AA
  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Musik

  • Donaufestival in Krems lädt von 28. April bis 5. Mai zurück ins Paradies

    23.04.2012 Von 28. April bis 5. Mai geht bereits zum 8. Mal das Donaufestival in Krems über die Bühne. Das vollständige Programm wurde nun bekanntgegeben - und das hat neben den Headliner-Schwestern CocoRosie noch zahlreiche weitere musikalische Highlights zu bieten.

    Britney Spears kommt nach Europa

    1.06.2011 Wie Britney Spears ist zurück auf der Bühne. Wie die Sängerin jetzt ankündigte, kommt sie noch dieses Jahr nach Deutschland und gibt ein Konzert in Köln.

    Drei Jahre Hip-Hop Festival "Am Strom"

    26.05.2011 Am 27. und 28 Mai 2011 findet in Greifenstein in Niederösterreich zum insgesamt dritten Mal das Hip-Hop Festival "Am Strom" statt.

    20 Jahre Pearl Jam: Eddie Vedder erneut auf Solopfaden

    26.05.2011 Der Sänger von Pearl Jam veröffentlicht sein zweites Solo-Album und einen Konzertfilm. Zeitgleich feiern Pearl Jam ihr 20-jähriges Bestehen und arbeiten an einer neuen LP.

    Artic Monkeys: Neues Album erscheint im Juni

    24.05.2011 Die Band Arctic Monkeys meldet sich im Juni mit einem neuen Album zurück. Darin setzen sie wieder ganz auf poppige Indie- Melodien.

    Große Ehre für Beyoncé

    27.09.2011 Beyoncé Knowles erhielt am Sonntag, den 22. Mai 2011 in Las Vegas von Laudator Stevie Wonder den Billboard Millenium Award überreicht.

    Lady Gaga: Für die Musik geboren

    23.05.2011 Am Montag, den 23. Mai ist es endlich soweit: das neue Album "Born This Way" von Lady Gaga erblickt das Licht der Welt.

    Rainhard Fendrich live in Concert

    20.05.2011 Rainhard Fendrich gibt am 23. Mai 2011 ein Konzert im Rahmen einer Benefizveranstaltung im Raimundtheater.

    Clara Luzia für Ärzte ohne Grenzen

    27.09.2011 Die Sängerin Clara Luzia schenkt der Organisation Ärzte ohne Grenzen zum runden Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk.

    Eurovision Song Contest: Nadine Beiler am Roten Teppich

    9.05.2011 Der Bürgermeister von Düsseldorf Dirk Elbers empfing alle Song Contest Teilnehmer in der berühmten Tonhalle. Die Österreicherin Nadine Beiler überzeugte dabei bereits mit ihrer kräftigen Stimme.

    Lady Gaga brütete 72 Stunden in Grammy-Ei

    17.02.2011 Die Sängerin wurde nicht erst kurz vor ihrem Auftritt bei den Grammys 2011 in ihr riesiges Ei-Kostüm gesteckt. Nein, Gaga "brütete" etwa 72 Stunden darin und wartete darauf ihren Song "Born this Way" zu performen. Da hatte der Star viel Zeit um zu denken.

    Nova Rock mit Korn und Ex-Gunner

    2.02.2011 Keine großen Überraschungen im Zusammenhang mit dem Nova Rock vom 11. bis 13. Juni im Burgenland gab es am Mittwochabend bei einer Pressekonferenz des Veranstalters in Wien.

    Cornelia Mooswalder gewinnt "Helden von morgen"

    28.01.2011 Die 17-jährige Steirerin Cornelia Mooswalder ging Freitagabend überraschend als Siegerin des ORF-Casting-Formats "Helden von morgen" hervor und gewann damit 100.000 Euro.

    Jim Morrison wird in Florida posthum begnadigt

    9.12.2010 Fast 40 Jahre nach seinem Tod wird Jim Morrison in Florida begnadigt. Gouverneur Charlie Crist erhielt am Mittwoch die Zusage für die zweite Stimme in seinem Kabinett, die er für diesen Schritt benötigt.

    Katzenberger: Schlechterer Charts-Start als Fox

    25.08.2010 Bittere Pille für TV-Starlet und Neo-Sängerin Daniela Katzenberger (23): Ihre Debüt-Single stieg nur auf Platz 58 der deutschen Charts ein.

    Doppelte Ladung Enrique Iglesias

    17.08.2010 Pop-Schnuckel Enrique Iglesias hat sein neues Studioalbum "Euphoria" (Universal) zweisprachig angelegt.

    Fans trauern zum 33. Mal um den King of Rock`n`Roll

    17.08.2010 Memphis - Anlässlich des 33. Todestages von Elvis Presley sind tausende Fans nach Memphis gepilgert.

    Status Quo nimmt "In The Army Now" neu auf

    17.08.2010 London - Die britische Rockband Status Quo wird eine neue Version ihres Songs "In The Army Now" aufnehmen.

    Movida Corona - Internationale Amateur DJ-Competition

    16.08.2010 „Become King & Queen of DJ`s in Österreich“ bei der Movida Corona mit den Stimmen Deiner Fans: Der Weltmarktführer für Mexikanisches Bier - Corona Extra - sucht den nächsten STAR-DJ in Europa. Einfach Deinen Mix auf http://movida.coronaextra.at hochladen und online voten!

    Joe Cocker präsentiert neues Album

    9.08.2010 Der erfolgreiche britische Sänger (66) präsentiert sein neues Album "Hard Knocks" und gibt die Termine für die gleichnamige Tournee bekannt.

    George Michael "wärmt" Faith neu auf

    6.08.2010 Der Popstar George Michael präsentiert im September sein "neues-altes" Album "Faith".

    Lady Gaga für 13 VMAs nominiert

    4.08.2010 Rekord: Chart-Exzentrikerin Lady Gaga (24) geht in 13 Kategorien ins Rennen um einen MTV Video Music Award.

    Tom Jones macht das meiste Geld

    3.08.2010 Sänger Tom Jones (70) hat die bisher größte Summe für einen Einzel-Auftritt bekommen und mit dem Erscheinen beim Ball des Roten Kreuzes 3,7 Millionen Euro eingestrichen.

    Michael Jackson: Neues Album wird veröffentlicht

    2.08.2010 Ein neues Album mit bislang unveröffentlichten Songs von Michael Jackson soll im November herauskommen.

    „Sommer im MQ“ erhält eigenen Radiosender

    26.07.2010 Mit LoungeFM als „offizielles Radio des Sommer im MQ“ gibt es für die WienerInnen erstmals ein eigenes Radio, das Infos rund um das vielfältige Angebot im MQ sendet.

    Sido wechselt ins Filmbusiness

    22.07.2010 Rapper Sido hat erst vor kurzem ein Tattoo-Studio eröffnet. Jetzt wechselt der Mu­siker schon wieder das Genre.

    M.I.A.: Neues Album und heiß umstrittener Clip

    21.07.2010 Bevor überhaupt nur ein Wörtchen über ihre neuen Songs getwittert werden konnte, hatte M.I.A. mit "Born Free" ein Stück Hochleistungs-Rock 'n' Roll ins Netz gestellt.

    Robbie Williams schreibt schlüpfrigen Song

    21.07.2010 Popstar Robbie Williams (36) will für ein musikalisches Erotik-Bühnenstück einen "gewagten" Song schreiben, verriet ein Freund.

    Menowin Fröhlich packt aus

    21.07.2010 Nach den Kopfstoß-Anschuldigungen von Helmut Werner meldet sich nun der Beschuldigte erstmals zu Wort. "Ich habe ihn nicht angefasst", sagt Menowin.

    Daniela Katzenberger: Karriere als Popstar?

    21.07.2010 Nachdem Reality-Starlet Daniela Katzenberger (23) in der Serie "Goodbye Deutschland" mit ihren flotten Sprüchen begeistert hat, soll sie jetzt auch noch zum Mikro greifen.