Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl

  • Auf Quereinsteiger verzichtet: FPÖ präsentierte Kandidaten für Wien-Wahl

    Vor 10 Stunden Am Mittwoch hat die FPÖ ihre Kandidaten für die Wien-Wahl 2020 präsentiert. Auf Quereinsteiger haben die Blauen verzichtet.

    NEOS reichen Kandidaten-Liste für Wien-Wahl 2020 ein

    Vor 15 Stunden NEOS-Spitzenkandidat Christoph Wiederkehr reichte am Dienstag die Kandidatenliste für die Wien-Wahl 2020 ein.

    Live: FPÖ stellt Kandidaten für die Wien-Wahl 2020 vor

    Vor 14 Stunden Die FPÖ Wien stellt heute um 10.30 Uhr ihre Kandidaten für die kommende Wien-Wahl im Herbst vor. Obmann Dominik Nepp lädt dabei zur Pressekonferenz, wir berichten im Livestream.

    Grüne: Orgler ist Spitzenkandidat im 22. Bezirk

    Vor 1 Tag Wolfgang Orgler wurde bei der Listenwahl der Grünen Donaustadt zum Spitzenkandidaten für die Bezirksvertretungswahl im Herbst 2020 gewählt. Auch über die weiteren Plätze der Liste wurde abgestimmt.

    Änderungen im Wählerverzeichnis: So werden Anträge gestellt

    Vor 1 Tag Im Falle von Falscheinträgen im Wählerverzeichnis für die Wiener Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen kann eine Berichtigung beantragt werden. Die Enscheidung darüber liegt danach bei der Bezirkswahlbehörde.

    HC Strache präsentierte sein Team für die Wien-Wahl 2020

    Vor 1 Tag Heinz-Christian Strache hat bei seinem Team für die Wien-Wahl bewusst auf "Quereinsteiger oder Prominente" verzichtet und setzt stattdessen auf "Menschen aus dem Leben". Bekannte Namen sucht man somit vergebens.

    Strache-Wohnsitz: Westenthaler brachte Antrag auf Berichtigung ein

    Vor 1 Tag Die Debatte um den Hauptwohnsitz von Heinz-Christian Strache geht weiter: Der ehemalige FPÖ- und BZÖ-Politiker Peter Westenthaler brachte einen Antrag auf Berichtigung des Wählerverzeichnisses ein.

    Bündnis "Links" hat Unterschriften für Wien-Wahl-Antritt beisammen

    Vor 1 Tag Das Bündnis "Links" teilte am Montag mit, bereits eine Woche vor Ende der Frist "locker" die nötigen Unterschriften für ein Antreten bei der Wien-Wahl gesammelt zu haben.

    Hickhack der Wiener Parteien wegen Corona, Identitären und Migranten

    8.08.2020 Am Samstag lagen sich die Wiener Parteien gleich wegen mehrerer Themen in den Haaren.

    Wien-Wahl: Liste SÖZ fordert Anerkennung von Migranten als Volksgruppen

    8.08.2020 Hakan Gördü, Parteichef der Liste SÖZ, hat die Anerkennung von Türken und Ex-Jugoslawen als Volksgruppen gefordert. Integrationsministerin Raab lehnt dies dezidiert ab.

    Stenzel im Interview: "Nicht alle Identitäre rechtsextrem"

    8.08.2020 Ursula Stenzel betonte im "ZiB"-Interview, dass sie die Teilnahme an einer Identitären-Kundgebung in Wien nicht bedauere und wieder teilnehmen würde, denn "nicht alle Idenditäre sind rechtsextrem".

    Wien-Wahl: Endspurt beim Sammeln der Unterstützungserklärungen

    7.08.2020 Parteien, die 2015 die Fünf-Prozent-Hürde nicht knacken konnten, müssen vor der Wien-Wahl noch Unterstützungserklärungen sammeln. Dafür bleibt noch eine Woche Zeit.

    Stenzel tritt bei Wien-Wahl für FPÖ in der Innenstadt an

    7.08.2020 Die Polit-Pension kann warten: Ursula Stenzel wird bei der Wien-Wahl im Herbst als FPÖ-Spitzenkandidatin bei der Bezirksvertretungswahl in der Innenstadt ins Rennen gehen.

    Wiederkehr will mit NEOS bei der Wien-Wahl "stärker werden"

    7.08.2020 Christoph Wiederkehr tritt als Spitzenkandidat der NEOS bei der Wien-Wahl an. Einer "Dirndl-Koalition" erteilte er bereits im Vorfeld eine Absage, denn eine Zusammenarbeit mit der "Blümel-ÖVP" komme für ihn keinesfalls infrage.

    Wien-Wahl: Strache hat die nötigen Unterschriften beisammen

    6.08.2020 Das Team HC Strache konnte die nötigen 2.950 Unterschriften zusammentragen, die es braucht, um bei der Wien-Wahl anzutreten. Nun stellt sich nur noch die Frage, ob auch sein Lebensmittelpunkt in Wien ist.

    Comeback von Strache soll durch FPÖ-Abspaltung möglich werden

    6.08.2020 Mit dem Team HC Strache soll für den Namensgeber ein politisches Comeback möglich werden. Bisher hat die Partei Zulauf von abtrünnigen Blauen erhalten.

    Wien-Wahl: Strache will mit seiner Liste ein politisches "Erdbeben" erzielen

    6.08.2020 Am 11. Oktober tritt HC Strache mit seiner neu gegründeten Liste bei der Wien-Wahl an. Mit dem Einztug erhofft er sich ein "politisches Erdbeben".

    Wien-Wahl: "Wandel" tritt in Neubau an

    5.08.2020 Bei der Wien-Wahl im Herbst wird die Kleinpartei "Wandel" im Bezirk Neubau antreten. Spitzenkandidat ist Christoph Schütter, auch die restliche Kandidatenliste steht bereits.

    Kleinpartei "Wandel": Strache soll in Wien weder wählen noch kandidieren

    5.08.2020 Die Kleinpartei "Wandel" setzt sich dafür ein, dass HC Strache in Wien weder wählen noch kandidieren darf. Ein entsprechender Antrag soll nun die Streichung Straches aus dem Wählerverzeichnis bewirken.

    Wien-Wahl: ÖVP bringt Blümel-Sujets bei 850 Öffi-Haltestellen an

    3.08.2020 Am heutigen Monatag startet die Wiener ÖVP in den Vorwahlkampf. Zwei Sujets mit Spitzenkandidat Blümel werden an 850 Öffi-Haltestellen angebraucht.