Ab sofort können alle Pakete auf Wunsch von der Post zugestellt werden.

AllesPost: Alle Pakete ab sofort mit der Post bekommen

6.03.2019 Wer künftig alle Pakete ausschließlich von der Post erhalten möchte, kann dies ab sofort mit dem neuen Service AllesPost beauftragen.
Am 15. März können sich Studieninteressierte Informationen über mehr als 60 Studiengänge holen.

FH Campus Wien: Drei Standorte laden zum Open House

15.03.2019 Am 15. März 2019 lädt der FH Campus Wien Studieninteressierte zum Open House an drei Wiener Standorten ein. Besucher können sich über 60 Studiengänge informieren.
In Wien werden wieder gemeinsam die Besen geschwungen.

"Mir kehren zamm": Anmeldestart für den Frühlingsputz der Stadt Wien

6.03.2019 Gemeinsam mit der MA 48 ruft die Stadt Wien unter dem Motto "Mir kehren zamm" wieder zum traditionellen Frühjahrsputz auf. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Hygientaschen-Aktion wurde verlängert.

Verein MUT: Hygienetaschen Aktion für obdachlose Menschen verlängert

4.03.2019 Der Verein MUT versorgt obdachlose Menschen nicht nur mit Kleidung und Lebensmitteln, sondern auch mit Hygieneartikel. Seit November 2018 wurden über 200 Hygienetaschen verteilt, nun wurde die Aktion verlängert.
Unter anderem das Essverbot soll für mehr Sauberkeit und damit mehr Zufriedenheit bei den Fahrgästen sorgen.

Umfrage zeigt: Zufriedene Fahrgäste bei den Wiener Linien

4.03.2019 Die Wiener Linien können sich über zufriedene Fahrgäste freuen. Rund 98 Prozent mit dem Angebot des Unternehmens zufrieden.
Die Bestellung kann am Wunschtag in der Filiale abgeholt werden.

Wiener Traditionsbäckerei "Der Mann" bietet Online-Vorbestellung an

2.03.2019 Neuer Service bei der Wiener Traditionsbäckerei "Der Mann": Kunden können ab sofort frisches Brot, Desserts oder Snacks online vorbestellen und am vereinbarten Tag in einer Filiale abholen.
Die besten Faschingspartys in Wien findet ihr hier.

Fasching 2019 in Wien: Die schrillsten Partys im Überblick

5.03.2019 Kostüme, Musik und jede Menge Spaß. Am Rosenmontag und Faschingsdienstag gibt es in Wien jede Menge Partys und Feiern. Ob kostümiert oder nicht sei jedem selbst überlassen. In den Clubs bringen Kostüme aber Vorteile.
Die Nachtapotheken in Wien sollen von 40 auf 15 reduziert werden.

Nachtapotheken sollen in Wien von 40 auf 15 reduziert werden

1.03.2019 Der Apothekerverband will, dass die Nachtapotheken in Wien von 40 auf 15 reduziert werden. Grund dafür sind die hohen Kosten und die sinkende Gewinnspanne.
Indoor Skydiving im Wiener Prater im Test.

Da geht ganz schön der Wind: Indoor Skydiving WINDOBONA in Wien im Test

28.02.2019 Im Wiener Prater geht ganz schön der Wind. WINDOBONA bietet Indoor Skydiving im Windtunnel an - also Fallschirmspringen, nur drinnen. VIENNA.at hat den Spaß kurz vor den Österreichischen Meisterschaften getestet.
Die Figuren beim Indoor Skydiving sind für Zuschauer spektakulär.

Indoor-Skydiving-Profis zeigen im Wiener Prater ihr Können

8.03.2019 Rund 50 Teams aus ganz Europa - darunter auch rund 25 aus Österreich - treten bei den Österreichischen Meisterschaften im Indoor Skydiving am 8. und 9. März 2019 im Wiener Prater gegeneinander an. Ein spektakuläres Ereignis, das Fans gratis verfolgen können.
Im Zuge der Kontrolle kam es zu 66 Anzeigen.

Gefahrengut-Schwerpunkt: 66 Anzeigen im Wiener Stadtgebiet

28.02.2019 Bei einer Kontrolle von 40-Gefahrengut-Transportern in Wien, kam es am Mittwoch zu zahlreichen Anzeigen. Zwei Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen.
Ein Polizeiausweis ist schnell gefäscht. Besser ist, die 133 zu wählen.

Wiener Rentner konnten Betrug durch falsche Polizisten vereiteln

27.02.2019 In den letzten Wochen waren in Wien vermehrt "falsche Polizisten" unterwegs, die vor allem Pensionisten beklauten. Drei Wiener Rentner konnten gestern die Betrüger erkennen.
Wer kennt diesen Mann?

Unbekannter beschädigte 14 Pkw in Wien: Fahndung

27.02.2019 Bereits im Oktober 2018 soll ein bislang Unbekannter zahlreiche Fahrzeuge in zwei Wiener Bezirken beschädigt und dabei einen Schaden von rund 18.000 Euro verursacht haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Sechs Personen wurden bei dem Wohnungsbrand in Wien-Landstraße verletzt.

Wohnungsbrand in Wien-Landstraße: Sechs Verletzte

27.02.2019 In Wien-Landstraße kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Personen verletzt wurden.
Die saudische Schule in Wien-Landstraße schließt.

Saudi-Schule in Wien-Landstraße schließt

26.02.2019 Saudi Arabien lässt die umstrittene Privatschule in Wien-Landstraße schließen. Die Schule wird noch bis 30. Juni weitergeführt, dann müssen sich die Schüler eine neue suchen.
Im März können in Wien zahlreiche Events bei freiem Eintritt besucht werden.

Freier Eintritt in Wien: Diese Gratis-Veranstaltungen locken im März

6.03.2019 Gratis, aber nicht umsonst: Wir haben uns wieder auf die Suche nach den besten Veranstaltungen in Wien im März gemacht, bei denen euer Geldbeutel geschont wird. Hier eine chronologische Übersicht.
Das stört die Österreicher an ihren Wohnungen.

Nur ein Viertel der Österreicher fühlt sich im eigenen Zuhause rundum wohl

26.02.2019 Wie eine von ImmobilienScout24 in Auftrag gegebene Studie zeigt, fühlt sich nur etwas ein Viertel der Österreicher in den eigenen vier Wänden rundum wohl.
Der März in der Wiener Stadthalle hat so einiges zu bieten.

Musik, Action & Comedy in der Wiener Stadthalle: Die Highlights im März

23.02.2019 Der März in der Wiener Stadthalle zeigt sich von der Actionreichen Seite. Zu erleben sind unter anderem lebensgroße Dinosaurier und riskante Stunts von Masters of Dirt. Etwas ruhiger geht es bei Herbert Grönemeyer und Pizzera & Jaus zu.
Deutschklassen: In Wien steigen 15 Prozent auf

Deutschklassen in Wien: 15 Prozent wechseln bereits in reguläre Klasse

22.02.2019 Erste Zwischenbilanz zu den im September eingeführten Deutschförderklassen in Wien: 15 Prozent der Schüler haben die Unterrichtssprache in dem einen Semester so gut gelernt, dass sie bereits in eine reguläre Klasse wechseln können.
Ab sofort können Onlinekäufe bar im Supermarkt oder an der Tankstelle bezahlt werden.

Wachstum der Zahlungsmöglichkeiten: Onlinekäufe im Supermarkt oder an Tankstelle bezahlen

21.02.2019 Die Zahlungssysteme werden österreichweit weiterentwickelt. Bei Rewe können Kunden bereits ihre Onlinekäufe an der Kassa bar bezahlen, Barabhebungen sind ebenfalls schon länger möglich.
Das Wetter wird vor allem nächste Woche milder.

Das Wetter in den kommenden Tagen: Auf Kälteeinbruch folgt Sonnenschein

22.02.2019 Nach einem kurzen Kälteeinbruch am Wochenende wird es schon am Dienstag laut Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wieder wärmer. Es können sogar Höchsttempertuaren bis zu 16 Grad erreicht werden.
Birgit Hebein stellt die neue Parteizentrale der Wiener Grünen vor.

Wiener Grüne: Neues Hauptquartier in Wien-Landstraße bezogen

21.02.2019 Von der Lindengasse in die Würtzlerstraße sind es - mit der U3 - nur 20 Minuten. Für die Wiener Grünen bedeutet ihr neues Hauptquartier aber ein Neuanfang mit Neo-Spitzenkandidatin Birgit Hebein.
Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Wien eine beliebte Touristen-Stadt ist.

Nächtigungs-Rekord im Jänner: Wien knackt Millionenmarke

21.02.2019 Der Tourismus in Wien hat 2018 einen neuen Rekord erreicht. Auch der Jänner 2019 hatte es in sich, denn Wien hat erstmals die Millionenmarke überschritten.
Der Raser brachte nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr.

Mit 136 km/h über Wiener Autobahn: Führerschein weg

21.02.2019 In einer 80er-Zone auf der Wiener Südosttangente auf der Höhe St. Marx war gestern ein 30-Jähriger mit 136 km/h unterwegs. Dem Raser wurde der Probeführerschein abgenommen.
Die Messe informiert über die Vorbereitung auf das Lebensende und die Themen Tod und Trauer.

Messe "Seelenfrieden" im MGC Wien informiert über Tod und Trauerarbeit

15.03.2019 Zum ersten Mal findet in Wien die Messe "Seelenfrieden" statt, bei der Besucher sich zu den Themen Tod und Trauer beraten lassen können.
Wiener Ordensspitäler versorgten im Vorjahr rund 482.000 Menschen

Jeder fünfte Patient in Wien wurde in einem Ordensspital behandelt

20.02.2019 Jeder fünfte im Vorjahr stationär in einem Wiener Krankenhaus aufgenommene Patient wurde in einem der Ordensspitäler behandelt.
Das Hoch "Erika" beschert uns noch viele weitere Sonnenstunden in den nächsten Tagen.

Wetter: Hoch "Erika" sorgt für viel Sonnenschein

21.02.2019 Nachdem uns am Freitag Regen und Schnee erwarten, soll am Wochenende das Hoch "Erika" ein paar Sonnenstunden bringen. Bis Ende Februar setzt sich das Hochdruckwetter fort und es kann mit zweistelligen Höchstwerten gerechnet werden.
Schulkollegen des vor kurzem verstorbenen Neunjährigen, überreichen Hofer die Petition.

LKW-Sicherheitsgipfel: Schüler aus Wien überreichen Petition an Norber Hofer

19.02.2019 Heute überreichten Schulkollegen des vor kurzem getöteten Neunjährigen eine Petition mit 68.630 Unterschriften an Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ).
Ab sofort ist Rauchen in Wien für Jugendliche unter 18 Jahren verboten.

Rauchen in Wien: Ab sofort nur noch ab 18 Jahren erlaubt

19.02.2019 Rauchen in Wien ist nur noch ab 18 Jahren gestattet. Die Novelle des Jugendschutzgesetztes tritt ab sofort in Kraft.
Die gesetzliche Maulkorb- und Leinenpflicht für Listenhunde gilt ab sofort.

Neues Wiener Tierhaltegesetz tritt offiziell in Kraft

20.02.2019 In Wien gelten ab sofort strengere Regeln für Hundehalter. So müssen Listenhunde im öffentlichen Raum einen Maulkorb tragen und an der Leine geführt werden.