Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 11. Bezirk

  • Wien - 11. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    Vor 12 Minuten Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    Die Polizei sprach gegen den 25-Jährigen ein Betretungsverbot aus.

    Familienstreit in Wien-Simmering: 25-Jähriger bedrohte Bruder und Vater mit Messer

    21.09.2018 Am Donnerstag bedrohte ein 25-Jähriger in Wien-Simmering seinen Vater und Bruder mit einem Messer. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.
    Bei der Entrümpelung in Wien-Simmering wurden Granaten entdeckt.

    Handgranaten bei Entrümpelung in Wien-Simmering entdeckt

    20.09.2018 Am Mittwoch rückte die Polizei Wien wegen gefundenen Granaten nach Wien-Simmering aus. Die Kriegsrelikte wurden entschärft.
    Die 39-Jährige hatte Wunden und Stanzmarken des Hammers am Oberschenkel sowie eine Beule am Kopf.

    43-Jähriger schlägt Ehefrau mit Hammer krankenhausreif: WEGA-Einsatz in Wien-Simmering

    20.09.2018 In der Nacht auf Donnerstag wurde eine 39-Jährige von ihrem Mann im Schlaf mit einem Hammer attackiert. Der 43-Jährige flüchtete vom Tatort, die WEGA stand im Einsatz.
    Die Polizei fahndet weiterhin nach einer Frau.

    Geld mit gestohlener Karte in Wien abgehoben: Täter gesucht

    21.09.2018 Eine 40-Jährige hat am Dienstag ihre Geldbörse in Bruck an der Leitha auf einer Parkbank vergessen. Am Mittwoch wurde in verschiedenen Wiener Gemeindebezirken bereits vier Mal von ihrer Bankomatkarte abgehoben. Die Polizei bittet um Hinweise.
    Im Bereich der U6-Station Josefstädter Straße konnten gestern zwei Dealer verhaftet werden.

    Drogenschwerpunkt in Wien: Fünf Dealer festgenommen

    16.09.2018 Bei einem Drogenschwerpunkt im Bereich der Wiener U-Bahnstation Josefstädter Straße konnten Polizisten am Samstag einige Dealer verhaften.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    Am Donnerstag starb eine Frau bei einem Wohnungsbrand in Wien-Simmering.

    Frau starb bei Wohnungsbrand in Wien-Simmering

    13.09.2018 Am Donnerstag brach in einer Wohnung am Rosa-Jochmann-Ring in Wien-Simmering ein Brand aus, bei dem eine Frau ums Leben kam.
    Die Männer wurden von der Wiener Polizei festgenommen.

    Zeugin ertappte Autoeinbrecher in Wien-Simmering

    13.09.2018 In der Nacht auf Donnerstag versuchten vier Männer ein Auto in Wien-Simmering zu klauen. Eine Zeugin alarmierte die Polizei.
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Die Polizei stellte die Waffe sicher.

    Mann schießt von Balkon: Polizeisperre und WEGA-Einsatz in Wien-Simmering

    5.09.2018 In der Nacht auf Mittwoch verständigten mehrere Zeugen in Wien-Simmering die Polizei, als sie Schüsse von einem Balkon hörten.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.
    Seit Montag sind Wiener Schüler wieder unterwegs - sicher und fit in die Schule.

    Gesund und sicher auf dem Weg in die Wiener Schulen

    5.09.2018 Am Montag stand für tausende Kinder wieder der Schulstart vor der Tür. Mit unterschiedlichen Projekten versucht die Stadt Wien dafür zu sorgen, dass der Schulweg sowohl sicher, als auch gesund ist.
    Das Parkpickerl für Simmering kann bereits beantragt werden.

    Kurzparkzone in Simmering ab November: Parkpickerl jetzt beantragen

    4.09.2018 Im Zentrum Simmerings gilt ab Anfang November die flächendeckende Kurzparkzone. Wer dort unbegrenzt parken will, kann bereits jetzt das Parkpickerl beantragen.
    In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet das Schuljahr.

    Für 475.000 Schüler: Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    3.09.2018 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland für 475.000 Schüler das neue Schuljahr.
    Dem 14-Jährigen wurde in Wien-Simmering die Armbanduhr geraubt.

    14-Jähriger am Simmeringer Platz in Wien ausgeraubt

    31.08.2018 Ein 14-jähriger Bursche, der am Simmeringer Platz auf den Bus wartete, wurde am Donnerstagabend von einem 20-Jährigen ausgeraubt.
    Der Streit um einen Parkplatz in Wien-Simmering endete in einer Schlägerei.

    Streit um Parkplatz in Wien-Simmering: 62-Jähriger erlitt Schädel-Hirn-Trauma

    3.09.2018 Am Donnerstagabend eskalierte in der Grillgasse in Wien-Simmering ein Streit um einen Parkplatz. Bei der Schlägerei erlitt ein 62-jähriger Mann ein Schädel-Hirn Trauma.
    Die Wiener Polizei warnt vor "Kautions"-Betrügern.

    Betrüger geben sich als Polizisten aus und fordern Geld: Wiener Polizei warnt vor Trickbetrug

    30.08.2018 Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung, ältere Personen zu informieren, die potenzielle Opfer von "Kautions"-Betrügern sind. Während eine Frau noch gewarnt werden konnte, zahlten zwei Frauen (72 bzw. 82-Jahre) die angebliche "Kaution", um Angehörige vor dem Gefängnis zu bewahren.
    Ein Verdächtiger wurde von der Polizei festgenommen.

    Bank in Wien-Simmering in Frauenkleidern ausgeraubt: Verdächtiger in Haft

    30.08.2018 Zu jenem gesuchten Mann, der im Juni in Frauenkleidern und mit einer goldenen Pistole bewaffnet eine Bank in der Simmeringer Hauptstraße ausgeraubt hat, gingen zahlreiche Hinweise bei der Polizei ein. Ein Verdächtiger konnte festgenommen werden.
    An Wiener Schulen müssen Lehrkräfte für die Deutschklassen umgeschichtet werden.

    Wegen Deutschklassen: Wiener Schulen werden bei Englisch-Lehrkräften sparen

    30.08.2018 Durch die vom Bund verordneten Deutschklassen, wird das Angebot an Wiener Schulen eingeschränkt werden. Darunter fällt etwa auch der Englischunterricht, da Personal umgeschichtet werden müsse.
    500 Mitarbeiter müssen alle zwei Jahre zur Rezertifizierung in die Schulstation Simmering.

    Sanitäter der Berufsrettung Wien absolvieren freiwilligen Leistungstest

    29.08.2018 Alle zwei Jahre absolvieren die Sanitäter der Berufsrettung Wien einen speziellen Leistungstest. In verschiedenen Szenarien müssen dabei in der Schulstation in Wien-Simmering Verletzungen versorgt werden.
    Nach dem Bankräuber wird gefahndet.

    Bank in Wien-Simmering mit goldener Pistole überfallen: Fahndung

    30.08.2018 Bereits im Juni raubte ein bislang unbekannter, verkleideter Mann eine Bankfiliale in der Simmeringer Hauptstraße mit einer goldenen Pistole aus und flüchtete mit Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, es ist eine Geldbelohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.
    Dsa Fonds Soziales Wien versorgte im Vorjahr 126.600 Personen.

    1,7 Mrd Budget: Fonds Soziales Wien betreute im Jahr 2017 126.600 Personen

    29.08.2018 im Vorjahr wurden 126.600 Personen vom Fonds Soziales Wien beraten und betreut. Das Budget betrug im jahr 2017 rund 1,7 Mrd. Euro.
    Das mobile Büro von "Stadtservice vor.Ort" ist wieder in Wien unterwegs.

    Grätzlaktion "Stadtservice vor.Ort" nach Sommerpause in Wien-Simmering

    28.08.2018 Ab Donnerstag informiert die Grätzlaktion "Stadtservice vor.Ort" wieder die Bürger der Stadt. Dieses Mal ist das mobile Büro in Simmering unterwegs.
    Der Mann soll 17 gestohlene Fahrräder in seinem Kastenwagen gehabt haben.

    17 Fahrräder gestohlen: Ortungsgerät führt Wiener Polizei zu Dieb

    25.08.2018 In der Nacht auf Freitag wurde in Wien ein 63-jähriger Mann festgenommen, weil er 17 Fahrräder gestohlen haben soll. Die Polizei folgte dem Signal eines Ortungsgeräts, das ein Fahrradbesitzer auf seinem Drahtesel montiert hatte und stieß auf einen mit Rädern gefüllten Kastenwagen.
    Ab 1. September darf in Trafiken auch Kaffee verkauft werden.

    Trafiken dürfen ab 1. September "Coffee to go" verkaufen

    29.08.2018 Ab September dürfen in Trafiken in ganz Österreich "Coffee to go" verkauft werden. Die Erlaubnis umfasst neben Kaffee auch andere Heißgetränke zum Mitnehmen, bestätigte Andreas Schiefer, Trafikanten-Obmann in der Wiener Wirtschaftskammer, der APA am Donnerstag einen Bericht von Radio Wien.
    Am 29. bzw 30./31. August wird der Luftraum über Wien besonders stark überwacht.

    EU-Vorsitz: Verstärkte Luftraum-Überwachung Ende August über Wien

    24.08.2018 Vom 29. bis 31. August wird das Österreichische Bundesheer alässlich der informällen Räte der Verteidigungs- und Außenminister den Luftraum über Wien verstärkt überwachen. Das Bundesheer ersuchte die Bevölkerung um Verständnis.
    Der 18-Jährige wurde von der Wiener Polizei festgenommen.

    Autodieb in Wien-Simmering geschnappt

    23.08.2018 Die Polizei Wien konnte in der Nacht auf Donnerstag einen mutmaßlichen Autodieb in Wien-Simmering aufgreifen und festnehmen.