AA

Wien-Favoriten: 42-Jähriger versetzte Polizisten Kopfstoß

Vor 20 Stunden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Montag alarmiert, da ein Mann vor der Wohnungstüre seiner Ex-Lebensgefährtin randalierte.

48-Jähriger wollte Ex zurück: Festnahme nach Drohung

Vor 19 Stunden Weil ihn seine Ex-Frau erneut abwies, zuckte ein 48-Jähriger am Montag in Wien-Favoriten aus und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Wiener nehmen neue Impfangebote gut an

Vor 1 Tag Ob im Austria Center oder in einer der acht neuen Impfboxen: Die Wiener nahmen das zusätzliche terminlose Impfangebot bislang gut an. Ein Ansturm blieb aber dennoch aus.

Impfen ohne Anmeldung nun auch bei Impfbussen in Wien

Vor 1 Tag Ab Mittwoch werden in Wien zwei Impfbusse unterwegs sein. Die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer stehen ohne Anmeldung zur Verfügung, den genauen Tourplan findet ihr hier.

Wien-Favoriten: Schlägerei wegen verpatzter Flugreise

2.08.2021 Am Samstagvormittag gerieten zwei Bekannte in Wien-Favoriten wegen der Kosten einer verpatzten Flugreise in eine Schlägerei.

Weitere Impfboxen ohne Anmeldung in Wien ab Montag

31.07.2021 Ab Montag, dem 2. August 2021, kann man sich an acht weiteren Standorten verteilt über ganz Wien ohne vorherige Anmeldung impfen lassen.

Wetter: Am Wochenende bleibt es unbeständig

30.07.2021 Das Wetter in Österreich bleibt über das Wochenende hinweg unbeständig. Eine Störung am Samstag könnte regional kräftige Gewitter bringen, heiß es in der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Häusliche Gewalt in Favoriten: Ehefrau berichtet von Schlägen und Übergriffen seit 2006

29.07.2021 Ein 45-jähriger Mann rief am Mittwoch die Polizei und gab an, von seiner Ehefrau gebissen und geschlagen worden zu sein. Diese schilderte jedoch ein jahrelanges Martyrium, dessen Opfer sie und ihr Sohn gewesen seien.

Drogenring in Wien aufgeflogen: 24 Festnahmen

29.07.2021 Die Wiener Polizei konnten in den letzten zwei Monaten einen albanisch/kosovarischen Drogenring auffliegen lassen. Drogen und 200.000 Euro an Bargeld wurden sichergestellt, 24 Männer wurden festgenommen.

Mitarbeiterin war zu langsam: Wursttheke in Wiener Supermarkt zertrümmert

27.07.2021 Am Montagabend kam es zu einem Polizeieinsatz in einem Supermarkt in Wien-Favoriten, nachdem ein Kunde das Glas der Wursttheke mit einem Faustschlag zertrümmerte.

Streit in Wiener Wohnung eskalierte: 47-Jähriger erlitt Halsstich durch Bekannten

26.07.2021 Am Sonntagnachmittag gerieten zwei Männer in einer Wohnung in Wien-Favoriten in Streit. Ein 47-jähriger Mann erlitt dabei eine Halsverletzung.

Neu: Wandernadel aus Platin für Wiener Stadtwanderwege

26.07.2021 Wer alle dreizehn Wiener Stadtwanderwege absolviert hat, darf sich ab sofort über die Wandernadel aus Platin freuen.

Bikerin in Wien-Favoriten von Auto touchiert

24.07.2021 Eine 47-Jährige ist Freitagnachmittag in Wien-Favoriten bei einem Zusammenstoß ihres Motorrades mit einem Pkw schwer verletzt worden.

Schanigartenbesucher in Wien-Favoriten spitalsreif geprügelt

24.07.2021 Am Freitagabend wurde ein 56-jähriger Besucher eines Gastgartens in Wien-Favoriten angegriffen und spitalsreif geprügelt.

Polizisten zückten am Wiener Hauptbahnhof Pistolen gegen bewaffneten Betrunkenen

23.07.2021 Ein offensichtlich Betrunkener hat am Hauptbahnhof in Wien Angehörige der ÖBB ebenso wie Polizisten bedroht. Er nutzte dafür eine asiatische Kampfsportwaffe mit dem Namen "Kubotan". Die Polizei zückte während ihres Einsatzes die Waffen.

Frau attackierte Flötenspieler in Wien-Favoriten und zerbrach seine Flöte

23.07.2021 Weil sie wohl nicht angetan war von seinem Flötenspiel, hat eine 41-Jähriger am Donnerstagnachmittag einen Flötenspieler in einem Favoritner Park attackiert. Die betrunkene verletzte den Mann dabei an der Hand.

Mann drohte Tochter von Partnerin in Wien-Favoriten mit dem Umbringen

23.07.2021 Ein Mann hat der Tochter seiner Partnerin in Wien-Favoriten gedroht, sie töten zu wollen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag.

Prozess: Mann soll Ehefrau nach Scheidungswunsch umgebracht haben

22.07.2021 Das Wiener Schwurgericht setzt sich am 6. August mit einem 52-Jährigen Mann auseinander, der sich wegen einem angeblichen Mord an seiner Ehefrau zu verantworten hat.

Wiener können Corona-Impfstoff ab sofort selbst auswählen

21.07.2021 Biontech, Moderna oder Johnson & Johnson: Bei einer Anmeldung zur Corona-Impfung über das Impfservice der Stadt Wien ist der gewünschte Impfstoff ab sofort frei wählbar.

Grillverbot in Wien wurde aufgehoben

21.07.2021 Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage wird das verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien und in waldnahen Gebieten wieder aufgehoben.

Wien bleibt bei Corona-Maßnahmen streng: Die Regeln im Detail

21.07.2021 Die Entwurf zur Wiener Verordnung zu den von Bürgermeister Michael Ludwig angekündigten strengeren Corona-Regeln in Wien liegt vor. Die Maßnahmen gelten bereits am Donnerstag.

Einbrecher richtete sich Glücksspiellokal in Wiener Wohnung ein

21.07.2021 An Dreistigkeit mangelte es einem Einbrecher nicht: Er tauschte die Schlösser einer Wohnung in Wien-Favoriten aus und richtete sich dort ein Glücksspiellokal ein. Der rege Betrieb ließ die Nachbarn hellhörig werden.

Paar verletzt sich bei Streit in Wien-Favoriten schwer

21.07.2021 In der Nacht auf Dienstag eskalierte ein Beziehungsstreit in Wien-Favoriten. Die Polizei musste einschreiten, es kam zu einer Festnahme.

Polizei gelingt Schlag gegen Heroin-Handel in Wien

21.07.2021 Der Wiener Polizei gelang am Dienstag ein Schlag gegen den Drogenhandel in Wien. Insgesamt wurde Heroin im Wert von über 50.000 Euro beschlagnahmt, fünf Verdächtige wurden festgenommen.

Kundin zeigt Drogen-Dealer in Wien an: Kokain gestreckt

19.07.2021 Am Sonntag ging der Wiener Polizei ein mutmaßlicher Drogendealer ins Netz, nachdem eine Kundin in beschuldigt hatte, ihr mit Toilettenpapier gestrecktes Kokain verkauft zu haben.

Neue Betrugs-SMS im Umlauf: Verpasste Sprachnachricht wird vorgetäuscht

19.07.2021 Das Innenministerium warnt derzeit vor Betrugs-SMS. In den SMS wird Empfängern eine verpasste Sprachnachricht vorgetäuscht, die abgerufen werden kann, indem einem Link gefolgt und eine App installiert wird.

Wien-Favoriten: Ehemann soll seine Frau gewürgt haben

19.07.2021 Ein Mann soll in Wien-Favoriten in der Nacht auf Montag seine Ehefrau gewürgt haben.

Hochwasser: Feuerwehr in Wien über 1.000 Mal im Einsatz - dazu Stromausfälle

18.07.2021 Die Berufsfeuerwehr war aufgrund von Gewittern sowie heftigem Regen in Wien im Dauereinsatz. Die Rede ist von mehr als 1.000 Einsätzen.

"Roadrunner"-Kontrollen in Wien: Mehr als 700 Anzeigen

18.07.2021 Am Freitagabend wurden in Wien "Roadrunner"-Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Polizisten stellten mehr als 700 Anzeigen aus.

Gewitter und Starkregen am Wochenende in Österreich erwartet

17.07.2021 Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind düster. Nach den Unwettern in Deutschland werden auch in Österreich kräftige Regenschauer erwartet.