Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    45 neue Coronavirus-Fälle in Wien gemeldet

    Vor 2 Tagen Die neuen Corona-Fälle in Wien hängen zum Großteil mit familiären Clustern zusammen. Weitere Infektionen wurden im Rahmen von Firmen-Screenings entdeckt.

    Schwerpunktaktion der Polizei auf Wiener Donauinsel: Mehrere Anzeigen

    Vor 2 Tagen Im Rahmen einer Schwerpunktaktion nahm die Wiener Polizei am Freitag unter anderem Drogendealer und Spanner auf der Donauinsel ins Visier.

    Rettungseinsatz im Wiener Donauzentrum von Jugendlichen gestört

    Vor 2 Tagen Mehrere Jugendliche sollen am Donnerstag einen Einsatz der Wiener Berufsrettung gestört haben, als diese zum Wiener Donauzentrum in der Donaustadt fahren wollte, um einen Mann zu reanimieren.

    Wien-Donaustadt: Radweg in der Wagramer Straße wird verlegt

    30.05.2020 Der Radweg in der Wagramer Straße zwischen Arbeiterstrandbadstraße und Schüttaustraße in Fahrtrichtung stadteinwärts wird auf die gegenüberlegende Seite verlegt.

    Kinos dürfen ab 29. Mai wieder öffnen

    27.05.2020 Früher als ursprünglich angenommen dürfen die heimischen Kinos ihren Betrieb wieder aufnehmen. Schon ab Freitag sind Filmvorstellungen unter gewissen Voraussetzungen erlaubt.

    U-Bahn-Stars der Wiener Linien geben nun auch Open Air-Konzerte

    27.05.2020 Den Wiener U-Bahn-Stars kann künftig auch unter freiem Himmel gelauscht werden. An sechs neuen Standorten werden die Musiker ab Ende Live-Konzerte geben.

    Aktuelle Corona-Zahlen in Wien: 20 Neuerkrankungen

    27.05.2020 In Wien hat es in den vergangenen 24 Stunden 20 Neuerkrankungen und zwei Todesfälle gegeben.

    Unfall mit Lkw in Wien-Donaustadt: Eltern und Fünfjähriger verletzt

    27.05.2020 Auf der Breitenleer Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Eine Familie landete daraufhin im Spital.

    Film ab: Sommerkinos 2020 in Wien und Niederösterreich

    27.05.2020 Trotz Corona-Krise müssen Cineasten auch in diesem Jahr nicht auf Filmvergnügen unter freiem Himmel verzichten. Wir haben die Sommerkinos in Wien und Niederösterreich im Überblick.

    Raubversuch auf der Donauinsel durch vier Männer mit Schutzmasken

    26.05.2020 Ein 30-jähriger Mann wurde Montagnacht auf der Wiener Donauinsel von vier Unbekannten mit MNS-Masken angesprochen. Das Quartett verlangte von ihm Geld.

    18 neue Corona-Erkrankungen in Wien

    25.05.2020 In der Bundeshauptstadt Wien hat es in den vergangenen 24 Stunden 18 neue Infektionsfälle gegeben.

    Wien-Donaustadt: Inhaftierter biss Polizisten in den Rücken

    25.05.2020 Ein 21-Jähriger tobte am Sonntag nach seiner Festnahme in einer Polizeiinspektion in Wien-Donaustadt und verletzte dabei einen Beamten.

    DJ begeistert mit Live-Stream vom Donauturm

    25.05.2020 Wegen des Coronavirus haben sämtliche Diskotheken aktuell geschlossen. Das bekommen auch die DJs zu spüren. Um die Clubszene trotzdem aufrechtzuerhalten, sorgen nun viele via Live-Streams für Party-Sounds.

    Wetter-Vorschau: Im Osten bleibt es weiter kühl

    25.05.2020 Für das Wetter in Österreich ist in den kommenden Tagen eine nördliche Höhenströmung verantwortlich. Das bedeutet laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geondynamik (ZAMG), dass es im Osten eher kühl bleibt und der Westen mäßige Wärme zu erwarten hat.

    Wien: Fassadenbegrünung soll mit Paket attraktiver werden

    24.05.2020 In Wien ist die Installation von Fassadenbegrünung komplex, da sie je nach Lage mit vielen Behördenwegen verbunden ist. Nun gibt es ein All-in-One-Paket, "BeRTA", mit dem es einfacher gehen soll, wird versprochen. "BeRTA" wurde von Forschern gemeinsam mit der Stadt entwickelt.

    Straßenbauarbeiten auf der Donaustadtstraße in Wien 22

    22.05.2020 Am Dienstag, dem 26. Mai 2020, beginnt die Stadt Wien Straßenbauarbeiten in der Donaustadtstraße vor der Kreuzung mit der Lange Allee in Fahrtrichtung stadtauswärts im 22. Bezirk.

    Wetter-Vorschau: Es wird wieder etwas kühler

    22.05.2020 Das Wetter für die kommenden Tagen dürfte eher unbeständig sein. Dabei sind nach der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) ab Sonntag wieder etwas kühlere Temperaturen zu erwarten.

    Wiener "Copa Beach" startet zu Pfingsten in die Saison

    22.05.2020 Der "Copa Beach" gegenüber der Donauinsel in Wien startet zu Pfingsten in die Saison - heuer zum ersten Mal im Vollausbau, wie in einer Aussendung angekündigt wurde.

    Wiener Sunken City: Ursache für Lokalbrand noch unklar

    21.05.2020 Auch einen Tag nach dem Brand einer Bar an der Lokalmeile Sunken City an der Neuen Donau in Wien ist dei Brandursache noch unklar. Derzeit werde in alle Richtung ermittelt, auch Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

    Raser bretterte mit fast 120 km/h durch Wiener Bezirke

    20.05.2020 In der Nacht auf Mittwoch wurde ein Pkw-Lenker in Wien gleich mehrmals geblitzt. Ihm droht nun der Führerscheinentzug.

    Zahl der Corona-Infektionen in Wien um 18 angestiegen

    20.05.2020 In der Bundeshauptstadt Wien hat es in den vergangenen 24 Stunden 18 neue Infektionsfälle gegeben.

    Lokal auf Sunken City an der neuen Donau in Wien ausgebrannt - Sperre der Reichsbrücke

    20.05.2020 Auf der Sunken City an der Neuen Donau in Wien ist am Mittwoch ein Lokal in Flammen aufgegangen. Es war dichter Rauch zu sehen. Die Berufsfeuerwehr gab Alarmstufe 2 und rückte mit 15 Fahrzeugen an.

    Zehn Verletzte durch Zusammenstoß zwischen Linienbus und PKW in Wien-Donaustadt

    20.05.2020 Am späten Dienstagnachmittag sind in Wien-Donaustadt zehn Menschen bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem PKW verletzt worden.

    Mehr als 3.000 bestätigte Corona-Fälle in Wien

    19.05.2020 In den letzten 24 Stunden stieg die Anzahl der bestätigten Corona-Infektionen in Wien auf 3.002 an.

    Defekter Lkw sorgte für kilometerlange Staus rund um die A23 in Wien

    18.05.2020 Montagmittag gegen 11 Uhr kam es laut ÖAMTC zu Behinderungen und Zeitverlusten im Wiener Stadtgebiet. Ursache war ein defekter Lkw, der die A23 lahm legte.

    Wieder Corona-Fälle in Wiener Flüchtlingsheim entdeckt

    18.05.2020 Von 17 neuen Corona-Fällen wurden sieben im Rahmen eines Screenings in einer Flüchtlingseinrichtung in Wien-Mariahilf entdeckt. Die Betroffenen wurden in die Messe Wien gebracht.

    Ambulanzen in Wiener Gemeindespitälern öffnen wieder

    15.05.2020 Wegen der positiven Entwicklung der Corona-Zahlen fahren die Wiener Gemeindespitäler die ambulante Versorgung wieder langsam hoch.

    Wagramer Straße: Zweiter Pop-up-Radweg in Wien wird eröffnet

    15.05.2020 Am Samstag wird auf der Wagramer Straße Wiens zweiter Pop-up-Radweg eröffnet. Dieser wird sich von der Kagraner Brücke bis zur Arbeiterstrandbadstraße ziehen.

    Gastro-Öffnung: Wiener noch eher zurückhaltend

    16.05.2020 Regen, leere Gastgärten und nur vereinzelte Kaffeehausbesucher: Der Neustart der Gastronomie hat am Freitagvormittag in Wien nicht zuletzt wegen des schlechten Wetters ein eher tristes Bild abgegeben.

    Seit Montag kein Corona-Todesfall in Wien gemeldet

    15.05.2020 In Wien wurde seit Montag kein weiterer Todesfall aufgrund von Covid-19 gemeldet. In den letzten 24 Stunden kamen 26 Neuerkrankungen hinzu.