Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Wien - 22. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Die beiden Polzisten wurden kurz suspendiert, befinden sich jedoch wieder im Dienst.

    Polizisten sollen Obdachlose in Wien-Donaustadt geschlagen haben

    Vor 9 Stunden Zwei Polizisten sollen im Februar in der Wiener Donaustadt eine Frau in einer Notunterkunft geschlagen haben. Eine Mitarbeiterin der Volkshilfe zeigte die Männer an, wie eine parlamentarische Anfrage nun ans Tageslicht brachte.
    Die betreffenden Gebühren wurden zuletzt 2017 angehoben.

    Wien: Wasser, Kanal und Müllabfuhr wird ab 2019 wieder teurer

    Vor 12 Stunden Am Montag wurde bekanntgegeben, dass mehrere Gebühren in Wien, wie beispielsweise für Wasser und Abwasser sowie für die Müllabfuhr, ab 2019 um 3,2 Prozent erhöht werden.
    Dem Autofahrer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

    Polizei stoppt Raser mit 151 km/h in Wien-Landstraße

    Vor 9 Stunden Am Sonntag konnte die Polizei einen Raser nach kurzer Verfolgungsjagd in Wien-Landstraße stoppen. Der 27-Jährige war zuvor auf der A4 mit 151 km/h unterwegs.
    Es bleibt weiterhin heiß.

    Wetteraussichten: Bis Donnerstag bleibt es heiß - Kaltfront ab Freitag

    Vor 18 Stunden In der nächsten Woche bleibt es weiterhin heiß mit Höchsttemperaturen von bis zu 34 Grad. Eine Kaltfront beendet dann am Freitag die Hitze, prognostizierte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).
    Die METAStadt lädt bereits zum zweiten Mal zum METAMarkt in WIen ein um zahlreiche Künstler zu erleben.

    METAStadt in Wien lädt zum Kunst- und Bildermarkt

    16.08.2018 Am 9. September ist es soweit, im 22. Wiener Gemeindebezirk lädt die METAStadt bereits zum zweiten Mal zum Kunst- und Bildermarkt im Rahmen des METAMarktes ein. Dort haben Künstler aus Wien die Möglichkeit, ihre Werke auszustellen.
    Am 1. August 1976 brach die Wiener Reichsbrücke in sich zusammen.

    Wiener Reichsbrücke stürzte am 1. August 1976 ein

    14.08.2018 Am 1. August 1976 stürzte die Wiener Reichsbrücke zusammen und riss einen Pkw und einen Bus mit sich in die Tiefe. Der junge Autofahrer starb, der Buslenker konnte unverletzt gerettet werden.
    Wien schneidet im Vergleich der Integrationspolitik mit anderen Städten gut ab.

    OECD-Studie zum Thema Integrationspolitik: Wien schneidet gut ab

    13.08.2018 72 Städte wurden von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hinsichtlich ihrer Integrationspolitik verglichen. Für sechs Metropolen, darunter Wien, liegen laut "Presse" die Ergebnisse bereits vor.
    Am Donnerstag wurde der Hitzerekord dieses Jahres gebrochen.

    Bisher heißester Tag des Jahres: 37,3 Grad in OÖ - 36,3 Grad in Wien

    10.08.2018 Am Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle wurde im oberösterreichischen Enns am Donnerstag die höchste Temperature gemessen: 37,3 Grad.
    Die Hitzewelle legt am Wochenende eine kurze Pause ein.

    Kurze Pause der Hitzewelle: Kaltfront bringt am Freitag und Samstag etwas Abkühlung

    10.08.2018 Auch wenn uns am Wochenende kein Temperatursturz bevorsteht, so legt die Hitzewelle über Österreich zumindest eine kurze Pause ein. Eine Kaltfront bringt von Westen nach Osten Abkühlung nach Österreich. Danach stellt sich abermals sommerliches Wetter ein, wie aus der Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) hervorgeht.
    Ab Donnerstag gilt auf den öffentlichen Grillplätzen in Wien ein Grillverbot.

    Hitzewelle: Grillverbot auf öffentlichen Grillplätzen in Wien

    9.08.2018 Am Donnerstag erteilte die Stadt Wien aufgrund der anhaltenden Hitze und Trockenheit ein Grillverbot für alle öffentlichen Grillplätze in Wien.
    Die AniNite öffnet Ende August wieder ihre Tore.

    AniNite 2018 in Wien: Anime- und Mangafans erobern drei Tage die MetaStadt

    9.08.2018 Ende August sind in der MetaStadt in Wien wieder zahlreiche Anime- und Mangafans in teils ungewöhnlichen Kostümen anzutreffen, denn dann ist wieder AniNite: Drei Tage lang wird den Besuchern dabei ein buntes Programm mit Vorträgen, Ausstellern und Workshops geboten.
    Die Granate war ein Blindgänger.

    Russische Panzergranate in der Wiener Seestadt aufgefunden

    10.08.2018 Eine russische Panzergranate wurde am Mittwoch in der Wiener Seestadt aufgefunden. Das Kriegsrelikt war nicht scharf.
    Ein "Zehnjahrestief" wurde im ersten Halbjahr 2018 verzeichnet.

    Kriminalstatistik für Wien: Trotz weniger Gewalt-Anzeigen bereits 17 Tötungsdelikte

    8.08.2018 Die Polizei Wien zieht zum ersten Halbjahr 2018 Bilanz: Deutliche Rückgänge gab es bei Einbrüchen, Fahrzeug-Diebstählen und Gewaltdelikten, dafür kam es zu bereits 17 Tötungsdelikten.
    Das war die 15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge.

    15. Tropennacht in der Wiener Innenstadt in Folge

    7.08.2018 Erneut hatten die Wiener mit einer Tropennacht zu kämpfen. In der Innenstadt wurden in der Nacht auf Dienstag 22,1 Grad gemessen.
    Die Frau lag auf der Liegewiese, als sie merkte, dass ihr Autoschlüssel fehlte.

    Wiener Arbeiterstrandbad: Autodieb versuchte Bestohlene zu überfahren

    7.08.2018 Ein mutmaßlicher Autodieb versuchte am Montag, den Wagen einer Sonnenbadenden im Wiener Arbeiterstrandbad zu klauen. Als diese das bemerkte, hielt der Mann mit dem Auto auf die Frau zu.
    Die Polizei Wien stand beim Vienna Major auf der Donauinsel im Einsatz.

    Körperverletzung, Drogen, Schlägereien: Die Polizei-Bilanz zum Vienna Major

    6.08.2018 Aus polizeilicher Sicht verlief das Vienna Major 2018 auf der Wiener Donauinsel ruhig. Neben zwei Räumungen des Stadions aufgrund des Wetters kam es zu mehreren Anzeigen.
    Die Polizei nahm das Einbrecher-Duo fest.

    Einbrecher in Wien-Donaustadt auf frischer Tat ertappt

    4.08.2018 Am Freitag nahmen Polizeibeamte ein Einbrecher-Duo in der Hausfeldstraße fest.
    Der Biker wurde ins Krankenhaus gebracht.

    Motorradfahrer bei Unfall auf Wiener Südost-Tangente (A23) schwer verletzt

    4.08.2018 Nach einem schweren Unfall auf der A23 mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden.
    Auch ein Rettungshubschrauber war in der Lobau im Einsatz.

    Wien-Donaustadt: Mann in der Neuen Donau ertrunken

    3.08.2018 Am Dienstagnachmittag kam es in Wien-Donaustadt in der Lobau zu einem Badeunfall, bei dem ein Mann ertrunken ist.
    Die Polizei nahm zwei der vier Jugendlichen fest.

    Quartett brach in Keller in Wien-Donaustadt ein und wollte Fahrräder stehlen

    3.08.2018 In der Nacht auf Freitag alarmierte ein Zeuge die Polizei, als er vier Jugendliche bei einem Kellereinbruch beobachtete. Zwei Burschen befinden sich in Haft.
    Die Umleitung auf der A22 wird beschildert.

    Anschlussstelle Strebersdorf auf der A22 am Wochenende gesperrt

    3.08.2018 Autofahrer aufgepasst: Ab Freitagabend wird die Anschlussstelle Strebersdorf auf der A22 wegen Sanierungsarbeiten bis Sonntag gesperrt.
    Im August locken zahlreiche Veranstaltungen ins Freie.

    Wien: Die besten Open Air-Events im August 2018

    3.08.2018 Wer den Sommer so richtig genießen will, sieht sich nach den besten Open Air-Events in Wien um. Wir haben alle anstehenden Veranstaltungen im August für euch im Überblick.
    In Wien bleibt es auch am Wochenende sommerlich und heiß.

    Hitze in Wien: Auch das Wochenende wird hochsommerlich und heiß

    3.08.2018 Auch am Wochenende bleibt das Wetter hochsommerlich und heiß und auch danach hat die Hitze Wien fest im Griff.
    Nach einem Motorradunfall kam es zu einer Sperre der A23.

    Wiener Südost-Tangente (A23) nach Unfall komplett gesperrt

    3.08.2018 Am Donnerstagvormittag kam es nach einem schweren Unfall auf der Wiener Südost-Tangente A23 zu einer Komplettsperre. Ein Motorradfahrer kollidierte auf Höhe Stadlauer Tunnel mit einem Pkw.
    Das Wohnhaus in Wien-Donaustadt wurde während des Brandes evakuiert.

    Brand in Wien-Donaustadt: Familie flüchtet auf Dach

    1.08.2018 In Wien-Donaustadt kam es Mittwochfrüh in einem Mehrparteienhaus zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Eine Familie war zur Flucht auf das Dach gezwungen. Die Feuerwehr musste das Haus unter schwerem Atemschutz evakuieren. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung untersucht.
    Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt statt.

    Buntes Programm beim Japanischen Sommerfest "Natsumatsuri" in Wien

    1.08.2018 Die Japanische Botschaft und die Japanische Gesellschaft laden am 1. September bei freiem Eintritt zum Japanischen Sommerfest in Wien-Donaustadt. Am Programm stehen musikalische Darbietungen, diverse Workshops sowie die Verkostung von traditionellen Speisen und Getränken.
    Im August finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Kostenlose Events in Wien im August

    Vor 17 Stunden Um kein kostenloses Event im August zu verpassen, haben wir für euch die besten Veranstaltungen zusammengetragen, die in diesem Monat in Wien bei freiem Eintritt besucht werden können.
    Wer in Wien sein Pickerl machen lässt, sollte beim Preis genauer hinschauen.

    Große Preisunterschiede für Kfz-Pickerl in Wien

    30.07.2018 Wer ein Pickerl für sein Auto braucht, sollte sich vorher über die Kosten informieren In Wiener Kfz-Werkstätten gibt es teils markante Preisunterschiede. DIe Arbeiterkammer nahm 39 Werkstätten unter die Lupe.
    Viele Arbeitnehmer haben unter der Hitzewelle in Wien zu leiden.

    Hitze in Wien: Nicht nur Bauarbeiter leiden unter heißen Temperaturen

    30.07.2018 Derzeit herrscht die erste Hitzewelle in diesem Sommer und in Wien werden Temperaturen von bis zu 36 Grad erwartet. Das mag Sonnenanbeter freuen, viele Arbeitnehmer kommen aber zunehmend ins Schwitzen.
    Die Leihfarräder der Firma "Ofo" wurden von Wiens Straßen bereits entfernt.

    Ofo-Leifahrräder wurden bereits von Wiens Straßen entfernt

    30.07.2018 Der chinesische Leihradanbieter Ofo ließ seine Räder bereits aus Wiens Straßen entfernen, jene von oBike sind noch zu sehen. Ab 1. August werden die Bikes sukzessive von der MA 48 entfernt.