Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ibiza-Gate: Rapperin Haiyti dreht Video in Strache-Finca

Vor 2 Tagen Die deutsche Rapperin Haiyti performt für ihr neues Video „Coco Chanel“ in jener Villa auf Ibiza, in der heimlich das Video von HC Strache und Gudenus aufgenommen wurde.
Chilly Gonzales wird seinen großen Auftritt in der Wiener Staatsoper haben.

Jazz-Fest Wien: Brasilianische Töne und Tastenzauber

Vor 2 Tagen Am 24. Juni startet das Jazz Fest in Wien. Zahlreiche Konzerte und Open-Air-Veranstaltungen warten auf die Besucher.

Rammstein-Sänger bricht Hotelgast den Kiefer

12.06.2019 Till Lindemann außer Kontrolle: Hotelgast bekam Ellbogen ins Gesicht. Dieser soll die weibliche Begleitung des Sängers beleidigt haben - und den Sänger selbst.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Shawn Mendes mit "If I Can't Have You"

11.06.2019 Shawn Mendes hat einen neuen Song am Start.
Das Tages-Line-Up und der detaillierte Spielplan für das Nova Rock 2019.

Tages Line Up zum Nova Rock 2019: Der Timetable im Detail

7.06.2019 Vom 13. bis 16. Juni verwandeln sich die Pannonia Fields während dem Nova Rock Festival wieder zum Rock-Paradies. Der Timetable und das Tages-Line-Up im Detail.
Die Band Wanda bringt im September ihr neues Album "Ciao!" heraus.

Neues Album im September: Wanda sagt "Ciao!"

8.06.2019 Wanda sagt "Ciao!" - und zwar auf ihrem neuen Album. Die Platte soll im September erscheinen, die Single "Ciao Baby" wurde bereits am 7. Juni veröffentlicht. Auf Tour geht es dann im Februar 2020.
Helene Fischer

Helene Fischer meldet sich auf Instagram mit neuem Song zurück

7.06.2019 Schlagersängerin Helene Fischer (34) hat sich nach fünf Monaten Social-Media-Pause auf Instagram zurückgemeldet - und mit einem neuen Lied überrascht.
Eric Clapton live: Ein Abend mit zunächst langsamer Enthusiasmus-Steigerungskurve in der Stadthalle

Eric Clapton brachte mit "Cocaine" Wiener Stadthalle zum Toben

7.06.2019 Im Zuge seiner World Tour 2019 machte Ausnahmemusiker Eric Clapton am Donnerstagabend in der Wiener Stadthalle Station. Das Ergebnis: Ein Abend wie ein zu gemächlich angegangenes Gitarrensolo, das zuletzt doch mitreißt.

Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt

6.06.2019 Rihanna ist auf dem besten Weg, Milliardärin zu werden: Die Sängerin ist, den neuesten „Forbes“-Berechnungen zufolge, nämlich reichste Musikerin der Welt. Betrachtet man ihre weiteren Zukunftspläne, dürfte die Milliarde bald folgen.

Ciao iTunes: Apple verabschiedet sich vom Musikstore

9.06.2019 Apple verabschiedet sich von iTunes. Die Streaming-Software wird von drei kleineren Apps ersetzt. Doch was bedeutet das für die Nutzer?
Phil Collins startet seine Eurpatour gestern Abend in Wien.

Phil Collins startete "Still Not Dead Yet"-Europa-Tour in Wien

3.06.2019 Phil Colling was gestern im Wiener Happel-Stadion zu Gast. Dort fand der "Still Not Dead Yet"-Tour-Auftakt des Eurpateils vor rund 40.000 Fans statt.
Phil Collins kommt für ein Konzert nach Wien.

Phil Collins in Wien: 14 Trucks bringen Bühne ins Happel-Stadion

2.06.2019 Am Sonntag gastiert Phil Collins im Rahmen seiner Europa-Tournee live im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Die Aufbauarbeiten für die Show laufen auf Hochtouren.
In den Hauptstädten Österreich werden musikalische Mini-Darbietungen stattfinden.

"Orchester für alle": Aktionstag soll für klassische Musik begeistern

31.05.2019 Beim Aktionstag "Orchester für alle" treten Musiker an Bahnhöfen und anderen öffentlichen Plätzen in Österreich auf, um Menschen auch außerhalb des Konzertsaales für klassische Musik zu begeistern.
Gestern Abend trat die US-Band Kiss in der Wiener Stadthalle auf.

Kiss feierten Rock-Spektakel in der Wiener Stadthalle

30.05.2019 Am Mittwochabend trat die US-Band Kiss in der Wiener Stadthalle auf und überzeugten das Publikum mit einer fulminanten Show. Auch musikalisch enttäuschte Kiss nicht.
Mit ihrem Charme verzauberten die Backstreet Boys die Fans in der Wiener Stadthalle.

Backstreet Boys schickten Fans in der Wiener Stadthalle auf Zeitreise in die 90er

29.05.2019 Am Dienstag herrschte bei 15.000 Fans in der Wiener Stadthalle Kreischalarm, denn die Backstreet Boys schmetterten einen Hit nach dem anderen und bewiesen, dass ihre Boyband-Masche noch immer funktioniert.
Ob Eric Clapton, Phil Collins oder Mark Knopfler - der Juni bietet allerlei hochkarätige Konzerte in Wien

Konzert-Highlights im Juni 2019 in Wien

4.06.2019 Eine Riege älterer Herren beehrt heuer im Juni die Bundeshauptstadt: Im Quintett Phil Collins, Eric Clapton, Mark Knopfler, Bryan Ferry und Rod Stewart ist der frisch gebackene Grazer Ehrendoktor Collins mit 68 Lenzen der Junior. VIENNA.at hat die Konzert-Highlights des Monats in Wien - und überall sonst in Österreich, wohin sich ein kleiner musikalischer Ausflug lohnt.
Die Sonderausstellung zeigt die Violine von Leopold Mozart.

Leopold Mozarts "Original-Violine" im Mozarthaus Vienna

27.05.2019 Das Stiftung Morateum startet anlässlich des 300. Geburtstags von Mozarts Vater eine Sonderausstellung und präsentiert eine Original-Violine von Leopold Mozart.
Das Video zeigt den Ex-Gouverneur und Gabalier beim Trainieren und Singen.

"Pump It Up": Neue Single von Andreas Gabalier und Arnold Schwarzenegger

24.05.2019 "I'll be back": Arnold Schwarzenegger hat die Musik für sich entdeckt. Gemeinsam mit Andreas Gabalier wurde die neue Single "Pump It Up" in Los Angeles aufgenommen.

Zu viele Beauty-OPs: Cardi B sagt ihren Festival Gig ab!

26.05.2019 Weil sie es offenbar mit ihren Beauty-Eingriffen übertrieben hat, musste Cardi B laut TMZ jetzt einen Festivalauftritt absagen. Die Schmerzen nach den OPs seien einfach zu stark, Ärzte empfahlen ihr zwei Wochen Pause zu machen.
Peter Doherty spielte mit seiner aktuellen Band "The Puta Madres" im Wiener WUK.

Peter Doherty sorgte für schöne und ruppige Klänge im Wiener WUK

21.05.2019 Bei Peter Doherty weiß man nie, was Konzertbesucher erwartet und ob sie überhaupt etwas erwartet. Der Brite ist seinem Image als schlampiges Genie auch am Montag im Wiener WUK gerecht geworden, allerdings zeigte sich die Junkie-Indierock-Ikone diesmal in guter Form und verstand, ruppigen Klängen wunterschöne entgegenzusetzen.
Der Song-Contest-Organisator war über Madonnas Politik-Statement nicht erfreut.

Organisator über Madonnas Song Contest-Auftritt verärgert

19.05.2019 Weltstar Madonna kündigte sich für den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv an und bot beim Finale am Samstagabend auch eine Show. Dass Politik beim ESC eigentlich herausgehalten werden soll, interessierte den Popstar aber wenig.
Duncan Laurence (Niederlande) nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest 2019.

Song Contest-Sieger Duncan Laurence: "Ich habe keine Worte"

19.05.2019 Duncan Laurence zeigte sich nach seinem Sieg beim 64. Eurovision Song Contest in Tel Avis relativ überwärltigt: ""Ich habe keine Worte - ich kann das nicht in Worte fassen, ich kann darüber kein Lied schreiben."
Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019.

Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

19.05.2019 Die Niederlande gewinnen den Song Contest 2019: Die Liebeskummerballade "Arcade" von Duncan Laurence trug den Sieg in Tel Aviv davon.
Am 31. Mai findet das Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt statt.

Wiener Symphoniker: Gratis Konzert im MQ Haupthof

31.05.2019 Das Open-Air Konzert der Wiener Symphoniker im MQ Haupthof ist eines der Programmhighlights im Frühling. Der Eintritt ist frei.
Die großen Highlights beim Donauinselfest 2019.

Donauinselfest 2019: Mando Diao, Christina Stürmer und Seiler & Speer rocken die Insel

16.05.2019 Das diesjährige Donauinselfest steht ganz im Zeichen des Austropops - 80 Prozent der auftretenden Künstler kommen aus heimischen Gefilden. Am Mittwoch wurde das (fast) komplette Line-up präsentiert. Auch Christina Stürmer, Folkshilfe, Mando Diao, Seiler & Speer und Revolverheld sind dabei.
LIVE von der Donauinselfest-Pressekonferenz: Diese Acts kommen nach Wien.

LIVE: Weitere Acts für das Donauinselfest 2019

15.05.2019 Am Mittwoch wird das restliche Programm für das Wiener Donauinselfest 2019 verkündet. Welche weiteren Acts auf der Insel dabei sind, erfahren Sie in unserem Live-Ticker ab 10.00 Uhr.
An zwei Wochenenden findet das Hyperreality Festival in Wien statt.

Hyperreality-Festival steigt auf der Sophienalpe in Wien

14.05.2019 Das Hyperreality-Festival für Clubkultur, das in den vergangenen beiden Jahren im Rahmen der Wiener Festwochen stattgefunden hat, steigt heuer an zwei Mai-Wochenenden auf der Sophienalpe in Wien-Penzing.
Im Song geht es um unvergessliche Nacht mit wundervollen Menschen

Hit-Tipp: Nico Santos mit "Unforgettable“

13.05.2019 Nico Santos ist ein absolutes Allroundtalent! Sein tolles Auftreten vor der Kamera hat er wahrscheinlich von seinem Papa gelernt. Der ist vielen durch seine Fernsehspots in der Kaffeewerbung von Melitta bekannt.
Dido präsentierte am Samstag ihr neues Album in der Wiener Stadthalle.

Dido mit großer Stimme und neuem Album in Wien

12.05.2019 Nach 15 Jahren Pause trat die britische Sängerin Dido wieder in der Wiener Stadthalle mit ihrem Album "Still On My Mind" auf.
Semino Rossi machte Halt in Wien.

Latino-Songs und Gassenhauer bei Semino Rossis Wien-Konzert

11.05.2019 Schlagerstar Semino Rossi hat am Freitag mit seiner "Latino Tour" Halt in der Wiener Stadthalle gemacht. Bei der eher klein gehalten Unplugged-Show wurden dem Publikum sowohl Latino-Songs als auch Gassenhauer geboten.