Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Starkoch Harald Brunner (Das Spittelberg), Gastronomin Jessica Chen (Momoya, Junn – Bar & Kitchen), Organisator Dominik Holter (Wiener Bierwoche), Starkoch Toni Mörwald (Relais & Châteaux Gourmet Toni M.), Obmann der Wiener Gastronomie Peter Dobcak (WKO).

    Erfreuliche Zwischenbilanz: Bereits 5.000 Reservierungen bei der Wiener Bierwoche

    Vor 3 Stunden Eine Woche vor der zweiten Wiener Bierwoche zogen Veranstalter und Gastronomen das erste Resümee nach dem Reservierungsstart. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es gab bereits 5.000 Reservierungen.
    Der Juni wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Hitzerekord erreichen.

    Diese Woche werden neue Hitzerekorde erwartet

    Vor 3 Stunden Heiß, heißer am heißesten. Die Temperaturen im Juni hatten es bereits in sich. Auf eine leichte Abkühlung können wir erst mit Mitte nächster Woche rechnen. Bis dahin wird der Juni mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Hitzerekord aufstellen.
    Taxis in Wien kann man in Wien künftig "b'stön".

    "Von da Tia ohoin": Taxis auf wienerisch bestellen

    Vor 1 Tag In Wien können Taxis nun auch auf "wienerisch" bestellt werden. Unter anderem wird die Bezahlung unter "Damit brenn i" festgelegt.
    Der vermisste Mann wurde aufgefunden.

    32-Jähriger nach Wiener Donauinselfest vermisst

    Vor 10 Stunden Ein 32-jähriger Kärntner besuchte am Wochenende das Wiener Donauinselfest. Er kehrte jedoch nicht in seine Heimat zurück. Nun wird nach ihm gefahndet.
    Der Mann widersetzte sich bei seiner Verhaftung und spuckte einem Polizisten ins Gesicht. (Symbolbild)

    Freigänger bespuckte Polizisten in Wien-Donaustadt

    23.06.2019 In einem Pflegeheim in Wien-Donaustadt verhielt sich ein Besucher äußerst aggressiv, sodass die Pfleger die Polizei rufen mussten. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Mann noch ungehaltener und bespuckte die Polizisten.
    Vier der fünf Tatverdächtigen wurden festgenommen.

    Wien-Donaustadt: Vier Tatverdächtige nach Überfall festgenommen

    22.06.2019 In der Nacht auf Samstag wurden drei Jugendliche an der Alten Donau ausgerauft. Fünf mutmaßliche Täter konnten 130 Euro erbeuten. Vier der mutmaßlichen Diebe konnten festgenommen werden.
    Der Mann befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.

    Messerattacke beim DIF: 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    23.06.2019 Freitagnacht waren eine 23-Jährige und ein 26-Jähriger gemeinsam auf der Donauinsel unterwegs, als ihr die Handtasche gestohlen wurde. Der 26-Jährige bemerkte den Diebstahl und stellte den Dieb. Dieser ging dann jedoch mit einem Messer auf den 26-Jährigen los.
    In Wien kam es zu unzählichen Anzeigen für E-Scooter-Fahrer.

    Verkehrsschwerpunkt zu E-Scooter und Fahrräder: 217 Anzeigen in Wien

    21.06.2019 Am Dienstag führte die Polizei einen Verkehrsschwerpunkt mit Hauptaugenmerk auf E-Scooter, Fahrräder und Trendsportgeräte in Wien durch. Dabei konnten 217 Anzeigen erstattet und 491 Organmandate verhängt werden.
    Das Training mit den Kleinen macht Pöltl Spaß.

    Basketball-Camp für Kinder mit Profi Jakob Pöltl

    21.06.2019 Basketball-Star Jakob Pöltl gibt im Rahmen eines viertägigen Camps in Wien-Donaustadt sein Wissen an den heimischen Nachwuchs weiter.
    Im Vorjahr gab es durch Unfälle mit Fahrerflucht über 2.600 Verletzte und fünf Tote.

    Wiener begingen im Vorjahr am häufigsten Fahrerflucht

    21.06.2019 Die mit Abstand meisten Fahrerfluchtunfälle passierten im Jahr 2018 in Wien. Insgesamt flüchteten Verkehrsteilnehmer in 590 Fällen nach einem Unfall, bei dem Menschen verletzt wurden.
    Am Samstag sind im ganzen Land kräftige Gewitter zu erwarten.

    Astronomischer Sommer startet mit heftigen Gewittern

    21.06.2019 Am Wochenende steht uns laut dem Wetterdienst UBIMET dank einer schwachen Kaltfront eine kurzfristige Abkühlung mit Regenschauern und teils kräftigen Gewittern bevor. Schon kommende Woche dürfen wir aber wieder schwitzen.
    Das erste Ferienwochenende lässt sich beim Startfest so richtig abfeiern.

    Spaß und Action beim Ferienspiel-Startfest im Donaupark Wien

    19.06.2019 Mit einem abwechslungsreichen Programm wird das erste Ferienwochenende mit dem Ferienspiel-Startfest im Donaupark am 29. und 30. Juni actionreich eingeläutet.
    Das Bauvorhaben in Wien kann ab sofort auch online eingereicht werden.

    Bauvorhaben in Wien ab sofort auch online einreichen

    19.06.2019 Ab sofort kann man in Wien eine Baueinreichung rund um die Uhr online erledigen, das gab Bürgermeister Michael Ludwig heute bekannt.
    vlnr.: Leiterin Verkehrssicherheit BMVIT Sabine Kühschelm, Direktor AUVA-Landesstelle Wien Alexander Bernart, Chef der Wiener Verkehrspolizei Michael Takacs und ein Vertreter des AIT (Austrian Institute of Technology) Arno Klamminger am Dienstag, 18. Juni 2019, im Rahmen eines Medientermins vom BMVIT zum Thema "Aktionstag - Sicher am E-Scooter" in Wien.

    E-Scooter Anbieter wollen für mehr Sicherheit sorgen

    18.06.2019 Vertreter von E-Scooter unternehmen sowie die Wiener Polizei haben am Dienstag eine Deklaration unterzeichnet, mit der sie sich verpflichten, Benutzer umfassend über Sicherheit aufzuklären.
    Die Polizei musste einen Streit mit einer aggressiven Frau schlichten

    Streit in Wien eskaliert: Aggressive Frau attackiert Polizisten

    17.06.2019 Die Wiener Polizei wurde am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr zu einem Streit in einer Wohnung in Brigittenau gerufen. Vor Ort war ein lautstarker Streit im Gange, bei dem insbesondere eine Frau herumbrüllte.
    Der Juni verlief bislang überdurchschnittlich sonnig.

    Zu heißer Juni: Hitzerekord von 2003 in Reichweite

    17.06.2019 Der Juni 2019 befindet sich auf Rekordkurs, denn zur Monatshälfte liegt man bereits mehr als 4,5 Grad über dem langjährigen Mittel. Somit könnte laut dem Wetterdienst UBIMET heuer der Hitzerekord aus dem Jahr 2003 fallen.
    Sie wandern durch die Bezirke, sorgen für begeisterte Massen am Rathausplatz oder lauschige Abende im Augarten: Bei den Wiener Sommerkinos 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

    Die Wiener Sommerkinos 2019

    Vor 8 Stunden Was wäre ein Sommer in Wien ohne Filme unter freiem Himmel? Ob am Dach, am Karlsplatz, im ehemaligen Schlachthof, im Augarten oder als Wanderkino durch die Bezirke - die Locations sind ebenso vielseitig wie die gebotene Filmkost. VIENNA.at hat den Überblick zu den Wiener Sommerkinos 2019.
    Es bleibt sommerlich warm.

    Wetter bleibt weiter sommerlich

    17.06.2019 Der Sommer bleibt uns auch noch in dieser Woche erhalten. Vereinzelt kann es im Westen zu Niederschlägen kommen, Quellwolken sorgen am Nachmittag und Abend für lokale Schauer.
    In der Seestadt gab es heute einen Polizeigroßeinsatz.

    Hubschrauber über der Wiener Seestadt: Großeinsatz der Polizei

    17.06.2019 Am Sonntag kam es in der Wiener Seestadt zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Anrainer meldete eine verdächtige Person, die Polizei konnte jedoch nichts Verdächtiges finden.
    In Wien war der bisher heißeste Tag des Jahres.

    Heißester Tag des Jahres: Wien ist Spitzenreiter

    16.06.2019 Heute, Samstag, war der heißeste Tag des Jahres im Osten Österreichs. In der Wiener Innenstadt wurden 34,3 Grad gemessen. Auch die Nacht war ungewöhnlich warm bei bis zu 25 Grad.
    Die Terrordrohung gegen die Seestadt Wien wurde auf den sozialen Medien bekannt.

    Terrordrohung gegen die Seestadt Wien: Polizei ermittelt

    14.06.2019 In der Nacht auf Freitag wurde auf Twitter eine Terrordrohung gegen die Seestadt in Wien bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
    Alnatura ruft die Leinsamen-Packung 400 Gramm zurück.

    Blausäure: Alnatura ruft geschrotete Leinsamen zurück

    13.06.2019 Alnatura muss das Produkt "Alnatura Leinsamen geschrotet, 400 Gramm" zurückrufen. Darin kann natürlicherweise vorkommende Blausäure enthalten sein.
    Wien konnte beim Ranking vor allem mit Zukunftpotential punkten.

    "Die mächtigsten Städte der Welt": Wien punktet mit Zukunftspotential

    14.06.2019 Laut dem "Global Cities Index", einer weltweiten Studien zu den mächtigsten Städten der Welt, liegt Wien zwar nur auf Platz 25. Allerdings hat sich die Bundeshauptstadt in der Kategorie "Zukunftpotential" um sieben Ränge verbessert.
    Am Samstag können die Temperaturen auf bis zu 37 Grad steigen.

    Wetter-Prognose: Nach der Wüstenhitze erwarten uns Gewitter

    14.06.2019 Am Wochenende erwartet uns in Österreich eine Wüstenhitze. Erst zum Wochenbeginn kann es gewittrig werden, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Bei uns können Sie ein Exemplar vom Buch gewinnen.

    Gewinnspiel: Mit "111 Orte für Kinder in Wien" auf Entdeckungstour

    14.06.2019 Bald starten die Sommerferien und auch die Wochenenden bieten sich an, um mit Kindern Ausflüge zu unternehmen und die Bundeshauptstadt aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Das Buch "111 Orte für Kinder in Wien, die man gesehen haben muss" hält so manche Geheimtipps bereit. Bei uns können Sie ein Exemplar gewinnen.
    Einem der beiden Jugendlichen wurden beim Raub die Kopfhörer unter Gewaltandrohung genommen.

    Jugendlicher nach Raub in Wien-Donaustadt ausgeforscht: Komplize noch auf freiem Fuß

    13.06.2019 Ende Mai kam es auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt zu einem Raubdelikt. Die Polizei konnte einen von zwei jugendlichen Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen.
    Mit VIENNA.at schon jetzt Ihren Tisch reservieren.

    Frühbucheraktion für die Wiener Bierwoche für VIENNA.at-User

    12.06.2019 Von 1. bis 7. Juli ist es wieder soweit: Es findet die 2. Wiener Bierwoche mit knapp 50 ausgewählten Spitzenrestaurants statt. Sieben Tage lang können Wiener Gourmets hochqualitative Menüs in 2 oder 3 Gängen zum Fixpreis genießen. Mit VIENNA.at können Sie bereits jetzt ihren Tisch reservieren.
    E-Scooter erfreuen sich großer Beliebtheit in Wien. Hier die beliebtesten Routen.

    Wiens beliebteste E-Scooter-Routen

    13.06.2019 Gekommen um zu bleiben: Die E-Scooter haben in Wien Einzug gehalten und werden seither fleißigst genutzt. Nun hat einer der Anbieter die beliebtesten Routen durch Wien evaluiert. Hier die Top 3.

    Badesaison beginnt: Die Alte Donau in Wien wird gemäht

    13.06.2019 Die städtischen Mähboote sind auf der Alten Donau in Wien wieder im Einsatz, um die Wasserpflanzen im Gewässer zu entfernen.
    Die Spusu Sportinsel bietet neben Volleyball auch andere Funsportarten.

    spusuSPORTinsel eröffnet auf der Wiener Donauinsel

    12.06.2019 Die neue spusuSPORTinsel Wien auf der Donauinsel ist eröffnet. Alle Sportbegeisterten dürfen sich auf eine Erlebniswelt mit einem vielfältigen Sport-, Veranstaltungs- und Gastronomieangebot freuen.