Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Support Your Local Artist - Premiere mit Philipp Lingg

Vor 16 Stunden „Corona-Sessions“: Konzerte von heimischen Musikern, online frei Haus geliefert. Den Auftakt macht Philipp Lingg am nächsten Samstag! Eine Kooperation von VOL.AT TV, WANN & WO, LÄNDLE TV und Mindhead Events.

Clubbing in Zeiten von Corona: Wien steigt in virtuelle Clubschiene ein

2.04.2020 Viele von uns vermissen es in der momentanen Situation, wieder einmal die Atmosphäre eines Clubs zu spüren und Musik aus den Boxen dröhnen zu hören - die Aktion "UnitedWeStream" macht das zumindest virtuell möglich.

Autor von Hitsong "I Love Rock 'n' Roll" gestorben

30.03.2020 Der US-Musiker Alan Merrill, Autor des Hitsongs "I Love Rock 'n' Roll", ist im Alter von 69 Jahren nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben.

Grönemeyer: Berührender Song für alle Helfer

26.03.2020 Der deutsche Musiker Herbert Grönemeyer hat sich auf Instagram mit einem kurzen Song bei allen Helfern in der Corona-Krise bedankt.

5 Songs für die gute Laune am Morgen

25.03.2020 Die Sonne scheint und trotzdem muss man zuhause bleiben. Aus diesem Grund haben wir fünf "Gute Laune"-Songs für euch.

"Soapersonic": Liam Gallagher wäscht sich zu Oasis-Songs die Hände

23.03.2020 Liam Gallagher hat die Oasis-Klassiker "Wonderwall", "Supersonic" und "Champagne Supernova" überarbeitet, um Menschen beizubringen, ihre Hände während der Coronavirus-Pandemie richtig zu waschen.

Diese Stars geben ein Live-Konzert aus ihren Wohnzimmern

22.03.2020 Johannes Oerding, Max Giesinger, Nico Santos und viele mehr: Deutsche Künstler haben sich zusammengetan und veranstalten am Sonntagabend ein #wirbleibenzuhause-Festival aus ihren Wohnzimmern. So können Sie teilnehmen.

Dieter Bohlen holt Florian Silbereisen in "DSDS"-Jury

20.03.2020 Florian Silbereisen ist der neue Juror bei "Deutschland sucht den Superstar"! Das verrät Pop-Titan Dieter Bohlen auf seinem Instagram-Account.

Die Antwoord und Marshmello treten am Frequency Festival 2020 auf

12.03.2020 Das Frequency Festival 2020 gibt mit "Die Antwoord" und Marshmello neue Acts bekannt. Das Festival soll von 20. bis 22. August in St. Pölten zum 20. Mal stattfinden. Gäste sind u.a. RAF Camora und AnnenMayKantereit.

Wiener Stadthalle sagt alle Veranstaltungen bis Anfang April ab

13.03.2020 Österreichs größtes Verantsaltungszentrum, die Wiener Stadthalle, ist vom behördlich angeordneten Veranstaltungsverbot zur Eindämmung des Cornavirus massiv betroffen und sagt alle Veranstaltungen bis Anfang April ab.

Coronavirus: Konzertveranstalter verzweifeln an Event-Verbot

13.03.2020 Nachdem die Regierung ein Veranstaltungsverbot für Events mit mehr als 100 bzw. 500 Besuchern erlassen hat, müssen die Konzertveranstalter nun zahlreiche Ersatztermine finden. Was nicht zu verschieben ist, wird abgesagt.

Das Vienna Blues Spring 2020 in vier Spielstätten in Wien

9.03.2020 Zwischen 20. März und 30. April findet das Vienna Blues Spring Festival 2020 statt. In vier Wiener Spielstätten gibt es internationale und heimische Blues-Größen zu sehen und zu hören.

Haus der Musik lädt gratis zum Sinnesrauschen-Festival 2020

3.03.2020 Feierlichkeiten im Klangmuseum: Zu seinem 20. Geburtstag lädt das Haus der Musik in Wien bei freiem Eintritt zum zweitägigen Sinnesrauschen-Festival ein - mit dabei sind Acts wie garish und Co.

Lauryn Hill gibt Open-Air-Konzert in der Wiener MetaStadt

1.03.2020 Der Wiener Konzertsommer ist um ein Highlight reicher, denn US-Sängerin Lauryn Hill hat sich für ein Open-Air in der MetaStadt angekündigt.

"Approximation by Bilderbuch": MQ zeigt die Band als Gesamtkunstwerk

27.02.2020 Eine aktuelle Ausstellung im MuseumsQuartier Wien widmet sich einer der wichtigsten heimischen Bands aus künstlerischer Perspektive: Bilderbuch.

Trail of Dead rockten im Wiener Flex

19.02.2020 Steht die US-Rockband ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead auf der Bühne, ist es zwar immer noch laut, allerdings muss nicht mehr das Equipment malträtiert werden. Dass ihre hymnischen Songs deshalb nichts an Kraft eingebüßt haben, bewiesen sie am Dienstagabend im Wiener Flex.

"Dieses Mal war alles echt" - Rammstein schockt mit Porno

20.02.2020 Für sein früheres Skandal-Video zu "Pussy" benutzte Rammstein-Sänger Till Lindemann noch ein Körper-Double. Bei "Till the End" war Lindemann nun laut einer Darstellerin selbst am Werk.

Liam Gallagher in Wien: Oasis-Klassiker retten holpriges Solo-Konzert

19.02.2020 Es war ein Mix aus neuem Material und Oasis-Klassikern, das Liam Gallagher am Dienstag bei seinem ersten Konzert in Wien unter eigenem Namen zum Besten gab - wobei, bei aller Britpop-Nostalgie, es war kein perfektes Konzert, aber unterhaltsam. Insbesondere die großen Hymnen schafften es, auch bei miesem Klang und angeschlagener Stimme zu begeistern.

Mozarthaus Vienna würdigt die "Trias der Wiener Klassik"

18.02.2020 Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Ludwig van Beethoven haben nicht nur das musikalische Geschehen zu Lebzeiten geprägt, sondern auch weit über ihren Tod hinaus. Das Mozarthaus Vienna nimmt das laufende Beethoven-Jahr zum Anlass, um im Rahmen der Sonderausstellung "Die Trias der Wiener Klassik" einen näheren Blick auf die Persönlichkeiten der herausragenden Komponisten zu werfen.

Amadeus Music Awards feiern Jubiläum: Das sind die Nominierten

18.02.2020 Wenn am 23. April die Amadeus Austrian Music Awards zum 20. Mal über die Bühne gehen, haben auch Musikfans die Chance, der großen Preisgala der heimischen Musikbranche beizuwohnen. Alle Nominuerungen im Überblick.

Rocklegende Ozzy Osbourne legt starkes neues Album vor

18.02.2020 Der Fürst der Finsternis gibt ein starkes Lebenszeichen von sich - nachdem jüngst das falsche Gerücht die Rock-Welt erschütterte, Ozzy Osbourne habe nicht mehr lange zu leben.

"Hatte ein Scheiß-Jahr": Ozzy Osbourne muss erneut Konzerte absagen

18.02.2020 Weil er sich mehrere Wochen in medizinische Behandlung begeben muss, wurden weitere Konzerttermine von Ozzy Osbourne abgesagt.

US-Band Monster Magnet zog Publikum in Wien gehörig an

17.02.2020 Mit einer soliden, wenn auch keiner herausragenden Performance überzeugte gestern die US-Rockband Monster Magnet in Wien. Dem Publikum war die Performance gut genug.

Slipknot verzichteten bei Wien-Konzert auf Horrorshow

15.02.2020 Von Effekthascherei keine Spur: Beim Konzert der US-Metalband Slipknot regierte Freitagabend in der Wiener Stadthalle vor allem die Musik.

Auf diese Acts kann man sich beim 30. Jazz Fest Wien freuen

12.02.2020 Herbie Hancock, Paolo Conte, Bryan Ferry uvm.: Das Line-up zum 30-Jahr-Jubiläum des Jazz Fest Wien kann sich sehen lassen.

Silbermonds sagte "bisher schönster Tour" in Wien "Goodbye"

12.02.2020 Mit einem umjubelten Konzert in der Wiener Stadthalle schloss die Band Silbermond gestern ihre Tour ab. Es sollte - trotz Grippevirus - die "bisher schönste Tour" der Bandgeschichte sein.

Rage Against the Machine geben Konzert in der Stadthalle Wien

11.02.2020 Nach jahrelanger Pause legt die US-Band Rage Against the Machine im Rahmen ihrer Welttournee auch einen Stopp in Wien ein.

Musical "Rock My Soul" mit ESC-Hoffnung Vincent Bueno

6.02.2020 Bevor er ins große Song Contest-Abenteuer startet, steht Vincent Bueno beim Musical "Rock My Soul" im Wiener Metropol auf der Bühne.

"Skinny Bitch": Lena provoziert mit Fast-Nackt-Video

28.01.2020 Lena Meyer-Landrut provoziert mit knappem Top aus Klebeband und trägt einen Maulkorb.

Vanessa Mai über Liebe und Familienplanung

22.01.2020 Im Juni feiert Vanessa Mai bereits ihren dritten Hochzeitstag mit Ehemann Andreas Ferber. Ob das Paar schon über Nachwuchs nachdenkt?