Das sind die beliebtesten Brunch- und Frühstückslokale in Wien

22.05.2022 Fallstaff hat seine Community befragt und rund 20.000 Stimmen haben die besten Brunch- und Frühstückslokale gewählt. Das sind die beliebtesten Restaurants in Wien.

Fair Play Teams in Wiener Bezirken unterwegs

17.05.2022 Die überregionalen Streetworker des "Fair-Play-Teams" suchen in zahlreichen Wiener Grätzel das Gespräch mit den Menschen. Dabei wollen sie Vorurteile und Alltagsrassismen ansprechen und ihnen entgegenzuwirken.

Die Wiener Frühlingsgenusswoche hält heuer wieder Einzug

16.05.2022 Vom 30. Mai bis zum 05. Juni 2022 hat man bei der Frühlingsgenusswoche in Wien wieder die Möglichkeit, sich auf eine kulinarische Weltreise zu begeben.

Alkoholisierter pöbelte Passanten und Polizisten in Wien-Leopoldstadt an

14.05.2022 Freitagabend pöbelte ein alkoholisierter 46-Jähriger im Bezirk Leopoldstadt Passanten an. Als die Polizei eintraf, wurde der Mann aggressiv und beschimpfte sie wüst.

Ukraine-Krieg beeinflusst Immobilienmarkt in Wien

13.05.2022 Auch auf dem österreichischen Immobilienmarkt hinterlässt der Ukraine-Krieg Spuren.

Anti-Gewalt-Projekt StoP in Wien wird ausgebaut

10.05.2022 2019 wurde das Projekt StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt in Wien-Margareten initiiert. Bis Mai 2023 soll sich die Zahl der Standorte von bisher 15 in Wien auf 25 erhöhen.

ESC-Public Viewing in Wien: Diese Lokale zeigen den Song Contest 2022

10.05.2022 Beim Song Contest in Turin starten LUM!X feat. Pia Maria im 1. Halbfinale für Österreich und wollen sich mit dem Song "Halo" für das ESC-Finale qualifiziern. Hier findet ihr die Public Viewing Locations in Wien zum gemeinsamen Mitfiebern für das Halbfinale und Finale.

Wien-Brigittenau: Bruder mit Messer attackiert und schwer verletzt

9.05.2022 Ein Streit unter Brüdern eskalierte am Sonntag in Wien-Brigittenau: Ein 20-Jähriger verletzte seinen 22-jährigen Bruder mit einem Messer schwer.

Duo bei Diebstahl auf Wiener Baustelle beobachtet: Festnahme

9.05.2022 Am Samstag wurde eine Frau auf zwei Männer aufmerksam, die Gegenstände von einer Baustelle in Wien-Brigittenau in einen Wagen verluden. Das kam ihr verdächtig vor.

Wien-Brigittenau: Mann von Nachbar attackiert

8.05.2022 Zwei Bewohner einer Wohnhausanlage im 20. Wiener Bezirk Brigittenau dürften kein gutes nachbarschaftliches Verhältnis pflegen. Ein 45-Jähriger soll am Samstag seinen 67-jährigen Nachbarn im Aufzug des Gebäudes attackiert haben.

Lesen im Park: Wiener Ferienspiel-Aktion will Kinder zum Lesen animieren

6.05.2022 In fünf Wiener Parks findet diesen Sommer bereits zum 41. Mal eine Freiluftaktion statt, bei der Kindern Bücher im wahrsten Sinn des Wortes nahe gebracht werden sollen: Lesen im Park.

Eigentumswohnungen in Wien unleistbar: Preise so hoch wie nie

6.05.2022 Die Preise für Eigentumswohnungen in Wien steigen massiv - die Nachfrage ist allerdings groß. In manchen Bezirken sind die Preise um mehr als 100 Prozent gestiegen.

Wiener Parkbetreuung startet in die Saison 2022

6.05.2022 300 geschulte Mitarbeiter sind ab sofort wieder in den Parkanlagen aller Wiener Gemeindebezirke unterwegs. Sie laden Jugendliche und Kinder zu Spiel, Spaß und sportlicher Betätigung ein.

Was ist los in Wien: Die besten Veranstaltungen in dieser Woche

22.06.2022 Wenn es um Events geht, ist in den kommenden Tagen wieder einiges in und rund um Wien los. Wir haben die besten Veranstaltungen, Partys und Kinotipps in Wien in dieser Woche zusammengestellt.

Aufklärung für Hundehalter in Wiener Parkanlagen

6.05.2022 Noch bis Freitag läuft in den Wiener Parkanlagen ein Hundeschwerpunkt. Dabei sollen den Hundehaltern mögliche Konfliktpunkte bewusst gemacht werden, um für ein friedliches Miteinander zu sorgen.

Kleinere Lebensmittelengpässe in Wien: Preise steigen weiter

5.05.2022 Die Preise für Lebensmittel steigen weiter. Die Versorgung ist zwar gesichert, allerdings gibt es in einigen Supermärkten in Wien Engpässe bei Öl, Mehl und Nudeln.

Stadt Wien präsentierte "Hitzeaktionsplan"

4.05.2022 Am Mittwoch wurde ein "Hitzeaktionsplan" der Stadt Wien präsentiert, der neben dem "Klimafahrplan" für eine kühlere Stadt sorgen soll.

56-Jähriger verkaufte von Drogensüchtigen gestohlene Zweiräder in Wien weiter

4.05.2022 Bei der Wiener Polizei häuften sich zuletzt Meldungen von Drogensüchtigen, die zur Finanzierung ihrer Sucht Diebstähle begingen und die Beute an einen 56-Jährigen Mann zum Verkauf weitergaben.

Corona-Tests in Wien ab 1. Mai: Alle Infos zu gratis PCR-Tests, Gurgelboxen und Teststraßen

30.04.2022 Mit 1. Mai 2022 wird das Coronatest-Angebot in Wien angepasst. Wo es künftig gratis PCR-Tests, Antigen-Schnelltests, Gurgelboxen, Schnupfen-Chechboxen und Corona-Teststraßen in Wien gibt, sehen Sie hier.

Wien: Pkw mit ukrainischen Kennzeichen benötigen Parkpickerl

29.04.2022 Temporär konnten Vertriebene aus der Ukraine, die mit ihrem Auto nach Wien geflüchtet sind, ihre Autos ohne Parkschein abstellen. Ab 1. Juni brauchen diese Pkw auch ein Parkpickerl.

Wiener Bäder: Badesaison 2022 startet wieder regulär - und mit vielen Neuerungen

30.04.2022 17 Sommerbäder und 11 Familienbäder öffnen am 2. Mai 2022 in Wien ihre Pforten. Die heurige Badesaison bringt dabei einige Neuerungen mit sich.

Teuerung: Alleinerziehende in Wien erhalten 100 Euro

28.04.2022 Alleinerziehende in Wien werden angesichts der Teuerungswelle mit einem Einmal-Bonus von 100 Euro unterstützt. Anspruchsberechtigt sind Menschen mit geringem Einkommen, die Auszahlung ist für das dritte Quartal 2022 geplant.

Passanten in Wien in den Kopf gestochen: Einweisung

28.04.2022 Am 26. Oktober 2021 attackierte ein psychisch kranker Mann in Wien-Brigittenau fünf Passanten mit einem Messer. Am Mittwoch wurde er in Wien verurteilt.

Förderung klimafreundlicher "Wärmenetze" in Wien

28.04.2022 Sogenannte "Wärmenetze", also die klimafreundliche Versorgung von mehreren Gebäuden mit Wärme, werden in Wien künftig gefördert.

Fünf Passanten in Wien in den Kopf gestochen: Prozess gegen psychisch Kranken

27.04.2022 Prozess nach Bluttat: Am Mittwoch wird am Landesgericht gegen einen 35-jährigen Mann verhandelt, der am 26. Oktober 2021 in Wien-Brigittenau fünf Passanten in den Kopf gestochen hatte.

Wiener Grüne fordern weiter Leerstandsabgabe

27.04.2022 In Wien geht die Diskussion um eine Abgabe für leerstehende Wohnungen weiter. Der Bund hat der Leerstandsabgabe kürzlich eine Absage erteilt, die Wiener Grünen halten trotzdem daran fest.

Wien-Marathon will klimaneutral werden

26.04.2022 Am Sonntag ging der 39. Vienna City Marathon über die Bühne. In Zukunft will der Wien-Marathon klimaneutral werden - und zwar bis 2040.

"Wir sind Wien"-Festival tourt wieder durch alle 23 Bezirke

25.04.2022 Von 1. bis 23. Juni läuft wieder das "Wir sind Wien"-Festival mit vielen Fotoausstellungen und Konzerten in den Bezirken. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Mehr Infos zum Programm lesen Sie hier.

Chepkirui lief bei Wien-Marathon trotz Ehemann zum Streckenrekord

24.04.2022 Vibian Chepkirui darf sich seit Sonntag Streckenrekordhalterin beim Wien-Marathon nennen. Die Kenianerin hätte aber sogar noch schneller laufen können.

Cosmas Muteti gewinnt Wien-Marathon 2022

24.04.2022 Der Sieger des Wien-Marathons 2022 heißt Cosmas Muteti. Sein Vorsprung bei der 39. Auflage des Vienna City Marathons auf den zweitplatzierten Leonard Langat - wie Muteti Kenianer - war allerdings knapp.