AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk

  • Wien - 20. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Nur 48 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Wien

    Vor 9 Stunden Erstmals seit langer Zeit wurden in Wien weniger als 100 Neuinfektionen gemeldet. Die niedrige Zahl ergibt sich aus der Datenbereinigung aufgrund von Doppelmeldungen.

    Wien will beim innerstädtischen Grünraum "nachrüsten"

    Vor 2 Tagen Während der Westen an den Wienerwald grenzt, gelten dicht verbaute Gründerzeitviertel als sommerliche Hitzeinseln. Laut einer Auswertung von Stadtforschern der TU Wien für die APA lebt eine halbe Million Wiener in Grätzln mit unter einem Fünftel unverbauter Fläche.

    Grünes Licht für Chor-Proben in Wiener Kirchen

    12.05.2021 Die Initiative "Kirchen öffnen für Chöre" soll es heimischen Amateur-Chören ab dem 19. Mai ermöglichen, unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder zu proben.

    Wiener Bäder öffnen am 19. Mai: Strenge Corona-Regeln

    12.05.2021 Am 19. Mai öffnen auch Wiens Bäder ihre Tore. Die Corona-Auflagen sind erwartungsgemäß streng, auch die Bäderampel kehrt zurück.

    Red Bull Flugtag kehrt nach Wien zurück

    11.05.2021 Der Red Bull Flugtag kehrt nach neun Jahren Abstinenz dorthin zurück, wo alles begann. Am 26. September werden die beflügelte Piloten mit ihren selbstgebauten Flugobjekten in der Brigittenauer Bucht in Wien abheben.

    Wiener Südost Tangente (A23) nach Brand gesperrt

    10.05.2021 Die Wiener Südosttangente (A23) ist Montagfrüh wegen eines brennenden Lkws Richtung Süden komplett gesperrt worden.

    Wien-Brigittenau: Platz der Kinderrechte neu gestaltet

    9.05.2021 Der Platz der Kinderrechte in Wien-Brigittenau wurde neu gestaltet. Der Boden wurde zur "Turnmatte" und der Platz erhielt einen farbenfrohen Anstrich.

    Bierwirt: Mutmaßliche Schüsse bei Streit mit Vater des Opfers

    9.05.2021 Laut Medien soll der Wiener Bierwirt, der seine 35-jährige Ex-Partnerin erschossen haben soll, bereits bei einem Streit mit deren Vater eine Woche zuvor Schüsse abgegeben haben. Die Familie zeigte ihn nicht an.

    Wien für Biker besonders gefährliches Pflaster

    9.05.2021 Obwohl das Autobahn- und Schnellstraßennetz in Wien mit 55 Kilometern das kürzeste in Österreich ist, ereignen sich dort achtmal mehr Motorradunfälle als in den anderen Bundesländern.

    Top-Ärzte in Wien 2020: Patienten wählten auf DocFinder ihre Favoriten

    8.05.2021 Die beliebtesten Ärzte in Wien im Jahr 2020 stehen fest: Die Onlineplattform DocFinder hat wieder den "DocFinder Patients' Choice Award" verliehen. VIENNA.at hat die Top 10 Wiener Ärzte in 15 Fachrichtungen im Überblick.

    Wiener Bierwirt schweigt zu Mordvorwürfen an 35-Jähriger

    7.05.2021 Aufgrund seines Gesundheitszustands konnte der 42-jährige "Bierwirt", der seine Ex-Partnerin erschossen haben soll, noch keine Erklärung zu den Vorwürfen abgeben.

    Muttertags-Wochenende wird sonnig und warm

    7.05.2021 Mit unbeständigem Wetter geht es am Freitag ins Wochenfinale. Ab Samstag wird es wieder wärmer und freundlicher. Am Sonntag, dem Muttertag, lacht im ganzen Land die Sonne, wie die ZAMG berichtet.

    Wien öffnet am 19. Mai Gastro, Hotels, Sport und Kultur

    7.05.2021 Auch Wien will am 19. Mai, gleichzeitig mit den anderen Bundesländern, Öffnungsschritte setzen. Gastronomie, Hotel, Sport und Kultur sollen gleichzeitig aufsperren dürfen.

    Nach Lockdown: Wenig Andrang auf Wiener Märkten

    6.05.2021 Die Wiener Märkte berichten nach der Öffnung noch von einem "etwas zurückhaltenden" Andrang, verweisen aber auch darauf, dass die Gastronomie fehlt.

    Wien soll flächendeckendes, einheitliches Parkpickerl bekommen

    5.05.2021 Wien soll ein flächendeckendes, einheitliches Parkpickerl bekommen. Erste Lösungsvorschläge dafür sollen im Sommer vorliegen. Eine wienweite Umsetzung wird sich 2021 jedoch voraussichtlich nicht mehr ausgehen.

    Corona-Lage in Wien: "Herausforderung, aber machbar"

    5.05.2021 Die Corona-Situation in Wien hat sich durch den Lockdown durchaus entspannen können. Sowohl die Anzahl der Patienten in Spitälern als auch die Neuansteckungen mit dem Virus gingen zurück.

    Nach Bluttat in Wien: U-Haft über "Bierwirt" verhängt

    3.05.2021 Am vergangenen Donnerstag soll der 42-jährige "Bierwirt" seine Ex-Partnerin getötet haben. Es wurde U-Haft verhängt.

    Wiener Amateurchöre sollen in Kirchen proben dürfen

    3.05.2021 Die Pfarren in Wien werden dazu aufgerufen, ihre Gotteshäuser als Proberäume für Amateurchöre zur Verfügung zu stellen.

    Über 230 Sturm-Einsätze für Wiener Feuerwehr

    2.05.2021 Starker Sturm hat am Sonntag zu mehr als 200 Einsätzen der Wiener Feuerwehr geführt. Der Betrieb der U-Bahn-Linie U4 war am Vormittag wegen eines Sturmschadens kurzzeitig unterbrochen.

    Sturm in Wien: U4 unterbrochen und Corona-Teststraßen geschlossen

    2.05.2021 Wegen eines Sturmschadens ist Sonntagfrüh der Betrieb der Wiener U-Bahn-Linie U4 unterbrochen worden. Auch einige Coronavirus-Teststraßen wurden wegen des Sturms in Wien geschlossen.

    Wien will berufliches Risiko bei Impf-Anmeldung berücksichtigen

    1.05.2021 Laut Medienberichten will Wien beim Impfen einen eigenen Weg einschlagen. Zusätzlich zum Alter soll auch das berufliche Risiko bei der Impf-Anmeldung zählen.

    Mehrere Männer bei brutalen Raubüberfällen in Wien verletzt

    1.05.2021 In drei Wiener Bezirken kam es in der Nacht auf Samstag zu brutalen Raubüberfällen. Zwei 17-Jährige und ein 27-Jähriger wurden dabei von unbekannten Tätern attackiert und verletzt.

    Städtische Büchereien in Wien ab 3. Mai wieder geöffnet

    30.04.2021 Nach Lockdown-Ende können in den städtischen Wiener Büchereien ab 3. Mai wieder Medien ausgeborgt bzw. zurückgebracht werden. Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

    Politik über Frauenmord in Wien erschüttert

    30.04.2021 Nach der Bluttat in Wien-Brigittenau, bei der eine 35-Jährige von ihrem Ex-Parnter erschossen wurde, zeigt sich die heimische Politik erschüttert.

    "Bierwirt" soll Frau in Wien-Brigittenau erschossen haben

    30.04.2021 Bei jenem Mann, der am Donnerstag in Wien-Brigittenau seine Ex-Partnerin mit einem Kopfschuss getötet haben soll, soll es sich um den "Bierwirt" handeln, der die Grüne Klubobfrau Sigrid Maurer klagte.

    Frau mit Kopfschuss in Wien-Brigittenau getötet

    1.05.2021 Am Donnerstag wurde eine 35-Jährige von ihrem Ex-Partner in einer Wohnung in Wien-Brigittenau erschossen. Der Verdächtige wurde festgenommen.

    Heiligenstädter Brücke erhält separate Radspur

    30.04.2021 Ein zusätzlicher Fuß- und Radwegsteg neben der Heiligenstädter Brücke wird ab Mai gebaut. Für Autofahrer gibt es keine Einschränkungen, Radfahrer haben Ausweichmöglichkeiten.

    Aktion zum Muttertag: Gratis Obst und Gemüse für Alleinerziehende

    28.04.2021 Am 6. Mai spendet das Obsthaus Haller frisches Obst und Gemüse an in Wien lebende und finanziell benachteiligte Alleinerziehende. Eine Anmeldung zur Aktion des Wiener Hilfswerks ist ab sofort möglich.

    Friseure und Geschäfte in Wien öffnen am 3. Mai wieder

    27.04.2021 Am 3. Mai dürfen Geschäfte und Friseure in Wien wieder öffnen. Die Vorfreude in den Branchen in groß.

    Bereits über 10.000 Anrufe bei Wiener Corona-Sorgenhotline

    27.04.2021 Seit einem Jahr gibt es in Wien eine Corona-Sorgenhotline, an die sich Menschen mit ihren Problemen und Ängsten wenden können. Bisher nahmen 10.541 Anrufer das Angebot in Anspruch.