AA

Mysteriöser Leichenfund in Wien: Toter lag in Innenhof-Teich

Männliche Leiche in Wien-Landstraße entdeckt.
Männliche Leiche in Wien-Landstraße entdeckt. ©APA (Sujet)
In einem Innenhof in Wien-Landstraße ist Freitagfrüh eine männliche Leiche entdeckt worden. Die Todesumstände und die Identität des Mannes sind laut Polizei derzeit unklar.

Die Polizei ist Freitagfrüh zu einem ungewöhnlichen Einsatz in Wien-Landstraße gerufen worden: Gegen 8.00 Uhr war im Teich eines Innenhofes eine männliche Leiche entdeckt worden. Es handelte sich um einen 72-jährigen Mann (Sta.: Polen), der eigentlich im Westen von Wienl lebte, zum dritten Wiener Gemeindebezirk aber ein Naheverhältnis hatte.

72-Jähriger lag tot in Wiener Brunnen: Obduktion angeordnet

Wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger mitteilte, sind die Umstände noch völlig unklar. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnte kein Hinweis auf Fremdverschulden festgestellt werden. Der 72-Jährige soll auch an Vorerkrankungen gelitten haben. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mysteriöser Leichenfund in Wien: Toter lag in Innenhof-Teich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen