Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Paenda wird Österreich beim ESC 2019 vertreten.

ESC-Starterin Paenda mit neuem Album "Evolution II" am Start

18.04.2019 Am 23. April präsentiert die ESC-Sängerin Paenda ihr Album "Evolution II". Sie wird im Mai für Österreich beim ESC 2019 an den Start gehen.
Zedd & Katy Perry - 365

Hit-Tipp: Zedd & Katy Perry mit 365

15.04.2019 Produzent Zedd und Megastar Katy Perry haben sich zusammen getan und einen neuen Hit kreiert.
Die neue Single "SOS" von Avicii ist am Mittwoch erschienen.

Avicii: Das ist der neue Song "SOS"

11.04.2019 Knapp ein Jahr nach dem Tod von Avicii, ist am Mittwoch sein Song "SOS" erschienen. Am 6. Juni kommt das neue Album mit dem Titel "TIM" in den Handel.
Littel Big Sea präsentiert ihr neues Album.

Wiener Band Little Big Sea präsentiert neues Album "Stranger Places"

10.04.2019 Die Wiener Band Little Big Sea präsentiert am Freitag das neue Album "Stranger Places" - und verspricht dabei einen "zeitlosen" Sound.
LIVE-Stream: Die ersten bands für das DIF 2019 werden präsentiert.

LIVE: Erste Bands für das Donauinselfest 2019

9.04.2019 Am Dienstag gibt es die ersten Details zu den Music-Acts für das Donauinselfest 2019. Wir berichten ab 10.30 Uhr live von der ersten Donauinselfest-Pressekonferenz, bei der die ersten Bands präsentiert werden.
Mehr als 979.000 Viewer schauten bei Blackpink-Premiere zu

Südkoreanische Girl-Group knackt mehrere YouTube-Rekorde

8.04.2019 K-Pop bleibt weiterhin ein Erfolgsphänomen. Jetzt hat die südkoreanische Girl-Group Blackpink gleich mehrere YouTube-Rekorde gebrochen.
Michi und Smudo sind in der kommenden Staffel von "The Voice" nicht mehr dabei.

Nach fünf Jahren: Michi Beck und Smudo verlassen "The Voice"

8.04.2019 Michi Beck (51) und Smudo (51) von den Fantastischen Vier verabschieden sich von der Musikshow "The Voice of Germany".

Antenne Vorarlberg – Hit-Tipp der Woche: Lady Gaga mit "Always Remember Us This Way"

8.04.2019 Bereits mit dem Duett „Shallow“ landeten Lady Gaga und Bradley Cooper einen absoluten Mega-Hit.

iTunes-Charts: Nur Rammstein schlägt Felix Neureuther

4.04.2019 Am 1. April veröffentlichte Ex-Ski-Profi Felix Neureuther einen Schlagersong. Was eigentlich als Aprilscherz gedacht war, ist jetzt aber ziemlich erfolgreich. Mit seinem Song "Weiterziehn" belegt er Platz 2 in den deutschen iTunes-Charts.
Til Lindeman von Rammstein.

Haben Rammstein bei Anne Clark abgekupfert?

1.04.2019 Nach der Kontroverse um den PR-Clip und das Video für den Song "Deutschland" sind sich viele Musik-Fans im Netz sicher, dass Rammstein von Anne Clark abgekupfert haben.
"My Songs" ab 24. Mai erhältlich.

Aus Alt mach Neu: Sting revitalisiert Songs für neues Album

30.03.2019 Ab 24. Mai ist das neue Album von Sting im Handel erhältlich. Auf "My Songs" finden sich alte Klassiker in neuem Gewand.

Rammstein: Kritik am Video zur Single "Deutschland"

29.03.2019 Berlin. Auch nach Veröffentlichung des kompletten Videos "Deutschland" reißt die Kritik an der Band Rammstein nicht ab.
Der einzige Österreich-Auftritt des Kult-DJs findet in Wien statt.

Kult-DJ Gigi D'Agostino live in Wien: Konzert in der Wiener Stadthalle

29.03.2019 Gigi D'Agostino kommt für ein Konzert nach Wien. Im November heizt der Kult-DJ seinen Fans in der Wiener Stadthalle ein.
Carpendale geht mit seiner Jubiläumsshow auf Reisen.

"Die Show meines Lebens": Howard Carpendale gastiert 2020 in Wien

28.03.2019 Schlagerstar Howard Carpendale kommt im April 2020 mit einem Bühnenjubiläumskonzert nach Wien. Karten für "Die Show meines Lebens" sind ab Freitag erhältlich.
Die Osteraktion von Wien-Ticket hält viele tolle Highlights bereit.

Am 1. April startet die Osteraktion bei Wien-Ticket

1.04.2019 Ostern steht kurz vor der Tür und auch Wien-Ticket hält einige Aktionen bereit. Zahlreiche Konzerte und Events sind zwischen 1. und 22. April reduziert erhältlich.
Bild aus dem kontroversen Rammstein-Clip.

Rammstein schockt mit KZ-Video

28.03.2019 Fans freuen sich, weil das PR-Video von Rammstein wohl auf das neue Album hindeutet. Die Inszenierung sorgt aber auch für viel Kritik.
In der Wiener Stradthalle werden im April 2019 wieder einige Highlight-Events veranstaltet.

April-Events in der Wiener Stadthalle: Die Highlights

27.03.2019 In der Wiener Stadthalle werden im April 2019 wieder zahlreiche Events veranstaltet. Neben Konzerten von bekannten Künstlern wie Shawn Mendes, Eros Ramazotti und Mark Forster, wird es auch Kabaretts und familienfreundliche Unterhaltung geben.
Das Elekro-Pop-Duo Karmic tritt am 23. März in Wien auf.

US-Band Karmic gastiert im Wiener Haus der Musik

19.03.2019 Die US-Band Karmic spielt am Samstag, den 23. März als Headliner am Sinnesrauschen Festival im Haus der Musik in Wien. Wer sie dort verpasst, kann sie am Donauinselfest 2019 erleben.
Am Donnerstag präsentieren sich die Gewinner des Landeswettbewerbs.

prima la musica: Junge Talente beim Festkonzert in Wien

19.03.2019 Am Donnerstag findet der krönende Abschluss des Wiener Landeswettbewerbs prima la musica im Muth statt. Ausgewählte Musiker gestalten das Programm.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Imagine Dragons mit "Bad Liar"

18.03.2019 Die Imagine Dragons liefern uns mit "Bad Liar" einen neuen Hit! In den ersten Sekunden klingt der Song etwas ruhiger, als man es von der Rocker Gruppe gewohnt ist, schlägt dann aber mit voller Power im Refrain zu.
Lisa Milokaschek hat ihre Chance beim Rock The Island Contest bereits genutzt.

Donauinselfest 2019: Startschuss für den 9. Rock The Island Contest

13.03.2019 Auch 2019 findet der Rock The Island Contest statt. Dieser ermöglicht jungen Künstlern und Bands, sich einen von sechs Auftritten auf den Bühnen des 36. Donauinselfests in Wien zu sichern.
Wiener Prater: Das Red Bull Music Festival wird 2019 nicht stattfinden.

Findet das Red Bull Music Festival im Wiener Prater 2019 statt?

13.03.2019 Nach dem großen Erfolg des ersten Red Bull Music Festivals im Wiener Prater (trotz Premiere war das Festival ausverkauft!) wollen viele wissen: Findet das Event auch 2019 wieder statt? Vienna.at hat nachgefragt.
Am 2. Mai tritt Nico Santos in der Wiener Arena auf.

Sänger Nico Santos bringt neue Single "Unforgettable" auf den Markt

12.03.2019 Eine neue Single, ein überarbeitetes Debütalbum und ein Auftritt in Wien: Im Interview spricht Sänger Nico Santos über seine kommenden Projekte.
Wie hörst Du Radio?

1000 Euro gewinnen: Wie hört Vorarlberg Radio?

11.03.2019 Wie hören die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger Radio? Jetzt mitmachen und 1.000 Euro gewinnen.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Tom Walker mit "Just You And I"

11.03.2019 Mit dem Hit "Leave A Light On" gelang Tom Walker im letzten Jahr der internationale Durchbruch. Jetzt ist der bärtige Brite zurück und will mit "Just You And I" erneut einen der Hits des Jahres landen.
Paenda präsentierte heute ihren Song "Limits" für den ESC 2019.

64. Song Contest in Tel Aviv: Paenda will mit Electroballade "Limits" punkten

8.03.2019 Die 31-jährige Sängerin Paenda will mit ihrer Electroballade "Limits" beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel punkten. "Ich will von der Bühne gehen mit einem Lächeln im Gesicht", so die Sängerin.
Paenda präsentiert ihren Song "Limits" für den ESC 2019.

LIVE-Stream: Paenda präsentiert Österreichs ESC-Song "Limits"

8.03.2019 Heute wird der ESC-Beitrag Österreichs zum ersten Mal vorgestellt. Paenda tritt für Österreich beim Song Contest 2019 in Israel mit dem Lied "Limits" auf. Hier sehen Sie die Präsentation im Live-Stream.
Die US-Metalband startet íhre Tour gestern Abend in der Arena Wien.

US-Metalband Windhand startete Tour in der Arena Wien

8.03.2019 Die US-Metalband Winhand haben gestern ihre Europa-Tour in der Arena Wien gestartet. "Ich bin immer noch nervös, vor jedem einzelnen Auftritt." Sängerin Dorthia Cottrell musste bei diesem Satz herzhaft lachen.

64. Song Contest: Paenda singt für Österreich in Tel Aviv

8.03.2019 Die Wiener Elektropopsängerin Paenda wird Österreich beim 64. Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv vertreten.
Conchita veröffentlichte um Mitternacht einen neuen Song unter neuem Namen.

Das Rätsel um Conchita ist gelöst: Neuer Song - alter Name

8.03.2019 Das Rätsel um die Zukunft der Kunstfigur Conchita wurde nun zum größten Teil gelöst. Um Mitternacht wurde der neue Song "Trash all the Glam" unter altem Namen veröffentlicht.