Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Mutter tötete ihre drei Kinder in Wien-Donaustadt: U-Haft

    Vor 3 Stunden Dienstagnachmittag hat das Landesgericht für Strafsachen Untersuchungshaft über jene 31-jährige Frau verhängt, die am vergangenen Wochenende ihre drei Kinder getötet hatte, teilte Gerichtssprecherin Christina Salzborn mit. Gegen die Mutter wird wegen dreifachen Kindsmordes ermittelt.

    Motorenproduktion im Opel-Werk Wien-Aspern offiziell eingestellt

    Vor 5 Stunden Nach 40 Jahren endete nun für das Opel-Werk in Wien-Aspern der Vertrag mit General Motors. Vor zehn Tagen liefen somit die letzten GM-Motoren vom Band.

    Drei Kinder in Wien-Donaustadt getötet - Mutter in Justizanstalt eingeliefert

    Vor 1 Tag Am späten Sonntagnachmittag wurde jene 31-Jährige, die am Samstag in Wien-Donaustadt ihre drei kleinen Kinder getötet haben soll, in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert. Die kriminalistische Ermittlungsarbeit ist weitgehend beendet. "Für uns ist der Fall geklärt", so der Sprecher der Wiener Landespolizeidirektion, Paul Eidenberger, Montagmittag.

    Streit zwischen Pkw-Lenkern eskaliert: 22-Jähriger zückte Pistole

    Vor 1 Tag Am Sonntag kam es zu einem Streit zwischen zwei Pkw-Lenkern. Der Jüngere zückte schließlich eine Pistole.

    148 Anzeigen bei Flohmarkt-Kontrollen in Wien-Donaustadt

    Vor 1 Tag Am Sonntag wurden in Wien-Donaustadt Schwerpunktkontrollen auf Flohmärkten in Wien-Donaustadt durchgeführt. Die Bilanz der Großaktion: 148 Anzeigen.

    Auto überschlug sich in Wien mehrmals: Junger Lenker betrunken - schwer verletzt

    18.10.2020 Ein betrunkener 20-Jähriger ist am Samstag gegen 5.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in der Wiener Donaustadt unterwegs gewesen. Er kam an einer Kreuzung ins Schleudern, fuhr gegen einen Verkehrszeichenständer, schleuderte gegen einen Lichtmast und überschlug sich mehrmals. Das Auto kam auf dem Dach zu liegen. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, seine 23-jährige Mitfahrerin leichte.

    Drei Kinder in Wien getötet: Erster Obduktionsbericht bestätigt Erstickungstod

    Vor 2 Tagen Am Samstag soll eine 31-Jährige in Wien-Donaustadt ihre drei kleinen Kinder - zwei Mädchen (3 und 9 Jahre) und einen acht Monate alten Buben - getötet haben. Sie kontaktierte nach einem Suizidversuch, der laut Polizei leichte Verletzungen verursachte, den Notruf, wo sie das Tötungsdelikt gestanden habe. Ihre Angaben wiederholte sie auch in der ersten Einvernahme. Am Sonntag lag der erste Obduktionsbericht vor: Die Neunjährige wurde mit einem Polster erstickt.

    Lagerhalle in Wien-Donaustadt in Vollbrand: Alarmstufe 2

    17.10.2020 Am Freitagnachmittag brach in einer Lagerhalle ind er Franz-Fellner-Gasse in Wien-Donaustadt ein Feuer aus. Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus und rückte mit 30 Fahrzeugen und 100 Mann aus, berichtete Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im November 2020

    15.10.2020 Im November planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder einige tolle Aktionen. Hier finden Sie einen Überblick nach Bezirken.

    Einbruch und Diebstahl in Wiener Vereinslokal: Polizei sucht mutmaßlichen Täter

    15.10.2020 Zwei Handys und eine Armbanduhr wurden aus einem Vereinslokal in der Donaustadt gestohlen, nachdem jemand durch ein gekipptes Fenster eingebrochen war. Die Wiender Polizei fahndet per Lichtbild nach einem Tatverdächtigen.

    Schwerpunktaktionen in zwei Wiener Bezirken enden mit 30 Anzeigen

    14.10.2020 In der Nacht auf Mittwoch führte die Wiener Polizei eine verkehrs-und kriminalpolizeiliche Sicherheitsstreife in Simmering und der Donaustadt durch. Unter anderem zog man mehrere Drogenlenker aus dem Verkehr.

    Endergebnis der Wien-Wahl 2020 inklusive Briefwahlstimmen

    14.10.2020 In der Nacht auf Mittwoch wurden alle Briefwahlstimmen der Wien-Wahl 2020 ausgezählt. Beim Ergebnis der Wiener Gemeinderatswahl hat sich noch einiges getan. Das Endergegbnis inlusive Wahlkarten im Detail.

    Endergebnis der Bezirksvertretungswahl 2020 inkl. Wahlkarten

    14.10.2020 Für die Wiener Bezirksvertretungswahlen vom Sonntag sind mit Dienstagabend nun auch alle Briefwahlstimmen ausgezählt. Damit steht das vorläufige Endergebnis der Wien-Wahl für die Bezirksvertretungen fest.

    Ergebnis der Bezirksvertretungswahl in Wien 2020

    13.10.2020 So hat Ihr Bezirk bei der Wiener Bezirksvertretungswahl am 11. Oktober 2020 gewählt. Alle Ergebnisse der Bezirke finden Sie hier im Detail.

    Wiener Bezirksvertretungswahlen: Diese Bezirke wechseln ihre Farbe

    12.10.2020 Am Sonntag wurde nicht nur der Gemeinderat in Wien gewählt, auch die Bezirksvertretungswahlen fanden statt. Diese Bezirke könnten laut vorläufigem Ergebnis ihre Farbe wechseln.

    Zeugin stellte Fahrraddiebe in Wien-Donaustadt

    12.10.2020 Am Sonntagnachmittag klickten dank einer aufmerksamen Zeugin für zwei Männer nach einem versuchten Fahrraddiebstahl in Wien-Donaustadt die Handschellen.

    Ergebnis der Wien-Wahl 2020: SPÖ als Wahlsieger, Strache scheitert

    12.10.2020 Das vorläufige Endergebnis der Wien-Wahl (exkl. Wahlkarten) brachte am Sonntag einen klaren Wahlsieg der SPÖ. Die Sozialdemokraten übertrafen ihr Ergebnis von 2015 deutlich - und kommen inklusive Briefwahlstimmen-Schätzung der Hochrechner auf 42,2 bis 42,9 Prozent der Stimmen.

    Alle Bezirksergebnisse zur Wien Wahl 2020

    14.10.2020 So hat Wien gewählt: Hier sehen Sie die vorläufigen Ergebnisse (ohne Wahlkarten) aus allen 23 Gemeindebezirken im Detail.

    Wahllokale geöffnet: Wien-Wahl hat begonnen

    11.10.2020 In Wien haben um 7.00 Uhr die knapp 1.500 Wahllokale ihre Pforten geöffnet. Insgesamt rund 1,36 Mio. Wiener sind aufgerufen, einen neuen Gemeinderat bzw. Landtag sowie die Bezirksvertretungen zu wählen.

    LIVE - Wien-Wahl 2020: Ergebnis, Hochrechnung und alles zum Wahltag

    11.10.2020 Heute geben rund 1,4 Millionen Wahlberechtigte ihre Stimme bei der Wien-Wahl 2020 ab. Wir halten Sie mit den Geschehnissen zum Tag, den ersten Hochrechnungen und dem Ergebnis am Wahltag im Live-Ticker auf dem Laufenden.

    Zwei Ladendiebe innerhalb einer Stunde im Wiener Donauzentrum geschnappt

    11.10.2020 Freitagnachmittag sind im Donauzentrum in Wien-Donaustadt innerhalb einer Stunde zwei Ladendiebe geschnappt worden. Eine Frau stopfte in eine gestohlene Tasche weitere entwendete Taschen und Geldbörsen und ein Mann zog in einem Bekleidungsgeschäft mehrere Gewandstücke übereinander und versuchte anschließend zu verschwinden.

    1,83 Promille: Mann beging nach Unfall in Wien-Donaustadt Fahrerflucht

    9.10.2020 Am Donnerstag krachte es am Biberhaufenweg in Wien-Donaustadt, einer der am Unfall beteiligten Pkw-Lenker flüchtete danach vom Unfallsort. Die Polizei konnte den Mann rasch ausforschen.

    Plexiglasscheiben für Wiener Wahllokale werden ausgeliefert

    9.10.2020 Hochbetrieb im Logistikcenter der Stadt Wien: Von dort aus wird das Mobiliar für die insgesamt 1.494 Wahllokale ausgeliefert. Corona-bedingt findet sich in den "Paketen" diesmal eine Neuerung - nämlich Plexiglas-Paravents.

    Donaustadt - Ernst Nevrivy im Interview: "Wir sind der lebenswerteste Bezirk in ganz Wien"

    6.10.2020 Im Zuge der Wien-Wahl 2020 bat VIENNA.at die Bezirksvorsteher zum Interview. Ernst Nevrivy, Bezirkschef von der Donaustadt (SPÖ), sprach über Herausforderungen, Projekte für die Zukunft und Ziele für die Wien-Wahl.

    Berufsfeuerwehr Wien rettet verschütteten Bauarbeiter

    6.10.2020 Ein Arbeiter wurde am Dienstag in den Mittagsstunden in der Wiener Donaustadt durch nachrutschendes Erdreich bis über den Kopf verschüttet.

    Gäste-Registrierung in Wiener Lokalen wird digital

    6.10.2020 Um den Wirten die Umsetzung der Gastro-Registrierungspflicht zu erleichtern, wurde ein digitales System entwickelt, das via Smartphone und QR-Code funktioniert.

    33-Jährige in Wien von Pkw erfasst und über Motorhaube geschleudert

    6.10.2020 Am Montag wurde eine 33-Jährige in Wien-Donaustadt von einem Pkw am Schutzweg erfasst. Sie wurde über die Motorhaube geschleudert und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

    Hälfte der Wiener benötigt im täglichen Leben kein Auto

    7.10.2020 Die Mehrheit der Autofahrer in Österreich ist im täglichen Leben laut eigenen Angaben auf das Fahrzeug angewiesen. Eine Ausnahme bilden dabei die Wiener.

    "RemiHub": Wiener U2-Station dient als Paketstation für DPD

    5.10.2020 Um innerstädtisch bereitstehenden Platz besser nutzbar zu machen, haben die Wiener Linien eine U2-Station als Paketstation für den Zulieferer DPD zur Verfügung gestellt - was dem Umweltschutz nützen soll.

    17-Jähriger ohne Führerschein beging Fahrerflucht nach Unfall in Wien

    5.10.2020 Am Sonntagnachmittag kam es in Wien zu einem Zusammenstoß zwischen einem 17-jährigen Pkw-Lenker und einem Motorradlenker, der dabei schwer verletzt wurde. Der junge Bursche beging daraufhin Fahrerflucht.