AA

Profi-Betrüger betrieb Fake-Auktionshäuser in Wien: Pelze, Schmuck und Co. erschlichen

Vor 6 Stunden Der Wiener Polizei gelang es am Mittwoch, einem seit Jahren tätigen gewerbsmäßigen Betrüger das Handwerk zu legen. In der Leopoldstadt klickten für einen 43-jährigen Deutschen die Handschellen.

Wiener Prater: Gruppe belästigte Fahrgäste und ging auf Sicherheitsdienst los

3.08.2021 Montagnacht belästigten drei Personen Fahrgäste am Wiener Prater. Anschließend gingen sie auch auf den Sicherheitsdienst los. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

Wiener nehmen neue Impfangebote gut an

3.08.2021 Ob im Austria Center oder in einer der acht neuen Impfboxen: Die Wiener nahmen das zusätzliche terminlose Impfangebot bislang gut an. Ein Ansturm blieb aber dennoch aus.

Rad-Weltmeister dreht letzte Runde im Dusika-Stadion

3.08.2021 Das Dusika-Stadion soll der neuen "Sport Arena Wien" weichen und am Montag hat Rad-Weltmeister Roland Königshofer noch eine letzte Abschiedsrunde gedreht.

Impfen ohne Anmeldung nun auch bei Impfbussen in Wien

3.08.2021 Ab Mittwoch werden in Wien zwei Impfbusse unterwegs sein. Die Impfstoffe von Johnson & Johnson und Biontech/Pfizer stehen ohne Anmeldung zur Verfügung, den genauen Tourplan findet ihr hier.

Wien-Leopoldstadt: Streit endet mit Schnittwunde

2.08.2021 In einer Wohnung in der Schüttelstraße in Wien-Leopoldstadt soll es am Sonntagabend zu einem Streit zwischen vier Bekannten gekommen sein. Dabei soll auch ein Messer im Spiel gewesen sein.

Obdachloser am Wiener Praterstern von Jugendlichen verprügelt

2.08.2021 Rund zehn Jugendliche sollen am Sonntagabend auf einen 31-jährigen Obdachlosen am Wiener Praterstern eingeprügelt haben. Der Mann musste in ein Spital gebracht werden.

74-jähriger E-Scooter-Fahrer fiel in Wiener Donaukanal

31.07.2021 Ein 74-Jähriger kollidierte am Freitagabend auf seinem E-Scooter mit einem Fußgänger und fiel in den Donaukanal. Der Mann dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein, sowohl er als auch der Fußgänger wurden verletzt.

Weitere Impfboxen ohne Anmeldung in Wien ab Montag

31.07.2021 Ab Montag, dem 2. August 2021, kann man sich an acht weiteren Standorten verteilt über ganz Wien ohne vorherige Anmeldung impfen lassen.

Wetter: Am Wochenende bleibt es unbeständig

30.07.2021 Das Wetter in Österreich bleibt über das Wochenende hinweg unbeständig. Eine Störung am Samstag könnte regional kräftige Gewitter bringen, heiß es in der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Streit am Wiener Mexikoplatz: Hundebesitzer bedroht Passant mit Messer

26.07.2021 Am Sonntagabend gerieten ein 56-jähriger Hundebesitzer und ein 30-jähriger Spaziergänger am Mexikoplatz in Wien-Leopoldstadt in Streit. Dieser eskalierte.

Neu: Wandernadel aus Platin für Wiener Stadtwanderwege

26.07.2021 Wer alle dreizehn Wiener Stadtwanderwege absolviert hat, darf sich ab sofort über die Wandernadel aus Platin freuen.

Wien impft nun auch beim Stadionbad

22.07.2021 Am Freitag eröffnet eine Impfbox beim Wiener Stadionbad. Sie ist für die Dauer der Badesaison geplant. Anmelden muss man sich nicht.

Wiener können Corona-Impfstoff ab sofort selbst auswählen

21.07.2021 Biontech, Moderna oder Johnson & Johnson: Bei einer Anmeldung zur Corona-Impfung über das Impfservice der Stadt Wien ist der gewünschte Impfstoff ab sofort frei wählbar.

Grillverbot in Wien wurde aufgehoben

21.07.2021 Durch die ergiebigen Regenfälle der letzten Tage wird das verhängte Grillverbot auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien und in waldnahen Gebieten wieder aufgehoben.

Wien bleibt bei Corona-Maßnahmen streng: Die Regeln im Detail

21.07.2021 Die Entwurf zur Wiener Verordnung zu den von Bürgermeister Michael Ludwig angekündigten strengeren Corona-Regeln in Wien liegt vor. Die Maßnahmen gelten bereits am Donnerstag.

Praterstern: Burschen sollen 14-Jährigen beraubt haben

20.07.2021 Zwei 15- und 13-jährige Burschen sollen am Montagabend einen 14-Jährige in der Nähe des Wiener Praterstern beraubt haben. Die Verdächtigen streiten alles ab.

Neue Betrugs-SMS im Umlauf: Verpasste Sprachnachricht wird vorgetäuscht

19.07.2021 Das Innenministerium warnt derzeit vor Betrugs-SMS. In den SMS wird Empfängern eine verpasste Sprachnachricht vorgetäuscht, die abgerufen werden kann, indem einem Link gefolgt und eine App installiert wird.

Hochwasser: Feuerwehr in Wien über 1.000 Mal im Einsatz - dazu Stromausfälle

18.07.2021 Die Berufsfeuerwehr war aufgrund von Gewittern sowie heftigem Regen in Wien im Dauereinsatz. Die Rede ist von mehr als 1.000 Einsätzen.

"Roadrunner"-Kontrollen in Wien: Mehr als 700 Anzeigen

18.07.2021 Am Freitagabend wurden in Wien "Roadrunner"-Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet durchgeführt. Die Polizisten stellten mehr als 700 Anzeigen aus.

Betrunkener stürzte in Wiener Donaukanal: Leiche geborgen

17.07.2021 In der Nacht auf Samstag stürzte eine stark alkoholisierte Person in den Wiener Donaukanal. Am Samstagvormittag wurde die Leiche des Mannes aus dem Wasser geborgen.

Gewitter und Starkregen am Wochenende in Österreich erwartet

17.07.2021 Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind düster. Nach den Unwettern in Deutschland werden auch in Österreich kräftige Regenschauer erwartet.

Zielfahnder konnten Mordverdächtigen in Wien festnehmen

16.07.2021 Am Donnerstag konnten Zielfahnder einen Mordverdächtigen in Wien festnehmen. Der 39-Jährige soll zwei Menschen getötet haben.

Wochenende wird in ganz Österreich unbeständig und nass

16.07.2021 Die sommerlichen Temperaturen werden etwas abklingen, der Regen wird dominieren: So sieht die Wetter-Prognose für Österreich für das anstehende Wochenende und den Start der neuen Woche aus.

Laute Musik führte Wiener Polizei zu Home Grower

15.07.2021 Die Wiener Polizei besuchte einen Mieter in Wien-Leopoldstadt in seiner Wohnung, weil eine Ruhestörung vorlag. In der Wohnung entdeckten die Beamten dann eine stattliche Cannabis-Zucht.

Unwetter in Wien: 177 Blitzeinschläge und kleinere Stromausfälle

14.07.2021 Am Mittwoch ist in den frühen Morgenstunden über dem Großraum Wien ein heftiges Gewitter niedergegangen. Laut einer Auswertung von Österreichs Blitzortungssystem ALDIS (Austrian Lightning Detection and Information System) wurden im Stadtgebiet 177 Blitzeinschläge gezählt.

Wien-Leopoldstadt: Tausende Dusika-Stadion-Stühle zu haben

14.07.2021 Das Dusika-Stadion in Wien-Leopoldstadt (Handelskai) macht in Zukunft Platz für die multifunktionale "Sport Arena Wien". Doch was passiert mit den Tribühnenstühlen?

Wiener Grüne fordern mit symbolischem Spatenstich Umbau der Praterstraße

14.07.2021 Die Praterstraße in Wien soll gemäß der im Vorjahr von Birgit Hebein präsentierten Pläne umgestaltet werden - auf diese Idee verwiesen die Grünen am Mittwoch mit einem symbolischen Spatenstich vor Ort.

Brand im Wiener Prater: Brandursache steht fest

13.07.2021 Der Vollbrand eines Vereinshauses im Wiener Prater Mitte Juni ist geklärt, die Polizei schließt Brandstiftung aus. Ein Funkenflug soll das Feuer ausgelöst haben.

Wiener Prater: Discobesucher verletzte drei Polizisten

11.07.2021 Ein 20-jähriger Discobesucher wollte am frühen Sonntagmorgen am Wiener Prater die Zeche prellen und trat auf Securitys und Polizisten ein. Drei Beamte wurden verletzt.