Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport

  • K.O.-Punch von George Groves.

    Ali Trophy: Heftiger K.o.! Groves knockt Cox aus

    24.09.2018 Groves trifft nach seinem Knock Out auf Callum Smith im WBSS-Finale in Saudi-Arabien um die Muhammad Ali Trophy im Supermittelgewicht – und um den WBA-Super-Titel

    AK Vorarlberg warnt vor Telefon-Betrug

    29.03.2018 Die Konsumentenberatung der Arbeiterkammer verzeichnet vermehrt Meldungen wegen Betrugsversuchen am Telefon.
    Ski-Star Marcel Hirscher denkt über ein Karriere-Ende nach.

    Karriere-Aus bei Marcel Hirscher? Ski-Star denkt über seine Zukunft nach

    21.03.2018 Nach einer erfolgreichen Saison denkt Marcel Hirscher wieder über seine Zukunft im Ski-Zirkus nach. Offen ist dabei, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzt. Seine Entscheidung will der Salzburger demnächst fällen.
    In der Halbzeitshow heizte Justin Timberlake dem Publikum ordentlich ein.

    Unfassbare Halbzeitshow: Justin Timberlake rockt den Super Bowl 2018

    5.02.2018 Es war das sportliche Highlight in den USA: Der Super Bowl 2018. In diesem Jahr heizte Sänger Justin Timberlake dem Publikum in der Halbzeitshow ordentlich ein.
    Beim Super Bowl LII treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles.

    Zwischen Sieg und Niederlage: Elf Zahlen zum Super Bowl

    3.02.2018 Der Super Bowl ist das größte Einzelsport-Event des Jahres und auch heuer wird das heiß ersehnte Finale wieder hunderte Millionen von Zuschauern weltweit vor den Fernseher locken. In der 52. Auflage treffen die Titelverteidiger New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Aber auch die vergangenen 51 Spiele hatten einiges zu bieten.
    Dominic Thiem (li.) unterlag dem Franzosen Richard Gasquet.

    Aus für Dominic Thiem beim Erste Bank Open in Wien: "War die meiste Zeit chancenlos"

    27.10.2017 Lokalmatador und Nummer 6 der Welt Dominic Thiem musste sich am Donnerstag wie im Vorjahr bereits im Achtelfinale des Erste Bank Open vorzeitig verabschieden. Er unterlag dem Franzosen Richard Gasquet nach 2:22 Stunden mit 6:4,5:7,1:6.
    Tom Brady muss mit seinen Patriots am Donnerstag wieder auf den Platz.

    American Football: Patriots vor NFL-Kick-off wieder Titelanwärter

    7.09.2017 Die mit Spannung erwartete neue Saison der National Football League (NFL) wird in der Nacht auf Freitag mit dem Duell zweier Top-Teams eröffnet.
    Wer holt sich den Sieg in Spielberg?

    Bottas gewinnt in Spielberg vor Vettel - Hamilton Vierter

    9.07.2017 Der 30. Formel-1-Grand-Prix von Österreich hat am Sonntag eine finnische Start-Ziel-Siegesfahrt gebracht.
    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Dominik Prokop unterschrieb langfristig für die Violetten.

    Austria verlängerte langfristig mit Jungprofi Dominik Prokop

    20.03.2017 Der 19-jährige Mittelfeldspieler Dominik Prokop verlängerte den Vertrag mit der Wiener Austria. Zur genauen Vertragsdauer wollte sich die Austria nicht äußern.
    Dominic Thiem holte sich seinen bereits 8. ATP-Titel in Rio.

    Finalsieg über Carreno Busta: Dominic Thiem holt seinen 8. ATP-Titel in Rio

    27.02.2017 Dominic Thiem stürmte in Rio de Janeiro zu seinem bereits achten ATP-Titel. Mit seinem Triumph in der brasilianischen Metropole, bei dem er 25 Winner schlug und 19 unerzwungene Fehler beging, hat sich die anstrengende Reise vom Hartplatz in der Woche davor in Rotterdam zum Sand-Event voll rentiert.
    Thiem besiegte Lajovic in der zweiten Runde in Rio.

    Dominic Thiem freut sich über Sieg gegen Dusan Lajovic in Rio

    23.02.2017 Am Mittwoch war Dominic Thiem in Rio auch in der zweiten Runde des ATP-500-Turniers erfolgreich: Der Niederösterreicher besiegte den Serben Dusan Lajovic mit 6:2 und 7:5.
    Dominic Thiem erreichte im Tennis-ATP-500-Turnier nach drei spannenden Sätzen das Achtelfinale.

    Dominic Thiem erreicht Achtelfinale bei ATP-500-Turnier in Rotterdam

    16.02.2017 Dominic Thiem hat am Mittwoch im Tennis-ATP-500-Turnier in Rotterdam das Achtelfinale erreicht. Österreichs Nummer Eins rang in einer spannenden Hallen-Hartplatz-Partie den Deutschen Alexander Zverev in drei Sätzen nieder.
    Niki Hartl (rechts) kehrt zu den Vienna Capitals zurück.

    Eishockey: Stürmer Niki Hartl kehrt zu Vienna Capitals zurück

    13.02.2017 Neue, alte Verstärkung für die Vienna Capitals: Nikolaus Hartl kehrt nach 30 Spielen wieder zum Tabellenführer aus Wien zurück.
    Dieses Jahr sorgte Lady Gaga für eine spektakuläre Super Bowl Halbzeit-Show.

    Video: Das sind die fünf legendärsten Super Bowl Halbzeit-Shows

    6.02.2017 Heuer heizte Lady Gaga den Super Bowl Fans ordentlich mit einer wilden Halbzeit-Show ein. Welche Auftritte in den letzten Jahrzehnten legendär wurden, zeigen wir euch im Video.
    In der 51. Auflage treffen die New England Patriots auf die Atlanta Falcons.

    Zwischen Sieg und Niederlage: Elf Zahlen zum Super Bowl

    4.02.2017 Der Super Bowl ist das größte Einzelsport-Event des Jahres und auch heuer wird das heiß ersehnte Finale wieder hunderte Millionen von Zuschauern weltweit vor den Fernseher locken. In der 51. Auflage treffen die New England Patriots auf die Atlanta Falcons. Aber auch die vergangenen 50 Spiele hatten einiges zu bieten.
    Nico Rosberg ist zu Gast in Wien bei der Motorsportbühne am Heldenplatz.

    Welt des Motorsports am Heldenplatz: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zu Gast in Wien

    30.11.2016 Am Freitag präsentiert sich Österreichs Motorsport mit einem Publikumsevent am Wiener Heldenplatz. Zahlreiche nationale und internationale Motorsport-Stars werden erwartet, auch Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg und der Motorsportler des Jahres Rene Hofer werden mit dabei sein.
    Die Vienna Capitals konnten sich mit 5:

    Champions Hockey League: Sieg für Vienna Capitals im hohen Norden

    8.09.2016 In der Champions Hockey League konnten die Vienna Capitals am Mittwoch einen klaren Sieg gegen das schwedische Team Skelleftea AIK erreichen. Meister Salzburg musste dagegen eine erste Niederlage hinnehmen.
    Pistorius könnte noch einmal in Berufung gehen

    Sechs Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

    6.07.2016 Der südafrikanische Ex-Sprinter Oscar Pistorius ist wegen Mordes zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

    Gratis-Shuttlebus ins Möslestadion

    27.05.2016 Auf Grund der neuen Parkplatz-Situation am Meeting-Wochenende – eine Zufahrt zum „Mösle“-Stadion ist nur noch mit Parkkarte möglich – wird vom Veranstalter des Hypomeeting Götzis/Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Partner im Bereich Athleten-Transporte – der Fa. Herburger Reisen, Dornbirn wieder der bewährte GRATIS-SHUTTLE vom Parkplatz im Stadion-Schnabelholz Altach ins „Mösle“-Stadion nach Götzis angeboten.
    Beim Auftakt zum EM-Training in Stegersbach waren zahlreiche Fans mit dabei.

    ÖFB-Team startete EM-Training in Stegersbach: Rund 1.500 Fans dabei

    22.03.2016 Am Montagabend startete Österreichs Fußball-Nationalteam mit dem Training für die bevorstehende EM in Frankreich. Rund 1.500 Fans waren mit dabei und konnten begehrte Autogramme ergattern.
    Josef Köberl startete bei der 10. WM im Winterschwimmen.

    Eisschwimmer Josef Köberl bei der 10. WM im Winterschwimmen in Sibirien

    21.03.2016 Kalt, kälter, Sibirien: Eisschwimmer Josef Köberl nahm als einziger Österreicher bei der diesjährigen Winter Schwimm-Weltmeisterschaft in Russland teil und konnte bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gute Ergebnisse erzielen.
    Tennis-Star Dominic Thiem ruht sich nach seinen Erfolgen in Österreich aus.

    Nach ATP-Sieg: Tennis-Star Dominic Thiem auf Kurzurlaub in Österreich

    1.03.2016 Am Montagabend landete Tennis-Star Dominic Thiem in Wien. Nach den turbulenten Wochen in Lateinamerika, den Turniersiegen in Buenos Aires und Acapulco sowie einem Semifinale in Rio de Janeiro erholt sich der Niederösterreicher einige Tage in seiner Heimat.
    Die Capitals treffen auf den VSV im EBEL-Viertelfinale.

    Eishockey: Vienna Capitals wählten VSV als EBEL-Viertelfinal-Gegner

    23.02.2016 Im EBEL-Viertelfinale treffen die Vienna Capitals auf den VSV, der dabei als Außenseiter gilt. Am Freitag wird das erste Spiel der "best of seven"-Serie ausgetragen.
    Der SCR Altach steckt mitten in der Saisonvorbereitung.

    Fußball: Altach verpflichtete Mittelstürmer Topcagic aus Kasachstan

    19.01.2016 Der SCR Altach hat den ablösefreien Fußball-Mittelstürmer Mihret Topcagic verpflichtet. Das gaben die Vorarlberger am Dienstag bekannt.

    Kreuzbandriss: Saison für Smiseth Sejersted beendet

    10.01.2016 Für Ski-Rennläuferin Lotte Smiseth Sejersted ist die Saison nach ihrem schweren Sturz bei der Sprint-Abfahrt von Zauchensee/Österreich vorzeitig beendet .

    Ski alpin: Weltcup-Slalom in Adelboden findet wie geplant statt

    10.01.2016 Der Weltcup-Slalom der alpinen Ski-Herren am (heutigen) Sonntag in Adelboden wird wie geplant in Szene gehen. Regen, Nebel und unzureichende Pistenbedingungen hatten eine Durchführung des Riesentorlaufs am Vortag verhindert.

    Eishockey: Niederlagen für EBEL-Leader Salzburg und Linz

    8.01.2016 Niederlagen für die beiden punktebesten Teams der Erste Bank Eishockey-Liga haben am Freitag die Spiele der 41. Runde gebracht.

    Ski alpin: Gut und Vonn setzen Trophäen-Duell in Zauchensee fort

    29.12.2015 Die Schweizerin Lara Gut und die US-Amerikanerin Lindsey Vonn rutschen als Erste bzw. Zweite im Gesamtweltcup ins Neue Jahr. Beide haben den Slalom am Dienstag in Lienz ausgelassen, der Polster auf die nächsten Verfolgerinnen ist aber ausreichend groß.
    Marcel Hirscher gewinnt den RTL in Val D'Isere.

    Marcel Hirscher gewinnt RTL in Val D'Isere

    12.12.2015 Marcel Hirscher hat den alpinen Ski-Weltcup weiter im Griff. Beim Riesentorlauf von Val d'Isere feierte der Salzburger am Samstag seinen dritten Erfolg in Serie und übernahm erstmals in der Saison die Führung im Gesamtweltcup.
    Wladimir Klitschko will den Rückkampf.

    Klitschko bereit zur Revanche - "Das Ego hat Kratzer bekommen"

    3.12.2015 Wladimir Klitschko brauchte nur vier Tage nach seiner Niederlage. Jetzt ist klar: Er tritt nochmals gegen Tyson Fury an. Wann und wo, wird jetzt verhandelt. Es könnte der Kampf des Jahres 2016 werden.