Duncan Laurence (Niederlande) nach seinem Sieg beim Eurovision Song Contest 2019.

Song Contest-Sieger Duncan Laurence: "Ich habe keine Worte"

19.05.2019 Duncan Laurence zeigte sich nach seinem Sieg beim 64. Eurovision Song Contest in Tel Avis relativ überwärltigt: ""Ich habe keine Worte - ich kann das nicht in Worte fassen, ich kann darüber kein Lied schreiben."
Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019.

Die Niederlande gewinnen den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

19.05.2019 Die Niederlande gewinnen den Song Contest 2019: Die Liebeskummerballade "Arcade" von Duncan Laurence trug den Sieg in Tel Aviv davon.
Am 31. Mai findet das Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt statt.

Wiener Symphoniker: Gratis Konzert im MQ Haupthof

31.05.2019 Das Open-Air Konzert der Wiener Symphoniker im MQ Haupthof ist eines der Programmhighlights im Frühling. Der Eintritt ist frei.
Die großen Highlights beim Donauinselfest 2019.

Donauinselfest 2019: Mando Diao, Christina Stürmer und Seiler & Speer rocken die Insel

16.05.2019 Das diesjährige Donauinselfest steht ganz im Zeichen des Austropops - 80 Prozent der auftretenden Künstler kommen aus heimischen Gefilden. Am Mittwoch wurde das (fast) komplette Line-up präsentiert. Auch Christina Stürmer, Folkshilfe, Mando Diao, Seiler & Speer und Revolverheld sind dabei.
LIVE von der Donauinselfest-Pressekonferenz: Diese Acts kommen nach Wien.

LIVE: Weitere Acts für das Donauinselfest 2019

15.05.2019 Am Mittwoch wird das restliche Programm für das Wiener Donauinselfest 2019 verkündet. Welche weiteren Acts auf der Insel dabei sind, erfahren Sie in unserem Live-Ticker ab 10.00 Uhr.
An zwei Wochenenden findet das Hyperreality Festival in Wien statt.

Hyperreality-Festival steigt auf der Sophienalpe in Wien

14.05.2019 Das Hyperreality-Festival für Clubkultur, das in den vergangenen beiden Jahren im Rahmen der Wiener Festwochen stattgefunden hat, steigt heuer an zwei Mai-Wochenenden auf der Sophienalpe in Wien-Penzing.
Im Song geht es um unvergessliche Nacht mit wundervollen Menschen

Hit-Tipp: Nico Santos mit "Unforgettable“

13.05.2019 Nico Santos ist ein absolutes Allroundtalent! Sein tolles Auftreten vor der Kamera hat er wahrscheinlich von seinem Papa gelernt. Der ist vielen durch seine Fernsehspots in der Kaffeewerbung von Melitta bekannt.
Dido präsentierte am Samstag ihr neues Album in der Wiener Stadthalle.

Dido mit großer Stimme und neuem Album in Wien

12.05.2019 Nach 15 Jahren Pause trat die britische Sängerin Dido wieder in der Wiener Stadthalle mit ihrem Album "Still On My Mind" auf.
Semino Rossi machte Halt in Wien.

Latino-Songs und Gassenhauer bei Semino Rossis Wien-Konzert

11.05.2019 Schlagerstar Semino Rossi hat am Freitag mit seiner "Latino Tour" Halt in der Wiener Stadthalle gemacht. Bei der eher klein gehalten Unplugged-Show wurden dem Publikum sowohl Latino-Songs als auch Gassenhauer geboten.
Andreas Gabalier

Nach Faschismus-Sager: Jetzt spricht Gabalier

9.05.2019 Andreas Gabalier ist weiterhin in aller Munde. Nachdem die SPÖ in Graz keine Lieder von ihm spielen wollte, wirft der Volks Rock'n Roller der Partei Faschismus vor.
Im September startet Madonna ihre Tournee in New York.

"Madame X": Madonna startet 2020 Europa-Tournee

7.05.2019 Madonna wird mit ihrem neuen Album "Madame X" auf Tournee gehen. Konzerte sind unter anderem in Lissabon, London und Paris geplant.

Affären-Gerüchte: Was läuft zwischen Michelle und Florian Silbereisen?

6.05.2019 Aktuellen Medienberichten zufolge sollen Michelle und Florian Silbereisen angeblich ein Paar sein. Doch stimmt das überhaupt? Genau das wollen nun die Fans der Schlagersängerin wissen.

Britney Spears zeigt sich beweglich

6.05.2019 Britney Spears ist zurück! Und das mit beeindruckenden Bildern. Auf Instagram postete die Sängerin ein Yoga-Video. Im Bikini zeigt sie sich in Bestform.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Avicii mit "SOS"

6.05.2019 Auch wenn Avicii leider nicht mehr lebt – seine Musik tut´s nach wie vor. Am 6. Juni kommt sein neues Album „Tim“ raus! Seine Familie wünscht sich das.
Anne-Marie hatte gestern ihre eigene Show im Gasometer in Wien.

Pop-Sängerin Anne-Marie begeisterte im Wiener Gasometer

6.05.2019 Gestern Abend trat die britische Pop-Sängerin Anne-Marie im Wiener Gasometer auf und begeisterte das Publikum.
Die ersten Konzerte wurden bestätigt

Wurst, Ebow, Avec: Erste Acts beim Wiener Popfest 2019 stehen fest

2.05.2019 Beim diesjährigen Wiener Popfest stehen unter anderem die Künstler Ebow, Lylit, WURST, Avec und Lou Asril auf der Bühne.
Die 72-jährige Rocklegende wurde in der Wiener Stadthalle umjubelt.

Abschied: Elton John hat Wien Lebewohl gesagt

2.05.2019 Am Mittwochabend hat Elten John eines seiner beiden Abschiedskonzerte gegeben. In der vollen Stadthalle wurde die 72-jährige Rocklegende umjubelt.
Elton John verabschiedet sich auch von seinen Wiener Fans.

Abschiedstour: Elton John macht in Wien Halt

1.05.2019 Sir Elton John verabschiedet sich von seinen Wiener Fans. Im Rahmen seiner auf drei Jahre angelegten und im Vorjahr gestarteten Abschiedstournee "Farewell Yellow Brick Road" gastiert die 72-jährige Popikone für zwei Abende in der Stadthalle.
Ozzy Osburne kommt am 26. Februar 2020 in die Wiener Stadthalle.

Ozzy Osbourne kommt im Februar 2020 in die Wiener Stadthalle

29.04.2019 Am 26. Februar 2020 beehrt Ozzy Osbourne die Wiener Stadthalle, nachdem der Musiker seine für 2019 geplante Tournee absagen musste.
Am 16. Mai findet das Event Afrika! Afrika! in der Wiener Stadthallte statt.

Wiener Stadthalle: Das Programm im Mai

25.04.2019 Im Mai bietet die Wiener Stadthalle wieder ein Staraufgebot mit Elton John, André Rieu den Backstreet Boy und Kiss.
Conchita wird die 19. Amadeus Awards in Wien morderieren.

19. Amadeus Awards werden im Wiener Volkstheater verliehen

25.04.2019 Zum 19. Mal werden die Amadeus Awards heute, Donnerstag, im Wiener Volkstheater verliehen. Moderiert wird das Event von Conchita. Zahlreiche heimische Künstler werden heute Abend live auftreten.
Am 24. Mai findet das Vorsingen für die Wiener Sängerknaben statt.

Wiener Sängerknaben suchen Nachwuchstalente: Vorsingen am 24. Mai in Wien

24.05.2019 Die Wiener Sängerknaben sind wieder auf der Suche nach Nachwuchssängern. Am 24. Mai findet ein offizielles Vorsingen im Augartenpalais statt.
Riesen Party bei The Voice Kids 2019.

Schwestern-Duo Mimi und Josefin siegt bei "The Voice Kids 2019

22.04.2019 Die beiden Schwestern Mimi und Josefin aus Augsburg haben die Castingshow "The Voice Kids" gewonnen. Mit den 15 und 13 Jahre alten Mädchen siegte am Sonntagabend erstmals ein Duo in der Sat.1-Show. Mimi und Josefin traten in der siebten Staffel für das Team von The BossHoss an.
Paenda wird Österreich beim ESC 2019 vertreten.

ESC-Starterin Paenda mit neuem Album "Evolution II" am Start

18.04.2019 Am 23. April präsentiert die ESC-Sängerin Paenda ihr Album "Evolution II". Sie wird im Mai für Österreich beim ESC 2019 an den Start gehen.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Ava Max mit "So Am I"

22.04.2019 Die 25 jährige Ava Max schaffte bereits 2018 mit ihrem Mega-Hit "Sweet but Psycho" den Durchbruch.
Zedd & Katy Perry - 365

Hit-Tipp: Zedd & Katy Perry mit 365

15.04.2019 Produzent Zedd und Megastar Katy Perry haben sich zusammen getan und einen neuen Hit kreiert.
Die neue Single "SOS" von Avicii ist am Mittwoch erschienen.

Avicii: Das ist der neue Song "SOS"

11.04.2019 Knapp ein Jahr nach dem Tod von Avicii, ist am Mittwoch sein Song "SOS" erschienen. Am 6. Juni kommt das neue Album mit dem Titel "TIM" in den Handel.
Littel Big Sea präsentiert ihr neues Album.

Wiener Band Little Big Sea präsentiert neues Album "Stranger Places"

10.04.2019 Die Wiener Band Little Big Sea präsentiert am Freitag das neue Album "Stranger Places" - und verspricht dabei einen "zeitlosen" Sound.
LIVE-Stream: Die ersten bands für das DIF 2019 werden präsentiert.

LIVE: Erste Bands für das Donauinselfest 2019

9.04.2019 Am Dienstag gibt es die ersten Details zu den Music-Acts für das Donauinselfest 2019. Wir berichten ab 10.30 Uhr live von der ersten Donauinselfest-Pressekonferenz, bei der die ersten Bands präsentiert werden.
Mehr als 979.000 Viewer schauten bei Blackpink-Premiere zu

Südkoreanische Girl-Group knackt mehrere YouTube-Rekorde

8.04.2019 K-Pop bleibt weiterhin ein Erfolgsphänomen. Jetzt hat die südkoreanische Girl-Group Blackpink gleich mehrere YouTube-Rekorde gebrochen.