Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wiener Restaurantwoche erwartet neuen Gästerekord

    Vor 3 Stunden Wiens Spitzenköche stellen sich bei der 21. Wiener Restaurantwoche auf einen großen Ansturm ein, denn über 20.000 Gäste werden erwartet.

    Mann griff Parksheriff in Wien-Donaustadt an

    Vor 5 Stunden In der Wiener Donaustadt wurde am Dienstag ein Parksheriff von einem Mann angegriffen, als er gerade ein Auto kontrollieren wollte.

    Anstieg bei Luxushotels in Österreich verzeichnet

    Vor 1 Tag In Österreich sind laut der Plattform superiorhotels.info rund 360 Luxushotels zu finden, einige davon in Wien.

    700 Mitarbeiter in Wien von Bombardier-Übernahme betroffen

    Vor 1 Tag Bei den Bombardier-Mitarbeitern am Standort Wien herrscht anlässlich der geplanten Übernahme durch den französischen TGV-Hersteller Alstom "Aufbruchsstimmung".

    15-Jähriger rast Wiener Polizei davon: Verfolgungsjagd mit Schüssen

    17.02.2020 Sonntagnacht gab es in Wien einen größeren Polizeieinsatz, weil ein 15-jähriger Bursche am Steuer eines Pkws vor der Polizei flüchtete. Es kam zu einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd.

    Wiener Bezirke gegen Einführung "cooler Straßen"

    16.02.2020 Sogenannte "coole Straßen" sollen heuer in allen Wiener Bezirken für Abkühlug in aufgeheizten Grätzeln sorgen. Zwei Bezirke lehnen das Projekt der Grünen jedoch ab.

    Raser bretterte mit 144 km/h über die A23 in Wien

    15.02.2020 Ein Pkw-Lenker hatte es am Valentinstag auf der Wiener Südosttangente besonders eilig. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

    Leberkäse-Muffins, Zuckerl und Co.: Wiener wählten ihre Lieblings-Lebensmittelhändller

    15.02.2020 Die Wiener konnten bei einem Online-Voting ihren Lieblings-Lebensmittelhändler wählen. Dieser erhielt dann einen Genuss-Award. Hier erfahren Sie, welche Lebensmittelhändler in Wien besonders beliebt sind.

    Shaolin-Mönche zeigten Kampfkunst in Wiener Taekwondo-Schule

    14.02.2020 Donnerstagabend brachten die weltberühmten Mönche des SHAOLIN KUNG FU die Kampfsportschule YOUNG-UNG Taekwondo in der Wiener Donaustadt zum Beben.

    Seestadt Aspern: Feuer in "Sirius-Gebäude" bei Flämmarbeiten ausgelöst

    13.02.2020 Am Mittwochabend kam es zu einem Großbrand im "Sirius-Gebäude" in Aspern. Der Brand soll durch Flämmarbeiten verursacht worden sein.

    Wien-Donaustadt: 9-Jähriger gegen Auto geprallt und leicht verletzt

    13.02.2020 Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Schüttaustraße in Wien-Donaustadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriger Bub von einem Auto erfasst und leicht verletzt wurde.

    In Wien ausgebüxt: Wem gehört dieser Pekingese-Welpe?

    13.02.2020 In einem Park in Wien-Donaustadt lief ein Pekingese-Welpe frei herum. Das Tier ist zwar gechippt, jedoch nicht registriert.

    Hochhaus in Wiener Seestadt in Brand: Großeinsatz der Feuerwehr

    13.02.2020 In einem noch nicht fertiggestellten Betonhochhaus in der Seestadt in Wien-Donaustadt ist am Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen.

    Sturm in Wien: Tiergarten und Parkanlagen vorsorglich gesperrt

    10.02.2020 Am Montagvormittag wurden wegen des Sturmtiefs "Sabine" weitere Parks gesperrt, auch der Tiergarten Schönbrunn bleibt geschlossen. Offen sind die Friedhöfe, jedoch riet ein Sprecher der Bestattung Wien diese nur bei unbedingter Notwendigkeit aufzusuchen.

    Sturmtief "Sabine": Zahlreiche Wiener Parks gesperrt

    10.02.2020 Auch am Montag mussten in Wien zahlreiche Parks gesperrt werden. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" sind die Prater Hauptallee, der Donaupark, der Wasserpark, der Türkenschanzpark und der Kurpark Oberlaa in Wien gesperrt.

    Eintritt frei: Diese kostenlosen Events locken in Wien im Februar

    8.02.2020 Wien hat im Februar wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im März 2020

    7.02.2020 Auch im März 2020 planen die Wiener Einkaufsstraßen einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.

    Fahrzeug-Einbrecher in Wien-Donaustadt festgenommen

    6.02.2020 Am Mittwoch konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Mann in ein Fahrzeug einbrechen wollte. Der mutmaßliche Täter konnte von der verständigten Polizei noch im Nahbereich festgenommen werden.

    Buwog kauft Gründstück beim Gänsehäufl an der Alten Donau

    5.02.2020 Die Buwog kauft ein riesiges Areal an der Alten Donau. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges Freizeitareal und ein Gewerbegrundstück.

    Inzwischen 12.000 Menschen in Wien an Grippe erkrankt

    5.02.2020 Die Zahl der Grippeerkrankten in Wien ist wieter gestiegen. Aktuell zählt der städtische Grippemeldedienst 12.000 Betroffene (Schwankungsbreite plus/minus 1.350), wie aus der am Dienstag aktualisierten Wochenstatistik hervorgeht.

    Wiener VHS bieten im Februar umfangreiches Kursangebot

    2.02.2020 Egal ob Sprachkurs, Fitness-Training oder Kinder-Workshop: Die Wiener Volkshochschulen bieten im Februar wieder ein umfangreiches Angebot an Kursen.

    Wien soll als "Stadt der Brücken" Touristen anlocken

    1.02.2020 "Golden Gate Bridge" statt Nordbahnbrücke: Die 1.716 Brücken in Wien sollen laut Standortanwalt Alexander Biach aufgehübscht werden.

    Bettelheimstraße in Wien-Süßenbrunn wird gesperrt

    31.01.2020 Weil eine Eisenbahnbrücke abgerissen und neu gebaut werden muss, kommt es ab Montag zu einer Sperre der Bettelheimstraße.

    Wetter: Es wird sehr mild und stürmisch

    31.01.2020 In den kommenden Tagen hält das Wetter in Österreich milde Temperaturen parat. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es außerdem teils stürmisch, wie es am Donnerstag hieß.

    Warmer Winter drückte Wärmebedarf bei Wien Energie

    30.01.2020 In der bisherigen Heizsaison seit Anfang Oktober haben die Kunden in Wien um 10 Prozent weniger Fernwärme verbraucht als im langjährigen Durchschnitt.

    Wiener "Waste Watcher" schritten im Vorjahr 9.688 Mal ein

    31.01.2020 Im Vorjahr tätigten die Wiener "Waste Watcher" 9.688 Amtshandlungen. Konkret hat die städtische Abfalltruppe 7.853 Organmandate verhängt. Dazu setzte es 712 Anzeigen und 1.123 Ermahnungen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) der APA mitteilte.

    "Too Good To Go" App erobert nun auch SCS und Donau Zentrum

    28.01.2020 "Too Good To Go", die App zur Rettung von Lebensmitteln, kommt ab sofort in den beiden größten österreichischen Einkaufszentren zum Einsatz – Partnerbetriebe zum Start sind Nordsee, Dunkin Donuts und Backwerk.

    Sport-Discounter Decathlon eröffnet Ende 2020 Filiale in Wien

    29.01.2020 Vor rund eineinhalb Jahren hat der französische Sporthändler Decathlon die Pforten seiner ersten Filiale in Österreich im SCS Park Vösendorf geöffnet. Nun kommt eine zweite Filiale innerhalb der Wiener Stadtgrenzen hinzu.

    Erneuter Vorfall in Wiener U-Bahn: U1-Tür öffnete sich außerhalb der Station

    22.01.2020 Am Mittwoch kam es zu einem weiteren Vorfall einer offenen U-Bahn-Türe bei den Wiener Linien. Diese hatte sich - ebenfalls in einer Garnitur der U1 - außerhalb der Station geöffnet.

    Dachboden Zauber im Donau Zentrum ab sofort auch vormittags geöffnet

    21.01.2020 Die Kinderwelt Dachboden Zauber im Wiener Donau Zentrum hat ab sofort auch vormittags geöffnet. Kinder bis 11 Jahren, sowie Baby und Kleinkinder mit deren Begleitpersonen dürfen das Angebot wahrnehmen.