Eros Ramazotti kündigt ein neuen Album und ein Konzert in Wien an.

Eros Ramazotti kommt mit neuem Album für ein Konzert nach Wien

11.09.2018 Am 23. November erscheint das neue Album des italienischen Popsängers Eros Ramazotti. Im April wird er auf seiner Tour auch für ein Konzert in Wien Halt machen.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Sunrise Avenue mit "Dreamer"

10.09.2018 Sunrise Avenue haben ein Geheimrezept: Sie variieren bei Ihren Songs zwischen Soft Rock und Pop Rock.
Thorsteinn Einarsson gibt ein Konzert in der Wiener U-Bahn.

U-Bahn-Konzert "Unplugged" mit Kaiser Franz Josef und Thorsteinn Einarsson

6.09.2018 Anfang Oktober verwandeln Kaiser Franz Josef und Thorsteinn Einarsson zwei U-Bahn-Waggone in eine Mini-Konzerthalle. Tickets für "Unplugged" sind bereits erhältlich.
Am Samstag findet im Wiener Kurpark Oberlaa ein Open-Air Konzert mit zahlreichen Künstlern statt.

Oberlaa wird zur Konzertbühne beim Wiener "Open-Air im Kurpark"

8.09.2018 In Wien Favoriten findet am Samtag den 8. September das "Open-Air im Kurpark" statt. Die Veranstaltung wird vom Verein "Kultur 10" organisiert und bietet den Besuchern Musik und Vergnügen in einem.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp der Woche: Kygo & Imagine Dragons mit "Born to be yours"

3.09.2018 Alternative Rock trifft auf Tropical House! Was dabei raus kommt, wenn das Rocker-Duo Imagine Dragons und der norwegische Ausnahme DJ Kygo gemeinsame Sache machen, zeigt ihr neuer Hit „Born to be yours“.
Rapper Bushido.

Bushido verklagt Abou-Chaker-Clan-Mitglied

31.08.2018 Die nächste Runde zum Thema Bushido vs. Abou-Chaker-Clan.
Incubus gab sich in der Wiener Arena die Ehre.

US-Band Incubus begeisterte Fans mit Best-of-Auswahl in Wiener Arena

30.08.2018 Die US-Band Incubus rockte am Mittwochabend die Wiener Arena und verließ sich dabei auf ihr Ohrwurm-Material. Den Fans gefiel die Best-of-Auswahl jedenfalls.
Wanda präsentiert sich im September im Wörtherseestadion in Kärnten.

Konzert-Highlights im September: Helene Fischer, Wanda & Co

30.08.2018 Der September bietet einige musikalische Highlights in Österreich. Die Wiener werden von Stars wie Helene Fischer, ELO oder dem ehemaligen Linkin Park Mitglied Mike Shinoda beehrt. Die Klagenfurter kommen in das Vergnügen eines Wanda-Konzerts und Jared Leto tritt samt Band in der Grazer Stadthalle auf.
Die Tribute Show im Gasometer Wien bietet die größten Hits des King of Pop.

Michael Jackson Tribute Show im Gasometer Wien: Jetzt Tickets sichern

29.08.2018 Michael Jackson, der King of Pop, wäre im heurigen Jahr 60 Jahre geworden. Um seinem Leben als Künstler zu ehren, gastiert im Gasometer Wien eine Michael Jackson Tribute Show mit seinen bekanntesten Songs, aufwendigen Kostümen und einer tollen Lichtshow.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Jonas Blue feat. Jack and Jack mit "Rise"

27.08.2018 Jonas Blue will hoch hinaus! In seiner neuen Sommerhymne „Rise“ beschreibt er gemeinsam mit dem Social-Media-Duo Jack & Jack den Weg vom No-Name zum Popstar.
Wolfgang Ambros schimpft nach der FPÖ nun auch die SPÖ.

Wolfgang Ambros nennt SPÖ einen "verwahrlosten Haufen"

26.08.2018 Nach der Attacke gegen die FPÖ startet Austropopper Wolfgang Ambros nun auch einen Angriff gegen die SPÖ. "Wie kann man so eine bedeutende Bewegung so herunterwirtschaften, sie spalten und aus ihr einen verwahrlosten Haufen machen?", sagte er in einem Interview.
Andreas Gabalier will die Planai rocken.

Gabalier-Konzert dürfte für Staus in Österreich sorgen

25.08.2018 Das heutige Open-Air-Konzert von Andreas Gabalier in der Schladminger Planai dürfte für Staus in der Steiermark sorgen. Parkplätze sind nur spärlich vorhanden.
Herbert Grönemeyer gibt im Herbst 2019 ein Zusatzkonzert in Wien.

Grönemeyer-Konzert in Wien ausverkauft: Zusatztermine in Österreich

21.08.2018 Herbert Grönemeyer gibt im nächsten Jahr gleich drei Konzerte in Österreich. Nachdem die Vorstellung in der Wiener Stadthalle ausverkauft ist, kommt ein Zusatztermin im Herbst hinzu.
Die Stars putzten sich heraus

Starke Frauen im Fokus der MTV Video Music Awards

21.08.2018 Starke Frauen haben den MTV Video Music Awards am Montag ihren Stempel aufgedrückt:

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: George Ezra mit "Shotgun"

20.08.2018 Er haut einen Song nach dem anderen raus: Nach seinem Megahit "Paradise"  ist George Ezra erneut dabei die Charts zu stürmen. Dieses Mal mit seinem neuen Sommerhit „Shotgun“.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Hugo Helmig mit "Please Don't Lie"

20.08.2018 Mit "Please Don't Lie" und 25 Millionen Streams hat er dieses Jahr das erste Mal so richtig auf sich aufmerksam gemacht: Hugo Helmig!

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: "Change your Mind" von ELI

20.08.2018 Seine Karriere ist wirklich außergewöhnlich: ELI war zuerst als Straßenmusiker unterwegs, dann konnte er ein Straßen-Casting für sich entscheiden und ist somit zum Gesicht der deutschen Telekom-Werbekampagne geworden.
Justin Timberlake heizte in der Wiener Stadthalle ein.

Justin Timberlake begeisterte beim Wien-Konzert in der Stadthalle

19.08.2018 Justin Timberlake lieferte am Samstagabend zwei Stunden ununterbrochene Performance-Dauerschleife auf höchstem Nieveau und begeisterte die Tausenden Fans, die in der Wiener Stadthalle zu Gast waren.
Timmy Trumpet brachte die Masse am Frequency Festival zum Tanzen.

Timmy Trumpet und Kygo heizten am Samstag am Frequency Festival ein

19.08.2018 Am Samstagabend sorgten vor allem zwei Vertreter des "EDM" ("Electronic Dance Music") - Timmy Trumpet und Kygo - dass auch zu tanzbaren Beats ordentlich getanzt werden kann.
Wolfgang Ambros wird nach seiner Kritik der FPÖ der Rücken von sienen Musikerkollegen gestärkt.

Nach "Braune Haufen"-Sager: Solidarität für Wolfgang Ambros

17.08.2018 Wolfgang Ambros wird nach seiner Kritik an der FPÖ der Rücken von seinen Musikerkollegen gestärkt. Unter anderem zeigen sich viele österreichische Popgrößen solidarisch.
"Queen of Soul" schrieb mit Hits wie "Respect" Musikgeschichte.

Soul-Legende Aretha Franklin ist tot

17.08.2018 Die Soul-Legende Aretha Franklin ist tot. Die Sängerin sei im Alter von 76 Jahren gestorben, wie ihre Medienvertreterin Gwendolyn Quinn der Nachrichtenagentur AP mitteilte.
Privatkonzert von Helene Fischer.

Helene Fischer: Privatkonzert für 500.000 Euro versteigert

13.08.2018 Ein privates Konzert von Helene Fischer wurde nun bei einer Auktion zum Höchstpreis ersteigert. Stolze 500.000 wurden dafür ausgegeben.
Seiler und Speer duellieren sich musikalisch mit The BossHoss in der Wiener Marx Halle.

Red Bull Music Soundclash in Wien: Seiler & Speer vs. The BossHoss

14.08.2018 Am 17. November 2018 battlen sich Seiler und Speer mit The BossHoss beim ersten Red Bull Music Soundclash in der Wiener Marx Halle um die Gunst des Publikums.

Eine Million Raver bei Züricher Street Parade

12.08.2018 Laut, bunt, schrill und viel nackte Haut: Die größte Techno-Parade der Welt ist am Samstag durch Zürich gerollt.
"Schifoan" von Wolfgang Ambros ist auf Platz 1 der Austro-iTunes-Charts gelandet.

Nach Kritik an Ambros für "braune Haufen in FPÖ"-Aussage: "Schifoan" auf Platz 1 der Charts

10.08.2018 Ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres 2018 hat es "Schifoan" von Wolfgang Ambros auf Platz 1 der österreichischen iTunes-Charts geschafft. Das Revival des 1976 veröffentlichten Lieds wurde ausgelöst von der Aussage des Musikers, dass es "viele braune Haufen in der FPÖ" gebe. Nach heftiger Kritik an Ambros zeigten sich Fans des Autropoppers nun solidarisch und starteten - äußerst erfolgreich - die #ambroschallenge.
Klaus Eberhartinger wird heuer das bekannte Gesicht des Wiener Stadtfests.

Klaus Eberhartinger wird "Zeremonienmeister" des Wiener Stadtfests

8.08.2018 Beim diesjährigen Wiener Stadtfest am 1. September treten zahlreiche Acts und Künstler auf die Bühnen. Eine Attraktion ist Moderator und EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger.
Umjubelter Auftritt von Ed Sheeran im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

Von Folk-Pop bis Latino-Rhythmen: Ed Sheeran begeisterte Fans im Wiener Happel-Stadion

9.08.2018 Über 50.000 Fans strömten am Dienstag zum Ed Sheeran-Konzert ins Wiener Ernst-Happel-Stadion. Geboten wurde eine Mischung aus Folk-Pop bis Latino-Rhythmen, das Publikum belohnte den Sänger dafür mit ohrenbetäubendem Jubel. Heute legt der 27-jährige Popstar mit einer zweiten Show nach.
Sänger Wolfgang Ambros kritisierte die Bundesregierung.

Wolfgang Ambros im Interview: "Bin mir sicher, dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt"

7.08.2018 Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros lässt mit einer Interview-Aussage aufhorchen: Mit der "Süddeutschen Zeitung" sprach er über die österreichische Regierung und stellte dabei fest, "dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt".
Zahlreiche Neuerungen beim Frequency Festival 2018.

Frequency 2018: Zahlreiche Neuerungen und Besucherrekord erwartet

2.08.2018 Das Frequency Festival feiert 2018 sein 10-jähriges Jubiläum und lässt mit zahlreichen Neuerungen aufhorchen. Auch die 200.000 erwarteten Besucher würden einen neuen Rekord bedeuten.
Die Bühne des Electric Nation Vienna Open Air 2018 sollte an einen Maya-Tempel erinnern.

Tausende Besucher beim Electric Nation Vienna Open Air 2018

31.07.2018 Die Wiener Krieau bebte am Wochenende zu den heißen Beats weltbester DJs beim ersten Ö3 Electric Nation Vienna Open Air. Tausende strömten auf das Konzertgelände.