AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Drogen und Bargeld sichergestellt: 43-Jähriger festgenommen

    Vor 12 Stunden Am Mittwoch konnten Beamte in einer Wohnung in Wien-Donaustadt Suchtmittel und Bargeld sicherstellen. Ein 43-Jähriger wurde festgenommen.

    Größte Photovoltaik-Anlage Österreichs in Wien-Donaustadt in Betrieb genommen

    Vor 2 Tagen Am Mittwoch hat Wien Energie die laut eigenen Angaben größte Photovoltaikanlage Österreichs in Betrieb genommen. Auf einer ehemaligen Schotterdeponie in der Donaustadt nimmt diese nun eine Fläche von insgesamt 12,5 Hektar ein. Ab sofort soll die 11,45 Megawatt-Anlage jährlich über 12 Gigawattstunden Strom für 4.900 Wiener Haushalte produzieren.

    "Für ein schönes Leben": 18-Jähriger beging mindestens zwei Autodiebstähle in Wien

    Vor 1 Tag Eine Routinekontrolle von Polizisten in Wien-Floridsdorf hat einen 18-Jährigen vergangene Woche direkt in die Hände der Ermittler geführt. Wie sich herausstellte, soll der Jugendliche mindestens zwei Pkws gestohlen haben.

    Schwan hatte Angelhaken im Schnabel: Tierischer Einsatz am Wiener Donaukanal

    Vor 1 Tag Am Dienstag half die Wiener Wasserpolizei einem verletzten Schwan am Donaukanal. Dem Vogel steckte ein Angelhaken im Schnabel.

    Bande stahl Motorräder in Wien: 76.000 Euro Schaden

    2.03.2021 Vier Männer sollen in Wien von Ende Oktober bis Mitte Dezember vergangenen Jahres mehrere Motorraddiebstähle begangen haben. Die Polizei konnte das Quartett nun ausforschen.

    Mutter erstickte Kinder: Prozess um Dreifachmord in Wien

    1.03.2021 Heute steht in Wien eine 31-Jährige vor Gericht, die ihre drei Kinder mit einem Polster erstickt haben soll. Die Staatsanwaltschaft hat zusätzlich Unterbringung im Maßnahmenvollzug beantragt.

    Wiener Reparaturbon ab 1. März wieder einlösbar

    26.02.2021 Ab 1. März kann der "Wiener Reparaturbon" wieder konsumiert werden. Heuer ist die Aktion mit einer Million Euro dotiert.

    Corona-Cluster in Wien: Drei Schulen geschlossen

    25.02.2021 Die Coronavirus-Infektionszahlen in Wien steigen. Das ist allerdings nicht nur auf die steigenden Testzahlen zurückzuführen. Auch in den Schulen und Kindergärten der Stadt sind vermehrte Cluster aufgetreten.

    Zwei illegale Glücksspiellokale in Wien ausgehoben

    26.02.2021 Am späten Mittwochabend haben die Behörden nach anonymen Anzeigen zwei illegalge Glücksspiellokale in Wien-Donaustadt und Rudolfsheim-Fünfhaus ausgehoben.

    2021 keine Abgabenerhöhung in Wien

    25.02.2021 In Wien werden die Gebühren - etwa für Müll, Wasser oder Kanal - 2021 nicht erhöht. Das hat Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) am Donnerstag im Gemeinderat berichtet.

    53-Jähriger randalierte vor Wiener Notschlafstelle

    21.02.2021 Am Freitag randalierte ein 53-Jähriger vor einer Notschlafstelle in Wien-Donaustadt. Dann attackierte er einschreitende Polizisten.

    Corona-Inzidenzen im Überblick: Wien erstmals wieder über 100

    18.02.2021 Wien ist in der Sieben-Tages-Inzidenz erstmals seit langem wieder über 100/100.000 Einwohner geklettert. Außerdem hat die Bundeshauptstadt mit 48 Prozent auch den mit Abstand größten Anteil an asymptomatischen Fällen.

    Stromausfall im Norden Wiens und in NÖ: 800 Haushalte betroffen

    18.02.2021 Am Donnerstag kam es im Norden von Wien und in Teilen Niederösterreichs zu einem Stromausfall.

    Corona-Pandemie sorgte 2020 für deutlich weniger Fahrgäste bei den Wiener Linien

    18.02.2021 Die Wiener Linien haben im Coronajahr 2020 rund 40 Prozent weniger Fahrgäste befördert als im Jahr davor: Insgesamt waren im Vorjahr rund 574 Mio. Passagiere mit U-Bahn, Bim oder Bus unterwegs.

    Südbahnstrecke zwischen Wien und Mödling gesperrt

    18.02.2021 Eine Störung legte am Donnerstagmorgen den Pendlerverkehr auf der Südbahnstrecke lahm. Zwischen Mödling und Liesing musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.

    Stadt Wien hebt bis 10.00 Uhr Salzstreuverbot auf

    17.02.2021 Aufgrund der aktuellen Glatteisgefahr hebt die Stadt Wien am Mittwoch, den 17. Februar 2021, bis 10 Uhr das Salzstreuverbot auf.

    Korruptionsverdacht: Wiens Bürgermeister Ludwig hat volles Vertrauen in Nevrivy

    16.02.2021 Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) steht hinter dem Donaustädter Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy (SPÖ), gegen den derzeit wegen Korruptionsverdachts ermittelt wird. "Ich habe zu Herrn Bezirksvorsteher Nevrivy so lange Vertrauen, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde", sagte der Stadtchef am Dienstag im Ramen einer Pressekonferenz. Derzeit seien die Behörden am Zug.

    Babykaninchen in Wien-Brigittenau bei Eiseskälte ausgesetzt und erfroren

    17.02.2021 In den vergangenen vier Tagen wurden nicht weniger als drei Tiere in Wien ausgesetzt. Besonders tragisch ist der Fall eines wenige Wochen alten Kaninchens, das die massiven Minusgrade im Freien nicht überlebte.

    Bei Lockerungen: Wiener Buschenschanken sollen täglich öffnen dürfen

    15.02.2021 Sollten ab April weitere Lockerungen möglich sein, dürfen die Wiener Buschenschanken dank Ausnahmeregelung ihre Gäste wie bereits im Vorjahr täglich mit Wein und Schmankerl bewirten.

    Wien 22: Zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen

    12.02.2021 Die Wiener Polizei konnte am Mittwoch bei einer Hausdurchsuchung rund 200 Gramm Cannabis sicherstellen. Die Bewohner wurden festgenommen.

    Neue Corona-Teststraßen im Ferry-Dusika-Stadion und in Oberlaa

    11.02.2021 Wien stockt die Corona-Testkapazitäten mit zwei weiteren Teststraßen im Ferry-Dusika-Stadion und bei der Therma Oberlaa weiter auf. Mit der Eröffnung ersterer wird das Happel-Stadion zum reinen Drive-In.

    Stadtrechnungshof beschäftigt sich mit Causa Wienwert

    10.02.2021 Der Stadtrechnungshof wird sich mit der Causa Wienwert beschäftigen. Die Wiener ÖVP hat diesen eingeschalten.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im März 2021

    10.02.2021 Im März 2021 planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.

    Wien-Donaustadt: Polizei fahndet nach Fahrraddieb

    10.02.2021 Bereits im vergangenen Oktober soll ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad in Wien-Donaustadt gestohlen haben. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

    Gesuchter Einbrecher von Wiener Polizei gefasst

    10.02.2021 Die Wiener Polizei konnte am Dienstag einen gesuchten mutmaßlichen Einbrecher festnehmen. Er befindet sich in einer Justizanstalt.

    Baby Ilyas hatte es eilig und kam im Rettungswagen zur Welt

    10.02.2021 "Nach dem Blasensprung in unserem Rettungsauto ging es plötzlich ganz schnell": Baby Ilyas hatte es eilig und kam während der Fahrt ins Krankenhaus noch im Rettungswagen in Wien-Donaustadt zur Welt.

    Wien-Donaustadt: 30-Jährige wollte Ex umbringen

    9.02.2021 Die Wiener Polizei musste am Montag in der Donaustadt ausrücken, weil eine 30-Jährige mit einem spitzen Gegenstand auf ihren Ex losging. Es wurde niemand verletzt.

    Fall Nevrivy: 800.000 Euro Gewinn bei Weiterverkauf von Grundstück

    8.02.2021 Rund 800.000 Euro Gewinn soll die Wienwert-Gesellschaft mit dem Verkauf eines Grundstücks gemacht haben, das sie erst wenige Monate zuvor selbst gekauft hatten. Im Fokus steht dabei der Bezirkschef der Donaustadt Ernst Nevrivy.

    Bestechlichkeit und Untreue: Schwere Vorwürfe gegen Wiener Bezirkschef Nevrivy

    8.02.2021 Im Dunstkreis des Wienwert-Verfahrens werden auch Ernst Nevrivy, Bezirkschef in Wien-Donaustadt, schwere Vergehen vorgeworfen. Es geht um Verletzung des Amtsgeheimnisses, Bestechlichkeit und Untreue.

    Wiener Büchereien dürfen ab Montag wieder öffnen

    7.02.2021 Die Büchereien der Stadt Wien dürfen am 8. Februar wieder öffnen. Auch dort muss künftig eine FFP2-Maske getragen werden.