AA

Gabalier-Konzert in Ischgl von Klima-Aktivisten unterbrochen

Vor 2 Tagen Aktivistinnen und Aktivisten der "Letzten Generation" haben am Sonntag das Open-Air-Konzert von Andreas Gabalier in Ischgl unterbrochen.

Weitere Babys geplant: Rihanna wünscht sich ein Mädchen

10.04.2024 Popstar Rihanna hat bereits zwei Kinder - zwei Buben. Doch wie sich kürzlich in einem Interview sagte, würde sie sich ein Mädchen wünschen.

Amadeus Awards: Hubert von Goisern bekommt Preis für Lebenswerk

10.04.2024 Hubert von Goisern wird am 26. April im Wiener Volkstheater bei den Austrian Music Awards den Amadeus für sein Lebenswerk verliehen bekommen, dies wurde von der IFPI Austria, dem Verband der Österreichischen Musikwirtschaft, mitgeteilt.

EU-Wahl: Die Ärzte rufen mit Song zum Wählen auf

4.04.2024 Im Hinblick auf die Europawahl im Juni veröffentlichte die Punkrockband Die Ärzte aus Berlin mit "Demokratie" einen Song, der die Bedeutung der Eigenverantwortung hervorhebt.

Sommer 2024 bringt Keanu Reeves, Patti Smith und Wanda

3.04.2024 Keanu Reeves wird am Nova Rock Festival zu sehen sein, Patti Smith in der Wiener Metastadt. Wanda treten am 20. Juli in Oberösterreich auf.

Adrenalin pur: Judas Priest in Wien

2.04.2024 Judas Priest traten am Montag für 9.000 Fans in der Wiener Stadthalle auf.

US-Musikerin Lizzo deutet Karriereende an

4.04.2024 Die US-Musikerin Lizzo hat auf Instagram ihren Rückzug aus dem Musikgeschäft angedeutet.

Studie: Liedtexte wurden immer simpler aber auch emotionaler

28.03.2024 Englischsprachige Liedtexte sind aufgrund eines geringeren Wortschatzes immer simpler gestrickt und leichter zu verstehen, insbesondere bei Rap- und Rocksongs.

Twenty One Pilots kommen 2025 nach Wien

27.03.2024 Am 13. April kommenden Jahres gastieren Twenty One Pilots in der Wiener Stadthalle.

Vienna Symphony Jazz Project im Frühling im Verkehrsmuseum Remise

27.03.2024 Das Vienna Symphony Jazz Project wird im Frühling im Verkehrsmuseum Remise in Wien-Landstraße zu sehen sein.

24. Amadeus Awards: Erster Gewinner steht fest

21.03.2024 Bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards steht die oberösterreichische Indie-Rockband Bipolar Feminin als erster Gewinner fest.

Céline Dion zu Bühnen-Comeback "fest entschlossen"

18.03.2024 "Diese Autoimmunerkrankung zu überwinden, war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens, aber ich bin fest entschlossen, eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen und ein möglichst normales Leben zu führen", so Sängerin Céline Dion am Samstag auf Instagram anlässlich eines Aktionstages, mit dem auf das sogenannte Stiff-Person-Syndrom aufmerksam gemacht werden soll.

Neue Single und Albumankündigung von Bon Jovi

14.03.2024 Am Donnerstag haben Bon Jovi ihre neue Single "Legendary" samt dazugehörendem Video veröffentlicht.

Deutscher Komponist Aribert Reimann ist tot

14.03.2024 Der Komponist Aribert Reimann ist gestorben. Er wurde 88 Jahre alt.

Christina Stürmer über Schritt in Unabhängigkeit: "Große Erfahrung"

12.03.2024 Christina Stürmer hat den Schritt in die Unabhängigkeit als "große Erfahrung" bezeichnet. Ihr Label heißt "Ich lebe Records".

Zum 150. Geburtstag: Wien-Favoriten sucht (d)eine neue Hymne

6.03.2024 Wien-Favoriten feiert am 27. September 2024 seinen 150. Geburtstag. Um diesen gebührend zu feiern, sucht der 10. Bezirk nun nach einer neuen Hymne und ruft die Wiener Bevölkerung dazu auf, mitzumachen.

Amadeus Awards: Bibiza, Josh. und Wanda mit meisten Nominierungen

5.03.2024 Der Sänger Bibiza darf sich vor der Verleihung der 24. Amadeus Austrian Music Awards über gleich sechs Nominierungen freuen - Josh. genauso wie Wanda über jeweils drei.

Pop-Sängerin Adele muss wegen Krankheit Pause einlegen

28.02.2024 Der britische Popstar Adele hat auf ärztlichen Rat hin beschlossen, eine Pause einzulegen.

Kraftwerk-Konzert 2024 vor Wiener Schloss Schönbrunn

26.02.2024 Kraftwerk werden im Sommer 2024 vor dem Schloss Schönbrunn in Wien zu sehen sein.

Vier Spielfilme zur Geschichte der Beatles angekündigt

21.02.2024 Oscar-Preisträger Sam Mendes (58) dreht vier Spielfilme zur Geschichte der Beatles - je ein Film aus der Sicht eines Bandmitgliedes.

So hört Österreich am liebsten Musik

21.02.2024 Der heimische Musikmarkt in Österreich ist dank Streaming im Jahr 2023 zum siebenten Mal in Folge gewachsen. Am liebsten lauscht man dabei Pop- und Rocksongs.

Konzert und Lesung in Wien zum Jahrestag des Ukraine-Kriegs

20.02.2024 Am Mittwoch steigt in der Wiener Stadthalle das Konzert "United for Ukraine". Am Samstag gibt es im Kasino am Schwarzenbergplatz eine Veranstaltung.

"Helden von heute - Falco goes school": Talent-Förderprojekt startet an Falcos 67.Geburtstag

15.02.2024 Mit dem Ziel, musikalische Talente frühzeitig zu fördern, initiiert die Falco Privatstiftung am 19. Februar 2024, dem 67. Geburtstag von Falco, bereits zum neunten Mal den österreichweiten Talent-Wettbewerb "Helden von heute" - Falco goes school.

Unveröffentlichte Tina Turner Single auf Streaming-Plattformen erschienen

14.02.2024 Anlässlich des 30. Jubiläums des biografischen Films "What's Love Got To Do With It" über das Leben von Tina Turner wird der Soundtrack im April als Special Edition mit zusätzlichem Material neu veröffentlicht.

Alle Achtung kommen zu Steiermark-Frühling 2024 in Wien

13.02.2024 Die Band Alle Achtung wird beim Steiermark-Frühling 2024 am Wiener Rathausplatz dabei sein, wie der Steiermark Tourismus VIENNA.at mitgeteilt hat. Auch Fans der Edlseer dürfen sich freuen.

AC/DC im Sommer 2024 in Wien: Daten und Ticket-Info

12.02.2024 AC/DC werden im Sommer 2024 im Ernst-Happel-Stadion in Wien zu sehen sein. Hier lesen Sie, ab wann es Tickets gibt.

Protestsongcontest 2024: Finalisten stehen fest

9.02.2024 Rechtsruck, Inflation, Gewalt gegen Frauen, Klimakrise und Besserwisser - beim Protestsongcontest am Montag um 20 Uhr im Rabenhof Theater in Wien werden diese vielfältigen Themen besungen.

Markus Illko würde gerne öfter in Österreich spielen

8.02.2024 Die Musikerlaufbahn von Markus Illko ging in Österreich los. Nun ist der Steirer Grammy-Preisträger.

Diesen Disney-Star datet Måneskin-Sänger Damiano David

7.02.2024 Gerüchte gab es schon länger, doch nun macht das Paar es offiziell: Måneskin-Sänger Damiano David und Disney-Star Dove Cameron sind in einer Beziehung.