Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 20. Bezirk

  • Wien - 20. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Wien startet die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz.

    Neues Hundehaltegesetz: Wien startet Schwerpunktkontrollen

    Vor 9 Stunden Wien startet nun die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz. Alle zwei Wochen wird die Polizei Hotspot-Überprüfungen durchführen und den Fokus auf die neuen Änderungen des Gesetzes legen.
    Das AMS Wien erhält eine neue Gschäftsstelle in Brigittenau.

    AMS Wien: Brigittenau erhält neue Geschäftsstelle

    Vor 1 Tag Der 20. Bezirk bekommt eine neue Geschäftsstelle. Dort werden alle Kunden betreut, die ihren Wohnsitz in Wien-Brigittenau haben.
    Die Wetteraussichten für die kommende Woche.

    Wetteraussichten: Es wird wieder unbeständig und kühl

    Vor 1 Tag Nach den frühlingshaften Temperaturen am Wochenende wird es in den kommenden Tagen unbeständig mit Sonne, Wolken und einigen Regen- oder Schneeschauern.
    Am 22. März ist der Weltwassertag.

    Weltwassertag: Das Wiener Wasser ist für alle da

    22.03.2019 Heute, am 22. März, ist der Weltwassertag. Anlässlich dazu möchte die MA 32 auf die hohe Qualität des Wiener Trinkwassers aufmerksam machen. Ab heute sind auch wieder alle 980 Trinkbrunnen in der Stadt aktiv.
    Das Wochenende hält viel Sonnenschein bereit.

    Wetter am Wochenende: Frühlingsbeginn bringt viel Sonnenschein

    22.03.2019 Das erste Frühlingswochenende bringt uns Sonnenschein und es kann bis zu 21 Grad erreichen. Der Wochenstart allerdings hält eine markante Abkühlung bereit.
    Der Bagger war mit dem Schaufelarm hängen geblieben.

    Wien-Brigittenau: Auf Lkw geladener Bagger blieb an Brücke hängen

    22.03.2019 Donnerstagnachmittag blieb ein auf einem Lkw-Tieflader transportierter Bagger unter einer Eisenbahnbrücke hängen.
    In Wien gibt es auch im Frühling vieles zu erleben.

    Tipps für den Frühling 2019 in Wien

    22.03.2019 Der Frühling ist da und in Wien lässt sich in dieser Jahreszeit besonders viel erleben. Nicht nur die ersten Eissalons sperren auf, auch die Ostermärkte stehen in den Startlöchern und es gibt einiges in der Bundeshauptstadt zu erkunden.
    Der Ostermarkt Schloss Schönbrunn ist einer der zahlreichen Ostermärkte in Wien.

    Wiener Ostermärkte 2019: Öffnungszeiten und Programm

    21.03.2019 Die Wiener Ostermärkte locken im April 2019 wieder mit ausgefallenem Kunsthandwerk, kulinarischen Schmankerln, buntem Kinderprogramm und vielen weiteren Highlights. Hier finden Sie die schönsten Ostermärkte der Stadt im Überblick.
    Die Bauarbeiten sind in vollem Gange.

    Denkmalgeschützte Remise Brigittenau wird saniert

    21.03.2019 Die Wiener Linien sanieren derzeit die denkmalgeschützte Remise Brigittenau. In den vergangenen Monaten wurde die Dachkonstruktion bereits komplett abgetragen und die Halle völlig ausgehöhlt. 
    Der Wien-Tourismus im Februar zeigt sich mit einem neuen Bestwert.

    Wien-Tourismus: Neuer Bestwert im Februar

    20.03.2019 Der Wien-Tourismus boomte auch im Februar. Es konnte ein Nächtigungsplus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erreicht werden.
    Die kommenden Tage verlaufen in vielen Regionen des Landes strahelnd sonnig.

    Wetter-Prognose: Sonniger Start in den Frühling mit bis zu 20 Grad

    20.03.2019 Pünktlich zum Frühlingsstart zeigt sich auch das Wetter von seiner sonnigen Seite. Dank Hoch "Hannelore" geht es mit den Temperaturen wieder bergauf und wir können uns in den nächsten Tagen auf viel Sonnenschein freuen.
    In Wien-Brigittenau kam es in der Nacht auf Montag zu einem WEGA-Einsatz.

    WEGA-Einsatz in Wien-Brigittenau: 22-Jähriger mit Messer bedroht

    19.03.2019 In Wien-Brigittenau kam es in der Nacht auf Montag zu einem WEGA-Einsatz, nachdem ein 34-Jähriger einen 22-Jährigen im Streit mit einem Messer bedroht haben soll.
    Besucher erhielten einen Rückblick auf die bunte Wiener Gastronomie-Geschichte.

    Tag der Wiener Bezirksmuseen lockte 5.000 Besucher an

    18.03.2019 Am Sonntag schauten rund 5.000 Menschen bei den Ausstellungen im Rahmen des Tages der Wiener Bezirksmuseen vorbei.
    550 Parksheriffs sind in Wien täglich unterwegs.

    60 Jahre Kurzparkzonen in Wien: Die gute, alte Zeit

    18.03.2019 Im Sommer kommt auch in Wien-Döbling nach vielem Hin und Her ein flächendeckendes Parkpickerl. Insgesamt werden dann 19 von 23 Bezirken das Pickerl haben.
    Ein Polizist erlitt Gesichtsverletzungen.

    Mehrere Polizisten bei Einsätzen in Wien attackiert

    Vor 3 Stunden Am Sonntag wurden mehrere Polizisten bei Einsätzen in zwei Wiener Bezirken attackiert und zum Teil verletzt.
    Ab Sonntag erreicht uns eine Kaltfront und es kommt zu Regenschauer.

    Wetter-Aussichten: Vom Frühjahr in den Winter

    17.03.2019 Vom Frühsommer in den Wintern innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntag können die Temperaturen zwar kurzfristig bis zu 23 Grad erreichen, in der kommenden Woche allerdings steht uns eine Kaltfront bevor.
    Der Mann touchierte die Frau und beiden gingen zu Sturz.

    Vorschriftswidriges Verhalten: E-Scooter-Fahrer verletzt Frau in Wien-Brigittenau

    15.03.2019 Am Donnerstag kam es in der Vorgartenstraße in Wien-Brigittenau zu einem Unfall. Ein E-Scooter-Fahrer verhielt sich vorschriftswidrig und verletzte eine Fußgängerin.
    Ab 10 Uhr berichten wir LIVE von der Klima-Demo "Fridays for Future" in Wien.

    LIVE: Klima-Demo "Fridays for Future" in der Wiener City

    15.03.2019 Österreichweit gehen Jugendliche heute für den Klimaschutz auf die Straße. In Wien findet der größte Protest statt. Wir berichten für Sie live ab 10 Uhr von der Demonstration "Fridays for Future".
    Am Samstag findet der Welttag gegen Rassismus statt.

    Welttag gegen Rassismus: Großdemo am 16. März in Wien

    14.03.2019 Am Samstag findet in der Wiener Innenstadt die Großdemo #aufstehn gegen Rassismus statt. Zehntausende Demonstranten werden nicht nur in Österreich auf die Straße gehen. An diesem Tag wird auf der ganzen Welt gegen Rassismus demonstriert.
    Die Wiener Linien werden rund 8.000 Meter Straßenbahngleise erneuern.

    Wiener Linien 2019: 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert

    14.03.2019 Die Wiener Linien werden auch in diesem Jahr weitere Gleisbauprojekte in Wien durchführen. Rund 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert und zahlreiche Projekte in Angriff genommen.
    Es grünt so grün ... der St. Patrick's Day am 17. März.

    St. Patrick's Day 2019 in Wien: Die besten Partys und Events in der ganzen Stadt

    16.03.2019 Alles Grün: Vom Bier über die Pommes über die Cocktails. Am 17. März ist es wieder soweit. Der St. Patrick's Day - ein irisches Hochfest - wird auch in Wien ausgiebig gefeiert. Hier erfahrt ihr wo die besten Partys und Events anlässlich des grünen Feiertages in Wien stattfinden.
    In Wien-Wieden und in Wien-Donaustadt wurde bei den Eigentumswohnungen ein Preisrückgang verzeichnet.

    Eigentumswohnungen: Preisrückgang in zwei Wiener Bezirken

    14.03.2019 Die Immobilienplattform "willhaben.at" hat die Entwicklung der Angebotspreise für Eigentumswohnungen verglichen. In Wien wurden fast überall Preissteigerungen verzeichnet - nur in zwei Bezirken gingen die Preise zurück.
    Mieten in Wiener Altbauwohnungen steigen ab April um rund 4 Prozent.

    Wiener Altbauwohnungen werden teurer: Richtwertmieten steigen ab April um 4 Prozent

    14.03.2019 Ab 1. April steigen die Richtwertmieten in Altbauwohnungen um rund 4 Prozent, wie aus dem Bundesgesetzbaltt hervorgeht. Zwei Drittel der Haushalte, die diesem Mietensystem unterliegen, befinden sich in Wien, wo der Richtwert um 4,12 Prozent auf 5,81 Euro pro Quadratmeter steigt.
    Der 41-Jährige soll der Frau zahlreiche Verletzungen zugefügt haben.

    Messerattacke in Wien-Brigittenau: Frau erlitt zahlreiche Verletzungen

    13.03.2019 In Wien-Brigittenau kam es am Dienstag zu einem Streit zwischen einer 36-jährigen Frau und einem 41-jährigen Mann. Der Tatverdächtige dürfte die Frau bedroht, geschlagen und mit einem Messer attackiert haben. Sie erlitt zahlreiche Verletzungen.
    Heute wurde das Präventionsprogramm für das Schuljahr 2019/20 präsentiert.

    "Respekt: Gemeinsam Stärker": Kampf gegen Mobbing und Konflikte an Wiener Schulen

    13.03.2019 Wien will Mobbing und Konflikte an den Schulen bekämpfen. Das Präventionsprogramm "Respekt: Gemeinsam Stärker" startet im Schuljahr 2019/2020 in die Pilotphase.
    Die Spezialeinheit WEGA klopfte an die Tür des 39-Jährigen in Wien-Brigittenau.

    Nachbarin terrorisiert und Hund misshandelt: 39-Jähriger in Wien-Brigittenau festgenommen

    12.03.2019 Die Spezialeinheit WEGA rückte gestern in die Engerthstraße in Wien-Brigittenau aus. Ein 39-jähriger Mann wurde verdächtigt, über Monate mit einer Gaspistole auf das Fenster einer Nachbarin geschossen zu haben.
    Wer als Nicht-Österreicher bei der EU-Wahl für Österreich wählen will, muss ich in die Wählerevidenz eintragen lassen.

    Eintragung in EU-Wählerevidenz nur bis 12. März möglich

    11.03.2019 Nichtösterreichische EU-Bürger mit Hauptwohnsitz in Wien können sich noch heute und morgen in die Europa-Wählerevidenz zur EU-Wahl im Mai 2019 eintragen lassen.
    Neue Luftbilder von Wien werden aufgenommen.

    Neue Luftbilder für digitale Stadtkarte von Wien benötigt

    11.03.2019 Die MA 41 erstellt die digitale Stadtkarte von Wien, dafür werden aktuelle Luftbilder benötigt. Die jährlich stattfindende Luftbild-Befliegung soll bis Mitte April abgeschlossen sein.
    In Wien gibt es vergleichsweise wenig Studentenheime.

    Studie zeigt: Wien mangelt es an Studentenheimen

    11.03.2019 Die Stadt Wien ist laut Student Housing Marktbericht von Otto Immobilien mit Studentenheimen unterversorgt. Rund 200.000 Studenten stehen nur rund 19.500 Heimplätze zur Verfügung.
    Alle Bezirksmuseen der Stadt freuen sich über zahlreiche Besucher.

    Freier Eintritt beim Tag der Wiener Bezirksmuseen am 17. März

    17.03.2019 Unter dem Motto "Zu Gast in Wien" findet am 17. März wieder der Tag der Wiener Bezirksmuseen bei freiem Eintritt statt.