Baby in Wien geschüttelt: Ermittlungen gegen Mutter wegen versuchten Mordes

Vor 13 Stunden Weil sie ihrem Baby durch Schütteln lebensbedrohliche Verletzungen zugefügt haben soll, wird nun gegen eine 28-jährige Wienerin wegen versuchten Mordes ermittelt.

Wiener Baby nach Schütteltrauma weiter in kritischem Zustand

Vor 8 Stunden Nachdem eine 28-jährige Wienerin ihr Baby aus Verzweiflung geschüttelt hatte, befindet sich das Kleinkind weiter auf der Intensivstation in kritischem Zustand.

Wiener Friseure sammeln Haare zur Reinigung der Meere

Vor 14 Stunden Eine neue Initiative setzt sich für die Rettung der Meere ein - und verwendet dafür Haare. Zahlreiche Friseure machen bereits mit und sammeln für die "Haarfilter" abgeschnittene Haare ihrer Kunden, so auch in Wien.

Mutter schüttelte schreiendes Baby in Wien-Favoriten: Lebensgefahr

Vor 1 Tag Eine 28-jährige Wienerin soll ihr erst vier Monate altes Baby geschüttelt haben, da das Kind ununterbrochen schrie. Der Säugling erlitt ein Schütteltrauma und befindet sich in kritischem Zustand im Spital.

Speedfit Therapy: Fitnessstudio mit Therapietraining nach Verletzungen in Wien-Favoriten

9.08.2022 Die Fitnesskette Speedfit hat zusammen mit dem Orthopädie und Schmerztherapiezentrum Meidling ein Fitnessstudio mit sportwissenschaftlichem Therapietraining nach Verletzungen und Operationen ins Leben gerufen, wie in einer Presseinformation mitgeteilt wurde. Ort von Speedfit Therapy: Wien-Favoriten.

Wien bei Mieten teures Pflaster

Vor 2 Tagen Bei den Mietpreisen in Österreich lässt sich ein West-Ost-Gefälle beobachten. Die Bundeshauptstadt Wien hält dabei mit dem hochpreisigen Westen mit 14,70 Euro je Quadratmeter mit.

Wiener Polizei stellte Drogen im Wert von 47.000 Euro sicher

9.08.2022 Bei Einsätzen in mehreren Bezirken konnte die Wiener Polizei im Juni Drogen mit einem Straßenverkaufswert von rund 47.000 Euro sicherstellen, das teilte Polizeisprecher Daniel Fürst am Dienstag mit.

1.000 Billa-Jausensackerl für benachteiligte Schüler in Wien

8.08.2022 Im Juli und August fand an Wiener Brennpunktschulen wieder die kostenlose Lernförderung von Teach For Austria in Kooperation mit der Vienna Hobby Lobby statt. Die Schüler wurden dabei mit Jausensackerln von Billa versorgt.

Unfall auf Wiener A23: Motorradfahrer von Pkw erfasst

8.08.2022 Am Sonntag ereignete sich auf der A23-Auffahrt Altes Landgut in Wien-Favoriten ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradlenker von einem Pkw erfasst wurde.

Polizei schnappt gesuchten Einbrecher in Wien-Favoriten

5.08.2022 Am Donnerstag klickten für einen 22-Jährigen in Wien-Favoriten die Handschellen, der wegen diverser Einbruchdiebstähle gesucht wurde.

Wien-Favoriten: Streit nach Ehrenbeleidigung eskalierte

3.08.2022 Am Dienstagabend kam es nach einer Ehrenbeleidigung zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in Wien-Favoriten.

Wiener City: 19-Jährige mit zebrochener Glasflasche verletzt

3.08.2022 In der Nacht auf Dienstag kam es zu einer wüsten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der Wiener Innenstadt. Eine 19-Jährige wurde dabei mit einer zebrochenen Glasflasche verletzt.

BILLA testet "Vertical Farming" in Wien

2.08.2022 BILLA testet in Wien als erster Lebensmitteleinzelhändler in Österreich „Vertical Farming“ – ein innovatives Konzept für die lokale Lebensmittelproduktion in urbanen Gebieten.

Freier Eintritt beim Stumm & Laut Filmfestival 2022 in Wien: Programm

2.08.2022 Von 11. bis 13. August werden im Rahmen des Stumm & Laut Filmfestivals am Wiener Columbusplatz wieder historische Stummfilme mit Live- Musik untermalt. Wir haben das dreitägige Programm im Überblick.

Schlägerei nach Austria-Match in Wien-Favoriten: Zwei Verletzte

2.08.2022 Am Sonntagabend kam es nach dem Austria-Match in Wien-Favoriten zu einer Schlägerei, bei der zwei Menschen verletzt wurden.

Wien im Sommer mit dem Fahrrad entdecken

3.08.2022 Elf Themenradwege durch die Stadt Wien laden dazu ein die Hauptstadt einaml aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und neu zu entdecken.

Wien-Favoriten: Klimaaktivisten blockierten Verteilerkreis

1.08.2022 Klima-Aktivisten haben am Montag gegen 8.30 Uhr den Verteilerkreis in Wien-Favoriten blockiert.

44-Jähriger drohte Ehefrau in Wien-Favoriten mit dem Messer mit Mord

31.07.2022 Am Samstag gegen 23:15 Uhr bedrohte eine 44-jähriger Mann aus der Türkei in Wien-Favoriten seine Ehefrau (43) mit dem Messer und drohte ihr mit dem Umbringen.

40-Jähriger in Wien-Favoriten mit Umbringen bedroht

31.07.2022 Am Reumannplatz in Wien-Favoriten soll am Freitag ein 38-Jähriger einen 40-Jährigen mit dem Umbringen bedroht haben.

Ex-Mann bedrohte Frau in Wien-Favoriten mit Messern

28.07.2022 Mittwochabend wurde die Polizei alarmiert, weil ein 43-Jähriger in einer Wohnung in der Laaer-Berg-Straße (Wien-Favoriten) seine Ex-Lebensgefährtin mit zwei messern bedroht haben soll.

Kinderuni Wien geht ab August 2022 on Tour

27.07.2022 Am 23. Juli 2022 ging die 20. Kinderuni in Wien mit der feierlichen Sponsion zu Ende. Zwei Wochen lang konnten Kinder Forschungsabenteuer an sieben Uni-Standorten erleben.

Streit in Wien-Favoriten eskalierte: Mann kam mit Axt zurück

27.07.2022 Am Dienstagnachmittag gerieten drei Männer in Wien-Favoriten in Streit. Einer der beiden kam kurze Zeit später mit einer Axt zurück und bedrohte seine Kontrahenten damit.

ELF: Vienna Vikings schlagen Raiders Tirol

24.07.2022 Die Vienna Vikings haben auch das zweite "Battle for Austria" gegen die Raiders Tirol gewonnen. Die Wiener setzten sich in der heimischen Generali Arena mit 29:13 durch.

Bauarbeiten rund um Theodor-Sickel-Gasse in Wien-Favoriten

22.07.2022 Ab 26. Juli 2022 beginnen in mehreren Straßen in Wien-Favoriten Sanierungsarbeiten der Stadt Wien aufgrund von Zeitschäden an den Fahrbahnen.

Fahrbahnsanierung der Wienerbergstraße in Wien-Favoriten ab 26. Juli 2022

22.07.2022 Wegen Zeitschäden auf der Fahrbahn startet die Stadt Wien ab Dienstag, dem 26. Juli 2022 die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn in der Wienerbergstraße in Wien-Favoriten und Wien-Meidling.

"Spinnerin am Kreuz" in Wien-Favoriten wird restauriert

22.07.2022 Die sagenumwobene "Spinnerin am Kreuz", die auf der Anhöhe des Wienerbergs an der Triester Straße in Wien-Favoriten thront, wird restauriert.

Waldbrandgefahr in Wien weiterhin extrem hoch

21.07.2022 Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und extremer Temperaturen ist die Waldbrandgefahr in Wien weiterhin hoch.

Ozon-Warnung in Wien: Werte bleiben hoch

20.07.2022 Am Dienstag wurden im Ozonüberwachungsgebiet 1 Nordösterreich an den Messstellen Lobau, Wien-Liesing und Schwechat erhöhte Ozonwerte gemessen. Diese werden auch am Mittwoch nicht sinken.

Buntes Show-Programm bei der Langen Nacht der Wiener Märkte

22.07.2022 Zum ersten Mal findet am Freitag, den 2. September 2022, die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Dabei wird ein buntes Show-Programm erwartet, bei dem die Wiener Märkte bis 23 Uhr geöffnet sind.

Am Dienstag wurden in Wien 33,6 Grad gemessen

20.07.2022 Die Hitzewelle rollt in dieser Woche über Österreich und wird in den kommenden Tagen ihren Höhepunkt erreichen. In Imst in Tirol war es am Dienstag mit 35 Grad am heißesten, in Wien wurden immerhin 33,6 Grad gemessen.