Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 11. Bezirk

  • Wien - 11. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Am EU-Wahl-Tag stellt Lime für die Wähler kostenlose Fahrten zur Verfügung.

    Wien und Linz: Gratis zur EU-Wahl mit Lime

    Vor 21 Stunden Am 26. Mai 2019, dem Tag der EU-Wahl, bietet Lime kostenlose Fahrten mit ihren E-Scootern an. Die Aktion findet auch in Wien und Linz statt.
    Insgesamt sind laut Stadt bis zu 370 Personen vom dem Brand betroffen.

    Nach Großbrand in Wien-Simmering: Unterstützung für Unternehmer

    Vor 2 Tagen Beim Großbrand in Wien-Simmering wurden auch Geschäftsflächen zerstört. Die Stadt unterstützt die Unternehmer nun mit 40.000 Euro Soforthilfe und Büros.
    Die kommende Woche bleibt wechselhaft.

    Wetteraussichten: Die kommende Woche wird wechselhaft

    Vor 2 Tagen Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird der Stadt in die neue Arbeitswoche recht wechselhaft verlaufen.Erst am Donnerstag und Freitag sollte sich die Sonne öfters blicken lassen.
    Bei dem Brand in Wien-Simmering wurden fünf Personen verletzt.

    Nächster Großbrand in Wien-Simmering: Fünf Personen verletzt

    17.05.2019 Am Freitag kam es in Wien-Simmering erneut zu einem Brand. Aus noch unbekannter Ursache brach ein Feuer in einem Keller in der Lorystraße aus. Fünf Personen wurden dabei verletzt.
    Der Öbf steht "guter Dinge" für einen Weiterbetrieb der Biomasse-Anlage in Simmering.

    "Guter Dinge" für Weiterbetrieb der Biomasseanlage in Wien-Simmering

    16.05.2019 Derzeit steht die Frage noch offen, wie es mit dem Biomassewerk in Wien-Simmering weitergeht. Die Bundesforte (ÖBf) seien aber "guter Dinge" für einen Weiterbetrieb.
    Der 14-jährige Schüler wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

    Wien-Simmering: 14-Jähriger läuft zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

    16.05.2019 Am Mittwoch kam es in der Svetelskystraße in Wien-Simmering zu einem Unfall. Ein Schüler wollte zur einfahrenden Straßenbahn laufen, wurde beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und dabei verletzt.
    Wien Energie: Im Mai wird deutlich mehr Wärme benötigt als im Vorjahr

    Kühles Frühlingswetter treibt Wärmeverbrauch in Wien in die Höhe

    15.05.2019 Im Mai wurde bisher um knapp 99 Prozent mehr Wärme benötigt als im Vorjahr, also fast doppelt soviel, heißt es aus der Wien Energie.
    Die Therme Wien hält besondere Sommerangebot für die Besucher bereit.

    Picknick im Himmelbett und Cocktails am Pool: Das Sommerprogramm der Therme Wien

    15.05.2019 Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, doch die Therme Wien startet am 1. Juni ihre Sommerangebote. Günstiger Eintritt, längere Öffnungszeiten und zahlreiche Highlights warten auf die Besucher.
    Die Männer befinden sich in Haft.

    Einbrecher in Wien-Simmering auf frischer Tat ertappt

    15.05.2019 Für zwei Wohnungseinbrecher klickten am Dienstag die Handschellen, nachdem ein Zeuge die Polizei verständigte.
    Brandstiftung wurde als Brandursache ausgeschlossen.

    Großbrand in Wien-Simmering nicht durch Brandstiftung ausgelöst

    14.05.2019 Nach dem Großbrand in Wien-Simmering konnte nun nach ersten Ermittlungen eine Brandstiftung ausgeschlossen und der Ort des Feuerausbruchs eingegrenzt werden.
    Am 24. Mai findet die Lange Nacht der Kirchen statt.

    Lange Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019 mit zwei Schwerpunkten

    14.05.2019 Die EU-Wahl und Migration sind die zwei Schwerpunkte bei der Langen Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019. Ein weiterer Fokus werde auf die Orgeln gelegt, berichteten die Veranstalter am Dienstag in einer Pressekonferenz.
    Mangelnde Geschwindigkeit und häufige Störungen sind die Hauptkritikpunkte.

    Wien: Unternehmen klagen über langsames Internet

    14.05.2019 Zu langsam und störungsanfällig: Wiens Unternehmen sind mit der Leistung ihrer Internetverbindung laut einer Umfrage nur mäßig zufrieden.
    Zwischen den Instituten gibt es erhebliche Preisunterschiede.

    Vergleich zeigt: Preise bei Nachhilfe in Wien gestiegen

    15.05.2019 Die Arbeiterkammer hat das Angebot von 31 Wiener Nachhilfe-Instituten verglichen und dabei festgestellt, dass die Preise im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen sind.
    Die LGBTI-Veranstaltung findet

    Wien-Simmering: "Queer Dance im Schrebergarten" am 25. Mai

    16.05.2019 Am 25. Mai findet die Tanzveranstaltung "Queer Dance im Schrebergarten" statt. Die Veranstaltung soll Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch bieten.
    Arbeiten an dem vom Großbrand betroffenen Wohnhaus

    Großbrand in Wien-Simmering: Sicherungsarbeiten am Dienstag fortgesetzt

    14.05.2019 Nach dem Brand in Wien-Simmering vom Samstag sind die Sicherungsarbeiten auch am Dienstag fortgesetzt worden. Laut dem Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Gerald Schimpf, konnten noch am Montagabend die Bewohner der unteren Stockwerke von vier Stiegen des Hauses Simmeringer Hauptstraße 68-74 vorübergehend in ihre Appartements zurückkehren, um einige Habseligkeiten zu holen.
    Foto zeigt die Photovoltaik-Anlage Lavaterstraße im Oktober 2018.

    Wien Energie: Ausbau von Sonnenstrom auf Mehrparteienhäusern

    14.05.2019 Wien Inergie baut die Photovoltaik-Anlagen für Mehrparteienhäuser in Wien ordentlich aus und investiert heuer knapp eine Million Euro in solche Gemeinschafts-Anlagen.
    Bewohner von vier Stiegen dürfen persönliche Gegenstände aus ihrern Wohnungen holen.

    Nach Großbrand in Simmering: Begehung mit Bewohnern geplant

    13.05.2019 Nach dem Großbrand in Simmering können die Bewohner heute Abend kurzfristig zurückkehren. Bewohner von vier Stiegen dürfen persönliche Sachen aus ihrer Wohnung holen.
    Der Großbrand in Simmering hinterließ den Wohnkomplex unbewohnbar

    Großbrand in Simmering: Wiener Wohnen stellt Opfern Notquartiere bereit

    13.05.2019 Nach dem Großbrand, der am Samstag einen Wohnkomplex in Wien-Simmering stark beschädigt hinterließ, sind die Hilfsmaßnahmen nun in vollem Gange. Jenen Betroffenen, die nach dem Feuer nicht mehr in ihrer Wohnungen können, stellt Wien Notquartiere zur Verfügung.
    Einsatzkräfte der Feuerwehr bei der Brandbekämpfung in Simmering

    Großbrand in Wien-Simmering: Status Quo, Ermittlungen und Opferhilfe

    14.05.2019 Nach dem Großbrand vom Samstag in einer Wohnhausanlage in Wien-Simmering brauchen hunderte Betroffene Hilfe. Nach wie vor können 370 Menschen vorläufig nicht in ihre Wohnungen zurück. Am Montag wurden weitere umfangreiche Sicherungsmaßnahmen in Angriff genommen, damit die Bewohner nach und nach wenigstens ihre wichtigsten Habseligkeiten holen können.
    Der Großbrand in Simmering hielt die Wiener Feuerwehr stundenlang in Atem

    Großbrand in Simmering: Zahlreiche Spenden und große Hilfsbereitschaft für Brandopfer

    13.05.2019 Eine Welle der Hilfsbereitschaft rollt momentan durch den Bezirk Simmering: Mit vereinten Kräften werden Sach- und Geldspenden gesammelt, um die hunderten Opfer des Brandes vom Samstag nach Kräften zu unterstützen. Der "Verein Leiwandes Simmering" und die Caritas machen für die Brandopfer mobil. Wer noch spenden möchte, findet hier alle Infos.
    Nach den Eisheiligen erwartet uns in der zweiten Wochenhälfte der Frühling.

    Wetter: Nach den Eisheiligen startet am Mittwoch der Frühling

    13.05.2019 Die Eisheiligen halten sich in diesem Jahr streng an den Kalender, somit wird es bis Dienstag noch zu einer unterkühlten Wetterphase kommen. Die zweite Wochenhälfte verspricht ein deutlich wärmeres Wetter.
    Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl, Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer

    Augmented Reality und 3D: Wiener Linien präsentieren neue "U2xU5 in 3D"-App

    13.05.2019 Die Wiener Linien informieren bereits jetzt ihre Kunden über das zukünftige U-Bahn-Netz und zwar in 3D. Die App „U2xU5 in 3D“ zeigt zukünftige U-Bahn-Stationen des Linienkreuzes.
    Nach dem Brand in Wien-Simmering, gibt es weiterhin Straßensperren.

    Nach Brand in Wien-Simmering: Diese Straßen bleiben gesperrt

    13.05.2019 Nach dem Großbrand am Samstag in Wien-Simmering, bleiben die Straßensperren weiterhin aufrecht. 
    190 Wohneinheiten sind vom Brand in Wien-Simmering betroffen.

    Brand in Wien-Simmering: 190 Wohneinheiten betroffen

    12.05.2019 Am Samstag kam es in einem Wohnkomplex in der Simmeringer Haupstraße zu einem Brand. Die Löscharbeiten dauerten rund zehn Stunden an. Um 21:45 Uhr wurde "Brand aus" gegeben. Bis zu 370 Bewohner in 190 Wohneinheiten sind vom Brand betroffen gewesen. 
    Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Haus.

    Großbrand in Wien-Simmering nach zehn Stunden unter Kontrolle

    12.05.2019 Gut zehn Stunden nach der ersten Alarmierung hat die Wiener Berufsfeuerwehr am Samstagabend den Brand im Dachgeschoß eines Hauses in Simmering unter Kontrolle gebracht.
    Der Brand richtete großen Schaden an.

    Großbrand in Simmeringer Wohnhaus: "Mussten sofort raus"

    12.05.2019 Im Zuge des Großbrandes eines Wohnhauses in der Simmeringer Hauptstraße wurden am Samstag zahlreiche Menschen aus dem Gebäude evakuiert, so auch zwei Blumenverkäuferinnen.
    Beim Frühjahrsputz der Stadt Wien wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet.

    Rekord: 23.000 fleißige Helfer beim Frühjahrsputz in Wien

    11.05.2019 Rund 43.700 Kilogramm Müll wurden von 23.000 Menschen im Rahmen der jährlichen Frühjahrsputzaktion der Stadt Wien gesammelt.
    16 Feuerwehrfahrzeuge waren am Einsatzort.

    Feuerwehreinsatz nach Dachbrand in Wien-Simmering: Fünf Personen verletzt

    11.05.2019 Am Samstag standen 180 Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Wohnhausbrand in der Simmeringer Hauptstraße im Einsatz. In dem mehrstöckigen Gebäude waren Teile des Daches eingestürzt.
    Die Bauarbeiten dauern von 14. bis 17. Mai.

    Wien-Simmering: Viertägige Bauarbeiten in der Kaiserebersdorfer Straße

    10.05.2019 Ab 14. Mai kommt es zu Bauarbeiten in der Kaiserebersdorfer Straße auf Höhe der Hörtengasse in Wien-Simmering. Grund dafür sind Zeitschäden.
    Die InstaSwap Aktion findet zwischen dem 16. und 18. Mai statt.

    Internationaler Museumstag: InstaSwap mit über 20 Wiener Museen

    8.05.2019 Am 18. Mai findet der internationale Museumstag statt. Mit 20 weiteren Wien Museen beteiligt sich das NHM am InstaSwap auf der Social-Media-Plattform Instagram.