"Wir sind Wien"-Festival tourt wieder durch alle 23 Bezirke

25.04.2022 Von 1. bis 23. Juni läuft wieder das "Wir sind Wien"-Festival mit vielen Fotoausstellungen und Konzerten in den Bezirken. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Mehr Infos zum Programm lesen Sie hier.

Chepkirui lief bei Wien-Marathon trotz Ehemann zum Streckenrekord

24.04.2022 Vibian Chepkirui darf sich seit Sonntag Streckenrekordhalterin beim Wien-Marathon nennen. Die Kenianerin hätte aber sogar noch schneller laufen können.

Cosmas Muteti gewinnt Wien-Marathon 2022

24.04.2022 Der Sieger des Wien-Marathons 2022 heißt Cosmas Muteti. Sein Vorsprung bei der 39. Auflage des Vienna City Marathons auf den zweitplatzierten Leonard Langat - wie Muteti Kenianer - war allerdings knapp.

LIVE vom Wien Marathon 2022: Alle Ergebnisse und Bilder

24.04.2022 Am heutigen Sonntag findet der Vienna City Marathon 2022 statt. VIENNA.at hält sie am Marathon-Tag mit allen Ergebnissen, Bildern und Videos aus Wien auf dem Laufenden.

Schmuck in Wien-Döbling gestohlen: Fahndung

21.04.2022 In Wien-Döbling sind Unbekannte Anfang April in die Wohnung einer 63-Jährigen eingebrochen. Dabei ist ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. Die Polizei fahndet nun nach dem Schmuck.

24-Jähriger attackierte in Wien-Döbling Polizisten

19.04.2022 Ein 24-Jähriger hat bei seiner Festnahme in der Nacht von Montag auf Dienstag in Wien-Döbling zwei Polizisten attackiert.

Comeback der SK Rapid Käfig-Tour in Wien mit Demir

14.04.2022 Der April hat das Comeback der SK Rapid Käfig-Tour im Gepäck. Der Startschuss fällt in Wien-Döbling - und das mit einem Fußballer mit Barcelona-Erfahrung: Yusuf Demir wird im Kreilpark mit dabei sein.

ARBÖ-Warnung zum Osterwochenende: Der Osterhase bringt Stau mit

14.04.2022 Das Osterwochenende steht bevor - und das wird bei allen Freuden, die der Osterhase mit sich bringt, für Autofahrer mancherorts zur Geduldsprobe werden: Staus drohen in und um Wien, ein Konzert kommt noch hinzu.

Stadt Wien setzt ab 2025 auf E-Flotte

13.04.2022 Wien setzt bei der städtischen Fahrzeugflotte auf alternative Antriebe. Spätestens ab 2025 sollen keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge angeschafft werden.

Roadrunner-Szene: 446 Anzeigen gegen Raser bei Scherpunktkontrolle in Wien

10.04.2022 Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei in der Nacht auf Sonntag in Wien, gab es 446 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, sechs Führerscheinabnahmen und vier Anzeigen gegen Drogenlenker.

Wiener besonders klimafreundlich unterwegs

9.04.2022 Die Wiener verursachen den niedrigsten CO2-Ausstoß, denn in keinem anderen Bundesland ist die Bevölkerung so viel autofrei mit Öffis, dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs wie in der Bundeshauptstadt.

250 Wiener Apotheken bieten wieder Gratis-PCR-Tests an

8.04.2022 Ab Montag, dem 11. April 2022, bieten die Wiener Apotheken wieder Gratis-PCR-Tests an.

Straßenbahnen in Wien 1.808 Mal von falsch geparkten Autos blockiert

8.04.2022 Falsch geparkte Autos haben 2021 im Stadtgebiet über 1.800 Mal Straßenbahnen blockiert, wie die Wiener Linien erklären.

Höchste Wohnungspreise Österreichs: Hier liegt Wien

6.04.2022 In welchem Bundesland Österreichs waren die Wohnungspreise 2021 am höchsten - und auf welchem Platz liegt Wien?

Neuer Lieferdienst bringt Medikamente von Apotheken in Wien

7.04.2022 Mit Pluz Care startet ein neuer Lieferdienst für Apothekenprodukte in Wien. Innerhalb 60 Minuten soll die Zustellung erfolgen, ähnlich wie im Essens- oder Lebensmittelbereich.

Wiener Linien erneuern heuer 9.000 Meter Gleis

5.04.2022 30 Gleisbauprojekte führen die Wiener Linien 2022 durch. Insgesamt werden 9.000 Meter Gleis in ganz Wien erneuert.

Schnee im April: Sogar Wien am Wochenende angezuckert

3.04.2022 Am Wochenende kehrte der Winter nach Österreich zurück und brachte sogar bis in die ganz Tiefen Lagen in Wien ein paar Zentimeter Schnee.

Gratis PCR-Tests in Wiener Apotheken bald wieder möglich

4.04.2022 Bald sollen in Wien auch wieder in Apotheken gratis PCR-Tests durchgeführt werden. Weiterhin gratis testen kann man auch über das "Alles gurgelt"-System sowie in den Teststraßen, den Gurgelboxen und den Schnupfen-Checkboxen.

Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen in Wien

2.04.2022 Am Freitag krachte ein 75-Jähriger mit seinem PKW beim Linksabbiegen in das Auto eines 24-Jährigen auf der Döblinger Hauptstraße in Wien.

Polizei deckte Schwarzarbeit in Wien-Währing auf

1.04.2022 Donnerstagfrüh kontrollierten Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling eine Baustelle in der Dittesgasse (Wien-Währing). Dabei stellte die Polizei fest, dass sieben Männer illegal dort beschäftigt wurden.

"WienMobil Rad" startet Leihrad-System in Wien

31.03.2022 Am Freitag startet das neue Leihrad-System "WienMobil Rad" in der Bundeshauptstadt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger der Citybikes, wobei die neuen Mieträder von den Wiener Linien zur Verfügung gestellt werden.

Unfall in Wien: Pkw landete auf dem Dach – drei Verletzte

29.03.2022 In der Nacht auf Dienstag kam es auf der Höhenstraße in Wien-Döbling zu einem Unfall. Der Pkw eines 20-jährigen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen, die drei Insassen wurden verletzt.

Corona-Lage in Wiens Spitälern weiterhin angespannt

28.03.2022 Die Lage in den Wiener Spitälern ist aufgrund der hohen Corona-Neuinfektionszahlen weiterhin angespannt aber stabil.

Wohnungsbrand in Wien-Döbling fordert ein Todesopfer

28.03.2022 Sonntagabend kam es zu einem Brand in einer Wohnhausanlage in der Heiligenstädter Straße in Wien-Döbling. Bei dem Feuer verstarb eine Frau.

Wiener Buschenschanken dürfen auch heuer täglich öffnen

28.03.2022 Auch 2022 werden die erweiterten Öffnungsmöglichkeiten für Wiener Buschenschanken weitergeführt.

Betrunkener attackierte und bespuckte Polizisten in Wien-Döbling

27.03.2022 Am Samstagabend kam es zu einem Nachbarschaftsstreit in Wien-Döbling. Als die Polizei anrückte, wurde ein 38-Jähriger den Beamten gegenüber gewalttätig.

400 Jahre alten Wandteppich aus US-Botschaft gestohlen: Schuldspruch

25.03.2022 Im Sommer 2021 stahl ein ehemaliger Butler der US-Botschaft in Wien-Döbling von dort einen 400 Jahre alten Wandteppich. Der Botschaftsmitarbeiter wurde zu einem Jahr bedingter Haft verurteilt.

Die beliebtesten Ärzte in Wien 2021: Patienten wählten auf DocFinder ihre Favoriten

25.03.2022 Das waren im Jahr 2021 die beliebtesten Ärzte in Wien: Jedes Jahr wird der "DocFinder Patients' Choice Award" von der Online Plattform DocFinder verliehen. VIENNA.at hat die Top 10 Ärzte für Wien in 9 Fachrichtungen zusammengefasst.

Aktivisten blockierten Gürtelbrücke in Wien mit Brot

24.03.2022 Bereits zum zweiten Mal in dieser Woche blockierten Aktivisten der Gruppe "Aufstand der Letzten Generation" am Donnerstag den Frühverkehr in Wien, dieses Mal auf der Gürtelbrücke bei Spittelau.

Heiligenstädter Brücke wird ab Freitag einspurig: Staus in Wien erwartet

24.03.2022 Am Freitag, den 25. März, erwartet der ÖAMTC Staus rund um die Heiligenstädter Brücke in Wien. Der Grund sind Bauarbeiten.