Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Donauinselfest

  • Die Besucher haben sich auch dieses Jahr am Donauinselfest amüsiert.

    So empfanden die Besucher das Wiener Donauinselfest 2018

    25.06.2018 Das 35. Wiener Donauinselfest fand am vergangenen Sonntag seinen diesjährigen Abschluss und trumpfte auch dieses Jahr wieder mit jeder Menge Live-Acts und Stars auf. In den vergangen drei Tagen konnten außerdem insgesamt rund 2,4 Mio. Besucher registriert werden.
    Rund 1.000 Einsatzkräfte der Wiener Polizei waren beim Donauinselfest 2018.

    Bilanz der Wiener Polizei zum DIF 2018: 14 Festnahmen & 116 Anzeigen

    26.06.2018 Die Wiener Polizei war beim Donauinselfest 2018 mit rund 1.000 Beamten im Einsatz. Die Bilanz nach dem dreitägigen Festival: 14 Festnahmen und 116 Anzeigen.
    Granada heizten dem Publikum am Wiener Donauinselfest ordentlich ein.

    Es spielt Granada zum Ende des Wiener Donauinselfests 2018

    3.07.2018 Die heimische Formation Granada rund um Sänger Thomas Petritsch - der sich zuvor bereits als Effi einen Namen in der Szene gemacht hat - heizte dem Publikum am Wiener Donauinselfest zum Abschluss nochmal ordentlich ein, denn als Kontrapunkt zur kühlen Witterung hatte man am Sonntag brandheißes mit im Gepäck: Ein neues Album.
    Das 35. Donauinselfest war trotz dem Wetter ein Wochenend-Highlight.

    Donauinselfest 2018: Finaler Tag mit Regen

    25.06.2018 Anders als in den heißen Vorjahren ging das 35. Donauinselfest am Sonntag eher beschaulich ins Finale. Die kühlen Temperaturen sorgten für verwaiste Ufer, aber der Andrang auf das Gelände war trotzdem beachtlich.
    Christian Kern besuchte das Donauinselfest.

    Politiker auf dem Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Der Bundesparteivorsitzende der SPÖ Christian Kern besuchte am Sonntag das Donauinselfest in Begleitung von Stadträtin Kathrin Gaál, Stadtrat Peter Hacker, Stadtrat Peter Hanke und Landesparteisekretärin der SPÖ Wien Barbara Novak.
    Das Wetter wird auch am dritten Tag unbeständig.

    Veranstalter empfehlen wetterfeste Kleidung am dritten Tag des Wiener Donauinselfests

    24.06.2018 Wolken, Sonne, Wind und Regenschauer angesagt am dritten und letzten Festival-Tag des 35. Donauinselfests. Veranstalter empfehlen daher wetterfeste, warme Kleidung und bitten Besucher das Regenschirmverbot zu beachten.
    Bisher kam es nur zu einer Festnahme.

    Bisher nur eine strafrechtliche Festnahme am Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Nachdem das Donauinselfest auch am Samstag rund 800.000 Besucher verbuchen kann, kam es im Laufe des Tages insgesamt nur zu einer Festnahme.
    Das 35. Donauinselfest verzeichnet eine positive Bilanz.

    Donauinselfest 2018 voller Erfolg

    10.07.2018 Ausgelassene Stimmung trotz Abkühlung am zweiten Festivaltag des 35. Donauinselfests. Top-Acts wie Paenda, Voodoo Jürgens, Gert Steinbäcker, Münchener Freiheit, Fedde le Grand und Lisa Stansfield sorgten für ein Musik-Feuerwerk.
    Besonders Voodoo Jürgens war ein Highlight.

    Voodoo Jürgens und Konstantin Wecker begeisterten am Samstag am Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Der zweite Tag des Wiener Donauinselfests war trotz sehr wechselhaftem und kühlem Wetter ein voller Erfolg. Besonders die Stars Voodoo Jürgens und Konstantin Wecker konnten das Publikum anheizen.
    Das Festival zählte 800.000 Besucher.

    Rund 800.000 Besucher kamen Samstag zum Wiener Donauinselfest

    24.06.2018 Auch am zweiten Tag des 35. Wiener Donauinselfests wurden wie zum Auftakt am Freitag rund 800.000 Besuche gezählt.
    Das Donauinselfest-Programm 2018 mit allen Bands.

    Donauinselfest Programm 2018: Alle Bands und das Line-Up

    22.06.2018 Mit einem abwechslungsreichen Programm zum Donauinselfest 2018 und zahlreichen Bands ist für eine hervorragende Stimmung auf der Donauinsel in Wien bestens vorgesorgt. Für die Unterhaltung werden internationale Stars wie Fedde le Grand, Antilopen Gang, Portugal. The Man und heimische Größen wie etwa MÖWE, Wiener Blond, Gert Sreinbäcker & Band sorgen. Im Line-Up dürfen wie jedes Jahr die Newcomer nicht fehlen, die sich über einen Musik-Contest eines der begehrten Tickets für einen Auftritt beim Insel-Fest sichern können.
    Mit dem Donauinselfest-Plan 2018 alles im Blick

    Donauinselfest-Plan 2018: Alle Bühnen und Stationen

    18.05.2018 Der Bereich auf der Donauinsel in Wien, zwischen der Nordbrücke und der Reichsbrücke, wird einmal jährlich um großen Festivalgelände. Bei Europas größtem Freiluftfestival werden auf 18 Inseln 11 Bühnen aufgebaut und das auf einer Gesamtlänge von 4,5 Kilometern. Neben einem abwechslungsreichen Sport- und Freizeitprogramm wird natürlich auch ein breites Musikprogramm geboten. Den Überblick über alle Standorte auf der Wiener Donauinsel behalten Sie mit dem Donauinselfest-Plan 2018.
    Alle Bilder vom Wiener Donauinselfest 2018.

    Alle Bilder zum Donauinselfest 2018 in Wien

    25.06.2018 Vom 22. bis 24. Juni 2018 verwandelt sich die Wiener Donauinsel in Europas größtes Gratis-Open-Air-Festival. Wir haben alle Bilder vom Donauinselfest 2018 für Sie.
    Am Sonntag schließen Pizzera & Jaus das Donauinselfest 2018 ab.

    Donauinselfest 2018: Die Highlights am Sonntag

    23.06.2018 Am Sonntag ist bereits der letzte Tag von Europas größtem Open-Air-Festival mit freiem Eintritt. Wir haben Euch die Highlights vom letzten Tag des Donauinselfestes zusammengesucht.
    Bürgermeister Michael Ludwig nahm sich viel Zeit für die Helfer am Donauinselfest.

    Wiener Bürgermeister am Inselfest: Dank an alle

    23.06.2018 Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und SPÖ Wien-Landesparteisekretärin Barbara Novak besuchten am zweiten Tag des 35. Donauinselfestes die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Organisationszentrale, der Sportinsel, sowie der Sicheres-Wien-Insel.
    Der Freitag verlief auf der Donauinsel relativ ruhig.

    Ruhiger erster Tag am Wiener Donauinselfest: Insgesamt 6 Festnahmen

    23.06.2018 Es war ein ruhiger erster Tag am Donauinselfest in Wien. Die Polizei hatte nur wenig zu tun, insgesamt wurden sechs Personen festgenommen.
    Das sind die Highlights am Samstag beim Donauinselfest 2018.

    DIF 2018: Das sind die Highlights am Samstag

    22.06.2018 Am Samstag geht das 35. Wiener Donauinselfest in den zweiten Tag voller Highlights. Wir haben alle Propgrammpunkte zum Samstag im Detail.
    Rapperin Mavi Phoenix kommunizierte mit ihren Fans am Donauinselfest nur im Dialekt.

    FM4-Bühne beim DIF steht im Zeichen des Raps

    23.06.2018 Die FM4-Bühne am Wiener Donauinselfest stand am Freitagabend ganz im Zeichen des Rap. Die Antilopen Gang und die Linzer Rapperin Mavi Phoenix brachten das Publikum in Partylaune.
    Wanda galt am Freitag beim DOnauinselfest als Hauptact.

    Opening am Donauinselfest 2018: Wanda heizte Wien bei kühlen Temperaturen ein

    23.06.2018 Nach 2015 wechselten die Austropop-Wunderknaben von Wanda heuer von der FM4-Bühne Richtung Ö3-Arena. Die Band feierte dabei - trotz kühler Temperaturen - einen ungefährdeten Heimsieg.
    Um für Sicherheit zu sorgen, sind zahlreiche Gegenstände beim Donauinselfest verboten.

    Sicherheit am Wiener Donauinselfest 2018: Diese Gegenstände sind verboten

    3.07.2018 Wie jedes Jahr ist auch 2018 die Mitnahme diverser Gegenstände zum Wiener Donauinselfest verboten. Auch Verhaltensregeln wurden vom Veranstalter aufgestellt. Damit es zu keiner bösen Überraschung kommt, hier ein Überblick zur Hausordnung.