Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 3. Bezirk

  • Wien - 3. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wien: Frau bedrohte Rabbi mit Messer, Politik empört

    27.11.2020 Nach einem wohl antisemitischen Angriff auf einen Rabbiner in Wien-Landstraße kritisieren Bundeskanzler Kurz und Innenminister Nehammer die Tat aufs Schärfste. Es gebe keine Toleranz für Antisemitismus.

    Corona-Massentests in Wien von 2. bis 13. Dezember

    26.11.2020 Auch Wien wird die geplanten Corona-Massentests vorziehen und der Bevölkerung zwischen dem 2. und 13. Dezember die Möglichkeit zum Testen geben.

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    26.11.2020 Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    "Digitales Grab": Friedhöfe Wien ermöglichen Grabbesuch von zu Hause

    Vor 1 Tag Die Friedhöfe Wien bieten ihren Kunden mit dem "Digitalen Grab" einen Onlinezugang zu allen wichtigen Informationen rund um das Grab. Vor allem Grabverlängerungen und digitale Gedenkräume boomen.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    26.11.2020 In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Mutmaßlicher Drogendealer in Wien-Landstraße gefasst

    23.11.2020 Am Wochenende konnte in Wien-Landstraße ein mutmaßlicher Drogendealer gefasst werden. Er verkaufte Heroin an mindestens vier Abnehmer.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Wien-Landstraße: Wohnung in Flammen - drei Personen verletzt

    18.11.2020 In der Nacht auf Mittwoch stand eine Wohnung in Wien-Landstraße in Vollbrand, drei Personen wurden dabei verletzt.

    Juwelier in Wien getötet: Polizei sucht nach diesen Männern

    18.11.2020 Nach dem Juwelier-Überfall in Wien-Landstraße, bei dem zumindest zwei Männer den 74-jährigen Besitzer mit mehreren Messerstichen getötet haben sollen, fahndet die Polizei nun mit Fotos nach den mutmaßlichen Tätern.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Streit in Wien-Landstraße: Mann ging mit Hammer auf Opfer los

    15.11.2020 Ein Streit in einer WG in Wien-Landstraße eskalierte am Samstagabend. Ein 61-Jähriger ging dabei mit einem Hammer auf sein Opfer los und würgte es.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    In Terrornacht: Polizisten reanimierten Mann im Wiener Stadtpark

    11.11.2020 Am Abend des 2. November waren Polizisten auf dem Weg in die Wiener Innenstadt zur laufenden Amtshandlung nach dem Terroranschlag. Sie hielten dabei nahe dem Stadtpark und wurden auf einen leblosen Mann aufmerksam.

    Baustelle verursacht Staus am Landstraßer Gürtel

    11.11.2020 Eine Baustelle am Landstraßer Gürtel in Wien bringt Zeitverluste im Frühverkehr. Heute reichte der Stau bereits bis St. Marx zurück.

    Kind von Auto in Wien-Landstraße angefahren und schwer verletzt

    6.11.2020 Am Donnerstag wurde eiene Zwölfjährige in Wien-Landstraße schwer verletzt. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Haus des Meeres vor schwieriger finanzieller Situation

    2.11.2020 Das Haus das Meeres steht nach den Umbauarbeiten und der erneuten Schließung vor einer schwierigen finanziellen Situation. Es wird um Spenden gebeten.

    Wiener Top-Lokale laden zur ersten Herbstgenusswoche

    29.10.2020 Exklusive Feinschmecker-Menüs zum günstigen Fixpreis: Ab 2. November findet in zahlreichen gehobenen Wiener Restaurants die erste Herbstgenusswoche statt. Hier alle Infos zur Tischreservierung.

    Frau von Trickbetrügern um hohe Bargeldsumme gebracht

    29.10.2020 Am Mittwoch wurde eine 84-Jährige in Wien-Landstraße von Trickbetrügern um viel Bargeld gebracht. Die mutmaßlichen Täter gaben sich als Kriminalbeamte aus.

    Granate bei Grabungsarbeiten in Wien-Landstraße entdeckt

    28.10.2020 Am Dienstag wurde bei Grabungsarbeiten in Wien-Landstraße eine Granate entdeckt. Sie konnte sicher geborgen und abtransportiert werden.

    Wien schafft Platz für Covid-Patienten in Spitälern: Operationen werden verschoben

    28.10.2020 In Wien bereitet man sich auf einen weiteren Anstieg bei Corona-Patienten in den Spitälern vor. Demnächst wird mit der Verschiebung von Operationen begonnen, davon sind planbare Eingriffe wie Knie- und Hüftoperationen betroffen.

    Uber ab sofort mit Taxi-Option in Wien unterwegs

    28.10.2020 Der US-Fahrdienstvermittler Uber bietet jetzt auch Taxifahrten innerhalb Wiens an. Der Nachteil für Kunden: Bei der Buchung wird kein Fixpreis angezeigt.

    Virologin warnt: Wien verliert Kontrolle über Coronavirus

    25.10.2020 Immer mehr Corona-Infizierte in Wien wissen nicht, wo sie sich angesteckt haben. Die Virologin Elisabeth Puchhammer-Stöckl warnt nun vor einem Kontrollverlust beim Infektionsgeschehen.

    Wien-Landstraße: 51-Jähriger nach Einbruch in Firmengelände festgenommen

    25.10.2020 Ein 51-Jähriger versteckte sich nach einem Einbruch in ein Firmengelände in Wien-Landstraße in einem Gebüsch. Die Polizei konnte den Mann jedoch schnell ausfindig machen.

    Konzerthaus-Chef Matthias Naske: "Diese Krise wird länger dauern"

    23.10.2020 Konzerthaus-Chef Matthias Naske hat in seiner 33-jährigen Tätigkeit im Konzertbetrieb eine Situation wie diese noch nicht erlebt. Er äußerte sich dazu, wie es um das Konzerthaus steht und was er über die Krise denkt.

    HGM-Reaktionen: Grüne fordern Suspendierung von Direktor Ortner

    23.10.2020 Der Rechnungshof hat gravierende Mängel beim Heeresgeschichtlichen Museum geortet. Grund genug, dass die Grünen eine umgehende Suspendierung von Direktor Ortner fordern.