Preise für günstige Produkte in Wiener Supermärkten steigen

Vor 2 Tagen Die AK hat sich 40 preiswerteste Produkte in vier Wiener Supermärkten und drei Diskontern angesehen. Das Ergebnis: Günstige Waren des Alltags kosten nun deutlich mehr als noch vor drei Monaten.

"Parkpickerl" wird ab März auf ganz Wien ausgeweitet

Vor 2 Tagen Das Wiener "Parkpickerl" wird ab März 2022 auf die ganze Stadt ausgedehnt. Dann gilt in allen Bezirken eine Kurzparkzone.

Messer-Drohung gegen 36-Jährigen in Wiener Wohnheim: Festnahme

17.01.2022 Zu einer Festnahme wegen eines Verdacht der gefährlichen Drohung ist es in der Nacht auf Sonntag im Bereich des Biberhaufenwegs in Wien-Donaustadt gekommen.

Diebe ließen Laptops aus Teststraße im Austria Center Vienna mitgehen

15.01.2022 Elf Laptops sind in den vergangenen zwei Wochen aus einem unversperrten Testcontainer der Teststraße des Austria Center Vienna gestohlen worden. Darauf befanden sich aber keine Patientendaten.

Lobau und Stadtstraße wieder Thema im Wiener Gemeinderat

13.01.2022 Im Wiener Rathaus ist am Donnerstag wieder über die Stadtstraße bzw. die Nordostumfahrung diskutiert worden. Auf dem Programm stand eine Sondersitzung des Gemeinderats, die von den Grünen beantragt worden war.

Wien forciert Solar-Nutzung auf städtischen Gebäuden

13.01.2022 Wien forciert den Bau von Photovoltaik-Anlagen auf städtischen Gebäuden. Ein entsprechender Beschluss ist im zuständigen Gemeinderatsausschuss gefällt worden.

Fall Leonie: 4. Verdächtiger wird nun ausgeliefert

12.01.2022 Im Zusammenhang mit den Ermittlungen um ein am 26. Juni 2021 in Wien-Donaustadt zu Tode gekommenes 13-jähriges Mädchen wird ein vierter Verdächtiger von Großbritannien ausgeliefert.

Nach Brandanschlag: Wiener Lobau-Camp wird nun bewacht

12.01.2022 Nachdem die Holzpyramide der Lobau-Aktivisten in Wien bei einem mutmaßlichen Brandanschlag zerstört wurde, gibt es in dem Camp Aufpasser in der Nacht. Rückzug ist für sie weiterhin keine Option.

Enormer Ansturm auf PCR-Testmöglichkeiten in Wien

10.01.2022 In Wien hat es am Sonntag einen regelrechten Ansturm auf die Testmöglichkeiten der Stadt gegeben. Angesichts der Omikron-Variante sollen diese demnächst weiter ausgebaut werden.

Corona-Positiver in Wien-Donaustadt festgenommen

7.01.2022 Eine Corona-Erkrankung schützte einen 41-Jährigen in der Wiener Donaustadt nicht vor einer Festnahme. Eine Spezialeinheit der Wega nahm den gesuchten Mann am Donnerstag fest.

Gewerbsmäßige Ladendiebe in Wien-Donaustadt gefasst

6.01.2022 Am Donnerstagnachmittag wurden auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt drei mutmaßliche Ladendiebe gefasst. Diebesgut im Wert von 1.200 Euro konnte sichergestellt werden.

Fall Leonie: Auslieferung von Verdächtigem steht bevor

6.01.2022 Ein Verdächtiger im Todesfall der 13-jährigen Leonie könnte bald von Großbritannien ausgeliefert werden. Die entscheidende Anhörung vor Londoner Behörden hätte heute stattfinden sollen, wurde aber vertagt.

Wollte Hund einfangen: Frau sprang vor Auto, wurde lebensgefährlich verletzt

6.01.2022 In Wien-Donaustadt kam es am Mittwochabend zu einem lebensgefährlichen Unfall. Eine 53-Jährige trat auf die Fahrbahn, weil sie ihren Hund einfangen wollte, und wurde von einem Auto erfasst.

"Impfschwindler" im Austria Center Vienna unterwegs

6.01.2022 Pro Woche gibt es in der Impfstraße im Austria Center Vienna (ACV) zwei bis drei Versuche von Ungeimpfte, sich auf unredlichem Wege ein Impfzertifikat zu verschaffen.

88-Jährige bei Wohnungsbrand in der Wiener Donaustadt verstorben

4.01.2022 Eine 88-jährige Wienerin wurde am Dienstagmorgen tot in ihrer Wohnung in Wien-Donaustadt entdeckt. Sie dürfte durch einen Wohnungsbrand umgekommen sein.

Brand in Lobau-Protestcamp: Polizei geht von Brandstiftung aus

3.01.2022 Die Polizei ermittelt nach Brand in Lobau-Camp weiter in alle Richtungen, geht jedoch von Brandstiftung aus. Das Ergebnis der Spurenauswertung liegt noch nicht vor, die anwesenden Aktivisten werden psychologisch betreut.

Autobauer Stellantis produziert wieder in Wien-Aspern

3.01.2022 Nach einer Unterbrechung wegen Chipmangels startete Autobauer Stellantis in Wien-Aspern wieder mit der Produktion. Rund 2,5 Monate mussten die Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Silvester-Bilanz der Wiener Polizei: 1.877 Einsätze, drei Festnahmen

1.01.2022 Die Wiener Polizei verzeichnete vom Silvestertag bis in die Morgenstunden des 1. Jänners 4.746 Notrufe, woraus 1.877 Einsätze resultierten.

Wiener Feuerwehr zieht Silvester-Bilanz: Knapp 270 Einsätze

1.01.2022 Zahlreiche Einsätze, nämlich knapp 270, innerhalb von 24 Stunden ab Silvestertag in der Früh meldet die Berufsfeuerwehr Wien.

Brand im Wiener Lobau-Camp: Holzpyramide in Flammen

31.12.2021 In der Nacht auf Freitag wurde die oft fotografierte Holzpyramide im Lobau-Camp an der Hirschstettner Straße in Wien ein Raub der Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Neue Wiener Parkpickerl und digitaler Führerschein ab 2022

7.01.2022 Das Jahr 2022 bringt auch in der Mobilität Änderungen: So soll der digitale Führerschein eingeführt werden. Mit 1. März 2022 wird in Wien das Parkpickerl und die Kurzparkzone auf die gesamte Stadt ausgedehnt.

Wien-Donaustadt: "Falsche Polizisten" nahmen 89-Jährigen sein Erspartes

30.12.2021 "Falsche Polizisten" riefen einen 89-Jährigen an und wiesen ihn an sein Bargeld vor die Haustüre zu legen. Der Pensionist wollte die "echte Polizei" anrufen, wählte aber wieder die Nummer der Betrüger.

Impfpass-Betrug im Wiener Austria Center aufgedeckt

29.12.2021 Zwei Angestellte des Arbeiter Samariterbundes (ASBÖ) sollen im Wiener Austria Center gefälschte Impfzertifikate verkauft haben.

Wiener Linien: Nur 2,7 Prozent ohne Fahrschein unterwegs

29.12.2021 2021 hatten nur 2,7 Prozent der kontrollierten Wiener Linien-Passagiere kein gültiges Ticket.

Mit Messer verletzter Wiener in kritischem Zustand

27.12.2021 Der am Abend des Christtages mit einem Messer in Wien-Donaustadt lebensgfährlich verletzte Wiener ist weiterhin in kritischem Zustand. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.

Silvester 2021: Silvesterstände ab 27. Dezember in Wien

27.12.2021 Von 27. bis 31. Dezember haben wieder die beliebten Neujahrsmarktstände geöffnet.

Schwere Messerattacke in Wien-Donaustadt: Mordermittlung

27.12.2021 Ein 57-jähriger Mann ist am Abend des Christtages in seiner Wohnung in Wien-Donaustadt mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Mordes.

WienMobil Station in der Donaustadt eröffnet

26.12.2021 Die Wiener LInien eröffneten ihre 12. Wien-Mobil-Station in der Stadt. Diese befindet sich in der Maria-Tusch-Straße in der Seestadt. Dort können Autos, Scooter, Mopeds, aber auch Räder ausgeborgt werden.

Impfkritische Wiener Schulärztin gekündigt

23.12.2021 Jene Wiener Schulärztin die in einem YouTube-Video vor Corona-Impfungen warnte, wurde nun von der Stadt Wien gekündigt. Sie hat an einer Volksschule in der Donaustadt gearbeitet.