Top Musik-Acts beeehren die Bundeshauptstadt im September.

Ariana Grande, Grönemeyer & Co: Die Musik-Highlights im September in Wien

31.08.2019 Auch im September finden wieder tolle Musik-Highlights in Wien statt. Ganz große Namen wie Ariane Grande oder Herbert Grönemeyer beehren uns in der Stadthalle.
Das neue Album von Wanda erscheint am 6. September.

Wanda: Die heimische Band weiter auf Erfolgskurs

29.08.2019 Bei der österreichischen Band Wanda läuft es derzeit ziemlich gut. Seit fünf Jahren eilen die Wiener Musiker von einem Erfolg zum nächsten. Im September erscheint bereits das vierte Werk des Quintetts.
Ende September findet das Waves Vienna im WUK statt.

Waves-Vienna-Festival geht Ende September mit 100 Acts an den Start

27.08.2019 Ende September findet im WUK in Wien das Waves-Vienna-Festival mit nicht weniger als 100 Acts statt.
In der Nacht auf Dienstag fanden die VMA´s in den USA statt.

Frauenpower bei den MTV Video Music Awards

27.08.2019 In der Nacht zum Dienstag wurden in den USA die MTV Video Music Awards verliehen. Mit dabei waren unter anderem Taylor Swift, die Jonas Brother und Miley Cyrus. Missy Elliot erhielt den Ehrenpreis.
Dr. Kurt Ostbahn & Band feierten Comeback auf der Wiener Kaiserwiese.

Kurt Ostbahn feierte Comeback auf der Wiener Kaiserwiese

24.08.2019 Am Freitagabend feierte Dr. Kurt Ostbahn auf der Wiener Kaiserwiese im Prater ein triumphales Comeback: ein ganzer Abend als "gmahte Wiesn" für den mittlerweile 70-Jährigen und seine zahlreichen Fans.
Am 25. August findet das Jazzfest in Wien statt.

Wien-Donaustadt: Freier Eintritt beim "21. Eßlinger Jazzfest"

24.08.2019 Am Sonntag findet in Wien-Donaustadt das "21. Eßlinger Jazzfest statt". Besucher können das Event zwischen 11 und 21 Uhr bei freiem Eintritt besuchen.
Petrenko ist neuer Dirigent bei den Berliner Philharmonikern.

Vorarlberger neuer Dirigent bei Berliner Philharmoniker

23.08.2019 Kirill Petrenko tritt sein Amt als neuer Chefdirigent bei den Berliner Philharmoniker an. Das Auftakt-Konzert ist am Freitag mit Ludwig van Beethovens Neunter Symphonie.
Rammstein begeisterte am Donnerstag im Wiener Ernst Happel-Stadion.

Rammstein begeisterte Wien mit spektakulärer Show

23.08.2019 Die Feinstaubbelastung im Wiener Ernst-Happel-Stadion überschritt am Donnerstagabend die Grenzwerte um ein Vielfaches. Wenn Rammstein bei ihrer aktuellen Stadiontour loslegen, wird an Flammenwerfern und Feuerwerk nun einmal nicht gespart.
Noch bis Sonntag sorgen Acts für Stimmung auf der "Bühne Donaupark".

Wien: Saison-Ende auf der "Bühne Donaupark"

23.08.2019 Am Freitag startet in Wien die "Bühne Donaupark" ins Finale der heurigen Saison. Mit dabei sind unter anderem "Blum & Oberhauser" mit ihrem Programm "Jetzt oder nie".
Eberhartinger zeigt sich trotz dem Unfall optimistisch.

EAV: Eberhartinger trotz Rippenbrüchen optimistisch

22.08.2019 Klaus Eberhartinger hatte sich vor mehr als einer Woche bei einem Konzert Rippenbrüche zugezogen. Ungewiss ist, wie es mit den letzten Konzerten von EAV weitergehen wird.
Auf dem Album finden sich Songs mit einer Dauer von drei bis 13 Minuten.

Neil Young überrascht mit neuem Album "Colorado"

19.08.2019 Neil Young veröffentlicht ein neues Album mit seiner Begleitband Crazy Horse. Ab Oktober soll die Platte "Colorado" erhältlich sein.
Herwig Rüdisser befindet sich aktuell im Krankenhaus und muss vielleicht operiert werden.

Opus-Sänger erkrankt: Band muss Auftritte absagen

20.08.2019 Der Sänger der Austropop-Band Opus befindet sich derzeit aufgrund einer Entzündung am Herzen im Krankenhaus. Kommende Auftritte müssen daher leider abgesagt werden.
Vor 50 Jahren fand das legendäre Musikfestival Woodstock statt.

Ein Wochenende für die Geschichtsbücher: 50 Jahre Woodstock-Festival

16.08.2019 Vor 50 Jahren feierten fast eine halbe Million Menschen in Woodstock - ein Festival das die Musikgeschichte veränderte.
Eberhartinger will zum Tourneeabschluss in der Wiener Stadthalle wieder fit sein.

EAV-Sänger erlitt bei Bühnensturz Rippenbrüche

14.08.2019 Nach einem Sturz von EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger, bei dem sich der 69-Jährige mehrere Rippen brach, wackeln nun die kommenden Konzerte. Auch der Wien-Termin am 14. September scheint in Gefahr.
Rammstein wird im Wiener Ernst-Happel-Stadion eine heiße Show abliefern.

Konzert-Highlights 2019/2020: Diese Acts beehren Wien

8.08.2019 In den kommenden Monaten beehren zahlreiche Pop- und Rock-Giganten die Bundeshauptstadt und feiern in der Stadthalle und im Ernst-Happel-Stadion ihre Band- oder Albumjubiläen.
Bis Ende August gibt es noch ein buntes Programm auf der Wiener Donaupark Bühne.

"Bühne Donaupark": Rockability mit Peter Rapp in der Donaustadt

9.08.2019 Am 9. und 10. August wartet auf die Besucher wieder ein tolles Programm auf der "Bühne Donaupark" in Wien. Peter Rapp wird mit der Kapelle "The Ridin' Dudes" auf der Bühne stehen.
Fendrich wird im September sein neues Album veröffentlichen.

"Starkregen": Rainhard Fendrich veröffentlicht neues Album

2.08.2019 Rainhard Fendrich veröffentlicht am 20. September sein neues Album "Starkregen".
Til Lindemann von Rammstein.

Rammstein: Ein Zeichen gegen Homophobie

1.08.2019 Konzert in Moskau: Rammstein setzen Zeichen für die bunte Liebe.
Kiefer Sutherland rockte die Bühne im Conrad Sohm in Dornbirn.

Hollywood-Star Kiefer Sutherland im Conrad Sohm

30.07.2019 Am Montag Abend begeisterten Kiefer Sutherland und Band hunderte Fans mit ihrem Country-Rock.
57.000 Besucher waren beim Pink-Konzert im Wiener Ernst Happel Stadion.

Pink begeisterte 57.000 Besucher im Wiener Ernst Happel Stadion

25.07.2019 Der US-Star Pink begeisterte 57.000 Besucher mit einem knallbunten Pop-Spektakel, brachte sozialpolitische Botschaften unter und hob am Ende ab.
Seiler & Speer über ihr neues Album "Für immer".

Seiler und Speer mit neuem Album "Für immer": "Sind erwachsener geworden"

23.07.2019 Am 26. Juli veröffentlichen Seiler und Speer mit "Für immer" ihr bereits drittes Studioalbum. "Das neue Album ist das einzige, das ich mir jetzt mit Freude anhören kann", sagte Christopher Seiler im APA-Interview am Montag in Wien.
Offene Worte von Beatrice Egli.

Das Geständnis von Beatrice Egli: Schatten über der Schlagerwelt

23.07.2019 Die Schweizerin war am Ende: Jetzt hat Beatrice Egli über diese schwere Zeit gesprochen.
Am Donnerstag startet das Wiener Popfest.

Sommerliche Open-Air-Tage beim Wiener Popfest erwartet

23.07.2019 Am Donnerstag findet bereits das 10. Wiener Popfest am Karlsplatz statt. Tom Neuwirth wird das neue Wurst-Projekt präsentieren und die Besucher können sich auf ein stabiles, angenehmes Sommerwetter freuen.
Bon Jovi in Wien.

Dünne Stimme, dicke Show: Bon Jovi huldigte in Wien dem Stadion-Rock

18.07.2019 Was unterscheidet ein Bon Jovi-Konzert im Jahr 2019 von einer Show von 2009? 1999? 1989? Überlastung des Handy-Netzes wegen der Live-Streams auf Social Media und damit einhergehend nur sehr reduziertes Mithüpfen, um das Bild nicht zu verwackeln. Ansonsten bot die US-Band am Mittwochabend im ausverkauften Happel-Stadion ein 80er-Jahre-lastiges Set mit einigen Einsprengseln der 90er und 00er-Jahre.
Partylaune und viel Electric Love beim gleichnamigen Festival in Salzburg.

Das war das Electric Love Festival 2019

9.07.2019 An die 180.000 Besucher zählte das Electric Love Festival dieses Jahr. Vergangenen Samstag ging das Spektakel zu Ende.
Das Open-Air-Debüt ging gestern erfolgreich über die Bühne.

Musik und Kulinarik: Das Open-Air-Debüt in der MetaStadt in Wien

9.07.2019 Am Montag feierten rund 3.500 Besucher in der MetaStadt in Wien-Stadlau. Als Headliner traten The 1975 auf.

Siebte Auflage des Electric Love

5.07.2019 Die siebte Runde „Elektrische Liebe“ ist wieder eingetroffen und zigtausende Menschen sind am Salzburgring völlig aus dem Häuschen.
Mehr als 50 Künstler werden beim Indoor-Festival auftreten.

10 Jahre Beatpatrol Festival mit Parov Stelar und Robin Schulz

3.07.2019 Beim diesjährigen Beatpatrol heizen Parov Stelar und Robin Schulz den Festivlbesuchern auf der Mainstage ordentlich ein. Insgesamt werden mehr als 50 Künstler auftreten.
Pink, Bon Jovi und Scooter sorgen für einen abwechslungsreichen Musik-Sommer in Wien.

Bon Jovi, Pink, Scooter: Konzert-Highlights im Juli 2019 in Wien

5.07.2019 Im Juli zieht es Musiker wie Fans wieder in die diversen Open-Air-Locations der Stadt. Welche Acts man in Wien auf keinen Fall verpassen sollte, lesen Sie hier.
Mit neuem "Raumfahrt"-Programm bespielt das Vorarlberger Alternativkultur-Festival neue Räume.

Von Weltstars bis Nische - poolbar-Festival dreht wieder auf

28.06.2019 Das poolbar-Festival im Alten Hallenbad in Feldkirch bietet auch in seiner heuer 26. Auflage ein kreatives Programm aus den Bereichen Pop- und Alternativkultur, Architektur, Kino und Kabarett, zudem Konzerte und Club-Nächte.