Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 2. Bezirk

  • Wien - 2. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    "Save the Rave"-Demo sorgt für Sperren in Wien

    Vor 1 Tag Am Samstag demonstriert die Clubszene mit einem Demozug von geschätzt 6.000 Demonstranten. Der Zug zieht von der Prater Hauptallee bis zum Heldenplatz, großräumige Sperren werden erwartet.

    Gratis Rad-Checks im Wiener Prater und auf der Donauinsel

    Vor 2 Tagen Aufgrund des großen Andrangs hat der ÖAMTC zwei weitere Termine für seine kostenlosen Fahrrad-Checks organisiert.

    Großfahndung nach bewaffneten Banküberfall in Wien-Leopoldstadt

    7.08.2020 In Wien-Leopoldstadt kam es am heutigen Freitag zu einem bewaffneten Raubüberfall. Nach wie vor läuft eine Großfahndung.

    Wiener Polizei verstärkt Präsenz am Donaukanal

    7.08.2020 Ab sofort werden die Schwerpunktaktionen der Wiener Polizei am Donaukanal erhöht. Auch Zivilbeamte kommen zum Einsatz.

    Wien 2: Vorgartenstraße/Ybbsstraße soll sicherer werden

    7.08.2020 Bei der Kreuzung Vorgartenstraße/Ybbsstraße wird im August gebaut. Die Haltestelle "Lassalleestraße" in Fahrtrichtung Engerthstraße wird dabei gesperrt.

    Wien-Leopoldstadt: Fahrbahn in der Oberen Augartenstraße wird saniert

    7.08.2020 Wegen Sanierungsarbeiten der Fahrbahn wird die Obere Augartenstraße in Fahrtrichtung Wien-Brigittenau ab 11. August gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.

    Gratis Echtheitszertifikat für Designer-Handtaschen holen

    6.08.2020 Zur Eröffnung des neuen CASHY-Shops in der Praterstraße in Wien werden Designer- und Luxushandtaschen kostenlos auf ihre Echtheit geprüft. Hier alle Infos zur Anmeldung.

    Gewaltverbrechen am Wiener Donaukanal: Opfer gestorben

    6.08.2020 Sonntagfrüh ist ein 25-Jähriger mit lebensgefährlichen Verletzungen am Wiener Donaukanal gefunden worden. Nun ist er im Spital gestorben.

    Wiener Märkte-App mit neuen Features ausgestattet

    6.08.2020 Die Märkte-App des Wiener Marktamts bietet einen kompakten Überblick über die Detail- und Wochenmärkte der Stadt und die dazugehörigen Stände.

    Zwei Drohungen mit Messer in Wien-Leopoldstadt

    5.08.2020 Am späten Dienstagnachmittagsstunden mussten Wiener Polizeibeamte in Wien-Leopoldstadt kürzester Zeit zweimal wegen gefährlicher Drohungen intervenieren. In beiden Fällen kam es zu Festnahmen.

    1040-Kilogramm-Chaos: LKW mit hochexplosiver Ladung in Wien gestoppt

    5.08.2020 Am Montagvormittag stieß die Polizei Wien bei einer routinemäßigen Kontrolle auf der A23 im Bereich Wien-Leopoldstadt Richtung Norden auf insgesamt 1040 Kilogramm an hochexplosiven Gütern, die unsachgemäß transportiert wurden. Ein Großteil der Gefahrengüter, die zum Bau von Feuerwerkskörpern dienen, waren nicht oder falsch deklariert.

    Attacke am Donaukanal: Polizei Wien sucht Zeugen

    4.08.2020 Nach einer Attacke am Wiener Donaukanal, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Man geht davon aus, dass Handyfotos- oder -videos aufgenommen wurden.

    Verletzter Mann am Donaukanal gefunden: Weiterhin Lebensgefahr

    4.08.2020 Sonntagfrüh wurde ein junger Mann schwer verletzt am Wiener Donaukanal gefunden. Bei ihm besteht weiterhin Lebensgefahr.

    Mutmaßliche Drogendealer in Wien-Leopoldstadt gefasst

    3.08.2020 Die Wiener Polizei konnte am Sonntag bei einer Hausdurchsuchung rund ein halbes Kilo Heroin und noch andere Drogen bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Wiener Leopoldstadt konfiszieren.

    Wiener Praterstern: Gefährliche Drohung mit Messer

    3.08.2020 Am Wiener Praterstern kam es am Sonntag zu einer gefährlichen Drohung nach einer Auseinandersetzung. Ein 18-Jähriger bedrohte einen 19-Jährigen mit einem Messer. Die Polizei schritt ein und entwaffnete den Mann.

    Messerstecher am Wiener Prater erkannt: Festnahme

    2.08.2020 Nach über einem Jahr erkannte ein ehemaliges Opfer einer Messerattacke den mutmaßlichen Täter am Sonntag am Wiener Praterstern wieder und rief die Polzei.

    Lebensgefahr: Männer lagen mit Kopfwunden am Wiener Donaukanal

    2.08.2020 Am Sonntagfrüh wurden zwei Männer mit Kopfverletzungen am Wiener Donaukanal aufgefunden. Ein bisher unbekannter Mann schwebt in Lebensgefahr.

    23-Jähriger brach Opfer mit seinen Krücken die Nase

    1.08.2020 In der Nacht auf Samstag wurde in 23-Jähriger in Wien festgenommen. Er ging mit seinen Krücken auf sein Opfer und später auf die Polizisten los.

    Wiener Wohnen: RH kritisiert hohen Leerstand

    1.08.2020 Die Wiener Gemeindewohnungen werden zu langsam saniert und zu viele der Objekte stehen außerdem leer. Zu diesem Resümee kommt der Rechnungshof laut einem Rohbericht.

    Wetter wird nach sonnigem Wochenende wieder unbeständig

    31.07.2020 Die Meteorologen der ZAMG prognostizieren sonniges und überwiegend trockenes Wetter mit isolierten Gewittern. Am Sonntag "wandern" dann Gewitter von Vorarlberg her bis in den Osten, wo sie am Abend ankommen. Ab Montag wird es generell unbeständig.

    Bauarbeiter stürzte in Wien-Leopoldstadt mehrere Meter ab

    30.07.2020 Ein etwa 50-jähriger Bauarbeiter ist am Donnerstagnachmittag in Wien-Leopoldstadt von einem Gerüst mehrere Meter abgestürzt.

    Corona-Notquartier Messe Wien schließt: Insgesamt 294 Personen betreut

    30.07.2020 Am Freitag ist es soweit: Die Messe Wien hat als Corona-Betreuungszentrum ausgedient. Der Standort sollte im Fall rasant steigender Coronavirus-Fälle leicht Erkrankte aufnehmen.

    Staus auf der Unteren Donaustraße und Schüttelstraße nach Wasserrohrbruch

    30.07.2020 Donnerstagfrüh kam es auf der Unteren Donaustraße Höhe Fruchtgasse zu einem Wasserrohrbruch. Staus und Zeitverlust sind die Folgen.

    42-Meter-Hindernisparcours am 1. August gratis testen

    30.07.2020 Der neue mobile Hindernisparcours SPORTUNION Gladiator bietet auf 42 Metern Länge Spaß und Action für Jung und Alt. Wer sich der Herausforderung stellen will, schaut beim Gratis-Testevent am Samstag vorbei.

    Wiener Linien übernehmen Citybike-System

    29.07.2020 Bürgermeister Michael Ludwig sprach im Mittwoch in de Debatte um die Zukunft der Wiener Citybikes ein Machtwort. Er kündigte vor Journalisten an, dass die Wiener Linien das komplette System übernehmen werden.

    Feuerdorf im Prater: Sommer-Pop-up lädt zu After-Work-Specials

    29.07.2020 Hot-Spot für alle Barbecue-Fans: Diesen Sommer werden die Griller des Feuerdorfs im Wiener Prater angeworfen - die ideale Open-Air-Location für Grill-Liebhaber und After-Work-Fans wartet.

    Wiener Wasserpolizei rettet Ertrinkenden und Schlauchboot-Insassen

    29.07.2020 Die Wiener Wasserpolizei berichtet von zwei spektakulären Einsätzen, zu denen es in der Leopoldstadt kam: Ein Mann wurde vor dem Ertrinken gerettet sowie ein ganzes Schlauchboot aus dem Donaukanal gezogen.

    Unwetter nach Hitze: Feuerwehr in Wien gefordert

    29.07.2020 Nach der Hitze und rund 37 Grad in Wien kam es am Dienstagabend zu schweren Unwetter. Zwischen 20.30 Uhr und ca. 23.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr rund 150 Mal aufgrund der Gewitter und Regenfälle alarmiert, hieß es seitens der Feuerwehr am späten Abend zur APA.

    Goldgruben in Wien: In diesen Branchen verdient man am meisten

    29.07.2020 Für einen Job nach Wien zu ziehen zahlt sich aus, denn die Bundeshauptstadt liegt laut StepStone in puncto Einkommen an erster Stelle.

    A23: "Flyover" auf der Wiener Praterbrücke installiert

    28.07.2020 Auf der Wiener Südosttangente (A23) wird gebaut. Damit der Verkehr untertags trotzdem über die Praterbrücke fließen kann, wurden sogenannte "Flyover" angebracht. In der Nacht sind die Spuren gesperrt.