Brandon Flowers auf Solopfaden

20.07.2010 'Killers'-Sänger Brandon Flowers (29) veröffentlicht sein erstes Solo-Album und geht auf Tour.

Take That-Konzert zum Jubiläum der Queen?

20.07.2010 Die Pop-Gruppe 'Take That' verhandelt darüber, für die englische Königin an ihrem diamantenen Jubiläum 2012 aufzutreten.

Mallorca-DJ Chriss Tuxi stirbt bei Autounfall

27.09.2011 Weil ein Alkolenker eine rote Ampel missachtete, musste der Schlager-Star Chriss Tuxi am Sonntag in der Früh bei einem Autounfall sterben.

Forestglade - Faith No More sorgten für fulminantes Festival-Finale

27.09.2011 Faith No More haben Samstagnacht für ein fulminantes Forestglade-Finale gesorgt. Zuerst spielte die Truppe düstere Töne vor rot-beleuchtetem Hintergrund, dann wurde die Show laut, hart und energiegeladen. Noch in der ersten Nummer wagte Sänger Mike Patton ein Bad in der Menge.

Lena wird flügge

16.07.2010 Selbst ist das Mädchen: Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut (19) will für ihr neues Album selber die Feder schwingen und eigene Songs schreiben.

No more Waiting!

27.09.2011 Dass die Auftritte von SUM 41 bei Rock im Park und Rock am Ring aufgrund eines Autounfalls von Drummer Steve nicht stattfinden konnten, wird ihnen spätestens am 27. August endgültig verziehen. Dann erscheint nämlich ihr mittlerweile 5. Studioalbum "Screaming Bloody Murder".

Prince zu Gast bei Casinos Austria

27.09.2011 Der Pop-Superstar wählte das Brüsseler Entertainment Center VIAGE als Location für einen After-Show-Gig der Extraklasse.

Susan Boyle geht auf Talentsuche

27.09.2011 Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seitdem Susan Boyle (49) erstmals Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Jetzt arbeitet sie am neuen Album und begibt sich auf Talentsuche.

Pink bei Auftritt in Nürnberg von der Bühne gestürzt

27.09.2011 Die amerikanische Sängerin Pink ist bei einem Auftritt in Nürnberg von der Bühne gestürzt. Größere Verletzungen trug die 30-Jährige aber anscheinend nicht davon, wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Nach einem kurzen Check-up im Krankenhaus habe sie Nürnberg rasch verlassen.

Slayer-Drummer steht auf Lena Meyer-Landrut

27.09.2011 Heavy-Metal-Schlagzeuger Dave Lombardo (45) findet den Sound von Grand-Prix-Wunder Lena Meyer-Landrut (19) "großartig".

Menowin Fröhlich: Beweist diese Beule seine Schuld?

15.07.2010 Der Strick um Menowins Hals schnürt sich immer enger zu. Sein Manager Helmut Werner hatte ja behauptet von dem DSDS-Zweiten geschlagen worden zu sein. Nun sind Bilder aufgetaucht, die Menowin ganz deutlich mit einer Beule auf der Stirn zeigen.

"Queensberry" enthüllen neue Besetzung

27.09.2011 Nach dem Schock für alle "Queens­berry"-Fans, das Antonella und Vici die Band verlassen, stellen die übrigen Mitglieder Gabby und Leo den Fans nun ihre neuen Kolleginnen vor.

Comeback in Sicht?

27.09.2011 Gerüchten zufolge will Skandalnudel Amy Winehouse Anfang nächsten Jahres ein Comeback-Album mit 14 neuen Tracks veröffentlichen.

Prince in Wien: Es blieb beim Gig in der Stadthalle

27.09.2011 Die Wiener Stadthalle kochte am Dienstag nicht nur wegen den tropischen Temperaturen, der eigentlich Grund war Popstar Prince, der mit seinen Hits das Publikum in wahre Tanzräusche versetzte. Das Zusatzkonzert im Porgy & Bess ließ Prince sausen!

New York trifft auf Berlin - Scissor Sisters’ neustes Album

27.09.2011 Vier lange Jahre mussten Fans der fünfköpfigen New Yorker Popband "Scissor Sisters" ("I Don't Feel Like Dancin') auf das dritte Album warten.

So gut wie fix: Prince spielt im Porgy & Bess

27.09.2011 Dass Popstar Prince einen Überraschungsgig in Wien spielen wird, war schon die letzten Tage so gut wie sicher. Doch nun steht auch die potentielle Location fest: Das Porgy & Bess soll es werden. Prince war am Montag selbst dort und hat sich ein Bild gemacht!

Usher singt auf Chinesisch

27.09.2011 Für eine besondere Zusammenarbeit mit dem asiatischen Sänger Lee-Hom Wang lernte US-Rapper Usher Chinesisch.

Prince in Wien: Gerücht über Überraschungsgig in Ottakringer Brauerei

12.07.2010 16. Bezirk, 116 Wien: Der US-amerikanische Popstar Prince gastiert auf seiner Europa-Tour am Dienstag in der Wiener Stadthalle. Gerüchten zufolge könnte der exzentrische Musiker schon am Montag in der Ottakringer Brauerei in Wien einen Überraschungsgig vor 800 Personen spielen.

Robbie Williams: Wieder bei Take That

27.09.2011 Gemeinsam statt einsam: Robbie Williams (36) hat sich angeblich wieder mit seiner Band 'Take That' zusammen getan.

Manfred Baumann fotografiert Ex-"Pussycat Doll" Kaya Jones

12.07.2010 Starfotograf Manfred Baumann fotografierte Kaya Jones in Los Angeles für ihr neues Album. "Kaya ist ein vielseitiges Talent, sie hat eine großartige Ausstrahlung und ist daher eine Freude für jeden Fotografen", sagte Baumann.

Enrique Iglesias: Songs schreiben ist romantisch

27.09.2011 Für Schmusebarde Enrique Iglesias gibt es nichts romantischeres, als für eine Angebetete ein Lied zu schreiben.

Die Band zerbricht

8.07.2010 Da waren es nur noch zwei - Antonella ist endgültig raus aus dem Queensberry-Quartett. Und Victoria geht gleich mit. Was wird nun aus der Popstars-Band?

LL Cool J plant ein Comeback als Musiker

27.09.2011 Rapper und Schauspieler LL Cool J überlegt, ins Musikgeschäft zurückzukehren.

Popgöttin Kylie Minogue mit neuem Album "Aphrodite"

27.09.2011 "Die Göttin der Liebe, die Sinnliche, eine tolle Frau", so schwärmt Kylie Minogue im "Musikexpress" (Juli-Ausgabe) über "Aphrodite", Namensgeberin ihres neuen Albums.

O.M.D., Nadja Michael und DJ Hell bei der MICHALSKY StyleNite

6.07.2010 Mit Auftritten der 80-er Jahre Kultband O.M.D. sowie der bekannten Opernsängerin Nadja Michael und DJ Hell wartet die MICHALSKY StyleNite einmal mehr mit einem sehr gemischten Line-Up auf.

DSDS-Star "Der Checker" checkt die Wiener Girls ab

27.09.2011 Thomas Karaoglan, besser bekannt als "Der Checker", stattete Wien bzw. dem Badeschiff seinen ersten Besuch ab, um mit uns über seine erste Single und natürlich auch die Wiener Girls zu sprechen.

Mehrzad Marashi heiratet am 7. Juli

27.09.2011 Chart-Beau Mehrzad Marashi (29) enthüllte, dass er und seine Freundin Denisse am 7. Juli heiraten.

Fatboy Slim in Wien - und natürlich bei uns im Interview

27.09.2011 Er ist einer der angesagtesten DJs und bekanntesten Produzenten: Fatboy Slim! Am Wochenende war Norman Cook, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, zu Gast in Wien. Hier das Interview!

Pop Music Support Award 2010: Licht aus, Spot an!

27.09.2011 "Musik verbindet uns alle und Musik ist es auch die heute Abend im Vordergrund stehen soll" eröffnete Moderator und Radiolegende Eberhard Forcher die Verleihung des 5. Pop Music Support Awards in den Interspot Studios der Familie Klingohr.

Juliette Lewis: Macht auch in Zukunft Musik

27.09.2011 Die singende US-Aktrice Juliette Lewis ist noch lange "nicht fertig" mit der Musik, sondern plant für ihre Zukunft, weiter zum Mikro zu greifen.