AA
  • VIENNA.AT
  • Mariahilfer Straße

  • Neuzugänge auf der Wiener Mariahilfer Straße: Diese neuen Geschäfte eröffnen bald

    15.05.2019 Handel im Wandel: Auf der Mariahilfer Straße sollen derzeit leerstehende Geschäfte bald wieder mit Leben erfüllt werden. Neben einem vierstöckigen Flagship-Store einer großen Modekette sind auch ein Luxus-Kaufhaus sowie zwei neue Hotels im Kommen.

    Kostenlos ins Internet bei den WLAN-Hotspots in Wien

    31.05.2017 Wie in andere Großstädten rund um den Globus finden sich auch in Wien unzählige Plätze und Lokalitäten, die über WLAN-Hotspots die kostenlose Nutzung des Internets anbieten. Alle Informationen dazu sind hier zu finden.

    Wiener Handel: Vassilakou fordert Obergrenzen bei Geschäftsmieten

    29.01.2017 Die gute Nachricht: Der heimische Handel floriert - jedenfalls online. Einkaufsstraßen hingegen haben unter der Konkurrenz im Netz zu leiden. Die Wiener Verkehrs- und Planungsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) fordert nun Gegenmaßnahmen.

    Nach Umbau: Kein Trend zur Absiedelung von Mariahilfer Straße erkennbar

    17.01.2017 Entgegen aller Unkenrufe: Keinen Trend zur Schließung von Geschäften kann der Handelsexperte des Immobilienmaklers CBRE Österreich, Walter Wölfler, nach dem Umbau der Wiener Mariahilfer Straße sehen.

    Entspannter erster Nachweihnachts-Einkaufstag auf der Mariahilfer Straße

    27.12.2016 Anders als an den vorweihnachtlichen Einkaufssamstagen war die Mariahilfer Straße in Wien heute - wenn auch recht gut besucht - quasi frei begehbar. Ein Lokalaugenschein zur Mittagszeit zeigte, dass viele bummelnde Touristen und auch Einkäufer unterwegs waren.

    Handel erfreut über das dreitägige "Supereinkaufswochenende"

    11.12.2016 Sowohl Einheimische als auch Touristen dürften am Wochenende in großer Shoppinglaune gewesen sein: Der Handel zeigt sich nach einem schon bisher stark laufenden Weihnachtsgeschäft auch von den vergangenen Tagen, insbesondere dem dritten Einkaufssamstag im Advent, überaus zufrieden.

    Fahrverbot: Adventregelung für den Verkehr auf der Wiener Mariahilfer Straße

    23.11.2016 Wichtige Infos für Autofahrer in der Vorweihnachtszeit: Wie in den vergangenen Jahren wird auch heuer wieder die Mariahilfer Straße im 6. und 7. Bezirk an den Adventsamstagen überwiegend fahrzeugfrei. Den Lenkerinnen und Lenkern wird das weiträumige Ausweichen empfohlen.

    DOTS feierte 11. Geburtstag im großen Stil

    19.10.2016 Am Montagabend feierte Unternehmer Martin Ho die elfjährige Erfolgsgeschichte des DOTS auf der Wiener Mariahilferstraße. Neben hunderten geladenen Gästen gratulierten auch Spitzen der heimischen Politik.

    "Games of Gerngross": Live inszenierte Game-Show im Kaufhaus

    17.10.2016 Am Samstag verwandelten die "Games of Gerngross", eine live inszenierte Game-Show, das Kaufhaus Gerngross auf der Mariahilfer Straße in einen Erlebnistempel. Vier Teams duellierten sich in acht Challenges aus den Bereichen Sport, Wissen, Quiz und Strategie.

    Bilanz nach einem Jahr Wiener Mariahilfer Straße neu: Weniger Kaufkraft

    29.07.2016 Die Wiener Stadtpolitik hat ein Jahr nach Ende der Umgestaltung der Mariahilfer Straße zur Fußgänger- und Begegnungszone eine zufriedene Bilanz gezogen. Die Wiener Wirtschaftskammer hingegen zeigt sich ernüchtert.

    Ein Jahr FuZo Mariahilfer Straße: Resümee zum großen Umbau

    26.07.2016 Mit Ende Juli ist die Umgestaltung der Mariahilfer Straße zur Fußgänger- und Begegnungszone genau ein Jahr her. Die Änderungen wurden viel debattiert und kritisiert, nun scheinen die Wogen geglättet - oder? Ein Rückblick auf ein Jahr FuZo MaHü.

    "Mahü77": Ehemaliges Generali Center mit neuen Shops und neuem Konzept

    22.06.2016 Sechs Monate nach Beginn der Umbauarbeiten zieht der Eigentümer Redevco eine erste positive Bilanz und präsentiert das neuartige Standortkonzept: Mahü77 wird der Nachfolger des ehemaligen Generali Centers ab sofort heißen. Welche Shops nun hineinkommen und was die Kunden erwartet, lesen Sie hier.

    Wiener Traditionsunternehmen Miller: Ältestes Geschäft der Mariahilfer Straße

    15.06.2016 Das älteste Geschäft der Mariahilfer Straße schreibt Geschichte(n) - im wahrsten Sinne des Wortes. Seit bereits 150 Jahren bietet das Papierfachgeschäft Miller eine Wunderwelt der schönen Dinge, fernab von Mainstream-Massenwaren. Geschichtlicher Rückblick eines Wiener Traditionsunternehmens.

    Signa hat um 46 Millionen Euro Objekte in Mariahilfer Straße gekauft

    28.03.2016 Die Signa des Tiroler Immo-Investors Rene Benko hat Objekte in der Wiener Mariahilfer Straße gekauft.

    92 Stunden Dauerfernsehen: Weltrekordversuch auf der Wiener MaHü

    15.03.2016 Am Dienstag, den 15. März startet in den Schaufenstern eines Möbelhauses auf der Mariahilfer Straße ein Weltrekordversuch im Dauerfernsehen.

    Zeichen der Solidarität: Fotoporträts von Flüchtlingen auf Mariahilfer Straße

    3.10.2015 "Walk of Fame der Menschlichkeit" mitten in Wien:  Wenn der Demozug am Samstag, den 3. Oktober  in Wien seine Solidarität mit den Flüchtlingen ausdrücken und über die Mariahilfer Straße Richtung Parlament ziehen wird, dann schreiten die Teilnehmer auch über eine besondere Aktion.

    Studie: Mehrheit der Wiener mit neuer Mariahilfer Straße zufrieden

    25.09.2015 Was lange währt, wird scheinbar endlich gut: Der oftmals debattierte Umbau der Mariahilfer Straße in eine Fußgänger- bzw. Begegnungszone ist Juli abgeschlossen. Eine neue Studie zeigt nun, dass die Neugestaltung bei den meisten Wienern Zuspruch findet.

    Schlussstein auf der Wiener MaHü verlegt: Kleine Panne zum Baufinale

    31.07.2015 Per Vakuumsauger sollte symbolträchtig der letzte Stein ins neue Pflaster der verkehrsberuhigten Mariahilfer Straße bugsiert werden. Allerdings fehlte es an Haftung, der Stein fiel und brach. Doch auch dieses kleine Hoppala konnte die gute Laune am Freitag auf der MaHü nicht trüben.

    Mariahilfer Straße fertiggestellt: Großes Eröffnungsfest am Samstag

    27.07.2015 Der knapp einjährige Totalumbau der Wiener Mariahilfer Straße wird am Freitag mit der hochoffiziellen Schlusssteinlegung abgeschlossen. Die Bezirkschefs sind zufrieden, sehen aber noch einzelne Verkehrsprobleme. Am Samstag warten im Rahmen eines Eröffnungsfestes Konzerte von den Makemakes bis Tagtraeumer und weitere Highlights auf die Besucher - etwa ein "Flying Fox".

    Wiener Grüne wollen nun die Landstraßer Hauptstraße verkehrsberuhigen

    21.07.2015 Die Mariahilfer Straße ist kaum - nahezu - fertig umgestaltet, denken die Grünen bereits an die nächste als Einkaufsstraße dienende Verkehrsverbindung: Auch die Landstraßer Hauptstraße soll beruhigt werden, empfahl der Grüne Verkehrs- und Umweltsprecher Rüdiger Maresch am Dienstag in einer Pressekonferenz.