AA

Todesopfer bei Schießerei in Wiener Vorgartenstraße: Polizei im Großeinsatz

Großeinsatz in der Wiener Vorgartenstraße nach tödlichen Schüssen.
Großeinsatz in der Wiener Vorgartenstraße nach tödlichen Schüssen. ©APA/MAX SLOVENCIK
Am späten Dienstagabend kam es nach Schüssen in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt zu einem großangelegten Polizeieinsatz.

In der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt sind Dienstagabend mindestens zwei Personen nach Schusswechseln gestorben. Das bestätigte die Polizei gegenüber der APA. Die Schüsse sollen sowohl in einer Wohnung als auch auf der Straße gefallen sein. Hintergrund dürfte laut aktuellem Ermittlungsstand eine Beziehungstat sein. Noch lägen aber keine gesicherten Angaben vor. Die Ermittlungen dauern an.

Großeinsatz in Wien-Leopoldstadt nach tödlichen Schüssen

In einer Seitengasse nahe des Tatorts Vorgartenstraße/Wehlistraße ist laut APA-Lokalaugenschein ein Sichtschutzzelt aufgestellt worden. Bei dem Toten dürfte es sich um den mutmaßlichen Täter, einen Mann, handeln. Er soll versucht haben, vor der Polizei zu flüchten. In der Wohnung soll eine leblose Frau aufgefunden worden sein. Laut Polizeisprecherin Julia Schick bestehe keine Gefahr für die Öffentlichkeit.

"Wir sind mit ausreichend Kräften vor Ort und klären die Lage. Bitte meiden Sie den Bereich, es kann zu Verkehrssperren kommen", hieß es von der Polizei auf der Plattform X.

Zwei Opfer in Wiener Spitälern

Eine junge Frau und ein junger Mann wurden im Zusammenhang mit der Tat in der Vorgartenstraße mit Schussverletzungen in Schockräume von Krankenhäusern eingeliefert, sagte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Gesundheitsverbunds, der APA. Dem Vernehmen nach wurden zwei weitere minderjährige Familienmitglieder körperlich unversehrt aufgefunden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Todesopfer bei Schießerei in Wiener Vorgartenstraße: Polizei im Großeinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen