AA

Wiener Polizei deckt Profi-Cannabiszucht auf

2.190 Cannabispflanzen wurden in der Indoor-Plantage sichergestellt.
2.190 Cannabispflanzen wurden in der Indoor-Plantage sichergestellt. ©Canva (Sujet)
Ein 64-Jähriger mit verdächtigem Rucksackinhalt hat die Polizei am Dienstag zu einer riesigen Cannabisplantage in Wien-Floridsdorf geführt: Mehr als 2.100 Pflanzen wurden sichergestellt.

Beamte des Landeskriminalamtes Wien haben eine Cannabisaufzuchtanlage mit 2.190 Pflanzen in Floridsdorf sichergestellt. Außerdem fanden sie in der Wohnung in Stammersdorf mehr als 15,8 Kilo Cannabiskraut und 69,4 Gramm Cannabisharz.

Drei Männer wurden festgenommen und in die Justizanstalt gebracht, berichtete die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.

Cannabis-Aufzuchtanlage mit mehr als 2.100 Pflanzen ausgehoben

Zuerst hatten die Polizisten am 9. Dezember einen 64-jährigen Albaner kontrolliert, der in seinem Rucksack Werkzeug, Kabel und Equipment für eine Aufzuchtanlage bei sich trug. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft Wien angeordneten Hausdurchsuchung auf dem Grundstück in Stammersdorf wurden zwei weitere Tatverdächtige, ein 34-jähriger Rumäne und ein gleichaltriger Albaner, angetroffen.

In vier Räumen in der Wohnung wurde die professionell angelegte Aufzucht mit Ventilatoren, Lampen und Abzugsrohren vorgefunden. Alle drei Männer hatten Bargeld im vierstelligen Bereich bei sich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wiener Polizei deckt Profi-Cannabiszucht auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen