Der Löscheinsatz beim Wiener Donauzentrum gestaltet sich schwierig.

Schwieriger Lösch-Einsatz im Wiener Donauzentrum: Einkaufszentrum geschlossen

9.03.2019 Ein Brand im Wiener Donauzentrum löste einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr aus, der sich als äußerst schwerig erwies. Aus der Dachkonstruktion kam dichter weiß-gelber Rauch. Das Einkaufszentrum wurde nun vollständig geschlossen.
Großeinsatz der Feuerwehr im Wiener Donauzentrum.

Brand im Wiener Donauzentrum: Feuerwehr im Großeinsatz

9.03.2019 Am Samstagmorgen sorgte ein Brand im Wiener Donauzentrum in Wien-Donaustadt für einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr. Hundert Mann stehen seit 7:30 Uhr im Einsatz.
Alle Bezirksmuseen der Stadt freuen sich über zahlreiche Besucher.

Freier Eintritt beim Tag der Wiener Bezirksmuseen am 17. März

17.03.2019 Unter dem Motto "Zu Gast in Wien" findet am 17. März wieder der Tag der Wiener Bezirksmuseen bei freiem Eintritt statt.
Wegen Umbauarbeiten kommt es zu temporären Behinderungen.

Eßlinger Hauptstraße in Wien-Donaustadt wird umgebaut

12.03.2019 Ab 12. März wird ein kurzer Abschnitt der Eßlinger Hauptstraße umgebaut. Es kommt zu temporären Einschränkungen.
Seinen Führerschein ist der Auto-Lenker vorerst los.

Mit 137km/h auf der A23 unterwegs: Mann hatte es "eilig"

8.03.2019 Am Donnerstag hatte es ein Auto-Lenker besonders eilig. Im Bereich der 80-km/h-Beschränkung war er mit bis zu 137 km/h auf der A23 in Fahrtrichtung Süden unterwegs.
Der Mann erhielt nach seiner Fahrerflucht eine Anzeige.

PKW-Lenker beging nach Zusammenstoß Fahrerflucht in Wien-Donaustadt: Anzeige

8.03.2019 Gestern kam es in der Lohwaggasse in Wien-Donaustadt zu einem Unfall. Ein PKW und ein Radfahrer kollidierten an einer Kreuzung, der PKW-Lenker beging anschließend Fahrerflucht.
Am 9. März findet der 3. Schoko Marathon in Wien statt.

3. Schoko Marathon in Wien: Den Schokogenuss erleben

8.03.2019 8 Stunden, 23 Shops und über 100 Kostproben: Der pure Schokogenuss! Am Samstag findet der 3. Schoko Marathon in Wien statt. Jetzt können sich Naschkatzen noch ein Ticket sichern.
12.000 Gäste haben in der Wiener Restaurantwoche bereits reserviert.

Wiener haben Hunger auf gehobene Küche: Bereits 12.000 Reservierungen für Restaurantwoche

7.03.2019 Wer sich noch einen Tisch in der Wiener Restaurantwoche sichern will, sollte schnell sein: Mehrere Gourmettempel sind nach mehr als 12.000 getätigten Reservierungen bereits ausgebucht.
Wien wurde erneut zur "smartesten" Stadt der Welt ernannt.

Wien erneut zur "smartesten" Stadt der Welt gekürt

7.03.2019 Wien ist mit seinen Bewohnern offenbar gut vernetzt und liegt beim Ranking für den "Smart City Strategy Index 2019" auf Platz eins. Ausschlaggebend dafür waren zahlreiche innovative technische Lösungen.
Minusgrade, Regen und Schnee werden erwartet.

Tschüss Frühling: Das Wochenende wird kühl und regnerisch

8.03.2019 Am Wochenende sollte man sich warm anziehen, denn der Besuch des Frühlings ist zu Ende. Stattdessen werden kühlere Temperaturen samt Regen und Schneefall erwartet.
Auf den Wiener Einkaufsstraßen gibt es im April 2019 wieder einige Aktionen.

(Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im April 2019

7.03.2019 Auch im April planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
Das KH Nord heißt künftig Klinik Floridsdorf.

Wiener Krankenanstaltenverbund wird zu Wiener Gesundheitsverbund

6.03.2019 Der Wiener Krankenanstaltenverbund bekommt einen neuen Namen: Ab 2020 soll der Konzern "Wiener Gesundheitsverbund" heißen. Auch die Spitäler der Stadt werden künftig einheitlich bezeichnet.
Ab sofort können alle Pakete auf Wunsch von der Post zugestellt werden.

AllesPost: Alle Pakete ab sofort mit der Post bekommen

6.03.2019 Wer künftig alle Pakete ausschließlich von der Post erhalten möchte, kann dies ab sofort mit dem neuen Service AllesPost beauftragen.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer.

Bremsmanöver in Wien-Donaustadt forderte Verletzte: Lenker beging Fahrerflucht

5.03.2019 Am Montagabend wurde eine 61-Jährige verletzt, als der Busfahrer der Linie 24A auf der Wagramer Straße stark abbremsen musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern.
In Wien werden wieder gemeinsam die Besen geschwungen.

"Mir kehren zamm": Anmeldestart für den Frühlingsputz der Stadt Wien

6.03.2019 Gemeinsam mit der MA 48 ruft die Stadt Wien unter dem Motto "Mir kehren zamm" wieder zum traditionellen Frühjahrsputz auf. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Hygientaschen-Aktion wurde verlängert.

Verein MUT: Hygienetaschen Aktion für obdachlose Menschen verlängert

4.03.2019 Der Verein MUT versorgt obdachlose Menschen nicht nur mit Kleidung und Lebensmitteln, sondern auch mit Hygieneartikel. Seit November 2018 wurden über 200 Hygienetaschen verteilt, nun wurde die Aktion verlängert.
Unter anderem das Essverbot soll für mehr Sauberkeit und damit mehr Zufriedenheit bei den Fahrgästen sorgen.

Umfrage zeigt: Zufriedene Fahrgäste bei den Wiener Linien

4.03.2019 Die Wiener Linien können sich über zufriedene Fahrgäste freuen. Rund 98 Prozent mit dem Angebot des Unternehmens zufrieden.
Bei einer Fahndung konnte die Polizei neun Personen anhalten und anzeigen.

Jugendliche in Wien-Donaustadt geschlagen und beraubt: Neun Personen angezeigt

4.03.2019 Samstagnacht wurden vier Jugendliche in einer U-Bahn von mehreren Personen angepöbelt. Später wurden die Jugendlichen von den Personen attackiert und beraubt.
Die Bestellung kann am Wunschtag in der Filiale abgeholt werden.

Wiener Traditionsbäckerei "Der Mann" bietet Online-Vorbestellung an

2.03.2019 Neuer Service bei der Wiener Traditionsbäckerei "Der Mann": Kunden können ab sofort frisches Brot, Desserts oder Snacks online vorbestellen und am vereinbarten Tag in einer Filiale abholen.
Die Nachtapotheken in Wien sollen von 40 auf 15 reduziert werden.

Nachtapotheken sollen in Wien von 40 auf 15 reduziert werden

1.03.2019 Der Apothekerverband will, dass die Nachtapotheken in Wien von 40 auf 15 reduziert werden. Grund dafür sind die hohen Kosten und die sinkende Gewinnspanne.
Bei der Bibliothek wird es sich um eine Niederlassung der Büchereien Wien handeln.

Hochhaus mit städtischer Bibliothek in Wien-Donaustadt geplant

1.03.2019 In der Donaustadt soll ein neues Hochhaus entstehen. Darin werden nicht nur Wohnungen oder Büros zu finden sein, sondern auch eine Niederlassung der Büchereien Wien.
Im Zuge der Kontrolle kam es zu 66 Anzeigen.

Gefahrengut-Schwerpunkt: 66 Anzeigen im Wiener Stadtgebiet

28.02.2019 Bei einer Kontrolle von 40-Gefahrengut-Transportern in Wien, kam es am Mittwoch zu zahlreichen Anzeigen. Zwei Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen.
Die Hundebesitzerin muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

Nach tödlichem Hundebiss in Wien-Donaustadt: Anklage wegen grob fahrlässiger Tötung

28.02.2019 Nach dem tödlichen Hundebiss in Wien-Donaustadt, bei dem ein 17 Monate alter Bub von einem Rottweiler angefallen wurde, ist beim Landesgericht die Anklage gegen die Hundebesitzerin eingebracht worden.
Der Mann wurde festgenommen.

Wiener Polizei nimmt Drogendealer Am Kaisermühlendamm fest

27.02.2019 Am Dienstag klickten für einen 21-jährigen Drogendealer in Wien-Donaustadt die Handschellen.
Das TierQuarTier Wien bietet Platz für bis zu 150 Hunde, 300 Katzen und hunderte Kleintiere.

TierQuarTier Wien gibt zum 4. Geburtstag kostenlosen Blick hinter die Kulissen

2.03.2019 Das TierQuarTier Wien feiert dieser Tage seinen vierten Geburtstag. Am Samstag findet eine kostenlose Sonderführung statt, bei der Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen können.
Im März können in Wien zahlreiche Events bei freiem Eintritt besucht werden.

Freier Eintritt in Wien: Diese Gratis-Veranstaltungen locken im März

6.03.2019 Gratis, aber nicht umsonst: Wir haben uns wieder auf die Suche nach den besten Veranstaltungen in Wien im März gemacht, bei denen euer Geldbeutel geschont wird. Hier eine chronologische Übersicht.
Rund 50 Schafe werden auf der Donauinsel als "Rasenmäher" tätig sein.

Tierische Rasenmäher: Schafe sollen Wiener Donauinsel pflegen

26.02.2019 Ab Mai sollen auf der Wiener Donausinsel rund 50 Schafe für einen gepflegten Rasen sorgen. Die Stadt erhofft sich dadurch einen geringeren Schadstoffausstoß im Naherholungsgebiet.
Das stört die Österreicher an ihren Wohnungen.

Nur ein Viertel der Österreicher fühlt sich im eigenen Zuhause rundum wohl

26.02.2019 Wie eine von ImmobilienScout24 in Auftrag gegebene Studie zeigt, fühlt sich nur etwas ein Viertel der Österreicher in den eigenen vier Wänden rundum wohl.
Eine stolze Plantage mit 624 Cannabis-Pflanzen wurde gestern in Wien-Donaustadt ausgehoben.

624 Cannabis-Pflanzen in Wien-Donaustadt sichergestellt

24.02.2019 Eine stolze Cannabisplantage mit 624 Pflanzen wurde gestern in der Wiener Donaustadt ausgehoben. Davon ließe sich ca. 70 Kilo Marihuana ernten.
In diesem Haus in Wien-Donaustadt wurde die Frau ertränkt.

Nach Mord an Ehefrau in Wien-Donaustadt: Verdächtiger erhebt Vorwürfe gegen Polizei

23.02.2019 Ein 53-jähriger Mann, der am 24. Dezember 2018 in Wien-Donaustadt seine Ehefrau in der Badewanne ertränkt haben soll, erhebt Vorwürfe gegen die Wiener Polizei.