AA

58-Jährige starb bei Zimmerbrand in Wien-Simmering

Vor 2 Tagen In Wien-Simmering ist in der Nacht auf Sonntag eine 58-Jährige bei einem Zimmerbrand ums Leben gekommen.

37-Jähriger in Wien-Simmering drohte Mann auf offener Straße mit Messer

Vor 2 Tagen In Wien-Simmering soll am Freitag ein 37-Jähriger einem Mann auf offener Straße mit einem Messer gedroht haben.

Brand in Wiener Hochhaus: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Vor 2 Tagen Nach einem Kellerbrand in einer Hochhaus-Wohnanlage im Muhrhoferweg in Wien-Simmering in der Nacht zum Samstag ermittelt das Landeskriminalamt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Frau in Wien-Simmering von Ex-Mann mit dem Umbringen bedroht

13.03.2024 Am Dienstag soll eine 35-Jährige auf der Straße von ihrem Ex-Mann mitdem Umbringen bedroht worden sein, daraufhin verständigte sie den Polizeinotruf.

Gebühren für Büchereien der Stadt Wien überdurchschnittlich teuer

13.03.2024 Die Gebühren für öffentliche Bibliotheken variieren in den österreichischen Städten deutlich, wobei in Wien überdurchschnittlich hohe Kosten anfallen.

27-Jährige attackierte Frauen in Wien mit Tritten

12.03.2024 Auf der Fahrtstrecke zwischen dem Bahnhof Simmering und dem Bahnhof Stadlau wurden zwei Frauen von einer 27-Jährigen angegriffen.

Geld oder "Kugel in den Kopf": Fahndung nach brutalem Raubüberfall in Wien-Simmering

Vor 17 Stunden Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 19-Jährigen im Februar in Wien-Simmering bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wiener MA48 vergibt Sommerjobs: Jetzt bewerben

11.03.2024 In den Sommermonaten bieten die 48er in Wien auch heuer wieder Sommerjobs im Bereich der Müll- und Altstoffsammlung und der Straßenreinigung für Schüler und Student. Eine Bewerbung ist bis Ende April möglich.

In diesen öffentlichen Wiener WC's gibt es ab sofort Gratis-Periodenprodukte

11.03.2024 Ab sofort bietet die Stadt Wien in 25 öffentlichen WC-Anlagen gratis Binden und Tampons an.

Über Balkon eingedrungen: 40-Jähriger verprügelte neuen Freund der Ex in Wien-Simmering

11.03.2024 Ein 40-Jähriger ist am Samstagabend über den Balkon in die Wohnung seiner Ex-Frau in Wien-Simmering gelangt und hat deren neuen Freund verprügelt.

Teenager bei Brand in Wien-Simmering verletzt

9.03.2024 In Wien-Simmering ist eine Jugendliche bei einem Brand leicht verletzt worden.

Die Wiener Ostermärkte 2024 im Überblick

Vor 21 Stunden Auch 2024 locken die Ostermärkte in Wien wieder mit viel Programm und zahlreichen Highlights. Hier finden Sie einen Überblick über die schönsten Ostermärkte der Stadt.

Neuer breiter Fußgänger-Steg für Wiener Ostbahnbrücke

8.03.2024 Der Fußgänger-Steg bei der Wiener Ostbahnbrücke wird ab dem 11. März 2024 erneuert und optimiert.

Tote in Wien-Simmering: Mädchen war Kinder- und Jugendhilfe bekannt

7.03.2024 Der Kinder- und Jugendhilfe in Niederösterreich war das Mädchen nicht fremd. Die 14-Jährige wurde am Dienstag leblos in Wien-Simmering gefunden.

14-Jährige tot in Wiener Wohnung aufgefunden

6.03.2024 Am Dienstag wurde die Leiche einer 14-Jährigen in einer Wohnung in Wien-Simmering entdeckt. Das Mädchen könnte an einer Überdosis gestorben sein.

48-jähriger Wiener verbreitete Bilder von sexuellem Kindesmissbrauch im Internet

5.03.2024 Am Montag wurde ein 48-jähriger Mann in Wien-Simmering festgenommen, der Bilder von sexuellem Kindesmissbrauch im Internet verbreitet haben soll.

Lkw schleuderte Fußgänger in Wien-Simmering auf Auto: 26-Jähriger schwer verletzt

5.03.2024 Am Sonntag war die Simmeringer Hauptstraße in Wien nach einem schweren Unfall für mehr als eine Stunde gesperrt.

Tag der Wiener Bezirksmuseen am Sonntag

4.03.2024 Am kommenden Sonntag findet der jährliche Tag der Wiener Bezirksmuseen statt. Dabei gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen.

Wien-Simmering: 29-Jährige zeigte gewalttätigen Ehemann an

3.03.2024 Eine 29-jährige Frau hat am Samstag in einer Polizeiwache Anzeige erstattet, nachdem sie von Ehemann geschlagen und missbraucht worden sein soll.

Nach Raub auf offener Straße in Wien: Verdächtiger verhaftet

3.03.2024 Am 24. Februar soll ein 18-Jähriger von einem bislang unbekannten Mann überfallen worden sein. Nun konnte der Fall offenbar geklärt werden.

Sommer 2024 bringt Konzerte am Wiener Zentralfriedhof

27.02.2024 Am Wiener Zentralfriedhof finden heuer Sommerkonzerte statt. Am 4. Juli geht es mit Ernst Molden los.

"Jobticket": Gratis Öffi-Nutzung für Mitarbeiter der Stadt Wien

27.02.2024 Mit dem neuen "Jobticket" gibt es für alle Magistrats-Mitarbeiter der Stadt Wien ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien. Alle Infos dazu hier.

Aktion: Gratis Impfen ohne Anmeldung von 4. bis 8. März in Wiener Impfbussen

26.02.2024 Die Stadt Wien organisiert im Rahmen der Frauenwoche 2024 kostenlose Impfangebote für HPV, MMR und Corona. Eine Impfung ist ohne vorherige Anmeldung in den mobilen Impfbussen des Stadtgesundheitsamts möglich, alle Termine hier.

Kellerbrand in Wien-Simmering forderte Leichtverletzte und zahlreiche Evakuierte

23.02.2024 Ein Kellerbrand in Wien-Simmering am Freitagnachmittag hat mehrere Leichtverletzte und zahlreiche evakuierte Personen zur Folge gehabt.

15-Jähriger in Wien-Simmering attackierte Eltern mit einem Messer

23.02.2024 Am Donnerstag wurde in Wien-Simmering ein 15-Jähriger festgenommen, nachdem er seine Eltern mit einem Messer attackiert hatte.

Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

22.02.2024 Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

Platznot: Mobilklassen an sieben Standorten in Wien

21.02.2024 Offenbar sind die Schulen in bestimmten Bereichen von Wien bereits an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Aus diesem Grund wird nun die Einrichtung von mobilen Klassen geplant.

225 neue Panzer aus Wien für Bundesheer

25.02.2024 Das österreichische Bundesheer erwirbt 225 zusätzliche Einheiten des Radpanzers "Pandur Evolution".

Große Menge an Drogen bei 18-Jährigem in Wien-Simmering gefunden

18.02.2024 In Wien-Simmering wurden bei einem 18-Jährigen große Mengen an Drogen festgestellt.

Polizei fahndet nach Einbrecher-Duo in Wien-Simmering

15.02.2024 In der Nacht auf Donnerstag wurde in einer Wohnung in Wien-Simmering eingebrochen, die Polizei fahndet nach den Tätern.