"EAV": Spitzer kokste sich fast zu Tode

2.12.2019 Vor drei Monaten ging die "Erste Allgemeine Verunsicherung" (EAV) zu Ende. Jetzt schockt der Bandgründer Thomas Spitzer (66) mit einer Drogenbeichte.

Popmonat Dezember: Schunkeln zu Kelly Family und Dieter Bohlen in Wien

28.11.2019 Im Popmonat Dezember beehrt die Kelly Family die Wiener Fans und sorgt für Weihnachtsstimmung. Ebenfalls für Stimmung dürfte Dieter Bohlen in der Stadthalle sorgen, der Songs aus seinem "Mega Albums" zum Besten gibt.

Taylor Swift krönt sich zur Königin der American Music Awards

25.11.2019 "Künstlerin des Jahrzehnts" und nun auch die Musikerin mit der größten Sammlung von American Music Awards.

Die Toten Hosen mit exklusiver Studio Session "ohne Strom" in Wien

25.11.2019 Am Sonntag haben Die Toten Hosen in Wien eine Hitradio Ö3 Studio-Session unter dem Motto "Alles ohne Strom" gespielt, zu der 160 Fans exklusiven Zutritt gewonnen haben.

Kult-Party am Spielboden: Pop & Wave

20.11.2019 Am Samstag, 23. November 2019 ab 21 Uhr, geht am Dornbirner Spielboden wieder die legendäre Pop & Wave-Party über die Bühne.

Die Ärzte geben Zusatzkonzert in Wien

15.11.2019 Nachdem das Wien-Konzert der Ärzte bereits restlos ausverkauft ist, gab die Band nun einen Zusatztermin bekannt. Tickets sind ab heute erhältlich.

Ärzte-Konzert in Wien ausverkauft: Restkarten bei örtlichem Vorverkauf

15.11.2019 Die Ärzte-Tour 2020 war am Donnerstag bereits nach Sekunden ausverkauft. Wer beim Konzert in Wien dabei sein will, kann sich noch Karten beim örtlichen Vorverkauf sichern.

Andre Heller veröffentlicht neues Album "Spätes Leuchten"

13.11.2019 16 Stücke finden sich auf dem neuen Album "Spätes Leuchten" von Andre Heller, die ungemein vielfältig, aber auch oft sehr melancholisch daherkommen.

Wegen Lähmung der Beine: Wolfgang Ambros operiert

12.11.2019 Austropop-Legende Wolfgang Ambros musste sich einer Operation unterziehen. "Ich litt zunehmend an Lähmungen meiner Beine aufgrund der Einengung meiner Nerven und Teilen des Rückenmarks. Zusätzlich bestand ein biomechanisches Problem mit einer Rundrückenbildung (Kyphose) und einer Seitabweichung (Skoliose) im Übergang der Brust - zur Lendenwirbelsäule", schrieb der Musiker in einem Pressestatement.

Ozzy Osbourne holt sein Konzert in Wien nach

11.11.2019 Die britische Rocklegende Ozzy Osbourne holt im November 2020 sein abgesagtes Februar-Konzert in Wien nach und wird dabei von Judas Priest begleitet.

Breites Folk-Rock-Repertoire von "The Lumineers" im Wiener Gasometer

10.11.2019 The Lumineers gaben am Samstag im Wiener Gasometer sowohl Hits wie "Ho Hey" als auch schwierigere Stücke zum Besten. Einmal mehr bewies die Band aus Denver, wie sehr sie es versteht, ihren Folk-Rock von der Mainstream-Straße auf Nebenwege und wieder zurück zu lenken.

Silbermond mit neuem Album in Wien: Konzentration aufs Wesentliche

8.11.2019 Die deutsche Popband Silbermond startet mit der neuen Platte "Schritte" und einem Wien-Konzert ins neue Jahr. Am 11. Februrar 2020 tritt die Band in der Stadthalle auf.

KlezMORE-Festival startet in Wien mit den Klezmatics

9.11.2019 Am Samstag startet das KlezMORE-Festival in Wien. Bis 24. November gibt es mehr als Dutzend ein Konzerte mit unter anderem internationalen Größen der Klezmer-Musik.

Neuer Song von George Michael veröffentlicht

6.11.2019 Vor drei Jahren starb George Michael an einem Herzversagen. Nun erscheint mit "This Is How (We Want You To Get High)" ein neuer Song des Popstars.

Gabalier: Mega-Fan-Festival 2020 in München geplant

4.11.2019 Im nächsten Jahr will Andreas Gabalier sein 10-jähriges Dasein als Künstler mit einem Festival in München krönen. Am 15. August gibt es auf dem Messegelände ein Konzert, einen Vergnügungspark, Biergarten und Fanmeile.

Rage Against The Machine: Comeback-Tour im Jahr 2020

4.11.2019 Die legendäre Kult-Band Rage Against the Machine hat ihre Reunion bestätigt und erste Konzerttermine bekanntgegeben.

Andreas Gabalier lädt zum Fan-Festival in München

4.11.2019 Der Musiker Andreas Gabalier (34) hat sich für seine Fans etwas besonderes überlegt: Ein riesengroßes Fan-Festival auf dem Messegelände in München. Die Veranstaltung soll eine Feier für die "große, gewachsene Fanfamilie" sein und in den Sommerferien am 15. August 2020 stattfinden, wie der selbst ernannte "Volks-Rock'n'-Roller" am Montag in München sagte.

RAF Camoras Album "Zenit" soll sein letztes sein

1.11.2019 RAF Camora gehört aktuell zu den erfolgreichsten Rappern im deutschsprachigen Raum. Der im 15. Wiener Bezirk aufgewachsene Musiker sieht sich selbst am "Zenit". Das so betitelte Album soll sein letztes sein - und doch hat RAF Camora für seine Fans noch mehr in petto.

Popmonat November: Einmal Seeed mit doppelter Wurst

30.10.2019 Im Popmonat November setzt Conchita in der Wiener Stadthalle auf die Symphoniker und Wurst im WUK auf Electropop. Und auch Seeed melden sich lautstark zurück.

Nick Cave und die Bad Seeds beehren 2020 die Wiener Stadthalle

18.10.2019 Am 1. Juni 2020 macht Nick Cave mit seiner Band The Bad Seeds im Rahmen seiner Tour in der Wiener Stadthalle Halt.

Stardirigent und Starsänger nahmen Liebeserklärung an Wien auf

17.10.2019 Das neue Album "Wien" mit Star-Opernsänger Jonas Kaufmann und den Wiener Philharmonikern unter dem Dirigenten Adam Fischer erschien am 11. Oktober. Darin enthalten: Eine Liebeserklärung an die Hauptstadt.

Wiener Linien ernten Shitstorm für Hasselhoff-Spott

14.10.2019 Die Wiener Linien haben einen Shitstorm für ein Posting von Donnerstag, in dem sie sich über David Hasselhoff lustig machen, kassiert.

Die Toten Hosen gastieren mit neuem Akustik-Album in Wien

13.10.2019 Mit neuem Album "Alles ohne Strom" im Gepäck haben sich die Toten Hosen im kommenden Jahr für zwei Österreich-Konzerte angekündigt. Am 4. Juli rockt die Band die Wiener Stadthalle, im August ist Graz an der Reihe.

Wiener Linien: Neue U-Bahn-Stars-Bühne in der Station Landstraße

12.10.2019 Musikbegeisterte Fahrgäste der Wiener Linien haben Grund zur Freude: Die beliebten U-Bahn-Stars spielen künftig auf einem weiteren Spot in der U-Bahn-Station Landstraße.

Zeitreise: Cher in der Wiener Stadthalle

8.10.2019 Cher gelang es am Montagabend locker - mit ihren 73 Jahren - ihre Fans in der Wiener Stadthalle von den Sitzen zu reißen. Mit der unsterblichen Kraft der Musik und jener des gut gemachten Entertainment konnte die Popgröße die Zeit zurückdrehen.

Wien: Gürtel Connection #8 im Oktober 2019

25.10.2019 Feiern für den guten Zweck kann man am 25. Oktober 2019 am Wiener Gürtel. Dann findet nämlich die Gürtel Connection #8 statt, bei der Spenden für wohltätige Einrichtungen gesammelt werden.

Schlagerstar Karel Gott ist tot

2.10.2019 Karel Gott, einer der größten Stars der Schlagerwelt, ist tot.

Schlagersänger Karel Gott (80) gestorben

2.10.2019 Am Dienstagabend kurz vor Mitternacht verstarb der tschechische Schlagersänger Karel Gott im Alter von 80 Jahren, wie die tschechische Nachrichtenagentur CTK unter Berufung einer Sprecherin berichtete.

Die Herbst-Highlights in der Wiener Stadthalle

1.10.2019 Die Wiener Stadthalle wird in den kommenden Wochen und Monaten wieder zum Gastgeber für große Shows und musikalische Highlights. Hier gibt es einen Überblick über das Programm.

Wiener Konzert-Festival "Voice Mania 2019" macht A-Cappella salonfähig

8.11.2019 Das "Voice Mania"-Konzertfestival geht heuer zum 22. Mal über die Bühne. Von 8. November bis 1. Dezember finden im Theater am Spittelberg Konzerte und Workshops statt.