Trotz Erfolglosigkeit: Ferrari verlängert mit Teamchef Vasseur

Trotz ausbleibender sportlicher Erfolge hat Ferrari den Vertrag mit Teamchef Frédéric Vasseur verlängert. Der Rennstall bestätigte die Entscheidung am Donnerstag vor dem Großen Preis von Ungarn. Die Laufzeit des neuen Kontrakts wurde nicht bekannt gegeben, laut Team handelt es sich um eine Vereinbarung "über mehrere Jahre".
"Herausforderung, konzentriert zu bleiben"
Vasseur, der seit Anfang 2023 an der Spitze der Scuderia steht, zeigte sich dankbar: "Diese Vertragsverlängerung ist nicht nur eine Bestätigung, sondern auch eine Herausforderung, mich weiterzuentwickeln, konzentriert zu bleiben und Ergebnisse zu liefern." Man habe in den vergangenen zweieinhalb Jahren ein starkes Fundament gelegt, nun gelte es, mit Beständigkeit und Entschlossenheit weiterzuarbeiten.
Noch kein Sieg in dieser Saison
Vasseur ist ein enger Vertrauter von Lewis Hamilton, der gemeinsam mit Charles Leclerc für Ferrari an den Start geht. Der große Durchbruch blieb bislang aus: In der laufenden Saison liegt das Team klar hinter den McLaren-Fahrern zurück. Ein Grand-Prix-Sieg fehlt 2025 bislang gänzlich.
Die Entscheidung für Kontinuität gilt als strategischer Schritt – trotz ausbleibender Titelambitionen in der aktuellen Weltmeisterschaft.
(VOL.AT)