Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 19. Bezirk

  • Wien - 19. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    "Apple Pay" auch für Kunden von Volksbank, Raiffeisen und Bank Austria

    Vor 1 Tag Ab sofort können Kunden von Volksbank, Raiffeisen und Bank Austria die Bezahlfunktion "Apple Pay" nutzen und in Geschäften mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen.

    Parkscheine in Wien werden mit 2020 teurer: Übergangsfrist

    Vor 1 Tag Parkscheine werden teurer: Mit 1.1.2020 hebt die Stadt Wien die Parkgebühren pro halbe Stunde um fünf Cent an.

    Kostenlose Events in Wien: Die besten Gratis-Veranstaltungen im Dezember

    1.12.2019 Nicht nur die zahlreichen Weihnachtsmärkte locken in Wien im Dezember mit freiem Eintritt. Was sonst noch alles kostenlos erlebt werden kann, lest ihr hier.

    VIENNA.at-Adventkalender 2019: Täglich tolle Preise gewinnen

    30.11.2019 Auch heuer spielen wir für Sie Christkind: Vom 1. bis 24. Dezember 2019 beschenken wir Sie im VIENNA.at-Adventkalender täglich mit tollen Preisen.

    Die Wiener Weihnachtsmärkte 2019 im Test

    30.11.2019 Wo in Wien gibt es den günstigsten Punsch und welche Sorten sind heuer im Trend? Der große Weihnachtsmarkt-Test klärt auf.

    Kopfschuss in Wien-Döbling: Mutmaßlicher Schütze auf Psychiatrie verlegt

    28.11.2019 Jener 46-Jährige, der Anfang November einen Mann auf einer Parkbank in Wien-Döbling erschossen haben soll, ist möglicherweise nicht schuldfähig.

    Wien-Döbling: Kellnerin ging auf Polizisten los

    28.11.2019 In der Nacht auf Donnerstag wollten Polizisten einen Streit in einem Kaffeehaus schlichten. Dabei wurden die Beamten von einer Kellnerin attackiert.

    Unbekannter warf 39 E-Scooter in den Wiener Donaukanal

    27.11.2019 Ganze 39 E-Scooter mussten in der Nacht auf heute aus dem Donaukanal in Wien-Döbling gefischt werden. Die Polizei geht davon aus, dass ein Unbekannter die Roller willentlich in das Gewässer geworfen hat. Der Schaden wird im mittleren fünfstelligen Bereich angegeben.

    Wien-Döbling: Festnahmen nach Raubüberfall in Stiegenhaus

    26.11.2019 In der Nacht auf Montag wurde ein 59-Jähriger in einem Haus in Wien-Döbling von drei Männern brutal ausgeraubt.

    Budget für Wien 2020: Hanke verspricht Schuldentilgung

    25.11.2019 Am Montag startete im Wiener Rathaus die zweitägige Debatte über den Voranschlag des Budgets für das kommende Jahr. Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) versprach einmal mehr Schuldentilgung in Wien.

    Marihuana-Plantage für den Eigengebrauch: Anzeige in Wien-Döbling

    24.11.2019 Am Samstag konnte die Polizei eine Marihuana-Plantage in einer Wohnung in der Börnergasse in Wien-Döbling ausheben. Der Besitzer wurde angezeigt.

    Gewalt an Schulen: ÖVP Wien will verpflichtenden Präventionsunterricht

    23.11.2019 Im Zusammenhang mit Gewalt an Wiener Schulen fordert die ÖVP konkrete Maßnahmen von der Bildungsdirektion. Schüler bestimmter Altersgruppen sollen an jedem Schulstandort und in Kooperation mit der Polizei eine Art verpflichtenden Präventionsunterricht erhalten.

    Wiener Einkaufsstraßen erstrahlen in Weihnachtsbeleuchtung

    22.11.2019 Ab Freitag erstrahlen die Wiener Einkaufsstraßen in weihnachtlichem Glanz. Insgesamt 33 Weihnachtsbeleuchtungen wurden heuer montiert.

    Rauchverbot: Wiens Nachtgastronomen beklagen Umsatzminus von bis zu 25 Prozent

    22.11.2019 Seit 1. November herrscht in der Gastronomie komplettes Rauchverbot. Unter den rund 10.000 Wiener Wirten fallen die Reaktionen nach drei Wochen gemischt aus. Vor allem die Nachtgastronomen beklagen Umsatzrückgänge.

    Verzögerung bei Reform des Wiener Krankenanstaltenverbunds

    21.11.2019 Mit 1. Jänner 2020 hätte der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) in eine Anstalt öffentlichen Rechts mit eigener Personal- und Budgethohheit reformieren sollen. Die Reform wird sich allerdings verzögern.

    Wien: Förderungen für Jalousien, Rollläden und Co.

    21.11.2019 Mit einer "Verschattungsoffensive" vergibt Wien Förderungen für Sonnenschutzmaßnahmen an Fenstern und Balkontüren. Geld gibt es also für die Anbringung von Rollläden, Jalousien, Markisen und Co.

    Sicherheit in den Öffis: Wiener Linien erklären richtiges Verhalten

    21.11.2019 "Was würde ich tun?" - so die zentrale Frage in einem neuen interaktiven Video der Wiener Linien. Es geht um korrektes Verhalten in Notsituationen, die in einem öffentlichen Verkehrsmittel oder in den Stationen auftreten können.

    Sondertransport bei Lkw-Kontrollen in Wien aufgehalten - Auflagen ignoriert

    19.11.2019 Bei Schwerpunktkontrollen von Lkw im gesamten Wiener Stadtgebiet hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag auf der Südosttangente (A23) einen Sondertransport aufgehalten, der gar nicht hätte unterwegs sein dürfen.

    Gewalt an Schulen: Weniger Anzeigen in Wien

    19.11.2019 Im Schuljahr 2018/19 gab es an Wiener Schulen weniger Anzeigen und mehr Suspendierungen als im Vorjahr.

    Wetter: Auch die kommende Woche bringt Regen und Schnee

    18.11.2019 Bereits am Dienstag streift das nächste Itaientief die Alpensüdseite und bringt dichte Wolken, Regen und Schnee, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

    Österreichs Bahnhöfe werden komplett rauchfrei

    18.11.2019 Ab 1. April 2020 werden Österreichs Bahnhöfe und -steige komplett rauchfrei sein.

    Welt-AIDS-Tag 2019: Wiener Linien bringen Fähnchen auf allen Straßenbahnen an

    16.11.2019 Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Die Wiener Linien sind bereits ab 18. November bis 8. Dezember mit Fähnchen unterwegs, um die Arbeit der Aids Hilfe Wien zu unterstützen.

    Wildschwein-Population in Wien zuletzt stark gestiegen

    15.11.2019 Die Population der Wildschweine in Wien bzw. am Stadtrand ist zuletzt deutlich gestiegen. Das sagte Forstdirektor Andreas Januskovecz im APA-Gespräch.

    Mehr als 3.000 Bilder: Größtes privates Fotoarchiv des Landes in Wien

    14.11.2019 In einer Altbauwohnung in Wien-Döbling befindet sich die größte private Fotosammlung des Landes. Mehr als 3.000 Exponate befinden sich im Eigentum des Verlegers Christian Brandstätter.

    Vor 125 Jahren fand das erste Fußballspiel Österreichs in Wien statt

    15.11.2019 Am 15. November 1894 trat der First Vienna Football Club 1894 vor 219 Zuschauern gegen den Vienna Cricket Club auf der Kuglerwiese in Wien-Heiligenstadt an.

    DerMann wurde zur beliebtesten Bäckerei in Wien gewählt

    13.11.2019 DerMann ist die beliebteste Bäckerei in Wien. Das ergab ein Falstaff-Voting. Die Bäckerei hat knapp 80 Filialen in Wien und Niederösterreich.

    Let it snow: Winterdienst der Wiener Linien ist einsatzbereit

    14.11.2019 Noch hat sich keine Schneeflocke nach Wien verirrt, der Winterdienst der Wiener Linien wäre aber bereits für den Einsatz gerüstet.

    Online-Verzeichnis zeigt Stromtankstellen an

    13.11.2019 Die Energieregulierungsbehörde E-Control hat nun ein Online-Ladestellenverzeichnis entwickelt, das Autofahrern den nächsten öffentlichen Standort, die Ladeleistung und die Stecker-Art für das Laden ihres E-Autos zeigt.

    S-Bahn in Wien am Wochenende künftig auch in der Nacht unterwegs

    14.11.2019 Ab Mitte Dezember fährt die Wiener S-Bahn von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag auch in der Nacht.

    Pkw-Lenker erfasst Pensionistin in Wien-Döbling

    13.11.2019 Eine 71-jährige Fußgängerin wurde am Dienstag bei einem Unfall in der Hartäckerstraße in Wien-Döbling verletzt.