Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Woran die 25-Jährige starb, ist bisher unklar.

    Wien-Donaustadt: Paar lag reglos auf der Straße - 25-Jährige verstorben

    Vor 3 Stunden Am 4. Oktober fand die Polizei eine 25-Jährige und ihren Freund in der Prinzgasse regungslos auf der Straße. Die Frau wies mehrere Verletzungen auf, im Krankenhaus fiel sie ins Koma und starb. Die genaue Todesursache gibt den Ermittlern derzeit Rätsel auf.
    Weihnachten steht auch bei den Wiener Einkaufsstraßen vor der Tür.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im November 2019

    10.10.2019 Die Wiener Einkaufsstraßen haben auch im November einige Aktionen auf Lager. In vorweihnachtlicher Stimmung gibt es verschiedene Märkte und Aktivitäten.
    Für viele nach wie vor unentbehrlich: Der gute alte Papierkalender

    Woche des Kalenders: Papier-Shops geben Gratis-Goodies aus

    10.10.2019 Am Freitag startet der heimische Papierfachhandel zum 6. Mal mit der jährlichen Aktion "Woche des Kalenders". Wer für das kommende Jahr auf Papierkalender statt elektronischer Kalender setzt, erhält in 160 Shops ein Notizbuch als Gratis-Goodie.
    Am 23. November will Marcos Nader seinen Titel in Wien verteidigen.

    Marcos Nader verteidigt IBF-Titel gegen El Harraz

    9.10.2019 Am 23. November verteidigt der österreichische Boxer Marcos Nader seinen Titel in Wien.
    Patricia Zupan und Verena Eugster haben des Female Future Festival ins Leben gerufen.

    Female Future Festival Vienna: Ein "Schubser" in die berufliche Zukunft

    9.10.2019 Am 24.10.2019 findet in der METAStadt in Wien das erste Female Future Festival statt. Ein Tag der beruflichen Inspiration und ein Event mit Festival-Charakter, welches alle Besucherinnen fit für die berufliche Zukunft macht.
    Streetart gehört mittlerweile zu Wien - auch das ist eine Kunst.

    "D-City Streetart Days" in der Wiener Donaucity

    9.10.2019 Bei den "D-City Streetart Days" können Besucher zwischen 17. und 19. Oktober 2019 bei freiem Eintritt Wiener Streetart zum Angreifen erleben. So kann beispielsweise live die Entstehung eines Kunstwerkes von Bernd Püribauer beobachtet werden.
    In dem Zeltlager wurde zahlreiches Diebesgut sichergestellt.

    Zeltlager auf Wiener Donauinsel als Lager für Diebesgut: Fünf Anzeigen

    8.10.2019 Am Montag wurde ein Mann auf ein Zeltlager auf der Wiener Donauinsel aufmerksam, dass offensichtlich als Lager für Diebesgut diente. Vier Männer und eine Frau wurden angezeigt.

    "Tag der Wiener Schulen": 700 Schulen öffnen ihre Türen

    9.10.2019 Am 9. Oktober öffnen rund 700 Wiener Schulen ihre Türen, um Interessierten ihr Schulkonzept vorzustellen.
    Die Dormero-Kette wird 119 Zimmer im Holzhochhaus betreiben.

    Dormero-Hotel ab 2020 im Wiener Holzhochhaus

    7.10.2019 Das Holzhochhaus in der Seestadt Aspern steht kurz vor der Fertigstellung. Nun wurde bekannt, dass mehr als ein Drittel der vermietbaren Fläche ab 2020 von der deutschen Hotelkette Dormero betrieben wird.
    Im Jahr 2020 sollen in Wien wieder neue Büroflächen gebaut werden.

    2020 sollen in Wien wieder neue Büroflächen gebaut werden

    7.10.2019 Heuer wurden in Wien kaum neue Büroflächen gebaut, das soll sich im Jahr 2020 wieder ändern, erwartet Otto Immobilien.
    Nach diesem Mann wird gesucht.

    Einbruch in Wien-Donaustadt: Polizei bittet um Hinweise

    6.10.2019 Am 2. Februar wurde im Bereich Essling in Wien-Donaustadt eingebrochen. Der mutmaßlich Einbrecher steht im Verdacht, weitere Einbruchdiebstähle begangen zu haben. Die Polizei bittet um Hinweise.
    In Wien funktionierten alle Sirenen einwandfrei.

    In Wien funktionieren alle Sirenen einwandfrei

    6.10.2019 Beim jährlichen bundesweiten Zivilschutz-Probealarm, der am Samstag zwischen 12.00 und 12.45 Uhr stattgefunden hat, wurden insgesamt 8.213 Sirenen auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet. In Wien funktionierten alle Sirenen einwandfrei.
    Heuer fischten die Mähboote 2.700 Tonnen Pflanzenwerk aus der Alten und Neuen Donau.

    Mähboote auf der Alten Donau in Wien gehen in die Winterpause

    5.10.2019 Nun ist die Sommersaison 2019 zu Ende, die Amphibienmähboote werden winterfest gemacht und in ihr Winterquartier gebracht. Insgesamt wurden heuer rund 2.700 Tonnen Mähgut aus der Alten Donau gefischt und zu Kompost verarbeitet.
    Geplantes Bauende ist am 18. Oktober.

    Wagramer Straße in Wien-Donaustadt wird saniert

    4.10.2019 Ab Montag wird die Wagramer Straße aufgrund von Zeitschäden saniert. Die Bauarbeiten finden hauptsächlich nachts statt.
    Zahlreiche Events können im Oktober bei freiem Eintritt besucht werden.

    Gratis in Wien: Bei diesen Oktober-Events gibt es freien Eintritt

    5.10.2019 Mit dem Oktober hat auch der Herbst in Wien Einzug gehalten. Hier findet ihr wieder alle kostenlosen Veranstaltungen, die in diesem Monat auf euch warten.
    Die Wohnungsthematik steht im Zentrum beim Urbanize Festival 2019

    10. Wiener Urbanize-Festival kreist um Wohnungsthematik

    3.10.2019 Das Wiener Urbanize-Festival, das heuer bereits zum zehnten Mal stattfindet, steht diesmal unter dem Motto "Alle Tage Wohnungsfrage" - eine Thematik, an der man bei "urbanen Erkundungen" nicht vorbei kommt.
    VIENNA.at verlost ein Exemplar von "Parklets/ Street Furniture Vienna".

    "Parklets// Street Furniture Vienna": Wiener gestalten Wien

    9.10.2019 Parklets sind ursprünglich eine Strömung aus San Francisco. Doch auch in Wien haben sie Halt gemacht. Im Buch "Parklets// Street Furniture Vienna" sind zahlreiche Parklets in Wien aufgelistet. Sie machen bereits jetzt Lust, Ausflüge für den Frühling zu diesen besonderen Orten zu planen.
    Gernot Blümel erhielt die meisten Vorzugsstimmen in Wien.

    Nationalratswahl: Blümel bekam in Wien die meisten Vorzugsstimmen

    3.10.2019 Zwar ist die Auswertug der Vorzugsstimmen in Wien noch nicht ganz abgeschlossen, laut derzeitigem Zwischenstand dürfte aber ÖVP-Landesparteiobmann Gernot Blümel die meisten Nennungen erhalten haben.
    Nach tödlichem Hundebiss in Wien-Donaustadt: Das Gericht bestätigte die Haftstrafe.

    Tödlicher Hundebiss in Wien: Urteil gegen Hundebesitzerin bestätigt

    2.10.2019 Am Mittwoch hat das Oberlandesgericht Wien das Urteil wegen grob fahrlässiger Tötung gegen die Besitzerin eines Rottweilers bestätigt, der im September 2018 in Wien-Donaustadt einen Buben angefallen hatte.
    In der Bundeshauptstadt heulen wieder die Sirenen

    "Probeheulen" der Wiener Sirenen am Samstag

    5.10.2019 Nicht erschrecken: Im ganzen Land werden am Samstag wieder die Sirenen heulen. Hintergrund ist die alljährliche Testung von mehr als 8.000 Sirenen in ganz Österreich - allein 180 davon in Wien.
    Goodie Bags und vieles mehr warten auf Einkaufslustige in Donau Zentrum und SCS

    VIP Shopping Days: Schnäppchenjagd in SCS und Donau Zentrum

    2.10.2019 Shopaholics aufgepasst: Diesen Mittwoch und Donnerstag finden die VIP Shopping Days statt und locken mit Angeboten mit bis zu minus 50 Prozent.
    Pro halbe Stunde müssen 5 Cent mehr bezahlt werden.

    Parken in Wien wird ab 2020 wieder teurer

    30.09.2019 Ab Jahresbeginn 2020 wird das Parken in Wien wieder teurer. Jede halbe Stunde wird das Abstellen in Kurzparkzonen um fünf Cent mehr als bisher kosten.
    So hat Wien bei der Nationalratswahl 2019 gewählt.

    Das Wien-Ergebnis der Nationalratswahl 2019

    4.10.2019 Auch diesmal wurde in Wien anders gewählt: In Wien hat die SPÖ bei der Nationalratswahl 2019 den ersten Platz mit Verlusten verteidigen können. Laut dem vorläufigen Endergebnis inkl. Briefwahl kommen die Roten auf 27,3 Prozent.
    Die Ergebnisse der Nationalratswahl 2019 aus den Wiener Bezirken.

    Nationalratswahl in Wien: Bezirks-Ergebnisse im Detail

    4.10.2019 Auch bei der Nationalratswahl 2019 haben die Wiener entgegen dem nationalen Trend gewählt. Hier sehen Sie die Wahlergebnisse aus ihrem Wiener Bezirk im Detail.
    Peter Pilz hat ein gutes Gefühl.

    Pilz bei Stimmenabgabe: "Wir holen die ganze Zeit auf"

    29.09.2019 Auch Peter Pilz hat am späten Sonntagvormittag seine Stimme abgegeben. Er glaubt an eine Aufholjagd und blickt der Wahl optimistisch entgegen.
    Weil der Mann eine Schusswaffe besaß musste die WEGA ausrücken.

    Mann drohte Ex: WEGA-Einsatz in Wien-Donaustadt

    29.09.2019 Weil ein 23-Jähriger seine Ex-Freundin mit dem Umbringen gedroht haben soll, kam es in der Nacht auf Samstag zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Donaustadt. Der Mann wurde angezeigt.
    LIVE von der Nationalratswahl 2019: Die Hochrechnungen und die Ergebnisse.

    LIVE Nationalratswahl 2019: Ergebnis, Hochrechnung und alles zum Wahltag

    29.09.2019 Nach dem "Ibiza-Gate" und der Auflösung der Koalition wird heute zur Nationalratswahl aufgerufen. Wir berichten LIVE vom Wahltag, der Hochrechnung und dem Ergebnis im Ticker und halten sie außerdem über die Entwicklungen des Tages auf dem Laufenden.
    Pro Semester nutzen etwa 10.000 Kinder das Gratis-Angebot.

    Anmeldung für gratis VHS Lernhilfekurse startet

    29.09.2019 Ab Montag können Wiener Schüler zwischen zehn und 14 Jahren wieder für die kostenlosen VHS Lernhilfekurse der Förderung 2.0 angemeldet werden.
    Alle Infos zu den Wahllokalen bei der Nationalratswahl 2019.

    In Wien kann von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr gewählt werden

    29.09.2019 Österreichweit haben am Sonntag 10.180 Wahllokale geöffnet, 1.458 davon in Wien. Bis längstens 17.00 Uhr kann die Stimme bei der Nationalratswahl abgegeben werden.
    In Wien wurden mehr als 266.000 Wahlkarten ausgestellt.

    NR-Wahl 2019: In Wien wurden 266.150 Wahlkarten ausgestellt

    29.09.2019 Wie die Stadt am Donnerstag bekannt gab, wurden in Wien für die Nationalratswahl 2019 266.150 Wahlkarten ausgestellt.