Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    "Favoriten. What else?" So lautet das Motto der Lokal-Tour.

    Lokal-Tour mit dem Bezirksvorsteher durch Wien-Favoriten

    Vor 20 Stunden "Favoriten. What else? Reden wir über unseren Bezirk." Unter diesem Motto macht Bezirksvorsteher Marcus Franz eine Lokal-Tour.
    Unter anderem wird der abgebildete Mann gesucht.

    Geld mit gestohlener Karte in Wien abgehoben: Täter gesucht

    Vor 20 Stunden Eine 40-Jährige hat am Dienstag ihre Geldbörse in Bruck an der Leitha auf einer Parkbank vergessen. Am Mittwoch wurde in verschiedenen Wiener Gemeindebezirken bereits vier Mal von ihrer Bankomatkarte abgehoben. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Diese Frau wird gesucht.

    Nach Diebstahl in Wien-Favoriten: Unbekannte Täterin gesucht

    Vor 2 Tagen Bereits am 5. Mai kam es zu einem Diebstahl in der Dieselgasse in Wien-Favoriten. Die Polizei fahndet nun nach einer unbekannten Frau.
    Am "Langen Tag der Flucht" öffnet das Ute Bock Haus in Wien um einen Einblick in den Alltag zu erhalten.

    "Langer Tag der Flucht": Ute Bock Haus in Wien öffnet seine Pforten

    19.09.2018 Am 28. September 2018 veranstaltet der Verein Ute Bock der "Lange Tag der Flucht". Interssierte können mit den Bewohnern des Ute Bock Hauses in Wien sprechen und einen Einblick in ihren Alltag erlangen.
    Die 31-jährige Lebensgefährtin der in einem Wiener Hotelzimmer erdrosselten Frau befindet sich in U-Haft.

    25-Jährige in Wiener Hotelzimmer erdrosselt: Freundin befindet sich in U-Haft

    18.09.2018 Nachdem eine 31-Jährige Wienerin am vergangenen Wochenende ihre Lebensgefährtin in einem Hotelzimmer in Wien-Favoriten erdrosselt haben soll, ist über die Frau am Dienstag im Wiener Landesgericht die Untersuchungshaft verhängt worden, erklärte die Sprecherin des Landesgerichts, Christina Salzborn. Die 31-Jährige gestand die Tat vor der Haftrichterin und äußerte sich dazu im Beisein ihrer Verteidigerin.
    Die 31-jährige Wiener Lebensgefährtin der Toten befindet sich in U-Haft.

    25-Jährige in Wiener Hotelzimmer erdrosselt: U-Haft für Freundin beantragt

    18.09.2018 Nachdem die 31-jährige Wiener Lebensgefährtin ein Geständnis zum gewaltsamen Tod einer Deutschen in einem Hotelzimmer in Wien-Favoriten ablegte, hat die Wiener Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft beantragt. Die Frau war am späten Sonntagabend ins Wiener Landesgericht eingeliefert worden.
    Die Polizei Wien konnte noch keine Angaben zum Motiv machen.

    Mordalarm in Hotel in Wien-Favoriten: 31-Jährige gesteht

    18.09.2018 Der mutmaßliche Mord in einem Hotel in Wien-Favoriten löst sich auf. Die 31-jährige Lebensgefährtin der 25-jährigen Deutschen habe laut Polizei die Tat gestanden.
    Der Kellereinbrecher wurde festgenommen.

    Kellereinbrecher in Wien-Favoriten auf frischer Tat erwischt

    16.09.2018 Am Samstag konnte die Polizei Wien einen Kellereinbrecher in der Antonie-Alt-Gasse in Favoriten auf frischer Tat ertappen.
    Die Befragung der mordverdächtigen Wienerin laufen noch an.

    Tote in Hotelzimmer in Wien-Favoriten: Obduktion beendet

    16.09.2018 Die 25-jährige Deutsche, die am Samstag in einem Hotelzimmer in Wien-Favoriten tot aufgefunden wurde, wurde erdrosselt. Das ergab die Obduktion.
    Eine Obduktion soll klären, ob die Deutsche stranguliert wurde.

    Mordverdacht in Hotelzimmer in Wien-Favoriten: 25-Jährige tot

    16.09.2018 In Wien-Favoriten wurde am Samstagvormittag in einem Hotelzimmer die Leiche einer 25-jährigen Deutschen entdeckt.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    Die neue "Flexity"-Bim kommt erstmals auf der Linie 67 zum Einsatz.

    "Flexity"-Bim: Start der neuen Straßenbahn auf Linie 67 in Wien-Favoriten

    14.09.2018 Spätestens zu Weihnachten soll die neue "Flexity"-Straßenbahn auf der Linie 67 in Wien zum Einsatz kommen. Auf der Route zwischen Otto-Probst-Platz und Reumannplatz wird das Niederflurmodell aus dem Hause Bombardier erstmals im Fahrgastbetrieb unterwegs sein.
    Die Wiener Polizei konnte den Mann in der Favoritener Quellenstraße stellen.

    Bauchstich in Wien-Favoriten: Täter ausgeforscht

    12.09.2018 Bei einem Streit zwischen zwei Männern wurde am 22. August ein Mann mit einem Messer in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten schwer verletzt. Der Täter konnte nun ausgeforscht werden.
    Große Aufräumaktion von Greenpeace und den Wiener Linien in Wien.

    Aktion gegen Wegwerfplastik: Greenpace und Wiener Linien räumten in Wien auf

    12.09.2018 Am Montag machten sich Vertreter von Greenpeace und den Wiener Linien entlang von U-Bahn- und Straßenbahnlinien in Wien auf die Suche nach Plastikmüll. Das Ergebnis: Zwölf 60-Liter-Säcke wurden gefüllt, sechs ausschließlich mit Plastik.
    Ivana Marjanovic und Natasa Mackuljak sind die beiden Kuratorinnen der "Wienwoche".

    "Wienwoche": Kulturfestival will Grenzen überwinden

    10.09.2018 Vom 14. bis 23. September findet das Kulturfestival "Wienwoche" statt. Zehn Tage lang soll alles mit dem Thema "Grenzen überwinden" beschäftigen.
    Der Mann löste mit seinem Falschanruf einen Großeinsatz der Polizei in Wien-Favoriten aus.

    "Spaßanruf" löste Großeinsatz der Polizei in Wien-Favoriten aus

    10.09.2018 Am Sonntagabend löste ein 45-Jähriger mit mehreren "Spaßanrufen" bei der Wiener Polizei und der Rettung einen Großeinsatz der Einsatzkräfte in der Jura-Soyfer-Gasse in Wien-Favoriten aus.
    Eine Lehrerin schildert die Zustände an einer Brennpunktschule in Wien-Favoriten.

    Politischer Islam an Wiener Schulen: Aufregung um Enthüllungsbuch

    10.09.2018 Das am Montag erscheinende Enthüllungsbuch der Wiener Lehrerin Susanne Wiesinger sorgt für Aufregung. Sie gibt darin Einblicke in das Thema Islam an Schulen. Kritik an den im Buch geschilderten Umständen kommt nun von der Wiener FPÖ.
    Die beiden Männer wurden festgenommen.

    Parfum-Diebe am Wiener Hauptbahnhof festgenommen

    9.09.2018 Ein Ladendetektiv verfolgte am Samstag zwei Männer, nachdem diese mehrere Parfum-Flaschen aus einem Drogeriemarkt am Hauptbahnhof gestohlen hatten.
    Ein verdächtiger Gegenstand sorgte für einen Polizeieinsatz in Wien-Favoriten.

    Sperre in Wien-Favoriten: Polizeieinsatz wegen eines verdächtigen Gegenstandes

    9.09.2018 In Wien-Favoriten sorgte Freitagfrüh ein verdächtiger Gegenstand auf einer Baustelle für einen Polizeieinsatz und eine Sperre. 
    Die Sanierungsarbeiten starten am 11. September.

    Sanierungsarbeiten in Wien-Favoriten und Wien-Liesing

    8.09.2018 In der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten und Wien-Liesing kommt es ab 11. September zu örtlichen Fahrbahn- und Gehsteigsanierungen.
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.

    "Country Weekend" und "Star Wars Day" im Böhmischen Prater

    6.09.2018 Im September sind im Böhmischen Prater in Wien-Favoriten einige Veranstaltungen bei freiem Eintritt geplant geplant. Das Western-Fest macht am Samstag, den 8. September, den Auftakt. Danach folgt der "Star Wars Day".
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Die Frau musste in ein Wiener Spital gebracht werden, konnte aber bald wieder entlassen werden.

    Nach Scheidung: Ex-Mann schlug in Wien-Favoriten auf 23-Jährige ein

    6.09.2018 Am Mittwoch wurde eine 23-jährige Frau in Wien-Favoriten nach dem Scheidungstermin von ihrem Ex-Mann attackiert. Sie musste in ein Spital gebracht werden.
    Am Donnerstag kann es aufgrund des Länderspiels zu Verkehsbehinderungen am Verteilerkreis Wien kommen.

    Länderspiel in Wien: ÖAMTC warnt vor erhöhtem Verkehrsaufkommen

    6.09.2018 Am Donnerstag findet das Länderspiel Österreich gegen Schweden in Wien Favoriten statt. Der ÖAMTC warnt vor Verkehrsbehinderungen rund um die Generali Arena.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.
    Seit Montag sind Wiener Schüler wieder unterwegs - sicher und fit in die Schule.

    Gesund und sicher auf dem Weg in die Wiener Schulen

    5.09.2018 Am Montag stand für tausende Kinder wieder der Schulstart vor der Tür. Mit unterschiedlichen Projekten versucht die Stadt Wien dafür zu sorgen, dass der Schulweg sowohl sicher, als auch gesund ist.
    Am Samstag findet im Wiener Kurpark Oberlaa ein Open-Air Konzert mit zahlreichen Künstlern statt.

    Oberlaa wird zur Konzertbühne beim Wiener "Open-Air im Kurpark"

    8.09.2018 In Wien Favoriten findet am Samtag den 8. September das "Open-Air im Kurpark" statt. Die Veranstaltung wird vom Verein "Kultur 10" organisiert und bietet den Besuchern Musik und Vergnügen in einem.
    Wer kennt diese Frau?

    Frau betäubte und beraubte Pensionistin in Wien-Favoriten: Fahndung

    3.09.2018 Eine bislang Unbekannte steht im Verdacht, eine 77-Jährige in ihrer Wohnung mit einem Schlafmittel betäubt und anschließend ausgeraubt zu haben. Die Polizei fahndet nach der Frau.