AA

Austria verlängerte langfristig mit Jungprofi Dominik Prokop

Der 19-jährige Mittelfeldspieler Dominik Prokop unterschrieb langfristig für die Violetten.
Der 19-jährige Mittelfeldspieler Dominik Prokop unterschrieb langfristig für die Violetten. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der 19-jährige Mittelfeldspieler Dominik Prokop verlängerte den Vertrag mit der Wiener Austria. Zur genauen Vertragsdauer wollte sich die Austria nicht äußern.

Die Wiener Austria hat den Vertrag mit Jungprofi Dominik Prokop vorzeitig verlängert. Wie der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga am Montag bekannt gab, unterschrieb der 19-jährige Mittelfeldspieler langfristig für die Violetten. Zur genauen Vertragsdauer wollte sich die Austria nicht äußern.

Austria verlängert Vertrag mit Prokop

Prokop absolvierte für die Wiener bis dato elf Ligaeinsätze und vier im Europacup.Wien. “Dominik ist eines unserer größten Talente. Ich weiß, dass er in Europa sehr begehrt ist”, sagte Trainer Thorsten Fink. Prokop kommt aus den Austria-Nachwuchs, er steht auch im Kader von Österreichs neu formierter U21-Nationalmannschaft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Austria verlängerte langfristig mit Jungprofi Dominik Prokop
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen