Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Kulinarik

  • VOLLE öffnet seine Pforten nun auch für Nicht-Mitglieder.

    Crossover-Lokal VOLEE öffnet in Wien-Leopoldstadt seine Pforten

    Vor 2 Tagen Im Oktober 2018 wurde das Clubrestaurant vom Wiener Athletik Club rundum erneuert. Geschäftsführer Walter Piller (25) und Küchenchef Alen Sinanovic (25) haben eine neue Speisekarte kreiert und ein neues Konzept entwickelt. Das VOLEE öffnet nun auch die Pforten für Nicht-Mitglieder.
    Die Bäckerei Szihn bietet auch Tabasco-Krapfen an.

    Der nächste Krapfen-Exot: Krapfen mit Tabasco-Füllung im Test

    Vor 2 Tagen Die Wiener Bäckerei Szihn experimentiert neben seinen Leberkaas-Krapfen mit weiteren Exoten. Der neueste Schlager ist der Tabasco-Krapfen, der ab Mittwoch bei Szihn erhältlich sein wird. VIENNA.at hat gekostet und kosten lassen.
    Bei den Food Trends 2019 liegt der Fokus auf Geschmack und gesunde Zubereitung.

    Das sind die Food Trends 2019

    12.02.2019 Für alle die Kulinarik als eines ihrer Hobbies bezeichnen würden: Hier sind die Food Trends 2019! Wir haben sie getestet und zeigen euch, welche Gerichte sich damit zubereiten lassen.
    Der dritte Rinderwahn in Wien eröffnet in der Praterstraße 31.

    "Rinderwahn": Neues Burgerlokal in Wien-Leopoldstadt

    5.02.2019 Wien erlebt einen Burgerboom - zumindest die Restaurantkette "Rinderwahn". Bereits das dritte Edel-Burger-Lokal wurde am Montag in der Praterstraße 31 eröffnet. Weitere sollen noch folgen.
    Zum Valentinstag bieten viele Restaurants in Wien spezielle Menüs an.

    Romantische Restaurants in Wien mit Valentinstag-Specials

    14.02.2019 Valentinstag steht vor der Tür und Liebe geht durch den Magen. Wer einen Platz in einem romantischen Restaurant ergattern will, muss schnell sein. VIENNA.at hilft bei der Auswahl.
    Der beste Krapfen Österreichs kommt aus der Konditorei Oberlaa.

    "Falstaff"-Test: Wo gibt es den besten Krapfen?

    29.01.2019 Das Gastro-Magazin "Falstaff" hat den besten Krapfen Österreichs gewählt. Aus 21 Testkrapfen wurde der Sieger ermittelt. Stimmen Sie ab und küren Sie ihren Sieger.
    2.500 Portionen Frankfurter werden beim Opernball gegessen.

    Auf die Länge kommt es an: Bei Wiener Bällen geht es um die Wurst

    25.01.2019 Keine Delikatesse ist auf Wiener Bällen so beliebt wie das Frankfurter Würstchen. Wieso das so ist, wie man es richtig isst und der Unterschied zu einem Sacherwürstel.
    Die besten Wirte Niederösterreichs wurden gekürt.

    Top-Wirt: Bester Wirt in Niederösterreich gekürt

    22.01.2019 Am 21. Jänner 2019 wurden die besten Wirte Niederösterreichs geehrt. Dabei wurden die begehrten Titel "Einsteiger des Jahres", "Aufsteiger des Jahres" sowie "Top-Wirt-Sieger des Jahres" vergeben.
    Im Gastro Fisch Brač gibt es firschen Fisch aus der Adria.

    Neues Fischgeschäft "Gastro Fisch Brač" eröffnet in Wien-Neubau

    15.01.2019 Die Fischliebhaber unter den Wienern dürfen sich freuen: In Neubau hat ein neues dalmatinisches Fischgeschäft unter dem Namen Gastro Fisch Brač eröffnet. Zu finden ist der Laden in der Zollergasse 12.
    Zahlreiche Gäste waren bei der Eröffnung von Le Burger.

    "Virtuelle Burger" und Panorama-Ausblick bei Le Burger Eröffnung auf der Wiener Rotenturmstraße

    9.01.2019 In der Wiener Rotenturmstraße 15 hat die edle Burger-Manufaktur Le Burger am Dienstag eröffnet. Zahlreiche prominente Gäste waren bei der Eröffnung dabei. Ein Highlight des Abends: "Virtuelle Burger".
    Eine Poke Bowl im Wiki Wiki Poke Vienna.

    Kurzreise von Wien nach Hawaii? Wiki Wiki Poke im Test

    8.01.2019 Auch Wien ist auf den Poke-Zug aufgesprungen. Vor ca. einem Monat eröffnete das "Wiki Wiki Poke" in der Wipplingerstraße in Wien und bietet die hawaiianische Spezialität als Kassenschlager an. VIENNA.at hat eine Bowl getestet.
    Kaffeeliebhaber können sich über spezielle Kaffeekreationen freuen.

    Highlight für Kaffeeliebhaber: Das Vienna Coffee Festival in der Ottakringer Brauerei

    11.01.2019 Im Jänner findet ein ganz besonderes Highlight für Kaffeeliebhaber in Wien statt. Die internationale Kaffee-Szene trifft sich in der Ottakringer Brauerei zum alljährlichen Vienna Coffee Festival.
    50 Prozent der Österreicher stoßen an Feiertagen mit Sekt an.

    Österreicher trinken an Feiertagen gerne Sekt

    12.12.2018 Der Großteil der Österreicher genießt zu Silvester, Weihnachten und Geburtstagen nach wie vor Sekt zum Anstoßen (50 Prozent), ergab eine market-Umfrage im Auftrag der Sektkellerei Schlumberger (1.006 Befragte über 18 Jahren). Auf Platz 2 liegt die Verwendung als Aperitif (43 Prozent) und mehr als ein Drittel (39 Prozent) trinkt Sekt ohne bestimmtes Ereignis, einfach zum persönlichen Genuss.
    Ein Highlight für Fischliebhaber: NORDSEE eröffnete in der Lugner City.

    Nordsee eröffnete in Wiener Lugner City: Der Baumeister war live dabei

    9.12.2018 Am Samstag fand die große Eröffnung der NORDSEE Filiale in der Wiener Lugner City statt. Hausherr Richard Lugner und Geschäftsführer Alexander Pietsch stellten sich gemeinsam an den Grill.
    Pastamara eröffnet im Wiener Ritz-Carlton.

    Pastamara: Neue Bar mit italienischer Küche im Wiener Ritz-Carlton

    8.12.2018 Der aus Sizilien stammende zwei-Sterne-Koch Ciccio Sultano hat mit "Pastamara" - einer Bar mit Küche - die Kultur des italienischen Aperitivo nach ins Wiener Ritz-Carlton gebracht. Gegessen und getrunken werden kann jedoch den ganzen Tag.
    Das neue Szenelokal "Chillax" hat in Wien-Neubau eröffnet.

    Chillax: Neues Szenelokal öffnet seine Pforten in Wien-Neubau

    3.12.2018 Heute eröffnet ein neues Szenelokal im 7. Wiener Gemeindebezirk. Ab sofort bietet das "Chillax" tolle kulinarische Angebote sowie einen Ort zum Chillen und Relaxen.
    Die neue Gastrowelt eröffnet in der Nähe des Pratersterns.

    Neue Gastrowelt von Eurest eröffnet auf 10.000 m2 in Wien

    29.11.2018 Eurest eröffnet in Wien sechs Gastronomiebetriebe auf 10.000 m2 mit 1.800 Sitzplätzen in der Nähe des Pratersterns. Ein Highlight der Eröffnung: Alle drei Monate gibt es eine neue Pop-up-Küche.
    Die Gewinner des Abends: 1. Leopoldauer Alm 2. Simmeringer Bier & Kulturschmankerl 3. Gasthaus Maria Brunn.

    Wien kürt den Lieblingswirt: Das sind die Gewinner

    28.11.2018 Das Wiener Bezirksblatt hat bereits zum 14. Mal seine Leser eingeladen, Wiens bestes Lokal zu wählen und erreichte heuer einen Rekord. Es wurden 90.200 Stimmen abgegeben.
    Bei der MondoVino wurden zahlreiche edle Tropfen präsentiert.

    Weinmesse MondoVino lockte rund 4.500 Besucher

    26.11.2018 Zwei Tage lang wurden bei der Weinmesse MondoVino in Wien wieder edle Tropfen aus aller Welt präsentiert. Rund 4.500 Besucher schauten im MAK vorbei.
    Die "Schnittenfahrt" ist wieder erhältlich.

    "Schnittenfahrt" von Manner und Ottakringer wieder da

    26.11.2018 Zwei Wiener Traditionsunternehmen haben sich wieder zusammengetan: Nach dem Erfolg im Vorjahr gibt es auch heuer das "Schnittenfahrt"-Bier.