Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • Wien - 15. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Hebein will Wien zur "Viertelstundenstadt" machen

    Vor 1 Stunde Wiens Vizebürgermeisterin Birgit Hebein will im ganzen Stadtgebiet gut 50 kleine Grätzl-Zentren einführen und so Einkaufszentren am Stadtrand den Kampf ansagen.

    Wegen Coronavirus: Wiener KAV stellt Reiserückkehrer dienstfrei

    Vor 12 Stunden Der Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) hat seine Sicherheitsmaßnahmen mit dem Coronavirus verschärft. Mitarbeiter des städtischen Spitalbetreibers, die sich kürzlich in Regionen, wo das Virus inzwischen weit verbreitet ist, aufgehalten haben, werden nach ihrer Rückkehr für zwei Wochen dienstfrei gestellt.

    Ikea-Bau am Wiener Westbahnhof hat begonnen

    Vor 1 Tag Der Ikea am Wiener Westbahnhof nimmt bereits Gestalt an. Derzeit wird das Fundament gelegt, bis im Sommer 2021 soll das gesamte Möbelhaus stehen. Für Ikea ist ihre erste City-Filiale ein Experiment.

    "Kompaktes Wohnen" als Trend am Wiener Immobilienmarkt

    Vor 1 Tag Die Wohnfläche pro Person wird kleiner: Am Wiener Immobilienmarkt ist ein Tred zum "kompakten" Wohnen zu bemerken.

    Sturm fegte mit rund 120 km/h über Wien

    24.02.2020 Abgebrochene Äste, umgestürzte Bäume, lose Bauteile: Der Sturm hielt die Wiener Berufsfeuerwehr in der Nacht auf Montag auf Trab.

    Verrückt-intensive Show der Extraklasse: Deichkind in Wien

    22.02.2020 Am Freitag stand Deichkind in der Wiener Stadthalle auf der Bühne. Dabei wurde eine verrückt-intensive Show der Extraklasse geboten.

    Mehrere Festnahmen bei Drogen-Schwerpunkten in Wiener Bezirken

    21.02.2020 Am Donnerstag kam es im Zuge von Schwerpunktaktionen in den Wiener Bezirken Mariahilf, Rudolfsheim und Liesing zu Festnahmen und Anzeigen.

    Event-Reigen bringt Staus rund um Wiener Stadthalle und Messe Wien

    20.02.2020 Rund um die Wiener Stadthalle und die Messe Wien müssen Autofahrer in den kommenden Tagen mit Verzögerungen rechnen. Wir haben die Stau-Hotspots im Überblick.

    Verletzte Personen bei Verkehrsunfällen

    20.02.2020 Am Mittwoch ereigneten sich in Wien zwei Verkehrsunfälle, die Verletzte forderten. Die Opfer waren eine 72-jährige Frau und ein achtjähriger Bub.

    Polizisten retten zweijährigem Mädchen in Wien das Leben

    20.02.2020 Beamte der Polizeiinspektion Wurmsergasse wurden nach Wien 15 beordert. Ein zweijähriges Mädchen lag reglos im Bett und verkrampfte stark. Die Polizisten handelten rasch.

    LIVE-Stream: Richard Lugner und Ornella Muti geben Pressekonferenz

    19.02.2020 Am Dienstag landete Richard Lugners Opernball-Stargast Ornella Muti in Wien, am Mittwoch gibt es die erste gemeinsame Pressekonferenz. Wir berichten ab 13.00 Uhr im Live-Stream.

    Wiener Restaurantwoche erwartet neuen Gästerekord

    19.02.2020 Wiens Spitzenköche stellen sich bei der 21. Wiener Restaurantwoche auf einen großen Ansturm ein, denn über 20.000 Gäste werden erwartet.

    Zwei Alko-Lenker in Wien-Rudolfsheim gestoppt

    19.02.2020 Am Dienstag wurde ein Polizist außer Dienst auf zwei betrunkene Pkw-Lenker in Wien-Rudolfsheim aufmerksam.

    Anstieg bei Luxushotels in Österreich verzeichnet

    18.02.2020 In Österreich sind laut der Plattform superiorhotels.info rund 360 Luxushotels zu finden, einige davon in Wien.

    Wiener Bezirke gegen Einführung "cooler Straßen"

    16.02.2020 Sogenannte "coole Straßen" sollen heuer in allen Wiener Bezirken für Abkühlug in aufgeheizten Grätzeln sorgen. Zwei Bezirke lehnen das Projekt der Grünen jedoch ab.

    Slipknot verzichteten bei Wien-Konzert auf Horrorshow

    15.02.2020 Von Effekthascherei keine Spur: Beim Konzert der US-Metalband Slipknot regierte Freitagabend in der Wiener Stadthalle vor allem die Musik.

    Leberkäse-Muffins, Zuckerl und Co.: Wiener wählten ihre Lieblings-Lebensmittelhändller

    15.02.2020 Die Wiener konnten bei einem Online-Voting ihren Lieblings-Lebensmittelhändler wählen. Dieser erhielt dann einen Genuss-Award. Hier erfahren Sie, welche Lebensmittelhändler in Wien besonders beliebt sind.

    Holiday on Ice führt 2021 in der Wiener Stadthalle in ferne Galaxien

    13.02.2020 Die brandneue Show Holiday on Ice SUPERNOVA nimmt die Besucher der Wiener Stadthalle mit auf eine Reise zu den Sternen. Bereits jetzt sind Tickets für das Event im Jänner 2021 erhältlich.

    Tauschen statt Wegwerfen: Tauschraum auf der Mariahilfer Straße eröffnet

    12.02.2020 Nach dem Motto „Tauschen statt Wegwerfen“ fördert MyPlace-Selfstorage den nachhaltigen Umgang mit Gegenständen - neuerdings in einem Tauschraum auf der Mariahilfer Straße.

    Pkw-Lenker erfasst Fußgänger in Wien-Rudolfsheim

    12.02.2020 Am Dienstag kam es in der Kellinggasse zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.

    Sturm in Wien: Tiergarten und Parkanlagen vorsorglich gesperrt

    10.02.2020 Am Montagvormittag wurden wegen des Sturmtiefs "Sabine" weitere Parks gesperrt, auch der Tiergarten Schönbrunn bleibt geschlossen. Offen sind die Friedhöfe, jedoch riet ein Sprecher der Bestattung Wien diese nur bei unbedingter Notwendigkeit aufzusuchen.

    Sturmtief "Sabine": Zahlreiche Wiener Parks gesperrt

    10.02.2020 Auch am Montag mussten in Wien zahlreiche Parks gesperrt werden. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" sind die Prater Hauptallee, der Donaupark, der Wasserpark, der Türkenschanzpark und der Kurpark Oberlaa in Wien gesperrt.

    Eintritt frei: Diese kostenlosen Events locken in Wien im Februar

    8.02.2020 Wien hat im Februar wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.

    Disney-Klassiker in der Wiener Stadthalle erleben

    6.02.2020 Im März 2020 wird die neue Show "Dreams Come True" aus der "Disney in Concert"-Reihe in der Wiener Stadthalle zu sehen und vor allem zu hören sein.

    Inzwischen 12.000 Menschen in Wien an Grippe erkrankt

    5.02.2020 Die Zahl der Grippeerkrankten in Wien ist wieter gestiegen. Aktuell zählt der städtische Grippemeldedienst 12.000 Betroffene (Schwankungsbreite plus/minus 1.350), wie aus der am Dienstag aktualisierten Wochenstatistik hervorgeht.

    Sexuelle Belästigung: Wiener Familie randaliert gegen Festnahme

    4.02.2020 Die Wiener Polizei hatte Montagfrüh alle Hände voll zu tun, um die Festnahme eines 25-Jährigen durchzuführen. Die ganze Familie des Mannes wehrte sich dagegen, agierte hysterisch und hielt den Mann versteckt.

    45-Jähriger in Wien-Rudolfsheim getötet: Verdächtiger in U-Haft

    4.02.2020 Anfang Oktober wurde ein 45-Jähriger tot in seiner Wohnung in Wien-Rudolfsheim aufgefunden, laut Obduktion wurde er umgebracht. Ein Verdächtiger sitzt bereits in U-Haft.

    Männer stürmten Wiener Wohnung und attackierten 24-Jährigen mit Messer

    3.02.2020 Ein 24-Jähriger wurde am Samstag an den Händen durch Messerstiche verletzt, nachdem zwei Männer die Wohnung in Wien stürmten und das Opfer attackierten.

    Wiener VHS bieten im Februar umfangreiches Kursangebot

    2.02.2020 Egal ob Sprachkurs, Fitness-Training oder Kinder-Workshop: Die Wiener Volkshochschulen bieten im Februar wieder ein umfangreiches Angebot an Kursen.

    Wien soll als "Stadt der Brücken" Touristen anlocken

    1.02.2020 "Golden Gate Bridge" statt Nordbahnbrücke: Die 1.716 Brücken in Wien sollen laut Standortanwalt Alexander Biach aufgehübscht werden.