"Negroni Please" eröffnet am Wiener Copabeach

Vor 7 Stunden Mit großen Grünflächen lockt seit 1. Mai der Copabeach in Wien-Donaustadt mit einem breiten Angebott an Gastronomie an der neuen Donau. Das Lokal "Negroni Please!" öffnet dort erstmals seine Pforten.

Wiener Spitäler durch Erstversorgungsambulanzen entlastet

Vor 2 Stunden In fünf Wiener Spitälern gibt es bereits eine Erstversorgungsambulanz, die als erste Anlaufstelle für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden dient. Acht von zehn Betroffenen können dort behandelt und wieder entlassen werden, was die Spitalsabteilungen enorm entlastet.

Wiener Linien starten Spotify-Playlists für jede U-Bahnlinie

Vor 2 Stunden Fünf Playlists, jede genau auf die Fahrzeit der jeweiligen Wiener U-Bahnlinie abgestimmt, können ab sofort auf der Musik-Plattform Spotify gestreamt werden.

Preise in Wiener Lokalen werden weiter steigen

Vor 10 Stunden Preissteigerungen in Wiener Restaurants und Kaffeehäusern werden aufgrund der hohen Strom- und Gaspreise auch an den Kunden weitergegeben. Bis Jahresende wird mit einer Teuerung von bis zu 20 Prozent gerechnet.

Wiener entsorgen Tonnen an Müll über WC: Kampagne soll aufklären

Vor 12 Stunden Das Müll-Verhalten der Wiener am WC lässt zu wünschen übrig - pro Tag werden rund 20 Tonnen an Feststoffen wie Binden, Windeln oder Zigarettenstummeln aus dem Abwasser gefischt. Mit der Kampagne "Spül keinen Müll" will man die Bevölkerung nun über die Umweltverschmutzung aufklären.

Donauinsel-Schafe in Wien "mähen" wieder

Vor 23 Stunden Die Wiener Donauinsel-Schafe sind in die Sommersaison gestartet. Seit Mitte Mai kümmern sich 70 flauschige Tiere wieder um die Wiesenmahd, die bisherigen Krainer Steinschafe wurden dabei von neuen Rassen abgelöst.

Das sind die beliebtesten Brunch- und Frühstücksloke in Wien

Vor 13 Stunden Fallstaff hat seine Community befragt und rund 20.000 Stimmen haben die besten Brunch- und Frühstückslokale gewählt. Das sind die beliebtesten Restaurants in Wien.

Wiener Tafel sammelt noch bis Ende Mai Spenden für die Ukraine

17.05.2022 Noch bis Ende Mai 2022 werden von der Wiener Tafel in Kooperation mit den Wiener MyPlace-Filialen Warenspenden für Menschen in Not in der Ukraine gesammelt.

Die Wiener Frühlingsgenusswoche hält heuer wieder Einzug

16.05.2022 Vom 30. Mai bis zum 05. Juni 2022 hat man bei der Frühlingsgenusswoche in Wien wieder die Möglichkeit, sich auf eine kulinarische Weltreise zu begeben.

Fair Play Teams in Wiener Bezirken unterwegs

17.05.2022 Die überregionalen Streetworker des "Fair-Play-Teams" suchen in zahlreichen Wiener Grätzel das Gespräch mit den Menschen. Dabei wollen sie Vorurteile und Alltagsrassismen ansprechen und ihnen entgegenzuwirken.

Mit 125km/h: Raser in Baustellenbereich geblitzt

16.05.2022 Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag einen Raser in einem Baustellenbereich auf der S2 geblitzt. Mit 125km/h war er mehr als doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt. Ihm droht der Führerscheinentzug.

Frau starb bei Zimmerbrand in Wien-Donaustadt

14.05.2022 Samstagfrüh war in einem Mehrparteinhaus in der Markomannenstraße in Wien-Donaustadt ein Brand ausgebrochen. Eine Frau kam dabei ums Leben.

Wien 22: Baustelle auf der Eßlinger Hauptstraße

13.05.2022 Von 17. bis 20. Mai wird die Fahrbahn auf der Eßlinger Hauptstraße in Wien-Donaustadt saniert.

Afrika Tage ab 22. Juli 2022 auf der Wiener Donauinsel

13.05.2022 Vom 22. Juli bis 8. August 2022 finden auf der Wiener Donauinsel wieder die Afrika Tage statt. Das Line-Up steht bereits fest und diese Acts werden live zu sehen sein.

5,20 Euro für ein Soda-Zitron in Wien: Strandcafé Alte Donau rechnet vor

15.05.2022 Der Preis für ein Soda-Zitron im Strandcafé an der Alten Donau in Wien erhitzte die Gemüter. Warum das Getränk 5,20 Euro kostet, rechnet nun Starkoch Robert Letz vor.

Stadtstraße: Wien sieht "Rechtsbruch" durch Bund

13.05.2022 Laut Stadt Wien habe der Bund im Zusammenhang mit der Absage des Lobautunnels einen "klaren Gesetzesbruch" begangen.

Ukraine-Krieg beeinflusst Immobilienmarkt in Wien

13.05.2022 Auch auf dem österreichischen Immobilienmarkt hinterlässt der Ukraine-Krieg Spuren.

Aktivisten blockieren erneut Baustellen der Stadtstraße in Wien-Donaustadt

12.05.2022 Am Donnerstag blockierten erneut Aktivisten der Lobaubleibt-Bewegung die Bauarbeiten der Stadtautobahn in Hirschstetten. Zusätzlich ruft die Bewegung zur Großdemo am Parteitag der Wiener SPÖ am 28. Mai auf.

Anti-Gewalt-Projekt StoP in Wien wird ausgebaut

10.05.2022 2019 wurde das Projekt StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt in Wien-Margareten initiiert. Bis Mai 2023 soll sich die Zahl der Standorte von bisher 15 in Wien auf 25 erhöhen.

Polizist in Wien-Donaustadt attackiert

8.05.2022 Ein Polizist ist am Samstag in Wien-Donaustadt von einem Mann attackiert worden.

21-Jähriger hantierte in Wien-Donaustadt mit Waffe: Großeinsatz der Polizei

6.05.2022 Am Donnerstagnachmittag wurde durch einen Mann, der mit einer Schusswaffe auf der Kirschenallee in Wien-Donaustadt hantierte und auch geschossen haben soll, ein Polizei-Großeinsatz ausgelöst.

Eigentumswohnungen in Wien unleistbar: Preise so hoch wie nie

6.05.2022 Die Preise für Eigentumswohnungen in Wien steigen massiv - die Nachfrage ist allerdings groß. In manchen Bezirken sind die Preise um mehr als 100 Prozent gestiegen.

Was ist los in Wien: Die besten Veranstaltungen in dieser Woche

17.05.2022 Wenn es um Events geht, ist in den kommenden Tagen wieder einiges in und rund um Wien los. Wir haben die besten Veranstaltungen, Partys und Kinotipps in Wien in dieser Woche zusammengestellt.

Aufklärung für Hundehalter in Wiener Parkanlagen

6.05.2022 Noch bis Freitag läuft in den Wiener Parkanlagen ein Hundeschwerpunkt. Dabei sollen den Hundehaltern mögliche Konfliktpunkte bewusst gemacht werden, um für ein friedliches Miteinander zu sorgen.

Wiener Parkbetreuung startet in die Saison 2022

6.05.2022 300 geschulte Mitarbeiter sind ab sofort wieder in den Parkanlagen aller Wiener Gemeindebezirke unterwegs. Sie laden Jugendliche und Kinder zu Spiel, Spaß und sportlicher Betätigung ein.

Kleinere Lebensmittelengpässe in Wien: Preise steigen weiter

5.05.2022 Die Preise für Lebensmittel steigen weiter. Die Versorgung ist zwar gesichert, allerdings gibt es in einigen Supermärkten in Wien Engpässe bei Öl, Mehl und Nudeln.

Untere Lobau trocknet aus: Kritik an Wiens Politik

5.05.2022 Organisationen und Forschende haben auf eine bereits vorhandene Gefahr im Naturschutzgebiet in der Unteren Lobau in Wien hingewiesen.

Stadt Wien präsentierte "Hitzeaktionsplan"

4.05.2022 Am Mittwoch wurde ein "Hitzeaktionsplan" der Stadt Wien präsentiert, der neben dem "Klimafahrplan" für eine kühlere Stadt sorgen soll.

Wings for Life World Run mit tausenden Läufern in Wien

8.05.2022 Am Sonntag, 8. Mai geht der Wings for Life World Run über die Bühne. In Wien kehrt der Flagship Run zurück.

Straßensperren für den Wings for Life-Run in Wien

8.05.2022 Am kommenden Sonntag, den 8. Mai 2022, findet in Wien der Wings for Life-Run statt. Hier finden Sie alle Infos zu den Straßensperren.