Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk

  • Wien - 20. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Das Wochenende wird sonnig und mild.

    Prognose: Sonniges Wochenende mit Föhn und bis zu 25 Grad

    13.10.2018 Der Spätsommer scheint kein Ende nehmen zu wollen: Am Wochenende werden wir mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen verwöhnt. Hier die Prognose für die kommenden Tage im Detail.
    Die Aktion soll den Verkehrsteilnehmer dabei helfen, die Sicherheit für sich und andere zu verbessern.

    "Sehen und gesehen werden": Mehr Sicherheit im Wiener Straßenverkehr

    12.10.2018 Vor allem für Radfahrer, können die dunklen Jahreszeiten eine Gefährdung im Straßenverkehr bedeuten. Der ÖAMTC und die Polizei Wien möchten mit einer Aktion gegen diese Gefährdung ankämpfen.
    Auch mehrere Märkte finden im November 2018 in Wiens Einkaufsstraßen statt.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im November 2018

    10.10.2018 Auch im November 2018 sind auf Wiens Einkaufsstraßen wieder zahlreiche (Gratis-)Aktionen geplant.
    Der Täter wurde in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.

    Mitbewohner in Wien-Brigittenau erstochen: Täter eingewiesen

    9.10.2018 Ein 29-Jähriger hatte im März seinen Mitbewohner erstochen. Heute wurde er in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen. Das Urteil ist rechtskräftig.
    Erfolgreicher Sirenen-Probealarm in Wien.

    Erfolgreiche Sirenenprobe in Wien: Nur eine Sirene defekt

    7.10.2018 Am Samstag wurden in ganz Österreich die Sirenen getestet. In Wien verlief die Probe erfolgreich, nur eine Sirene funktionierte nicht.
    Zahlreiche Bürger hatten Fragen an Michael Ludwig.

    Michael Ludwig lud zum ersten "Bürgermeistertag" in Wien-Brigittenau

    4.10.2018 Reger Andrang herrschte beim ersten Bürgermeistertag in der Brigittenau. Michael Ludwig stellte sich einen Nachmittag lang den Fragen und Anliegen der Wiener Bevölkerung.
    Am Samstag heulen die Sirenen auch in Wien.

    Sirenen heulen: Probealarm am Samstag in Wien

    6.10.2018 Am Samstag werden beim jährlichen Zivilschutz-Probealarm rund 8.200 Sirenen in ganz Österreich erklingen. In Wien sind über 180 Sirenen aufgestellt.
    Michael Ludwig hört sich die Anliegen der Wiener Bevölkerung an.

    Michael Ludwig lädt beim Bürgermeister-Tag in der Brigittenau zum Gespräch

    3.10.2018 Michael Ludwig stellt sich heute den Fragen der Wiener Bevölkerung. Am Nachmittag können die Stadtbewohner in direkten Kontakt mit dem Wiener Bürgermeister treten und persönliche Anliegen besprechen.
    Der Mann wurde wiedererkannt und festgenommen.

    Handtaschen-Raub in Wien-Brigittenau: Festnahme

    1.10.2018 Am Sonntag wurde einer Frau bei einer Tankstelle in Wien-Brigittenau die Handtasche entrissen. Zeugen verfolgten den Täter.
    In Wien finden im Oktober wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Die besten Gratis-Events in Wien im Oktober

    1.10.2018 Um kein kostenloses Event im Oktober in Wien zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat bei freiem Eintritt besucht werden können.
    So wird das Wetter in der kommenden Woche.

    Herbst-Wetter in Wien: Wind und Regen in der kommenden Woche

    1.10.2018 Das Wetter wird zum Wochenbeginn eher ungemütlich und herbstlich. Wie die ZAMG ankündigte, breiten sich am Montag von Westen kommend rasch Wolken und Regen Richtung Osten aus.
    Das war der Twitter-Marathon der Wiener Polizei.

    Twitter-Marathon der Wiener Polizei: 651 Tweets abgesetzt

    1.10.2018 Am Sonntag ging um 7.00 Uhr der "Twitter-Marathon" der Wiener Polizei zu Ende. 651 Tweets wurden in 24 Stunden abgesetzt.
    Am Samstag entern kleine und große Piraten den ASKÖ 20 Sportplatz Hopsagasse.

    Freier Eintritt beim Kinderpiratenfest in Wien: Programm

    27.09.2018 Am Samstag findet das Kinderpiratenfest mit buntem Programm in Wien-Brigittenau statt. Der Eintritt ist frei.
    Am Wochenende findet der 2. Twittermarathon der Wiener Polizei statt.

    Twittermarathon der LPD Wien: Einblick in Polizeiarbeit unter Hashtag #24h133

    27.09.2018 Vom 29. September bis 30. September 2018 findet zum zweiten Mal der "Twittermarathon" der Wiener Polizei statt. Unter dem Hashtag #24h133 werden über den Twitteraccount der LPD Wien 24 Stunden lang alle an Sektorstreifen im Stadtgebiet ausgegebenen Einsätze veröffentlicht.
    Die Polizei musste Verstärkung rufen, um den Streit zwischen den Männern zu schlichten.

    Massenschlägerei vor Moschee in Wien-Brigittenau: Zwei Verletzte

    24.09.2018 Am gestrigen Sonntag kam es vor einer Moschee in 20. Wiener Gemeindebezirk zu einer Massenschlägerei. Dabei gab es zwei Verletzte.
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    24.09.2018 Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    Die drei Nigerianer wurden festgenommen und wurden ins Spital gebracht.

    20 Suchtgiftkugeln verschluckt: Dealer in Wiener U6-Stationen verhaftet

    18.09.2018 Am Montag konnte die Polizei Wien drei Drogendealer in den U6 Stationen Niederhofstraße und Jägerstraße verhaften.
    Die Räuberin wurde von Passanten in einem Supermarkt in der Klosterneuburger Straße überwältigt.

    Wienerin versuchte Supermarkt in Brigittenau mit Messer auszurauben

    15.09.2018 Eine 31-Jährige versuchte Freitagnachmittag einen Supermarkt in der Klosterneuburger Straße in Wien-Brigittenau zu berauben. Sie hatte ein Messer bei sich.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Die 32-Jährige missachtete in Wien-Brigittenau die Handzeichen des Polizisten.

    Radfahrerin missachtete Schulwegsicherung und wollte Wiener Polizisten ohrfeigen

    14.09.2018 Einer 32-jährigen Radfahrerin ging am Donnerstag die Schulwegsicherung eines Polizeibeamten in Wien-Brigittenau zu langsam. Als dieser die Frau zur Rede stellen wollte, versuchte diese ihn zu ohrfeigen.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    Der einjährige Bub schwebt weiter in Lebensgefahr.

    Rottweiler-Angriff in Wien-Donaustadt: Einjähriger weiter in Lebensgefahr

    13.09.2018 Der Einjährige, der am Montag in Wien von einem Hund gebissen wurde, schwebt immer noch in Lebensgefahr. Die Besitzerin erhielt indes ein Halteverbot für Hunde.
    Geld und Drogen sichergestellt.

    23-Jähriger mit 62 Drogenkugeln in Wien-Brigittenau verhaftet

    13.09.2018 Am Mittwoch Nachmittag konnte ein 23-jähriger Mann in der Leipziger Straße festgenommen werden. Er hatte 500 Euro Bargeld und 62 Kugeln Heroin und Kokain in einem "Sackerl fürs Gackerl" in seiner Unterhose dabei.
    Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

    Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Wien-Brigittenau: Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

    12.09.2018 Ein Pkw-Lenker erfasste am Dienstagabend in Wien-Brigittenau einen Fußgänger, zog den Schwerverletzten von der Fahrbahn und beging anschließend Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
    Die 24-jährige Frau besprühte andere Fahrgäste in der Wiener U6 mit Pfefferspray.

    Frau sprühte mit Pfefferspray in der Wiener U6: Drei Personen und ein Kind verletzt

    12.09.2018 Am Dienstagnachmittag besprühte eine 24-jährige Frau in einem Waggon der Wiener U-Bahnlinie U6 wahllos Fahrgäste und verletzte dabei drei Personen, sowie ein vierjähriges Kind.
    Die unten stehende Elemente des Krans kippten um.

    Baukran kippte in Wien-Brigittenau um: Betonblock stürzte auf Jägerstraße

    11.09.2018 Am Montag kippten beim Abbau eines Krans in Wien-Brigittenau die unteren Elemente um, ein Betonblock zerstörte dabei ein geparktes Auto auf der Jägerstraße.
    Der Millennium City Kids Run findet im Rahmen des C-Run 2018 statt.

    Millennium City Kids Run am 13. September in Wien

    10.09.2018 Am Donnerstag, den 13. September 2018, findet in der Wiener Millennium City der Kids Run als Teil des C-RUN 10.55 statt. Der Hauptbewerb der C-RUN 10.55, der erste Viertelmarathon Wiens, wurde aus behördlichen Gründen, auf den 20. Oktober verschoben.
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.