AA
  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA

  • Josh. im Interview: Starmania, Speer und die Amadeus Awards

    26.01.2023 Josh. hat vor den schlechten Corona-News im VIENNA.at-Podcast über Starmania, den Song Expresso & Tschianti, den Amadeus Austrian Music Award und seinen Freund Bernhard Speer gesprochen.

    "Starmania": Neue Staffel startet Anfang März 2022 im ORF

    7.09.2021 Gute Nachrichten für Nachwuchstalente und Fans: Die ORF 1-Castingshow "Starmania" startet Anfang März in eine neue Staffel.

    "Starmania"-Jurorin Ina Regen: "Makellosigkeit verliert Zauber schnell"

    4.03.2021 Seit letzter Woche ist die ORF-Casting-Show "Starmania" wieder am Laufen. Sängerin Ina Regen sprach in einem aktuellen Interview über ihre eigene Leistung als Jurorin, das Niveau der Teilnehmenden und eigene Projekte.

    So lief das Comeback für "Starmania 21" im ORF

    4.03.2021 Nach zwölf Jahren Pause hat der ORF seine Castingshow "Starmania 21" Freitagabend mit Moderatorin Arabella Kiesbauer in eine neue Runde geschickt. In der ersten Folge stellten sich 16 von insgesamt 64 Kandidatinnen und Kandidaten dem Urteil der Jury, der eine ordentliche Bandbreite geboten wurde - von kraftvollem Soul über leichtfüßigen Pop bis zu einem heimischen Indie-Hit mit Metal-Schlagseite.

    "Starmania 21" startet: So läuft die Castingshow dieses Mal ab

    4.03.2021 64 Sängerinnen und Sängern rittern ab heute in der neuen Staffel von "Starmania" um den Sieg. In den ersten Runden entscheidet dabei die Jury, wer weiterkommt, erst später ist auch das Publikum am Drücker.

    Das sind die ersten Kandidaten von "Starmania 21"

    4.03.2021 In der ersten Qualifikationsrunde von "Starmania 21" am 26. Februar singen 16 Personen um den Aufstieg in eines der Semifinale.

    Nostalgie-Faktor 100: Arabella Kiesbauer moderiert auch Neuauflage von "Starmania" im ORF

    4.03.2021 Die Neuauflage der ORF-Gesangscastingshow "Starmania", die am 26. Februar startet, wird auch dieses Mal von der bereits ausgiebig Format-erprobten Arabella Kiesbauer moderiert. Das gab der ORF am Dienstag via Aussendung bekannt. Bereits über vier Staffeln von 2002 bis 2009 hinweg war Kiesbauer als "Starmania"-Host engagiert. Das Comeback der Erfolgsshow wird zehn Ausgaben umfassen und immer am Freitagabend zur Primetime in ORF1 steigen.

    "Starmania": Samu Haber will in die Jury

    4.03.2021 Samu Haber möchte in die Jury von "Starmania". Haber ist der Frontmann von Sunrise Avenue.

    2021: Castingshow "Starmania" kehrt ins Fernsehen zurück

    4.03.2021 Nach zwölf Jahren kehrt "Starmania" ins Fernsehen zurück. 2021 soll die Castingshow "völlig überarbeitet" wieder losgehen.

    Büste der britischen Königin sieht aus "wie Tom Hanks"

    4.11.2015 Tom Hanks oder Königin Elizabeth II.? Diese Frage stellte sich der Kunstkritiker der britischen Zeitung "Daily Telegraph", Mark Hudson, beim Anblick einer Porzellan-Büste der Queen.

    Udo Lindenberg traf die Soldaten

    29.08.2012 Dunkle Sonnenbrille, breitkrempiger Hut und den Mantel locker über den Arm gelegt, so erschien Rockmusiker Udo Lindenberg bei sommerlichen Temperaturen in der Hofstallgasse vor dem Salzburger Festspielhaus.

    Finale bei "Starmania" - Oliver ist der Star

    5.02.2009 Die verbliebenen drei Finalisten waren am Freitag angetreten, um bei der vierten Staffel von "Starmania" um den Sieg zu singen. Das Finale 

    Starmania: "Oliver, ich bin dein Fan"

    28.09.2011 Juror Roman Gregory brachte auf den Punkt, was auch die Mehrzahl der Starmania-Seher empfand: "Oliver, ich bin dein Fan."

    Starmania: Maria, Silvia und Oliver stehen im Finale

    24.01.2009 Maria, Silvia und Oliver stehen im Finale der vierten "Starmania"-Staffel des ORF. Mitstreiter Andreas hat am Freitagabend die wenigsten Votings erhalten und ist damit ausgeschieden. Bilder

    Starmania: Milena muss raus

    17.01.2009 Juror Roman Gregory musste die Entscheidung zwischen Maria und Milena treffen, die vom Publikum die wenigsten Stimmen bekommen hatten.

    Gregory entschied sich für Maria

    10.01.2009 Sein Song "Angel" von Shaggy brachte Christian kein Glück. Der Steirer musste per Jury-Entscheid am 9. Jänner "Starmania" verlassen. Die Show 

    Starmania: Aus für Chris

    6.12.2008 Chris und Sebastian konnten das Publikum am wenigsten überzeugen. Die Starmaniacs entschieden sich schlussendlich dazu, das Friendship-Ticket aufgrund der Fairness an Sebastian zu vergeben.

    "Starmaniacs" bringen Weihnachtsstimmung

    30.09.2011 Die Top 10 sind noch im Rennen – am Freitag, singen Chris, Evelyn, Sebastian, Silvia, Andreas, Oliver, Maria, Richard, Milena und Christian bei der dritten Finalshow von "Starmania" wieder live.

    Starmania: Sarahs heimliche Liebe

    30.09.2011 "Ja, ich bin verliebt, aber noch Single! Wer er ist, bleibt geheim!" - Mit diesem überraschenden Outing in TV-Media sorgte Sarah für Spekulationen und Gesprächsstoff ohne Ende.

    Erste "Starmania"-Finalshow: Aus für Sarah

    30.09.2011 Trotz guter Performance heißt es Abschied nehmen: Sarah ist als erste Finalkandidatin von "Starmania" ausgeschieden. Bilder  Video: Das erste Starmania Clubbing 

    Die Finalisten stehen fest

    8.11.2008 Bei der letzten Vorrunde mussten diesmal Kimberly und Daniel die Show verlassen. Somit steht fest, wer ins Finale einziehen darf.  Die letzte Vorrunde 

    Dritte Runde: Aus für Salka und Lee

    1.11.2008 Zwei Wiener Kandidaten müssen die Show verlassen, denn die wenigsten Stimmen der SMS- und Telefon-Voter gab es am Freitagabend für Salka Weber und Lee Hofmann. Bilder der dritten Runde 

    Lia und Matthias müssen gehen

    31.10.2008 Aus für Lia und Matthias: Die beiden erhielten bei der zweiten Starmaniarunde am Freitag, 24. Oktober die wenigsten Stimmen der SMS- und Telefon-Voter.

    Auftaktshow: Aus für Lejla und Michael

    18.10.2008 "Es ist ganz besonders hart als erster die Sendung wieder zu verlassen", so Arabella, bevor sie jene Kandidaten bekanntgab, die die erste Runde der ORF-Castingshow nicht meistern konnten.

    Von gefühlvoll bis fetzig!

    7.10.2008 In der ersten Vorrunde von "Starmania" am Freitag, 17. Oktober starten alle 20 "Starmanicas" mit einem gemeinsamen Eröffnungssong den Popevent des Jahres mit Arabella Kiesbauer.

    20 Kandidaten stehen fest!

    3.10.2008 Die 20 Teilnehmer der Neuauflage von "Starmania" stehen fest. In zwei Gruppen präsentieren sie sich ab 17. bzw. 31. Oktober jeweils um 20.15 Uhr in ORF 1 dem Publikum. Die Kandidaten der 4. Staffel 

    Roman Gregory ist der neue Hannes Eder

    16.09.2008 In der vierten Staffel der ORF-Castingshow gibt es einen neuen Fachkommentator: Der "Alkbottle"-Sänger Roman Gregory übernimmt den Job, den vorher "Universal"-Chef Hannes Eder innehatte.

    Die erste Hürde ist gemeistert

    23.08.2008 Schwarzach - Das erleichterte Strahlen, das man sich erwarten würde, ist ihr nicht ins Gesicht gezeichnet. Sie wirkt ein bisschen geschafft. Lächelt, aber die Angst ist noch nicht ganz gewichen.