AA

Unbekannter verletzte 25-Jährigen in Wien-Favoriten mit Messer

Vor 19 Stunden Ein Unbekannter attackierte und verletzte am 1. Februar einen 25-Jährigen am Gellertplatz in Wien-Favoriten mit dem Messer.

Messer-Männer überfielen Trafiken in Wien-Favoriten

Vor 2 Tagen Zwei bislang unbekannte Männer überfielen zwei Trafiken in Wien-Favoriten am Freitag mit einem Messer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Orkan-Sturm fegt mit 130 km/h über Wien

3.02.2023 Mit orkanartigen Windspitzen von bis zu 131 km/h fegte Freitagnachmittag ein Sturm über Wien hinweg.

Rechte Flugblätter: Wiener Gymnasium wurde nach Waldhäusl-Sager zur Zielscheibe

Vor 2 Tagen Unbekannte Personen haben am Freitag am Laaerberg-Gymnasium in Wien-Favoriten zahlreiche Flugblätter verstreut, auf denen dem Asyl-Sager von FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl zugestimmt und "Remigration" gefordert wird. Die Polizei ermittelt.

Gekündigt: Betrunkener drohte Chef in Wien-Favoriten mit dem Umbringen

2.02.2023 Nachdem ein 53-Jähriger am Mittwoch in Wien-Favoriten betrunken zur Arbeit erschienen war, wurde er von seinem Chef fristlos entlassen. Daraufhin drohte der Mann seinem Vorgesetzten mit dem Umbringen.

Marihuana-Dealer am Wiener Keplerplatz ertappt

2.02.2023 Für zwei Drogendealer klickten am Mittwoch am Wiener Keplerplatz die Handschellen, nachdem sie beim Verkauf von Marihuana beobachtet wurden.

"Wir Staatskünstler": Benefizabend in Wien für CAPE 10

31.01.2023 Am 28. Februar 2023 geben "Wir Staatskünstler" Robert Palfrader, Thomas Maurer und Florian Scheuba in Wien einen humoristischen Jahresrückblick 2022 bei einem Benefizabend in CAPE 10.

Brutale Messerstecherei am Wiener Hauptbahnhof: Mann in Schockraum gebracht

31.01.2023 Am Montag eskalierte am Wiener Hauptbahnhof ein Streit zwischen zwei 34-jährigen Männern, wobei einer der beiden einen Messerstich erlitt.

Diebe wollten Reisende am Wiener Hauptbahnhof bestehlen: Gefasst

30.01.2023 Am Sonntag verständigte ein Zeuge am Wiener Hauptbahnhof in Wien-Favoriten gegen 14 Uhr die Polizei. Er hatte beobachtet, wie zwei Männer versucht hatten etwas aus dem Gepäckstücken von Reisenden zu stehlen.

Messer-Drohung: 13-Jähriger schlitzte Mann in Wien-Favoriten die Jacke auf

30.01.2023 Am Sonntag wurde ein 56-Jähriger von einem 13-Jährigen in Wien-Favoriten mit einem Messer bedroht, wobei anschließend die Jacke des Älteren aufgeschlitzt wurde.

Drogenlenker ohne Führerschein in Wien-Favoriten gestoppt

30.01.2023 In Wien-Favoriten haben Polizisten am Freitag einen PKW gestoppt, dessen Lenker unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs war. Das Fahrzeug war in so schlechtem Zustand, dass es aus dem Verkehr gezogen wurde.

Messer-Mann raubte Wiener am Reumannplatz brutal aus

27.01.2023 Ein 23-Jähriger wurde am Donnerstag bei einem Raubüberfall am Wiener Reumannplatz mit einem Messer verletzt.

Radfahr-Trend in Wien: Über 11 Mio. Radfahrer 2022

27.01.2023 Im Jahr 2022 sind 11,7 Millionen Radfahrerinnen und Radfahrer an den insgesamt 18 automatischen Wiener Radverkehrszählstellen gezählt worden.

Demonstration beim Wiener Opernball am 16. Februar

26.01.2023 Die Kommunistische Jugend Österreichs meldete eine Opernballdemo unter dem Motto „Eat The Rich“ an.

Wohnkosten zu teuer: 30 Prozent der Österreicher vor Zahlungsproblemen

26.01.2023 Immer mehr Menschen kommen durch Wohn- und Energiekosten unter finanziellen Druck, Zahlungsprobleme nehmen zu, warnten Arbeiterkammer und Volkshilfe Wien am Donnerstag.

Ladendetektiv erwischte Parfümdieb auf frischer Tat am Wiener Hauptbahnhof

26.01.2023 Am Hauptbahnhof in Wien-Favoriten beobachtete ein Ladendetektiv wie ein 45-Jähriger mehrere Perfumflaschen in einem Drogeriemarkt unter seinem T-Shirt versteckte.

Tankstellen-Raub in Wien-Favoriten: Mitarbeiter mit Waffe bedroht

26.01.2023 Am Mittwoch veruschten zwei unbekannte Männer in einer Tankstelle beim Verteilerkreis in Wien-Favoriten die Kassa zu öffnen. Als ein Angestellter in den Verkaufsraum kam, wurde er mit einer Waffe bedroht.

Gerangel zwischen Dieb und Ladendetektiv in Wien: 21-Jähriger festgenommen

25.01.2023 Am Dienstag kam es gleich zu zwei Diebstählen in Wien, bei einem davon kam es zu einem Gerangel zwischen dem Dieb und einem Ladendetektiv. Ein 21-Jähriger wurde festgenommen.

Wilde Verfolgungsjagd quer durch Wien endete mit Unfall auf S1

24.01.2023 Szenen wie im Film spielten sich in der Nacht auf Montag in Wien ab: Ein Drogenlenker raste der Polizei davon, ignorierte dabei rote Ampeln und verlor mehrmals die Kontrolle über sein Fahrzeug. Die wilde Verfolgungsjagd endete schließlich in einem Unfall auf der S1.

Wiener will alle Straßen Wiens in drei Jahren abgehen

24.01.2023 In Wien gibt es rund 6.900 Straßen. Der Wiener Thomas Harbich will in drei Jahren alle zu Fuß abgehen, dazu ist er bereits seit dem 1. Jänner 2023 unterwegs.

Klima-Kleber blockieren Wiener Frühverkehr wieder ab 13. Februar

23.01.2023 Ab 13. Februar soll in Wien die nächste "Klebe-Welle" der Klimaaktivisten der Letzten Generation starten. Ziel ist es erneut, den Frühverkehr lahmzulegen.

Balkonkraftwerke im Wiener Gemeindebau: Das muss beachtet werden

24.01.2023 Unter bestimmten Voraussetzungen sind in Wiener Gemeindebauten sogenannte Balkonkraftwerke erlaubt. Allerdings ist für eine Installation eine Bewilligung von Wiener Wohnen notwendig.

Bei Veranstaltung in Wien-Favoriten flogen Fäuste und Bierflaschen

22.01.2023 In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Sonntag bei einer Veranstaltung zu einer wüsten Auseinandersetzung unter Männern, es gab mehrere Verletzte.

Jugendliche in Wien brutal ausgeraubt: 14-Jähriger festgenommen

21.01.2023 Im Falle von zwei Raubüberfällen von Jugendlichen in Wien konnte die Polizei einen 14-Jährigen festnehmen.

Männer versuchten 400 Energy-Drinks in Wien-Favoriten zu stehlen

21.01.2023 Am Freitagvormittag versuchten zwei Männer in Wien-Favoriten über 400 Dosen eines Energy-Drinks, die sie in einem Einkaufswagen transportierten, aus einem Supermarkt zu stehlen.

Wegen Zigarette: 14-Jähriger von Jugendlichen verprügelt

20.01.2023 Am Donnerstag sprachen vier Jugendliche in der Troststraße in Wien-Favoriten einen 14-Jährigen an und fragten nach Zigaretten. Da er den Jugendlichen keine gab, schlugen diese auf ihn mit den Fäusten ein.

Gratis Schnupperkurse an Wiener VHS am 24. Jänner

19.01.2023 Die Wiener Volkshochschulen bieten am 24. Jänner über 130 Möglichkeiten, sich kostenlos ein Bild vom bunten Kursprogramm zu machen.

Räuber attackierten 33-Jährigen mit Faustschlägen am Wiener Reumannplatz

19.01.2023 Am Reumannplatz in Wien-Favoriten attackierte ein 29-jähriger Marrokaner und ein weiterer unbekannter Täter einen 33-Jährigen mit Faustschlägen und raubten ihn Bargeld und das Mobiltelefon.

Wiener Öffi-Drehscheibe U2xS Matzleinsdorfer Platz: Fortschritt beim Bau

18.01.2023 Die Bauarbeiten für Wiens größtes Klimaschutzprojekt U2xS Matzleinsdorfer Platz nehmen weiter Fahrt auf.

Mann wollte in JA Wien-Favoriten Mithäftling die Augen ausstechen: Einweisung

18.01.2023 Am Mittwoch wurde ein 39-Jähriger wegen eines Messer-Angriffs in der Justizanstalt (JA) Wien-Favoriten rechtskräftig in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.