Konzert-Highlight: Herbert Grönemeyer gastiert 2023 in der Wiener Stadthalle

Vor 8 Stunden Seine Tournee anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums der Erfolgsplatte "Mensch" führt Herbert Grönemeyer auch in die Bundeshauptstadt - er macht im Mai 2023 in der Wiener Stadthalle Station.

Pet Shop Boys feierten im Wiener Gasometer heiße Danceparty

13.05.2022 Am Donnerstagabend feierten mehr als 3.000 Fans beim Pet Shop Boys-Konzert im Wiener Gasometer eine heiße Danceparty.

Pia Maria im Ö3-Interview: "Ihr seid nicht allein mit dieser Traurigkeit"

9.05.2022 Pia Maria Außerlechner tritt gemeinsam mit LUM!X für Österreich beim Song Contest 2022 in Turin an. Zuvor war sie zu Gast beim Ö3-"Frühstück bei mir" und sprach über die Corona-Krise und ihre damit verbundenen Depressionen.

Abschied vom Ostbahn Kurti: Willi Resetarits am Wiener Zentralfriedhof aufgebahrt

8.05.2022 Der verstorbene Willi Resetarits wurde am Samstag am Wiener Zentralfriedhof aufgebahrt. Trotz Regens fanden sich bereits am frühen Morgen viele Fans, Wegbegleiter und Prominente ein, um Willi Resetarits die letzte Ehre zu erweisen.

ESC 2022: Was passiert, wenn Favorit Ukraine gewinnt?

7.05.2022 Die Ukraine geht als Top-Favorit in den Eurovision Song Contest 2022 - Grund dafür ist der derzeit herrschende Krieg. Doch was passiert, wenn das Kalush Orchestra den ESC 2022 tatsächlich gewinnt?

Stefan Eigner gewinnt Starmania 2022 mit Austropophymne

7.05.2022 Am Freitagabend setzte sich der Wiener Stefen Eigner im großen Finale durch und wurde zum Sieger von Starmania 22 gekürt.

Bilderbuch heizten der Wiener Arena ein

6.05.2022 Bilderbuch sind mit ihrem neuen Album "Gelb ist das Feld" wieder auf Tour und statteten am Donnerstagabend der Wiener Arena einen Besuch ab.

Starmania-Finale mit Bogusch, Eigner und Holzer

4.05.2022 Am Freitag stehen Lisa Bogusch, Stefan Eigner und Sebastian Holzer im großen Starmania-Finale.

Song Contest: So tickt das Teenagerduo LUM!X feat. Pia Maria

2.05.2022 Beim Song Contest setzt Österreich heuer auf zwei Teenager: Der 19-jährigen DJ Lumi!x und die 18-jährige Pia Maria sollen am 10. Mai in Turin mit "Halo" das Ticket für das Finale des 66. Eurovision Song Contests lösen.

Amadeus Awards 2022: Josh und RAF Camora die großen Gewinner

30.04.2022 Am Freitagabend wurden in Wien die 22. Amadeus Austrian Music Awards verliehen. Zu den großen Gewinnern zählten Josh. und RAF Camora.

Amadeus Awards 2022: Josh, Turbobier und RAF Camora zählen zu den Genre-Gewinnern

28.04.2022 Schon im Vorfeld der Gala stehen neun Gewinner der 22. Amadeus Austrian Music Awards fest. Einen Preis ergattern konnten etwa der fünfmal nominierte Wiener Sänger und "Starmania"-Juror Josh.

Popkonzerte: Diese Highlights bringt der Mai 2022

29.04.2022 Ob Rammstein, Bilderbuch, Dua Lipa oder Wolfgang Ambros: Der Mai bietet ein kunterbuntes Programm, das von großen Stadionshows über kommerziellen Pop bis zu vielen Highlights aus dem Alternative-Sektor alles bereithält.

Dua Lipa-Konzert in Wien ausverkauft: Echte Diva-Show erwartet

29.04.2022 Am 23. Mai kommt Pop-Diva Dua Lipa für ein Konzert in die Wiener Stadthalle. Fans, die nicht schnell genug waren, haben allerdings Pech: Das Konzert ist bereits ausverkauft.

Ehrengrab für Willi Resetarits am Wiener Zentralfriedhof

7.05.2022 Der am Sonntag tödlich verunglückte Musiker Willi Resetarits erhält ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof.

Abschied? Rammstein veröffentlichen neues Album "Zeit"

26.04.2022 Am Freitag, den 29. April 2022, erscheint das neue Rammstein-Album "Zeit". Aufgrund der Songtitel und Texte wird um einen Abschied der Berliner Metalband spekuliert.

Rock Rodaun: Openair-Festival in Wien-Liesing

26.04.2022 Am 6. und 6. Mai steht beim Musikfestival Rock Rodaun Live-Musik auf dem Programm. Die Straßenbahnstation der Linie 60 wird in Wien-Liesing zur Musik Station - der Eintritt ist frei.

"Ostbahn Kurti" tot: Willi Resetarits starb an Folgen von Treppensturz

26.04.2022 Willi Resetarits alias "Ostbahn Kurti" ist seit dem vergangenen Wochenende tot. Bei der Todesursache soll es sich um einen Treppensturz handeln.

"Ostbahn Kurti" ist tot: Kirche, Caritas und Wegbegleiter würdigen Willi Resetarits

25.04.2022 Große Trauer: Der plötzliche Tod von Willi Resetarits alias "Ostbahn Kurti" hat nicht nur die katholische Kirche und die Caritas "tief betroffen" gemacht.

Das erlebte Willi Resetarits in seiner Karriere - nicht nur als Ostbahn Kurti

24.04.2022 Am Sonntag ist das Leben von Willi Resetarits zu Ende gegangen. Resetarits alias Ostbahn Kurti prägte über 40 Jahre die österreichische Kultur- und Musiklandschaft mit.

"Ostbahn Kurti" Willi Resetarits ist tot

24.04.2022 Willi Resetarits ist tot. Der Sänger wurde 73 Jahre alt, er war unter anderem unter dem Künstlernamen "Ostbahn Kurti" ein Begriff.

Schmusechor sorgt für Revival eines Backstreet-Boys-Hits

22.04.2022 Schmusechor unter der Leitung von Verena Giesinger aus Altach erfüllt sich mit neuem Musikvideo einen Teenietraum.

Heimische Musik-Stars mit Appell zum Klimaschutz

22.04.2022 Unter dem Namen "Music Declares Emergency" warnen heimische Musiker wie Ina Regen, Onk Lou und Hearts Hearts vor dem Klima-Notstand und fordern die Regierung zum Handeln auf.

Jazz Fest Wien findet auch 2022 nicht statt

19.04.2022 Auch im Jahr 2022 wird das Jazz Fest Wien nicht stattfinden. Aus der ursprünglich vorgesehenen Feier der 30. Ausgabe wird nun erneut nichts.

Parov Stelar feierte Tourauftakt im Wiener Konzerthaus

17.04.2022 Dance-DJ Parov Stelar brachte Samstagabend den Großen Saal des Wiener Konzerthauses zum Dröhnen und Beben.

RAF Camora verkauft Goldplatte in Form von NFTs

19.04.2022 Fans des österreichischen Rappers RAF CAmora können nach dem Launch am 22. April 5.555 "Zukunft Goldplatten" in Form der sogenannten Non-Fungible Tokens (NFT) erwerben.

Wiener Symphoniker: Chefdirigent Orozco-Estrada tritt zurück

12.04.2022 Die Wiener Symphoniker müssen sich wohl um einen neuen Chefdirigenten umsehen: Andrés Orozco-Estrada hat über seine Künstleragentur erklärt, dass er mit sofortiger Wirkung zurücktritt. Doch was steckt dahinter?

Popsänger Thomas Anders wird Gastjuror bei "DSDS"

12.04.2022 Popsänger Thomas Anders wird in der ersten Live-Show der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) als Gastjuror auftreten.

Gabalier im Juli auf der Seebühne Mörbisch

12.04.2022 Nach der coronabedingten Pause für große Konzerte tritt Andreas Gabalier am 29. Juli auf der Seebühne Mörbisch auf. Der "Volks-Rock'n'Roller" hat auch gleich ein neues Album für Juni angekündigt.

Currentzis: Benefizabend im Wiener Konzerthaus abgesagt

11.04.2022 Das für Dienstag, den 12. April 2022, geplante Ukraine-Benefizkonzert mit dem griechisch-russischen Stardirigenten Teodor Currentis mit seinem musikAeterna-Orchester im Wiener Konzerthaus wurde abgesagt.

Wiener Konzerthaus verteidigt Auftritte der russischen MusicAeterna

8.04.2022 Ab Sonntag gastiert der griechisch-russische Stardirigent Teodor Currentzis mit seiner MusicAeterna für drei Tage im Wiener Konzerthaus, wobei am 12. April ein Benefizkonzert für die Menschen in der Ukraine geplant ist.