Fußball: Altach verpflichtete Mittelstürmer Topcagic aus Kasachstan

19.01.2016 Der SCR Altach hat den ablösefreien Fußball-Mittelstürmer Mihret Topcagic verpflichtet. Das gaben die Vorarlberger am Dienstag bekannt.

Kreuzbandriss: Saison für Smiseth Sejersted beendet

10.01.2016 Für Ski-Rennläuferin Lotte Smiseth Sejersted ist die Saison nach ihrem schweren Sturz bei der Sprint-Abfahrt von Zauchensee/Österreich vorzeitig beendet .

Ski alpin: Weltcup-Slalom in Adelboden findet wie geplant statt

10.01.2016 Der Weltcup-Slalom der alpinen Ski-Herren am (heutigen) Sonntag in Adelboden wird wie geplant in Szene gehen. Regen, Nebel und unzureichende Pistenbedingungen hatten eine Durchführung des Riesentorlaufs am Vortag verhindert.

Eishockey: Niederlagen für EBEL-Leader Salzburg und Linz

8.01.2016 Niederlagen für die beiden punktebesten Teams der Erste Bank Eishockey-Liga haben am Freitag die Spiele der 41. Runde gebracht.

Ski alpin: Gut und Vonn setzen Trophäen-Duell in Zauchensee fort

29.12.2015 Die Schweizerin Lara Gut und die US-Amerikanerin Lindsey Vonn rutschen als Erste bzw. Zweite im Gesamtweltcup ins Neue Jahr. Beide haben den Slalom am Dienstag in Lienz ausgelassen, der Polster auf die nächsten Verfolgerinnen ist aber ausreichend groß.

Marcel Hirscher gewinnt RTL in Val D'Isere

12.12.2015 Marcel Hirscher hat den alpinen Ski-Weltcup weiter im Griff. Beim Riesentorlauf von Val d'Isere feierte der Salzburger am Samstag seinen dritten Erfolg in Serie und übernahm erstmals in der Saison die Führung im Gesamtweltcup.

Klitschko bereit zur Revanche - "Das Ego hat Kratzer bekommen"

3.12.2015 Wladimir Klitschko brauchte nur vier Tage nach seiner Niederlage. Jetzt ist klar: Er tritt nochmals gegen Tyson Fury an. Wann und wo, wird jetzt verhandelt. Es könnte der Kampf des Jahres 2016 werden.

Formel 1: Rosberg feierte in Abu Dhabi 14. Grand-Prix-Sieg

29.11.2015 Nico Rosberg hat den finalen Formel-1-Grand-Prix der Saison 2015 in Abu Dhabi gewonnen. Der von der Pole Position gestartete Vizeweltmeister war 8,2 Sekunden schneller als Mercedes-Teamkollege und Weltmeister Lewis Hamilton und lag 19,4 vor Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen.

Jürgen Waber wird neuer ÖTV-Funktionär bei Damen-Tennis

22.10.2015 Da Österreichs Damen-Tennis schon bessere Zeiten gesehen hat, will der ÖTV nun mit einem neuen Konzept reagieren: Ab Jänner 2016 wird Jürgen Waber hauptverantwortlicher ÖTV-Funktionär für den Damen-Sport.

Haider-Maurer will die ersten Top 40 in neuer Saison erreichen

22.10.2015 Obwohl die Tennis-Saison am Mittwochabend für Andreas Haider-Maurer nicht nach Wunsch endete, blickt er motiviert Richtung 2016.

Auftakt Erste Bank Open: Melzer out, Hoffnung bei Thiem und Haider-Maurer

20.10.2015 Bereits in der ersten Runde der Wiener Erste Bank Open musste sich Gerald Melzer geschlagen geben. Der 25-Jährige verlor am Montag gegen den Tschechen Vesely, nun liegen Österreichs Einzelhoffnungen auf Dominic Thiem und Andreas Haider-Maurer.

Wiener Sportstars 2015 im Rathaus geehrt: In elf Kategorien ausgezeichnet

15.09.2015 Am Montag wurden im Wiener Rathaus zum sechsten Mal die "Wiener Sportstars", die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften in elf Kategorien, geehrt. Die Stadt Wien will damit herausragende Leistungen würdigen.

Leichtathletik: Bolt gewann 200 m in Peking und zehntes WM-Gold

27.08.2015 Superstar Usain Bolt hat am Donnerstag bei der Leichtathletik-WM in Peking die 200 m gewonnen und zum vierten Mal in Folge auf dieser Strecke triumphiert.

Müller: Bei Europacupaufstieg vorerst wohl keine Transfers bei Rapid geplant

4.08.2015 Beim Fußball-Rekordmeister Rapid steht das Thema Transfers aktuell nicht auf der Agenda, was sich laut Sportdirektor Andreas Müller auch bei einem Aufstieg in eine europäische Gruppenphase nicht ändern wird.

Eishockey: Rick Nasheim ist neuer Co-Trainer der Vienna Capitals

3.08.2015 Am Montag stellten die Vienna Capitals ihren neuen Co-Trainer vor: Rick Nasheim wird die Mannschaft bereits in der Vorbereitungszeit für die kommende Eishockey-Saison begleiten.

Neo-Trainer der Wiener Austria zeigt sich erfreut über einen starken Start

27.07.2015 Am Sonntag feierte die "Austria neu" mit Trainer Thorsten Fink einen 2:0-Auswärtssieg beim WAC und bestand somit die erste Bewährungsprobe mit Bravour. Fink will die Wiener Austria wieder in die Spitze der österreichischen Bundesliga führen.

Fußball: Altach hofft auf nächste Überraschungs-Saison

3.04.2018 Nach der überraschend starken Vorsaison liegt die Latte für den SCR Altach hoch.

Van Zyl gewann Hochgeschwindigkeitsetappe nach Matrei

9.07.2015 Der Südafrikaner Johann van Zyl hat am Donnerstag die 5. Etappe der Österreich-Radrundfahrt gewonnen.

Radsport: ÖRV-Teams erlitten bei Rundfahrt große Hagelschäden

9.07.2015 Die österreichischen Teams der Österreich-Radrundfahrt haben hohe Schäden durch das Hagel-Unwettter am Mittwoch im Raum Villach zu beklagen.

Rad: Enormer Stress, Hektik bei Tour Ursache für schwere Stürze

7.07.2015 Enormer Stress und Nervosität prägen das Geschehen bei der Tour de France auf jeder Etappe - folgenreiche Zwischenfälle wie der Massensturz am Montag sind die Folge.

Tennis: Serena Williams holte in Paris schon 20. Major-Titel

6.06.2015 Serena Williams hat am Samstag die French Open 2015 und damit bereits ihren 20. Grand-Slam-Titel gewonnen.

Vorarlberger bei Eishockey-WM im Tor

4.05.2015 Rene Swette wird beim heutigen WM-Spiel gegen Schweden zwischen den Pfosten der österreichischen Nationalmannschaft stehen.

Rugby-Profi zeigt blutige Wunde auf Twitter

24.03.2015 Dass Rubgy kein Sport für Wehleidige ist, ist weitgehend bekannt. Doch auf welche Risiken man sich dabei wirklich einlässt, zeigt ein Bild vom Castleford-Tigers-Profi Luke Dorn. Für den ist aber alles nur halb so schlimm.

Diese Teams treffen im CL-Viertelfinale aufeinander

20.03.2015 Am Freitag wurden in Nyon die Viertelfinalspiele der Champions League ausgelost - dabei kommt es auch zu einer Neuauflage des Finales vom Vorjahr

Skispringer gastieren auf der Großschanze in Oslo

15.03.2015 Nach der nicht zufriedenstellenden Performance der ÖSV-Adler beim Bewerb gestern, versuchen Kraft, Hayböck und Co. heute bessere Leistungen zu zeigen.

Skispringen: Iraschko-Stolz zum ersten Mal Weltcup-Gesamtsiegerin

13.03.2015 Daniela Iraschko-Stolz hat ihre Skisprung-Karriere am Freitag mit einem weiteren Highlight gekrönt. Die 31-jährige Steirerin sicherte sich als erste Österreicherin den Gesamt-Weltcup.

Radsport: Brändle im Auftaktzeitfahren von Tirreno-Adriatico Fünfter

11.03.2015 Der Vorarlberger Matthias Brändle hat im kurzen Auftaktzeitfahren des stark besetzten Rad-Etappenrennens Tirreno-Adriatico Platz fünf belegt.

Skispringen: Kraft übernahm mit Platz 3 in Kuopio Weltcup-Führung

10.03.2015 Severin Freund hat am Dienstag das Weltcup-Skispringen in Kuopio gewonnen. Der Deutsche setzte sich beim nach dem ersten Durchgang abgebrochenen Bewerb in Finnland vor dem Norweger Anders Bardal durch.

Ski nordisch: Deutscher Rydzek gewann WM-Kombi-Normalschanzen-Bewerb

20.02.2015 Der Deutsche Johannes Rydzek hat am Freitag den WM-Normalschanzenbewerb der Nordischen Kombinierer in Falun gewonnen.

Hymnen-Panne bei Fenninger-Sieg

4.02.2015 Bereits seit 2011 wird die Österreichische Bundeshymne in veränderter Version gesungen - doch bei der WM in Beaver Creek schient das noch nicht angekommen zu sein.