Rechtsextreme Störaktion gegen Ute-Bock-Haus in Wien nicht strafbar

Vor 2 Stunden Im April veranstalteten Rechtsextreme eine Störaktion beim Ute-Bock-Flüchtlingshaus in Wien-Favoriten. Diese bleibt offensichtlich ohne strafrechtliche Konsequenzen.

Ab 1. Jänner: Wien führt Sachkundenachweis für exotische Tiere ein

Vor 13 Stunden Wer in Wien exotische Tiere wie Reptilien, Amphibien oder Papageien Zuhause halten möchte, braucht dafür ab 1. Jänner 2023 einen eigenen Sachkundenachweis.

Probealarm: Nur eine Sirene funktionierte in Wien nicht

1.10.2022 Am Samstag fand der jährliche Sirenen-Probealarm in Österreich statt. In Wien wurden 180 Sirenen getestet, nur eine funktionierte nicht.

Polizei-Aktion gegen Raser in Wien: 561 Anzeigen

1.10.2022 Die Polizei hat in der Nacht auf Samstag im gesamten Wiener Stadtgebiet eine Schwerpunkt-Aktion gegen die Roadrunner-Szene durchgeführt.

Geh- und Radwegsanierung in Triester Straße in Wien-Favoriten

30.09.2022 Ab Dienstag, dem 4. Oktober 2022, wird in der Triester Straße im Abschnitt zwischen Kundratstraße und Raxstraße in Wien-Favoriten der Geh- und Radweg saniert.

Automatische Tarifumstellung bei Wien Energie laut VKI rechtlich unzulässig

30.09.2022 Der automatische Tarifwechsel für Kunden der Wien Energie sorgt derzeit für Aufregung. Laut VKI sei die Umstellung auf den Tarif "Optima Entspannt" rechtlich unzulässig, da ein Informationsdefizit herrsche. Man hat das Unternehmen deswegen nun abgemahnt.

Betrunkener attackierte Geldtransport-Mitarbeiter in Wien-Favoriten

29.09.2022 Am Mittwoch attackierte ein betrunkener Mann in Wien-Favoriten die Mitarbeiter eines Geldtransportunternehmens.

CO2-Steuer kommt: Ansturm auf Wiener Tankstellen erwartet

29.09.2022 Vor der Preiserhöhung durch die CO2-Steuer am 1. Oktober wird ein Ansturm auf die Tankstellen in Wien erwartet.

AK Wien streckt künftig offene Löhne und Gehälter vor

28.09.2022 Sollte der Arbeitgeber offene Löhne und Gehälter nicht zahlen, wird der Betrag künftig von der Arbeiterkammer Wien überbrückt.

Betrunkene Hundebesitzerin attackierte Polizistinnen in Wien-Favoriten

27.09.2022 Am Montagabend attackierte eine alkoholisierte Frau in Wien-Favoriten in der Ettenreichgasse eine Polizistin.

8.300 Sirenen heulen: Probealarm am Samstag ab 12 Uhr

1.10.2022 Am Samstag wird in Österreich ein Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr heulen daher die Sirenen.

Mit diesen Maßnahmen will die Stadt Wien Energie sparen

27.09.2022 Angesichts der Energiekrise erörtert die Stadt Wien Sparmaßnahmen. Schon jetzt wird etwa das Licht der Straßenlaternen zum Teil reduziert.

17-Jähriger in Wien-Favoriten bei Streit durch Bauchstich schwer verletzt

26.09.2022 Sonntagnacht wurde ein 17-Jähriger bei einem Streit in der Quellenstraße in Wien-Favoriten durch einen Bauchstich schwer verletzt. Bei dem Raufhandel sollen auch Messer und Schusswaffen verwendet worden sein.

Fahndung nach Geldbörsen-Diebin in Wien-Favoriten

26.09.2022 Bereits im Juni kam es in Wien-Favoriten zu einem Geldbörsendiebstahl. Die Polizei fahndet nun nach der bislang unbekannten Tatverdächtigen.

Überfall in Wiener Wohnung: Verdächtiger sprang aus Fenster im 3. Stock

25.09.2022 Samstag früh wurde ein 28-Jähriger in Wien-Favoriten in seiner Wohung von drei Zufallsbekannten überfallen und beraubt. Ein Verdächtiger sprang dabei bei der Flucht aus einem Fenster im 3. Stock.

Räuber verletzte zwei Menschen in Wien-Favoriten mit dem Messer

23.09.2022 Am Donnerstagabend verletzte ein Räuber zwei Opfer in Wien-Favoriten mit dem Messer.

Falsche Bankmitarbeiterin knöpfte Frau in Wien-Favoriten 65.000 Euro ab

23.09.2022 Mit einem Telefonbetrug knöpfte eine falsche Bankmitarbeiterin am Donnerstag gegen 10.00 Uhr einer 87-Jährigen in Wien-Favoriten Bargeld in Höhe von 65.000 Euro ab.

Festnahme nach 23 Gramm Kokain-Fund in Wiener Wohnungen

21.09.2022 Nachdem bei einer Wohungsdurchsuchung am Montag bei einem 44-jährigen Mann in Wien rund 23 Gramm Kokain, Munition und Pistolenmagazine gefunden wurden, wurde der Mann festgenommen.

Wien-Favoriten: Tobender attackierte Polizist mit Regenschirm und Gehstock

21.09.2022 Polizisten hatten am Dienstag in Wien-Favoriten ihre liebe Not mit einem 33-Jährigen, der in einer Wohnung randalierte. Er wehrte sich mit Schlägen gegen eine Festnahme, auch ein Regenschirm und ein Gehstock wurden von ihm als "Waffen" verwendet.

Drogendealer bei WEGA-Einsatz in Wien festgenommen

20.09.2022 Im September klickten für einen gesuchten Drogendealer in Wien die Handschellen. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zudem Suchtmittel und Munition sichergestellt.

Wohnungsstreit: Mann ging in Wien-Favoriten auf Vermieter los

19.09.2022 Sonntagabend kam es in Wien-Favoriten zu einem Wohnungsstreit zwischen einem 65-Jährigen und seinem 46-jährigen Vermieter.

Keller-Einbrecher in Wien-Favoriten festgenommen

18.09.2022 Samstagnacht gegen 22:30 Uhr schnappte die Polizei einen 24-jährigen mutmaßlichen Keller-Einbrecher in Wien-Favoriten.

Oldtimer-Straßenbahn entgleiste in Wien-Favoriten

18.09.2022 In der Quellenstraße in Wien-Favoriten ist es am Samstag zur Entgleisung einer Oldtimer-Straßenbahn gekommen. Die Linien 6 und 11 konnten während der Aufräumarbeiten nicht fahren, berichteten die Wiener Linien.

Bis zu 250 km/h: 18-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei

16.09.2022 Ein 18-jähriger Autolenker, der in Wien-Liesing eine rote Ampel überfuhr, lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Wiener Polizei.

Park(ing)Day 2022: Parkplätze in Wien werden zur Grätzloase

15.09.2022 Am 16. September feiert Wien mit vielen anderen Städten weltweit den Park(ing)Day 2022. Dabei werden Parkplätze in Wiener Grätzloasen zu Orte für die Nachbarschaft verwandelt.

Gegenspieler gegen den Kopf getreten: Wiener Fußballer vor Gericht

15.09.2022 Eine tätliche Auseinandersetzung während eines Fußballmatches zwischen zwei Wiener Unterliga-Vereinen hat für einen 19-jährigen Kicker strafrechtliche Folgen.

Anmeldungen für Wiener Herbst Camps ab sofort möglich

15.09.2022 Die Stadt Wien bietet in den Herbstferien wieder ein ganztägiges Betreuungsangebot für Schüler. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich.

AK kritisiert frei finanzierten Wohnbau in Wien

15.09.2022 Die Arbeiterkammer (AK) beklagte am Mittwoch eine zunehmende Kluft zwischen Qualität und Preis bei frei finanzierten Wohnungen in Wien.

20-Jähriger drohte Stadt Wien-Mitarbeiter mit Bombe

14.09.2022 Dienstagnachmittag drohte ein 20-jähriger Syrer Mitarbeitern der Stadt Wien am Telefon mit einer Bombe. Die Polizei nahm den vorbestraften Mann in der Nähe seiner Wohnung in Wien-Favoriten fest.

Handy-Alarm ließ Einbrecher in Wien-Favoriten auffliegen

13.09.2022 Ein 24-Jähriger löste beim Einbruch in ein Wohnhaus in Wien-Favoriten am Montag den Alarm aus. Die Polizei war rasch vor Ort und konnte den jungen Mann festnehmen.