AA

Die erste Hürde ist gemeistert

Schwarzach - Das erleichterte Strahlen, das man sich erwarten würde, ist ihr nicht ins Gesicht gezeichnet. Sie wirkt ein bisschen geschafft. Lächelt, aber die Angst ist noch nicht ganz gewichen.

Als könnte man ihr wieder wegnehmen, was sie bisher geschafft hat. „Ich freu mich natürlich – aber ich hab schon jetzt Angst und bin nervös“, sagt Christina Arnoldi und lächelt. Die 17-Jährige war beim gestrigen „Starmania“-Casting im ORF-Funkhaus in Dornbirn die erste Teilnehmerin, die zum Recall gebeten wurde. „Jetzt muss ich mich gut vorbereiten“, sagt Christina mit großen Augen. „Die Jury will beim Recall eine Ballade, einen rockigen Song und mindestens zwei deutschsprachige Lieder von mir hören. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das auf die Reihe kriege“, kichert sie, und endlich weicht die Anspannung aus ihrem Gesicht. Singen, das sei seit der Hauptschule das, wofür sie immer nur Komplimente bekommen hat. „Das erste Mal so richtig kritisiert zu werden, zu hören, was ich falsch mache – das war jetzt schon etwas hart“, gibt die Hittisauerin zu. Besser präsentieren müsse sie sich beim nächsten Mal, hätten Lucy Diakovska und die beiden anderen Juroren gesagt. „Ich soll mir vorstellen, wirklich auf der Bühne zu stehen“, erzählt Christina.


Der große Traum

Auf der Bühne zu stehen, ist ein Traum der Augenoptikerin. „Es muss keine große Bühne sein. Ich mag es einfach, zu singen und anderen damit eine Freude zu machen. Darin gehe ich auf“, sagt die 17-Jährige. Am 14. September ist der Recall in Wien. Geht dort alles glatt, könnte Christinas Traum bald Wirklichkeit werden.

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Die erste Hürde ist gemeistert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen