Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 19. Bezirk

  • Wien - 19. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    72-Jährige nach Pkw-Unfall in Wien-Döbling verstorben

    Vor 4 Stunden Ein Pkw erfasste eine 72-jährige Frau am Mittwoch in Wien-Döbling, einen Tag später verstarb sie im Krankenhaus.

    Verletzte Personen bei Verkehrsunfällen

    Vor 1 Tag Am Mittwoch ereigneten sich in Wien zwei Verkehrsunfälle, die Verletzte forderten. Die Opfer waren eine 72-jährige Frau und ein achtjähriger Bub.

    Vier mutmaßliche Trickdiebe in Wien festgenommen

    Vor 1 Tag Am Mittwoch konnten vier Männer festgenommen werden, die im Verdacht stehen, Trickbetrüger zu sein.

    Wiener Restaurantwoche erwartet neuen Gästerekord

    Vor 2 Tagen Wiens Spitzenköche stellen sich bei der 21. Wiener Restaurantwoche auf einen großen Ansturm ein, denn über 20.000 Gäste werden erwartet.

    Anstieg bei Luxushotels in Österreich verzeichnet

    18.02.2020 In Österreich sind laut der Plattform superiorhotels.info rund 360 Luxushotels zu finden, einige davon in Wien.

    Wiener Bezirke gegen Einführung "cooler Straßen"

    16.02.2020 Sogenannte "coole Straßen" sollen heuer in allen Wiener Bezirken für Abkühlug in aufgeheizten Grätzeln sorgen. Zwei Bezirke lehnen das Projekt der Grünen jedoch ab.

    Leberkäse-Muffins, Zuckerl und Co.: Wiener wählten ihre Lieblings-Lebensmittelhändller

    15.02.2020 Die Wiener konnten bei einem Online-Voting ihren Lieblings-Lebensmittelhändler wählen. Dieser erhielt dann einen Genuss-Award. Hier erfahren Sie, welche Lebensmittelhändler in Wien besonders beliebt sind.

    Siebenjährige in Wien-Döbling getötet: Zwölf Jahre Haft

    14.02.2020 Am Donnerstag ist ein 17-Jähriger zu 12 Jahren Haft verurteilt worden. Er hat am 11. August 2018 ein siebenjähriges Mädchen in Wien-Döbling getötet.

    Smaragd-Ohrclips und Gemälde in Wien abgängig

    13.02.2020 Die Wiener Polizei sucht nach verschwundenen Smaragd-Ohrclips und einem gestohlenen Gemälde.

    Mädchen in Wien-Döbling getötet: Verhandlung wohl nicht öffentlich

    12.02.2020 Vermutlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird am Donnerstag erneut über die Zurechnungsfähigkeit jenes Burschen verhandelt, der im Mai 2018 eine Siebenjährige in Wien-Döbling getötet hat.

    Siebenjährige in Wien-Döbling getötet: Neues psychologisches Gutachten

    13.02.2020 Am kommenden Donnerstag wird einmal mehr gegen einen Jugendlichen verhandelt, der am 11. Mai 2018 in Wien-Döbling ein siebenjähriges Mädchen aus der Nachbarschaft getötet hat. In der Verhandlung geht es nur mehr um die Frage, ob der Bursch im Tatzeitpunkt zurechnungsfähig und damit schuldfähig war.

    Sturm in Wien: Tiergarten und Parkanlagen vorsorglich gesperrt

    10.02.2020 Am Montagvormittag wurden wegen des Sturmtiefs "Sabine" weitere Parks gesperrt, auch der Tiergarten Schönbrunn bleibt geschlossen. Offen sind die Friedhöfe, jedoch riet ein Sprecher der Bestattung Wien diese nur bei unbedingter Notwendigkeit aufzusuchen.

    Sturmtief "Sabine": Zahlreiche Wiener Parks gesperrt

    10.02.2020 Auch am Montag mussten in Wien zahlreiche Parks gesperrt werden. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" sind die Prater Hauptallee, der Donaupark, der Wasserpark, der Türkenschanzpark und der Kurpark Oberlaa in Wien gesperrt.

    Eintritt frei: Diese kostenlosen Events locken in Wien im Februar

    8.02.2020 Wien hat im Februar wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im März 2020

    7.02.2020 Auch im März 2020 planen die Wiener Einkaufsstraßen einige Aktionen. Hier ein Überblick nach Bezirken.

    Candlelight-Dinner oder romantisches Frühstück: Die Valentinstags-Spezials Am Himmel

    7.02.2020 Der Valentinstag steht bevor. Im Oktogon Am Himmel gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Tag gebührend zu feiern.

    Inzwischen 12.000 Menschen in Wien an Grippe erkrankt

    5.02.2020 Die Zahl der Grippeerkrankten in Wien ist wieter gestiegen. Aktuell zählt der städtische Grippemeldedienst 12.000 Betroffene (Schwankungsbreite plus/minus 1.350), wie aus der am Dienstag aktualisierten Wochenstatistik hervorgeht.

    Sturm in Wien: Umgestürzte Bäume sorgten für Verkehrsbehinderungen

    4.02.2020 Das Sturmtief, das am Dienstag über Wien zog, sorgte in den Morgenstunden für zahlreiche Feuerwehreinsätze und einige Verkehrsbehinderungen.

    Wiener VHS bieten im Februar umfangreiches Kursangebot

    2.02.2020 Egal ob Sprachkurs, Fitness-Training oder Kinder-Workshop: Die Wiener Volkshochschulen bieten im Februar wieder ein umfangreiches Angebot an Kursen.

    Wien soll als "Stadt der Brücken" Touristen anlocken

    1.02.2020 "Golden Gate Bridge" statt Nordbahnbrücke: Die 1.716 Brücken in Wien sollen laut Standortanwalt Alexander Biach aufgehübscht werden.

    Wetter: Es wird sehr mild und stürmisch

    31.01.2020 In den kommenden Tagen hält das Wetter in Österreich milde Temperaturen parat. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es außerdem teils stürmisch, wie es am Donnerstag hieß.

    Warmer Winter drückte Wärmebedarf bei Wien Energie

    30.01.2020 In der bisherigen Heizsaison seit Anfang Oktober haben die Kunden in Wien um 10 Prozent weniger Fernwärme verbraucht als im langjährigen Durchschnitt.

    Wiener "Waste Watcher" schritten im Vorjahr 9.688 Mal ein

    31.01.2020 Im Vorjahr tätigten die Wiener "Waste Watcher" 9.688 Amtshandlungen. Konkret hat die städtische Abfalltruppe 7.853 Organmandate verhängt. Dazu setzte es 712 Anzeigen und 1.123 Ermahnungen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) der APA mitteilte.

    Wien-Döbling: Das sind Benkos Pläne für den "APA-Turm"

    28.01.2020 Laut "immoflash" hat Rene Benkos Firmengruppe Signa neben dem "APA-Turm" in Wien-Döbling auch benachbarte Quester-Liegenschaft erworben. Darauf sollen ebenfalls Hochhäuser entstehen.

    Wien: Heiligenstädter Straße nach tödlichem Unfall gesperrt

    23.01.2020 Nach einem tödlichen Verkehrsunfall an der Wiener Landesgrenze ist die Heiligenstädter Straße für mehrere Stunden komplett gesperrt. Ein Mann wurde dabei getötet.

    Wien-Döbling: "APA-Turm" wird abgerissen

    22.01.2020 In Wien-Döbling wird der sogenannte "APA-Turm" abgerissen. Inhaber Signa lässt die Nachnutzung noch offen.

    Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

    21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.

    Verkehrstafel stoppte flüchtigen Pkw-Lenker in Wien-Döbling

    21.01.2020 Weil er nicht kontrolliert werden wollte, raste ein Pkw-Lenker in der Nacht auf Dienstag der Polizei am Währinger Gürtel davon.

    Wiener Polizei zog zwei Drogenlenker aus dem Verkehr

    21.01.2020 Zwei Drogen-Lenker wurden am Montag von der Wiener Polizei auf der Heiligenstädter Lände aus dem Verkehr gezogen. Es wurden mehrere Säckchen mit Marihuana sichergestellt.

    Derzeit weniger Grippefälle als 2019 in Wien gemeldet

    21.01.2020 Im Vergleich zum Vorjahr sind in Wien derzeit weniger Menschen an Grippe erkrankt.