AA
  • VIENNA.AT
  • Opernball 2010

  • Ruby hat Vertrag mit Lugner unterschrieben

    27.09.2011 Der Auftritt von Ruby Rubacuori an der Seite von Richard Lugner beim Opernball am 3. März dürfte fix sein. "Wir haben gerade den unterzeichneten Vertrag bekommen", so der Baumeister am Dienstag.

    Lugners: Anprobe für den Opernball

    27.09.2011 Im Wiener Brautmodensalon Stern ging die Anprobe der Lugner-Familie für den heurigen Opernball am 3. März über die Bühne.

    Süße Überraschung beim Opernball 2011

    27.09.2011 Da werden feine Damen schwach! Beim Opernball, der am 03. März 2011 stattfinden wird, erwartet die Besucher eine süße Überraschung: Echte Salzburger Mozartkugeln aus dem Hause Mirabell, die am Red Carpet als Damenspende verteilt werden. Sie müssen nicht verzichten, denn Vienna Online verlost hier 2x1 süßes Package!

    Opernball: Überwachungsfotos als Rundpanorama

    27.09.2011 1. Bezirk, 1010 Wien-Innere Stadt - 17.352 Einzelaufnahmen nahmen zwei Netzwerkkameras beim Opernball 2009 auf. Der Schweizer Fotograf Jules Spinatsch hat daraus ein 32 Meter langes Kunstwerk erstellt, das am Donnerstagabend präsentiert wird.

    Opernball: Lugner mäht Rasen

    27.09.2011 Für das Einspringen von Dieter Bohlen als Richard Lugners Stargast beim Opernball, verlangt der deutsche Sprücheklopfer eine originelle Gegenleistung: Der Baulöwe soll bei ihm in Hamburg mit Katzi den Rasen mähen.

    Opernball: Lindsay Lohan zahlt Geld zurück

    27.09.2011 Baulöwe Richard Lugner bekommt sein Geld von Lindsay Lohan zurück. Nachdem das 23- jährige US- Starlet kurzfristig nicht zum Opernball erschienen ist, will sie Lugner nun die Reisespesen und Gage bis Freitag zurück zahlen.

    Opernball: Oper verwandelt sich in Oper zurück

    27.09.2011 Nach dem Opernball findet in der Wiener Staatsoper bereits am Samstag um 19.30 Uhr die nächste reguläre Vorstellung statt. Binnen 24 Stunden müssen Tanzparkett und Balldekoration verschwinden.

    Lobenswert: Debütanten sammelten 13.000 Euro für Haiti

    27.09.2011 Stolze 13.000 Euro konnten gesammelt werden - diese gehen an ein Kinderdorf in Haiti.

    Bohlen über Holender: "Wenn das live war, ist er ein Genie"

    27.09.2011 Staatsoperndirektor Ioan Holender hat mit seiner Gesangseinlage bei der Eröffnung des Opernballes einen ersten Fan gewonnen. "Also wenn das live war, ist er ein Genie. Jeder Ton hat gepasst", sagte der Musikproduzent Dieter Bohlen.

    1,6 Millionen Zuseher folgten den Opernball-Berichten des ORF

    27.09.2011 Die Medien frohlocken: Der Opernball erwies sich wieder einmal als Quotenbringer.

    Alle Bilder vom Opernball 2010

    12.02.2010 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Alle Impressionen, Stars & Sternchen, Highlights und Eindrücke vom Opernball gibt es hier.

    Alle Videos vom Opernball 2010

    12.02.2010 Konnten Sie nicht persönlich zum Opernball? Kein Problem, denn hier finden Sie alle Videos vom 54. Wiener Opernball!

    Opernball: Direktor Holender laut, Gast Lugner leise

    27.09.2011 Staatsoperndirektor Ioan Holender hat sich beim elftem und letzten Opernball unter seiner Ägide am Donnerstagabend musikalisch vom Publikum verabschiedet. Ungewohnt ruhig und gesittet ist der Auftritt von Baumeister Richard Lugner mit seinem "Ersatzluder" Dieter Bohlen verlaufen. Turbulenter ging es hingegen beim Eintreffen der Britin Katie Price zu.

    Opernball: BP Fischer kam erst 15 Minuten vor Eröffnung

    27.09.2011 Bundespräsident Heinz Fischer traf mit seiner Ehefrau Margit erst 15 Minuten vor Beginn der Eröffnung ein. Als internationale politische Vertreter spazierten der frühere bayrische Ministerpräsident Edmund Stoiber mit seiner Ehefrau Karin über den roten Teppich.

    54. Wiener Opernball: Mehr Sternchen als Stars

    11.02.2010 Prächtige Roben, protziger Aufputz bei gemächlichem Eintrudeln der Gäste: 2010 hieß es am 54. Wiener Opernball nach gedämpfter wirtschaftlicher Stimmung im vergangenen Jahr wieder sehen und gesehen werden.

    Gottschalk-Auftritt: Chaos am roten Teppich

    27.09.2011 Für den zweitgrößten Journalistenansturm am Red Carpet sorgte der Auftritt von Moderator Thomas Gottschalk, der bereits beim Aussteigen von dutzenden Fotografen umzingelt und am weitergehen gehindert wurde. Polizei und seine eigenen Securities hatten einiges zu tun, ihn unbeschadet bis zum Eingang zu befördern.

    Opernball: Tumultartiger Empfang für Katie Price

    27.09.2011 Sobald Price ihren Wagen verlassen hatte, waren für die Fotografen und Kamerateams sämtliche Absperrungen ohne Bedeutung. Die Engländerin nahm das Chaos nach anfänglicher Irritation mit Fassung.

    Bohlen: "Wahrscheinlich mach ich mich zum Deppen"

    27.09.2011 Lugners Ersatz-Opernballgast Dieter Bohlen hetzte vor dem großen Auftritt in der Wiener Staatsoper direkt vom Flughafen noch schnell zur Autogrammstunde in die Lugner City: "Opernball und Dieter Bohlen sind soweit auseinander, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich werde zum ersten Mal im Leben einen Frack anziehen - höchstwahrscheinlich mach ich mich zum Deppen."

    Opernball: Gemächliches Eintrudeln der Gäste

    27.09.2011 Ruhe vor dem Sturm am roten Teppich vor der Oper - brodelnde Aufregung im Inneren des Sangeshauses: Nur wenige Gäste hatten sich bei Schneeregen und kalten Temperaturen kurz vor Beginn des diesjährigen Opernballs am Ring eingefunden.

    Nachtclub-Boss plant gemeinsame Pressekonferenz mit Richard Lugner

    27.09.2011 Nach dem Wirbel um die freizügigen Bilder von Richard Lugners Freundin Anastasia Sokol, die auf der Homepage eines Wiener Nachtclubs zu sehen waren, scheint man sich nun einig. Nachtclub-Boss Gerhard Lechner kündigte Donnerstagabend an, dass man nach dem Opernball einen Termin für eine gemeinsame Pressekonferenz bekanntgeben werde. Darauf hätten sich die Anwälte des "Exzess Gentlemen-Club" und die des Baumeisters geeinigt.

    Opernball: Keine Sperrzone in der Innenstadt

    27.09.2011 Da bisher keine Demonstrationen angekündigt wurden, verhängt die Wiener Polizei bisher keine Sperrzone in der Innenstadt.

    Opernball: Sightseeing für Katie Price unsicher

    27.09.2011 Die aktuellen Witterungsbedingungen könnten dazu führen, dass Katie Price nicht dazu kommt, sich die Wiener Sehenswürdigkeiten anzuschauen.

    Lugner: Dieter Bohlen ersetzt Lohan

    27.09.2011 Richard Lugners Ersatz für die junge blonde US-Schauspielerin Lindsay Lohan ist ein deutscher älterer Herr: Sprücheklopfer und Publikumsliebling Dieter Bohlen.

    Opernball: Designerin von Lohans Kleid enttäuscht

    27.09.2011 Eva Poleschinski, die Designerin von Lindsay Lohans Kleid, ist über das Fernbleiben des Starlets enttäuscht. Sie hätte ihr 3 Kleider zur Verfügung gestellt. Allerdings ist sie sich sicher, dass das Schönste noch seinen großen Auftritt haben wird.

    Heute ist es wieder soweit: Der Wiener Opernball geht über die Bühne

    11.02.2010 Der letzte Opernball unter Hausherr Ioan Holender geht heute über die Bühne. Das restlos ausverkaufte Fest steht diesmal ganz im Zeichen von Gustav Mahler und Frederic Chopin.

    Lindsay Lohan ließ sich Zeit beim Shoppen - Opernball adé

    27.09.2011 Weil sie den Flieger zwei Stunden warten ließ, konnte Lindsay Lohan die entstandenen Gebühren nicht bezahlen.

    Opernball: Schafft es Lohan noch rechtzeitig nach Wien?

    27.09.2011 Washington versinkt im Schnee, weshalb Lindsay Lohan eine andere Route fliegen muss. Der neue Flieger geht nun ab Los Angeles.

    Katie Price ist in Wien gelandet

    27.09.2011 Boxenluder Katie Price zeigte sich bei ihren ersten Auftritten in Wien wortkarg. Laut Katies Gastgebern, Irene und Alexander Mayer, sei Price jedoch sehr lustig und freue sich sehr in Wien zu sein.