AA

Bim-Chaos in Wien: Totalsperre am Rennweg legt Linien 71 und 18 lahm

Die Bim-Linien 71 und 18 werden wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt.
Die Bim-Linien 71 und 18 werden wegen Bauarbeiten vollständig gesperrt. ©Manfred Helmer/Wiener Linien
Für die Straßenbahnlinien 71 und 18 beginnen am Wiener Rennweg umfassende Gleisbauarbeiten. Es kommt zu einer größeren Sperre, hier alle Infos zu Ersatzverkehr und Ausweichmöglichkeiten.
Öffi-Einschränkungen im Sommer
Sommerferien = Bahn-Chaos

Am Wiener Rennweg wird wegen Gleisbauarbeiten der Verkehr für die Straßenbahnlinien 71 und 18 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme hat weitreichende Auswirkungen auf den gesamten Verkehr in der Umgebung.

Bim-Linien 71 und 18 fahren nicht - auch Ersatzbus von Sperre betroffen

Durch die Sperrung kommt es zu großräumigen Umleitungen, die auch den Ersatzbus 71E betreffen. Dieser wird künftig nur bis zur Station St. Marx verkehren. Die Stationen Litfaßstraße, Molitorgasse, Zippererstraße und Hauffgasse fallen vollständig weg. An einigen Haltestellen bleibt jedoch ein Umstieg auf die U3 möglich, während andere Stationen keine direkte Anbindung mehr bieten.

Aktuell fährt der "71er" nur zwischen Enkplatz und Kaiserebersdorf. Laut den Wiener Linien gibt es Alternativen, um den Anschluss an das Öffi-Netz zu gewährleisten.

Wiener Linien verweisen auf Ausweichmöglichkeiten

Die Wiener Linien betonen, dass trotz der Einschränkungen die Anbindung des 3. und 11. Bezirks durch die U3 sowie den Ersatzbus 71E und die Buslinien 74A, 77A und 80A weiterhin gegeben ist. Ein Shuttlebus zwischen U3 Schlachthausgasse und St. Marx soll zusätzlich helfen, Mobilitätseinschränkungen abzufedern. Im Umfeld der betroffenen Haltestellen gibt es innerhalb von 200 bis 550 Metern Anschlussmöglichkeiten an das Wiener Öffi-Netz.

Aktuelle Baustellen in Wien

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Bim-Chaos in Wien: Totalsperre am Rennweg legt Linien 71 und 18 lahm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen