Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl

  • Der Wiener Bürgermeister zeigt sich überzeugt, dass die Wien-Wahl anders ausgehen wird.

    Ludwig zuversichtlich: Wien-Wahl "wird anders ausgehen"

    2.10.2019 Laut dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig wird die Wien-Wahl 2020 "anders ausgehen". Beim Gespräch vor Journalisten zeigte er sich sehr zuversichtlich.
    Die Wien-Wahl 2020 könnte die "nächste Chance" werden.

    "Unsere nächste Chance": Peter Pilz deutet Antreten bei Wien-Wahl an

    1.10.2019 Peter Pilz hat am Dienstag ein Antreten bei der Wien-Wahl 2020 angedeutet. Auf Facebook bezeichnete er die bevorstehende Wahl als "nächste Chance".
    Die Wien-Wahl soll wie geplant im Herbst 2020 stattfinden.

    Wien-Wahl 2020: Wiens SPÖ will nicht früher wählen

    30.09.2019 Die Wiener SPÖ will die für Herbst 2020 anstehende Wien-Wahl keinesfalls aus strategischen Gründen vorverlegen.
    Der Mann muss sich wegen zweifachen Mordversuchs am Landesgericht verantworten.

    Eisenstangen-Attacke in Wien: Mann wegen zweifachen Mordversuchs angeklagt

    10.07.2019 Jener 41-Jährige, der im Dezember in Wien zwei Frauen mit einer Eisenstange bzw. einem Mauerhammer attackiert haben soll, wird wegen zweifachen Mordversuchs angeklagt. Die beiden Frauen wurden bei den Angriffen schwer verletzt.
    Die Frage nach einem politischen Comeback von Strache bleibt weiter offen.

    Darum könnte das Ibiza-Video Straches Comeback bei der Wien-Wahl verhindern

    19.06.2019 Erst wenn die Causa Ibiza komplett aufgeklärt ist, stellt sich für Dominik Nepp die Frage, ob es ein politisches Comeback bei der FPÖ von Heinz-Christian Strache bei der Wien-Wahl im kommenden Jahr geben könnte.
    Tritt Philippa Strache bei der NR-Wahl an?

    Tritt Philippa Strache bei der NR-Wahl an?

    14.06.2019 Gerüchten zufolge soll Philippa Strache für die FPÖ bei der Nationalratswahl antreten. Wie der Kurier berichtet, müsste ihr Mann HC Strache dafür aber auf sein EU-Mandat verzichten.
    Eine politische Rückkehr ist von der Aufklärung des Ibiza-Videos abhängig.

    Strache könnte als Spitzenkandidat bei Wien-Wahl 2020 zurückkehren

    13.06.2019 Laut FPÖ-Generalsekretär Hafenecker ist es nicht ausgeschlossen, dass HC Strache in die Politik zurückkehrt. Sollten die Ibiza-Hintergründe restlos aufgeklärt werden, könnte Strache bei der nächsten Wien-Wahl als Spitzenkandidat ins Rennen gehen.
    Eigentlich wollte Hartwig Löger Pilot werden, nun wird er eben Bundeskanzler.

    Plötzlich Bundeskanzler: Löger wird Kurzzeit-Kanzler

    28.05.2019 Der wohl kürzest dienende Regierungschef wird nicht Sebastian Kurz sein, sondern Hartwig Löger. Am Dienstag wird er übergangsweise zum Bundeskanzler ernannt.
    Bei seinem ersten Auftritt zeigte sich der neue Wiener Landesobmann überzeugt, dass die FPÖ in Europa und im Bund weiterhin erfolgreich sein wird.

    Wien: Neuer FPÖ-Chef Nepp von weiterem Erfolg der Partei überzeugt

    22.05.2019 Der designierte Landesparteiobmann der Wiener FPÖ Dominik Nepp ist weiterhin überzeugt, dass die FPÖ sowohl in Europa und im Bund bei den Wahlen gut abschneiden wird.
    Nepp ist neuer Chef der Wiener FPÖ.

    Live-Stream: Dominik Nepp über weitere Schritte der Wiener FPÖ

    21.05.2019 Dominik Nepp wurde am Montag zum neuen Chef der Wiener FPÖ ernannt. Ab 11.00 richtet er erste Worte über die Zukunft der Partei an die Öffentlichkeit. Wir berichten live.
    Der Wiener NEOS-Chef Christoph Wiederkehr präsentierte Ideen zum Wien-Wahlkampf.

    NEOS schmiedeten erste Wahlkampf-Pläne für Wien-Wahl 2020

    18.03.2019 Bei der Wien-Wahl im kommenden Jahr wollen die NEOS mit dem Thema Gesundheit punkten. Sogenannte "gesunde Grätzl" und der Ausbau der Primärversorgung sind geplant.

    Norbert Hofer im Interview: "FPÖ-Bürgermeister täte Wien sehr gut"

    12.01.2019 Dass es nach der Wien-Wahl im Jahr 2020 einen FPÖ-Bürgermeister geben könnte, davon zeigt sich Norbert Hofer überzeugt. Ein Wechsel "täte der Stadt sehr gut", so der Verkehrsminister im Interview.
    Vizekanzler Strache sieht für die geplante Steuerreform ein Budget von mindestens 3,5 Milliarden Euro vor.

    Steuerreform: Strache sieht 3,5 Milliarden im Budget

    28.12.2018 FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sieht bei der geplanten Steuerreform ein Budget von mindestens 3,5 Milliarden Euro vor.
    Gernot Blümel wird Spitzenkandidat für die ÖVP bei der Wien-Wahl.

    Wien-Wahl: Blümel wird Spitzenkandidat der ÖVP

    13.12.2018 Gernot Blümel wird bei der nächsten Wien-Wahl als Spitzenkandidat für die ÖVP antreten.
    Strache will bei der Wien-Wahl 2020 nicht kandidieren.

    Strache (FPÖ) will 2020 nicht in Wien kandidieren

    12.12.2018 Vizekanzler und FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache will bei der Wien-Wahl nicht kandidieren: "Das ist nicht mein Ziel".
    Birgit Hebein wurde erst kürzlich die CHefin der Wiener Grünen.

    Wiener Parteien sind neu aufgestellt

    10.12.2018 Das Grundgerüst der Wiener Parteien steht. Bis zur Wien-Wahl 2020 dürften sich die Spitzenkandidaten nicht mehr ändern und auch die Listenplätze sind teilweise schon vergeben.
    Birgit Heben ist die neue Spitzenkandidatin der Wiener Grünen.

    Birgit Hebein ist neue Spitzenkandidatin der Wiener Grünen

    27.11.2018 Am Montag wurde die neue Nummer eins bei den Wiener Grünen präsentiert: Birgit Hebein ist die neue Spitzenkandidatin.
    2015 fand die letzte Wien-Wahl statt.

    Stadt Wien will Limit für Wahlkampfkosten nicht ändern

    22.11.2018 In Wien wird es wohl keine Änderung bei der Höhe der zulässigen Ausgaben für den Wahlkampf geben. Die Grenze von sechs Millionen Euro wird unter anderem mit den Wahlen in den einzelnen Bezirken verteidigt.
    Wer wird der Spitzenkandidat der Wiener Grünen?

    Spitzenwahl der Wiener Grünen: Heute werden die Stimmzettel verschickt

    8.11.2018 Die Wiener Grünen haben ihre Wahl des Spitzenkandidaten beinahe abgeschlossen. Heute werden die Stimmzettel verschickt.
    Gernot Blümel stellten die neuen Spitzenkandidaten Resch und Greco vor.

    Wien-Wahl 2020: ÖVP stellt Weichen in Währing und Döbling

    7.11.2018 Neue Spitzenkandidaten in Wien-Währing und Wien-Döbling sollen die ÖVP für die Wien-Wahl 2020 fit machen.