Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
Wolfgang Ambros wird nach seiner Kritik der FPÖ der Rücken von sienen Musikerkollegen gestärkt.

Nach "Braune Haufen"-Sager: Solidarität für Wolfgang Ambros

Vor 15 Stunden Wolfgang Ambros wird nach seiner Kritik an der FPÖ der Rücken von seinen Musikerkollegen gestärkt. Unter anderem zeigen sich viele österreichische Popgrößen solidarisch.
"Queen of Soul" schrieb mit Hits wie "Respect" Musikgeschichte.

Soul-Legende Aretha Franklin ist tot

Vor 17 Stunden Die Soul-Legende Aretha Franklin ist tot. Die Sängerin sei im Alter von 76 Jahren gestorben, wie ihre Medienvertreterin Gwendolyn Quinn der Nachrichtenagentur AP mitteilte.
Privatkonzert von Helene Fischer.

Helene Fischer: Privatkonzert für 500.000 Euro versteigert

13.08.2018 Ein privates Konzert von Helene Fischer wurde nun bei einer Auktion zum Höchstpreis ersteigert. Stolze 500.000 wurden dafür ausgegeben.
Seiler und Speer duellieren sich musikalisch mit The BossHoss in der Wiener Marx Halle.

Red Bull Music Soundclash in Wien: Seiler & Speer vs. The BossHoss

14.08.2018 Am 17. November 2018 battlen sich Seiler und Speer mit The BossHoss beim ersten Red Bull Music Soundclash in der Wiener Marx Halle um die Gunst des Publikums.

Eine Million Raver bei Züricher Street Parade

12.08.2018 Laut, bunt, schrill und viel nackte Haut: Die größte Techno-Parade der Welt ist am Samstag durch Zürich gerollt.
"Schifoan" von Wolfgang Ambros ist auf Platz 1 der Austro-iTunes-Charts gelandet.

Nach Kritik an Ambros für "braune Haufen in FPÖ"-Aussage: "Schifoan" auf Platz 1 der Charts

10.08.2018 Ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres 2018 hat es "Schifoan" von Wolfgang Ambros auf Platz 1 der österreichischen iTunes-Charts geschafft. Das Revival des 1976 veröffentlichten Lieds wurde ausgelöst von der Aussage des Musikers, dass es "viele braune Haufen in der FPÖ" gebe. Nach heftiger Kritik an Ambros zeigten sich Fans des Autropoppers nun solidarisch und starteten - äußerst erfolgreich - die #ambroschallenge.
Klaus Eberhartinger wird heuer das bekannte Gesicht des Wiener Stadtfests.

Klaus Eberhartinger wird "Zeremonienmeister" des Wiener Stadtfests

8.08.2018 Beim diesjährigen Wiener Stadtfest am 1. September treten zahlreiche Acts und Künstler auf die Bühnen. Eine Attraktion ist Moderator und EAV-Frontmann Klaus Eberhartinger.
Umjubelter Auftritt von Ed Sheeran im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

Von Folk-Pop bis Latino-Rhythmen: Ed Sheeran begeisterte Fans im Wiener Happel-Stadion

9.08.2018 Über 50.000 Fans strömten am Dienstag zum Ed Sheeran-Konzert ins Wiener Ernst-Happel-Stadion. Geboten wurde eine Mischung aus Folk-Pop bis Latino-Rhythmen, das Publikum belohnte den Sänger dafür mit ohrenbetäubendem Jubel. Heute legt der 27-jährige Popstar mit einer zweiten Show nach.
Sänger Wolfgang Ambros kritisierte die Bundesregierung.

Wolfgang Ambros im Interview: "Bin mir sicher, dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt"

7.08.2018 Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros lässt mit einer Interview-Aussage aufhorchen: Mit der "Süddeutschen Zeitung" sprach er über die österreichische Regierung und stellte dabei fest, "dass es viele braune Haufen in der FPÖ gibt".
Zahlreiche Neuerungen beim Frequency Festival 2018.

Frequency 2018: Zahlreiche Neuerungen und Besucherrekord erwartet

2.08.2018 Das Frequency Festival feiert 2018 sein 10-jähriges Jubiläum und lässt mit zahlreichen Neuerungen aufhorchen. Auch die 200.000 erwarteten Besucher würden einen neuen Rekord bedeuten.
Die Bühne des Electric Nation Vienna Open Air 2018 sollte an einen Maya-Tempel erinnern.

Tausende Besucher beim Electric Nation Vienna Open Air 2018

31.07.2018 Die Wiener Krieau bebte am Wochenende zu den heißen Beats weltbester DJs beim ersten Ö3 Electric Nation Vienna Open Air. Tausende strömten auf das Konzertgelände.
Das bringt das Blue Bird Festival 2018 in Wien.

Blue Bird Festival 2018 in Wien: Dan Mangan und Laura Gibson mit dabei

30.07.2018 Vom 22. bis 24. November findet das Blue Bird Festival 2018 im Wiener Porgy & Bess mit erstklassigen Künstlern der Kategorie Singer-Songwriter wie Dan Mangan und laura Gibson statt. Am Montag wurde das Programm bekanntgegeben.
Ein Gewitter mit Starkregen fegte am Auftaktsabend über das Popfest Wien.

Popfest Wien: Auftaktabend mit gleichermaßen Weltuntergangs- und Partystimmung

27.07.2018 Das Popfest Wien startete mit Weltuntergangs- statt Partystimmung. Gerade als die Dives am Donnerstagabend das neuen Wiener Popfest eröffnen sollten, fegte ein Starkregen über den Karlsplatz, der Zuschauer und Seebühne binnen Sekunden völlig durchnässte. Eine halbe Stunde später war aber wieder alles gut: 18.000 Menschen feierten das Fest am Auftaktabend. VIENNA.at war mit Videokamera vor Ort.
RIAN präsentiert Songs aus seinem Debütalbum auf der Summerstage Wien.

Summerstage in Wien lädt zum Ö3-Konzert von RIAN

24.07.2018 Die Sommerabende bieten sich perfekt an, um den Abend im Freien zu verbringen. Passend dazu lädt heute die Summerstage auf der Roßauer Lände in Wien heute Abend zu einem Ö3-Konzert des Newcomer RIAN.
Cesar Sampson kommt im September in die SCS.

Cesàr Sampson rockt die SCS bei Wien

24.07.2018 Der Musiker und Song Contest Teilnehmer Cesár Sampson tritt am Freitag, dem 7. September 2018 in der Shopping City Süd bei Wien auf.
Paul McCartney gibt im Dezember gleich zwei Konzerte in der Wiener Stadthalle.

Paul McCartney gibt Zusatzkonzert in Wiener Stadthalle

22.07.2018 Da sein erstes Konzert binnen 20 Minuten ausverkauft war, legt Paul McCartney einen drauf. Am 6. Dezember 2018 gibt er ein 2. Konzert in der Wiener Stadthalle.
Nathaniel Rateliff füllte am Dienstag das WUK bis auf den letzten Platz.

Nathaniel Rateliff mit viel Energie im Wiener WUK

18.07.2018 Der Sänger und Liedermacher Nathaniel Rateliff brachte am Dienstag etwas Americana-Flair ins Wiener WUK. Dieses dankte es ihm mit einem ausverkauften Haus und toller Stimmung.
Fußballspielen kann er bereits, nun versucht sich David Alaba als Sänger.

Alaba-Song "Sag mein Namen" über 100.000 Mal geklickt

16.07.2018 Der Wiener Fußballstar David Alaba geht unter die Rapper. Sein Lied "Sag mein Namen" wurde auf Youtube bereits über 100.000 Mal angeklickt.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: Dennis Lloyd mit "Nevermind"

16.07.2018 Obwohl Israel auf der musikalischen Landkarte kaum präsent ist, schaffen es vereinzelte Künstler immer wieder in die internationalen Top-Charts.
Paul McCartney spielt ein Konzert in Wien.

Pop-Ikone Paul McCartney gibt Konzert in Wiener Stadthalle

13.07.2018 Ein Ex-Beatle zu Gast in Wien: Paul McCartney gibt sich Anfang Dezember mit neuem Album im Gepäck in der Wiener Stadthalle die Ehre. Der Vorverkauf für das Konzert startet kommenden Freitag.
Rainhard Fendrich erkauft sich seine Intimsphäre.

Rainhard Fendrich im Interview: Sänger erkauft sich seine Privatsphäre

13.07.2018 Privatsphäre ist für Rainhard Fendrich unverzichtbar. Geld bedeute für ihn somit Freiheit, verrät der 63-jährige Sänger im Interview. Derzeit ist Fendrich mit seinem neuen Album auf Tour.
Helene Fischer begeisterte im Happel Stadion.

Helene Fischer machte 40.000 Fans im Wiener Ernst-Happel-Stadion "Atemlos"

13.07.2018 Am Mittwochabend pilgerten 40.000 Fans zum Auftritt von Schlager-Queen Helene Fischer ins Wiener Ernst-Happel-Stadion. 200 Kilo Konfetti, 500 Kilo Pyrotechnik, 35 Nebelmaschinen und 60 Flammendüsen heizten dem Publikum richtig ein.
Der Gürtel-Nightwalk Wien soll heuer zur Weiterentwicklung des Gürtel beitragen.

Gratiskonzerte und Mitgestaltung der Stadt beim Wiener Gürtel-Nightwalk

11.07.2018 Am 25. August 2018 findet bereits zum 21. Mal der Wiener Gürtel-Nightwalk statt. Zahlreiche Gratiskonzerte, DJs und die Atmosphäre von 20 Lokalen warten auf die Besucher. Die Veranstalter wollen allerdings heuer die Kreativität der Besucher beflügeln. Diese können Ideen für die Weiterentwicklung des einstigen Problemgebiets einbringen.
"Nacht gegen Armut" wird jährlich von der Volkshilfe veranstaltet und findet in der Arena Wien statt.

"Nacht gegen Armut": Open Air Konzert in der Arena Wien

10.07.2018 Am 19. Juli 2018 findet ein Open Air Konzert in Wien gegen Armut statt. Das Benefizkonzert "Nacht gegen Armut" wird von der Volkshilfe verastaltet und ist bereits seit Jahren Tradition.

So erfolgreich war das Electric Love Festival 2018

9.07.2018 Auch dieses Jahr war das Electric Love Festival mit knapp 180.000 Besuchern zur Gänze ausverkauft. Wie bereits im Vorjahr besprochen haben sich die Veranstalter wieder einmal selbst übertroffen.

Die Sonne scheint - Tag 2 am Electric Love

9.07.2018 Wer den Regen der letzten Tage auf sich nahm, der darf und durfte sich seit gestern Abend freuen: Die Sonne zeigt sich fortan noch von der besten Seite und kümmert sich darum, dass das elektronische Musikfestival am Salzburgring auf die schönste Art & Weise beendet wird – ohne Regenschauer, mit viel, viel Liebe am internationalen Tag des Kusses.

Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: The Faim mit "The Summer Is A Curse"

9.07.2018 Im "Land Down Under" ist sie bereits die Newcomer-Band des Jahres: "The Faim".
Corinne Bailey Rae hauchte dem Jazzfest Wien den Soul ein.

Corinne Bailey Rae beim Jazzfest Wien: Souliger Abschluss der Staatsopern-Konzerte

8.07.2018 Zum Abschluss der Staatsopern-Konzerte war Samstagabend Corinne Bailey Rae beim diesjährigen Jazzfest Wien zu hören. Mit ihrer mächtigen Stimme, einem breiten stilistischen Spektrum und souveräner Musikalität gelang es der Britin nicht nur mit ihrem Chart-Hit "Put Your Records On" zu überzeugen.
Nicht nur das Outfit von Cee-Lo Green war "crazy".

Cee-Lo Green legte beim Jazzfest Wien einen "crazy" Auftritt hin

7.07.2018 Am Freitag präsentierte Cee-Lo Green im Rahmen des Jazzfest Wien seine größten Hits in der Staatsoper. Dabei war definitiv nicht nur sein Outfit "crazy".
Beste Stimmung auf dem Electric Love Festival nachdem dem Regen erfolgreich getrotzt wurde.

Den Regen in die Knie gezwungen

6.07.2018 Ungehemmte Stimmung und mit voller Leidenschaft wurde vergangenen Donnerstag das Electric Love Festival eröffnet!