Drogen im Wert von 500.000 Euro: Riesen Marihuana-Plantagen in Wien aufgeflogen

Vor 8 Stunden Verkaufsfertiges Marihuana und Marihuanapflanzen im Wert von rund einer halben Million Euro konnte die Wiener Polizei vor kurzem beschlagnahmen. Die Pflanzen wurden in zwei Groß-Plantagen in der Donaustadt und in Liesing angebaut.

Überangebot an Wohntürmen in Wien

Vor 10 Stunden In Wien werden zahlreiche Hochhäuser gebaut. Doch für die Wohnungen müssen im Schnitt 7.000 Euro pro Quadratmeter gezahlt werden, berichtet der ORF in Wien Heute.

Wien wertet strengere Corona-Maßnahmen als Erfolg

Vor 13 Stunden Seit 15. September gelten in Wien strengere Corona-Regeln als in Rest-Österreich. Im Rathaus wertet man die Maßnahmen als Erfolg - mit Verweis auf die aktuellen Statistiken.

ÖFB baut Trainingszentrum in Wien-Aspern

Vor 2 Tagen Der ÖFB beschloss am Samstag, sein künftiges Trainingszentrum in Wien-Aspern zu errichten. Der Beschluss sei nicht einstimmig, aber mit "sehr deutlicher Mehrheit" gefallen, so Präsident Leo Windtner.

Wien-Donaustadt: Mistplatz-Einbrecher mit Drohne gestellt

14.10.2021 Mit einer Drohne hat die Polizei Einbrüche in einen Mistplatz in Wien-Donaustadt geklärt.

Straßenbauarbeiten in Wien-Donaustadt: Verkehrsmaßnahmen

15.10.2021 Am Freitag beginnt die Stadt Wien mit der Sanierung und Instandsetzung der Fahrbahn der Schüttaustraße im Abschnitt zwischen Wagramer Straße und Felix-Bischof-Weg. Hier alle Infos für Autofahrer.

Einbrecher seilte sich von Dächern ab: Festnahme in Wien-Donaustadt

11.10.2021 Für einen gesuchten Einbrecher klickten am Sonntag auf der Wiener Donauinsel die Handschellen. Der 69-Jährige seilte sich bei seinen Coups von den Dächern ab und brach durch die Außenfenster ein.

RAF Camora wurde im Wiener Austria Center gegen Corona geimpft

11.10.2021 RAF Camora wurde am Sonntag in Wien-Donaustadt gegen das Coronavius geimpft. Der Rapper aus Wien erhielt die Impfung im Austria Center Vienna.

A22: Tunnel Kaisermühlen nach Unfall mit Biker gesperrt

9.10.2021 Samstagvormittag musste der Tunnel Kaisermühlen auf der A22 nach einem schweren Unfall rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu umfangreichen Staus.

3.000 WienMobil Räder stehen ab 2022 zur Verfügung

9.10.2021 Ab April nächsten Jahres werden in Wien die ersten Bikesharing-Stationen mit den ersten 1.000 WienMobil Rädern eröffnet. Bis zum Vollbetrieb im Herbst 2022 werden es insgesamt 3.000 Räder sein.

Wiener Mülldeponie wird zum Bauernhof

7.10.2021 Auf Österreichs größter Mülldeponie am Rautenweg in der Donaustadt in Wien kann man einen Bauernhof mit Hühnern, Bergziegen und einem Fischteich sehen.

Wetter wird herbstlich und kühl - aber mit Sonne

8.10.2021 In den kommenden Tagen wird das Wetter in Österreich kühl und herbstlich. Aber es gibt auch viel Sonne am Wochenende.

Woman Day am 14. Oktober 2021: Diese Shops und Marken bieten Rabatte

14.10.2021 Am Donnerstag ist es wieder soweit: Es ist Woman Day! Online und offline kann bei zahlreichen Shops und Marken nach Herzenslust eingekauft werden - Rabatte von bis zu 30% warten. VIENNA.at verrät, wo es diese gibt.

Biotech-Firma Hookipa baut Anlage in Wiener Seestadt

7.10.2021 Der Biotech-Forscher HOOKIPA expandiert nach Aspern, um hier in einer neuen Niederlassung erstmals Pharmazeutika zur Immuntherapie bei Krebs und Infektionskrankheiten zu erzeugen.

Blumengärten Hirschstetten treten für Wien bei "9 Plätze - 9 Schätze" an

6.10.2021 Am 26. Oktober wird bei "9 Plätze - 9 Schätze" wieder der schönste Ort Österreichs gesucht. Die Finalisten der Bundesländer stehen bereits fest, für Wien werden die Blumengärten Hirschstetten ins Rennen gehen.

Männer bei Arbeitsunfällen in Wien schwer verletzt

6.10.2021 Zwei Arbeiter sind bei Unfällen in Wien am Dienstagvormittag schwer verletzt worden. Einsatzkräfte der Berufsrettung und -feuerwehr standen im Einsatz.

Stellantis stellt Produktion in Wien-Aspern vorläufig ein

6.10.2021 Wegen eines weltweiten Chipmangels unterbricht der aus dem Zusammenschluss von PSA (Peugeot, Citroen, Opel) und FCA (Fiat, Chrysler) entstandene Autobauer Stellantis seine Produktion im Werk in Wien-Aspern ab 18. Oktober bis Jahresende.

"Lobauer Erklärung" gegen Wiener Nordostumfahrung

6.10.2021 Am Dienstag präsentierten die Umwelt- und Klimaorganisationenin Wien eine "Lobauer Erklärung". Sie soll ein "Manifest" gegen den Bau der geplanten Nordostumfahrung samt Lobautunnel sein.

Wien-Donaustadt: 29-Jähriger feuerte mehrmals mit Schreckschusspistole

4.10.2021 Ein 29-Jähriger soll am Sonntag in einer Wohnung in Wien-Donaustadt mehrmals mit einer Schreckschusspistole geschossen haben.

Bundesbad Alte Donau begrüßte trotz Corona viele Gäste

1.10.2021 Die Badesaison im Bundesbad Alte Donau ging zu Ende. In der Saison 2021 kamen 66.828 Badegäste in das Bad. Dabei waren ein großer Anteil der Gäste Besitzer einer Saisonkarte.

Lobautunnel blieb bei Klimaticket-Gesprächen außen vor

30.09.2021 Die Wiener Nordostumfahrung inklusive dem umstrittenen Lobautunnel ist bei den Verhandlungen zum Klimaticket nicht thematisiert worden. Das hat Verkehrsministerin Leonore Gewessler (Grüne) berichtet, als die Einigung mit Wien, Niederösterreich und dem Burgenland vorgestellt wurde.

Einbrüche in Wiener Mistplatz: Täter via Polizei-Drohne ausgeforscht

30.09.2021 Bei einem Mistplatz der MA48 im Bereich Wien-Donaustadt häuften sich zuletzt Einbrüche. Mittels einer Polizei-Drohne konnte der Bereich überwacht und ein mutmaßlicher Täter am Mittwoch gestellt werden.

Nachfüllen statt wegwerfen: Diese Wiener dm-Filialen bieten Nachfüll-Service an

29.09.2021 Jedes Mal wenn man ein Reinigungsmittel kauft, erwirbt man damit eine Plastikflasche, die am Ende im Müll landet. Die Drogeriemarktkette dm will gegensteuern - und bietet immer mehr Nachfüllstationen in ihren Filialen an.

Impfskeptiker: Wiener Ärztin will aufklären und sieht Migranten als teils zu wenig informiert

29.09.2021 Eine Allgemeinmedizinerin in Wien-Donaustadt bemüht sich besonders, Menschen, die der Corona-Impfung kritisch gegenüberstehen, von der Sinnhaftigkeit der Impfung zu überzeugen.

Seestadt Aspern: Baurabeiten für "Campus der Religionen" starten 2023

29.09.2021 Die Seestadt Aspern soll einen Begegnungsort für Religionsgemeinschaften bekommen. Die Siegerprojekte des städtebaulichen Wettbewerbs können ab dem 29. September im Wiener Ringturm begutachtet werden.

Impfoffensive an Wiener Schulen: Bereits 1.660 Stiche

28.09.2021 Seit zwei Wochen touren in Wien Impfbusse und mobile Impfteams zu den Wiener Schulen und Bildungseinrichtungen. Inzwischen wurden dort 1.660 Stiche verabreicht.

"Radeln For Future": Wiener Kollektiv lädt zur großen Rad-Demo

29.09.2021 Am Freitag findet ein groß angelegter Protest gegen die "Stadtstraße Aspern" statt. Eine Radfahrer-Demo wird über die Reichsbrücke zur Seestadt führen - entsprechende Straßensperren inklusive.

Ninja-Pässe in Wien nun auch am Wochenende "gültig"

27.09.2021 Sofern die jeweilige Wochen-Testserie komplett ist, werden die Ninja-Pässse von Volksschulkindern in Wien auch am Wochenende toleriert.

Tausende Besucher beim Red Bull Flugtag in Wien

27.09.2021 Bei prachtvollem Wetter verfolgten am Sonntag Tausende von Besuchern, wie 40 Flugcrews aus ganz Österreich mit ihren selbst gebastelten Fluggeräten in der Brigittenauer Bucht abhoben.

Wiener Bim-Linie 27 verbindet Strebersdorf und Aspern Nord

24.09.2021 Die Vorbereitungen zwischen Strebesdorf und Aspern Nord fahrende neue Wiener Straßenbahn-Linie 27 laufen. Die Bim soll ab September 2025 eine Verbindung zwischen Floridsdorf und Donaustadt sein.