Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien Wahl

  • Coronavirus: Wien-Wahl 2020 könnte verschoben werden

    Vor 16 Stunden Das Coronavirus könnte die Abhaltung der Wien-Wahl gefährden. Zur Sicherheit hat man vorerst den spätmöglichsten Termin ins Auge gefasst.

    Covid-19: Wiener NEOS wählen Landesliste später

    16.03.2020 Die Wahl der Landeslisten der NEOS für die Wien-Wahl wird nach hinten verschoben. Die Bezirkswahllisten werden aber wie geplant am 28. März online über die Bühne gehen.

    LIVE-Stream: Pressekonferenz zur Mobilisierung von Miliz und Zivildienern

    15.03.2020 Die bevorstehende Ausmusterung von Grundwehrdienern soll gestoppt, bestehende Zivildiener verlängert, ehemalige mobilisiert werden. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner wird in einer Pressekonferenz darüber informieren. Wir berichten ab 15.00 Uhr im Live-Stream.

    NEOS fixieren Kandidaten für Wien-Wahl mittels Online-Voting

    13.03.2020 Die NEOS halten ihre Mitgliederversammlung zur Wien-Wahl wegen des Coronavirus auf digitalem Weg ab. Dabei werden die Kandidaten fixiert.

    Wien-Wahl: Lucia Grabetz als SPÖ-Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk

    11.03.2020 Die Wiener SPÖ hat ihre Bezirksvertretungswahl-Spitzenkandidatin für den ersten Bezirk vorgestellt. Die ehemalige ÖH-Vorsitzende Lucia Grabetz wurde vom Bezirksausschuss zur Nachfolgerin von Mireille Ngosso gewählt - diese wurde zuvor abgewählt.

    Wien-Wahl 2020: Mit diesen Themen will die SPÖ punkten

    9.03.2020 Neben dem klassischen Thema "Wohnen" setzt die Wiener SPÖ bei der diesjährigen Wien-Wahl auch auf den Ausbau der kostenlosen Ganztagsschule und die "Wiener Ehrenamtswoche".

    SPÖ-Chefin Rendi-Wagner rief Partei zur Einigkeit auf

    9.03.2020 Bei der Klubtagung der Wiener SPÖ rief Parteichefin Pamela Rendi-Wagner für mehr Zusammenhalt und Solidarität unter den Kollegen auf.

    Wiener SPÖ-Rathausklub fixiert Schwerpunkte für Wahljahr

    9.03.2020 Unter dem Motto "Zusammen sind wir erfolgreicher" findet heute die Tagung des Wiener SPÖ-Rathausklubs im Burgenland statt. Wir berichten im Livestream.

    Diverse Konflikte in SPÖ-Bezirksgruppen vor Wien-Wahl

    4.03.2020 Wenige Monate vor der Wien-Wahl brodelt es in einigen roten Bezirksgruppen. SPÖ-Parteimanagerin Barbara Novak sieht die Situation gelassen.

    SPÖ Hernals wählt Kandidaten für die Wien-Wahl

    4.03.2020 Auf der Jahreskonferenz der SPÖ Hernals wurden die Kandidaten für die Bezirksvertretungs- und Gemeinderatswahlen 2020 gewählt. Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl der Parteigremien, wo Josef Cap erneut zum Bezirksparteiobmann der SPÖ Hernals gewählt wurde.

    SPÖ: Ngosso nicht mehr Bezirksspitze in Wien 1

    3.03.2020 Die bisherige Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Mireille Ngosso wurde von Bezirkskonferenz nicht mehr für den 1. Wiener Gemeindebezirk aufgestellt. Die Partei muss nun eine Alternative suchen.

    Wien-Wahl: Silvia Jankovic als Spitzenkandidatin eines neuen SPÖ Margareten-Teams

    3.03.2020 Nachdem die amtierende SPÖ-Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery vergangene Woche ihren Parteiaustritt bekannt gegeben hat, hat die SPÖ Margareten nun ihr Team für die Wien-Wahl, die wohl im Herbst stattfinden wird, präsentiert. Als Spitzenkandidatin tritt Silvia Jankovic an. Als Listenerster für den Gemeinderat kandidiert der Vorsitzende der Bezirkspartei, Stephan Auer-Stüger.

    Gleich vier Bewerber für Wien-Wahl: Wer wird Spitzenkandidat der NEOS?

    2.03.2020 Neben NEOS-Klubobmann Christoph Wiederkehr wollen auch Thomas Holzer, Gert Kunze und Amir Hossen Taslimi als pinker Spitzenkandidat in die Wien-Wahl ziehen.

    Wien-Wahl: Strache fischt im FPÖ-Teich nach Stimmen

    2.03.2020 Bei einer Umfrage zur kommenden Wien-Wahl schafft die DAÖ mit HC Strache mit fünf Prozent den Einzug, die FPÖ würde jedoch von 30 auf rund 10 Prozent abstürzen. Die SPÖ kann ihre Mehrheit halten.

    Wien-Wahl: Blümel will Stadt "neu regieren"

    2.03.2020 "Auch in Wien soll es einmal echte gelebte Demokratie geben, und nach 100 Jahren vielleicht auch einen anderen Bürgermeister", so ÖVP-Spitzenkandidat Gernot Blümel in der ORF-"Pressestunde".

    Wiener ÖVP: Blümel mit 96,8 Prozent wiedergewählt

    1.03.2020 Landesparteiobmann der Wiener ÖVP, Gernot Blümel, wurde mit 96,8 Prozent in seiner Funktion wiedergewählt.

    Landesparteitag der Wiener ÖVP mit Wiederwahl Blümels

    29.02.2020 In der Metastadt in Wien-Donaustadt startete am Samstag der Landesparteitag der Wiener ÖVP. Im Zentrum steht dabei die Wiederwahl von Parteichef Gernot Blümel.

    "Holen wir unser Wien zurück!": FPÖ präsentiert neue Plakate

    29.02.2020 Am Freitag hat die Wiener FPÖ ihre neue Plakatkampagne vorgestellt. Dabei dominiert das Thema Migration, vor Strache oder der DAÖ habe man keine Angst.

    Wien-Wahl 2020: HC Strache will mit DAÖ antreten

    27.02.2020 Beim "Politischen Aschermittwoch" der Allianz für Österreich verkündete Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sein Antreten bei der Wien-Wahl 2020 für die DAÖ.

    Wien-Wahl 2020: SPÖ Margareten wählt Spitzenkandidaten

    26.02.2020 Am Mittwoch wird die SPÖ Margareten ihre Spitzenkandidaten für die Wien-Wahl 2020 wählen. Als Listenerster des Bezirks für die Gemeinderatswahlen geht Stephan Auer-Stüger ins Rennen, bei der Bezirksvertretungswahl Silvia Jankovic.