Mann in Wien-Fünfhaus wegen gefährlicher Drohung gefasst

Vor 8 Stunden Ein 44-Jähriger, der wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung gesucht wurde, konnte Montagfrüh von der Polizei in Wien- Fünfhaus im Bereich der Felberstraße gefasst werden.

Wiener Tafel sammelt noch bis Ende Mai Spenden für die Ukraine

Vor 1 Stunde Noch bis Ende Mai 2022 werden von der Wiener Tafel in Kooperation mit den Wiener MyPlace-Filialen Warenspenden für Menschen in Not in der Ukraine gesammelt.

Konzert-Highlight: Herbert Grönemeyer gastiert 2023 in der Wiener Stadthalle

Vor 10 Stunden Seine Tournee anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums der Erfolgsplatte "Mensch" führt Herbert Grönemeyer auch in die Bundeshauptstadt - er macht im Mai 2023 in der Wiener Stadthalle Station.

World Bee Day: Samariterbund betreut Bienen auf Wiener Dächern

Vor 8 Stunden Gegen das Bienensterben wird der Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs unter anderem in Wien aktiv - und hat auf den Dächern einiger seiner sozialen Einrichtungen professionell betreute Bienenvölker angesiedelt.

Fair Play Teams in Wiener Bezirken unterwegs

Vor 13 Stunden Die überregionalen Streetworker des "Fair-Play-Teams" suchen in zahlreichen Wiener Grätzel das Gespräch mit den Menschen. Dabei wollen sie Vorurteile und Alltagsrassismen ansprechen und ihnen entgegenzuwirken.

Die Wiener Frühlingsgenusswoche hält heuer wieder Einzug

Vor 1 Tag Vom 30. Mai bis zum 05. Juni 2022 hat man bei der Frühlingsgenusswoche in Wien wieder die Möglichkeit, sich auf eine kulinarische Weltreise zu begeben.

Ukraine-Krieg beeinflusst Immobilienmarkt in Wien

13.05.2022 Auch auf dem österreichischen Immobilienmarkt hinterlässt der Ukraine-Krieg Spuren.

Top-Tätowierer bei der Wildstyle & Tattoo Messe in Wien

12.05.2022 Auch heuer versammeln sich auf der Wildstyle & Tattoo Messe in Wien wieder die besten Tätowierer der Welt. Hier ein Überblick.

Teenager-Quintett überfiel zwei 15-Jährige in Purkersdorf

11.05.2022 Fünf Burschen im Alter von 14 bis 17 Jahren werden angezeigt, nachdem sie in Purkersdorf zwei 15-Jährige überfallen und beraubt haben. Hinweise zu weiteren Tätern wurden erbeten.

Wiener Lokal-Randalierer attackierte, bedrohte und verletzte Polizisten

11.05.2022 In einem Lokal in der Hütteldorfer Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Polizeieinsatz. Ein 30-Jähriger randalierte dort und ging auch auf die einschreitenden Polizisten aggressiv los.

Anti-Gewalt-Projekt StoP in Wien wird ausgebaut

10.05.2022 2019 wurde das Projekt StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt in Wien-Margareten initiiert. Bis Mai 2023 soll sich die Zahl der Standorte von bisher 15 in Wien auf 25 erhöhen.

Lesen im Park: Wiener Ferienspiel-Aktion will Kinder zum Lesen animieren

6.05.2022 In fünf Wiener Parks findet diesen Sommer bereits zum 41. Mal eine Freiluftaktion statt, bei der Kindern Bücher im wahrsten Sinn des Wortes nahe gebracht werden sollen: Lesen im Park.

Eigentumswohnungen in Wien unleistbar: Preise so hoch wie nie

6.05.2022 Die Preise für Eigentumswohnungen in Wien steigen massiv - die Nachfrage ist allerdings groß. In manchen Bezirken sind die Preise um mehr als 100 Prozent gestiegen.

Babyexpo in der Wiener Stadthalle: Tipps zur Anreise

8.05.2022 Vom 6. bis 8. Mai wird die Babyexpo 2022 mit ihren fast 200 Austellern tausende Familien mit Ihren Babys in die Wiener Stadthalle locken. Tipps zur Anreise und Parkmöglichkeiten.

Wiener Parkbetreuung startet in die Saison 2022

6.05.2022 300 geschulte Mitarbeiter sind ab sofort wieder in den Parkanlagen aller Wiener Gemeindebezirke unterwegs. Sie laden Jugendliche und Kinder zu Spiel, Spaß und sportlicher Betätigung ein.

Was ist los in Wien: Die besten Veranstaltungen in dieser Woche

Vor 3 Stunden Wenn es um Events geht, ist in den kommenden Tagen wieder einiges in und rund um Wien los. Wir haben die besten Veranstaltungen, Partys und Kinotipps in Wien in dieser Woche zusammengestellt.

Aufklärung für Hundehalter in Wiener Parkanlagen

6.05.2022 Noch bis Freitag läuft in den Wiener Parkanlagen ein Hundeschwerpunkt. Dabei sollen den Hundehaltern mögliche Konfliktpunkte bewusst gemacht werden, um für ein friedliches Miteinander zu sorgen.

Kleinere Lebensmittelengpässe in Wien: Preise steigen weiter

5.05.2022 Die Preise für Lebensmittel steigen weiter. Die Versorgung ist zwar gesichert, allerdings gibt es in einigen Supermärkten in Wien Engpässe bei Öl, Mehl und Nudeln.

Buntes Programm bei der Wildstyle & Tattoo Messe in Wien

5.05.2022 Am 21. und 22. Mai ist es in Wien wieder soweit: Die Wildstyle & Tattoo Messe macht Halt in der Stadthalle. Wir haben alle Infos zum Programm.

Stadt Wien präsentierte "Hitzeaktionsplan"

4.05.2022 Am Mittwoch wurde ein "Hitzeaktionsplan" der Stadt Wien präsentiert, der neben dem "Klimafahrplan" für eine kühlere Stadt sorgen soll.

Duo bei Polizeikontrolle in Wien mit Drogen und vermutlich gestohlenem e-Scooter erwischt

2.05.2022 Sonntagnacht wurden bei einer Personenkontrolle im Bereich der Äußeren Mariahilfer Straße zwei Männer erwischt, die Suchtmittel und Diebesgut bei sich hatten.

Corona-Tests in Wien ab 1. Mai: Alle Infos zu gratis PCR-Tests, Gurgelboxen und Teststraßen

30.04.2022 Mit 1. Mai 2022 wird das Coronatest-Angebot in Wien angepasst. Wo es künftig gratis PCR-Tests, Antigen-Schnelltests, Gurgelboxen, Schnupfen-Chechboxen und Corona-Teststraßen in Wien gibt, sehen Sie hier.

Wien: Pkw mit ukrainischen Kennzeichen benötigen Parkpickerl

29.04.2022 Temporär konnten Vertriebene aus der Ukraine, die mit ihrem Auto nach Wien geflüchtet sind, ihre Autos ohne Parkschein abstellen. Ab 1. Juni brauchen diese Pkw auch ein Parkpickerl.

Wiener Bäder: Badesaison 2022 startet wieder regulär - und mit vielen Neuerungen

30.04.2022 17 Sommerbäder und 11 Familienbäder öffnen am 2. Mai 2022 in Wien ihre Pforten. Die heurige Badesaison bringt dabei einige Neuerungen mit sich.

Rocking Mom's Brunch am Muttertag im Renaissance Wien Hotel

4.05.2022 Muttertags-Idee: Am 8. Mai geht im Wunderkammer Drinking & Dining im Renaissance Wien Hotel (Rudolfsheim-Fünfhaus) ein Rocking Mom's Brunch über die Bühne.

Gesuchte Slowakin in Wiener Hotel festgenommen

28.04.2022 Nach intensiven Ermittlungen konnte in einem Hotel in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus eine zur Fahndung ausgeschriebene Frau festgenommen werden.

Wiener Farraddieb war mit Pistole und Elektroschocker unterwegs

28.04.2022 Die Wiener Polizei schnappte am Mittwochabend zufällig einen bewaffneten mutmaßlichen Fahrraddieb. Aufgefallen war der Mann, als er sich mit einem Bike in einem Gebüsch in Wien-Rudolfsheim-Fünhaus versteckte.

Teuerung: Alleinerziehende in Wien erhalten 100 Euro

28.04.2022 Alleinerziehende in Wien werden angesichts der Teuerungswelle mit einem Einmal-Bonus von 100 Euro unterstützt. Anspruchsberechtigt sind Menschen mit geringem Einkommen, die Auszahlung ist für das dritte Quartal 2022 geplant.

Dua Lipa-Konzert in Wien ausverkauft: Echte Diva-Show erwartet

29.04.2022 Am 23. Mai kommt Pop-Diva Dua Lipa für ein Konzert in die Wiener Stadthalle. Fans, die nicht schnell genug waren, haben allerdings Pech: Das Konzert ist bereits ausverkauft.

Förderung klimafreundlicher "Wärmenetze" in Wien

28.04.2022 Sogenannte "Wärmenetze", also die klimafreundliche Versorgung von mehreren Gebäuden mit Wärme, werden in Wien künftig gefördert.