AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Nachricht an Frau geschickt: Brüderpaar verprügelt 27-Jährigen

    Vor 10 Stunden Weil er der Frau eines 26-Jährigen eine Nachricht geschrieben hatte, ist ein junger Mann am Donnerstagnachmittag in Wien-Favoriten zusammengeschlagen worden.

    Dreijähriger bei Autounfall in Wien-Favoriten verletzt

    Vor 17 Stunden Am Donnerstag kam es in Wien-Favoriten zu einem Autounfall. Zwei Autos stießen an der Kreuzung Herzgasse - Inzersdorfer Straße zusammen, die beiden Lenker und ein Dreijähriger wurden verletzt.

    Biergarten mit fast 1.000 Plätzen eröffnet im Böhmischen Prater in Wien

    Vor 15 Stunden Ernst Hrabalek eröffnet im Böhmischen Prater in Wien-Favoriten einen Biergarten mit fast 1.000 Plätzen. Dazu übernahm der Schausteller den angrenzenden Spenglerwirt.

    Wien will beim innerstädtischen Grünraum "nachrüsten"

    Vor 22 Stunden Während der Westen an den Wienerwald grenzt, gelten dicht verbaute Gründerzeitviertel als sommerliche Hitzeinseln. Laut einer Auswertung von Stadtforschern der TU Wien für die APA lebt eine halbe Million Wiener in Grätzln mit unter einem Fünftel unverbauter Fläche.

    Therme Wien öffnet am 19. Mai 2021 mit Sommertarif

    Vor 2 Tagen Die Therme Wien nimmt am 19. Mai 2021 ihren Betrieb wieder auf und öffnet den Innen- und Außenbereich. Viel Platz und Abstand in den weitläufigen Gärten, für jeden Gast eine Liege und ein Sonnenschirm und ein wetterunabhängiger Sommertarif warten auf die Thermenbesucher.

    Grünes Licht für Chor-Proben in Wiener Kirchen

    12.05.2021 Die Initiative "Kirchen öffnen für Chöre" soll es heimischen Amateur-Chören ab dem 19. Mai ermöglichen, unter Einhaltung der Abstandsregeln wieder zu proben.

    Wien-Favoriten: Mehrere Baucontainer in Flammen

    11.05.2021 Zeitgleich mit dem Großeinsatz bei der Klinik Landstraße haben am Dienstagnachmittag in Wien-Favoriten Baucontainer gebrannt.

    Wiener Bäder öffnen am 19. Mai: Strenge Corona-Regeln

    12.05.2021 Am 19. Mai öffnen auch Wiens Bäder ihre Tore. Die Corona-Auflagen sind erwartungsgemäß streng, auch die Bäderampel kehrt zurück.

    Wien-Favoriten: Frau und Polizistin sexuell attackiert

    11.05.2021 Am Montagabend hat ein 44-Jähriger eine Frau beim Wienerbergteich in Wien-Favoriten durch einen Griff unter den Rock sexuell belästigt und im Anschluss daran auch eine Polizistin im Streifenwagen sexuell attackiert.

    Waldohreule an der S1 in Wien-Favoriten gerettet

    10.05.2021 Eine verletzte Waldohreule wurde am Montag am Rand der S1 in Wien-Favoriten verletzt vorgefunden. Eine Tierschützerin rettete das Tier.

    Wien für Biker besonders gefährliches Pflaster

    9.05.2021 Obwohl das Autobahn- und Schnellstraßennetz in Wien mit 55 Kilometern das kürzeste in Österreich ist, ereignen sich dort achtmal mehr Motorradunfälle als in den anderen Bundesländern.

    Lokal in Wien-Favoriten illegal geöffnet: 40 Anzeigen

    8.05.2021 In der Nacht auf Samstag hagelte es 40 Anzeigen, nachdem sich 13 Personen illegal in einer Bar in der Quellenstraße in Wien-Favoriten aufgehalten hatten.

    Top-Ärzte in Wien 2020: Patienten wählten auf DocFinder ihre Favoriten

    8.05.2021 Die beliebtesten Ärzte in Wien im Jahr 2020 stehen fest: Die Onlineplattform DocFinder hat wieder den "DocFinder Patients' Choice Award" verliehen. VIENNA.at hat die Top 10 Wiener Ärzte in 15 Fachrichtungen im Überblick.

    28-Jähriger drohte drei Personen mit dem Umbringen

    7.05.2021 In der Nacht auf Freitag drohte ein 28-Jähriger in Wien-Favoriten drei anderen Personen mit dem Umbringen. Er wurde festgenommen.

    Muttertags-Wochenende wird sonnig und warm

    7.05.2021 Mit unbeständigem Wetter geht es am Freitag ins Wochenfinale. Ab Samstag wird es wieder wärmer und freundlicher. Am Sonntag, dem Muttertag, lacht im ganzen Land die Sonne, wie die ZAMG berichtet.

    Wien öffnet am 19. Mai Gastro, Hotels, Sport und Kultur

    7.05.2021 Auch Wien will am 19. Mai, gleichzeitig mit den anderen Bundesländern, Öffnungsschritte setzen. Gastronomie, Hotel, Sport und Kultur sollen gleichzeitig aufsperren dürfen.

    Nach Lockdown: Wenig Andrang auf Wiener Märkten

    6.05.2021 Die Wiener Märkte berichten nach der Öffnung noch von einem "etwas zurückhaltenden" Andrang, verweisen aber auch darauf, dass die Gastronomie fehlt.

    Wien soll flächendeckendes, einheitliches Parkpickerl bekommen

    5.05.2021 Wien soll ein flächendeckendes, einheitliches Parkpickerl bekommen. Erste Lösungsvorschläge dafür sollen im Sommer vorliegen. Eine wienweite Umsetzung wird sich 2021 jedoch voraussichtlich nicht mehr ausgehen.

    Corona-Lage in Wien: "Herausforderung, aber machbar"

    5.05.2021 Die Corona-Situation in Wien hat sich durch den Lockdown durchaus entspannen können. Sowohl die Anzahl der Patienten in Spitälern als auch die Neuansteckungen mit dem Virus gingen zurück.

    Jugendliches Autoknacker-Duo in Wien-Favoriten in flagranti erwischt

    4.05.2021 Polizisten, die sich am Montagabend in Wien-Favoriten auf Streife befanden, wurden auf zwei Jugendliche aufmerksam, die sich höchst verdächtig verhielten.

    Wien-Favoriten: Quarantäne-Brecher spazierte in fremde Wohnung

    4.05.2021 Ein Quarantänebrecher verschaffte sich am Montag Zutritt zu einer Wohnung eines 66-Jährigen in Wien-Favoriten. Das Corona-Spezialteam der Polizei musste anrücken.

    Wiener Amateurchöre sollen in Kirchen proben dürfen

    3.05.2021 Die Pfarren in Wien werden dazu aufgerufen, ihre Gotteshäuser als Proberäume für Amateurchöre zur Verfügung zu stellen.

    Rettungssanitäter in Wien-Favoriten bei Einsatz mit Waffe bedroht

    3.05.2021 In der Nacht auf Sonntag wurde in Wien-Favoriten ein Rettungssanitäter während eines Einsatzes von einem 52-Jährigen mit einer Waffe bedroht.

    Betrunkener attackierte Frau in Wohnung in Wien-Favoriten

    3.05.2021 Schon wieder kam es in der Nacht auf Montag zu einem Fall häuslicher Gewalt. Ein betrunkener 52-Jähriger soll dabei seine 64-jährige Lebensgefährtin attackiert haben.

    Über 230 Sturm-Einsätze für Wiener Feuerwehr

    2.05.2021 Starker Sturm hat am Sonntag zu mehr als 200 Einsätzen der Wiener Feuerwehr geführt. Der Betrieb der U-Bahn-Linie U4 war am Vormittag wegen eines Sturmschadens kurzzeitig unterbrochen.

    Sturm in Wien: U4 unterbrochen und Corona-Teststraßen geschlossen

    2.05.2021 Wegen eines Sturmschadens ist Sonntagfrüh der Betrieb der Wiener U-Bahn-Linie U4 unterbrochen worden. Auch einige Coronavirus-Teststraßen wurden wegen des Sturms in Wien geschlossen.

    Wien will berufliches Risiko bei Impf-Anmeldung berücksichtigen

    1.05.2021 Laut Medienberichten will Wien beim Impfen einen eigenen Weg einschlagen. Zusätzlich zum Alter soll auch das berufliche Risiko bei der Impf-Anmeldung zählen.

    Städtische Büchereien in Wien ab 3. Mai wieder geöffnet

    30.04.2021 Nach Lockdown-Ende können in den städtischen Wiener Büchereien ab 3. Mai wieder Medien ausgeborgt bzw. zurückgebracht werden. Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht.

    Wien: Frauen verletzten Partner mit Geschirr und Messer

    29.04.2021 Fliegendes Geschirr und eine Messerattacke: Die Wiener Polizei musste am Mittwoch in den Bezirken Hernals und Favoriten einschreiten, da heftige Streitigkeiten unter Paaren in schweren Verletzungen endeten.

    Kriegsmaterial bei Ausgrabung gefunden und zu Polizeistation gebracht

    29.04.2021 Am Donnerstag wurden bei archäologischen Grabungen in Niederösterreich Munitionsteile gefunden. Ein 42-Jähriger brachte es auf eine Wiener Polizeistation. Die Polizei warnt vor diesem Verhalten.