AA

Zahlreiche Raser im Wiener Stadtgebiet erwischt

Vor 3 Stunden Bei Geschwindigkeitskontrollen konnte die Wiener Polizei am Samstag gleich sieben Fahrzeuglenker in zwei Bezirken anzeigen.

Taxipreller drohte Polizisten: Festnahme in Wien-Favoriten

Vor 3 Stunden Weil zwei Fahrgäste nicht zahlen wollten, rief ein Wiener Taxler am Samstag die Polizei. Nach einer Drohung wurde ein 21-Jähriger vorläufig festgenommen.

Wien bietet Corona-Impfung jetzt auch im Gemeindebau an

24.09.2021 Die Stadt Wien bietet ab kommender Woche Impfaktionen in zahlreichen Gemeindebauten an. Das Ziel ist es, die Corona-Impfung unkompliziert vielen Mietern anzubieten. Geimpft wird jeweils von 11 bis 20 Uhr.

"Wiener Mischkulanz": Neues Kultur-Festival in Favoriten

23.09.2021 Kultur-Highlight in Wien-Favoriten: An den Wochenenden zwischen 2. und 24. Oktober findet im Helmut-Zilk-Park heuer erstmals das Festival "Wiener Mischkulanz" statt.

Fahrraddieb in Wien-Favoriten in flagranti erwischt

22.09.2021 Am Dienstagvormittag beobachtete eine aufmerksame Passantin im Bereich des Belvedere in Wien-Favoriten einen Mann beim Versuch, ein Fahrrad zu stehlen.

Intensiv-Auslastung in Wien steigt langsam an

20.09.2021 Die Zahl der Infizierten in den Wiener Spitälern steigt, deswegen könnte schon bald eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen bevorstehen.

Sechs Raser gingen in Wien-Favoriten in Radarfalle

20.09.2021 Insgesamt sechs Pkws waren am Sonntag auf der Laaer-Berg-Straße binnen weniger Stunden mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs - so das Ergebnis einer mobilem Radarmessung.

Immer mehr Wiener sind klimafreundlich unterwegs

19.09.2021 Im Jahr 2020 wurden in Wien fast drei Viertel aller Wege mit dem Rad, den Öffis oder zu Fuß zurückgelegt. Knapp die Hälfte aller Wiener Haushalte, immerhin 47 Prozent, besitzt kein Auto.

Pkw landete nach Auffahrunfall in Wien-Favoriten am Dach

18.09.2021 Am Freitag krachte es in Wien-Favoriten in der Laxenburger Straße. Eine Plw-Lenkerin kollidierte mit mehreren Autos, ihr Fahrzeug kam schließlich auf dem Autodach liegend zum Stillstand.

Wiener Freibänder ziehen Bilanz: 1,15 Mio. Besucher im Corona-Sommer

18.09.2021 Die Wiener Freibäder schließen am Sonntag ihre Pforten, die Bilanz der zweiten Corona-Sommer-Badesaison ist durchwachsen. Mit rund 1,15 Mio. Besuchern ist man noch weit entfernt von einer normalen Frequenz.

Zu wenig Ressourcen: Kindergärten-Betreuerinnen protestieren in Wien

18.09.2021 Am 12. Oktober demonstrieren die Betreuerinnen der privaten Wiener Kindergärten für mehr Ressourcen. Während der öffentlichen Betriebsversammlung sollen die Einrichtungen geschlossen bleiben.

Zwei Frauen in Wien-Favoriten getötet: Somalier in U-Haft

17.09.2021 Nach der Bluttat in Wien-Favoriten wurde über den 28-jährige Somalier Untersuchungshaft verhängt. Die hinterbliebene Vierjährige lebt sich indes in einer Wohngemeinschaft ein, ihr zukünftiger Aufenthalt ist noch ungeklärt.

Gesuchter Drogendealer in Wien-Favoriten festgenommen

17.09.2021 Die Polizei nahm am Donnerstagnachmitag einen gesuchten Drogendealer in einer Wohnung in Wien-Favoriten fest.

Nach Bluttat in Wien: U-Haft für 28-Jährigen beantragt

17.09.2021 Im Fall des 28-Jährigen, der am Montag zwei Frauen in Wien getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft am Donnerstag Untersuchungshaft beantragt. Der Mann war bei der Einvernahme umfassend geständig.

Intensivbetten füllen sich: Höchstes Systemrisiko in Wien

16.09.2021 Mit dem Anstieg der Corona-Infektionen müssen zunehmend auch mehr Erkrankte wieder in Spitälern behandelt werden. An den Intensivstationen ist derzeit in Wien das Systemrisiko am Höchsten.

Bluttat in Wien-Favoriten: 28-Jähriger wollte weitere Person töten

15.09.2021 Der 28-jährige Verdächtige, der am Montag zwei Frauen in Wien-Favoriten getötet haben soll, hat bei seiner polizeilichen Einvernahme ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Nach Bluttat in Wien-Favoriten: Mehr Schutz von Frauen gefordert

14.09.2021 Rufe nach Verbesserungen im Gewaltschutz sind nach der Tötung von zwei Frauen in Wien-Favoriten wieder laut geworden.

Frauen in Wien-Favoriten mit Nudelwalker und Messer getötet

14.09.2021 Nach der Bluttat in Wien-Favoriten wird der 28-jährige Tatverdächtige noch im Laufe des Dienstags befragt. Die beiden weiblichen Opfer sollen laut Bekannten erstochen bzw. mit einem Nudelwalker erschlagen worden sein.

Sommer-Bilanz der ÖAMTC-Pannenhelfer: Über 40.000 Einsätze in Wien

14.09.2021 Die Pannenhilfe des ÖAMTC zieht eine starke Sommerbilanz. Allein in Wien wurden die "Gelben Engel" über 40.000 Mal zu Hilfe gerufen.

28-Jähriger soll zwei Frauen in Wien-Favoriten getötet haben

14.09.2021 Wegen eines Streits wurde die Polizei heute Nachmittag nach Wien-Favoriten gerufen. Als die Beamten bei der betroffenen Wohnung ankamen, fanden sie zwei leblose Frauen und einen 28-jährigen Mann vor.

Neue Impfstellen in Wien: Hauptbahnhof, WU und Huma Eleven

13.09.2021 In Wien setzt man weiterhin auf Impfstellen an frequentierten Örtlichkeiten. Am Wiener Hauptbahnhof, im Huma Eleven und an der WU Wien werden neue Impfmöglichkeiten geschaffen.

Lebensrettung in Favoriten: Polizisten leisten 38-Jähriger Erste Hilfe

13.09.2021 Wiener Polizisten waren Donnerstagnachmittag auf dem Weg zu einem Einsatz, als sie über Funk hörten, dass eine 38-jährige Frau auf offener Straße zusammengebrochen war. Die Einsatzkräfte handelten ohne Verzögerung.

Ausgesetzt: Sechs zurückgelassene junge Katzen an einem Tag in Wien gefunden

14.09.2021 In alten Taschen, kaputten Transportboxen bzw. ganz ohne jeglichen Schutz wurden an nur einem Tag in drei Wiener Bezirken insgesamt sechs ausgesetzte Kätzchen vorgefunden, wie das TierQuarTier Wien berichtet.

Messerattacke am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten

13.09.2021 Am Freitagnachmittag wurde ein 21-Jähriger am Viktor-Adler-Markt in Wien-Favoriten mit einem Messer attackiert.

Corona-Demos in Wien bislang ohne Zwischenfälle

13.09.2021 Die Gegner der Coronamaßnahmen haben am Samstag ihre längere Demo-Pause beendet. Sie trafen sich am Samstag in Wien zum Protest. Die Polizei zählte bei der größten Demo rund 1.000 Teilnehmer, Zwischenfälle wurden bisher nicht gemeldet.

Polizei-Großeinsatz in Wien-Favoriten: Anrufer sprach von Schüssen

11.09.2021 WEGA-Beamte, Hubschrauber, Hundestaffel - am Freitagmorgen kam es zu einem Großeinsatz in der Quellenstraße in Wien-Favoriten. Auslöser sollen Schüsse gewesen sein, wie sich jedoch herausstellte war es nur eine Streiterei.

Wien-Marathon 2021: Die Straßensperren im Überblick

10.09.2021 Am 12. September findet wieder der Wien-Marathon statt. Zahlreiche Straßen und Öffi-Strecken werden vorübergehend gesperrt, die U-Bahnen fahren am Sonntag aber in dichteren Intervallen. Alle Straßensperren beim Vienna City Marathon (VCM) im Überblick.

23. Wiener Restaurantwoche war voller Erfolg

9.09.2021 Über 17.500 Feinschmecker haben sich im Rahmen der Wiener Restaurantwoche 2021 bei den Top Gastronomen der Stadt verwöhnen lassen.

Mehrere Drohungen mit Messern in Wien

9.09.2021 Gleich zweimal musste die Wiener Polizei am Mittwoch wegen eines mutmaßlichen Messervorfalls ausrücken. In Simmering zückte ein 53-Jähriger ein Klappmesser, in der U-Bahnstation Schwedenplatz soll ein 33-Jähriger ein Messer gezückt haben.

Zimmerbrand in Wiener Quellenstraße forderte Todesopfer

9.09.2021 Bei einem Zimmerbrand in der Quellenstraße in Wien-Favoriten ist in der Nacht auf Donnerstag eine Person ums Leben gekommen. Mehrere Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen der Rettung übergeben.