Prozess-Termin im Fall Leonie in Wien verschoben: Richterin erkrankt

Vor 18 Stunden Der Prozess gegen jene drei junge Männer, die sich im Zusammenhang mit dem Tod einer 13-Jährigen wegen Vergewaltigung mit Todesfolge und schweren sexuellen Missbrauchs verantworten müssen, wurde abgesagt.

Ab 1. Jänner: Wien führt Sachkundenachweis für exotische Tiere ein

Vor 13 Stunden Wer in Wien exotische Tiere wie Reptilien, Amphibien oder Papageien Zuhause halten möchte, braucht dafür ab 1. Jänner 2023 einen eigenen Sachkundenachweis.

Kindergarten-Plätze in Wien-Donaustadt werden ausgebaut

Vor 22 Stunden Kommendes Jahr wird das Platzangeobt im städtischen Kindergarten in der Groß-Enzersdorfer Straße 66 in Wien-Donaustadt erweitert.

Probealarm: Nur eine Sirene funktionierte in Wien nicht

1.10.2022 Am Samstag fand der jährliche Sirenen-Probealarm in Österreich statt. In Wien wurden 180 Sirenen getestet, nur eine funktionierte nicht.

Polizei-Aktion gegen Raser in Wien: 561 Anzeigen

1.10.2022 Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag im gesamten Wiener Stadtgebiet eine Schwerpunkt-Aktion gegen die Roadrunner-Szene durchgeführt.

Raser bretterte mit 152 km/h über Wiener A22

30.09.2022 Am Donnerstagabend schnappte die Polizei einen Wiener Raser, der mit 152 km/h über die Donauuferautobahn A22 in Richtung Korneuburg bretterte.

Automatische Tarifumstellung bei Wien Energie laut VKI rechtlich unzulässig

30.09.2022 Der automatische Tarifwechsel für Kunden der Wien Energie sorgt derzeit für Aufregung. Laut VKI sei die Umstellung auf den Tarif "Optima Entspannt" rechtlich unzulässig, da ein Informationsdefizit herrsche. Man hat das Unternehmen deswegen nun abgemahnt.

Gestohlene Kunstwerke in Wien wieder aufgetaucht

28.09.2022 Der Diebstahl von zwei Kunstwerken aus einem Haus in Wien-Donaustadt konnte geklärt werden. Als Tatverdächtige stellte sich eine Bekannte des Opfers heraus.

AK Wien streckt künftig offene Löhne und Gehälter vor

28.09.2022 Sollte der Arbeitgeber offene Löhne und Gehälter nicht zahlen, wird der Betrag künftig von der Arbeiterkammer Wien überbrückt.

CO2-Steuer kommt: Ansturm auf Wiener Tankstellen erwartet

29.09.2022 Vor der Preiserhöhung durch die CO2-Steuer am 1. Oktober wird ein Ansturm auf die Tankstellen in Wien erwartet.

Getötete 13-Jährige in Wien: Auftakt des Prozesses

27.09.2022 Am Landesgericht beginnt am Dienstag der Prozess gegen drei Männer, die für den Tod einer 13-Jährigen in Wien-Donaustadt verantwortlich sein sollen.

Mit diesen Maßnahmen will die Stadt Wien Energie sparen

27.09.2022 Angesichts der Energiekrise erörtert die Stadt Wien Sparmaßnahmen. Schon jetzt wird etwa das Licht der Straßenlaternen zum Teil reduziert.

Wollte Handy laden: 32-Jähriger wollte Mutter in Wien-Donaustadt die Tür eintreten

26.09.2022 Am Sonntag drohte ein 32-Jähriger seiner 62-jährigen Mutter und seiner 38-jährigen Schwester in Wien-Donaustadt mit dem Umbringen. Er soll versucht haben, die Eingangstüre zur Wohnung einzutreten.

8.300 Sirenen heulen: Probealarm am Samstag ab 12 Uhr

1.10.2022 Am Samstag wird in Österreich ein Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr heulen daher die Sirenen.

Fallschirmsprung mit Inline-Skates auf Wiener Reichsbrücke

25.09.2022 Ein fliegender Inline-Skater hat am Freitag für eine Sperre der Reichsbrücke in Wien gesorgt. Hier könnt ihr das Video des spektakulären Stunts ansehen.

Wien-Donaustadt: Mann verursachte mit 1,3 Promille Unfall

17.09.2022 Was war am Freitag am Rautenweg im Norden von Wien-Donaustadt los? Ein Mann (43) soll dort mit 1,3 Promille für einen Auffahrunfall gesorgt haben.

Ansturm auf Impftermine für Affenpocken in Wien

16.09.2022 In nur 20 bis 25 Minuten waren die Termine für die vorerst 360 Affenpocken-Impfungen im Austria Center Vienna vergeben.

Park(ing)Day 2022: Parkplätze in Wien werden zur Grätzloase

15.09.2022 Am 16. September feiert Wien mit vielen anderen Städten weltweit den Park(ing)Day 2022. Dabei werden Parkplätze in Wiener Grätzloasen zu Orte für die Nachbarschaft verwandelt.

Skurril: Wer stiehlt Buchstaben von Hornbach-Märkten?

15.09.2022 Mit einer mysteriösen Diebstahlserie hat es derzeit die Baumarkt-Kette Hornbach zu tun: Bislang unbekannte Täter montierten bereits mehrmals Buchstaben des "Hornbach"-Schriftzugs von Filialen in Österreich ab, so auch in Wien Stadlau.

Anmeldungen für Wiener Herbst Camps ab sofort möglich

15.09.2022 Die Stadt Wien bietet in den Herbstferien wieder ein ganztägiges Betreuungsangebot für Schüler. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich.

Brunner unterzeichnete neues Asfinag-Programm ohne Lobautunnel

15.09.2022 Laut "Kurier" wurde das aktuelle Straßenbauprogramm der Asfinag, in dem ein Baustopp für Projekte wie die S1 oder den Lobautunnel in Wien enthalten ist, von Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP) unterzeichnet. Das Umweltschutzministerium ortet gegenüber der APA einen "wichtigen Schritt".

AK kritisiert frei finanzierten Wohnbau in Wien

15.09.2022 Die Arbeiterkammer (AK) beklagte am Mittwoch eine zunehmende Kluft zwischen Qualität und Preis bei frei finanzierten Wohnungen in Wien.

Wien schaltet 360 Affenpocken-Impftermine frei

14.09.2022 Ab dem 19. September ist im Austria Center Wien eine Impfung gegen Affenpocken möglich. Vorerst werden 360 Impftermine für bereits vorgemerkte Personen angeboten.

Tödlicher Balkonsturz von Baby in Wien: Arzt für Einweisung des Bruders

13.09.2022 Nachdem in Wien-Donaustadt ein Baby von einem Balkon stürzte und dabei getötet wurde, sprach sich nun ein Amtsarzt für die Einweisung des unter Tatverdacht stehenden elfjährigen Bruders aus.

Männer attackierten sich im Streit mit Glasscherben in Wien-Floridsdorf

12.09.2022 Am Sonntag gegen 19:30 Uhr stritten sich zwei Iraner in Wien-Donaustadt und attackierten sich dabei gegenseitig mit Glasscherben.

Baby starb in Wien nach Sturz von Balkon: 11-jähriger Bruder befragt

11.09.2022 Erste Befragungen eines elfjährigen Buben, der im Verdacht steht, mit dem Tod seines neun Monate alten Bruders im Zusammenhang zu stehen, blieben bisher ohne Ergebnisse. Das Baby stürzte vermutlich vom Balkon der Wohnung in Wien-Donaustadt.

Kleinkind starb nach Sturz von Balkon in Wien-Donaustadt

10.09.2022 In Wien-Donaustadt ist am Freitag ein neun Monate altes Kleinkind nach einem Sturz vom Balkon gestorben. Laut Wiener Polizei steht der elfjährige Bruder unter Verdacht.

Kriegsrelikt in Wien-Donaustadt gefunden

10.09.2022 Am Freitag ist in Wien-Donaustadt ein Kriegsrelikt aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Zahlreiche Highlights beim Stadlauer Kirtag in Wien

9.09.2022 Vom 16. bis zum 18. September 2022 kann man beim Stadtlauer Kirtag in Wien wieder zahlreiche Highlights erleben.

Vormerkung für Affenpocken-Impfung in Wien ab sofort möglich

9.09.2022 Personen aus Risikogruppen können sich in Wien ab sofort für die Affenpocken-Impfung vormerken lassen. Die verfügbaren Impftermine werden am 14. September freigeschaltet.