26-Jährige wollte betagter Wienerin Luxusuhr entreißen: Festnahme

24.01.2024 Nach dem versuchten Raub einer Luxusuhr konnte die Wiener Polizei nun eine 26-Jährige ausforschen.

Städtische Kindergärten in Wien bleiben am Mittwoch geschlossen

24.01.2024 Am 24. Jänner ist der Tag der Elementarpädagogik. In Wien bleiben deswegen die städtischen Kindergärten geschlossen.

Wien sagt Rasern den Kampf an und geht in die "Radar-Offensive"

23.01.2024 Im Kampf gegen Roadrunner investiert die Stadt Wien in den kommenden Jahren in neue Verkehrskameras und Radarkästen. Damit sollen vor allem beliebte Raser-Strecken stärker überwacht werden.

Mutter in Wiener Wohnung im Kopfbereich verletzt

20.01.2024 Ein 24-Jähriger wird verdächtigt, seiner Mutter (61) massive Verletzungen im Kopfbereich zugefügt zu haben, teilte die Wiener Polizei am Samstag in einer Aussendung mit.

Wiener Polizei warnt vor Betrug mit falschen Bitcoin-Wallets

16.01.2024 Die Wiener Polizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche: Dabei werden auf offener Straße falsche Bitcoin-Wallets hinterlassen.

Wien ist "kein bequemes Pflaster" für Kriminelle

17.01.2024 Der Wiener Polizeichef Gerhard Pürstl betonte, dass die Zahl der Tötungsdelikte in Wien in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist. Bei der Kriminalität ist man in der Stadt insgesamt gut aufgestellt, vor allem bei Kerndelikten wie Einbrüchen oder Gewalt gegen Frauen und Kinder.

Wiener Bäder heben Eintrittspreise für 2024 an

16.01.2024 Seit 1. Jänner 2024 gelten neue Eintrittspreise in den Wiener Bädern. So kostet eine Tageskarte für Erwachsene für Schwimmhallen oder Sommerbäder nun 7,60 Euro.

Mieten und Immobilienpreise in Wien klettern weiter nach oben

15.01.2024 Die Preise für Neubau und sanierten Altbau in Wien werden auch in diesem Jahr steigen, ebenso wie die Mieten.

22-Jähriger wegen versuchten Raubs am Wiener Schwedenplatz gefasst

13.01.2024 Ein 32-Jähriger war gerade mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Bereichdes Schwedenplatzes in Wien-Leopoldstadt unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Mannangesprochen wurde.

Stadt Wien warnt vor dem Eislaufen auf Naturgewässern

13.01.2024 Die Stadt Wien warnt vor dem Eislaufen auf Naturgewässern, denn dies könne lebensgefährlich sein.

Raser in Wien-Leopoldstadt mit 99 km/h erwischt

12.01.2024 Ein Pkw-Lenker mit rumänischem Kennzeichen ist am Donnerstag in Wien-Leopoldstadt mit 99 km/h gemessen worden. Erlaubt gewesen wären 30 km/h, teilte die Polizei am Freitag in einer Aussendung mit.

Bankomat kaputt: 25-Jähriger zuckte in Wiener Filiale aus und drohte mit Sprengung

12.01.2024 Weil der Bankomat in einer Bankfiliale in Wien-Leopoldstadt nicht funktionierte, beschimpfte und bedrohte ein 25-Jähriger die Mitarbeiter.

Kältewelle sorgt für Heizrekord in Wien

10.01.2024 Der bisher kälteste Tag des Jahres hat Dienstagfrüh für einen Heizrekord in Wien gesorgt: Seit Februar 2021 wurde in Wien nicht mehr so viel Fernwärme benötigt, wie an diesem Tag.

Sexueller Missbrauch, Raub & Co: Jugendkriminalität in Wien steigt

10.01.2024 Laut der Polizei steigt die Jugendkriminalität in Wien. Konkrete Daten dazu sollen erst in einigen Wochen veröffentlicht werden. Doch schon jetzt beschäftigt sich die Exekutive intensiv mit diesem Problem.

Neuer Döner-Hotspot "Steak Döner"in Wien eröffnet

10.01.2024 Im neuen Premium-Imbiss "Steak Döner" auf der Wiener Taborstraße werden ab sofort feinste Rindersteaks zu Gourmet-Dönern, Dürüms oder Kebaps veredelt und ofenwarm mit frisch gebackenem Lavash-Brot serviert.

Restaurant pancho: Wiens längster All-you-can-eat-Brunch ist zurück

9.01.2024 Jeden Sonntag findet im mexikanischen Restaurant pancho in Wien-Leopoldstadt nun wieder ein All-you-can-eat-Brunch statt - und zwar von 12 bis 20 Uhr. Laut den Betreibern ist damit der längste Brunch Wiens zurück.

Palästina-Demos in Wien führen zur Ringsperre

6.01.2024 Der Wiener Ring wird am 6. Jänner 2024 auf Grund der Demos "Lage in Gaza" und "Durch Neutralität Frieden schaffen" gesperrt.

Wiens beste Fairtrade-Lokale

11.01.2024 Wer viel Wert auf faire Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung legt, achtet beim Einkauf gerne auf Fairtrade-Artikel. Doch welche Wiener Lokale empfehlen sich, wenn man auf vorwiegend fair gehandelte Produkte setzen möchte? VIENNA.at hat die besten Fairtrade-Lokale Wiens in einer Übersicht zusammengestellt.

Mülleimer in Wien mit Böllern gesprengt

2.01.2024 Unbekannte sprengten in Wien-Leopoldstadt einen Mülleimer mit Böllern.

Wien Energie: 10.000 Haushalte bekamen 2023 Anschluss an Fernwärme

3.01.2024 Bis zum Jahr 2040 strebt die Stadt Wien an, klimaneutral zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen Wien Energie im vergangenen Jahr den Ausbau des Fernwärmenetzes weiterhin intensiv vorangetrieben.

Brand in ehemaligem Wiener Gasthaus forderte Berufsfeuerwehr

30.12.2023 Die Berufsfeuerwehr hat in der Nacht auf Samstag in Wien-Leopoldstadt mit vier Löschleitungen einen Brand in einem ehemaligen Gasthaus bekämpft.

Prosit Neujahr! Die besten Partys und Events zu Silvester 2023 in Wien

31.12.2023 Wer es zu Neujahr 2024 ordentlich krachen lassen will, wird in Wien nicht enttäuscht. Die Bundeshauptstadt bietet allerhand Partys und Events zu Silvester. Hier erfährt ihr wann und wo in Wien gefeiert wird.

Wiener Silvesterpfad: Polizei kündigt Durchsuchungskontrollen an

1.01.2024 Die Polizei wird wieder mit einem Großaufgebot unterwegs sein, wenn in Wien beim Silvesterpfad hunderttausende Menschen das neue Jahr feiern.

Erhöhte Terror-Gefahr: Polizei zu Silvester in Wien im Großeinsatz

3.01.2024 Die Polizei wird zu Silvester in Wien und in ganz Österreich aufgrund einer "latent erhöhten Gefährdungslage" verstärkt im Einsatz sein, nachdem drei Terror-Verdächtige wegen möglicher Anschlagspläne auf den Stephansdom festgenommen wurden.

Stadt Wien verbietet Feuerwerke zu Silvester

1.01.2024 Die Stadt Wien geht mit gutem Beispiel voran und verzichtet auch heuer wieder auf das Feuerwerk beim Silvesterpfad.

Das ist das Programm zu Silvester in den Bundesländern

31.12.2023 2023 ist bald zu Ende und 2024 beginnt: In allen neun Bundesländern in Österreich sind Silvester-Feiern geplant. Hier ein Überblick.

"Pratersauna"-Firma von Wiener Promi-Wirt Ho pleite

27.12.2023 Die Firma, die den Club "Pratersauna" in Wien betreibt, hat Insolvenz angemeldet, plant aber den Betrieb der Diskothek fortzusetzen.

Wien-Leopoldstadt: Männer verprügelt und ausgeraubt

26.12.2023 In Wien-Leopoldstadt sind am Montag zwei Männer verprügelt und ausgeraubt worden. Wie Polizeisprecherin Julia Schick am Dienstag mitteilte, wurde die Polizei um 6.30 Uhr von Zeugen alarmiert, welche die Rauferei im Stuwerviertel beobachtet hatten. Die beiden 20-Jährigen teilten den Beamten mit, dass sie von sechs ihnen Unbekannten geschlagen und ausgeraubt worden seien.

Die Öffnungszeiten der Geschäfte in Wien am 24. Dezember 2023

24.12.2023 Am 24. Dezember 2023 haben die meisten Geschäfte in Wien nicht geöffnet, da der Heilige Abend dieses Jahr auf einen Sonntag fällt. Hier finden Sie alle Infos zu den Öffnungszeiten der Supermärkte in Wien zu Weihnachten.

Betrunkener Wildpinkler attackierte Wiener Polizisten

22.12.2023 In Wien-Leopoldstadt wurden Polizisten einer Polizeiinspektion der Vorgartenstraße aktiv, um eine Amtshandlung mit einem alkoholisierten Autofahrer durchzuführen.