Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Wien - 2. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Im Schulverkehrsgarten wurden die neuen Leihhelme übergeben.

    Wien-Leopoldstadt: 60 Kinder-Fahrradhelme von AUVA an LPD Wien übergeben

    Vor 51 Minuten Bereits seit vielen Jahren bietet die AUVA Programme, Workshops und Unterrichtsmaterialien rund um die Schulwegsicherheit an. Heute wurden außerdem 60 Kinder-Fahrradhelme im Schluverkehrsgarten Prater an die LPD Wien übergeben.
    Für die Wohnungsinhaberin kam jede Hilfe zu spät.

    Zimmerbrand in Wien-Leopoldstadt forderte Todesopfer

    Vor 2 Stunden Der Leichnam einer Frau wurde von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr Wien bei Löscharbeiten nach einem Zimmerbrand in der Fugbachgasse entdeckt.
    Wien startet die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz.

    Neues Hundehaltegesetz: Wien startet Schwerpunktkontrollen

    Vor 5 Stunden Wien startet nun die ersten Schwerpunktkontrollen nach dem neuen Hundehaltegesetz. Alle zwei Wochen wird die Polizei Hotspot-Überprüfungen durchführen und den Fokus auf die neuen Änderungen des Gesetzes legen.
    Die Wetteraussichten für die kommende Woche.

    Wetteraussichten: Es wird wieder unbeständig und kühl

    Vor 1 Tag Nach den frühlingshaften Temperaturen am Wochenende wird es in den kommenden Tagen unbeständig mit Sonne, Wolken und einigen Regen- oder Schneeschauern.
    Am 22. März ist der Weltwassertag.

    Weltwassertag: Das Wiener Wasser ist für alle da

    22.03.2019 Heute, am 22. März, ist der Weltwassertag. Anlässlich dazu möchte die MA 32 auf die hohe Qualität des Wiener Trinkwassers aufmerksam machen. Ab heute sind auch wieder alle 980 Trinkbrunnen in der Stadt aktiv.
    Das Wochenende hält viel Sonnenschein bereit.

    Wetter am Wochenende: Frühlingsbeginn bringt viel Sonnenschein

    22.03.2019 Das erste Frühlingswochenende bringt uns Sonnenschein und es kann bis zu 21 Grad erreichen. Der Wochenstart allerdings hält eine markante Abkühlung bereit.
    In Wien gibt es auch im Frühling vieles zu erleben.

    Tipps für den Frühling 2019 in Wien

    22.03.2019 Der Frühling ist da und in Wien lässt sich in dieser Jahreszeit besonders viel erleben. Nicht nur die ersten Eissalons sperren auf, auch die Ostermärkte stehen in den Startlöchern und es gibt einiges in der Bundeshauptstadt zu erkunden.
    Der Ostermarkt Schloss Schönbrunn ist einer der zahlreichen Ostermärkte in Wien.

    Wiener Ostermärkte 2019: Öffnungszeiten und Programm

    21.03.2019 Die Wiener Ostermärkte locken im April 2019 wieder mit ausgefallenem Kunsthandwerk, kulinarischen Schmankerln, buntem Kinderprogramm und vielen weiteren Highlights. Hier finden Sie die schönsten Ostermärkte der Stadt im Überblick.
    Der 40-Jährige muss sich wegen Mordes vor Gericht verantworten.

    Verlobte in Wien-Leopoldstadt getötet: 40-Jähriger wegen Mordes vor Gericht

    21.03.2019 Im vergangenen September soll ein 40-jähriger Mann seine Verlobte kurz vor der geplanten Hochzeit in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt getötet haben. Nun wurde von der Staatsanwaltschaft Wien Mordanklage erhoben.
    Der Wien-Tourismus im Februar zeigt sich mit einem neuen Bestwert.

    Wien-Tourismus: Neuer Bestwert im Februar

    20.03.2019 Der Wien-Tourismus boomte auch im Februar. Es konnte ein Nächtigungsplus von 10,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erreicht werden.
    Die kommenden Tage verlaufen in vielen Regionen des Landes strahelnd sonnig.

    Wetter-Prognose: Sonniger Start in den Frühling mit bis zu 20 Grad

    20.03.2019 Pünktlich zum Frühlingsstart zeigt sich auch das Wetter von seiner sonnigen Seite. Dank Hoch "Hannelore" geht es mit den Temperaturen wieder bergauf und wir können uns in den nächsten Tagen auf viel Sonnenschein freuen.
    Am Donnerstag kann es rund um das Stadion zu Staus und Verzögerungen kommen.

    EM-Quali im Ernst-Happel-Stadion in Wien: Staus und Verzögerungen erwartet

    20.03.2019 Am Donnerstag steht im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Ländermatch gegen Polen am Programm. Es kann daher zu Staus und Verzögerungen kommen. Tipp: Mit der U-Bahn anreisen.
    Am Donnerstag präsentieren sich die Gewinner des Landeswettbewerbs.

    prima la musica: Junge Talente beim Festkonzert in Wien

    19.03.2019 Am Donnerstag findet der krönende Abschluss des Wiener Landeswettbewerbs prima la musica im Muth statt. Ausgewählte Musiker gestalten das Programm.
    Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wird zur Sicherheitszone.

    Österreich gegen Polen: Wiener Ernst-Happel-Stadion wird zum Sicherheitsbereich

    18.03.2019 Am Donnerstag wird wegen des Länderspiels Österreich gegen Polen das Areal rund um das Wiener Ernst-Happel-Stadion zum polizeilichen Sicherheitsbereich ausgerufen.
    Besucher erhielten einen Rückblick auf die bunte Wiener Gastronomie-Geschichte.

    Tag der Wiener Bezirksmuseen lockte 5.000 Besucher an

    18.03.2019 Am Sonntag schauten rund 5.000 Menschen bei den Ausstellungen im Rahmen des Tages der Wiener Bezirksmuseen vorbei.
    550 Parksheriffs sind in Wien täglich unterwegs.

    60 Jahre Kurzparkzonen in Wien: Die gute, alte Zeit

    18.03.2019 Im Sommer kommt auch in Wien-Döbling nach vielem Hin und Her ein flächendeckendes Parkpickerl. Insgesamt werden dann 19 von 23 Bezirken das Pickerl haben.
    Eine Polizistin wurde in Wien-Leopoldstadt von einer Hundebesitzerin gebissen.

    Keine Leine: Hundebesitzerin biss Polizistin in Wien-Leopoldstadt

    18.03.2019 Ausnahmsweise nicht ein Hund, sondern das 52-jährige Frauerl biss bei einer Kontrolle in Wien-Leopoldstadt eine Polizistin in die Hand.
    Ab Sonntag erreicht uns eine Kaltfront und es kommt zu Regenschauer.

    Wetter-Aussichten: Vom Frühjahr in den Winter

    17.03.2019 Vom Frühsommer in den Wintern innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntag können die Temperaturen zwar kurzfristig bis zu 23 Grad erreichen, in der kommenden Woche allerdings steht uns eine Kaltfront bevor.
    Im Wiener Hafen wurde radioaktiver Müll entdeckt.

    Radioaktiver Müll im Wiener Hafen: Ermittlungen laufen

    16.03.2019 Das LKA Wien ist am Freitag zu Ermittlungen im Wiener Hafen ausgerückt. Dort wurden Fässer mit medizinischen Abfällen in Container deponiert. Laut Polizei handelt es sich hier "um schwach strahlenden, medizinischen Abfall".
    Pünktlich um 11 Uhr wurden die erste Krügerl verteilt.

    Frühlingserwachen im Prater: Stelze und Bier im Wiener Schweizerhaus

    16.03.2019 Am Freitag wird zum 99. Mal im Wiener Schweizerhaus der Saisonstart eingeläutet. Pünktlich um 11 Uhr wurden die ersten Stelzen und Bier-Krügerl serviert.
    Am Wochenende kann es in Wien vermehrt zu Verzögerungen und Staus kommen.

    "Masters of Dirt" in Wien: Staus und Verzögerungen erwartet

    15.03.2019 Von Freitag bis Sonntag gastiert in der Wiener Stadthalle die Show "Masters of Dirt". Aufgrund dessen, kann es im Bereich der Stadthalle zu Staus und Verzögerungen kommen.
    Bezirksrätin Mag. Verena Florian, Gül Lüle (Verein Piramidops), Ronny Bauer (Geschäftsführer Lidl Österreich), Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Astrid Rompolt, Bezirksrat Alexander Nikolai bei der Eröffnung der neuen Lidl-Filiale in der Vorgartenstraße in Wien.

    Neue Lidl-Filiale in Wien eröffnet: Bereits 246. Filiale in Österreich

    14.03.2019 Am 14. März wurde eine neue Lidl-Filiale in Wien in der Vorgartenstraße 223A eröffnet. Es ist die 246. Filiale in ganz Österreich.
    Am Samstag findet der Welttag gegen Rassismus statt.

    Welttag gegen Rassismus: Großdemo am 16. März in Wien

    14.03.2019 Am Samstag findet in der Wiener Innenstadt die Großdemo #aufstehn gegen Rassismus statt. Zehntausende Demonstranten werden nicht nur in Österreich auf die Straße gehen. An diesem Tag wird auf der ganzen Welt gegen Rassismus demonstriert.
    Der mutmaßliche Täter konnte unweit des Tatortes gefasst werden.

    Apotheke am Wiener Praterstern ausgeraubt: Verdächtiger gefasst

    14.03.2019 Ein 24-jähriger Mann konnte gestern einen Geldbetrag in einer Apotheke am Wiener Praterstern erbeuten. Die Polizei konnte den Verdächtigen kurz nach der Tat festnehmen.
    Die Wiener Linien werden rund 8.000 Meter Straßenbahngleise erneuern.

    Wiener Linien 2019: 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert

    14.03.2019 Die Wiener Linien werden auch in diesem Jahr weitere Gleisbauprojekte in Wien durchführen. Rund 8.000 Meter Straßenbahngleise werden erneuert und zahlreiche Projekte in Angriff genommen.
    Es grünt so grün ... der St. Patrick's Day am 17. März.

    St. Patrick's Day 2019 in Wien: Die besten Partys und Events in der ganzen Stadt

    16.03.2019 Alles Grün: Vom Bier über die Pommes über die Cocktails. Am 17. März ist es wieder soweit. Der St. Patrick's Day - ein irisches Hochfest - wird auch in Wien ausgiebig gefeiert. Hier erfahrt ihr wo die besten Partys und Events anlässlich des grünen Feiertages in Wien stattfinden.
    Mieten in Wiener Altbauwohnungen steigen ab April um rund 4 Prozent.

    Wiener Altbauwohnungen werden teurer: Richtwertmieten steigen ab April um 4 Prozent

    14.03.2019 Ab 1. April steigen die Richtwertmieten in Altbauwohnungen um rund 4 Prozent, wie aus dem Bundesgesetzbaltt hervorgeht. Zwei Drittel der Haushalte, die diesem Mietensystem unterliegen, befinden sich in Wien, wo der Richtwert um 4,12 Prozent auf 5,81 Euro pro Quadratmeter steigt.
    Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht.

    Streit um Frau in Wien-Leopoldstadt endete mit Messerattacke

    14.03.2019 Am Montag kam es in der Praterstraße in Wien-Leopoldstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden attackierte dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer.
    Wiener Prater: Das Red Bull Music Festival wird 2019 nicht stattfinden.

    Findet das Red Bull Music Festival im Wiener Prater 2019 statt?

    13.03.2019 Nach dem großen Erfolg des ersten Red Bull Music Festivals im Wiener Prater (trotz Premiere war das Festival ausverkauft!) wollen viele wissen: Findet das Event auch 2019 wieder statt? Vienna.at hat nachgefragt.