AA

Michael Jackson: Neues Album wird veröffentlicht

©AP
Ein neues Album mit bislang unveröffentlichten Songs von Michael Jackson soll im November herauskommen.
Gaga wäre Vorgruppe für Jacko gewesen
Erster Todestag von Michael Jackson

Das neue Album, das bislang noch keinen Titel trägt, wird zehn neue Songs beinhalten, darunter Kollaborationen mit Akon, Will.i.am und Ne-Yo. Gerüchten zufolge sollen zudem einige Lieder darauf sein, die in den 80ern aufgenommen wurden und es nicht auf Jackos Hitalbum ‘Bad’ schafften.

Der frühere Manager des Megastars, Frank DiLeo, hat sich in einem Interview mit dem Magazin ‘Rolling Stone’ zu der neuen Platte geäußert. Er sagte, er habe über 100 fertige Songs des verstorbenen Künstlers in seinem Tresor und freue sich darauf zu sehen, was die Fans der Pop-Ikone von ihnen halten. “Es gibt ein paar Lieder, die wir für das Album ‘Bad’ aufgenommen haben und die wir rausschneiden mussten, die sensationell sind“, sagte der Musikmanager der Zeitschrift.

Rodney Jerkins, der das Jackson-Album ‘Invincible’ von 2001 produzierte, gibt der neuen Platte derzeit den letzten Schliff. Es wird die erste Veröffentlichung des Zehn-Platten-Deals sein, der im März zwischen dem Anwesen des Musikwunders und dem Label ‘Sony BMG’ unterschrieben wurde. Der Vertrag über knapp 190 Millionen Euro sieht vor, dass bis Dezember 2017 noch neun weitere Platten von Michael Jackson veröffentlicht werden.

Das Ende eines Superstars

Der Ausnahmemusiker (‘Thriller’) starb im vergangenen Juni an einer akuten Propofol-Vergiftung nach intravenöser Verabreichung durch eine dritte Person. Sein Leibarzt Dr. Conrad Murray muss sich derzeit wegen fahrlässiger Tötung hinsichtlich seiner Verwicklung in den Tod des ‘King of Pop’ vor Gericht verantworten.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Michael Jackson: Neues Album wird veröffentlicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen