Wien konnte erfolgreich Platz eins verteidigen.

Wien erneut zur lebenswertesten Stadt gekürt

4.09.2019 Wien hat es wieder geschafft: Im "Economist"-Ranking wurde die Bundeshauptstadt erneut zur lebenswertesten Stadt gewählt.
Die Frau dürfte wohl schon mehrere Autos aufgebrochen haben.

Autoknackerin in Wien-Donaustadt auf frischer Tat ertappt

3.09.2019 Ein Zeuge ertappte am Montag eine 40-Jährige in der Wiener Donaustadt, als sie versuchte ein Auto aufzubrechen. Wie es sich herausstellte, brach sich bereits zuvor ein Auto auf.
Zahlreiche Veranstaltungen finden bei freiem Eintritt statt.

Freier Eintritt im September: Kostenlose Events in Wien

5.09.2019 Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm auch zahlreiche kostenlose Events, die im September besucht werden wollen. Wir haben die besten Veranstaltungen für euch im Überblick.
Das Kinderfitness-Studio wurde mit einer spektakulären Show eröffnet.

Kinderfitness-Studio BIG YU in Wien-Donaustadt offiziell eröffnet

2.09.2019 Am Sonntag öffnete Österreichs erstes Kinderfitness-Studio, das BIG YU, am Kagraner Platz seine Pforten. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Tag der offenen Tür im Technologiezentrum Seestadt

2.09.2019 Am 28. September lädt das Technologiezentrum Seestadt alle Interessierten dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die Arbeitslosigkeit in Wien ging im August weiter zurück.

Wien: Weniger Menschen im August ohne Job

2.09.2019 Im Vergleich zum Vorjahresmonat waren in Wien im August um fünf Prozent weniger Menschen arbeitslos gemeldet. Vor allem junge Menschen fanden eine Beschäftigung.
Die Männer verständigten die Polizei.

Streit in Wien-Donaustadt endet mit Messerattacken

2.09.2019 Im Zuge eines Streits verletzten sich zwei Männer am Sonntag gegenseitig mit einem Messer und fügten sich Schnittwunden an den Armen zu.
Beim Unfall wurden beide Personen schwer verletzt.

Wien-Donaustadt: Motorradlenker ohne Führerschein verursachte schweren Unfall

1.09.2019 Am Sonntag kam es in Wien-Donaustadt zu einem schweren Unfall bei dem ein 19-jähriger Motorradlenker und seine 17-jährige Begleiterin schwer verletzt wurden.
In der kommenden Woche erreicht uns Regen und gedämpfte Temperaturen.

Wetter zum Schulbeginn: Der Hochsommer sagt Lebewohl

2.09.2019 Der Hochsommer ist mit dem Schulbeginn nun vorbei. Bereits nächstes Wochenende erwartet uns reichlich Regen und gedämpfte Temperaturen.
Der Motorradfahrer raste der Polizei mehrmals davon.

Wien: Biker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

31.08.2019 Ein Motorradfahrer wollte einer Polizeikontrolle in Wien entgehen und raste den Beamten mit Geschwindigkeiten bis zu 110 km/h davon. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht abschütteln.
Die Unfallbilanz von Dienstfahrzeugen des Innenministeriums.

2018 gab es täglich elf Unfälle mit BMI-Dienstfahrzeugen

31.08.2019 Im Jahr 2018 haben sich täglich elf Unfälle ereignet, an denen Dienstfahrzeuge des Innenministeriums und nachgeordneter Dienststellen beteiligt waren.
Bei der Schwerpunktaktion der Wiener Polizei wurden zwei Drogenschmuggler aus dem Verkehr gezogen.

Polizei-Schwerpunktaktion in ganz Wien: Drogenschmuggler aus dem Verkehr gezogen

31.08.2019 Bei einer polizeilichen Schwerpunktaktion im gesamten Wiener Stadtgebiet wurden vier Personen festgenommen, außerdem konnten zwei mutmaßliche Drogenschmuggler aus dem Verkehr gezogen werden.
Im Zuge der Rauferei wurde ein Polizist verletzt.

Massenrauferei führte zu WEGA-Einsatz in Wien-Donaustadt

30.08.2019 Mehrere Personen gerieten am Donnerstagnachmittag in der Dr.-Otto-Neurath-Gasse aneinander. Die Polizei hatte alle Mühe, die Streitparteien zu trennen.
Top Musik-Acts beeehren die Bundeshauptstadt im September.

Ariana Grande, Grönemeyer & Co: Die Musik-Highlights im September in Wien

31.08.2019 Auch im September finden wieder tolle Musik-Highlights in Wien statt. Ganz große Namen wie Ariane Grande oder Herbert Grönemeyer beehren uns in der Stadthalle.
Das Wochenende lädt noch einmal zum Sprung ins kühle Nass.

Das Wochenende verwöhnt uns mit viel Sonnenschein

30.08.2019 Am Wochenende wird in Österreich zum Ausklang der Sommerferien noch einmal die 30-Grad-Marke geknackt. Danach müssen wir uns vorläufig auf kühlere Temperaturen einstellen.
Am Wochenende wird es zu Stau und Verzögerungen kommen.

Konzert und Derby sorgen für Staus und Verzögerungen am Wochenende

30.08.2019 Am Wochenende finden gleich zwei Großveranstaltungen in Wien statt. Es wird daher zu zahlreichen Staus und Verzögerungen kommen. Um Stau zu vermeiden, können auch die Öffis für die Anreise genutzt werden.
Der Motorradlenker wurde beim Unfall verletzt.

Motorradlenker von Pkw in Wien-Donaustadt erfasst

28.08.2019 Am Dienstag kam es in der Langobardenstraße in Wien-Donaustadt zu einem Unfall. Ein Pkw erfasste einen 43-jährigen Motorradlenker. Dieser wurde zu Boden geschleudert und verletzt.
Am Donnerstag findet das 1. Wiener Trampolinkonzert statt.

Das 1. Wiener Trampolinkonzert am Copa Beach

28.08.2019 Am Donnerstag, den 29. August um 19:30 Uhr findet das 1. Wiener Trampolinkonzert am Copa Beach statt.
Am Wochenende wird es zu zahlreichen Staus und Verzögerungen kommen.

Schulstart bringt lange Staus am Wochenende

29.08.2019 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland wieder die Schule. Der Schulbeginn bringt daher bereits am Wochenende zahlreiche Staus und Verzögerungen mit sich.
Der 84 Meter hohe Holz-Wolkenkratzer in der Wiener Seestadt Aspern geht ins Baufinale.

Endspurt bei Holzhochhaus "Hoho" in Wiener Seestadt Aspern

28.08.2019 Rund 65 Millionen Euro und 4.350 Kubikmeter Holz werden für das Holzhochhaus "Hoho" in der Seestadt Aspern benötigt. Schon bald sollen die ersten Mieter einziehen.
Der Sommer 2019 war der zweitwärmste seit Messbeginn.

Sommer 2019: Der zweitwärmste seit Messbeginn

28.08.2019 Der Sommer 2019 war der zweitwärmste seit Messbeginn 1767. Er lag 2,7 Grad über dem Mittel damit knapp hinter dem Rekord aus dem Jahr 2003.
Auch im Spätsommer erwarten uns Temperaturen von bis zu 33 Grad.

Wetter bleibt weiter sommerlich warm bis heiß

28.08.2019 Der meteorologische Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, allerdings erwartet uns weiterhin sommerlich warmes Wetter. Die Temperaturen liegen deutlich über dem langjährigen Mittel mit Höchstwerden von bis zu 33 Grad im Osten.
Die AK nahm 81 Handwerksbetriebe in Wien unter die Lupe.

Preismonitor: AK warnt vor hohen Kosten für Handwerker in Wien

28.08.2019 In ihrem aktuellen Preismonitor warnt die Arbeiterkammer (AK) vor hohen Preisen für handwerksdienste in Wien. Die Gesamtkosten seien oft sehr unterschiedlich, so die AK, auch da zum Stundenlohn meist noch Fahrtkosten dazukommen.
Die beiden Jugendlichen bespuckten und traten die Wiener Polizisten.

Nach Moped-Unfall in Wien-Donaustadt: Jugendliche verletzten Polizisten

27.08.2019 Nach einem Moped-Unfall in der gartenheimstraße in Wien-Donaustadt zeigten sich der 16-jährige Lenker und seine 15-jährige Mitfahrerin aggressiv und verletzten zwei Polizeibeame.
So hat Wien bei der letzten Wahl im Jahr 2017 gewählt.

So hat Wien bei der Nationalratswahl 2017 gewählt

27.08.2019 Im Herbst steht die Neuwahl auf dem Programm. Doch wie hat Wien bei der letzten Nationalratswahl im Jahr 2017 gewählt? hier finden Sie alle Ergebnisse in den einzelnen Bezirken.
Wien stellte im Juli erneut einen Nächtigungs-Rekord auf.

Wien stellt neuen Juli-Nächtigungs-Rekord auf

27.08.2019 Wien kann sich auch im Sommer über Nächtigungsrekorde freuen. Die Bundeshauptstadt erzielte im Juli einen neuen Rekord. Die Werte vom Vorjahr wurden um 4,3 Prozent übertroffen.
Am Karlsplatz sorgt der Wasservohang für Abkühlung.

Wien bleibt auch im Spätsommer cool: Sprühnebel und Wasservorhang sorgen für Abkühlung

27.08.2019 Der Sommer hält noch weiter an und so bleibt uns auch die Hitze weiter erhalten. In Wien gibt es allerdings zahlreiche Möglichkeit sich Abkühlung zu verschaffen. Seien es Wasserspielplätze oder Trinkbrunnen, die Bundeshaupstadt bleibt auch bei Hitze "cool".
Die Unfallopfer wurden laut eigenen Angaben von einem Bus und einem Auto abgedrängt.

Wien: Zwei E-Scooter-Unfälle fordern zwei Verletzte

26.08.2019 Die Berufsrettung Wien wurde am Sonntag zu zwei Verkehrsunfällen mit E-Scootern gerufen. Eine Frau (55) und ein Mann (54) wurden dabei verletzt.
Die beiden Männer wurden in Wien-Donaustadt festgenommen.

Wien-Donaustadt: Männer mit Schreckschusspistole und Messer bedroht

24.08.2019 Am Donnerstagabend bedrohten zwei Männer ihre beiden Kontrahenten in der Aribogasse in Wien-Donaustadt mit einer Schreckschusspistole und einem Butterflymesser.
Die Schwarzfahrerin attackierte ein Kontrollorgan.

Schwarzfahrerin attackierte Kontrolleurin in Wien-Süßenbrunn

24.08.2019 Am Bahnhof-Süßenbrunn attackierte eine Schwarzfahrerin eine Kontrolleurin der ÖBB, die an der Hand verletzt wurde. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich die Frau aggressiv und wurde vorläufig festgenommen.