AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    300 feierten ohne Abstand in Club in Wien-Favoriten

    Vor 19 Stunden Die Polizei und Finanzpolizei schloss am Wochenende zwei Lokale, weil sie die Coronamaßnahmen nicht einhielten. In einem Club in Wien-Favoriten feierten etwa mehr als 300 Leute ohne Schutzmaßnahmen.

    Wien-Favoriten: Polizei zählt 50 bemerkenswerte Ereignisse

    Vor 2 Tagen Die Landespolizeidirektion Wien hat 50 Ereignisse aus der vergangenen Nacht in Favoriten als bemerkenswert eingeordnet. Der Hintergrund: Ein Verkehrsschwerpunkt

    Wiener Nacht-U-Bahn im 15-Minuten-Takt unterwegs

    11.06.2021 Am 25. Juni nimmt die Wiener Nacht-U-Bahn wieder ihren gewohnten Betrieb auf. Auch der 15-Minuten-Takt bleibt erhalten.

    Mann schlug Seitenscheibe einer Straßenbahn ein und bedrohte Fahrer

    Vor 1 Tag Am Donnerstag schlug ein 35-Jähriger die Seitenscheibe einer Straßenbahn ein und bedrohte den Fahrer mit dem Umbringen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

    Wiener Nacht-U-Bahn ab 25. Juni wieder in Betrieb

    10.06.2021 Ab dem 25. Juni wird die Wiener Nacht-U-Bahn an den Wochenenden wieder ihren Betrieb aufnehmen.

    Wetter-Aussichten: Es bleibt sommerlich und wird heiß

    10.06.2021 In den kommenden Tagen bleibt es in Österreich sommerlich und warm. Nächste Woche könnte sogar eine Hitzewelle bevorstehen, am Dienstag gibt es Tageshöchstwerte bis zu 31 Grad. Das Wochenende kann noch unbeständig beginnen.

    223.200 weitere Impftermine in Wien freigeschaltet

    10.06.2021 Ab sofort können Arbeitnehmer mit persönlichem Kundenkontakt und baulichem Schutz Termine für Corona-Impfungen in Wien buchen. Zudem wird die Altersgrenze für individuelle Impfungen auf 50 herabgesetzt.

    Porsche und Polizeiauto krachten zusammen - Verteilerkreis in Wien gesperrt

    9.06.2021 Ein Sportwagen und ein Polizeiauto im Einsatz krachten am Mittwochnachmittag in Wien-Favoriten am Alten Landgut zusammen. Es gab drei Verletzte, der Verteilerkreis musste gesperrt werden.

    Economist: Wien ist nicht mehr lebenswerteste Stadt

    9.06.2021 Corona hat dazwischengefunkt - und Wien ist beim "Economist Intelligence Unit Ranking" nicht mehr auf einem Spitzenplatz gelandet. Die Stadt hat sogar den Sprung unter die Top Ten verpasst.

    Streit auf offener Straße in Favoriten: 19-Jähriger bedroht Trio mit Schusswaffe

    8.06.2021 Montagnacht wurde die Wiener Polizei nach Favoriten gerufen, nachdem dort drei Personen mit von einem 19-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht worden waren.

    Wien-Favoriten: 27-Jährige biss Polizistin in den Unterarm

    8.06.2021 Eine 27-Jährige randalierte in der Nacht auf Montag bei einer Tankstelle in Wien-Favoriten. Als die Polizei einschritt, wurde eine Beamtin von der Frau gebissen.

    Wiener Linien: Das steckt hinter mehr "Langsamfahrstellen"

    4.06.2021 Die Wiener Linien investieren in den Ferienmonaten Zeit in Gleisbauarbeiten. Die "Langsamfahrstellen" werden mehr - ein Umstand, der für Kritik sorgt.

    Mutmaßlicher Autoknacker von Wiener Polizei gefasst

    2.06.2021 Die Wiener Polizei konnte am Montag einen mutmaßlichen Autoknacker in Favoriten fassen. Der 23-Jährige soll in mindestens zwei Autos eingebrochen haben.

    Neues System für Lehrer-Verteilung an Pflichtschulen in Wien

    2.06.2021 Künftig soll in Wien nach einem transparenten, dreiteiligen System entschieden werden, wie viele Ressourcen die Pflichtschulen jeweils erhalten. Auch Klassengrößen werden dabei berücksichtigt.

    Wien-Favoriten: Mann würgte Frau und schlug sie krankenhausreif

    31.05.2021 Bei einem Beziehungsstreit wurde am Sonntag ein 34-Jähriger in Wien-Favoriten so aggressiv, dass er seine Frau mehrmals schlug und würgte. Die 47-Jährige wurde in ein Spital gebracht.

    Zahlreiche Anzeigen bei Planquadrat in Wien-Favoriten

    30.05.2021 In der Nacht auf Samstag wurde im Bezirk Wien-Favoriten ein großangelegtes Verkehrsplanquadrat durchgeführt. Die Bilanz: Neben zahlreichen Anzeigen kam es auch zu Führerschein- und Kennzeichen-Abnahmen.

    Wien-Favoriten: Wodka-Dieb prügelte auf Ladendetektive ein

    30.05.2021 Für einen 24-Jährigen klickten am Samstag in der Triester Straße in Wien-Favoriten die Handschellen, nachdem er zwei Ladendetektive mit Faustschlägen attackierte.

    34-Jähriger bedrohte und misshandelte Ehefrau in Wien-Favoriten

    30.05.2021 Ein 34-jähriger Mann soll seine Ehefrau in ihrer Wohnung in Wien-Favoriten geschlagen, gewürgt und mit dem Umbringen bedroht haben.

    Lokal in Wien-Favoriten bis weit nach Sperrstunde offen

    30.05.2021 Bis tief in die Nacht feierten ca. zehn Personen in einem Lokal in Wien-Favoriten. Die Polizei zeigte den Betreiber nach den geltenden COVID-Bestimmungen an.

    Wien 10: Mann soll Ehefrau tagelang geschlagen haben

    30.05.2021 Ein 44-Jähriger soll seine Frau in Wien-Favoriten tagelang geschlagen und sogar gebissen haben. Die Frau vertraute sich schlussendlich einer Mitarbeiterin einer Interventionsstelle an.

    Corona-positive Frau wollte Wiener Polizistin beißen

    29.05.2021 Eine mutmaßliche Ladendiebin wollte gestern in Wien-Favoriten eine Polizistin beißen. Wie sich herausstellte, war die 30-Jährige zudem Corona-positiv. Die Frau wurde in eine Justizanstalt gebracht.

    Wiener U-Bahn-Umfeld: ÖVP trägt Ideen zusammen

    26.05.2021 Die ÖVP trägt vor dem Hintergrund der Änderungen im Wiener U-Bahn-Bereich Ideen zum Umfeld der Stationen zusammen.

    19-Jähriger wollte vor Polizei flüchten: Festnahme in Wien-Favoriten

    26.05.2021 Am Dienstag versuchte ein 19-Jähriger vor einer Polizeikontrolle in Wien-Favoriten zu flüchten. Die Polizei konnte ihn jedoch schnell anhalten und festnehmen. Er hatte Drogen bei sich.

    Wien: Nachbarschaftstag mit kostenlosen Blumensamen

    25.05.2021 Paris war jener Ort, an dem der Nachbarschaftstag erstmals über die Bühne ging. Wien zog mehrere Jahre später nach und erlebt am 28. Mai wieder einen Nachbarschaftstag – inklusive kostenlosen Blumensamen.

    Favoriten: Frau bedrohte neue Lebensgefährtin ihres Ex-Freundes mit dem Messer

    25.05.2021 Am Pfingstmontag wurde die Wiener Polizei nach Favoriten gerufen. Kurz vor 23 Uhr hatte eine 34-jährige Frau versucht, ihren Ex und dessen neue Lebensgefährtin mit einem Messer zu attackieren.

    Frau in Wohnung in Wien-Favoriten eingesperrt

    24.05.2021 Am Sonntagvormittag soll ein Mann eine 31-jährige Frau mit einem Messer bedroht, sie am Verlassen seiner Wohnung in Wien-Favoriten gehindert und sie gezwungen haben, sich auszuziehen und Duschen zu gehen.

    Unfall in Wien-Favoriten: Pkw-Lenkerin beging Fahrerflucht

    23.05.2021 Samstagabend kam es zu einem Unfall in Wien-Favoriten, bei dem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Eine Pkw-Lenkerin beging Fahrerflucht.

    Corona-Vorschriften: Polizei-Checks in Gastronomie

    20.05.2021 Werden die Corona-Vorschriften in der Wiener Gastronomie befolgt? Dieser Frage ging die Polizei am Mittwoch, 19. Mai gemeinsam mit dem Magistrat nach. Das geht aus einer Presseaussendung der Stadt Wien hervor. Bei den Checks wurden 120 Lokale begutachtet.

    34-Jähriger randalierte in Wohnung der Ex-Freundin

    20.05.2021 Am Mittwoch nahm die Polizei einen 34-Jährigen in Wien-Favoriten fest. Er soll in der Wohnung seiner Ex-Freundin randaliert haben und auch auf sie losgegangen sein.

    Wiener Verwaltung empfiehlt 3-G-Regel bei Amts-Besuch

    18.05.2021 Am Dienstag hat die Wiener Verwaltung die 3-G-Regel auch für einen Besuch auf einem Wiener Amt empfohlen. Außerdem darf man nur nach einer Terminvereinbarung vorbeikommen.