Duo stahl teure Motocross-Motorräder in NÖ: Festnahme in Wien

Vor 9 Stunden In Wien klickten für zwei Männer die Handschellen, nachdem sie von der Polizei als Motorrad-Diebe ausgeforscht werden konnten.

Wiener Friseure sammeln Haare zur Reinigung der Meere

Vor 15 Stunden Eine neue Initiative setzt sich für die Rettung der Meere ein - und verwendet dafür Haare. Zahlreiche Friseure machen bereits mit und sammeln für die "Haarfilter" abgeschnittene Haare ihrer Kunden, so auch in Wien.

Wien bei Mieten teures Pflaster

Vor 2 Tagen Bei den Mietpreisen in Österreich lässt sich ein West-Ost-Gefälle beobachten. Die Bundeshauptstadt Wien hält dabei mit dem hochpreisigen Westen mit 14,70 Euro je Quadratmeter mit.

Stromausfall in Wien-Donaustadt

8.08.2022 In Wien-Donaustadt im Gebiet Hirschstetten sind am frühen Montagnachmittag knapp 2.000 Haushalte ohne Strom gewesen. Die Ursache des Stromausfalls ist derzeit noch nicht bekannt.

Wiener Polizei fahndet nach Motorrad-Dieben

8.08.2022 Bereits Mitte Juni stahlen zwei bislang unbekannte Männer ein Motorrad in Wien. Als das Duo einige Tage später in eine Polizeikontrolle geriet, gelang die Flucht. Nun wird mit Fotos nach den beiden gefahnet.

Betrüger nach Fahndung in Wien-Donaustadt gefasst

6.08.2022 Für einen 34-Jährigen klickten am Freitag in Wien-Donaustadt die Handschellen. Er wurde wegen des Verdachts des mehrfachen Betrugs in Polen gesucht.

Wagramer Straße und Rautenweg in Wien-Donaustadt gesperrt

6.08.2022 Ab Montag kommt es in Wien-Donaustadt wegen einer Baustelle zu Behinderungen. Die Wagramer Straße und der Rautenweg werden gesperrt, der ÖAMTC befürchtet Verzögerungen.

Wien-Donaustadt: Ehefrau mit dem Umbringen bedroht

4.08.2022 In Wien-Donaustadt hat ein 67-Jähriger seine Ehefrau mit einem Messer und dem Umbringen bedroht.

Fall Leonie: Prozess findet ab 27. September in Wien statt

4.08.2022 Der Tod eines 13-jährigen Mädchens, das Passanten am 26.Juni 2021 in Wien-Donaustadt leblos aufgefunden hatten, wird ab 27. September am Landesgericht für Strafsachen in Wien verhandelt.

Baustelle bei U1-Station Kaisermühlen wechselt Bahnsteigseite

3.08.2022 Ab dem 8. August 2022 setzen die Wiener Linien die Stationssanierung Richtung Oberlaa fort. Konkret wechselt die Baustelle bei der U1 Station Kaisermühlen in Wien-Donaustadt die Bahnsteigseite.

Verbreiterung der Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt

1.08.2022 Am 2. August 2022 wird mit der Verbreiterung der Breitenleer Straße zwischen Kagraner Platz und Höhe Ludwig-Reindl-Gasse begonnen.

Wien im Sommer mit dem Fahrrad entdecken

3.08.2022 Elf Themenradwege durch die Stadt Wien laden dazu ein die Hauptstadt einaml aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und neu zu entdecken.

Am 5. August wird beim "Heisl Bike Ride" gegen die Wiener Stadtstraße geradelt

28.07.2022 Gegen die neue Stadtautobahn in Wien-Donaustadt wird am 5. August 2022 beim "Heisl Bike Ride" in Wien geradelt. Veranstaltet wird das Event von "Parents For Future", "Lobau Beleibt" und "Radeln For Future".

Neuer Standort Rinter in Wien-Donaustadt eröffnet

28.07.2022 In Zusammenarbeit mit der 48er und Wien Kanal wurde am Gelände des ehemaligen Rinterzelts ein topmodernes Abfallbehandlungszentrum geschaffen.

Sprenggranate in Wien-Donaustadt gefunden

27.07.2022 Am Dienstag ist in Wien-Donaustadt bei Grabungsarbeiten eine Sprenggranate gefunden worden.

Fall Leonie: Anwälte wollen bei Prozess Mord thematisieren

26.07.2022 Im Fall der 13-jährigen Leonie, die am 26. Juni 2021 in Wien nach dem Konsum von acht Ecstasytabletten gestorben ist, wollen die Opferanwälte beim Prozess gegen drei Männer das Morddelikt thematisieren.

Trotz Hausverbot: Mann kam mit Axt in Lokal in Wien-Donaustadt

26.07.2022 Am Montagabend kam ein 41-jähriger Mann trotz Hausverbot in ein Lokal in Wien-Donaustadt und hatte eine Axt bei sich. Als die alarmierte Polizei eintraf, wurden die Beamten von dem Alkoholisierten bedroht.

Diese Sportarten kühlen im Sommer in Wien ab

25.07.2022 Es ist heiß, sehr heiß. Wie man bei dem Wetter den Tag trotzdem sportlich an der Neuen Donau in Wien verbringen kann, erfahren Sie hier.

Bis zu 170 km/h: Biker lieferten sich auf Wiener Tangente Straßenrennen

24.07.2022 In der Nacht auf Donnerstag lieferten sich drei Motorradfahrer auf der Wiener Tangente (A23) ein Straßenrennen und überholten dabei einen zivilen Streifenwagen.

NIKE Store-Eröffnung in der Westfield Shopping City Süd in Wien

22.07.2022 Der erste NIKE Store in einem Einkaufszentrum in Österreich eröffnet in der Westfield Shopping City Süd in Wien.

Wiener Donauinselfest 2023 findet von 23. bis 25. Juni statt

23.07.2022 Das Wiener Donauinselfest findet im Jahr 2023 vom 23. bis 25. Juni statt. Zum 40. Jubiläum sollen einige Highlights geplant sein.

Pkw krachte nach Kollision in Wien-Donaustadt in Hauszaun: Fünf Verletzte

22.07.2022 Ein 18-jähriger Lenker krachte am Donnerstag gegen 20:20 Uhr in einem Kreisverkehr in Wien-Donaustadt in eine anderes Auto. Danach crashte der Pkw des 18-Jährigen in den Zaun eines Hauses. Es gab fünf Verletzte.

Versuchter Raub in Wiener Fast Food-Lokal: Mann stellte sich der Polizei

22.07.2022 Am Montagabend wurde eine Mitarbeiterin eines Wiener Fast Food-Restaurants im Drive-In-Bereich von einem Unbekannten mit einer Waffe bedroht. Der Tatverdächtige stellte sich nun der Polizei.

Waldbrandgefahr in Wien weiterhin extrem hoch

21.07.2022 Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und extremer Temperaturen ist die Waldbrandgefahr in Wien weiterhin hoch.

Wiener Parksheriff nach Streit mit Auto angefahren

21.07.2022 In Wien-Donaustadt artete am Mittwoch ein Streit zwischen einem Pkw-Lenker und einem Parksheriff aus, wobei das Kontrollorgan mit dem Auto angefahren wurde.

Wiener Detektiv überwacht Krankenstände für Chefs

21.07.2022 Ist der Mitarbeiter wirklich krank oder hat er etwas anderes vor? Viele Firmenchefs stellen sich diese Frage und beauftragen einen Detektiv, der die Krankenstände in Wien überprüft.

Wiener Firma will mit Vlies Bäume mit Wasser versorgen

21.07.2022 Österreich plagt derzeit eine Hitzewelle. Das macht nicht nur den Menschen zu schaffen, sondern auch Pflanzen und Bäume. Ein Wiener Unternehmen will nun mit Vlies Bäume mit Wasser versorgen.

Ozon-Warnung in Wien: Werte bleiben hoch

20.07.2022 Am Dienstag wurden im Ozonüberwachungsgebiet 1 Nordösterreich an den Messstellen Lobau, Wien-Liesing und Schwechat erhöhte Ozonwerte gemessen. Diese werden auch am Mittwoch nicht sinken.

Buntes Show-Programm bei der Langen Nacht der Wiener Märkte

22.07.2022 Zum ersten Mal findet am Freitag, den 2. September 2022, die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Dabei wird ein buntes Show-Programm erwartet, bei dem die Wiener Märkte bis 23 Uhr geöffnet sind.

Am Dienstag wurden in Wien 33,6 Grad gemessen

20.07.2022 Die Hitzewelle rollt in dieser Woche über Österreich und wird in den kommenden Tagen ihren Höhepunkt erreichen. In Imst in Tirol war es am Dienstag mit 35 Grad am heißesten, in Wien wurden immerhin 33,6 Grad gemessen.