Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wien-Favoriten: 52-Jähriger misshandelte Ehefrau

    Vor 11 Stunden Ein 52-Jähriger soll seine Ehefrau über längere Zeit misshandelt haben und drohte ihr gestern in Wien-Favoriten mit dem Umbringen. Zudem soll der Österreicher trotz Corona-Infektion einkaufen gegangen sein.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    Vor 16 Stunden In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Ausgebüxter Papagei hielt Polizisten am Wiener Hauptbahnhof auf Trab

    Vor 2 Tagen Am Montag eilten Polizisten einem Papagei zu Hilfe, der sich am Wiener Hauptbahnhof verirrt hatte. Das Einfangen des Vogels wurde jedoch zur wahren Geduldsprobe für die Beamten.

    Zwölf Führerscheinabnahmen und zahlreiche Anzeigen bei Verkehrskontrollen in Wien

    23.11.2020 In Wien-Favoriten und in Wien-Simmering wurde in der Nacht von Freitag und Samstag eine verkehrspolizeiliche Schwerpunktaktion durchgeführt. Der Fokus wurde auf beeinträchtige Fahrzeuglenker gelegt. Es wurden zwölf Führerscheine abgenommen und zahlreiche Anzeigen erstattet.

    Verdächtige Personen im Stiegenhaus: Wiener Hausbewohner alarmierten Polizei noch vor Einbruch

    22.11.2020 In Wien-Favoriten alarmierten am Freitag Hausbewohner die Polizei. Zwei verdächtige Personen hielten sich im Stiegenhaus auf, lautete die Info, die die Polizei erhielt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, durchsuchten sie das Stiegenhaus und stießen auf eine Wohnung mit aufgeschraubtem Türschloss, in der sich die beiden Personen mittlerweile aufhielten.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Wien-Favoriten: Drogenlenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

    19.11.2020 An Mittwochabend ist ein Drogenlenker filmreif vor einer Polizeikontrolle in Wien-Favoriten geflohen. Der 39-jährige Österreicher beschleunigte auf der Triester Straße sein Fahrzeug immer wieder auf rund 100 km/h, fuhr auf die Gegenfahrbahn und versuchte mehrmals das Polizeiauto abzudrängen.

    Anschlag in Wien: Niederlande zeigen Solidaritätsgeste mit Tulpen

    19.11.2020 10.000 Blumenzwiebeln als Zeichen des Zusammenhalts: Mit bunten Tulpen möchten die Niederlande ihre Solidarität zu Österreich nach dem Terroranschlag in Wien zeigen.

    Polizei-Einsatz in Wien-Favoriten mit Hubschrauber und WEGA

    19.11.2020 Am Mittwochabend gab es einen größeren Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. In der Favoritenstraße wurde eine Bank überfallen, die Täter flüchteten mit Bardgeld in unbekannter Höhe.

    Lokalgast bekam Messer in Kopf gestochen: Prozess vertagt

    17.11.2020 Am 26. Jänner bekam ein 48-jähriger Lokalgast ein Messer in den Kopf. Am heutigen Dienstag fand der Prozess wegen versuchten Mordes statt - er wurde vertagt.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Drogenhändlerring: Wiener Polizei nimmt zwei mutmaßliche Mitglieder fest

    16.11.2020 Die Wiener Polizei hat bei Ermittlungen rund um einen Drogenhändlerring in vier Wiener Bezirken Hausdurchsuchungen mit Hilfe der WEGA durchgeführt. Dabei kam es zu zwei Festnahmen.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Betrunkener Seriendieb in Wien-Favoriten auf frischer Tat ertappt

    13.11.2020 Am Donnerstag konnte ein mutmaßlicher Seriendieb festgenommen werden. Er wurde bei dem jüngsten Diebstahl auf frischer Tat ertappt.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    Polizeihubschrauber über Wien-Favoriten forschte Dealer aus

    11.11.2020 Die Wiener Polizei konnte am Dienstag zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Bei einem Mann musste sogar ein Polizeihubschrauber angefordert werden, der den Mann aus der Luft ausmachte.

    4.000 Jahre alt: Ältester Apfel Wiens in Oberlaa entdeckt

    11.11.2020 In Oberlaa wurde der vermutlich älteste Apfel Wiens entdeckt. Ein beim Dörren versehentlich verbrannter Apfel konnte nach rund 4.000 Jahren von Archäologen entdeckt werden.

    Kopf von Sittenwächter-Bande bei Demo in Favoriten festgenommen

    10.11.2020 Ein 20-jähriger Tschetschene, der im August 2020 wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung im Zuge der Ausschreitungen bei einer Demo in Wien-Favoriten festgenommen wurde, hat sich nun als Kopf einer Sittenwächter-Band entpuppt.

    Zeuge fixierte 23-Jährigen nach Geldbörsen-Raub in Wien-Favoriten

    8.11.2020 Durch das beherzte Einschreiten eines Zeugen konnte am Sonntag ein 23-Jähriger festgenommen werden, nachdem dieser einem 60-Jährigen in einem Bankfoyer die Geldbörse raubte.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    Kirche in Wien-Favoriten gestürmt: Islam-Lehrer sollen über Meinungsfreiheit reden

    5.11.2020 Wenige Tage vor dem Anschlag in Wien haben vergangene Woche über 30 muslimische Jugendliche in einer Kirche in Wien-Favoriten randaliert und "Allahu akbar" gerufen. Nun sollen Islam-Lehrer die Themen Meinungs- und Religionsfreiheit vertiefen.

    Mutmaßliche Zuhälter in Wien-Favoriten verhaftet

    5.11.2020 Zwei mutmaßliche Zuhälter wurden am Mittwoch in Wien-Favoriten von der Polizei festgenommen. Die Männer sollen mehrere Frauen zur Prostitution gezwungen haben.

    21-Jähriger zückte bei Streit in Wien-Favoriten Messer

    4.11.2020 Am Dienstag wurde ein 42-Jähriger am Quellenplatz in Wien-Favoriten von zwei Männern mit einem Messer bedroht und gewürgt. Die Polizei musste einschreiten.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Liebesbetrug in Wien und Tirol: 50-Jähriger gefasst - weitere Opfer gesucht

    2.11.2020 Nachdem am Donnerstag eine Lichtbildfahndung nach einem 50-jährigen mutmaßlichen Betrüger und Dieb veröffentlicht wurde, ist nun bereits die Festnahme des Tatverdächtigen gelungen. Weitere Opfer werden gebeten, sich zu melden.

    Massenschlägerei in Wien-Favoriten: Zwei Verletzte und drei Festnahmen

    1.11.2020 Am Samstag kam es in Wien-Favoriten zu einer Massenschlägerei. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Drei Personen wurden festgenommen.

    Attacke auf Kirche in Wien-Favoriten: Erzdiözese Wien erwartet Aufklärung

    31.10.2020 Die Erzdiözese Wien verurteilt die Attacke auf die Pfarrkirche St. Anton in Wien-Favoriten am Donnerstagabend und erwartet rasche Aufklärung und Konsequenzen.

    Rund 30 Jugendliche stürmten Kirche in Wien-Favoriten

    31.10.2020 30 Jugendliche sollen Donnerstagabend in die katholische Kirche St. Anton von Padua in Wien-Favoriten eingedrungen sein und dort randaliert haben. Der Verfassungsschutz ermittelt.