Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl

  • Ein letzter Befehl von Generalsekretär Baumann: Fotos abhängen.

    Neuwahl: Bilder von Generalsekräter Baumann werden wieder abgehängt

    Vor 18 Stunden Am Beginn seiner Amtszeit wurden Fotos von Generalsekretär Baumann in allen Heeresgebäuden angebracht. Diese werden nun wieder abgehängt.
    Die Übergangsregierung wurde am Mittwoch angelobt.

    Wien: Übergangsregierung vom Bundespräsidenten angelobt

    Vor 13 Stunden Am Mittwoch wurde die Übergangsregierung angelobt. Zuvor wurde Innenminister Kickl entlassen und die weiteren FPÖ Minister auf eigenen Wunsch aus dem Amt enthoben.
    Bei seinem ersten Auftritt zeigte sich der neue Wiener Landesobmann überzeugt, dass die FPÖ in Europa und im Bund weiterhin erfolgreich sein wird.

    Wien: Neuer FPÖ-Chef Nepp von weiterem Erfolg der Partei überzeugt

    Vor 13 Stunden Der designierte Landesparteiobmann der Wiener FPÖ Dominik Nepp ist weiterhin überzeugt, dass die FPÖ sowohl in Europa und im Bund bei den Wahlen gut abschneiden wird.
    Für Andreas Schieder kommen mehrere Personen für eine Übergangsregierung in Frage.

    EU-Wahl: Schieder wirbt um enttäuschte FPÖ-Wähler

    Vor 2 Tagen Andreas Schieder, der SPÖ-EU-Spitzenkandidat, kann sich Alt-Bundespräsident Heinz Fischer in einer Übergangsregierung vorstellen. Er nannte außerdem Fischler, Petritsch und Konrad.
    Nepp ist neuer Chef der Wiener FPÖ.

    Live-Stream: Dominik Nepp über weitere Schritte der Wiener FPÖ

    Vor 2 Tagen Dominik Nepp wurde am Montag zum neuen Chef der Wiener FPÖ ernannt. Ab 11.00 richtet er erste Worte über die Zukunft der Partei an die Öffentlichkeit. Wir berichten live.
    Der Wiener NEOS-Chef Christoph Wiederkehr präsentierte Ideen zum Wien-Wahlkampf.

    NEOS schmiedeten erste Wahlkampf-Pläne für Wien-Wahl 2020

    18.03.2019 Bei der Wien-Wahl im kommenden Jahr wollen die NEOS mit dem Thema Gesundheit punkten. Sogenannte "gesunde Grätzl" und der Ausbau der Primärversorgung sind geplant.

    Norbert Hofer im Interview: "FPÖ-Bürgermeister täte Wien sehr gut"

    12.01.2019 Dass es nach der Wien-Wahl im Jahr 2020 einen FPÖ-Bürgermeister geben könnte, davon zeigt sich Norbert Hofer überzeugt. Ein Wechsel "täte der Stadt sehr gut", so der Verkehrsminister im Interview.
    Vizekanzler Strache sieht für die geplante Steuerreform ein Budget von mindestens 3,5 Milliarden Euro vor.

    Steuerreform: Strache sieht 3,5 Milliarden im Budget

    28.12.2018 FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sieht bei der geplanten Steuerreform ein Budget von mindestens 3,5 Milliarden Euro vor.
    Gernot Blümel wird Spitzenkandidat für die ÖVP bei der Wien-Wahl.

    Wien-Wahl: Blümel wird Spitzenkandidat der ÖVP

    13.12.2018 Gernot Blümel wird bei der nächsten Wien-Wahl als Spitzenkandidat für die ÖVP antreten.
    Strache will bei der Wien-Wahl 2020 nicht kandidieren.

    Strache (FPÖ) will 2020 nicht in Wien kandidieren

    12.12.2018 Vizekanzler und FPÖ-Parteichef Heinz-Christian Strache will bei der Wien-Wahl nicht kandidieren: "Das ist nicht mein Ziel".
    Birgit Hebein wurde erst kürzlich die CHefin der Wiener Grünen.

    Wiener Parteien sind neu aufgestellt

    10.12.2018 Das Grundgerüst der Wiener Parteien steht. Bis zur Wien-Wahl 2020 dürften sich die Spitzenkandidaten nicht mehr ändern und auch die Listenplätze sind teilweise schon vergeben.
    Birgit Heben ist die neue Spitzenkandidatin der Wiener Grünen.

    Birgit Hebein ist neue Spitzenkandidatin der Wiener Grünen

    27.11.2018 Am Montag wurde die neue Nummer eins bei den Wiener Grünen präsentiert: Birgit Hebein ist die neue Spitzenkandidatin.
    2015 fand die letzte Wien-Wahl statt.

    Stadt Wien will Limit für Wahlkampfkosten nicht ändern

    22.11.2018 In Wien wird es wohl keine Änderung bei der Höhe der zulässigen Ausgaben für den Wahlkampf geben. Die Grenze von sechs Millionen Euro wird unter anderem mit den Wahlen in den einzelnen Bezirken verteidigt.
    Wer wird der Spitzenkandidat der Wiener Grünen?

    Spitzenwahl der Wiener Grünen: Heute werden die Stimmzettel verschickt

    8.11.2018 Die Wiener Grünen haben ihre Wahl des Spitzenkandidaten beinahe abgeschlossen. Heute werden die Stimmzettel verschickt.
    Gernot Blümel stellten die neuen Spitzenkandidaten Resch und Greco vor.

    Wien-Wahl 2020: ÖVP stellt Weichen in Währing und Döbling

    7.11.2018 Neue Spitzenkandidaten in Wien-Währing und Wien-Döbling sollen die ÖVP für die Wien-Wahl 2020 fit machen.
    Mittlerweile kristallisierten sich fünf Kandidaten für die Spitzenwahl heraus.

    Wien-Wahl: Registrierungsphase der Grünen endet am Donnerstag

    17.10.2018 Die Registrierungsphase für die Spitzenwahl der Wiener Grünen endet morgen. Bis dahin können sich noch Menschen registrieren, die die Nummer eins der Partei wählen können.
    Die Grünen Wien suchen ihren Spitzenkandidaten für die Wien-Wahl.

    Wiener Grüne: Fünfkampf im Odeon-Theater

    10.10.2018 Gestern standen erstmals die Spitzenkandidatenanwärter der Wiener Grünen gemeinsam auf der Bühne. Für alle fünf ist eine rot-grüne Koalition die einzige Lösung.
    Die Registierung von Tojner wurde von den Wiener Grünen nicht bestätigt.

    Spitzenkandidat der Wiener Grünen: Auch Heumarkt-Investor als Wähler registriert

    10.09.2018 Medienberichten zufolge soll auch der Heumarkt-Investor Michael Tojner bei der Wahl zum nächsten Spitzenkandidaten der Wiener Grünen mitbestimmen dürfen, da er sich als Wähler registriert habe.
    Peter Kraus kann fix kandidieren.

    Genug Unterstützungen gesammelt: Grünen-Spitzenkandidatur von Kraus und Hebein fix

    6.09.2018 Peter Kraus und Birgit Hebein haben bereits alle Unterstützungserklärungen gesammelt und können somit fix zum möglichen Spitzenkandidaten für die Wien-Wahl bestimmt werden.
    Wer wird die Nachfolge von Maria Vassilakou antreten?

    Wien-Wahl: Diese neun Bewerber wollen Grünen-Spitzenkandidat werden

    6.09.2018 Neben David Ellensohn, Peter Kraus und Birgit Hebein haben sich noch sechs weitere Kandidaten um die Nachfolge von Maria Vassilakou bei den Wiener Grünen beworben.