Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 10. Bezirk

  • Wien - 10. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Türkischer Einfluss auf heimische Vereine: BVT-Bericht Ende August erwartet

    Vor 1 Tag Ende August soll der Verfassungsschutz einen umfassenden Bericht über den Einfluss der Türkei auf österreichische Vereine vorlegen, wie Innenminister Karl Nehammer ankündigte.

    Wiener Wohnen: RH kritisiert hohen Leerstand

    1.08.2020 Die Wiener Gemeindewohnungen werden zu langsam saniert und zu viele der Objekte stehen außerdem leer. Zu diesem Resümee kommt der Rechnungshof laut einem Rohbericht.

    Wohnungsbrand in Wien-Favoriten: 34-Jährige gestorben

    31.07.2020 Donnerstagfrüh ist eine 34-Jährige bei einem Wohnungsbrand aus dem Fenster gesprungen. Die Frau ist nun verstorben.

    Wetter wird nach sonnigem Wochenende wieder unbeständig

    31.07.2020 Die Meteorologen der ZAMG prognostizieren sonniges und überwiegend trockenes Wetter mit isolierten Gewittern. Am Sonntag "wandern" dann Gewitter von Vorarlberg her bis in den Osten, wo sie am Abend ankommen. Ab Montag wird es generell unbeständig.

    Frau sprang bei Brand in Wien-Favoriten aus 5. Stock: Kritischer Zustand

    30.07.2020 Eine 34-Jährige ist Donnerstagfrüh bei einem Wohnungsbrand in Wien-Favoriten aus einem Fenster im fünften Stock gesprungen und schwerst verletzt worden.

    Drohung mit Messer in Wien-Favoriten: Zwei Männer angezeigt

    30.07.2020 Mittwochabend kam es in Wien-Favoriten zu einer Drohung mit einem Messer. Zwei Männer wurden angezeigt, nach Opfern wird gesucht.

    Wiener Linien übernehmen Citybike-System

    29.07.2020 Bürgermeister Michael Ludwig sprach im Mittwoch in de Debatte um die Zukunft der Wiener Citybikes ein Machtwort. Er kündigte vor Journalisten an, dass die Wiener Linien das komplette System übernehmen werden.

    Unwetter nach Hitze: Feuerwehr in Wien gefordert

    29.07.2020 Nach der Hitze und rund 37 Grad in Wien kam es am Dienstagabend zu schweren Unwetter. Zwischen 20.30 Uhr und ca. 23.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr rund 150 Mal aufgrund der Gewitter und Regenfälle alarmiert, hieß es seitens der Feuerwehr am späten Abend zur APA.

    Goldgruben in Wien: In diesen Branchen verdient man am meisten

    29.07.2020 Für einen Job nach Wien zu ziehen zahlt sich aus, denn die Bundeshauptstadt liegt laut StepStone in puncto Einkommen an erster Stelle.

    Bezirks-Ranking: Hier wohnen die Wiener am liebsten

    28.07.2020 Die Corona-Krise hat eine Veränderung bei den Lieblingsbezirken der Wiener gebracht. Welche Grätzl der Stadt nun zu den Top-Wohngegenden bei Miete und Eigentum zählen, erfahrt ihr hier.

    Future Food Sommerparty lockt mit Speisen aus Insekten

    28.07.2020 Schnecken, Heuschrecken & Co: Am Samstag laden ZIRP Insects, Livin farms und die Wiener Schnecken Manufaktur Gugumuck zur Future Food Sommerparty, bei der sich alles um die Zukunft unserer Ernährung dreht.

    Stumm & Laut 2020: Das Programm beim Filmfest am Wiener Columbusplatz

    28.07.2020 Vom 13. bis 15. August geht mit "Stumm & Laut" wieder ein außerordentliches Film- und Musikhighlight am Wiener Columbusplatz über die Bühne. Hier finden Sie alles zum dreitägigen Programm.

    9-Jähriger nach Fenstersturz in Wien-Favoriten schwer verletzt

    27.07.2020 Am Sonntagabend stürzte in Wien-Favoriten ein 9-jähriger Bub beim Spielen aus einem Fenster im 3. Stock und zog sich schwere Verletzungen zu.

    Polizei Wien deckte illegalen Welpenhandel auf

    26.07.2020 Die Wiener Polizei konnte am Samstag einen illegalen Welpenhandel unterbinden. Ein 22-Jähriger aus Wien-Favoriten erhielt eine Anzeige nach dem Bundestierschutzgesetz.

    1.362.795 Wahlberechtigte für Bezirkswahlen in Wien

    25.07.2020 Bei der kommenden Wien-Wahl am 11. Oktober dürfen exakt 1.362.795 Personen ihre Stimme bei der Bezirksvertretungswahl in Wien abgeben.

    Wien-Favoriten: Biker beging 42 Verkehrsdelikte in acht Minuten

    24.07.2020 In nur acht Minuten beging ein 29-jähriger Motorradlenker am Donnerstagabend in Wien-Favoriten 42 Verkehrsdelikte.

    Ausweitung der Maskenpflicht tritt in Kraft

    24.07.2020 Mit Freitag tritt die Ausweitung der Maskenpflicht in Österreich in Kraft. Seit Mitternacht muss der Mund-Nasen-Schutz (MNS) nicht nur in Apotheken und öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden, sondern auch wieder im Lebensmittelhandel, in Tankstellenshops, in Bank- und Postfilialen sowie beim Besuch in Gesundheitseinrichtungen.

    456 Wildbienenarten summen in Wien

    24.07.2020 Eine von der Stadt Wien-Umweltschutz beauftragte Studie ergab, dass in Wien 456 unterschiedliche Wildbienenarten zu Hause sind - dazu zählen übrigens auch die Hummeln.

    Wien-Favoriten: Sperre wegen Person bei Tunnel auf A23

    24.07.2020 Auf der Wiener A23 kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Sperre, weil sich eine Person oberhalbt eines Tunnels beim Verteilerkreis Favoriten befand. Es staute sich enorm.

    Wiener Polizei nahm zwei mutmaßliche Dealer fest

    22.07.2020 Die Wiener Polizei nahm am Dienstag zwei mutmaßliche Drogendealer im Stadtgebiet fest. Geringe Mengen an Drogen wurden sichergestellt.

    Detektiv beobachtete Ladendiebe in Wien-Favoriten über Kameras: In Haft

    22.07.2020 In Wien-Favoriten nahm ein Ladendetektiv am Dienstag über Videoüberwachungskameras wahr, wie drei Männer Waren in Rucksäcken verstauten und ohne zu zahlen das Geschäft verließen. Die Polizei stellte zahlreiche Gegenstände, auch aus anderen Geschäften, sicher.

    Zwei Nachfolger für Mäusefängerin "Lilly" im Wiener Zoo Schönbrunn

    22.07.2020 Da die langjährige Mäusefängerin im Elefantenpark des Tiergartens Schönbrunn, "Lilly", kürzlich verstorben ist, wurde nach geeigneten Nachfolgern gesucht. Die drei Jahre alte Katze "Frida" und der zweijährige Kater "Pablo" aus dem Wiener Tierquartier treten nun das Erbe an. Sie waren im Mai in Wien-Favoriten mit zehn Katzenbabys in einer Reisetasche zwischen Autos ausgesetzt worden.

    Von Wiener Polizei geschlagener Tschetschene: Zeuge wurde nicht einvernommen

    22.07.2020 Offenbar wurde im Fall eines im Jänner 2019 in einem Spiellokal in Wien-Favoriten von Polizisten ohne ersichtlichen Grund geschlagenen Tschetschenen schleißig ermittelt, ergaben Recherchen der APA. Ein Video des Vorfalls war in der Vorwoche aufgetaucht, was die vorläufige Suspendierung von acht Beamten bewirkt hat.

    Mann erfand Terror-Aktion und löste WEGA-Einsatz in Wien-Favoriten aus

    21.07.2020 Montagabend hat ein 36-jähriger Mann einen Großeinsatz der Polizei in Wien-Favoriten ausgelöst. Der Mann gab an, beobachtet zu haben, wie zwei Männer einen Rucksack im Bereich eines Müllcontainers deponierten und mit den Worten "Allahu Akbar" wegliefen. Die WEGA rückte an und errichtete zahlreiche Verkehrssperren.

    Wien-Favoriten: Mann versuchte mit gestohlenen Bankomatkarten zu bezahlen

    21.07.2020 Am Montag versuchte ein 47-jähriger Mann bei einer Tankstelle in Wien-Favoriten mit verschiedenen gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten zu bezahlen.

    Wien-Favoriten: Versuchter Einbruch in Geschäftslokal

    20.07.2020 In Wien-Favoriten kam es am Sonntagabend zu einem versuchten Einbruch in ein Geschäftslokal. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die bei dem 27-jährigen Verdächtigen einen "Leatherman" fand.

    Wetter-Aussichten: Die kommende Woche wird sommerlichter

    20.07.2020 In der kommenden Woche werden die Temperaturen wieder sommerlicher, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) am Sonntag.

    Wien-Favoriten: Jugendliche warfen mobile Toilette samt Obdachloser um

    18.07.2020 Am Freitagnachmittag kamen Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr und Polizei einer jungen Frau im Bezirk Favoriten zu Hilfe, nachdem sie mitsamt einer mobilen Toilette von mehreren Jugendlichen umgeworfen wurde.

    Fahrbahnsanierung in der Computerstraße in Wien-Favoriten

    17.07.2020 Von 21. bis 31. Juli kommt es in der Computerstraße in Wien-Favoriten zu Sanierungsarbeiten. Die Bushaltestellen der Wiener Linien werden örtlich verlegt.

    Männer wollten Pkws mittels gefälschter Vollmacht leasen

    17.07.2020 Drei Männer wollten Pkws mittels einer gefälschten Generalvollmacht leasen. Einem Mitarbeiter kam dies verdächtig vor.