Mann drohte Ehefrau mit dem Umbringen in Wien-Favoriten

Vor 2 Stunden Am Sonntag um circa 23:00 Uhr wurden die Polizisten des Stadtpolizeikommandos in Wien-Favoriten wegen eines mutmaßlichen Streits alarmiert. Ein Mann soll seine Frau geschlagen haben und ihr auch mit dem Umbringen gedroht haben.

CO-Unfälle: Warnung vor mobilen Klimageräten

Vor 7 Stunden Die Gefahr von CO-Unfällen steigt beim gleichzeitigen Betrieb von mobilen Klimaanlagen und Gasthermen bzw. Durchlauferhitzern enorm, wie die Wiener Rauchfangkehrer warnen.

Mann nach bewaffnetem Raubüberfall auf Tankstelle in Wien-Favoriten flüchtig

Vor 23 Stunden In der Nacht auf Samstag wollte ein Mann eine Tankstelle in Wien-Favoriten mit einem Messer ausrauben. Als ein Security-Mitarbeiter mit einer Schusswaffe dazwischenging, überlegte es sich der Tatverdächtige jedoch.

Wien vereinfacht Zugang zu vierter Corona-Impfung für alle ab 12

Vor 19 Stunden Ab sofort können sich alle in Wien ab zwölf Jahren die vierte Corona-Impfung holen, sofern die dritte Auffrischung bereits sechs Monate her ist.

CEU-Übersiedlung auf Otto-Wagner-Areal vor Absage

24.06.2022 Die Übersiedlung der Central European University (CEU) auf das Gelände des Otto-Wagner-Spitals in Wien-Penzing dürfte gescheitert sein.

Drei Polizisten bei Festnahme in Wien-Favoriten verletzt

24.06.2022 In Wien wurden bei der Festnahme eines 24-Jährigen drei Polizisten verletzt. Ort des Geschehens war der 10. Bezirk Favoriten, berichtet die Wiener Polizei am Freitag.

Festnahme: Frau stahl Parfumflaschen in Wien-Favoriten

24.06.2022 Eine 41-jährige Frau wurde am Donnerstagabend von einem Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt in Wien-Favoriten beobachtet, wie sie vier Parfumflaschen in ihre Tasche gesteckt haben soll.

Suchtmittel im Wert von 35.000 Euro von Wiener Polizei sichergestellt

23.06.2022 Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es den Beamten des Landeskriminalamtes Wien fünf Männer und Frauen im Alter von 27 bis 40 Jahren aufgrund von Suchtmittelkauf und -verkauf festzunehmen.

E-Scooterfahrer bei Unfall in Wien-Favoriten verletzt

23.06.2022 In Wien-Favoriten ist ein E-Scooterfahrer bei einer Kollision mit einem PKW verletzt worden. 2022 sind damit bereits 50 Personen bei einem Unfall mit einem E-Scooter zu Schaden gekommen.

Schüsse in Wiener Park: Zeugen berichten von Streit

22.06.2022 Die Ermittlungen der Polizei nach der Bluttat in einem Park in Wien-Favoriten laufen weiter. Zeugen berichteten, dass es einen Streit gab, bevor ein 26-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter angeschossen wurde.

CO-Unfall durch mobiles Klimagerät in Wien-Favoriten

22.06.2022 In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Ehepaar bei einem Kohlenstoffmonoxid-Unfall in seiner Wohnung in Wien-Favoriten verletzt. Die Ursache für die hohe CO-Konzentration in der Wohnung am Wielandplatz war ein mobiles Klimgerät.

Die Sommerkinos in Wien 2022: Alle Programme

22.06.2022 In diesem Jahr wird Cineasten bei den Wiener Sommerkinos wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Besucher können sich auf ein einmaliges Open-Air-Filmerlebnis freuen, zum Teil bei freiem Eintritt. VIENNA.at hat die Wiener Sommerkinos 2022 im Überblick.

Wiener Volxkino 2022: Das Programm im Detail

21.06.2022 Auch im Sommer 2022 ist das Volxkino auf Wandertour und bietet vor allem in den Wiener Außenbezirken Open-Air-Kinoabende an. Hier finden Sie das Programm im Detail.

20-Jähriger verpasst Polizisten in Wien-Favoriten durch Kopfstoß Platzwunde

21.06.2022 In der Polizeiinspektion Keplergasse in Wien-Favoriten kam es am Montag zu einer Rangelei mit einem Verdächtigen. Dabei erlitt ein Polizist eine Platzwunde im Gesicht und musste ins Spital.

Mann mehrmals in Wiener Park angeschossen: Zeugen gesucht

22.06.2022 Am Montagabend fielen in einem Park in Wien-Favoriten mehrere Schüsse, ein 26-Jähriger wurde von einem bislang unbekannten Täter mehrmals angeschossen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Andy Lee Lang spielt am 25. Juni im Böhmischen Prater in Wien

20.06.2022 Sänger und Pianist Andy Lee Lang gastiert am 25. Juni mit seiner neuen Show "Still Rockin‘" im Böhmischen Prater in Wien-Favoriten. Hier alle Infos zu Reservierungen und Tickets.

Rauferei in Wien-Favoriten: Mann mit Pflasterstein attackiert

19.06.2022 Bei einer Rauferei am Keplerplatz in Wien-Favoriten soll ein 28-Jähriger mit einem Pflasterstein attackiert worden sein. Der Polizei gelang es den 29-jährigen mutmaßlichen Täter festzunehmen.

Wien-Favoriten: Fahrbahnsanierung in der Laaer-Berg-Straße

17.06.2022 Ab der kommenden Woche wird die Fahrbahn in der Laaer-Berg-Straße in Wien-Favoriten saniert. Die Bauarbeiten sollen eine Woche dauern.

Polizistin rettete in Wien-Alsergrund verletzte Krähe

17.06.2022 Die tierliebhabende Polizistin Mariella rettete am Donnerstag am linken Fahrstreifen des Währinger Gürtels eine verletzte Nebelkrähe.

Wiener Baugruppenprojekt gewann Europäischen Preis

13.06.2022 Mit dem Europäischen Bauhaus-Preis ist das Wiener Baugruppenprojekt "Gleis 21" ausgezeichnet worden und zwar in der Kategorie "Ein Gefühl der Zugehörigkeit zurückgewinnen".

Stadt Wien segelt mit "Coolen Schiffen" gegen Hitzeinseln

14.06.2022 Die Stadt Wien setzt auf neue Anpassungsmaßnahmen im Kampf gegen urbane Hitzeinseln.

"Wiener Klima-Tour" beim Austrian World Summit

13.06.2022 Expertinnen der Stadt Wien sind ab sofort mit ihren acht E-Lastenrädern on tour. Die Wiener Klima-tour in Mariahilf will den Wienern Klima-Themen näher bringen.

Wien meldet Radler-Rekordzahl für Mai 2022

12.06.2022 Laut Mobilitätsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) sind mehr als 1,1 Millionen Radfahrende im Mai an den Zählstellen in Wien registriert worden. Dies sei ein Plus von rund 22 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2021.

13-Jähriger auf E-Scooter in Wien-Favoriten von Bim erfasst: Schwer verletzt

11.06.2022 Freitagnachmittag ereignete sich auf der Kreuzung Quellenstraße/Steudelgasse in Wien-Favoriten ein schwerer Unfall. Ein Bub auf einem E-Scooter stieß mit einer Straßenbahn zusammen.

Diphtherie-Fälle in Österreich: Erkrankter Mann aus Wiener Spital entlassen

11.06.2022 Ein erkrankter Mann, der wegen Diphtherie in einem Wiener Spital behandelt wurde, ist schon wieder entlassen worden. Er und ein noch ein zweiter Mann wurden aus Niederösterreich nach Wien zum Behandeln gebracht.

Teenager raubte Wiener Tankstelle mit Spielzeugpistole aus

9.06.2022 Ein 15-jähriger Teenager steht unter Verdacht, am Mittwoch einen bewaffneten Raubüberfall auf einer Wiener Tankstelle in Favoriten mit einer Spielzeugpistole verübt zu haben.

Preise für Fernwärme in Wien steigen um 92 Prozent

8.06.2022 In Wien soll der Preis für Fernwärme um 92 Prozent steigen, wie am Mittwoch bestätigt wurde. Über 440.000 Haushalte sind davon betroffen.

Leih-E-Scooter sollen in Wien Verkehrssünder einbremsen

8.06.2022 Ab dem Sommer sollen die ersten Leih-E-Roller von Link in Wien, die mit einer neuen Technologie ausgestattet sind, Verkehrssünder einbremsen.

Festival Graetzlrauschen in verschiedenen Teilen Wiens

7.06.2022 Das Festival Graetzlrauschen findet in verschiedenen Teilen Wiens statt. Entwickelt wurde es vom Verein "Echoraeume".

Zu laute Musik: Nachbar in Wien-Favoriten mit Machete bedroht

6.06.2022 Nach einer nächtlichen Auseinandersetzung in Wien-Favoriten wurden am Samstag zwei Männer von der Polizei angezeigt. Wegen zu lauter Musik bedrohte ein 22-jähriger Mann seinen Nachbarn mit einer Machete.