AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    WEGA-Einsatz in Wien: 42-Jähriger bedrohte Ex-Lebensgefährtin mit dem Umbringen

    Vor 1 Stunde Am Montagabend alarmierte eine 40-jährige Frau die Polizei, da sie von ihrem Expartner mit dem Umbringen bedroht worden war. Der Mann versuchte gerade, gewaltsam in ihre Wohnung in Wien-Donaustadt einzudringen.

    Donaustadt: Autolenker flüchtete vor Wiener Polizei

    Vor 5 Stunden Die Wiener Polizei verfolgte gestern einen Mann, der sich weigerte bei einer Verkehrskontrolle anzuhalten. Auf seiner Flucht ließ der Mann seine Jacke zurück, in der sich Cannabis befand.

    Wiener Medizindienstleister IFMS bringt bunte FFP2-Masken in die Geschäfte

    Vor 1 Stunde Bisher war in Sachen Mund-Nasen-Schutz jede Menge Kreativität und Selbstdarstellung möglich - mit der Vorgabe, nun ausschließlich FFP2-Masken zu tragen, wurde dies erschwert. Der Wiener Medizindienstleister IFMS med schafft Abhilfe.

    Wetter: Ab Donnerstag wird es warm, regnerisch und stürmisch

    Vor 1 Tag Nach einem Störungseinfluss mit etwas Schneefall an der Alpennnordseite und Sonne im Süden trifft am Donnerstag laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eine Störung von Westen her in Österreich ein.

    Aufregung um Video über Atombomben-Abwurf auf Wien

    24.01.2021 Als "absolut inakzeptabel" und "ohne jegliche Sensibilität" kritisierte Bürgermeister Michael Ludwig ein Video des Außenministeriums, das die drastischen Folgen eines Abwurfs einer Atombombe über Wien aufzeigt.

    Polizei-Großaufgebot nach falschem Alarm um Schüsse in Wien-Donaustadt

    23.01.2021 Eine Frau alarmierte am Freitag wegen mehrerer Schüsse in Wien-Donaustadt die Polizei, laut den Angaben der 45-Jährigen wurde auch eine Person verletzt. Es folgte ein Großeinsatz samt WEGA und Cobra.

    FFP2-Maskenpflicht gilt auch in Amtsgebäuden der Stadt Wien

    23.01.2021 In Wien muss ab Montag nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten eine FFP2-Maske getragen werden, sondern auch in den Amtsgebäuden der Stadt.

    Bisher 64.000 Patienten: Wiens "Schnupfen-Checkboxen" werden ausgebaut

    22.01.2021 Seit Mitte November rollt Wien das Konzept der "Schnupfen-Checkboxen" über die ganze Stadt aus. Mit dem am Donnerstag eröffneten 30. Standort läuft das Programm nun im Vollausbau. Rund 64.000 Menschen haben die Checkboxen bisher genutzt.

    Ab dem Wochenende wird es wieder winterlicher

    22.01.2021 Es bleibt weiterhin föhnig und mild, allerdings wird es ab dem Wochenende in mehreren Schüben wieder zunehmend winterlich, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Wiener Polizei: Rund 1.200 Einsätze pro Tag im Jahr 2020

    19.01.2021 Im Jahr 2020 hatten die Wiener Polizisten rund 1.200 Einsätze pro Tag zu bewältigen. Vor allem im Frühjahr gab es bei manchen Delikten massive Rückgänge.

    Illegale Corona-Party mit über 50 Gästen in Wien von WEGA aufgelöst

    17.01.2021 Die Polizei hat am Freitagabend nach einem anonymen Hinweis eine illegale Corona-Party in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt aufgelöst.

    Home Grower in Wien-Donaustadt festgenommen

    14.01.2021 Die Wiener Polizei nahm am Dienstag zwei Männer fest, die in ihrer Wohnung in der Donaustadt Cannabis angebaut haben sollen. Auch die Drogen wurden sichergestellt.

    Bislang 148 positive Antigen-Tests bei Wiener Massentests

    13.01.2021 Halbzeitbilanz bei den Corona-Massentests in Wien: Seit 8. Jänner wurden an den drei Standorten mehr als 48.000 Antigen-Tests durchgeführt, wovon 148 ein positives Ergebnis anzeigten.

    Neue städtische Bücherei eröffnet im Herbst 2021 in der Wiener Seestadt

    13.01.2021 2021 darf man sich im Nordosten Wiens über eine neue moderne Bücherei freuen. Die Bauarbeiten an der Bücherei Seestadt in Aspern in der Donaustadt laufen auf Hochtouren.

    19-Jähriger attackierte Passanten und Polizisten in Donaustadt mit einer Krücke

    13.01.2021 In Wien-Donaustadt kam es am Dienstagvormittag zu einem Zwischenfall. Ein 19-jähriger Bursche fiel unter Zuckungen von einer Bank - als ein betagter Mann mit Krücken ihm helfen wollte, wurde dieser attackiert.

    70-Jährige niedergefahren: Mutmaßlicher Todesfahrer ausgeforscht

    11.01.2021 Nach einem tödlichen Autounfall mit Fahrerflucht in Wien-Donaustadt konnte die Polizei nun den mutmaßlichen Täter ausgeforscht haben. Dabei wurden auch jede Menge Cannabispflanzen gefunden.

    Erste Details zum Corona-Impfplan in Wien bekannt

    10.01.2021 Ab dem 18. Jänner können sich die Wiener zur Corona-Impfung voranmelden. Es soll zwölf Impfzentren und eine neue Impfstraße geben.

    Streit zwischen Kollegen endete mit Messerstich

    9.01.2021 Am Freitagabend ging ein Streit zweier Angestellter einer Sicherheitsfirma in Wien-Donaustadt blutig zu Ende.

    Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht: Wiener Polizei sucht schwarzen BMW

    9.01.2021 Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Wien-Donaustadt mit Fahrerflucht von Freitagabend sucht die Polizei nach einem schwarzen BMW, einem Cabrio Coupe mit Metallfaltdach.

    Tödlicher Unfall in Wien-Donaustadt: Zeugen gesucht

    9.01.2021 Freitagabend wurden zwei Fußgänger in Wien-Donaustadt von einem Pkw erfasst. Eine 70-Jährige starb an der Unfallstelle, der Lenker beginn Fahrerflucht. Es wird um Hinweise gebeten.

    Wiens beliebteste Babynamen 2020: Emilia und Maximilian

    8.01.2021 Emilia und Maximilian waren 2020 die beliebtesten Babynamen in Wien, wie die Landesstatistik (MA 23) der APA berichtete.

    Wien-Donaustadt: 67-Jähriger hantierte auf der Straße mit Schreckschusspistole

    7.01.2021 Ein 67-Jähriger, der am Mittwochabend in Wien-Donaustadt auf der Straße mit einer Schreckschusspistole hantiert hatte, hat sich damit ein Waffenverbot eingehandelt.

    Aufbauarbeiten für zweite Runde der Massentests in Wien laufen

    6.01.2021 In der Stadthalle, der Messe Wien und der Marx Halle haben die Vorbereitungen für die Corona-Massentests begonnen. Beim zweiten Durchgang wird es weniger Teststraßen, dafür aber längere Öffnungszeiten geben.

    38-Jähriger wehrte sich gegen Festnahme und bespuckte Polizisten

    5.01.2021 Am Montag wurde die Polizei wegen eines Defi-Einsatzes alarmiert. Das Opfer zeigte sich jedoch äußert aggressiv und ging auf die Blaulichteinheiten los.

    Frau bei Christbaumbrand in Wien-Donaustadt verletzt

    5.01.2021 Die Berufsfeuerwehr Wien musste am Montag zu einem Einstaz in der Schüttaustraße in der Donaustadt ausrücken, da ein Christbaum in einer Wohnung in Vollbrand stand.

    Rohrstabbombe in Wien-Donaustadt gefunden

    4.01.2021 Am Sonntagnachmittag fand ein Mann in der Kreuzgrundstraße in Wien-Donaustadt eine Rohrstabbombe. Sie wurde vom Entminungsdienst abtransportiert.

    Wiener Linien setzen Modernisierung der Aufzüge in U-Bahn-Stationen fort

    5.01.2021 2,3 Millionen Euro werden heuer von den Wiener Linien in die Erneuerung der Aufzüge in den U-Bahn-Stationen investiert. Los geht es ab 11. Jänner in der Station Volkstheater.

    Massentests gehen in zweite Runde: Anmeldungen ab sofort möglich

    4.01.2021 Ab heute ist die Anmeldung zur zweiten Runde der Corona-Massentests möglich, die ab 15. Jänner starten sollen. Termine können online und auch telefonisch vereinbart werden.

    1.600 Polizeieinsätze in der Silvesternacht in Wien

    1.01.2021 In der Landesleitzentrale Wien sind am letzten und ersten Tag des Jahres weit über 4.000 Notrufe eingegangen. Daraus resultierten knapp 1.600 Einsätze, berichtete die Polizei am Freitag.

    Messerattacke in Wien-Donaustadt: Angreifer flüchtete

    30.12.2020 In Wien-Donaustadt wurde am Dienstag ein 42-jähriger von einem 39-Jährigen mit einem Messer verletzt. Nach der Attacke flüchtete der Tatverdächtige, konnte im Zuge einer Sofortfahndung jedoch angehalten und festgenommen werden.