Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Teenie raste Polizei in Wien-Donaustadt davon

    Vor 2 Stunden Am Mittwoch kam es in Wien-Donaustadt zu einer Verfolgungsjagd, nachdem sich ein Pkw-Lenker einer Polizeikontrolle entziehen wollte. Wie sich herausstellte, saß ein 14-Jähriger hinter dem Lenkrad.

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    Vor 3 Stunden Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    SPÖ-Donaustadt: Bezirkschef Nevrivy stellte neues Team vor

    Vor 4 Stunden Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy hat am Mittwoch sein Team für die Donaustädter Bezirksvertretung vorgestellt. Er bedankte sich dabei auch für das starke Ergebnis seiner Wiederwahl.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    Vor 4 Stunden In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Taxler-Demo am Mittwoch in Wien: Protest gegen Gesetzesänderung

    Vor 2 Tagen Eine neue Änderung im Gelegenheitsverkehrsgesetz treibt wie schon 2019 die Taxifahrer auch nunmehr wieder auf die Barrikaden. Eine Demo in Wien ist für Mittwochnachmittag geplant.

    Wiener Motorradfahrer nach Unfall in Niederösterreich gestorben

    23.11.2020 Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist Montagfrüh nach einem Unfall in Hadersdorf am Kamp, einer Kastralgemeinde von Hadersdorf-Kammern im niederösterreichischen Bezirk Krems, gestorben.

    Lagerfeuer in Wien-Donaustadt entzündet: Quartett angezeigt

    22.11.2020 Als Polizisten am Samstagabend wegen eines illegalen Lagerfeuers zum Dechantweg in Wien-Donaustadt alarmiert wurden, versuchte ein Mann zu flüchten.

    Polizei nimmt Raser in Wien-Donaustadt fest

    22.11.2020 Bei einer Polizeikontrolle wegen überhöhter Geschwindigkeit in Wien-Donaustadt stellte sich am Samstag heraus, dass der Lenker bereits mehrere Verwaltungsstrafen offen hatte. Er wurde festgenommen.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Wiener Taekwondo-Schule bietet gratis Online-Training bis Jahresende

    18.11.2020 An diesem Wochenende veranstaltet Österreichs größte Kampfsportschule YOUNG-UNG Taekwondo erstmals ein Online-Turnier via Livestream. VIENNA.at-Lesern wird zudem bis Endes des Jahres gratis Online-Training geschenkt. Alle Infos dazu hier.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Dritte Corona-Checkbox steht in Wien-Donaustadt

    17.11.2020 In der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt eröffnet am Donnerstag die dritte Corona-Checkbox. Nach Terminvereinbarung kann man sich dort auf das Virus testen lassen.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    Russische Fliegerbombe in Wiener Lobau entdeckt

    13.11.2020 Am Donnerstagnachmittag haben Mitarbeiter einer Munitionsbergungsfirma bei Grabungsarbeiten in der Lobau eine russische Fliegerbombe entdeckt.

    SCS und Donauzentrum bieten Corona-Schnelltests an

    12.11.2020 In den Einkaufszentren Shopping City Süd (SCS) und im Wiener Donauzentrum werden ab sofort Antigen-Schnelltests zur Feststellung einer etwaigen Coronavirus-Infektion angeboten.

    Betrunkene beschädigten Pkw in Wien-Donaustadt

    11.11.2020 Zwei alkoholisierte Männer beschädigten am Dienstagnachmittag in Wien-Donaustadt mehrere Fahrzeuge, Zeugen riefen die Polizei.

    Pkw durchschlug Einfahrtstor einer Tiefgarage

    10.11.2020 Am Dienstag kam es zu einem Unfall in Wien-Donaustadt. Ein Pkw durchschlug dort das Einfahrtstor einer Tiefgarage.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Dezember 2020

    11.11.2020 Im Dezember planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige tolle Aktionen. Hier finden Sie einen Überblick nach Bezirken.

    Dritte Wiener Coronavirus-Teststraße entsteht beim Austria Center

    10.11.2020 Der Standort für die dritte Wiener Coronavirus-Teststraße steht nun fest: Im Norden der Stadt, beim Austria Center Vienna in Wien-Donaustadt, soll die Einrichtung aufgebaut werden und mit 1. Dezember in Betrieb gehen. Im Westen oder Süden wird nach einem weiteren Standort gesucht, der entwedet jenen auf der Donauinsel oder beim Stadion ersetzen soll.

    Teenager griffen Wiener Polizisten an

    6.11.2020 Zwei Teenager wurden am Donnerstag bei Polizeieinsätzen in Wien aufgehalten und leisteten daraufhin Widerstand gegen die Staatsgewalt. Einer versuchte sogar die Waffe eines Polizisten zu entreißen.

    Wien: Drei neue Corona-Infektionen bei UNO

    6.11.2020 Bei der Wiener UNO gib es drei Corona-Neuinfektionen. Bisher sind in den dort ansässigen Organisationen 123 Personen positiv getestet worden.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    11-Jähriger in Wien-Donaustadt von Pkw erfasst

    5.11.2020 Am Mittwoch wurde ein 11-jähriger Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst. Er wurde leicht verletzt.

    Mann ging mit Baseballschläger auf Passanten los

    4.11.2020 Am Dienstag ging ein Mann mit einem Baseballschläger im Bereich Rennbahnweg in Wien-Donaustadt auf Passanten los. Er wurde festgenommen.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Armenier demonstrierten für Berg-Karabach in Wien

    29.10.2020 Armenier demonstrierten am Donnerstag in Wien, Genf und New York für die Unabhängigkeit von Berg-Karabach. Rund 250 Menschen waren in Wien dabei.

    Wiener Top-Lokale laden zur ersten Herbstgenusswoche

    29.10.2020 Exklusive Feinschmecker-Menüs zum günstigen Fixpreis: Ab 2. November findet in zahlreichen gehobenen Wiener Restaurants die erste Herbstgenusswoche statt. Hier alle Infos zur Tischreservierung.