Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 17. Bezirk

  • Wien - 17. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Am 2. September startet die Schule in Wien, NÖ und dem Burgenland.

    Das sind die wichtigsten Termine im Schuljahr 2019/20

    Vor 12 Stunden Bereits in wenigen Wochen startet das neue Schuljahr in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Die Feiertage fallen vor allem im Winter recht gut. Hier ein Überblick über die wichtigsten Termine im Schuljahr 2019/20.
    Die Sommerbaustellen werden voraussichtlich planmäßig beendet werden können.

    Zwischenbilanz: Wiener Sommerbaustellen verlaufen nach Plan

    Vor 14 Stunden Die verkehrsärmeren Sommermonate werden von der Stadt Wien für Bauvorhaben genutzt. Eine Zwischenbilanz zeigt, dass die Sommerbaustellen 2019 plangemäß verlaufen.
    Zu Beginn der Woche kann es vor allem im Osten noch sehr heiß werden.

    Hitze und Kaltfront: Wetter weiter unbeständig

    Vor 2 Tagen In der kommenden Woche erwartet uns ein sehr unbeständiges Wetter. Einerseits zieht über weite Teile des Landes eine Kaltfront aber vor allem im Osten kann es bis zu 30 Grad erreichen.
    Bei den Kinderfreunde-Familienfesten ist Spaß für die ganze Familie garantiert.

    "Welttag des Kindes": Kinderfreunde feiern in 23 Wiener Bezirken

    15.08.2019 Am 8. September ist Welttag des Kindes. Zu diesem Anlass finden in ganz Wien Kinderfreunde-Familienfeste statt.
    Große Preisunterschiede beim Kauf von Schulartikeln.

    Große Preisunterschiede für Schultaschen-Sets

    15.08.2019 Vor dem Schulstart im Herbst ist ein Preisvergleich ratsam: Die Arbeiterkammer (AK) Steiermark hat die Kosten für Schultaschen-Sets in sieben Fachmärkten und Handelsketten erhoben und hat dabei einen Preisunterschied von bis zu 242 Prozent festgestellt.
    Die Wiener Parkbetreuung ist an rund 180 Orten in Wien aktiv.

    Sommer in Wien: Parkbetreuung sorgt für buntes Programm

    14.08.2019 Insbesondere im Sommer laden die Wiener Parks zu erholsamen und abwechslungsreichen Stunden im Freien ein. Die Wiener Parkbetreuung sorgt außerdem dafür, dass Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren nicht langweilig wird.
    Bei KIWIride setzt man auf Fahrkomfort.

    Neuer E-Scooter in Wien: KIWIride will mit viel Komfort Markt erobern

    13.08.2019 Am E-Scooter-Himmel gibt es einen neunen Stern. Bis Ende August will das KIWIride rund 1.500 unter die Wiener Bevölkerung bringen.
    Eine heftige Gewitterfront zog über Wien hinweg.

    Wiener Berufsfeuerwehr nach Unwetter gefordert

    14.08.2019 Zu 90 zusätzlichen Einsätzen in zwei Stunden wurde die Berufsfeuerwehr Wien am Montagabend nach dem heftigen Unwetter alarmiert.
    Wetter: Die kommende Woche wird unbeständig.

    Nach sommerlicher Hitze wird es unbeständiger

    12.08.2019 In der kommenden Woche ist es mit der hochsommerlichen Hitze - vorerst - vorbei. Das Wetter präsentiert sich in den kommenden Tagen unbeständig mit Regen und Gewittern.
    Drei Tage lang hat man in Wien gute Chancen zur Sternschnuppen-Beobachtung.

    Perseiden in Wien beobachten: Das sind die besten Tage

    12.08.2019 Zur Beobachtung des alljährlichen Meteorstroms der Perseiden gibt es in den kommenden Tagen laut Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie (WAA) viele gute Chancen.
    Der 29-Jährige konnte festgenommen werden.

    Mutmaßlicher Einbrecher in Wien-Hernals festgenommen

    8.08.2019 Am Mittwoch konnte eine 44-Jährige einen Mann bei einem Einbruch beobachten. Sie alarmierte die Polizei, diese konnte den 29-Jährigen festnehmen.
    In der Wohnung des Mannes wurde die Waffe aufgefunden.

    18-Jähriger schoss aus Langeweile aus dem Fenster: WEGA-Einsatz in Wien-Hernals

    7.08.2019 In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem WEGA-Einsatz in Wien-Hernals, nachdem ein 18-Jähriger mehrmals aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen hatte.
    Der August lockt mit zahlreichen Gratis-Events.

    Gratis in Wien: Die besten Events mit freiem Eintritt im August

    7.08.2019 Jeden Monat stellen wir euch die besten kostenlosen Events der Stadt vor. Hier erfahrt ihr, wo ihr in Wien im August etwas erleben und dabei Geld sparen könnt.
    Die Mehrheit hat sich gegen die Duft-U-Bahnen in Wien ausgesprochen.

    Es hat sich ausgeduftet: Mehrheit gegen Wiener "Duft-U-Bahnen"

    6.08.2019 Ein Online-Voting hat ergeben, dass die Mehrheit gegen die Duft-U-Bahnen in Wien sind. Ein kurzes Schnupper-Revival soll es dennoch im September geben.
    Eloop startet ab sofort das Carsharing mit 25 E-Autos in Wien.

    Eloop startet Carsharing mit 25 E-Autos in Wien

    5.08.2019 Mit August startete der Elektroauto-Anbieter Eloop in Wien. 25 E-Autos stehen ab sofort am Carsharing Markt zur Verfügung. Abgerechnet wird pro Minute. Eine Minute koste je nach Modell zwischen 30 und 38 Cent, es gibt aber auch Stunden- und Tagestarife.
    Vor allem in der inneren Stadt wird es im Sommer extrem heiß.

    Hitzekarte zeigt die heißesten Stadtviertel Wiens

    5.08.2019 Eine neue Hitzekarte zeigt die heißesten Stadtviertel Wiens auf. Vor allem die Innere Stadt ist nicht nur extrem heiß sondern weist auch wenig Grünraum auf.
    Die Polizei konnte einen 32-jährigen Polen in der Nähe der Blumengasse festnehmen.

    Messerattacke in Wien-Hernals: Pole niedergestochen

    3.08.2019 Am späten Freitagabend fanden Passanten einen verletzten Polen in der Blumengasse in Wien-Hernals. Wie sich später herausstellte, wurde er wohl von einem Landsmann niedergestochen.
    In Wien gibt es auch im August zahlreiche Orte zum Abkühlen.

    Wien: Die Sommer-Highlights im August

    3.08.2019 Action, Pool-Stimmung und Entspannung: Genau das bietet der August in Wien. Tolle Angebot und Sommer-Highlights sorgen für den perfekten Urlaub vor der Haustür.
    Hofer ruft die Auftriche aufgrund falscher Allergene zurück.

    Produktrückruf wegen falscher Allergene bei Hofer: "Zurück zum Ursprung Bio-Vegane Aufstriche 150"

    2.08.2019 Aktuell wird das Produkt "Zurück zum Ursprung Bio-Vegane Austriche 150" zurückgerufen. Betroffen sind die Sorten Grünkern-Kürbiskern und Gemüse, weil Allergene falsch deklariert wurden.
    Am Wochenende wird es unbeständig aber warm.

    Mäßig warm und unbeständig: So wird das Wetter in den nächsten Tagen

    2.08.2019 Das Wetter am Wochenende wird mäßig warm und unbeständig. Auch in den nächsten Tagen ist mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen.
    Am Montag der vergangenen Woche konnte die Finanzpolizei die illegale Teigtaschen-Fabrik sicherstellen.

    Wien: Asia-Lokale werden kontrolliert

    2.08.2019 Nachdem eine illegale Teigtascherl-Fabrik in Wien-Favoriten entdeckt wurde, werden nun vom Marktamt in ganz Wien Asia-Lokal-Kontrollen durchgeführt.
    Seit längerem liegt Uber mit den Taxiunternehmen im Clinch.

    Frage des Tages: Uber vs. Taxi? Was bevorzugen Sie?

    1.08.2019 Bereits seit längerem gibt es Debatten rund um den Fahrdienstvermittler Uber in Österreich. Uber liegt seit längerem im Clinch mit der Taxibranche. Wir wollen wissen: Bevorzugen unsere Vienna.at-Leser Taxis oder Uber?
    In Österreich kommt es am Wochenende erneut zu Staus und Verzögerungen.

    Stau und Grenzwartezeiten am Wochenende in Österreich

    1.08.2019 Am Wochenende kann es auf Österreichs Straßen stauen. Auch an der Grenze zu Deutschland und Ungarn sowie bei der Einreise nach Österreich ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen.
    Wir haben uns in Wien umgehört wie die allgemeine Stimmung zur Schredder-Affäre ist.

    Das sagen die Wiener zur "Schredder-Affäre"

    1.08.2019 Ein ÖVP-Mitarbeiter soll Daten vernichten haben. Kurz sieht dies als "üblichen Vorgang". VIENNA.at hat die Wiener gefragt, was sie zur Schredder-Affäre sagen.
    Samantha Brown erlebte tolle Specials in Wien.

    Wien wurde zum Schauplatz für Emmy-gekrönte US-Reiseshow

    31.07.2019 Wien wurde vor kurzem zum Mittelpunkt einer bekannten US-Reiseshow. Samantha Brown besuchte die Bundeshauptstadt für ihre Reisesendung ‚Samantha Brown’s Places to Love‘ und zeigte sich beeindruckt über die Schönheit und Atmosphäre der Stadt.
    Uber ist in Österreich ab heute Abend wieder verfügbar.

    Wien: Uber ab heute Abend wieder verfügbar

    31.07.2019 Nachdem Uber die Dienste vergangene Woche in Österreich einstellen musste, ist der Fahrdienstvermittler ab heute Abend ab 21 Uhr in Wien wieder verfügbar. Zusätzlich gibt es noch eine Rabattaktion für die nächsten Fahrten.
    Das Grillverbot wurde aufgehoben.

    Grillverbot in Wien wurde aufgehoben

    30.07.2019 Die MA49 hat das Grillverbot in Wien und in waldnahen Gebieten aufgehoben. Trotz allem sollten gewisse Grundregeln eingehalten werden.
    Mit 69 ist Josef der älteste Fahrradkurier in Wien.

    Josef, 69: Ältester Fahrradkurier radelt durch Wien

    31.07.2019 Josef ist 69 und als Fahrradkurier in Wien unterwegs. Er ist damit der älteste Fahrradkurier in Wien und verdient sich damit etwas zu seiner Pension dazu.
    Wo gibt es das beste Eis in Wien?

    Frage des Tages: Wo gibt es das beste Eis in Wien?

    30.07.2019 Die Rekordhitze sorgt auch bei den Wiener Eissalons für Hochsaison. Auf den Social Media Plattformen sind vor allem Veganista und der Eis-Greissler sehr beliebt. Wir wollen wissen: Was ist euer liebster Wiener Eissalon?
    Wann Uber seine Dienste in Wien wieder aufnimmt, ist ungewiss.

    Uber in Wien eingestellt: Zeitpunkt der Rückkehr noch offen

    30.07.2019 Seit vergangenen Donnerstag ist der Fahrtenvermittler Uber in Österreich nicht verfügbar. Wann wieder Fahrten über die Uber-App buchbar sein werden, sei nach wie vor offen, sagte eine Sprecherin am Montag auf APA-Anfrage.