Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Grüne: Orgler ist Spitzenkandidat im 22. Bezirk

    Vor 11 Stunden Wolfgang Orgler wurde bei der Listenwahl der Grünen Donaustadt zum Spitzenkandidaten für die Bezirksvertretungswahl im Herbst 2020 gewählt. Auch über die weiteren Plätze der Liste wurde abgestimmt.

    Realisierung des "Campus der Religionen" in Wien rückt näher

    Vor 13 Stunden Am heutigen Dienstag wurde das Architekturkonzept des "Campus der Religionen" in Wien präsentiert. Damit rückt die Realisierung näher.

    Verkehrsschwerpunkt im Norden Wiens: 116 Anzeigen erstattet

    Vor 10 Stunden Am Montag fand ein polizeilicher Verkehrsschwerpunkt im Norden Wiens statt. Insbesondere die Nordrandschnellstraße (S2) und der Gewerbepark Kagran wurden hierbei intensiven Kontrollen unterzogen.

    Wien: Badeverbot in der Neuen Donau aufgehoben

    Vor 1 Tag Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen und Schönwetter-Prognosen für die nächsten Tage eine erfreuliche Nachricht für alle Wasserratten: In der gesamten Neuen Donau ist ab sofort wieder Baden möglich.

    Kommende Woche beginnt heiß und sommerlich

    Vor 2 Tagen Die kommende Woche startet heiß und sommerlich, allerdings soll das Wetter im weiteren Verlauf zunehmend unbeständig werden, hieß es am Sonntag von der ZAMG.

    Wien-Donaustadt: 7-Jähriger bei Fahrrad eingeklemmt

    7.08.2020 Nach einem Sturz mit dem Fahrrad war ein 7-jähriger Bub mit seinem Fuß zwischen Fahrradrahmen, Pedal und Seitenständer eingeklemmt. Mit einem hydraullischen Rettungsgerät konnte der Bub von der Feuerwehr befreit werden.

    Wien 22: Fahrbahnsanierung der Erzherzog-Karl-Straße

    7.08.2020 Aufgrund von Zeitschäden werden die Fahrbahnen der Erzherzog-Karl-Straße zwischen Zschokkegasse und Lavaterstraße im 22. Bezirk saniert. Am Montag, dem 10. August 2020, 20 Uhr, beginnen die Arbeiten.

    Sanierungsarbeiten in Wien-Donaustadt

    7.08.2020 Ab Dienstag wird der Stauraum der Kreuzung Donaustadtraße/Häußlergasse saniert. Grund für die Arbeiten sind Zeitschäden.

    Gratis Rad-Checks im Wiener Prater und auf der Donauinsel

    8.08.2020 Aufgrund des großen Andrangs hat der ÖAMTC zwei weitere Termine für seine kostenlosen Fahrrad-Checks organisiert.

    Wiener "Stadtstraße Aspern" darf gebaut werden

    7.08.2020 Die Stadtraße Aspern in Wien-Donaustadt darf gebaut werden. Die Umweltverträglichkeitsprüfung wurde positiv abgeschlossen.

    Mann nach Attacke in Wien-Donaustadt in Lebensgefahr: Täter gesucht

    5.08.2020 Am 23. Juli wurde ein 47-Jähriger im Donaupark in der Nähe der Donauturm Che Guevara Statue von einem Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Nach dem Radfahrer wird gefahndet.

    Hochwasser nach starkem Regen: Badeverbot für Neue Donau

    5.08.2020 Nach den starken Regenfällen in den vergangenen Tagen führt die Donau derzeit Hochwasser. Entlang der Neuen Donau in Wien wurde deswegen ein Badeverbot verhängt.

    Wiener Märkte-App mit neuen Features ausgestattet

    6.08.2020 Die Märkte-App des Wiener Marktamts bietet einen kompakten Überblick über die Detail- und Wochenmärkte der Stadt und die dazugehörigen Stände.

    Leiche aus Donau in Wien-Donaustadt geborgen

    5.08.2020 Am späten Dienstagnachmittag bargen Einsatzkräfte eine Leiche aus der Donau in Wien-Donaustadt.

    1,36 Promille: Alko-Radler rammte mehrere Fußgänger

    3.08.2020 Auf der Wiener Donauinsel kam es am Samstag zu einem Vorfall mit einem alkoholisierten Radler. Der 26-Jährige soll mehrere Personen angefahren haben.

    Mann in Wien-Donaustadt von Müllwagen überrollt: Tot

    3.08.2020 Montagmorgen kam es in Wien-Donaustadt zu einem tödlichen Unfall. Ein Mann wurde im Bereich einer Wohnhausanlage von einem Müllwagen überrollt.

    Kleinfeldfußball-Benefizturnier für Kinderspital in Wien-Donaustadt

    3.08.2020 Am 5. September findet an der Sportanlage des Polizei Sportvereins in Wien-Donaustadt ein Kleinfeldfußball-Benefizturnier zu Gunsten des Universität-Kinderspitals in Lublin, Polen statt. Es wird außerdem eine Tombola geben, bei der jedes Los gewinnt.

    Badeunfall auf Wiener Donauinsel: Mann mehrere Minuten unter Wasser

    2.08.2020 Zu einem Badeunfall ist es am späten Samstagnachmittag an der Wiener Neuen Donau gekommen. Ein Mann befand sich bei Wehr 1 mehrere Minuten reglos im Wasser.

    Badeunfall in der Alten Donau: Frau mit Hubschrauber ins Spital geflogen

    1.08.2020 Eine Frau musste am Freitagnachmittag nach einem Badeunfall in der Alten Donau in Wien-Donaustadt künstlich beatmet werden. Sie wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

    Wiener Wohnen: RH kritisiert hohen Leerstand

    1.08.2020 Die Wiener Gemeindewohnungen werden zu langsam saniert und zu viele der Objekte stehen außerdem leer. Zu diesem Resümee kommt der Rechnungshof laut einem Rohbericht.

    Wetter wird nach sonnigem Wochenende wieder unbeständig

    31.07.2020 Die Meteorologen der ZAMG prognostizieren sonniges und überwiegend trockenes Wetter mit isolierten Gewittern. Am Sonntag "wandern" dann Gewitter von Vorarlberg her bis in den Osten, wo sie am Abend ankommen. Ab Montag wird es generell unbeständig.

    Wiener Polizei konnte gesuchten Mann festnehmen

    30.07.2020 Ein gesuchter Bosnier wurde gestern in der Wiener Donaustadt festgenommen. Er wird in seinem Heimatland wegen mehrerer Drogendelikte gesucht.

    Wiener Linien übernehmen Citybike-System

    29.07.2020 Bürgermeister Michael Ludwig sprach im Mittwoch in de Debatte um die Zukunft der Wiener Citybikes ein Machtwort. Er kündigte vor Journalisten an, dass die Wiener Linien das komplette System übernehmen werden.

    Unwetter nach Hitze: Feuerwehr in Wien gefordert

    29.07.2020 Nach der Hitze und rund 37 Grad in Wien kam es am Dienstagabend zu schweren Unwetter. Zwischen 20.30 Uhr und ca. 23.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr rund 150 Mal aufgrund der Gewitter und Regenfälle alarmiert, hieß es seitens der Feuerwehr am späten Abend zur APA.

    Kelly schafft mit zweitem Lager mehr Platz für Chips

    28.07.2020 Bis Juli 2021 entsteht beim Knabbergepäck-Hersteller Kelly in Wien-Donaustadt ein zweites Hochregallager für Chips. Rund 9.000 Paletten sollen darin Platz finden.

    A23: "Flyover" auf der Wiener Praterbrücke installiert

    28.07.2020 Auf der Wiener Südosttangente (A23) wird gebaut. Damit der Verkehr untertags trotzdem über die Praterbrücke fließen kann, wurden sogenannte "Flyover" angebracht. In der Nacht sind die Spuren gesperrt.

    Bezirks-Ranking: Hier wohnen die Wiener am liebsten

    28.07.2020 Die Corona-Krise hat eine Veränderung bei den Lieblingsbezirken der Wiener gebracht. Welche Grätzl der Stadt nun zu den Top-Wohngegenden bei Miete und Eigentum zählen, erfahrt ihr hier.

    Goldgruben in Wien: In diesen Branchen verdient man am meisten

    29.07.2020 Für einen Job nach Wien zu ziehen zahlt sich aus, denn die Bundeshauptstadt liegt laut StepStone in puncto Einkommen an erster Stelle.

    1.362.795 Wahlberechtigte für Bezirkswahlen in Wien

    25.07.2020 Bei der kommenden Wien-Wahl am 11. Oktober dürfen exakt 1.362.795 Personen ihre Stimme bei der Bezirksvertretungswahl in Wien abgeben.

    Ausweitung der Maskenpflicht tritt in Kraft

    24.07.2020 Mit Freitag tritt die Ausweitung der Maskenpflicht in Österreich in Kraft. Seit Mitternacht muss der Mund-Nasen-Schutz (MNS) nicht nur in Apotheken und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden, sondern auch wieder im Lebensmittelhandel, in Tankstellenshops, in Bank- und Postfilialen sowie beim Besuch in Gesundheitseinrichtungen.