Mann onanierte im Innenhof eines Wohnhauses: Festnahme in Wien-Wieden

Vor 16 Stunden Am Sonntag wurde die Polizei in Wien-Wieden alarmiert, nachdem ein entkleideter Mann im Innenhof eines Mehrparteienhauses onanierte.

Rechte Wienzeile im Bereich Getreidemarkt wird saniert

5.08.2022 Im August beginnt die Sanierung der Fahrbahn in der Rechten Wienzeile auf Höhe Getreidemarkt in Wien.

Staus und Verzögerungen wegen Rad-Demo in Wien am Freitag

4.08.2022 Am Freitag, den 5. August, werden bis zu tausend Teilnehmer der Demo "sicheres Radfahren in Wien" laut ÖAMTC ab 17:30 Uhr für Staus und Verzögerungen auf beiden Gürtelseiten in Wien sorgen.

Abkühlung bei "Hetz in da Hitz" am Wiener Karlsplatz

3.08.2022 Am 5. August verwandelt sich der Karlsplatz wieder in eine sommerliche Wohlfühloase, wenn die Wiener Linien wieder zur Aktion "Hetz in da Hitz" laden. Alle Infos zum Programm findet ihr hier.

Wien im Sommer mit dem Fahrrad entdecken

3.08.2022 Elf Themenradwege durch die Stadt Wien laden dazu ein die Hauptstadt einaml aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und neu zu entdecken.

Das war der Auftakt des Popfests in Wien

29.07.2022 Am Donnerstag fiel der Startschuss für das Popfest. Kerosin95 eröffnete die Seebühne am Karlsplatz in Wien. Die Veranstaltung dauert noch bis Sonntag.

Das Programm beim Popfest Wien 2022 am Karlspatz

28.07.2022 Diesen Donnerstag, dem 28. Juli 2022 startet die 13. Festivalausgabe des Wiener Popfests am Karlsplatz.

"Trau dich-Woche": Rotes Kreuz sucht 100 neue Blutspender in Wien

28.07.2022 Das Rote Kreuz sucht von 8. bis 12. August im Rahmen der "Trau dich-Woche" neue Blutspender in Wien. In der Wiener Blutspendezentrale in Wien-Wieden kann man seine Blutspende abgeben.

Polizeischüler schnappten falschen Polizisten in Wien-Wieden

25.07.2022 Am Dienstag gegen 19:45 Uhr könnte aufgrund des aufmerksamen Handelns eines 21-jährigen Polizeischülers und seiner Schwester ein falscher Polizist in der Bahnhofsstraße in Wien-Wieden gefasst werden.

Ozon-Warnung in Wien: Werte bleiben hoch

20.07.2022 Am Dienstag wurden im Ozonüberwachungsgebiet 1 Nordösterreich an den Messstellen Lobau, Wien-Liesing und Schwechat erhöhte Ozonwerte gemessen. Diese werden auch am Mittwoch nicht sinken.

Buntes Show-Programm bei der Langen Nacht der Wiener Märkte

22.07.2022 Zum ersten Mal findet am Freitag, den 2. September 2022, die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Dabei wird ein buntes Show-Programm erwartet, bei dem die Wiener Märkte bis 23 Uhr geöffnet sind.

Am Dienstag wurden in Wien 33,6 Grad gemessen

20.07.2022 Die Hitzewelle rollt in dieser Woche über Österreich und wird in den kommenden Tagen ihren Höhepunkt erreichen. In Imst in Tirol war es am Dienstag mit 35 Grad am heißesten, in Wien wurden immerhin 33,6 Grad gemessen.

Positive Bilanz für Freiluftkino "Kaleidoskop" am Wiener Karlsplatz

19.07.2022 Am 17. Juli feierte die vierte Ausgabe von "Kaleidoskop - Film und Freiluft am Karlsplatz" mit der Österreich-Premiere von Night Raiders von Danis Goulet ihr Finale. Die Veranstalterinnen freuen sich über die positive Bilanz.

Wiener Linien verstärken Kontrolle der FFP2-Maskenpflicht in Öffis

19.07.2022 In den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien gilt nach wie vor die FFP2-Maskenpflicht. Gerade an heißen Tagen verzichten aber immer wieder Öffi-Passagiere auf die Maske. Nun wird wieder mehr kontrolliert, wie die Wiener Linien am Dienstag mitteilten.

Schwebender Wal in Wien: Praterwal ins Wien Museum gehievt

19.07.2022 Der sogenannte Praterwal (zehn Meter lang und 1,7 Tonnen schwer) wurde am Dienstag mittels Kran in das im Generalumbau befindliche Wien Museum am Wiener Karlsplatz gehoben.

Schüsse in Wien-Wieden aus Schreckschusspistole

19.07.2022 In Wien-Wieden ist ein 32-Jähriger von mehreren Jugendlichen attackiert und verfolgt worden. Einer gab dabei mit einer Schreckschusspistole mehrere Schüsse ab.

Wiener City-Guide-App "ivie" hat bereits 200.000 Downloads

18.07.2022 Die Wiener City-Guide-App des Wien Tourismus bietet kuriose Fakten und Anekdoten rund um die Bundeshauptstadt. Sie versorgt nicht nur Touristen, sondern auch Wiener mit Geheimtipps und verzeichnet 200.000 Downloads.

Wiens Märkte melden neuen Besucherrekord

18.07.2022 Mit 387.600 Besucher pro Woche im Mai wurde wieder ein neuer Besucherrekord bei Wiens Märkten vermerkt. Das ist ein Zuwachs von acht Prozent im Vergleich zur letzten Erhebung im Mai 2019.

Streit in Wiener Linienbus um FFP2-Maske eskalierte

16.07.2022 Am Freitag um 14 Uhr eskalierte ein Streit um eine FFP2-Maske in einem Linienbus in Wien-Wieden. Die Fahrgäste alarmierten daraufhin die Polizei.

Wien holt Kinder-Schwimmkurse nach

14.07.2022 In Wien kam es aufgrund der Corona-Pandemie zu vielen Absagen von Schwimmkursen. Mit dem neuen Zusatzangebot "Wien schwimmt!" ermöglicht die Stadt Wien Kindern ihren Schwimmunterricht nachzuholen.

23-Jähriger bei Reinigung in Wien-Wieden aus dem Fenster gestürzt: tot

8.07.2022 In der Argentinierstraße in Wien-Wieden strüzte ein 23-Jähriger bei Reinigungsarbeiten im 2. Stock am Freitag gegen 16:30 Uhr aus dem Fenster.

Wien Energie investiert in den Ausbau der Fernkälte

7.07.2022 Wien Energie will für den Fernkälte-Ausbau in Wien bis 2027 rund 90 Millionen Euro in die Hand nehmen.

Argentinierstraße in Wien-Wieden wird zur Fahrradstraße

6.07.2022 Die Argentinierstraße in Wien-Wieden wird zur Fahrradstraße. Im Bezirk wurde eine Abstimmung durchgeführt, dabei sprachen sich 85,5 Prozent für die Variante B, "Die Flexible" aus, hieß es in einer Aussendung der Verkehrsstadträtin Ulli Sima.

Wien weitet Corona-Impfangebot stark aus

4.07.2022 Die Stadt Wien reagiert auf die hohe Nachfrage an Covid-19-Auffrischungen und weitet das bestehende Corona-Impfangebot stark aus.

Wiens schönste Schanigärten 2022 ausgezeichnet

2.07.2022 Wiens schönste Schanigärten stehen wieder fest. In diesem Jahr gab es drei Gewinner in den Kategorien "Klassisch", "Im Grünen" und "Versteckte Juwele". Zudem wurde auch der Branchenpreis "Goldene Jetti" verliehen.

Betrunkener demolierte Pkw in Wien-Wieden mit Schirmständer

1.07.2022 Die Hitze in Kombination mit Alkohol bekam wohl einem 39-Jährigen nicht gut. Donnerstagfrüh griff er am Wiener Schwarzenbergplatz zu einem Schirmständer und demolierte damit ein Auto sowie eine Lokaltür.

Gratis Zeugnisaktionen zum Schulschluss in Wien und NÖ

1.07.2022 Zum Ferienbeginn können Schüler am 1. Juli in Wien und Niederösterreich für das Zeugnis wieder viele Gratis-Goodies abstauben. Wir haben alle Zeugnisaktionen 2022 im Überblick.

Grillverbot in Wien: Massiv erhöhte Waldbrandgefahr

30.06.2022 Wegen der herrschenden Trockenheit warnt die Stadt Wien vor massiv erhöhter Waldbrandgefahr.

Hitzewelle: Tropische Temperaturen in Wien

30.06.2022 Eine Hitzewelle hat die Stadt Wien derzeit voll im Griff. Nebelduschen und Trinkbrunnen verschaffen ein wenig Abkühlung, aber vor allem Bauarbeiter sind stark von den tropischen Temperaturen in Wien betroffen.

Ukraine-Flüchtlinge dürfen Wiener Öffis weiter gratis nutzen

29.06.2022 Vorerst bis September können Flüchtlinge aus der Ukraine weiter kostenlos mit den Öffis der Wiener Linien fahren. Das Hilfsangebot wird somit um weitere drei Monate verlängert.