Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Wien - 2. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die Frau alamierte in der Früh des 14. Februars die Polizei.

    Sexuelle Belästigung in Wien-Leopoldstadt: Tatverdächtiger aggressiv gegenüber Polizei

    Vor 13 Stunden Am Donnerstag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wegen einer sexuellen Belästigung in der Nähe des Pratersterns in Wien-Leopoldstadt alarmiert.
    Das Wetter bietet sich an um die Sonne im freien zu genießen.

    Wetter-Aussichten: Am Wochenende zeigt sich die Sonne

    Vor 19 Stunden Die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) zeigt, dass die kommenden Tage eher trocken und meist sonnig werden. Es ist allerdings auch in Niederungen mit Nebelfeldern zu rechnen.
    Die Wohnen & Interieur findet im März in Wien statt.

    "Wohnen & Interieur 2019": Die neuen Trends in der Messe Wien

    Vor 2 Tagen Vom 9. bis 17. März dreht sich bei der Wohnen & Interieur in der Messe Wien wieder alles um das Thema Einrichten. Die Halle D wird Hotspot für internationale Trends in der Welt des Interieurs.
    Die Wohnungspreise in Wien werden auch 2019 steigen.

    Trotz hoher Bautätigkeit in Wien: Wohnungspreise steigen weiter

    Vor 1 Tag "Wir sehen eine hohe Bautätigkeit, aber kein Absinken der Preise", fasste die Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH, Sandra Bauernfeind, die Lage auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Immobiliengesellschaft Buwog am Donnerstag zusammen.
    Die Polizei entdeckt in der Wohnung ein Waffenarsenal.

    Wiener Polizei entdeckt Waffenarsenal in Wohnung: Mann steht vor Gericht

    Vor 2 Tagen Im vergangenem Juni hat ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern die Wiener Polizei zu einem Waffenarsenal geführt. Dort wurden 34 Langwaffen in einer Wohnung entdeckt. Der Mann kam vor Gericht mit einer Diversion davon.
    Uber Eats zieht sich aus Österreich zurück.

    Österreich: Uber Eats zieht sich zurück

    Vor 2 Tagen Nur mehr bis 7. März wird der Online-Essenslieferdienst in Österreich tätig sein. Es sind rund 200 selbstständige Essenszusteller betroffen.
    Polizisten bargen den Mann, der anschließend der Rettung übergeben wurde.

    Station Nestroyplatz in Wien: Alkoholisierter stürzte auf U-Bahn-Gleise

    Vor 2 Tagen Am Mittwoch stürzte ein stark alkoholisierter Mann auf die Gleise der Wiener U1 Station Nestroyplatz. Durch die schnelle Reaktion der Augenzeugen, konnte die Einfahrt der U-Bahn verhindert werden.
    Das Startup DAGOPT überzeugte das Publikum bei der weXelerate Pitch Night.

    Erster weXelerate Startup Award: DAGOPT holte sich Sieg

    13.02.2019 Am 12. Februar fand der erste weXelerate Startup Award statt. Das Startup DAGPOT konnte sich schließlich den Award mit nachhause nehmen.
    Die Wiener Linien können sich über einen neuen Rekord freuen.

    Neuer Rekord bei den Wiener Linien: 822.000 Öffi-Jahreskarten

    Vor 2 Tagen Die Wiener Linien können sich über einen neuen Fahrgast-Rekord freuen. Im Jahr 2018 kletterete die Passagieranzahl auf 956,9 Millionen. 822.000 Menschen besitzen eine Jahresnetzkarte.
    Es kann bei der Zu. und Abfahrt zu Verzögerungen kommen.

    Bauen und Energie Messe in Wien: Verzögerungen bei Zu- und Abfahrt

    13.02.2019 Von Donnerstag bis Sonntag findet die Bauen und Energie Messe im Messezentrum Wien statt. Es kann bei Zu- und Abfahrten zu Verzögerungen kommen.
    Das Wochenende steht ganz im Zeichen des Sonnenscheins.

    Bis zu 17 Grad: Wochenende wird sonnig und mild

    13.02.2019 Der Frühling naht und mit ihm auch mildes und sonniges Wetter. Am Wochenende sind laut dem Wetterdienst Ubimet bis zu 17 Grad möglich, allerdings steigt auch die Pollenbelastung.
    Das Trio konnte in Wien gefasst werden.

    Drogenschmuggler-Trio in Wien-Leopoldstadt gefasst

    12.02.2019 Ein Drogenschmuggler-Trio konnte bei der Übergabe von Suchtmitteln in Wien erwischt werden. Die Männer waren teilweise geständig.
    In Wien waren es vergangene Woche bereits rund 9.300 Patienten.

    Wien: 9.300 Influenza-Neuerkrankungen in einer Woche

    12.02.2019 Zahlreiche Wiener sind derzeit ans Bett gefesselt. Schuld daran ist die Influenza, die in ganz Österreich um sich greift.
    Die NEOS fordern ein Sonderbudget, um die Schulwege in Wien sicherer zu machen.

    13,8 Mio. Euro: NEOS fordern Sonderbudget für sichere Schulwege in Wien

    12.02.2019 Nach dem Tod eines Neunjährigen, fordern die NEOS, die Schulwege in Wien sicherer zu machen. Pro Bezirk sollen die drei größten Gefahrenstellen noch heuer beseitigt werden. Für das Vorhaben wird mit einem Sonderbudget von 13,8 Mio. Euro gerechnet.
    Im Jänner 2019 verzeichnet VIENNA.at fünfzig Prozent mehr Visits als im Jänner 2018.

    Fünfzig Prozent mehr Visits bei VIENNA.at: Stadtportal setzt Wachstumskurs fort

    11.02.2019 VIENNA.at freut sich im Jänner 2019 über neue Rekordzahlen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten im ersten Monat des Jahres die Visits um 50 Prozent gesteigert werden.
    Das Angebot werde von Kunden vor allem in der Früh gut angenommen.

    "Coffee to go" in rund 100 Wiener Trafiken erhältlich

    11.02.2019 Rund 100 Trafiken in Wien nutzen seit September des vergangenen Jahres die Möglichkeit, neben klassischen Tabak- oder Zeitschriftenwaren auch "Coffee to go" anzubieten.
    Die Schneefallgrenze sinkt wieder.

    Wetter in Österreich: Sturm UWE bringt den Winter zurück

    10.02.2019 Der Winter kehrt zurück. Windböen mit bis zu 100 km/h werden erwartet, auch die Schneefallgrenze sinkt wieder.
    Die Krätze ist im Vormarsch.

    Wien: Die Krätze ist im Vormarsch

    11.02.2019 In Wien ist die Krätze wieder im Vormarsch. Die 0,3 Milimeter große Milbe sorgt für Juckreiz und tritt vor allem in Kindergärten und Schulen auf.
    Die Frau wurde an Ort und Stelle festgenommen.

    Betrunkene Frau verletzte sich in Lokal in Wien-Leopoldstadt: Streit bei Hilfeleistung eskaliert

    9.02.2019 Eine 21-Jährige verletzte sich am Freitag in einem Lokal in Wien-Leopoldstadt. Deswegen kam es zu einem Streit, der später eskalierte.
    Durch die "Gruppe Sofortmaßnahmen" werden zahlreiche Anliegen der Bürger in Wien bearbeitet.

    Sag´ s Wien: Positive Bilanz der "Gruppe Sofortmaßnahmen"

    9.02.2019 Direkter Kontakt mit den Bürgern um Probleme zu lösen - das ist das Ziel mit dem die "Gruppe Sofortmaßnahmen" des Stadtservice Wien regelmäßig unterwegs ist. Probleme können via "sag´s Wien-App" gemeldet werden.
    In Wien findet am 16. und 17. Februar ein Hackathon statt.

    Hackathon für den guten Zweck im Wiener weXelerate

    8.02.2019 Von 16. bis 17. Februar wird am Wiener Start-up-Campus weXelerate der Social Hackathon der New Austrian Coding School über die Bühne gehen. 24 Stunden lang tüfteln Programmierer an Problemstellungen.
    Trotz der Kälte, gibt es tolle Möglichkeiten kostenlose Aktivitäten am Valentinstag zu planen.

    Tipps für Gratis-Aktivitäten am Valentinstag 2019 in Wien

    Vor 2 Tagen Der Valentinstag kann die Geldbörse ganz schön belasten. Wer sich etwas zurückhalten möchte und ein paar günstige aber trotz allem romantische Alternativen für den Valentinstag in Wien sucht, für den haben wir ein paar Tipps gesammelt.
    Drei Lkw mit Ballastgewicht waren für das Heben der Lok nötig.

    Wien: 78 Jahre alte Dampflok wurde auf ein Schiff verladen

    8.02.2019 Spektakuläre Bilder gab es am Donnerstag im Hafen Wien-Freudenau zu sehen: Eine 103 Tonnen schwere und 78 Jahre alte Dampflok wurde zum Transport nach Sofia auf ein Schiff verfrachtet.
    Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien wird erweitert.

    Wien-Leopoldstadt: Krankenhaus der Barmherzigen Brüder wird erweitert

    7.02.2019 Das Krankenhaus der Bermherzigen Brüder in Wien-Leopoldstadt wird erweitert. Dazu soll das ehemalige Grand Hotel National an der Taborstraße umgebaut werden.
    Am Wochenende steigen die Temperaturen und wir können ein paar Sonnenstrahlen ergattern.

    Wetter am Wochenende: Der Vorfrühling lässt grüßen

    7.02.2019 Wir können uns in den kommenden Tagen auf ein milderes Wetter freuen. Die Temperaturen steigen in den zweistelligen Bereich und vor der nächsten Kaltfront in der kommenden Woche, sollte man das frühlingshafte Wetter auskosten.
    230 Gastronomen bewirteten im Winter ihre Gäste im Freien.

    Wien: Mehr Winter-Schanigärten in der Saison 2018/19

    6.02.2019 In den vergangenen Monaten haben 230 Wirte in Wien ihren Gästen einen Winter-Schanigarten geboten. Im Jahr davor waren es 155.
    In der Kolariks Luftburg wird am Valentinstag ein Vier-Gang-Menü aufgetischt.

    Valentinstag in Wien: Romantik im Prater erleben

    Vor 2 Tagen Der Valentinstag wird im Wiener Prater romantisch: Im Geisterschloss wird geküsst, im Planetarium der Sternenhimmel bestaunt, im Rollercoaster Restaurant Rosen per Achterbahn überreicht und in der Luftburg steht ein viergängiges Valentinsmenü auf der Speisekarte.
    Wien Holding hält tolle Angebote für den Valentinstag bereit.

    Spezialführungen & Thermen-Specials: Der Valentinstag 2019 in Wien

    Vor 2 Tagen Am Valentinstag gibt es wieder zahlreiche Angebote und ein abwechslungsreiches Programm in Wien. Von Themenführungen bis hin zu Ticket-Aktionen und Angeboten der Therme Wien - der romantische Tag bietet tolle Möglichkeiten.
    Am 11. Februar starten die Kurse an den Wiener Volkshochschulen.

    Kurse, Workshops & Co: 11. Februar ist Kursstart an den Wiener Volkshochschulen

    6.02.2019 Am 11. Februar ist der Kursstart an den Wiener Volkshochschulen. Die VHS startet in das neue Semester mit rund 10.000 neuen Kursen und Veranstaltungen, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
    In Österreich steigt die Zahl der Grippe-Erkrankten.

    Influenza: Steigende Erkrankungszahlen in Wien

    6.02.2019 Vergangene Woche wurden weiterhin steigende Erkrankungszahlen wegen "echter" Virus-Gruppe und wegen grippaler Infekte registriert. Das stellten die Experten vom Diagnostischen Influenzanetzwerk Österreich (DINÖ) am Dienstag fest.