Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Simmering

10.11.2022 Bei einem Planquadrat der Wiener Polizei in der Nacht auf Mittwoch lieferte sich ein 20-jähriger PKW-Lenker in Wien-Simmering eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Mann floh mit bis zu 160 km/h vor der Polizei.

Das sind die besten Cocktailbars und Barkeeper Wiens 2023

11.11.2022 Die Stars der Wiener Barszene wurden im "Falstaff Barguide 2023" gekürt. Wir haben die besten Cocktailbars und Barkeeper in Wien im Überblick.

Lieferdienst Mjam startet Kooperation mit Wiener Polizei

10.11.2022 "Gemeinsam.Sicher" so lautet die Sicherheitspartnerschaft des Lieferdienstes Mjam mit der Wiener Polizei. Damit sollen die Riderinnen des Lieferdienstes sicherer unterwegs sein.

Die Weihnachtsmärkte in Wien 2022 im Überblick

24.11.2022 Ab 10. November 2022 öffnen in Wien die Christkindl- und Weihnachtsmärkte wieder ihre Pforten. Hier finden Sie alle Infos zu den Adventmärkten in Wien.

Die besten Adventmärkte an den Wiener U-Bahnlinien

12.11.2022 Zahlreiche schöne Adventmärkte entlang der Wiener U-Bahnlinien locken 2022 Besucher mit Punsch und anderen Köstlichkeiten. Welche U-Bahnlinien welche Weihnachtsmärkte in Wien ansteuert, lest ihr hier.

Feierliche Stimmung beim Adventmarkt im Schloss Neugebäude in Wien

8.11.2022 Der traditionelle Adventmarkt im Schloss Neugebäude in Wien-Simmering findet auch im Jahr 2022 wieder statt.

The Libertines brachten Albumklassiker nach Wien

8.11.2022 Montagabend brachten The Libertines bei einem Konzert im Wiener Gasometer in Wien-Simmering alte Albumklassiker in die Bundeshauptstadt.

Mietrecht: Expertin Marisa Herzog-Perchtold im Vienna.at-Podcast-Interview

10.11.2022 Was ist die Höchstgrenze bei Mieten? Und was gehört alles zu Betriebskosten? Vienna.at hat mit Wohnrechtsexpertin Marisa Herzog-Perchtold von der Mietervereinigung über diese Fragen gesprochen.

Passanten in Wien-Simmering mit Holzlatte Schädelbrüche zugefügt: Prozess

7.11.2022 Ein 41-Jähriger musste sich am Montag am Wiener Landesgericht verantworten, weil er einem ihm unbekannten Mann in Wien-Simmering mit einer Holzlatte das Schädeldach eingeschlagen und ein Schädel-Hirn-Trauma zugefügt hatte.

Feuerwehr rettete Mann vor Brand in Wohnung in Wien-Simmering

6.11.2022 Am Samstag rettete die Berufsfeuerwehr Wien einen 43-Jährigen aus einer brennenden Wohnung in einem Hochhaus in Wien-Simmering.

Bauaufträge wurden durch Teuerung weniger

6.11.2022 Die vielen Baustellen im Stadtbild Wiens könnten bald deutlich seltener zu sehen sein. Teuere Baumaterialien und steigende Kreditzinsen sind schuld daran. In der Baubranche geht die Angst um.

Stadt Wien schaltet 270 Affenpocken-Impftermine frei

5.11.2022 Weitere 250 Affenpocken-Impftermine wurden am Wochenende von der Stadt Wien freigeschaltet.

Klimafreundliche Öffis: Hier fahren bald 70 emissionsfreie Busse in Wien

3.11.2022 Um den Öffi-Verkehr noch klimafreundlicher zu machen, nehmen bald 70 emissionsfreie Busse in Wien ihre Fahrt auf. Details zum Einsatz der Busse in Wien lesen Sie hier.

Alle 240 WienMobil Rad-Stationen in Betrieb

2.11.2022 Seit dem 1. April gibt es bei den Wiener Linien auch Leih-Fahrräder im Angebot. Nach und nach wurden die WienMobil Rad-Stationen errichtet; nun können an 240 Standorten in ganz Wien insgesamt 3.000 Räder ausgeliehen werden.

Mehrere Verkehrsunfälle an Halloween in Wien

1.11.2022 An Halloween ereigneten sich in Wien gleich mehrere Verkehrsunfälle unter anderem in Wien-Simmering und Wien-Hietzing.

Fahrzeuge in Wien-Simmering abgebrannt: Feuer beim Grillen ausgelöst

31.10.2022 In der Nacht auf Sonntag sind mehrere Fahrzeuge in Wien-Simemring abgebrannt. Am frühen Nachmittag stand die Brandursache fest.

Mysteriöser Brand: Fahrzeuge in Wien-Simmering ausgebrannt

30.10.2022 In der Nacht auf Sonntag sind auf einem Firmengelände in Wien-Simmering mehrere Fahrzeuge ausgebrannt. Das Feuer loderte über längere Zeit unentdeckt, die Brandursache ist noch unklar.

Wiener haben bisher kaum Energie gespart

29.10.2022 Zahlen der Wiener Netze zeigen, dass die Wienerinnen und Wiener bisher kaum Energie gesparrt haben. Und das, obwohl die Heizsaison noch nicht einmal richtig begonnen hat.

Die besten Popkonzerte im November in Wien

29.10.2022 Hier sind die besten Pop- und Rockkonzerte im November in Wien aufgelistet.

Diese Lokale in Wien bieten ein veganes Martini-Gansl

28.10.2022 In zahlreichen Lokalen wird rund um Martini das traditionelle Martini-Gansl angeboten. In diesen Wiener Restaurants kommen auch Veganerinnen auf ihre Kosten.

Winterpaket der Stadt Wien mit weiteren Plätzen in Notquartieren

28.10.2022 Um die kalte Jahreszeit besser zu überstehen hat die Stadt Wien ein Winterpaket für von Obdachlosigkeit betroffenen Menschen aufgestellt.

Demo der Wiener Freizeitpädagogen am 8. November

28.10.2022 Stockende KV-Verhandlungen für den privaten Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich veranlassen die Wiener Freizeitpädagogen zur erneuten Demo am 8. November.

Schnellfahrer in Wien-Simmering zwei Mal erwischt

26.10.2022 Die Polizei hat einen Lenker (23) in Wien-Simmering binnen 15 Minuten zwei Mal beim Schnellfahren und anderen Verkehrsdelikten erwischt.

Diese Einkaufsstraßen in Wien haben 2022 eine Weihnachtsbeleuchtung

7.11.2022 Die Wiener Einkaufsstraßen verzichten nicht auf ihre Beleuchtungen. In allen Einkaufsstraßen ist, wie jedes Jahr, eine Weihnachtsbeleuchtung geplant - wenn auch mit verkürzten Beleuchtungszeiten.

Allerheiligenmärkte in Wien öffnen am Dienstag

25.10.2022 Am Dienstag öffnen die Allerheiligenmärkte in Wien. Noch bis zum 2. November kann man bei den Marktständen vor Wiens Friedhöfen alles rund um die Grabpflege kaufen.

Partielle Sonnenfinsternis in Wien: Hier sieht man sie am Besten

25.10.2022 Am Dienstag ist auch in Wien die partielle Sonnenfinsternis zu sehen. Wo man sie besonders gut sehen kann und wie man seine Augen dabei schützt, erfahren Sie hier.

Wiener Öffis: Längere Intervalle bei Bus und Bim ab 3. November

24.10.2022 Ab 3. November verlängern die Öffis in Wien ihre Intervalle. U-Bahnen und der Morgenverkehr sind davon nicht betroffen.

14-Jährige beraubten Jugendlichen in Wien-Simmering für 3 Euro

24.10.2022 Am 6. Juli 2022 raubten drei 14-Jährige in Wien-Simmering einen ebenfalls 14-jährigen Jugendlichen aus, und flüchteten mit 3 Euro. Der Fall konnte nun von der Polizei geklärt werden.

Wiener zählen zu vergesslichsten Taxi-Fahrgästen Europas

21.10.2022 Laut einer Analyse von FREE NOW zählen die Wiener zu den vergesslichsten Taxi-Fahrgästen in Europa. Vor allem das Handy und die Geldbörse werden gern im Fahrzeug vergessen.

Zahlreiche Anzeigen bei Verkehrsschwerpunkt in Wien

20.10.2022 Die Wiener Polizei hat am Mittwoch im Stadtgebiet eine Verkehrsschwerpunkt-Aktion durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer angezeigt.