In der kommenden Woche zeigt sich das Wetter leider wieder unbeständig und kühl.

Nach Wintereinbruch bleibt das Wetter kühl und unbeständig

6.05.2019 Nach dem Wintereinbruch am Wochenende, beruhigt sich das Wetter zwar ab Montag, mit Frühlingstemperaturen darf man allerdings noch nicht rechnen. 
Die Polizei konnte den Alko-Lenker kurz nach dem Unfall anhalten.

1,48 Promille: Alko-Lenker prallte gegen Pkw und beging Fahrerflucht in Wien-Favoriten

5.05.2019 Am Samstagabend ist ein Alko-Lenker bei einer Ampel auf der Laxenburgerstraße in Wien-Favoriten auf das Heck eines Autos geprallt. Der 34-Jährige beging Fahrerflucht.
Im April wurden von der EGS 133 Festnahmen durchgeführt.

Erfolgreiche Bilanz bei Wiener Einsatzgruppe EGS: 133 Festnahmen im April

5.05.2019 Im April wurden von der Einsatzgruppe EGS 133 Festnahmen durchgeführt. 117 fielen in den Bereich Suchtgift, 16 Festnahmen gab es nach Eigentumsdelikten. 
Diverse Straßen in Wien werden am Sonntag gesperrt.

Die Straßensperren beim Wings for Life Run in Wien im Überblick

5.05.2019 Am Sonntag kommt es wegen des "Wings for Life World Runs" zu zahlreichen Straßensperren in Wien. Unter anderem sind der Ring und der Franz-Josefs-Kai davon betroffen.
Was unter einem "Biss" zu verstehen ist, muss noch geklärt werden.

Hundehaltung in Wien: Bissstatistik und Kennzeichnung geplant

3.05.2019 Beim bereits zweiten "Hundegipfel" in Wien einigte man sich auf eine flächendeckende Hundebissstatistik samt Risikoanalyse. So sollen gefährliche Tiere besser erkannt und gekennzeichnet werden.
Bei sonnigem Wetter wurde vor der Therme posiert.

2. Wiener Bademanteltag: Fast 900 Fans feierten in der Therme Wien

3.05.2019 Am 2. Mai fand der 2. Wiener Bademanteltag in der Therme Wien statt. 895 Teilnehmer ließen sich dieses besondere Event nicht entgegen.
Zahlreiche Events finden in Wien im Mai gratis statt.

Gratis im Mai: Bei diesen Events in Wien gibt es freien Eintritt

3.05.2019 Wien hat im Mai wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.
Die Frau leidet unter paranoider Schizophrenie und war nicht zurechnungsfähig.

31-Jährige wird nach Mord an Freundin in Wien-Favoriten eingewiesen

2.05.2019 Jene 31-Jährige, die vergangenen September ihre Freundin in einem Wiener Hotelzimmer mit dem Gürtel eines Bademantels erdrosselt hatte, wird in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher eingewiesen.
Die Aufklärungsquote der Wiener Polizei ist auf 43,6 Prozent gestiegen.

Weniger Gewalttaten und Einbrüche: Erfreuliche Kriminalstatistik 2018 für Wien

2.05.2019 Erfreut zeigte sich die Wiener Polizei am Donnerstag bei der Präsentation der Kriminalstatistik für die Bundeshauptstadt. Sowohl bei Einbrüchen, Diebstählen und Gewaltdelikten wurde im Jahr 2018 ein Rückgang verzeichnet.
Am Donnerstag wurde die Kriminalstatistik 2018 präsentiert.

Kriminalstatistik 2018: Erstmals unter 500.000 Anzeigen

2.05.2019 2018 sind in Österreich insgesamt 472.981 Straftaten angezeigt worden. Somit waren es 37.555 Anzeigen weniger als 2017.
Der Gestank des Müllsacks störte den 36-Jährigen.

Stinkender Müllsack störte: 36-Jähriger nach Beschwerde als Seriendieb entlarvt

2.05.2019 Ein vergessener Müllsack wurde am Mittwoch einem gesuchten Seriendieb in Wien-Favoriten zum Verhängnis.
Innenminister Kickl präsentiert heute die Kriminalitätsstatistik für 2018.

LIVE-Stream: Innenminister Kickl präsentiert Kriminalstatistik 2018

2.05.2019 Am heutigen Donnerstagvormittag präsentiert Innenminister Herbert Kickl die Kriminalstatistik für das Jahr 2018. Hier sehen Sie ab 10.30 Uhr die Pressekonferenz im Live-Stream.
Die 31-Jährige soll ihre Freundin Mitte September getötet haben.

Freundin getötet: Gericht entscheidet über Einweisung einer Wienerin

2.05.2019 Am Wiener Landesgericht wird am Donnerstag über die Einweisung einer Wienerin entschieden. Sie soll Mitte September ihre Lebensgefährtin in einem Hotelzimmer erdrosselt haben.
Autofahrer müssen am Wochenende viel Geduld aufbringen

Straßensperren und Staus am Wochenende wegen Lauf-Event und Konzert in Wien

1.05.2019 Warnung an alle Autofahrer: Das kommende Wochenende wird laut ARBÖ nicht ohne Staus und Sperren auf den Straßen in Österreich "auskommen". Verantwortlich dafür sind die Andre-Rieu-Konzerte und der Wings-for-Life-Run ebenfalls in Wien.
Am Sonntag bewerten Experten gratis mitgebrachte Antiquitäten.

Antiquitäten in Wien kostenlos schätzen lassen

30.04.2019 Experten des Dorotheums in Wien bewerten bei der Aktion "Experten bewerten" an am 4. Mai kostenlos mitgebrachten Gegenstände und entdecken dabei auch einige wertvolle Schätze.
Im Tivoli im Böhmischen Prater wird wieder gefeiert.

Mai-Fest und Country-Rhythmen im Wiener "Tivoli"

30.04.2019 In der ersten Mai-Woche finden im "Böhmischen Prater" in Wien gleich zwei Events statt. Nach dem Mai-Fest am 1. Mai wird am Wochenende ein Country-Fest gefeiert. Der Eintritt ist frei.
Zur Beschleunigung und Attraktivierung der Öffi-Buslinie 15A kommt es in Wien-Favoriten zu Bauarbeiten.

Bauarbeiten in Wien-Favoriten zur Beschleunigung der Buslinie 15A

30.04.2019 Am 2. Mai beginnt in der Wiener Raxstraße zwischen Windtenstraße und Triester Straße die dritte Phase der Bauarbeiten zur Beschleunigung und Attraktivierung der Öffi-Buslinie 15A.

Rund um den 1. Mai 2019 in Wien: Verkehrsbehinderungen und Ringsperre

1.05.2019 Rund um den 1. Mai 2019 stehen in Wien politische Kundgebungen auf dem Programm - vom Fackelzug bis zum Maiaufmarsch. Sperren einzelner Straßen bis hin zur Ringsperre gehen damit einher - VIENNA.at hat alle Infos für Sie.
Ob beim Maiaufmarsch oder im Prater: Am 1. Mai 2019 ist viel los in Wien

Alles zum 1. Mai 2019 in Wien: Maiaufmarsch, Veranstaltungen und Partys

1.05.2019 Am Mittwoch ist es wieder soweit: Der Tag der Arbeit wird begangen. Zum Staatsfeiertag gehören nicht nur der traditionelle Maiaufmarsch der SPÖ und das bunte Treiben im Wiener Prater, sondern auch zahlreiche weitere Partys und Events. VIENNA.at hat den Überblick, was am 1. Mai 2019 in Wien so alles los ist.
Der 32-jährige Pole wurde EU-weit per Haftbefehl gesucht.

Gesuchter Pole am Wiener Hauptbahnhof festgenommen

30.04.2019 Ein 32-jähriger Pole wurde am Montagabend am Wiener Hauptbahnhof von der Polizei festgenommen. Er wurde per Europäischem Haftbefehl gesucht.
Am Donnerstag eröffnen die Wiener Freibäder.

Am 2. Mai startet die Wiener Freibad-Saison

2.05.2019 Am kommenden Donnerstag, den 2. Mai 2019, startet die Badesaison in den Wiener Freibädern. Bis 15. September stehen Besuchern 28 Standorte zur Verfügung.
Die marmorierte Baumwanze soll auch in diesem Jahr wieder intensiv auftreten.

Die Rückkehr der Baumwanze: Wieder Plage in Wien erwartet

29.04.2019 Schlechte Nachrichten: Nach der Wanzen-Plage im Vorjahr werden die marmorierten Tiere auch diesen Sommer in Wien wieder in großer Anzahl auftreten.
Der aggressive Mann wollte sich im Bett vor der Polizei verstecken.

Wien-Favoriten: Mann bedrohte Ex-Frau und versteckte sich im Bett vor Polizei

27.04.2019 Ein 45-Jähriger bedrohte am Freitag seine Ex-Frau in Wien-Favoriten mit dem Umbringen. Als die Polizei eintraf, versteckte sich der Verdächtige unter der Bettdecke.
Das Paar hantierte eine Weile am Diebstahlschutz einer Bohrmaschine.

Gesuchtes Pärchen bei Ladendiebstahl in Wien-Favoriten erwischt

28.04.2019 Ein amtsbekanntes Pärchen wurde gestern in Wien-Favoriten beim versuchten Diebstahl einer Bohrmaschine beobachtet. Beide wurden angezeigt, gegen die 26-Jährige bestand außerdem eine Festnahmeanordnung.
Die Deutsche soll mit der Kordel eines Bademantels erwürgt worden sein.

Freundin in Hotel erdrosselt: Prozess gegen 31-Jährige

27.04.2019 Eine 31-Jährige soll Mitte September ihre Freundin in einem Hotel in Wien-Favoriten erdrosselt haben. Am 2. Mai muss sie sich dafür vor Gericht verantworten.
Das Projekt soll Menschen dabei helfen, ihre Berufe auch in Österreich bzw. Wien ausüben zu können.

"Core"-Projekt in Wien soll Flüchtlingen zu Jobs verhelfen

27.04.2019 Das EU-geförderte "Core"-Projekte bietet Menschen, die bereits in ihren Heimatländern in qualifizierten Berufen gearbeitet haben, Kurse an, um auch in Wien tätig sein zu können.
Die Temperaturen sinken am Wochenende wieder unter 20 Grad.

Adieu Frühsommer: Wochenende verläuft trüb und regnerisch

26.04.2019 Das Wochenende wird wohl vielerorts in Österreich ins Wasser fallen. Eine Kaltfront beendet laut ZAMG das frühsommerliches Gastspiel, die Temperaturen sinken unter 20 Grad.
Mit Open Air Trainings, Schnupperstunden und Vorträgen wird der Pilates Tag gefeiert.

Dritter Pilates Tag mit Gratis-Schnupperstunden in Wien

25.04.2019 Am 4. Mai werden beim bereits dritten Pilates Tag kostenlose Trainingsstunden und Vorträge rund um das Thema Pilates geboten.
Wien räumt gemeinsam mit der MA 48 wieder auf.

"Mir kehren zamm!": Frühjahrsputz der MA 48 in Wien gestartet

26.04.2019 Am Donnerstag fiel der Startschuss für den traditionellen Frühjahrsputz der MA 48 in Wien. In allen Bezirken der Stadt wird es in den kommenden zwei Wochen diverse Putzaktionen geben.
Wellensittiche und Mäuse wurden einfach ausgesetzt.

Ausgesetzt: Wiener Rauchfangkehrer retten Vögel und Passantin findet Mäuse

25.04.2019 Am Donnerstag wurden gleich vier Tiere rücksichtslos ihrem Schicksal überlassen. Wie der Wiener Tierschutzverein berichtet, landeten zwei Wellensittiche und zwei Farbmäuse, deren sich jemand entledigt hatte, letztlich beim WTV.