Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Neujahrskonzert 2021: Das Programm

Vor 2 Tagen Noch ist angesichts der Coronapandemie offen, wie das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2021 konkret über die Bühne gehen wird, das Programm steht allerdings schon fest.

Taylor Swift räumt erneut bei den American Music Awards ab

23.11.2020 US-Sängerin Taylor Swift (30) hat auch heuer wieder bei den American Music Awards abgeräumt.

Neues Album und DVD von Helene Fischer

5.11.2020 Überraschung: Gute Nachrichten für die Fans von Schlager-Queen Helene Fischer.

David Hasselhoff nahm Song mit Wiener Heavy Metal Band auf

29.10.2020 Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler David Hasselhoff hat gemeinsam mit der Wiener Band CueStack einen Heavy-Metal-Song aufgenommen. Wie das Metal-Duo, bestehend aus Martin Kames und Bernth Brodträger, in einer Aussendung am Mittwoch mitteilte, erscheinen "Through the Night" und das dazugehörige Musikvideo am 10. Dezember.

"Hell": Neues Die Ärzte-Album ist "beherrscht von einer zornigen Rockgitarre"

19.10.2020 2012 veröffentlichten Die Ärzte das Album "auch". Es sollte acht Jahre dauern, bis die "beste Band der Welt" ihre Fans mit einem Nachfolger beglückt - doch nun ist es soweit. "Hell" heißt der neueste, rockige Release.

TVOG: Schweizer rührt die Jury zu Tränen

13.10.2020 Als Kind und in der Schule wurde Noah Sam Honegger gemobbt, weil er stottert. Die Musik ist seine Leidenschaft und wenn er singt, stottert er nicht.

Die Toten Hosen: Sänger Campino liest im Wiener Burgtheater aus seinem Buchdebüt

1.10.2020 Die Toten Hosen sind bereits mehrmals im Wiener Burgtheater aufgetreten. Nun kommt Campino zu einer Lesung in das Haus am Ring: Am 17. November präsentiert der Sänger dort sein erstes Buch "Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde". Musikalisch begleitet wird die Lesung von seinem Band-Kollegen Kuddel an der Gitarre. Karten sind ab 21. Oktober erhältlich.

Mariah Carey arbeitete in den 90ern an Alternative-Rock-Album

28.09.2020 Pop-Diva Mariah Carey ("Hero", "All I want for Christmas") hat während der Arbeit an ihrem fünften Studioalbum "Daydream" (1995) auch an einem Alternative-Rock-Album gearbeitet, wie sie jetzt erzählt.

Jazz-Legende Hans Salomon gestorben

25.09.2020 Am Donnerstag verstarb Jazz-Legende Hans Salomon im Alter von 87 Jahren, wie sein Sohn der APA mitteilte.

Wien-Konzert erst 2021: Die Ärzte verschieben Tour

18.09.2020 Die Ärzte mussten ihre ausverkaufte Tour Ende 2020 auf Ende 2021 verschieben. Auch drei neue Österreich-Termine für Wien und Bad Gastein sind angekündigt

Wiener Philharmoniker: Zusatzkonzerte 2020 sind fix

14.09.2020 Die Wiener Philharmoniker lassen sich von der Coronakrise nicht beirren. Das Spitzenorchester hat für 2020 noch einige Konzerte fixiert - darunter gleich mehrere mit dem 93-jährigen Herbert Blomstedt am Pult.

Das sind die Gewinner der 20. Amadeus Awards

11.09.2020 Zum 20. Mal sind am Donnerstagabend die Amadeus Austrian Music Awards verliehen worden - und zwar wegen der Coronakrise nicht als Live-Event, sondern im Rahmen einer TV-Show auf ORF 1. Das sind die großen Gewinner.

Nicht live: 20. Amadeus Awards werden verliehen

10.09.2020 Die Amadeus Awards werden heute zum 20. Mal vergeben - dieses Mal jedoch nicht als Live-Event in der Wiener Stadthalle. Conchita Wurst führt durch die bereits aufgezeichnete Zeremonie.

Sommernachtskonzert heuer exklusiv: Wiener Philharmoniker verlosen Gratistickets

8.09.2020 2020 wird das traditionelle Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker im Park von Schönbrunn eine exklusive Angelegenheit, denn aufgrund der behördlichen Coronavirus-Bestimmungen dürfen am 18. September anstelle der rund 100.000 Besucher nur 1.250 geladene Gäste live bei der Veranstaltung dabei sein, während es sich der Rest vor dem Fernseher gemütlich machen muss.

Gänsehaut-Moment: Sarah Connors Tochter ist ein Stimmwunder

9.09.2020 Sarah Connor sorgt bei ihren Fans für einen absoluten Gänsehaut-Moment - und das mit familiärer Unterstützung!

Band Opus kündigt Abschiedstournee an

24.08.2020 Eine Institution macht Schluss: Die steirische Band Opus wird ihre fast fünf Jahrzehnte dauernde Karriere beenden und hat für kommendes Jahr eine Abschiedstournee angekündigt.

Pearl Jam holen Wien-Konzert am 21. Juli 2021 nach

24.07.2020 Pearl Jam wollen im nächsten Jahr ihre wegen der Coronakrise abgesagte Europatournee nachholen. Auch für das geplante Wien-Konzert gibt es einen neuen Termin

Start ins poolbar-Festival

22.07.2020 Am Donnerstag startet das poolar-Festival offiziell in die 27. Saison. Vor dem Alten Hallenbad in Feldkirch legt das poolbar-Team derzeit noch letzte Hand an die Corona-Architektur, die Spaß und Sicherheit auf dem Festivalgelände gleichermaßen gewährleistet.

Der "Musikantenstadl" kehrt ins Fernsehen zurück

20.07.2020 In der deutschen Schlager-Szene macht derzeit ein heißes Gerücht die Runde: Der "Musikantenstadel" soll zurück ins TV-Programm. Und zwar mit Andy Borg!

Events: Oeticket-CheckIn ermöglicht Covid-19-Contact-Tracing und verkürzt Wartezeiten

20.07.2020 "Oeticket-CheckIn" über das Smartphone ermöglicht Contact-Tracing bei Coronavirus-Verdachtsfällen nach Veranstaltungsbesuchen und verkürzt Wartezeiten vor Ort.

Wiener Popfest 2020 bespielt nur die Karlskirche

15.07.2020 Coronabedingt wird es Ende Juli heuer auch kein Wiener Popfest geben - zumindest nicht in der gewohnten Form. Statt Konzerten unter freiem Himmel sind musikalische Highlights in der Karlskirche geplant.

Das größte Konzert der Rockgeschichte - 35 Jahre Live Aid

14.07.2020 Mehr als 1,5 Milliarden Menschen sahen zu, als die größten Musiker der 1980er Jahre auf zwei Bühnen in Großbritannien und den USA zusammenkamen.

Einziger Enkel von Elvis Presley gestorben

13.07.2020 Der einzige Enkel der Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley ist tot. Benjamin Keough starb am Sonntag im Alter von 27 Jahren in Kalifornien, wie der Manager seiner Mutter Lisa Marie Presley der Nachrichtenagentur AFP bestätigte.

Opernstars geben Livestream-Konzerte vor besonderen Kulissen - auch Wien vertreten

13.07.2020 Verschiedenste Opernstars sollen im Auftrag der New Yorker Metropolitan Oper in den kommenden Monaten Live-Streaming-Konzerte vor besonderen Kulissen in Europa und den USA geben. Den Auftakt macht der Münchner Opernsänger Jonas Kaufmann am 18. Juli im Kloster Polling. Später wird auch Wien mit dem Palais Liechtenstein und Anna Netrebko vertreten sein.

Support Your Local Artist - Abtanzen mit IMPACTIC

12.07.2020 Im Rahmen der von WANN & WO, VOL.AT, LÄNDLE TV und Mindhead Events präsentierten "Corona Sessions" hieß es am Samstag Abend mit IMPACTIC zuhause abtanzen.

Support Your Local Artist - Abtanzen mit Neonblack

5.07.2020 Im Rahmen der von WANN & WO, VOL.AT, LÄNDLE TV und Mindhead Events präsentierten "Corona Sessions" wird am Samstag Abend Neonblack, ein alter Hase der DJ-Szene im Ländle, für Stimmung sorgen.

Lochauer Songwriter veröffentlicht neue Single

1.07.2020 Gerade nach den Entbehrungen in der Corona-Zeit wollen viele das Leben endlich wieder genießen. Da kommt Oliver Arnos neue Single "Ein Moment" genau zum richtigen Zeitpunkt.

"Tuturutu": Die Sommerhits 2020

30.06.2020 Diese Songs werden dieses Jahr die Charts stürmen.

Donauinselfest 2020: Bus-Tour startet ab 1. Juli mit Live-Acts

27.06.2020 Ab 1. Juli ist der Donauinselfest-Tour-Bus in Wien unterwegs. Statt der geplanten Megaparty am kommenden Wochenende werden im Sommer in ganz Wien öffentliche Plätze bespielt.

Support Your Local Artist - Bruce Cradle zeigt Gefühl

28.06.2020 Im Rahmen der von WANN & WO, VOL.AT, LÄNDLE TV und Mindhead Events präsentierten "Corona Sessions" wird am Samstag Abend Bruce Cradle mit viel Gefühl punkten.