AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 19. Bezirk

  • Wien - 19. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    B14: Staugefahr zwischen Klosterneuburg und Wien droht ab Mittwoch

    Vor 4 Stunden Wegen anstehender Sanierung der Heiligenstädter Hangbrücke steht den Verkehrsteilnehmern auf der B14 zwischen Klosterneuburg und Wien ab Mittwoch bei Tempo 30 km/h pro Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

    Bislang 148 positive Antigen-Tests bei Wiener Massentests

    13.01.2021 Halbzeitbilanz bei den Corona-Massentests in Wien: Seit 8. Jänner wurden an den drei Standorten mehr als 48.000 Antigen-Tests durchgeführt, wovon 148 ein positives Ergebnis anzeigten.

    Brand in Wien-Döbling: 13-Jähriger klammerte sich an Fenster und drohte abzustürzen

    11.01.2021 In Wien-Döbling kam es am Montag gegen Mittag zu einem Zimmerbrand, bei dem ein Jugendlicher verletzt wurde. Als die von Passanten alarmierte Feuerwehr eintraf, klammerte sich der 13-Jährige an ein geöffnetes, straßenseitiges Fenster der Brandwohnung und drohte abzustürzen.

    Erste Details zum Corona-Impfplan in Wien bekannt

    10.01.2021 Ab dem 18. Jänner können sich die Wiener zur Corona-Impfung voranmelden. Es soll zwölf Impfzentren und eine neue Impfstraße geben.

    Eskalierte Kindesabnahme in Wien-Döbling: Vater reumütig

    9.01.2021 Am Freitagnachmittag eskalierte eine Kindesabnahme in Wien-Döbling völlig. Der Vater, der mit seinem Auto mehrfach auf Polizisten losgerast war, zeigte sich in der Einvernahme reumütig.

    Kindesabnahme in Wien-Döbling eskaliert: Fünf Polizisten verletzt

    9.01.2021 In Wien-Döbling ist am Freitag eine Kindesabnahme eskaliert. Der Vater soll mit einem Auto auf mehrere Polizisten losgefahren sein.

    Wiens beliebteste Babynamen 2020: Emilia und Maximilian

    8.01.2021 Emilia und Maximilian waren 2020 die beliebtesten Babynamen in Wien, wie die Landesstatistik (MA 23) der APA berichtete.

    Wien-Döbling: 34-Jähriger ging auf Familie los

    7.01.2021 Am Mittwoch eskalierte ein Familienstreit in Wien-Döbling. Ein 34-Jähriger verletzte sich zunächst mit einem Küchenmesser selbst am Kopf und ging dann auf seine Familie los.

    Privatklinik Wien-Döbling macht auf Fake News über Coronavirus-Impfschäden aufmerksam

    7.01.2021 Nachdem in sozialen Medien wie Facebook und WhatApp derzeit Falschmeldungen verbreitet werden, laut denen es in Österreich erste Opfer von Coronavirus-Impfschäden gäbe - einige davon wären in die Privatklinik Döbling eingeliefert worden heißt es - trat diese den Fake News am Mittwoch entgegen.

    Mit Pistole bedroht: 39-Jährige in Wien-Döbling vertrieb Angreifer durch Messerstich

    6.01.2021 Dienstagmittag wurde einer 39-Jährigen von einem Maskierten, der in das Einfamilienhaus in Wien-Döbling eingedrungen war, eine Pistole angehalten - reflexartig stach die Frau mit ihrem Küchenmesser zu und verletzte ihn an der Schulter, woraufhin der Angreifer die Flucht ergriff, so Polizeisprecher Marco Jammer am Mittwoch.

    Aufbauarbeiten für zweite Runde der Massentests in Wien laufen

    6.01.2021 In der Stadthalle, der Messe Wien und der Marx Halle haben die Vorbereitungen für die Corona-Massentests begonnen. Beim zweiten Durchgang wird es weniger Teststraßen, dafür aber längere Öffnungszeiten geben.

    Wiener Linien setzen Modernisierung der Aufzüge in U-Bahn-Stationen fort

    5.01.2021 2,3 Millionen Euro werden heuer von den Wiener Linien in die Erneuerung der Aufzüge in den U-Bahn-Stationen investiert. Los geht es ab 11. Jänner in der Station Volkstheater.

    Massentests gehen in zweite Runde: Anmeldungen ab sofort möglich

    4.01.2021 Ab heute ist die Anmeldung zur zweiten Runde der Corona-Massentests möglich, die ab 15. Jänner starten sollen. Termine können online und auch telefonisch vereinbart werden.

    1.600 Polizeieinsätze in der Silvesternacht in Wien

    1.01.2021 In der Landesleitzentrale Wien sind am letzten und ersten Tag des Jahres weit über 4.000 Notrufe eingegangen. Daraus resultierten knapp 1.600 Einsätze, berichtete die Polizei am Freitag.

    Wiener Linien: Neuer Wochenend-Fahrplan mit längeren Intervallen

    29.12.2020 Die Wiener Linien dünnen ab 9. Jänner ihren Wochenend-Fahrplan in den frühen Morgenstunden aus. Betroffen davon sind sowohl U-Bahnen als auch Straßenbahnen und Busse. Grund sei ein "Überangebot".

    Wiener Christbäume sorgen für Licht und Wärme

    26.12.2020 Ab dem 28. Dezember können an den Sammelstellen der MA 48 in ganz Wien wieder Christbäume abgegeben werden. Auf ihrer letzten Reise sorgen diese dann noch einmal für Licht und Wärme in den Wiener Wohnzimmern.

    Wiener bei Geldgeschenken heuer sehr spendabel

    26.12.2020 Bargeld zählte auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken. Im Bundesländervergleich waren die dicksten Kuverts unter den Christbäumen in Niederösterreich und Wien zu finden.

    Apotheken auch zu den Feiertagen geöffnet

    25.12.2020 Die Apotheken stehen auch an den kommenden Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen für die Bevölkerung zur Verfügung.

    Zimmerbrand in Wien-Döbling forderte eine Tote

    25.12.2020 Ein Zimmerbrand in Wien-Sievering forderte am Donnerstagvormittag eine tote Frau. Auch zwei Katzen wurden tot aufgefunden.

    Wien-Döbling: Falsche Polizisten hauten schon wieder Seniorin übers Ohr

    24.12.2020 Erneut kam es in Wien zu einem Betrugsfall mit falschen Polizisten. Dieses Mal fiel eine Seniorin in Wien-Döbling auf die Betrüger herein und übergab ihnen einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag. Von den Männern fehlt jede Spur.

    "Ö3-Weihnachtswunder" 2020: Knapp 3,8 Mio. Euro gespendet

    25.12.2020 Das "Ö3-Weihnachtswunder" 2020, das im heurigen Jahr aus Wien-Heiligenstadt gesendet wurde, brachte 3.759.701 Euro Spenden für Familien in Not.

    Bankschließfächer geleert: Täter in Wien lösten Alarm aus

    24.12.2020 Bei den Leerungen von Schließfächern durch eine Bande in drei Banken in Wien und Niederösterreich ist am Tatort in Wien-Döbling während des Coups ein Alarm ausgelöst worden.

    Wiener Polizei nahm zwei Männer nach einem Raub fest

    23.12.2020 Zwei Männer überfielen am Dienstagabend einen 18-Jährigen in Wien-Döbling und zwangen ihn Geld am Bankomaten abzuheben. Die Polizei konnte die Situation deuten und die jungen Männer festnehmen.

    Fahrplan der Wiener Linien: So fahren die Öffis am 24. Dezember 2020 in Wien

    23.12.2020 Auch im Ausnahmejahr 2020 halten die Wiener Linien die Stadt zu Weihnachten mobil. Was sich bei den Fahrplänen von U-Bahn, Bus und Bim am 24. Dezember 2020 ändert, lesen Sie hier.

    Wien: Angebliche Elektriker bestahlen Seniorin

    21.12.2020 Zwei mutmaßliche Elektriker sollen bereits im Oktober in der Wohnung einer Seniorin in Wien-Döbling Schmuck gestohlen haben. Die Polizei sucht per Foto nach den Tätern und möglichen weiteren Opfern.

    Mädchen (6) wollte Hund in Wien-Döbling streicheln: Tier biss zu

    18.12.2020 Am Donnerstagnachmittag wurde ein 6-jähriges Mädchen von einem Hund gebissen und verletzt. Das Kind wollte das Tier mit Einverständnis der Hundehalterin und in Anwesenheit der Mutter streicheln.

    Corona-Lockdown bis 18. Jänner - danach Massentests mit Freitesten

    18.12.2020 Ein dritter Lockdown in Österreich ist offenbar fix. Noch vor der offiziellen Pressekonferenz der Regierung sind bereits die ersten Details zu den erneuten Maßnahmen-Verschärfungen durchgesickert, wir haben alle Infos.

    Jahres-Bilanz: Diese Wiener Wohnbezirke waren 2020 am beliebtesten

    18.12.2020 Am Wiener Immobilienmarkt waren im Jahr 2020 vor allem größere Wohnungen gefragt. Welche Bezirke jeweils bei Miete und Eigentum vorne lagen, lesen Sie hier.

    November brachte Wien 20 Prozent Radfahr-Plus

    15.12.2020 Im Lockdown-Monat November waren mehr Menschen mit dem Fahrrad in Wien unterwegs. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Verkehrsclubs Österreich hervor.

    Wiener Autofahrer tanken immer mehr Strom

    14.12.2020 Laut Wien Energie wurden in Wien, die im Auftrag der Stadt ein Ladestellennetz betreibt bzw. dieses weiter ausbaut, wurden von Jänner bis Oktober 1,5 Mio. Kilowattstunden (kWh) getankt.