AA

Karner bei Polizeiaktion gegen Jugendkriminalität in Wien-Favoriten

Vor 7 Stunden Nach einem Lokalaugenschein am Wiener Praterstern am Mittwoch hat sich Innenminister Gerhard Karner auch von einer Polizeiaktion an Hotspots von Jugendkriminalität in Wien-Favoriten ein Bild gemacht.

Frauen zu Hilfe geeilt: Mann am Wiener Reumannplatz niedergestochen

Vor 7 Stunden Weil er Frauen, die von einer Gruppe Jugendlicher belästigt wurde, zu Hilfe eilte, wurde ein 21-Jähriger am Donnerstag vor dem Wiener Eisgeschäft Tichy in Favoriten brutal niedergestochen.

Mann in Wien-Favoriten von Quartett ausgeraubt

Vor 2 Tagen Am Freitag soll im Bereich des Martin-Luther-King Parks in Wien-Favoriten ein Mann durch vier bisher unbekannte Täter beraubt worden sein.

Wegen Zuhälterei gesucht: Mann in Wien-Favoriten gefasst

15.03.2024 Am Donnerstag klickten in Wien-Favoriten die Handschellen für einen 46-Jährigen, der wegen des Verdachts der Zuhälterei mit einem europäischen Haftbefehl gesucht wurde.

Autobahnausfahrt in Wien-Favoriten wird zu großem Landschaftspark

Vor 20 Stunden Die Arbeiten für ein neues Freizeit-Highlight in Wien-Favoriten liegen gut im Zeitplan. Aus der "gesperrten Ausfahrt Simmering" wird ein 60.000 m2 großer Landschaftspark.

Mann in Wien-Favoriten fuhr 23-Jährigen mit Pkw an: Festnahme

13.03.2024 Am Dienstag soll ein Lenker einen 23-Jährigen in Wien-Favoriten mit seinem Pkw angefahren haben.

Gebühren für Büchereien der Stadt Wien überdurchschnittlich teuer

13.03.2024 Die Gebühren für öffentliche Bibliotheken variieren in den österreichischen Städten deutlich, wobei in Wien überdurchschnittlich hohe Kosten anfallen.

Platz auf Parkbank verweigert: Schwere Körperverletzung in Wien-Favoriten

12.03.2024 Am Wiener Keplerplatz eskalierte Montagvormittag ein Streit, nachdem ein 35-Jähriger einem 26-Jährigen sagte, dass kein Platz mehr auf der Parkbank vorhanden sei, auf der er saß.

Wiener MA48 vergibt Sommerjobs: Jetzt bewerben

11.03.2024 In den Sommermonaten bieten die 48er in Wien auch heuer wieder Sommerjobs im Bereich der Müll- und Altstoffsammlung und der Straßenreinigung für Schüler und Student. Eine Bewerbung ist bis Ende April möglich.

Versuchter Messer-Raub am Wiener Reumannplatz: Verdächtiger geschnappt

11.03.2024 Im Falle eines versuchten Raubes mit einem Messer in Wien-Favoriten konnte die Polizei einen Tatverdächtigen schnappen.

Pkw-Lenker bretterte mit 117 km/h durch Wien-Favoriten

11.03.2024 In Wien-Favoriten wurde ein Raser mit 117 km/h im Ortsgebiet gemessen.

Drogendealer am Wiener Keplerplatz auf frischer Tat ertappt

11.03.2024 Am Sonntagabend klickten für einen Cannabis-Dealer am Wiener Keplerplatz die Handschellen, nachdem er beim Suchtmittelverkauf beobachtet wurde.

In diesen öffentlichen Wiener WC's gibt es ab sofort Gratis-Periodenprodukte

11.03.2024 Ab sofort bietet die Stadt Wien in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Binden und Tampons an.

Teenie versuchte in Wien-Favoriten Festnahme von Bruder zu verhindern

9.03.2024 Ein 15-Jähriger ist am Freitag in Wien-Favoriten wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen worden. Seine Schwester versuchte das allerdings zu verhindern, berichtete die Wiener Polizei.

Messerstich in Wien-Favoriten

9.03.2024 Obwohl er nach einem Messerstich in Wien-Favoriten verletzt war, ist ein Mann (24) am Freitag mit der Wunde noch zu einem Treffen mit seiner Freundin gegangen.

Die Wiener Ostermärkte 2024 im Überblick

Vor 18 Stunden Auch 2024 locken die Ostermärkte in Wien wieder mit viel Programm und zahlreichen Highlights. Hier finden Sie einen Überblick über die schönsten Ostermärkte der Stadt.

Serien-Gepäckdieb am Wiener Hauptbahnhof gefasst

7.03.2024 Über mehrere Monate hinweg soll ein 37-Jähriger am Wiener Hauptbahnhof Gepäckstücke gestohlen haben. Die Polizei konnte den Mann nun festnehmen.

Eis essen in Wien: "Wir sind wieder da"

7.03.2024 In Wien sperren demnächst der Eissalon am Schwedenplatz, zwei Eis-Greissler- und drei Veganista-Standorte auf. Und auch beim Tichy geht es los. Anderorts ist der Startschuss bereits gefallen.

Wunsch nach Ramadan-Deko in Wien-Favoriten sorgt für Wirbel

6.03.2024 Die SÖZ Partei in Wien setzt sich dafür ein, dass während des Ramadans eine Dekoration auf den Straßen von Favoriten installiert wird. Bei der Wiener ÖVP und FPÖ stößt dieser Wunsch jedoch auf breite Ablehnung.

Wieder Teenie-Räuber in Wien-Favoriten von Polizei gefasst

6.03.2024 Am Dienstag kam es in Wien-Favoriten zu einem versuchten Raub durch einen 13-Jährigen.

Zum 150. Geburtstag: Wien-Favoriten sucht (d)eine neue Hymne

6.03.2024 Wien-Favoriten feiert am 27. September 2024 seinen 150. Geburtstag. Um diesen gebührend zu feiern, sucht der 10. Bezirk nun nach einer neuen Hymne und ruft die Wiener Bevölkerung dazu auf, mitzumachen.

Brutale Schläger-Mädchen vom Wiener Reumannplatz ausgeforscht

5.03.2024 Die Polizei konnte einen brutalen Raubüberfall auf eine 15-Jährige in Wien-Favoriten klären und eine Mädchenbande als Täterinnen ausforschen.

Polizei erneut bei Einsatz in Wien-Favoriten behindert

3.03.2024 Nach einem gewaltätigen Streit auf dem Bauernmarkt Leibnizgasse in Wien-Favoriten wurden die Polizisten erneut von einer Gruppe neugieriger Personen bei ihrem Einsatz gestört.

Wiener Reumannplatz: Schaulustige hinderten Einsatzkräfte nach Messerattacke an Erster Hilfe

3.03.2024 Am Freitagabend wurden die Rettungskräfte bei ihrem Versuch, Erste-Hilfe-Maßnahmen an zwei schwer verletzten Personen am Reumannplatz in Wien-Favoriten durch eine große Menschenmenge behindert.

Erheblicher Blechschaden nach Kollision von drei Pkw in Wien-Favoriten

1.03.2024 In der Bahnunterführung der Gudrunstraße in Wien-Favoriten krachte es am Freitagnachmittag. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Blechschaden.

Diebisches Duo in Wien-Favoriten auf frischer Tat ertappt

1.03.2024 In Wien-Favoriten wurden zwei Männer nach einem Diebstahl in einem Geschäft festgenommen.

Polizisten wollten Streit in Wien-Favoriten schlichten und wurden wüst beschimpft

1.03.2024 Weil er Polizisten beleidigte und sich aggressiv verhielt, setzte es für einen 26-Jährigen am Donnerstag in Wien-Favoriten mehrere Anzeigen.

Lebensmittel gestohlen: Mann brach in Supermarkt in Wien-Favoriten ein

29.02.2024 Am Mittwoch ist in Wien-Favoriten ein Mann in ein Lebensmittelgeschäft in einem Einkaufszentrum eingebrochen.

22-Jähriger in Wien-Favoriten brutal ausgeraubt: Festnahme

29.02.2024 Am Mittwoch wurde in Wien-Favoriten ein 22-Jähriger brutal ausgeraubt und mit Pfefferspray besprüht.

Radeln For Future: Monatliche Demos starten im Wiener Votivpark

28.02.2024 Monatlich beradelt die Initiative Radeln For Future verschiedene Bezirke, um auf fehlende Infrastruktur für ein radfahrer- und fußgängerfreundliches Wien aufmerksam zu machen.