AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk

  • Wien - 20. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wien-Brigittenau: 54-Jähriger bedrohte Freundin mit Messer

    Vor 5 Stunden Am Montag soll ein 54-Jähriger in Wien-Brigittenau seine Lebensgefährtin mit dem Umbringen bedroht haben. Die Polizei nahm den Mann fest.

    Wetter: Ab Donnerstag wird es warm, regnerisch und stürmisch

    Vor 1 Tag Nach einem Störungseinfluss mit etwas Schneefall an der Alpennnordseite und Sonne im Süden trifft am Donnerstag laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eine Störung von Westen her in Österreich ein.

    In Frankreich mordverdächtiger Rumäne in Wien verhaftet

    24.01.2021 In einer Wohnung in Wien-Brigittenau ist am Samstag ein 25-jähriger Mann festgenommen worden, der in Frankreich wegen Mordverdachts gesucht wurde.

    Aufregung um Video über Atombomben-Abwurf auf Wien

    24.01.2021 Als "absolut inakzeptabel" und "ohne jegliche Sensibilität" kritisierte Bürgermeister Michael Ludwig ein Video des Außenministeriums, das die drastischen Folgen eines Abwurfs einer Atombombe über Wien aufzeigt.

    FFP2-Maskenpflicht gilt auch in Amtsgebäuden der Stadt Wien

    23.01.2021 In Wien muss ab Montag nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten eine FFP2-Maske getragen werden, sondern auch in den Amtsgebäuden der Stadt.

    WEGA-Einsatz nach Drohung mit Messer in Wien-Brigittenau

    23.01.2021 Im Zuge eines Streits bedrohte ein 24-Jähriger am Freitag in Wien-Brigittenau seinen Kontrahenten mit einem Messer. Der Mann flüchtete aus der Wohnung und alarmierte die Polizei.

    Ab dem Wochenende wird es wieder winterlicher

    22.01.2021 Es bleibt weiterhin föhnig und mild, allerdings wird es ab dem Wochenende in mehreren Schüben wieder zunehmend winterlich, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Bisher 64.000 Patienten: Wiens "Schnupfen-Checkboxen" werden ausgebaut

    22.01.2021 Seit Mitte November rollt Wien das Konzept der "Schnupfen-Checkboxen" über die ganze Stadt aus. Mit dem am Donnerstag eröffneten 30. Standort läuft das Programm nun im Vollausbau. Rund 64.000 Menschen haben die Checkboxen bisher genutzt.

    Masken verweigert: Drei Lehrer in Wien suspendiert

    21.01.2021 In Wien wurden drei Lehrer der Integrativen Lernwerkstatt Brigittenau, die in der Schule das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verweigert hatten, suspendiert.

    Wiener Polizei: Rund 1.200 Einsätze pro Tag im Jahr 2020

    19.01.2021 Im Jahr 2020 hatten die Wiener Polizisten rund 1.200 Einsätze pro Tag zu bewältigen. Vor allem im Frühjahr gab es bei manchen Delikten massive Rückgänge.

    Wien-Brigittenau: Zwei Personen bei Deckeneinsturz verletzt

    15.01.2021 Bei einem Deckeinsturz in einem Altbau in der Rauscherstraße in Wien-Brigittenau sind am Freitag zwei Personen verletzt worden.

    Bislang 148 positive Antigen-Tests bei Wiener Massentests

    13.01.2021 Halbzeitbilanz bei den Corona-Massentests in Wien: Seit 8. Jänner wurden an den drei Standorten mehr als 48.000 Antigen-Tests durchgeführt, wovon 148 ein positives Ergebnis anzeigten.

    Erste Details zum Corona-Impfplan in Wien bekannt

    10.01.2021 Ab dem 18. Jänner können sich die Wiener zur Corona-Impfung voranmelden. Es soll zwölf Impfzentren und eine neue Impfstraße geben.

    Mann öffnete Autotür unmittelbar vor Radfahrer: 40-Jähriger verletzt

    8.01.2021 Ein 21-Jähriger öffnete die Tür seines Autos unmittelbar vor einem Radfahrer. Dieser prallte gegen die Tür und wurde verletzt.

    Wiens beliebteste Babynamen 2020: Emilia und Maximilian

    8.01.2021 Emilia und Maximilian waren 2020 die beliebtesten Babynamen in Wien, wie die Landesstatistik (MA 23) der APA berichtete.

    Raser in Wien-Brigittenau: Führerscheinabnahme

    6.01.2021 In Wien-Brigittenau wurden Polizisten am Dienstag auf einen Fahrer aufmerksam, der sein Auto entgegen der Straßenverkehrsordnung durch die Stadt lenkte. U.a. fuhr er viel zu schnell, überfuhr Sperrflächen und blinkte nicht. Als die Polizisten den Lenker stoppen wollten, beschleunigte er sein Fahrzeug in einer 70er-Zone auf 144 km/h.

    Brutale Home Invasion in Wien-Brigittenau: Mann ins Gesicht geschnitten

    6.01.2021 Dienstagabend sind sechs Männer in eine Wohnung in Wien-Brigittenau eingedrungen. Sie traten die Türe ein, verletzten die beiden Bewohner und durchsuchten die Möbel, bevor sie noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten.

    Aufbauarbeiten für zweite Runde der Massentests in Wien laufen

    6.01.2021 In der Stadthalle, der Messe Wien und der Marx Halle haben die Vorbereitungen für die Corona-Massentests begonnen. Beim zweiten Durchgang wird es weniger Teststraßen, dafür aber längere Öffnungszeiten geben.

    Wiener Linien setzen Modernisierung der Aufzüge in U-Bahn-Stationen fort

    5.01.2021 2,3 Millionen Euro werden heuer von den Wiener Linien in die Erneuerung der Aufzüge in den U-Bahn-Stationen investiert. Los geht es ab 11. Jänner in der Station Volkstheater.

    Massentests gehen in zweite Runde: Anmeldungen ab sofort möglich

    4.01.2021 Ab heute ist die Anmeldung zur zweiten Runde der Corona-Massentests möglich, die ab 15. Jänner starten sollen. Termine können online und auch telefonisch vereinbart werden.

    Wega-Einsatz beendete Silvesterparty: Polizist und zwei Feiernde verletzt

    3.01.2021 In Wien-Brigittenau musste eine Silvesterparty durch einen Wega-Einsatz beendet werden. Zuvor waren Partygäste auf Polizisten losgegangen.

    1.600 Polizeieinsätze in der Silvesternacht in Wien

    1.01.2021 In der Landesleitzentrale Wien sind am letzten und ersten Tag des Jahres weit über 4.000 Notrufe eingegangen. Daraus resultierten knapp 1.600 Einsätze, berichtete die Polizei am Freitag.

    Wien-Brigittenau: Masken-Verweigerer (16) verpasste Polizisten Faustschlag ins Gesicht

    31.12.2020 Polizisten nahmen am Mittwoch einen 16-Jährigen fest, nachdem dieser einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte. Auf der Flucht vor der Polizei entledigte sich der Jugendliche außerdem einem Sackerl mit Ecstasy-Tabletten.

    Unfall in Wien-Brigittenau: Frauchen und Hund verletzt

    30.12.2020 In Wien-Brigittenau kam es Dienstagfrüh zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Auch ihr Hund wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Auto verletzt und lief davon.

    Wiener Linien: Neuer Wochenend-Fahrplan mit längeren Intervallen

    29.12.2020 Die Wiener Linien dünnen ab 9. Jänner ihren Wochenend-Fahrplan in den frühen Morgenstunden aus. Betroffen davon sind sowohl U-Bahnen als auch Straßenbahnen und Busse. Grund sei ein "Überangebot".

    Wiener Christbäume sorgen für Licht und Wärme

    26.12.2020 Ab dem 28. Dezember können an den Sammelstellen der MA 48 in ganz Wien wieder Christbäume abgegeben werden. Auf ihrer letzten Reise sorgen diese dann noch einmal für Licht und Wärme in den Wiener Wohnzimmern.

    Wiener bei Geldgeschenken heuer sehr spendabel

    26.12.2020 Bargeld zählte auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Im Bundesländervergleich waren die dicksten Kuverts unter den Christbäumen in Niederösterreich und Wien zu finden.

    Apotheken auch zu den Feiertagen geöffnet

    25.12.2020 Die Apotheken stehen auch an den kommenden Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen für die Bevölkerung zur Verfügung.

    Wien-Brigittenau: Streit unter Ladendieben endete in Messerattacke

    26.12.2020 In der Nacht auf Donnerstag musste die WEGA in Wien-Brigittenau einschreiten, als ein Streit unter zwei Männern eskalierte. Bei den Kontrahenten dürfte es sich zudem um Ladendiebe handeln.

    Fahrplan der Wiener Linien: So fahren die Öffis am 24. Dezember 2020 in Wien

    23.12.2020 Auch im Ausnahmejahr 2020 halten die Wiener Linien die Stadt zu Weihnachten mobil. Was sich bei den Fahrplänen von U-Bahn, Bus und Bim am 24. Dezember 2020 ändert, lesen Sie hier.