Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 3. Bezirk

  • Wien - 3. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Wiener Restaurantwoche erwartet neuen Gästerekord

    Vor 1 Stunde Wiens Spitzenköche stellen sich bei der 21. Wiener Restaurantwoche auf einen großen Ansturm ein, denn über 20.000 Gäste werden erwartet.

    Anstieg bei Luxushotels in Österreich verzeichnet

    Vor 1 Tag In Österreich sind laut der Plattform superiorhotels.info rund 360 Luxushotels zu finden, einige davon in Wien.

    Mann stahl über 130.000 Euro aus unversperrtem Bank-Tresor

    Vor 21 Stunden Am helllichten Vormittag betrat ein unbekannter Mann am 20. Dezember eine Bank in Wien-Landstraße und nahm einfach über 130.000 Euro aus einem nicht abgesperrten Tresor. Nach dem Mann wird nun gefahndet.

    Neue Hofer-Filiale auf der Erdberger Lände eröffnet

    17.02.2020 Am Donnerstag ist es soweit: Die Supermarktkette Hofer geht mit einer neuen Filiale in Wien an den Start - und zwar im 3. Wiener Gemeindebezirk. Einige Eröffnungsangebote warten.

    Wiener Bezirke gegen Einführung "cooler Straßen"

    16.02.2020 Sogenannte "coole Straßen" sollen heuer in allen Wiener Bezirken für Abkühlug in aufgeheizten Grätzeln sorgen. Zwei Bezirke lehnen das Projekt der Grünen jedoch ab.

    Baggerfahrer entdeckte Panzergranate in Wien-Landstraße

    14.02.2020 Am Mittwoch wurde bei Grabungsarbeiten in der Litfaßstraße in Wien-Landstraße eine 40 x 15 Zentimeter große Panzergranate freigelegt.

    Wien-Landstraße: Zwei Burschen nach mutmaßlichen Raub festgenommen

    14.02.2020 Am Donnerstag sollen zwei Burschen vier andere Burschen bedroht und beraubt haben. Sie wurden festgenommen.

    Leberkäse-Muffins, Zuckerl und Co.: Wiener wählten ihre Lieblings-Lebensmittelhändller

    15.02.2020 Die Wiener konnten bei einem Online-Voting ihren Lieblings-Lebensmittelhändler wählen. Dieser erhielt dann einen Genuss-Award. Hier erfahren Sie, welche Lebensmittelhändler in Wien besonders beliebt sind.

    17. Protestsongcontest in Wien: Rapper Dynomite gewann mit "1992"

    13.02.2020 Am Mittwoch ging der 17. Protestsongcontest im Wiener Rabenhof Theater über die Bühne. Mit seinem Song "1992" konnte der Rapper Dynomite den Wettbewerb für sich entscheiden.

    Gerichtsvollzieher-Duo bei Pfändung in Wien von Frau attackiert und verletzt

    13.02.2020 Zwei Gerichtsvollzieher verständigten am Mittwochnachmittag den Notruf, da sie von einer Frau in einer Wohnung attackiert worden waren, bei der eine Pfändung durchzuführen gewesen wäre.

    Hotelzimmereinbrüche vorbereitet: Festnahme in Wien-Landstraße

    13.02.2020 Am Dienstag konnte ein 46-Jähriger in einem Hotel in Wien-Landstraße festgenommen werden. Er soll mehrere Hotelzimmereinbrüche vorbereitet haben.

    Messe Seelenfrieden im MGC Wien rückt Tod & Trauer in den Fokus

    11.02.2020 Anfang März findet in Wien wieder die Messe Seelenfrieden statt. Die Aussteller informieren zwei Tage lang über diverse Themen rund um Tod und Trauer.

    Randalierer drohte Mitarbeiter in Wiener Notschlafstelle mit dem Umbringen

    11.02.2020 Montagfrüh wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wegen eines Randalierers in eine Notschlafstelle im 3. Wiener Gemeindebezirk gerufen.

    Sturm in Wien: Tiergarten und Parkanlagen vorsorglich gesperrt

    10.02.2020 Am Montagvormittag wurden wegen des Sturmtiefs "Sabine" weitere Parks gesperrt, auch der Tiergarten Schönbrunn bleibt geschlossen. Offen sind die Friedhöfe, jedoch riet ein Sprecher der Bestattung Wien diese nur bei unbedingter Notwendigkeit aufzusuchen.

    Sturmtief "Sabine": Zahlreiche Wiener Parks gesperrt

    10.02.2020 Auch am Montag mussten in Wien zahlreiche Parks gesperrt werden. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" sind die Prater Hauptallee, der Donaupark, der Wasserpark, der Türkenschanzpark und der Kurpark Oberlaa in Wien gesperrt.

    Eintritt frei: Diese kostenlosen Events locken in Wien im Februar

    8.02.2020 Wien hat im Februar wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.

    Inzwischen 12.000 Menschen in Wien an Grippe erkrankt

    5.02.2020 Die Zahl der Grippeerkrankten in Wien ist wieter gestiegen. Aktuell zählt der städtische Grippemeldedienst 12.000 Betroffene (Schwankungsbreite plus/minus 1.350), wie aus der am Dienstag aktualisierten Wochenstatistik hervorgeht.

    Wiener VHS bieten im Februar umfangreiches Kursangebot

    2.02.2020 Egal ob Sprachkurs, Fitness-Training oder Kinder-Workshop: Die Wiener Volkshochschulen bieten im Februar wieder ein umfangreiches Angebot an Kursen.

    Wien soll als "Stadt der Brücken" Touristen anlocken

    1.02.2020 "Golden Gate Bridge" statt Nordbahnbrücke: Die 1.716 Brücken in Wien sollen laut Standortanwalt Alexander Biach aufgehübscht werden.

    Mitmachlabor "Vienna Open Lab" freut sich über 100.000 Besucher

    31.01.2020 Das "Vienna Open Lab" in Wien-Landstraße durfte kürzlich seinen 100.000 Besucher begrüßen. Ein Schüler des BG/BRG Stockerau durfte sich über einen Gutschein freuen.

    Wiener Mega-Eventhalle: Architekturwettbewerb startet

    31.01.2020 Am Donnerstag gab Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke (SPÖ und WIen-Holding-Chef Kurt Gollowitzer den Startschuss für den EU-weiten Architekturwettbewerb für die neue Mega-Eventhalle in Wien-Landstraße.

    Wetter: Es wird sehr mild und stürmisch

    31.01.2020 In den kommenden Tagen hält das Wetter in Österreich milde Temperaturen parat. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es außerdem teils stürmisch, wie es am Donnerstag hieß.

    Gratis-Helm-Aktion beim Wiener Eislauf-Verein - unterstützt von HELMI

    30.01.2020 Voller Einsatz für die Sicherheit: Der Wiener Eislauf-Verein begrüßt Kinderliebling HELMI und macht auf den neuen Gratisverleih von Helmen für sicheres Eislaufvergnügen aufmerksam.

    Warmer Winter drückte Wärmebedarf bei Wien Energie

    30.01.2020 In der bisherigen Heizsaison seit Anfang Oktober haben die Kunden in Wien um 10 Prozent weniger Fernwärme verbraucht als im langjährigen Durchschnitt.

    Wiener "Waste Watcher" schritten im Vorjahr 9.688 Mal ein

    31.01.2020 Im Vorjahr tätigten die Wiener "Waste Watcher" 9.688 Amtshandlungen. Konkret hat die städtische Abfalltruppe 7.853 Organmandate verhängt. Dazu setzte es 712 Anzeigen und 1.123 Ermahnungen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) der APA mitteilte.

    "Exposed to Painting": Neue Ausstellung im Belvedere 21

    29.01.2020 Ab Freitag gibt es eine neue Ausstellung im Belvedere 21. Rund 30 großformatige Gemälde sind bei "Herbert Brandl. Exposed to Painting" zu sehen.

    Shoppen mit gutem Gewissen: Edelstoff-Markt in der Wiener MARX HALLE

    23.01.2020 Am 14. und 15. März findet der Edelstoff-Markt für junges Design in der Wiener MARX HALLE statt. Dort warten unter anderem 150 Labels auf Besucher.

    #HGMneudenken: Tagung beschäftigt sich mit Zukunft des HGM

    22.01.2020 Am Freitag findet unter dem Titel "#HGMneudenken" eine Tagung in Wien statt. Dabei soll es sich um die mögliche Zukunft des Heeresgeschichtlichen Museums gehen.

    Wien-Landstraße: "Café Zeitreise" hilft im Umgang mit Demenz

    22.01.2020 Die Betreuung von demenzerkrankten Angehörigen bedeutet nicht nur eine zeitliche, sondern auch eine psychische Belastung. Im "Café Zeitreise" in Wien-Landstraße können sich Angehörige austauschen und erholen.

    Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

    21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.