Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    Vor 21 Minuten Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    Bei seiner Festnahme verletzte der Mann zwei Wiener Polizisten.

    32-Jähriger verletzt zwei Polizisten in Wien-Donaustadt

    Vor 19 Stunden In Wien-Donaustadt befand sich am Samstag ein Mann auf der Fahrbahn und hielt Fahrzeuge auf. Bei seiner Festnahme verletzte der 32-Jährige zwei Polizisten. 
    Dachgleiche für "Bildungscampus Berresgasse" gefeiert.

    "Campus plus" in der Wiener Berresgasse feierte Dachgleiche

    21.09.2018 Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich konnte am Donnerstag beim Wiener Bildungscampus Nummer sieben in der Berresgasse Dachgleiche gefeiert werden.
    v.l.n.r.: Erich Götzinger (Verein VKE Help-Club), Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, Ronny Bauer (Geschäftsführer Lidl Österreich), Bezirksvorsteher-Stellvertreter Karl Gaster bei der Eröffnung der neuen Lidl-Filiale in Wien-Donaustadt.

    Neue Lidl-Filiale in der Quadenstraße in Wien-Donaustadt

    20.09.2018 In der Quadenstraße in Wien-Donaustadt wurde am Donnerstag eine neue Lidl-Filiale eröffnet. Bei der Eröffnung war unter anderem Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy dabei.
    Nach dem Rottweiler-Biss schwebt der Einjährige weiter in Lebensgefahr.

    Einjähriger nach Rottweiler-Biss in Wien-Donaustadt weiter in Lebensgefahr

    19.09.2018 Jener Einjähriger, der am Montag vergangener Woche in Wien-Donaustadt von einem Rottweiler in den Kopf gebissen wurde, schwebt weiter in Lebensgefahr, so eine Sprecherin des Wiener Krankenanstaltenverbundes (KAV) am Mittwoch. Das Kleinkind sei aber stabil.
    Die Frauenmesse Wien findet am 18. Oktober statt.

    Frauenmesse 2018 in Wien thematisiert "Frauen in der Technik"

    18.09.2018 Die Frauenmesse findet heuer erstmals in der META Stadt, im 22. Wiener Gemeindebezirk statt. Das Event bietet einen Einblick in die technischen Berufe für Frauen und stellt zahlreiche Informationsmöglichkeiten zur Verfügung.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    Der junge schwebt nach dem Angriff eines Rottweiler noch immer in Lebensgefahr.

    Kind schwebt nach Rottweiler-Angriff in Wien-Donaustadt weiter in Lebensgefahr

    13.09.2018 Nachdem schrecklichen Ereignis am Montagabend, bei dem ein einjähriger Bub von einem Rottweiler schwer verletzt wurde, schwebt der kleine Junge noch immer in Lebensgefahr.
    Das Baby erlitt bei dem Biss schwere Kopfverletzungen.

    Rottweiler biss Baby in Wien-Donaustadt: Besitzerin war betrunken

    12.09.2018 Am Montagabend wurde ein einjähriger Bub durch einen Hundebiss in Wien-Donaustadt lebensgefährlich verletzt. Bei dem Hund handelte es sich um einen Rottweiler, der sich plötzlich von seiner betrunkenen Besitzerin losriss und das Kind am Kopf packte.
    In zwei Wiener Bezirken kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

    "Gegen EU-Flüchtlingskonferenz": Demo sorgt für Sperren & Verzögerungen in Wien

    12.09.2018 Am Donnerstagabend kommt es wegen einer Demonstration unter anderem zu einer Sperre der Wagramer Straße. Mehr Infos dazu hier.
    Durch die Eu-Ratsvorsitz-Konferenzen kommt es am Donnerstag und Freitag zu Sperren in Wien.

    EU-Ratsvorsitz in Wien: Verkehrssperren und Fahrverbote beachten

    12.09.2018 Im Rahmen des EU-Ratsvorsitzes, wird es am 13. und 14. September in Wien zu kurzfristigen Verkehrssperren und Anhaltungen kommen.
    Vier neue Top-Marken eröffnen ihre Shops im Wiener Donauzentrum.

    Internationale Labels ziehen in das Wiener Donauzentrum

    11.09.2018 Das Donauzentrum ist eines der größten Shopping Center in Wien und kann nun mit weiteren Shops in Sachen Fashion punkten. Vier neue internationale Top-Marken ziehen in das Einkaufszentrum.
    Der einjährige Bub befindet sich nach dem Hundebiss in Lebensgefahr.

    Lebensgefahr: Einjähriger Bub in Wien von Hund in den Kopf gebissen

    11.09.2018 Am Montagabend wurde ein einjähriger Bub in Wien-Donaustadt von einem Hund in den Kopf gebissen und lebensgefährlich verletzt. Derzeit wird das Baby auf der Intensivstation behandelt.
    Große Aufräumaktion von Greenpeace und den Wiener Linien in Wien.

    Aktion gegen Wegwerfplastik: Greenpace und Wiener Linien räumten in Wien auf

    12.09.2018 Am Montag machten sich Vertreter von Greenpeace und den Wiener Linien entlang von U-Bahn- und Straßenbahnlinien in Wien auf die Suche nach Plastikmüll. Das Ergebnis: Zwölf 60-Liter-Säcke wurden gefüllt, sechs ausschließlich mit Plastik.
    Das Doppel-S erinnert stark an den SS-Schriftzug.

    SS-Runen bei Eishockey-Spiel in Wien: Zahlreiche Anzeigen

    10.09.2018 Am Sonntag wurden zehn Personen bei einem Eishockeyspiel in der Wiener Erste Bank Arena nach dem Verbotsgesetz und wegen Anstandsverletzung angezeigt.
    Die Polizei informiert über lokale Straßensperren.

    Erneut Straßensperre wegen EU-Ratsvorsitz in Wien-Donaustadt

    10.09.2018 Am Montag und Dienstag kommt es in der Leonard-Bernstein-Straße zu einem allgemeinen Fahrverbot. Grund dafür sind erneut Konferenzen im Rahmen des EU-Ratsvorsitzes in Wien.
    Der 1. Wiener Gemeindebauchor lädt zum Jubiläum zu kostenlosen Konzerten.

    Wiener Gemeindebauchor feiert 10. Geburtstag mit gratis Jubiläumskonzerten

    10.09.2018 Vor zehn Jahren wurde der 1. Wiener Gemeindebauchor gegründet. Das runde Jubiläum wird nun mit zwei Gratis-Konzerten gebührend gefeiert. Mehr dazu hier.
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Die Suche nach dem vermissten Buben war erfolgreich.

    Schüler (6) in Wien-Donaustadt vermisst: Großeinsatz der Polizei

    6.09.2018 Am Mittwoch war ein sechsjähriger Schüler in der Donaustadt abgängig. Die Mutter schlug Alarm, nachdem der Bub nach der Schule nicht mehr auffindbar war.
    Wegen Demos kommt es zu Straßensperren in Wien.

    Großdemos am Samstag in Wien: Infos zu Sperren und Verzögerungen

    8.09.2018 Zwei Demos sorgen am Samstagnachmittag für Verkehrsbehinderungen in Wien. Der ÖAMTC informiert über die genauen Demo-Routen und Sperren.
    Im Rahmen der EU-Ministertreffen gibt es in Wien verstärkte Sicherheitsvorkehrungen.

    EU-Minister beraten in Wien: Fahrverbot in der Donaustadt

    8.09.2018 Am Freitag und Samstag kommt es Wien-Donaustadt zu einem Fahrverbot in der Leonard-Bernstein-Straße. Alles Infos dazu hier.
    WBV-GPA-Geschäftsführer Michael Gehbauer, Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky, Bildungsdirektor Heinrich Himmer und Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy freuen sich mit den SchülerInnen und LehrerInnen über die neue Schule

    Wien-Donaustadt: Neue Volksschule eröffnete in der Wagramer Straße

    5.09.2018 In der Wagramer Straße 224 in Wien-Donaustadt wurde heute eine neue Volksschule eröffnet. Das Besondere daran: Sie befindet sich in einem multifunktionalen Gebäude, in dem auch ein Wohnheim untergebracht ist.
    Am Sonntag demonstrieren auch EU-Gegner in Wien. Der Ring wird teilweise gesperrt.

    Sperren in Wien: Drei Demos und ein Straßenfest am Wochenende

    9.09.2018 Am Wochenende ist in Wien einiges los. Am Sonntag sind drei Demonstrationen angekündigt und in Wien-Fünfhaus findet ab Freitag das Reindorfgassenfest statt.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.
    Seit Montag sind Wiener Schüler wieder unterwegs - sicher und fit in die Schule.

    Gesund und sicher auf dem Weg in die Wiener Schulen

    5.09.2018 Am Montag stand für tausende Kinder wieder der Schulstart vor der Tür. Mit unterschiedlichen Projekten versucht die Stadt Wien dafür zu sorgen, dass der Schulweg sowohl sicher, als auch gesund ist.
    In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet das Schuljahr.

    Für 475.000 Schüler: Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    3.09.2018 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland für 475.000 Schüler das neue Schuljahr.
    Die Kolonnen reichten fast bis auf die Südautobahn.

    Stundenlange Komplettsperre der A23 nach Unfall führte zu Stau-Chaos

    3.09.2018 Am Sonntagnachmittag musste die A23 in Richtung Kagran für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Ein Pkw durchbrach bei einem Unfall die Mittelleitplanke.
    Kommende Woche kommt es in Wien zu Verkehrsbehinderungen.

    EU-Ratsvorsitz: Sperren und Fahrverbot rund um UNO-City und Austria Center Vienna

    2.09.2018 Kommende Woche kommt es wegen Konferenzen im Rahmen des österreichischen EU-Ratsvorsitzes zu Verkehrsbehinderungen in Wien.