Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Wien - 2. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    58-Jährige beim gewerbsmäßigen Diebstahl ertappt

    Vor 13 Stunden Am Mittwoch wurde eine 58-Jährige beim gewerbsmäßigen Diebstahl in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldststadt ertappt. Sie wurde festgenommen.

    Wien: Happylab errichtet im Frühjahr neue Werkstatt

    1.12.2020 Der Wiener "Makerspace" Happylab expandiert und bezieht im Frühjahr 2021 seinen bisher größten Standort in Wien-Leopoldstadt. Die Umbauarbeiten beginnen bereits kommende Woche, die Kosten werden auf 1,5 Millionen Euro veranschlagt.

    Erneut Taxi-Demo in Wien: Stau

    1.12.2020 Dienstagfrüh wird es in Wien laut ÖAMTC zu Staus und Verkehrsverzögerungen kommen. Grund dafür ist die Demo "Gegen Novellierung des Gelegenheitsverkehrsgesetzes" der Wiener Taxler.

    Graffiti in Wien-Leopoldstadt: "Tod den Christen"

    29.11.2020 An der Wand eines Gemeindebaus in der Engerthstraße in Wien-Leopoldstadt sind am Freitag islamistische Graffiti entdeckt und Anzeige erstattet worden.

    "Digitales Grab": Friedhöfe Wien ermöglichen Grabbesuch von zu Hause

    28.11.2020 Die Friedhöfe Wien bieten ihren Kunden mit dem "Digitalen Grab" einen Onlinezugang zu allen wichtigen Informationen rund um das Grab. Vor allem Grabverlängerungen und digitale Gedenkräume boomen.

    Corona-Massentests in Wien von 2. bis 13. Dezember

    26.11.2020 Auch Wien wird die geplanten Corona-Massentests vorziehen und der Bevölkerung zwischen dem 2. und 13. Dezember die Möglichkeit zum Testen geben.

    "Adria Wien" geräumt: Neues Gastrokonzept soll entstehen

    26.11.2020 Nach einem jahrelangen Gerichtsstreit mit dem Pächter um das Donaukanal-Lokal wurde das "Adria Wien" am Donnerstag zwangsgeräumt. Bald schon soll dort ein neues Gastronomiekonzept namens "Taste" entstehen.

    VIENNA.at-Adventkalender 2020: Wir beschenken Sie täglich mit tollen Preisen

    26.11.2020 Auch heuer können Sie beim traditionellen VIENNA.at-Adventkalender vom 1. bis zum 24. Dezember täglich tolle Preise gewinnen.

    Influenza 2020/21: Aktuelle Entwicklung der Grippe in Wien

    26.11.2020 In Österreich gab es 2019/2020 rund 330.000 Influenzafälle. In Wien informiert der Grippemeldedienst über die aktuellen Erkrankungszahlen im Zusammenhang mit der Grippe. Hier finden Sie alle Infos zur Grippesaison 2020/21 in Wien.

    Taxler-Demo am Mittwoch in Wien: Protest gegen Gesetzesänderung

    24.11.2020 Eine neue Änderung im Gelegenheitsverkehrsgesetz treibt wie schon 2019 die Taxifahrer auch nunmehr wieder auf die Barrikaden. Eine Demo in Wien ist für Mittwochnachmittag geplant.

    Widerstand gegen die Staatsgewalt: Wiener Polizisten verletzt

    22.11.2020 In Wien-Meidling und in Wien-Leopoldstadt kam es am Freitag zu zwei Fällen von Widerstand gegen die Staatsgewalt. Dabei attackierten und verletzten die Randalierer die Polizisten.

    Wiener Polizist stürzte nach Faustschlag Stiegen hinunter

    20.11.2020 Ein Randalierer attackierte in Wien-Floridsdorf einen Polizisten mit einem Faustschlag, dass dieser einige Stiegen hinunter stürzte.

    Corona: Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests an

    20.11.2020 Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht eine täglich aktualisierte Liste jener Apotheken, die Antigen-Schnelltests anbieten. Hier alle Infos dazu.

    Sperre des Wiener Augartens nach Fliegerbomben-Fund

    18.11.2020 Am Dienstag wurde auf einer Baustelle im Wiener Augarten eine Fliegerbombe entdeckt. Die Parkanlage wurde zur Sicherheit geräumt und gesperrt.

    Wintermarkt am Riesenradplatz wird 2020 abgesagt

    17.11.2020 Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie und den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus wurde der Wintermarkt am Wiener Riesenradplatz 2020 abgesagt.

    Österreich im Lockdown: Ausgangsbeschränkungen nun rund um die Uhr

    17.11.2020 Seit Mitternacht befindet sich Österreich zum zweiten Mal im Corona-Lockdown. Die Bevölkerung darf nur mehr für spezifische Tätigkeiten das Haus verlassen, fast alle Geschäfte und Dienstleister sowie Schulen bleiben bis Anfang Dezember geschlossen.

    Fliegerbombe bei Bauarbeiten entdeckt: Wiener Wohnblock geräumt

    16.11.2020 Am Montag wurde bei Bauarbeiten in Wien ein Kriegsrelikt entdeckt. Ein Wohnblock in Wien-Leopoldstadt musste deshalb kurzfristig geräumt werden.

    Lockdown-Verschärfung: Alle Schulen ab Dienstag geschlossen

    15.11.2020 Ab dem 17. November sind alle Schulen in Österreich wegen der stark steigenden Corona-Zahlen geschlossen. Die Betreuung soll im Bedarfsfall aber in Kleingruppen sichergestellt werden, so Bildungsminister Heinz Faßmann.

    Ordinationen bleiben während Lockdowns weiter geöffnet

    14.11.2020 Auch im "harten" Lockdown bleiben die Ordinationen weiter uneingeschränkt geöffnet. Eine telefonische Terminvereinbarung wird jedoch gewünscht.

    Neue Corona-Maßnahmen: Die Lockdown-Regeln im Detail

    15.11.2020 Ab kommendem Dienstag, dem 17. November 2020, treten deutliche Verschärfungen des aktuellen "Lockdowns" in Kraft. Alle Informationen zu Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbot im Detail.

    Coronavirus: Wien verschiebt sukzessive planbare Operationen

    13.11.2020 Angesichts der angespannten Coronavirus-Situation werden in Wien bereits planbare Eingriffe sukzessive verschoben.

    Randalierer am Praterstern in Wien mit Pfefferspray gestoppt

    8.11.2020 Als Polizisten am Samstag bei einer Rauferei am Wiener Praterstern dazwischengingen, attackierte ein 18-Jähriger die Beamten mit Fußtritten.

    Wien: Herbstferien-Urlauber sollen Corona-Teststraßen nutzen

    5.11.2020 Alle Wiener, die während der Herbstferien auf Urlaub waren, sollen sich in einer der Corona-Teststraßen auf das Virus testen lassen, appellierte Peter Hacker an die Bevölkerung.

    Polizei-Großeinsatz bei Wiener Messe: Hintergrund unklar

    4.11.2020 Am Mittwoch kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Wien-Leopoldstadt im Bereich der Wiener Messe. Die Hintergründe sind noch unklar.

    Wiener Prater ab 3. November geschlossen

    3.11.2020 Wegen des Corona-Lockdowns in Österreich sind ab heute auch die Betriebe des Wiener Praters vorerst geschlossen. Auch der Wintermarkt am Riesenradplatz verschiebt seine Eröffnung.

    Nach Anschlag in Wien: Keine Schulpflicht am Dienstag

    3.11.2020 Innenminister Karl Nehammer informierte in der Nacht auf Dienstag über den derzeitigen Ermittlungsstand zum Anschlag in der Wiener Innenstadt. Die Schulpflicht wird in Wien am Dienstag ausgesetzt.

    Wien 2: "Am Tabor" wegen Bauarbeiten gesperrt

    2.11.2020 Die Stadt Wien errichtet zwischen Taborstraße und Nordbahnstraße im 2. Bezirk in beiden Fahrtrichtungen geschützte Radwege. Am Dienstag, dem 3. November 2020, beginnen die Arbeiten. Sie sollen bis 16. Dezember andauern.

    Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Landstraße gefasst

    2.11.2020 Vier mutmaßliche Drogendealer wurden vor kurzem von der Polizei in Wien-Landstraße geschnappt. Die Gruppe soll zwei Jahre lang Drogen verkauft haben.

    Wien: Mann fischte Granate aus dem Donaukanal

    1.11.2020 Am Samstag fischte ein Mann eine Granate aus dem Wiener Donaukanal. Der Fundort wurde daraufhin abgesperrt.

    Schwerer Unfall auf der Wiener Taborstraße: Auto fing Feuer

    31.10.2020 Nach einem Zusammenstoß von zwei Autos in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt ging eines der beiden Fahrzeuge in Flammen auf. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.