Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Formel 1

  • Formel 1: Mercedes verlängert mit Bottas

    7.08.2020 Schlecht für Sebastian Vettel. Neuer Vertrag von Mercedes AMG für den Finnen. Valtteri Bottas wird auch in Zukunft der zweite Pilot neben Lewis Hamilton sein.

    Hamilton eroberte Heim-Pole in Silverstone

    2.08.2020 Lewis Hamilton startet seinen Heim-Grand-Prix am Sonntag von Platz eins.

    Wird Hamilton noch heuer der beste F1-Fahrer aller Zeiten?

    31.07.2020 Hamilton über die verbliebenen Schumi-Bestmarken: "Ich komme seinen Rekorden näher"

    Das sagt Vettel über die Aston-Martin-Gerüchte

    15.07.2020 Sebastian Vettels weitere Formel-1-Karriere bleibt nach eigenen Angaben ungeklärt.

    Berger überzeugt: Zu diesem Formel1-Team wechselt Vettel

    14.07.2020 Gerhard Berger sieht die Formel-1-Zukunft von Ex-Weltmeister Sebastian Vettel bei Racing Point.

    Hamilton holte in Spielberg 85. Grand-Prix-Sieg

    13.07.2020 Wie in der Vorwoche darf Mercedes auf dem Red Bull Ring über einen Start-Ziel-Sieg jubeln. Am Sonntag war es aber nicht Valtteri Bottas, sondern Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der in Spielberg triumphierte. Der Finne Bottas wurde Zweiter und blieb damit WM-Führender, Platz drei ging an den Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Für Hamilton war es der insgesamt 85. Grand-Prix-Sieg.

    Lewis Hamilton macht seinen Hund zum Veganer

    10.07.2020 Formel 1-Pilot Lewis Hamilton (35) hat die Ernährung seiner geliebten Bulldogge Roscoe (7) umgestellt: Der Hund lebt jetzt völlig vegan.

    Formel 1 sagt drei weitere Rennen ab

    12.06.2020 In der Formel 1 sind auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan abgesagt worden.

    Ecclestone rät Vettel: Nicht zu "Super-Top-Team" gehen

    13.05.2020 Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hält einen Wechsel von Sebastian Vettel nach seiner Ferrari-Zeit zu einem Rennstall aus der zweiten Reihe für besser.

    Fix: Vettel verlässt Ferrari mit Saisonende

    12.05.2020 Nach Spekulationen ist es seit Dienstagvormittag fix: Sebastian Vettel verlässt den Rennstall von Scuderia Ferrari am Ende der Saison.

    Red-Bull-Funktionär Marko schlug "Corona Camp" vor

    1.04.2020 Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat seinem Rennstall in der Corona-Krise einen umstrittenen Vorschlag gemacht.

    Formel 1: Das sagt Vettel zum Mercedes-Wunderlenkrad

    25.02.2020 Sebastian Vettel eröffnet für Ferrari die letzten Formel-1-Tests vor dem Grand-Prix-Auftakt.

    Formel 1: Red Bull sieht sich als ersten Mercedes-Jäger

    18.02.2020 Was Motorsportdirektor Helmut Marko so zuversichtlich macht: "Wir haben die Schwachstellen vergangener Jahre erkannt und ausgemerzt." Max Verstappen würde zum jüngsten F1-Weltmeister aller Zeiten werden.

    Marko: Kein Geld für zweites Vettel-Engagement bei Red Bull

    16.02.2020 Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hat eine Rückkehr von Sebastian Vettel zu seinem früheren Formel-1-Team erneut ausgeschlossen.

    Formel 1-Weltmeister erwägt Comeback

    13.01.2020 Der zweifache Weltmeister Fernando Alonso, inzwischen zarte 38 Jahre alt, liebäugelt mit einer Rückkehr in die Formel 1.

    Langzeitvertrag für Leclerc - Was wird aus Vettel?

    23.12.2019 Charles Leclerc gehört bei Ferrari die Zukunft. Offen ist, wie es ab 2021 mit Vettel weitergeht.

    "Rambo": Wie geht es mit Vettel bei Ferrari weiter?

    20.11.2019 Sebastian Vettel kollidiert beim Großen Preis von Brasilien mit Teamkollege Charles Leclerc. Der Deutsche steht bei Ferrari in der Kritik - und vor dem Ende.

    Formel 1: Verstappen siegt - Eklat um Vettel und Leclerc

    18.11.2019 Nur Max Verstappen hat am Sonntag beim Grand Prix von Brasilien eine dramatische Endphase unbeschadet überstanden.

    Schummel-Vorwurf: Attacke von Verstappen auf Ferrari

    4.11.2019 Die Scuderia Ferrari wehrt sich gegen die Vorwürfe von Red Bull-Pilot Max Verstappen & Co.

    Der Große Preis der USA im Liveticker

    4.11.2019 Sebastian Vettels Plan für den Start des Großen Preises der USA ist simpel. "Ich fahre einfach vorbei - und danach sehen wir weiter", sagte der Ferrari-Star vor dem Formel-1-Rennen am Sonntag (20.10 Uhr/RTL und Sky) im texanischen Austin und grinste. Sein zweiter Startplatz soll für den 32-Jährigen aus Heppenheim im drittletzten Saisonrennen kein Nachteil sein.

    Marihuana-Geruch im Ferrari-Cockpit? - Vettel verwundert

    2.11.2019 Normalerweise riecht Formel-1-Star Sebastian Vettel in seinem Ferrari-Cockpit höchstens Benzin oder verbrannten Gummi von den Reifen - vor dem Großen Preis der USA in Austin war das etwas anders.

    Formel 1 in Japan live ab 3 Uhr

    12.10.2019 Wegen eines Taifuns wurde das Qualifikationsrennen auf 3 Uhr am Sonntagmorgen verschoben, das Rennen findet um 7 Uhr statt.

    Vettel-Triumph in der Nacht von Singapur

    22.09.2019 In der Nachthitze von Singapur ist das Glück zu Sebastian Vettel zurückgekehrt. Der zuletzt schwer kritisierte Hesse verhinderte am Sonntag den Sieg-Hattrick seines Stallrivalen Charles Leclerc und holte sich seinen ersten Formel-1-Triumph seit 392 Tagen. Bei seinem fünften Erfolg auf dem Marina Bay Street Circuit profitierte der 32-Jährige von einer Fehlrechnung der Ferrari-Strategen zum Leidwesen von Leclerc - und vom schweren Fehler der Mercedes-Taktiker. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton schaffte es nur auf Platz vier hinter Red-Bull-Pilot Max Verstappen.

    Wie geht es mit Vettel bei Ferrari weiter?

    9.09.2019 Ein Auslaufmodell? Sebastian Vettel scheint am neuen Ferrari-Liebling Charles Leclerc zu verzweifeln.

    Wachablöse bei Ferrari: Leclerc drängt Vettel vermehrt ins 2. Glied zurück

    3.09.2019 Beim Belgien-GP musste Sebastian Vettel Charles Leclerc nach Stallorder vorbeiziehen lassen. Dies könnte ein Dauerzustand bei Ferrari werden. Ist Charles Leclerc die neue Nr. 1 bei Ferrari?

    Formel-2-Fahrer Hubert stirbt nach Unfall in Spa

    1.09.2019 Der 22-jährige Anthoine Hubert war nach einem Dreher auf der Strecke stehengeblieben. Das nachfolgende Rennauto prallte mit 270 km/h in sein Auto.

    Hamilton-Watschn' für Rosberg nach Kritik

    5.08.2019  "Säße Verstappen in einem Mercedes", sagt Ex-Weltmeister Niko Rosberg, "dann würde er die WM jetzt anführen. Vor Lewis Hamilton. Verstappen ist im Moment der beste Fahrer da draußen."

    Formel 1 auf Netflix

    28.07.2019 "Drive to Survive" geht 2020 in ihre zweite Staffel, das teilten die Königsklasse und die Video-on-Demand-Plattform mit.

    Die Neuerungen in der Formel 1

    18.07.2019 "In den nächsten Jahren wird die Formel 1 einen besseren Weg einschlagen, in dem ein gutes Team mit moderaten Mitteln vorne mitmischen kann", sagte Formel-1-Sportdirektor Ross Brawn.