Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 3. Bezirk

  • Wien - 3. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Am 3. April wird Stefan Kraft von 13 bis 14 Uhr Autogramme verteilen.

    Autogrammstunde in Wien Mitte THE MALL: Stefan Kraft im Manner Shop

    Vor 2 Stunden Nach dem Saisonende wird Skispringer Stefan Kraft in Wien Mitte THE MALL vorbeischauen. Am 3. April wird er dort eine Autogrammstunde abhalten.
    Wien startet die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz.

    Neues Hundehaltegesetz: Wien startet Schwerpunktkontrollen

    Vor 4 Stunden Wien startet nun die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz. Alle zwei Wochen wird die Polizei Hotspot-Überprüfungen durchführen und den Fokus auf die neuen Änderungen des Gesetzes legen.
    Die Wetteraussichten für die kommende Woche.

    Wetteraussichten: Es wird wieder unbeständig und kühl

    Vor 1 Tag Nach den frühlingshaften Temperaturen am Wochenende wird es in den kommenden Tagen unbeständig mit Sonne, Wolken und einigen Regen- oder Schneeschauern.
    Am 22. März ist der Weltwassertag.

    Weltwassertag: Das Wiener Wasser ist für alle da

    22.03.2019 Heute, am 22. März, ist der Weltwassertag. Anlässlich dazu möchte die MA 32 auf die hohe Qualität des Wiener Trinkwassers aufmerksam machen. Ab heute sind auch wieder alle 980 Trinkbrunnen in der Stadt aktiv.
    Die Polizei hatte vor dem EM-Quali-Spiel viel zu tun.

    Fußball-Fan attackiert Polizisten vor EM-Quali-Spiel in Wien

    22.03.2019 Im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels zwischen Österreich und Polen kam es zu mehreren Zwischenfällen, unter anderem attackierte ein polnischer Fußball-Fan einen Polizisten.
    In Wien gibt es auch im Frühling vieles zu erleben.

    Tipps für den Frühling 2019 in Wien

    22.03.2019 Der Frühling ist da und in Wien lässt sich in dieser Jahreszeit besonders viel erleben. Nicht nur die ersten Eissalons sperren auf, auch die Ostermärkte stehen in den Startlöchern und es gibt einiges in der Bundeshauptstadt zu erkunden.
    Hinter der Idee für "josh - Die Gastwirtschaft" steckt der junge Gastronom Stefan Obreja.

    "josh - Die Gastwirtschaft" eröffnet in Wien Mitte The Mall

    21.03.2019 Am 8. April eröffnet ein neues Lokal in Wien Mitte The Mall. "josh - Die Gastwirtschaft" bietet einen Mix aus bodenständiger Kulinarik und contemporary Cuisine.
    Das Wochenende hält viel Sonnenschein bereit.

    Wetter am Wochenende: Frühlingsbeginn bringt viel Sonnenschein

    22.03.2019 Das erste Frühlingswochenende bringt uns Sonnenschein und es kann bis zu 21 Grad erreichen. Der Wochenstart allerdings hält eine markante Abkühlung bereit.
    Aufgrund der Demonstration kommt es in Wien zu Verzögerungen.

    "Es ist wieder Donnerstag": Demo sorgt für Staus in Wien-Landstraße

    20.03.2019 Am Donnerstag kann es aufgrund der Demonstration "Es ist wieder Donnerstag" zu erheblichen Staus in Wien-Landstraße kommen.
    Der betrunkene Unfallverursacher verlor eine Kennzeichentafel und konnte so rasch ausgeforscht werden.

    Betrunkener Wiener verursacht Unfall mit drei Verletzten und begeht Fahrerflucht: Ausgeforscht

    20.03.2019 In Wien-Landstraße kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Da er sein Kennzeichen verlor, konnte der Alkoholisierte rasch ausfindig gemacht werden.
    Der Wien-Tourismus im Februar zeigt sich mit einem neuen Bestwert.

    Wien-Tourismus: Neuer Bestwert im Februar

    20.03.2019 Der Wien-Tourismus boomte auch im Februar. Es konnte ein Nächtigungsplus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erreicht werden.
    Der Antrag auf Bewährung wurde vom Gericht abgelehnt.

    78-jährigen Wiener ausgenommen: Zwei Jahre Haft

    19.03.2019 Eine amtsbekannte Schwindlerin, die einen 78-jährigen Wiener um 100.000 Euro erleichtert haben soll, wurde heute verurteilt. Sie muss für zwei Jahre hinter Gitter.
    Im Belvedere 21 wird die Ausstellung "Über das Neue. Junge Szenen in Wien" gezeigt.

    OPEN HOUSE im Belvedere 21 in Wien: Freier Eintritt am 24. März

    19.03.2019 Am 24. März 2019 heißt es im Belvedere 21 wieder OPEN HOUSE. Es wird bei freiem Eintritt ein vielfältiges Programm für Kunstinteressierte geboten.
    Der Ostermarkt Schloss Schönbrunn ist einer der zahlreichen Ostermärkte in Wien.

    Wiener Ostermärkte 2019: Öffnungszeiten und Programm

    21.03.2019 Die Wiener Ostermärkte locken im April 2019 wieder mit ausgefallenem Kunsthandwerk, kulinarischen Schmankerln, buntem Kinderprogramm und vielen weiteren Highlights. Hier finden Sie die schönsten Ostermärkte der Stadt im Überblick.
    Am Donnerstag findet ein Vortrag zum thema "Zu Gast auf der Landstraße" statt.

    "Zu Gast auf der Landstraße": Vortrag im Bezirksmuseum in Wien

    19.03.2019 Im Bezirksmuseum Wien-Landstraße ist derzeit die Sonderausstellung zum Thema "Zu Gast in Wien" zu sehen. Die Ausstellung wird durch einen Vortrag abgerundet.
    Die kommenden Tage verlaufen in vielen Regionen des Landes strahelnd sonnig.

    Wetter-Prognose: Sonniger Start in den Frühling mit bis zu 20 Grad

    20.03.2019 Pünktlich zum Frühlingsstart zeigt sich auch das Wetter von seiner sonnigen Seite. Dank Hoch "Hannelore" geht es mit den Temperaturen wieder bergauf und wir können uns in den nächsten Tagen auf viel Sonnenschein freuen.
    Besucher erhielten einen Rückblick auf die bunte Wiener Gastronomie-Geschichte.

    Tag der Wiener Bezirksmuseen lockte 5.000 Besucher an

    18.03.2019 Am Sonntag schauten rund 5.000 Menschen bei den Ausstellungen im Rahmen des Tages der Wiener Bezirksmuseen vorbei.
    550 Parksheriffs sind in Wien täglich unterwegs.

    60 Jahre Kurzparkzonen in Wien: Die gute, alte Zeit

    18.03.2019 Im Sommer kommt auch in Wien-Döbling nach vielem Hin und Her ein flächendeckendes Parkpickerl. Insgesamt werden dann 19 von 23 Bezirken das Pickerl haben.
    Das Hochhaus-Projekt am Wiener Heumarkt wird eingefroren.

    Pläne für Wiener Heumarkt werden auf Eis gelegt

    18.03.2019 Die Wiener SPÖ kündigte beim Heumarkt-Projekt eine "zweijährige Phase des Nachdenkens" an. In den nächsten Jahren liegt das Projekt auf Eis.
    Das Wiener Heumarkt-Areal gehört zu den umstrittendsten der Stadt.

    Wiener Heumarkt: Opposition kritisiert Bürgermeister Ludwig

    18.03.2019 Der negative ICOMOS-Bericht zum Wiener Heumarkt-Projekt ruft die Opposition auf den Plan. Die kritisiert Bürgermeister Ludwig und werfen ihm "Untätigkeit" vor.
    Ab Sonntag erreicht uns eine Kaltfront und es kommt zu Regenschauer.

    Wetter-Aussichten: Vom Frühjahr in den Winter

    17.03.2019 Vom Frühsommer in den Wintern innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntag können die Temperaturen zwar kurzfristig bis zu 23 Grad erreichen, in der kommenden Woche allerdings steht uns eine Kaltfront bevor.
    Der Mann erhielt nach der Attacke auf seine Schwester ein Betretungsverbot.

    Familienstreit eskalierte: Alkoholisierter Bruder attackierte und würgte Schwester in Wien-Landstraße

    15.03.2019 Am Donnerstag eskalierte ein Streit zwischen zwei Geschwistern in der Rüdengasse in Wien-Landstraßen. Ein 22-Jähriger attackierte und seine Schwester und drohte ihr mit dem Umbringen.
    Ab 10 Uhr berichten wir LIVE von der Klima-Demo "Fridays for Future" in Wien.

    LIVE: Klima-Demo "Fridays for Future" in der Wiener City

    15.03.2019 Österreichweit gehen Jugendliche heute für den Klimaschutz auf die Straße. In Wien findet der größte Protest statt. Wir berichten für Sie live ab 10 Uhr von der Demonstration "Fridays for Future".
    Am Samstag findet der Welttag gegen Rassismus statt.

    Welttag gegen Rassismus: Großdemo am 16. März in Wien

    14.03.2019 Am Samstag findet in der Wiener Innenstadt die Großdemo #aufstehn gegen Rassismus statt. Zehntausende Demonstranten werden nicht nur in Österreich auf die Straße gehen. An diesem Tag wird auf der ganzen Welt gegen Rassismus demonstriert.
    Die Wiener Linien werden rund 8.000 Meter Straßenbahngleise erneuern.

    Wiener Linien 2019: 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert

    14.03.2019 Die Wiener Linien werden auch in diesem Jahr weitere Gleisbauprojekte in Wien durchführen. Rund 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert und zahlreiche Projekte in Angriff genommen.
    Es grünt so grün ... der St. Patrick's Day am 17. März.

    St. Patrick's Day 2019 in Wien: Die besten Partys und Events in der ganzen Stadt

    16.03.2019 Alles Grün: Vom Bier über die Pommes über die Cocktails. Am 17. März ist es wieder soweit. Der St. Patrick's Day - ein irisches Hochfest - wird auch in Wien ausgiebig gefeiert. Hier erfahrt ihr wo die besten Partys und Events anlässlich des grünen Feiertages in Wien stattfinden.
    In Wien-Wieden und in Wien-Donaustadt wurde bei den Eigentumswohnungen ein Preisrückgang verzeichnet.

    Eigentumswohnungen: Preisrückgang in zwei Wiener Bezirken

    14.03.2019 Die Immobilienplattform "willhaben.at" hat die Entwicklung der Angebotspreise für Eigentumswohnungen verglichen. In Wien wurden fast überall Preissteigerungen verzeichnet - nur in zwei Bezirken gingen die Preise zurück.
    Mieten in Wiener Altbauwohnungen steigen ab April um rund 4 Prozent.

    Wiener Altbauwohnungen werden teurer: Richtwertmieten steigen ab April um 4 Prozent

    14.03.2019 Ab 1. April steigen die Richtwertmieten in Altbauwohnungen um rund 4 Prozent, wie aus dem Bundesgesetzbaltt hervorgeht. Zwei Drittel der Haushalte, die diesem Mietensystem unterliegen, befinden sich in Wien, wo der Richtwert um 4,12 Prozent auf 5,81 Euro pro Quadratmeter steigt.
    Cirque du Soleil feierte mit "Totem" gestern Abend Premiere in Wien.

    "Totem": Cirque du Soleil feierte Premiere in Wien

    13.03.2019 Das kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil, gastiert derzeit in mit "Totem" in Wien Neu-Marx und begeistert die Zuschauer mit Profi-Akrobatik und Ethno-Kitsch.
    Im Mai finden zwei Vorstellungen von Roman Seeliger in Wien statt.

    Freikarten für das Klavierkabarett SEIDENBLICKE von Roman Seeliger gewinnen

    13.03.2019 Im Mai finden in Wien zwei neue Vorstellungen von Roman Seeliger statt. Hier können Sie je 2 Freikarten für das Klavierkabarett SEIDENBLICKE gewinnen.