Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Leiche des Säuglings wurde im Waldmüllerpark in Wien-Favoriten abgelegt.

    Totes Baby in Wiener Park entdeckt: Fieberhafte Suche nach Mutter

    Vor 9 Stunden Nach dem Auffinden eines toten Säuglings im Waldmüllerpark in Wien-Favoriten am Montag sucht die Polizei weiter nach der Mutter. Bislang gab es keine brauchbaren Hinweise.
    Kinder von 6 bis 13 Jahren können mit dem wienXtra-ferienspiel viel erleben.

    Wiener Ferienspiel 2019 mit vielfältigem Angebot für Kinder

    Vor 12 Stunden Beim wienXtra-ferienspiel kommt garantiert keine Langeweile auf: In den Sommerferien können Kinder von 6 bis 13 Jahren bei zahlreichen Aktionen, Workshops und Vorträgen viel erleben. Mehr dazu hier erfahren.
    In ganz Wien gibt es Wasserspielplätze zur Abkühlung.

    Ab ins kühle Nass: Die Wiener Wasserspielplätze im Überblick

    Vor 10 Stunden Die Sommerhitze hat Wien fest im Griff. Für Abkühlung können die zahlreichen Wasserspielplätze in Wien sorgen. Wir haben einen Überblick für euch.
    v.l.n.r.: WKW-Präsident Walter Ruck, Daniel Schober (Kleinod Stadtgarten, Gewinner des Goldenen Schani in der Kategorie "Im Grünen"), WKW-Tourismusspartenobmann Markus Grießler.

    Die schönsten Schanigärten und die besten Freizeitprojekte in Wien: Die Gewinner 2019

    Vor 8 Stunden Auch in diesem Jahr wurden wieder die Preise für die schönsten Schanigärten sowie die besten und innovativsten Freizeitprojekte in Wien verliehen. Das sind die Gewinner des "Goldenen Schani" und der "Goldenen Jetti".
    Starkoch Harald Brunner (Das Spittelberg), Gastronomin Jessica Chen (Momoya, Junn – Bar & Kitchen), Organisator Dominik Holter (Wiener Bierwoche), Starkoch Toni Mörwald (Relais & Châteaux Gourmet Toni M.), Obmann der Wiener Gastronomie Peter Dobcak (WKO).

    Erfreuliche Zwischenbilanz: Bereits 5.000 Reservierungen bei der Wiener Bierwoche

    Vor 1 Tag Eine Woche vor der zweiten Wiener Bierwoche zogen Veranstalter und Gastronomen das erste Resümee nach dem Reservierungsstart. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Es gab bereits 5.000 Reservierungen.
    Der Juni wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Hitzerekord erreichen.

    Diese Woche werden neue Hitzerekorde erwartet

    Vor 14 Stunden Heiß, heißer am heißesten. Die Temperaturen im Juni hatten es bereits in sich. Auf eine leichte Abkühlung können wir erst mit Mitte nächster Woche rechnen. Bis dahin wird der Juni mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Hitzerekord aufstellen.
    Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.

    Totes Baby in Plastiktasche in Wiener Park entdeckt

    Vor 1 Tag Einen schrecklichen Fund machten Jugendliche am Montag im Waldmüllerpark in Wien-Favoriten. In einer Plastiktragetasche befand sich ein toter Säugling, er wurde offenbar vor einigen Tagen dort abgelegt.
    Bei den Deutschkursen ist keine Anmeldung notwendig. Interessierte können einfach vorbeikommen.

    "Deutsch im Park": Gratis Deutschkurse in Wien

    Vor 2 Tagen Wer im Sommer in Wien Deutsch lernen will, kann sich einfach in den Park setzen: In vier Wiener Parks bietet die VHS bis Anfang August gratis Deutschkurse an. Anmeldungen sind nicht nötig.
    Taxis in Wien kann man in Wien künftig "b'stön".

    "Von da Tia ohoin": Taxis auf wienerisch bestellen

    24.06.2019 In Wien können Taxis nun auch auf "wienerisch" bestellt werden. Unter anderem wird die Bezahlung unter "Damit brenn i" festgelegt.
    Die Polizei konnte in der Nacht auf Sonntag einige Raser aus dem Verkehr ziehen.

    Raser mit 182 km/h auf der Wiener Triester Straße gestoppt

    24.06.2019 Mit stolzen 182 km/h wurde gestern ein Sportwagenfahrer auf der Wiener Triester Straße aufgehalten. Dabei war der Fahrer nicht nur schnell, sondern auch laut unterwegs. Bei der Schwerpunktaktion hagelte es insgesamt 107 Anzeigen.
    Der Verdächtige sitzt in der JA Josefstadt.

    Gesuchter Kroate in Wien festgenommen

    24.06.2019 In Wien-Favoriten konnte die Polizei am Samstagmorgen einen gesuchten Kroaten festnehmen. Der Mann wurde per EU-Haftbefehl gesucht.
    Die mutmaßlichen Täter machten bei der Personenkontrolle immer wieder widersprüchliche Angaben.

    Großeinsatz in Wien-Favoriten: Schüsse aus Auto abgegeben

    22.06.2019 Am Donnerstag kam es zu einem Großeinsatz in Wien-Favoriten. Grund dafür waren Schüsse, die laut Zeugenaussagen von Männern mit einer Waffe aus einem fahrenden Fahrzeug abgegeben haben sollen.
    In Wien kam es zu unzählichen Anzeigen für E-Scooter-Fahrer.

    Verkehrsschwerpunkt zu E-Scooter und Fahrräder: 217 Anzeigen in Wien

    21.06.2019 Am Dienstag führte die Polizei einen Verkehrsschwerpunkt mit Hauptaugenmerk auf E-Scooter, Fahrräder und Trendsportgeräte in Wien durch. Dabei konnten 217 Anzeigen erstattet und 491 Organmandate verhängt werden.
    Die mutmaßlichen Täter wurden wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen, Tankbetrugs und Verkehrsunfall mit Fahrerflucht angezeigt.

    Autodiebstahl, Tankbetrug und Unfall in Wien: 13-Jähriger machte Spritztour mit Freunden

    21.06.2019 Am Mittwoch entwendete ein 13-Jährige ein Fahrzeug und machte damit eine Spritztour durch Wien. Zusätzlich begingen die Jugendlichen Tankbetrug und beschädigten das Auto.
    Der Dackel hat den Pudel zu Tode gebissen.

    Wien-Favoriten: Dackel beißt Pudel zu Tode

    21.06.2019 Am Donnerstag verließ eine 26-Jährige Frau mit ihrem Hund ihr Wohnhaus, ohne den Hund anzuleinen. Draußen ging dieser sofort auf einen Dackel los, wurde aber dann von diesem zu Tode gebissen.
    Im Vorjahr gab es durch Unfälle mit Fahrerflucht über 2.600 Verletzte und fünf Tote.

    Wiener begingen im Vorjahr am häufigsten Fahrerflucht

    21.06.2019 Die mit Abstand meisten Fahrerfluchtunfälle passierten im Jahr 2018 in Wien. Insgesamt flüchteten Verkehrsteilnehmer in 590 Fällen nach einem Unfall, bei dem Menschen verletzt wurden.
    Am Samstag sind im ganzen Land kräftige Gewitter zu erwarten.

    Astronomischer Sommer startet mit heftigen Gewittern

    21.06.2019 Am Wochenende steht uns laut dem Wetterdienst UBIMET dank einer schwachen Kaltfront eine kurzfristige Abkühlung mit Regenschauern und teils kräftigen Gewittern bevor. Schon kommende Woche dürfen wir aber wieder schwitzen.
    Die Polizei sperrte den Fundbereich ab.

    Sprenggranate bei Grabungen in Wien-Favoriten entdeckt

    20.06.2019 Eine circa 25 Zentimeter lange Sprenggranate wurde am Mittwochvormittag bei Grabungsarbeiten in einem Keller in der Neilreichgasse zutage gebracht.
    Die Feuerwehr konnte den brennenden Pkw rasch löschen.

    Pkw und Rohbau in Brand: Wiener Feuerwehr im Einsatz

    20.06.2019 Zu mehreren Einsätzen wurde gestern die Berufsfeuerwehr Wien alarmiert: Ein Pkw stand in Flammen und es brannte in einem Rohbau.
    Beim Unfall in Wien-Favoriten wurde ein 7-jähriges Mädchen verletzt.

    Pkw kollidieren im Kreuzungsbereich: 7-Jährige bei Unfall in Wien-Favoriten verletzt

    19.06.2019 Am Dienstag kam es in der Gußriegelstraße in Wien-Favoriten zu einem Unfall, bei dem ein 7-jähriges Mädchen verletzt wurde.
    Das Bauvorhaben in Wien kann ab sofort auch online eingereicht werden.

    Bauvorhaben in Wien ab sofort auch online einreichen

    19.06.2019 Ab sofort kann man in Wien eine Baueinreichung rund um die Uhr online erledigen, das gab Bürgermeister Michael Ludwig heute bekannt.
    vlnr.: Leiterin Verkehrssicherheit BMVIT Sabine Kühschelm, Direktor AUVA-Landesstelle Wien Alexander Bernart, Chef der Wiener Verkehrspolizei Michael Takacs und ein Vertreter des AIT (Austrian Institute of Technology) Arno Klamminger am Dienstag, 18. Juni 2019, im Rahmen eines Medientermins vom BMVIT zum Thema "Aktionstag - Sicher am E-Scooter" in Wien.

    E-Scooter Anbieter wollen für mehr Sicherheit sorgen

    18.06.2019 Vertreter von E-Scooter unternehmen sowie die Wiener Polizei haben am Dienstag eine Deklaration unterzeichnet, mit der sie sich verpflichten, Benutzer umfassend über Sicherheit aufzuklären.
    Der Juni verlief bislang überdurchschnittlich sonnig.

    Zu heißer Juni: Hitzerekord von 2003 in Reichweite

    17.06.2019 Der Juni 2019 befindet sich auf Rekordkurs, denn zur Monatshälfte liegt man bereits mehr als 4,5 Grad über dem langjährigen Mittel. Somit könnte laut dem Wetterdienst UBIMET heuer der Hitzerekord aus dem Jahr 2003 fallen.
    Eine Mutter mit ihrem Baby im Kinderwagen wurde attackiert

    Mutter in Wien-Favoriten attackiert: Vater flüchtet mit Baby

    17.06.2019 Zu einem Streit unter jungen Eltern, der gehörig aus dem Ruder lief, kam es am Sonntagabend in Wien-Favoriten. Ein 20-jähriger Mann bedrohte die Mutter des gemeinsamen Kindes dabei mit dem Umbringen.
    Der Mann konnte in einer Wohnung in Wien-Favoriten festgenommen werden.

    Festnahme nach Raub in Wien-Favoriten: Opfer soll beim Tatverdächtigen Schulden haben

    17.06.2019 Am Sonntag wurde ein 27-Jähriger in Wien-Favoriten beraubt. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige gefasst werden, der daraufhin angab, dass ihm das Opfer noch Geld schulden würde.
    Sie wandern durch die Bezirke, sorgen für begeisterte Massen am Rathausplatz oder lauschige Abende im Augarten: Bei den Wiener Sommerkinos 2019 ist für jeden Geschmack etwas dabei

    Die Wiener Sommerkinos 2019

    Vor 14 Stunden Was wäre ein Sommer in Wien ohne Filme unter freiem Himmel? Ob am Dach, am Karlsplatz, im ehemaligen Schlachthof, im Augarten oder als Wanderkino durch die Bezirke - die Locations sind ebenso vielseitig wie die gebotene Filmkost. VIENNA.at hat den Überblick zu den Wiener Sommerkinos 2019.
    Es bleibt sommerlich warm.

    Wetter bleibt weiter sommerlich

    17.06.2019 Der Sommer bleibt uns auch noch in dieser Woche erhalten. Vereinzelt kann es im Westen zu Niederschlägen kommen, Quellwolken sorgen am Nachmittag und Abend für lokale Schauer.
    Vor diesem Haus auf der Inzersdorfer Straße wurde der Mann niedergestochen.

    26-Jähriger gestand tödliche Messerattacke in Wien-Favoriten

    16.06.2019 Der 26-jährige Pole, der am Freitag in Wien-Favoriten einen Landsmann erstochen haben soll, zeigte sich am Samstag geständig. Die beiden Männer sollen wegen der gemeinsamen "Wohnsituation" gestritten haben.
    In Wien war der bisher heißeste Tag des Jahres.

    Heißester Tag des Jahres: Wien ist Spitzenreiter

    16.06.2019 Heute, Samstag, war der heißeste Tag des Jahres im Osten Österreichs. In der Wiener Innenstadt wurden 34,3 Grad gemessen. Auch die Nacht war ungewöhnlich warm bei bis zu 25 Grad.
    In der Nacht auf Samstag kam es zu einer Messerattacke in Wien-Favoriten.

    Mordalarm in Wien-Favoriten: 24-Jähriger mit Messer getötet

    16.06.2019 Am Freitag kam es aus derzeit noch unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen zwei Männern in der Inzersdorfer Straße in Wien-Favoriten. Einer der beiden (24) verstarb in Folge einer Messerattacke.