Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wiener Donauinselfest 2020: Grande Finale der Corona-Ausgabe gestartet

    Vor 18 Minuten Das Wiener Donauinselfest findet aufgrund der Corona-Pandemie in einem etwas anderen Rahmen statt: Nur eine Bühne, Sitzplätze und eine Besucherbilanz, die schon vor dem Beginn feststeht. Am Samstag und Sonntag findet nach einer mehrwöchigen Konzertbustour durch die Bezirke das Finale auf der Insel selbst statt.

    Erfolgreiche Reanimation auf Wiener Tennisplatz

    Vor 1 Tag Ein 52-jähriger Mann erlitt am Tennisplatz einen Herzkreislaufstillstand und wurde von der Wiener Breufsrettung ranimiert. Wenige Wochen nach der erfolgreichen Reanimation steht der Wiener wieder am Sportplatz und sagt danke.

    So funktioniert die Briefwahl bei der Wien Wahl 2020

    Vor 18 Minuten Der Briefwahl kommt bei den kommenden Wien-Wahlen 2020 aufgrund der Corona-Pandemie eine besondere Bedeutung zu. Wie diese funktioniert und wie sie eine Wahlkarte beantragen und korrekt wählen können, lesen Sie hier.

    Polizei Wien reduziert Parteienverkehr in Dienststellen

    Vor 1 Tag Die Wiener Polizei hat wegen erhöhter Infektionszahlen und der orangen Corona-Ampelfarbe in der Bundeshauptstadt am Donnerstag Regelungen zur Reduzierung der persönlichen Kontakte in ihren Dienststellen getroffen.

    Corona-Schnelltest beim Austria Center Vienna erstmals im Einsatz

    17.09.2020 Um Zutritt zum Hörsaal zu bekommen, müssen sich WU-Studenten vor dem Vienna Austria Center auf das Coronavirus testen lassen. Dabei kommt ein neuer Schnelltest zum Einsatz, der ein sicheres Ergebnis nach nur 15 Minuten liefert.

    Drei neue Coronavirus-Infektionen bei Wiener UNO-Organisationen

    16.09.2020 Bei den Wiener UNO-Organisationen gibt es drei neue Coronavirus-Infektionen. Insgesamt wurden bisher 38 Mitarbeiter am VIC positiv auf Covid-19 getestet, 32 sind bereits genesen.

    Reduzierte Ausgabe des Donauinselfests findet wie geplant statt

    16.09.2020 Am Wochenende findet die reduzierte Ausgabe des Donauinselfests statt. Dieses soll wie geplant über die Bühne gehen.

    In diesen Wiener Bezirken gab es 2019 die meisten Scheidungen

    15.09.2020 In Österreich wurde 2019 weniger geheiratet. Insgesamt gab es im letzten Jahr 46.034 standesamtliche Eheschließungen. Das sind um 434 weniger als im Jahr davor. Die Zahl der Trennungen ist im letzten Jahr österreichweit leicht gestiegen.

    48er Depo-Days: Buntes Outdoor-Event auf der Deponie Rautenweg

    14.09.2020 Auf das beliebte Mistfest der MA 48 müssen Fans heuer coronabedingt ja verzichten - die 48er Depo-Days auf der Deponie Rautenweg finden jedoch unter strengen Corona-Regeln statt.

    Vier Unfälle mit Radfahrern fordern in Wien mehrere Verletzte

    14.09.2020 Am Wochenende kam es in Wien binnen weniger Stunden zu vier Unfällen, bei denen Radfahrerinnen und Radfahrer zu Schaden kamen. Unter anderem wurde eine 58-jährige Frau zum Opfer von Dooring.

    Wiener Schanigärten können auch im Winter geöffnet bleiben

    10.09.2020 Die Wiener Schanigärten können auch im Winter geöffnet bleiben. Das wird die Stadtregierung in der Gemeinderatssitzung am 24. September beschließen, kündigte die rot-grüne Spitze am Donnerstag an.

    Nach Nötigung: Polizei Wien stieß zufällig auf Cannabisaufzucht und Waffen

    9.09.2020 Die Polizei ist am Dienstag nach einer Anzeige wegen Nötigung zufällig auf eine Cannabisaufzucht mit 25 Pflanzen in Wien-Donaustadt gestoßen. Bei fanden die Beamten auch noch eine Schreckschusspistole, eine Schrotflinte und einen Schlagring. Der 33-jährige Wohnungsinhaber wurde angezeigt.

    So hat Wien bei den Wahlen 2015 gewählt

    10.09.2020 Im Oktober steht die Neuwahl auf dem Programm. Doch wie hat Wien bei der letzten Wien-Wahl im Jahr 2015 gewählt? Hier finden Sie alle Ergebnisse zu Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahl in den einzelnen Bezirken.

    Neun Kilometer Stau nach Unfall auf Wiener S2

    8.09.2020 Ein Unfall auf der S2 führte am Dienstagnachmittag zu einem enormen Stau auf der Wiener Nordrand Schnellstraße und der Tangente. Ein Lkw und vier Pkw mussten von der S2 abgeschleppt werden.

    Dreiecksständer dürfen zur Wahl wieder aufgestellt werden

    7.09.2020 Die Dreiecksständer kehren vor der Wien-Wahl ins Stadtbild zurück, denn eigentlich sind derartige Werbeständer in der Bundeshauptstadt untersagt.

    Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    7.09.2020 In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beginnt heute, Montag für rund 456.000 Schüler das neue Schuljahr.

    Radfahrer (13) erlitt bei Unfall in Wien-Donaustadt Oberschenkelbruch

    5.09.2020 Am Freitagnachmittag musste der Rennbahnweg teilweise gesperrt werden. Ein 13-jähriger Radfahrer prallte gegen einen Pkw und wurde schwer verletzt.

    Alko-Lenker lieferte sich mit Polizei Verfolgungsjagd bis nach Wien

    4.09.2020 Mit bis zu 170 km/h und 0,8 Promille aber ohne Führerschein flüchtete ein 27-jähriger Pkw-Lenker vor der Polizei in Deutsch-Wagram. Die Verfolgungsjagd war erst in Wien zu Ende.

    Coronavirus in Wien: Sechs Schüler in Quarantäne

    3.09.2020 In Wien musste bereits vor dem offiziellen Schulstart am Montag sechs Schüler in Quarantäne. Insgesamt wurden am Donnerstag in Wien 203 Coronavirus-Neuinfektionen registriert.

    Wien: Wie viele (nicht) wählen dürfen

    9.09.2020 In Wien dürfen nicht alle am 11. Oktober zur Wahlurne schreiten. Aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft sind stadtweit 30 Prozent ausgeschlossen.

    22. Wiener Restaurantwoche: Trotz Corona bereits 16.000 Buchungen

    2.09.2020 Noch bis 6. September läuft die Wiener Restaurantwoche. Bis zu vier Stunden vor dem Restaurantbesuch ist eine Reservierung möglich. Zahlreiche Menschen haben es sich bereits schmecken lassen.

    68-Jähriger bei versuchtem Baustellen-Einbruch in Wien-Donaustadt erwischt

    1.09.2020 Montagnacht wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er sich an einem Baustellenzaun in Donaustadt zu schaffen machte. Rasch wurde die Polizei auf den Plan gerufen.

    Im Wiener Donaupark niedergeschlagenen: Opfer nun auf Normalstation

    31.08.2020 Im Juli ist ein 47-Jähriger im Wiener Donaupark niedergeschlagen worden. Ein Monat danach bifndet er sich nach wie vor im Krankenhaus, nun aber auf der Normalstation.

    U-Bahn-Linie U2 fährt mit Schulbeginn noch öfter in die Seestadt

    1.09.2020 Gute Nachrichten für alle Bewohnerinnen und Bewohner der Seestadt: Nach dem massiven Wunsch der Bezirksvorstehung Donaustadt wird das Angebot für die Öffi-NutzerInnen erneut ausgebaut.

    Wien: Polizist nach Lärmbelästigung verletzt

    29.08.2020 Die Polizei musste am Freitag in der Donaustadt zu einer Lärmbelästigung ausrücken. Eine Person wurde dabei aggressiv und verletzte einen Beamten.

    Männer hantierten in Wien-Donaustadt mit Spielzeugwaffen

    28.08.2020 Zu einem Polizeieinsatz kam es am Donnerstagabend in Wien-Donaustadt, da mehrere Männer mit Schusswaffen auf der Straße hantiert haben sollen.

    Wetterumstellung vom Westen bringt Regen und Abkühlung

    28.08.2020 Am Wochenende kommen vor allem in der Westhälfte Österreichs große Regenmengen zusammen. Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hat für das Gebiet von Vorarlberg über Tirol bis Oberkärnten sogar eine Starkregenwarnung ausgegeben.

    Herzinfarkt beim Zahnarzt: Polizei half bei Reanimation

    26.08.2020 Am 21. Juli erlitt der 70-jährige Johann T. einen Herzinfarkt, als er gerade beim Zahnarzt in Wien-Donaustadt war. Der Mann konnte dank des Zusammenspiels der Rettungskräfte reanimiert werden.

    Knoten Kaisermühlen: A23 nach Unfall gesperrt

    25.08.2020 Nach einem LKW ist der Knoten Kaisermühlen in Fahrtrichtung Süden gesperrt. Die Sperre wird noch mindestens bis 11 Uhr dauern, Einsatzkräfte sind vor Ort.

    Reiserückkehrer ohne Symptome: Wien sieht "massiven Infektionsdruck"

    24.08.2020 Wien warnt, dass Urlauber, die aus Kroatien nach Österreich zurückgekehrt sind, hier das Coronavirus massiv verbreiten könnten. Die Anzahl der Urlaubsrückkehrer, die ohne Symptome positiv sind, ist hoch.