Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Trennwände in der Therme Wien: Neue Regeln in der Sauna

    Vor 7 Stunden Im Saunabereich der Therme Wien gelten nun aufgrund der Coronavirus-pandemie neue Regelungen: Während der Schließzeit wurden unter anderem Trennwände eingebaut und Sitzplatzmarkierungen angebracht.

    Wiener Anruf-Sammeltaxi "ASTAX" wird zu Rufbus

    Vor 16 Stunden Ab 5. Juli startet der neue Rufbus-Service der Wiener Linien. Im Unterschied zum auslaufenden ASTAX-Angebot gibt es dann fixe Strecken und Abfahrtszeiten laut Fahrplan.

    Kriegsrelikte entdeckt: Wieder Sperre am Wiener Reumannplatz

    Vor 13 Stunden Am Mittwoch wurden auf einer Baustelle beim Wiener Reumannplatz zwei Kriegsrelikte freigelegt. Der Bereich wurde gesperrt, die U1 fuhr nicht durchgehend. Erst vor einer Woche sorgte ein Minenfund für eine Sperre.

    Tägliche Covid-Neuinfektionen in Wien leicht rückläufig

    Vor 1 Tag Während in Wien im Mai noch durchschnittlich 25 Covid-Neuinfektionen pro Tag gemeldet wurden, waren es im Juni nur mehr rund 21 Fälle.

    Gewalt bei Kurden-Demos wird zu Thema im Wiener Gemeinderat

    Vor 1 Tag Die Debatten nach den Vorfällen bei Demonstrationen in Wien-Favoriten gehen auch auf Wiener Landesebene weiter. Am Donnerstag findet die von der ÖVP beantragte Sondersitzung des Gemeinderats statt.

    Unruhen in Wien-Favoriten: Nehammer fordert Türkei auf zu handeln

    Vor 1 Tag Innenminister Karl Nehammer fordert nach den Ausschreitungen von Wien-Favoriten die Türkei zur Deeskalation auf. Gleichzeitig lasse sich aber "Österreich Einfluss von außen nicht gefallen".

    Wien-Favoriten: Streit eskalierte, Mann mit Messer verletzt

    30.06.2020 Zwei Männer gerieten am Montag in Wien-Favoriten in einen Streit, der in einer Messerattacke endete.

    Neue Gürtel-Abfahrtsrampe wird zu Stau-Hotspot in Wien

    30.06.2020 Seit heute kann die Abfahrtsrampe vom Matzleinsdorfer Platz auf den Gürtel Richtung Meidling benutzt werden, zwei Fahrspuren vor Ort wurden jedoch gesperrt. Erhebliche Staus und Zeitverluste sind die Folge.

    Volxkino 2020: Wanderndes Sommerkino hat trotz Corona volles Programm

    29.06.2020 Kein Wiener Sommer ohne das älteste Wiener Open Air-Kino: Auch wenn das Volxkino heuer coronabedingt etwas später startet, hat es in seiner 31. Saison ein spannendes Programm zu bieten - und das sogar länger.

    Demo-Unruhen in Wien-Favoriten: FPÖ brachte Misstrauensantrag gegen Ludwig ein

    29.06.2020 Die Demonstrationen in Wien-Favoriten werden in einer Sondersitzung diskutiert, dennoch waren die Geschehnisse schon in der Rechnungsabschlussdebatte im Wiener Landtag Thema. Die Wiener FPÖ hat einen Misstrauensantrag gegen Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) eingebracht. Die SPÖ wiederum nahm den Bund in die Pflicht.

    68.000 Wiener Gastro-Gutscheine wurden bereits eingelöst

    29.06.2020 Am Wochenende zog es die Wiener in die Lokale und Gasthäuser der Bundeshauptstadt. 68.000 Gastro-Gutscheine wurden bereist eingelöst, ein Löwenanteil am Wochenende.

    Polizei verstärkt Präsenz in Wien-Favoriten nach Gewalt bei Kurden-Demos

    29.06.2020 Innenminister Karl Nehammer stellte am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz klar, dass die Austragung türkischer Konflikte auf österreichischem Territorium "völlig inakzeptabel" ist und kündigte umfassende Maßnahmen an.

    LIVE-Stream: Regierung geht gegen Ausschreitungen bei Demos in Wien vor

    29.06.2020 Zu den Unruhen bei Demonstrationen in den vergangenen Tagen in Wien-Favoriten laden Innenminister Karl Nehammer, Integrationsministerin Susanne Raab und Landespolizei-Vizepräsident Franz Eigner zur Pressekonferenz. Wir berichten via Livestream.

    Journalist nach Kurden-Demo in Wien von mehreren Personen angegriffen: Verletzt

    29.06.2020 Zwar ist die Kundgebung von kurdischen und linken Aktivisten am Samstag ohne gröbere Zwischenfälle verlaufen, allerdings dürfte es nach der Aktion zu einem Angriff auf den Journalisten Nurettin Civandag gekommen sein. Die Polizei Wien bestätigte einen Bericht von orf.at, demzufolge der Mann auf seinem Heimweg von der Demo in Favoriten von mehreren Personen angegriffen und verletzt wurde. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.

    80-Jährige in Wien bestohlen: Fahndungsfotos des Tatverdächtigen

    28.06.2020 Einer 80-jährigen Frau wurde in Wien-Favoriten die Stofftasche gestohlen, in der sich ihre Geldbörse, ihre Bankomatkarte und die Bankomatkarte ihres Neffen befanden. Außerdem hatte die Dame die Codes in einem Dokument notiert, wodurch es dem Dieb möglich war, insgesamt drei Mal widerrechtlich Bargeld zu beheben. Die Polizei Wien veröffentlichte nun Fahndungsfotos des Verdächtigen und bittet die Bevölkerung um Hilfe.

    Gewalt bei Kurden-Demos in Wien: Botschafter zum Gespräch gebeten

    28.06.2020 Der türkische Botschafter in Österreich, Ozan Ceyhun, ist wegen der gewaltsamen Auseinandersetzungen bei Demonstrationen kurdischer Aktivisten in Wien für Montag ins Außenministerium zum Gespräch gebeten worden.

    Kurden-Demo am Samstag in Wien-Favoriten: "Bisher alles ruhig"

    28.06.2020 Bisher friedlich und ohne Zwischenfälle ist die Kundgebung von kurdischen und linken Aktivisten am Samstag am späten Nachmittag in Wien-Favoriten verlaufen.

    Erneute Kurden-Demo in Wien: Erhöhte Wachsamkeit der Polizei

    27.06.2020 In den vergangenen Tagen kam es zu Auseinandersetzungen bei Demonstrationen in Wien-Favoriten. Am Samstag herrscht vor einer Demo von Kurden am Wiener Columbusplatz erhöhte Wachsamkeit der Polizei.

    Unfall auf Wiener A23: Komplettsperre und erhebliche Staus

    27.06.2020 Am Samstag ereigente sich kurz vor 6.00 Uhr früh ein Verkehrsunfall auf der Wiener Südost-Tangente (A23). Folge war eine Komplettsperre der Autobahn und erhebliche Staus.

    Polizei-Großeinsatz in Wien-Favoriten: Zwei Festnahmen bei Kurden-Demo

    27.06.2020 Am Freitagabend kam es in Wien-Favoriten neuerlich zu gewaltsamen Zwischenfällen bei einer von Türken gestörten Kurden-Demonstration mit 500 Teilnehmern.

    Rund 400 Personen bei Demo gegen türkische "Graue Wölfe" in Wien-Favoriten

    27.06.2020 An die 400 Personen versammelten sich am Freitagnachmittag am Keplerplatz in Wien-Favoriten, um "gegen die Aggressionen und Angriffe türkisch-nationalistischer und islamistischer Gruppen" zu demonstrieren.

    Donauinselfest 2020: Bus-Tour startet ab 1. Juli mit Live-Acts

    27.06.2020 Ab 1. Juli ist der Donauinselfest-Tour-Bus in Wien unterwegs. Statt der geplanten Megaparty am kommenden Wochenende werden im Sommer in ganz Wien öffentliche Plätze bespielt.

    Wien-Favoriten: Erneut Ausschreitungen nach Kundgebung

    26.06.2020 Donnerstagabend ist es in Wien-Favoriten zwischen den "Grauen Wölfen" und den Kurden zu einem Zusammenstoß gekommen. Dabei soll es auch zu Sachbeschädigungen gekommen sein.

    Bis zu 102 Euro: Pickerl-Preise in Wien im Vergleich

    26.06.2020 Ein Vergleich von Wiener Kfz-Werkstätten zeigt, dass die Überprüfung des Pickerls ganz schön teuer kommen kann.

    Gepäck am Hauptbahnhof gestohlen: Festnahme

    25.06.2020 Am Mittwoch führte die Polizei eine gezielte Aktion gegen Gepäckdiebe im Wiener Hauptbahnhof durch. Ein Mann wurde festgenommen.

    Minenfund am Wiener Reumannplatz: Sperre und U1-Unterbrechung

    25.06.2020 Donnerstagfrüh kam es am Wiener Reumannplatz zu einer großangelegten Sperre, da zwei Panzerminen entdeckt wurde. Neben der Unterbrechung der U1 wurden auch die dort verlaufenden Buslinien umgeleitet.

    Türken und Kurden gerieten bei Kundgebung in Wien-Favoriten aneinander

    25.06.2020 Bei einer Kundgebung in der Nähe des Viktor-Adler-Markts musste die Polizei am Mittwochabend zwei "rivalisierende Gruppen" trennen. Eine Person wurde vorübergehend festgenommen, es gab mindestens einen Verletzten.

    Wiener Polizisten retten in Favoriten gefundenen Wildvogel

    24.06.2020 Dienstagmittag sahen sich Polizisten in Wien-Favoriten mit einer ungewöhnlichen Aufgabe konfrontiert: Ein Passant brachte einen jungen Vogel auf die Wachstube, den er gefunden hatte.

    Gemeindebau-Wohnung in Wien-Favoriten in Vollbrand

    24.06.2020 Bei einem Zimmerbrand in einem Gemeindebau in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten ist der Wohnungsinhaber verletzt worden. Das Feuer brach wahrscheinlich in der Küche aus.

    Straßenbahn-Unfall in Wien-Favoriten: Fußgänger starb

    24.06.2020 Am Dienstagnachmittag wurde ein Fußgänger in Wien-Favoriten von einer Straßenbahn erfasst und dabei getötet.