Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
In der Wiener Stradthalle werden im April 2019 wieder einige Highlight-Events veranstaltet.

April-Events in der Wiener Stadthalle: Die Highlights

Vor 20 Stunden In der Wiener Stadthalle werden im April 2019 wieder zahlreiche Events veranstaltet. Neben Konzerten von bekannten Künstlern wie Shawn Mendes, Eros Ramazotti und Mark Forster, wird es auch Kabaretts und familienfreundliche Unterhaltung geben.
Das Elekro-Pop-Duo Karmic tritt am 23. März in Wien auf.

US-Band Karmic gastiert im Wiener Haus der Musik

Vor 2 Tagen Die US-Band Karmic spielt am Samstag, den 23. März als Headliner am Sinnesrauschen Festival im Haus der Musik in Wien. Wer sie dort verpasst, kann sie am Donauinselfest 2019 erleben.
Am Donnerstag präsentieren sich die Gewinner des Landeswettbewerbs.

prima la musica: Junge Talente beim Festkonzert in Wien

Vor 2 Tagen Am Donnerstag findet der krönende Abschluss des Wiener Landeswettbewerbs prima la musica im Muth statt. Ausgewählte Musiker gestalten das Programm.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Imagine Dragons mit "Bad Liar"

18.03.2019 Die Imagine Dragons liefern uns mit "Bad Liar" einen neuen Hit! In den ersten Sekunden klingt der Song etwas ruhiger, als man es von der Rocker Gruppe gewohnt ist, schlägt dann aber mit voller Power im Refrain zu.
Lisa Milokaschek hat ihre Chance beim Rock The Island Contest bereits genutzt.

Donauinselfest 2019: Startschuss für den 9. Rock The Island Contest

13.03.2019 Auch 2019 findet der Rock The Island Contest statt. Dieser ermöglicht jungen Künstlern und Bands, sich einen von sechs Auftritten auf den Bühnen des 36. Donauinselfests in Wien zu sichern.
Wiener Prater: Das Red Bull Music Festival wird 2019 nicht stattfinden.

Findet das Red Bull Music Festival im Wiener Prater 2019 statt?

13.03.2019 Nach dem großen Erfolg des ersten Red Bull Music Festivals im Wiener Prater (trotz Premiere war das Festival ausverkauft!) wollen viele wissen: Findet das Event auch 2019 wieder statt? Vienna.at hat nachgefragt.
Am 2. Mai tritt Nico Santos in der Wiener Arena auf.

Sänger Nico Santos bringt neue Single "Unforgettable" auf den Markt

12.03.2019 Eine neue Single, ein überarbeitetes Debütalbum und ein Auftritt in Wien: Im Interview spricht Sänger Nico Santos über seine kommenden Projekte.
Wie hörst Du Radio?

1000 Euro gewinnen: Wie hört Vorarlberg Radio?

11.03.2019 Wie hören die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger Radio? Jetzt mitmachen und 1.000 Euro gewinnen.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Tom Walker mit "Just You And I"

11.03.2019 Mit dem Hit "Leave A Light On" gelang Tom Walker im letzten Jahr der internationale Durchbruch. Jetzt ist der bärtige Brite zurück und will mit "Just You And I" erneut einen der Hits des Jahres landen.
Paenda präsentierte heute ihren Song "Limits" für den ESC 2019.

64. Song Contest in Tel Aviv: Paenda will mit Electroballade "Limits" punkten

8.03.2019 Die 31-jährige Sängerin Paenda will mit ihrer Electroballade "Limits" beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel punkten. "Ich will von der Bühne gehen mit einem Lächeln im Gesicht", so die Sängerin.
Paenda präsentiert ihren Song "Limits" für den ESC 2019.

LIVE-Stream: Paenda präsentiert Österreichs ESC-Song "Limits"

8.03.2019 Heute wird der ESC-Beitrag Österreichs zum ersten Mal vorgestellt. Paenda tritt für Österreich beim Song Contest 2019 in Israel mit dem Lied "Limits" auf. Hier sehen Sie die Präsentation im Live-Stream.
Die US-Metalband startet íhre Tour gestern Abend in der Arena Wien.

US-Metalband Windhand startete Tour in der Arena Wien

8.03.2019 Die US-Metalband Winhand haben gestern ihre Europa-Tour in der Arena Wien gestartet. "Ich bin immer noch nervös, vor jedem einzelnen Auftritt." Sängerin Dorthia Cottrell musste bei diesem Satz herzhaft lachen.

64. Song Contest: Paenda singt für Österreich in Tel Aviv

8.03.2019 Die Wiener Elektropopsängerin Paenda wird Österreich beim 64. Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv vertreten.
Conchita veröffentlichte um Mitternacht einen neuen Song unter neuem Namen.

Das Rätsel um Conchita ist gelöst: Neuer Song - alter Name

8.03.2019 Das Rätsel um die Zukunft der Kunstfigur Conchita wurde nun zum größten Teil gelöst. Um Mitternacht wurde der neue Song "Trash all the Glam" unter altem Namen veröffentlicht.
In der letzten Zeit gab sich Conchita bereits betont männlich. Folgt der Abschied von der Kunstfigur?

Weitere Hinweise auf den Tod der Kunstfigur Conchita

6.03.2019 Nach den Andeutungen vom Montag, dass Conchita bald Geschichte sein könnte, tauchten auf Instagram weitere mysteriöse Fotos auf. Erneut ein Hinweis von Tom Neuwirth, seine Kunstfigur sterben zu lassen?
"Boss Hoss" singne für Sila "Jolene".

The Voice Kids 2019: Jury streitet sich um blindes Wunderkind

6.03.2019 Sila hat die Coaches mit ihrem Auftritt in ihren Bann gezogen. Jeder will das "Wunderkind" für sich gewinnen.
Rapper Sido kommt für zwei Konzerte nach Österreich.

Rapper Sido macht bei "Tausend Tattoos Tour" auch in Wien Halt

5.03.2019 Am 22. November gibt der deutsche Rapper Sido im Rahmen seiner "Tausend Tattoos Tour" im Wiener Gasometer ein Konzert.
Im Mai gibt Sängerin Dido ein Konzert in Wien.

Pop-Ikone Dido mit neuem Album auf Tour: Konzert am 11. Mai in Wien

5.03.2019 In den letzten Jahren war es ruhig um Popsängerin Dido, doch nun meldet sich die 47-Jährige mit neuem Album "Still On My Mind" samt großer Tour zurück. Auch ein Konzert in Wien ist 2019 geplant.
Stirbt Conchita Wurst? Oder ist es doch nur eine Promo für ein neues Album? Die Bilder auf Instagram werfen Fragen auf.

Mysteriöse Bilder: Muss Conchita bald sterben?

5.03.2019 Eine neues Album, eine neue Tour oder gar der Tod von Conchita? Tom Neuwirth wirft mit einigen Instagram-Fotos nicht nur bei den Fans Fragen auf.
Neue HBO-Dokumentation über Michael Jackson.

"Leaving Neverland": Doku über Michael Jackson erhitzt die Gemüter

5.03.2019 Los Angeles. "Leaving Neverland": Die umstrittene Dokumentation über Michael Jackson hat in den USA unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen.
The Prodigy: Sänger Keith Flint ist tot.

The Prodigy: Sänger Keith Flint ist tot

4.03.2019 Wie "The Sun" berichtet wurde der Sänger von The Prodigy tot bei sich zuhause aufgefunden.
Roland Kaiser gibt ein Wien-Konzert.

Schlagerstar Roland Kaiser gastiert 2020 in der Wiener Stadthalle

28.02.2019 Schlagerfans aufgepasst: Roland Kaiser macht im Rahmen seiner Arenatournee auch in Wien Halt und gibt Anfang November 2020 ein Konzert in der Stadthalle. Tickets sind ab 8. März erhältlich.
Die Band stellte ihr neues Album vor.

Hart aber herzlich: US-Trio Health rockte die Wiener Arena

27.02.2019 Dienstagabend wurde es in der Wiener Arena so richtig laut: Das US-Trio Health bewies seinen Fans, dass sie auch nach nun schon bald 15 Jahren eine feurige, aber dennoch tiefgründige Show abliefern können.
Das sind die Konzert-Highlights im März in Wien.

Konzert-Highlights im März: Grönemeyer, Frittenbude und Klangkantine in Wien

6.03.2019 Zwar treten im März nicht die ganz großen Namen in Wien auf, allerdings gibt es doch genügend Geheimtipps, die mit einer musikalischen Bandbreite locken. So kann man sich von Frittenbude zu Klangkantine hangeln und auch Herbert Grönemeyer tritt in Wien auf
Mimi und Josy im Team Boss Hoss.

The Voice Kids 2019: The Boss Hoss rasten aus vor Freude

25.02.2019 Mimi und Josy haben bei The Voice Kids für einen Gänsehautmoment gesorgt und rissen die Coaches von den Stühlen.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: George Ezra mit "Hold My Girl"

25.02.2019 Mit „Budapest“ legte er vor, dann folgten „Paradise“ und „Shotgun“, jetzt ist er mit „Hold My Girl“ am Start – George Ezra!
Unglaubliches Duett von Mimi und Josi.

The Voice Kids 2019: Schwestern-Duo haut die Jury mit "Creep" vom Hocker

25.02.2019 Mit einer eigenen Version des Radiohead-Hits "Creep" haben Mimi und Josi die Jury überrascht.
Der März in der Wiener Stadthalle hat so einiges zu bieten.

Musik, Action & Comedy in der Wiener Stadthalle: Die Highlights im März

23.02.2019 Der März in der Wiener Stadthalle zeigt sich von der Actionreichen Seite. Zu erleben sind unter anderem lebensgroße Dinosaurier und riskante Stunts von Masters of Dirt. Etwas ruhiger geht es bei Herbert Grönemeyer und Pizzera & Jaus zu.
Der Song handelt von den gefährlichen Seiten zwischenmenschlicher Leidenschaften.

ESC-Star Cesar Sampson veröffentlicht neue Single "Stone Cold"

1.03.2019 Am Freitag bringt Cesar Sampson seine neue Single auf den Markt. "Stone Cold" heißt das Werk und vereint Einflüsse aus R&B, klassischem Pop und Gospel.
Das neue Lokal präsentiert Erinnerungsstücke von Falco.

"Falco´s": Das neue Wiener Lokal zu Ehren des Musikers

21.02.2019 Falco (Hans Hölzel) wäre am 19. Februar 62 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren wurde nun das Lokal "Falco´s" am Wiener Schwarzenbergplatz eröffnet, das unter anderem seine Lieblingsspeisen serviert.