Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • Wien - 15. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Am Donnerstag kann es erneut zu Staus und Verzögerungen in Wien kommen.

    "Es ist wieder Donnerstag": Staus und Verzögerungen in Wien erwartet

    Vor 13 Stunden Am Donnerstag kommt es laut ÖAMTC erneut zu Staus wegen der "Es ist wieder Donnerstag"-Demonstration. Betroffen ist der 15. Bezirk sowie der Wiener Innenstadtbereich.
    Am EU-Wahl-Tag stellt Lime für die Wähler kostenlose Fahrten zur Verfügung.

    Wien und Linz: Gratis zur EU-Wahl mit Lime

    Vor 2 Tagen Am 26. Mai 2019, dem Tag der EU-Wahl, bietet Lime kostenlose Fahrten mit ihren E-Scootern an. Die Aktion findet auch in Wien und Linz statt.
    Die kommende Woche bleibt wechselhaft.

    Wetteraussichten: Die kommende Woche wird wechselhaft

    20.05.2019 Laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird der Stadt in die neue Arbeitswoche recht wechselhaft verlaufen.Erst am Donnerstag und Freitag sollte sich die Sonne öfters blicken lassen.
    Die sichergestellten Drogen.

    Wiener Polizei legte "Marihuana-Hotline" still: 5 Festnahmen

    19.05.2019 Die Wiener Polizei feierte einen Erfolg gegen den Drogenhandel, indem eine "Marihuana-Hotline" stillgelegt wurde. Über die Telefonnummer hatten die fünf festgenommenen Dealer ihre meist jugendlichen Abnehmer versorgt.
    Der Verdächtige soll vor rund zwei Jahren eine Frau in Wien vergewaltigt haben.

    Brutale Vergewaltigung in Wien: Verdächtiger nach zwei Jahren festgenommen

    18.05.2019 Zwei Jahre nach einer Vergewaltigung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gab es am Freitag eine Festnahme, wie die Wiener Polizei am Samstag mitteilte.
    In diesem Mehrparteienhaus in Wien 15 wurde ein 88-Jähriger ermordet aufgefunden

    88-Jähriger in Wien 15 ermordet aufgefunden: Keine Hinweise auf Raubmotiv

    18.05.2019 Im Mordfall um den 88-jährigen Mann, dessen Leiche am Dienstagabend in Wien-Fünfhaus gefunden worden war, gab es bisher keine Hinweise auf ein Raubmotiv. Allerdings wussten die Ermittler am Freitag noch nicht konkret, ob etwas aus der Wohnung des Pensionisten fehlte.
    Der 35-Jährige berichtet von dem Vorfall in der U3-Station

    Mann auf Gleise der Wiener U3 gestoßen: Opfer spricht über traumatisches Erlebnis

    17.05.2019 Jener 35-jährige Mann, der am Mittwoch vergangener Woche in der U3-Station "Westbahnhof" von einem Unbekannten auf die Gleise der U-Bahn gestoßen wurde und schwer verletzt überlebt hat, sprach nun in seinem ersten Fernsehinterview über den traumatisierenden Vorfall. Auch seine Anwältin Astrid Wagner kommt dabei zu Wort.
    Die Wiener Polizei ermittelt nach einem Leichenfund

    Mordverdacht: 88-Jähriger tot in seiner Wohnung in Wien gefunden

    17.05.2019 Am Dienstagabend wurde die Rettung nach Wien 15 gerufen, weil eine Frau dort einen Mann leblos in seiner Wohnung vorgefunden hatte. Die Wiener Polizei geht inzwischen von Fremdverschulden aus - Ermittlungen wegen Mordverdachts sind im Gange.
    Wien Energie: Im Mai wird deutlich mehr Wärme benötigt als im Vorjahr

    Kühles Frühlingswetter treibt Wärmeverbrauch in Wien in die Höhe

    15.05.2019 Im Mai wurde bisher um knapp 99 Prozent mehr Wärme benötigt als im Vorjahr, also fast doppelt soviel, heißt es aus der Wien Energie.
    Die Therme Wien hält besondere Sommerangebot für die Besucher bereit.

    Picknick im Himmelbett und Cocktails am Pool: Das Sommerprogramm der Therme Wien

    15.05.2019 Der Sommer lässt zwar noch auf sich warten, doch die Therme Wien startet am 1. Juni ihre Sommerangebote. Günstiger Eintritt, längere Öffnungszeiten und zahlreiche Highlights warten auf die Besucher.
    Am 24. Mai findet die Lange Nacht der Kirchen statt.

    Lange Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019 mit zwei Schwerpunkten

    14.05.2019 Die EU-Wahl und Migration sind die zwei Schwerpunkte bei der Langen Nacht der Kirchen am 24. Mai 2019. Ein weiterer Fokus werde auf die Orgeln gelegt, berichteten die Veranstalter am Dienstag in einer Pressekonferenz.
    Mangelnde Geschwindigkeit und häufige Störungen sind die Hauptkritikpunkte.

    Wien: Unternehmen klagen über langsames Internet

    14.05.2019 Zu langsam und störungsanfällig: Wiens Unternehmen sind mit der Leistung ihrer Internetverbindung laut einer Umfrage nur mäßig zufrieden.
    Zwischen den Instituten gibt es erhebliche Preisunterschiede.

    Vergleich zeigt: Preise bei Nachhilfe in Wien gestiegen

    15.05.2019 Die Arbeiterkammer hat das Angebot von 31 Wiener Nachhilfe-Instituten verglichen und dabei festgestellt, dass die Preise im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen sind.
    Bei den Löscharbeiten entdeckte die Feuerwehr die tote Person.

    Wien-Rudolfsheim: Zimmerbrand fordert Todesopfer

    14.05.2019 In der Nacht auf Dienstag kam es zu einem Zimmerbrand in der Märzstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Eine Person kam dabei ums Leben.
    Foto zeigt die Photovoltaik-Anlage Lavaterstraße im Oktober 2018.

    Wien Energie: Ausbau von Sonnenstrom auf Mehrparteienhäusern

    14.05.2019 Wien Inergie baut die Photovoltaik-Anlagen für Mehrparteienhäuser in Wien ordentlich aus und investiert heuer knapp eine Million Euro in solche Gemeinschafts-Anlagen.
    Nach den Eisheiligen erwartet uns in der zweiten Wochenhälfte der Frühling.

    Wetter: Nach den Eisheiligen startet am Mittwoch der Frühling

    13.05.2019 Die Eisheiligen halten sich in diesem Jahr streng an den Kalender, somit wird es bis Dienstag noch zu einer unterkühlten Wetterphase kommen. Die zweite Wochenhälfte verspricht ein deutlich wärmeres Wetter.
    Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl, Öffi-Stadträtin Ulli Sima und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer

    Augmented Reality und 3D: Wiener Linien präsentieren neue "U2xU5 in 3D"-App

    13.05.2019 Die Wiener Linien informieren bereits jetzt ihre Kunden über das zukünftige U-Bahn-Netz und zwar in 3D. Die App „U2xU5 in 3D“ zeigt zukünftige U-Bahn-Stationen des Linienkreuzes.
    Der Mann konnte in einer Wohnung in Wien gefasst werden.

    Fünf Überfälle in Wien und NÖ: Polizei schnappt Serienräuber

    13.05.2019 Das LKA Wien konnte gemeinsam mit dem Bundeskriminalamt einen Mehrfach-Räuber festnehmen. Dieser steht im Verdacht eine Bank, eine Tankstelle und mehrere Geschäfte in Wien und Rannersdorf überfallen zu haben.
    Dido präsentierte am Samstag ihr neues Album in der Wiener Stadthalle.

    Dido mit großer Stimme und neuem Album in Wien

    12.05.2019 Nach 15 Jahren Pause trat die britische Sängerin Dido wieder in der Wiener Stadthalle mit ihrem Album "Still On My Mind" auf.
    Beim Frühjahrsputz der Stadt Wien wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet.

    Rekord: 23.000 fleißige Helfer beim Frühjahrsputz in Wien

    11.05.2019 Rund 43.700 Kilogramm Müll wurden von 23.000 Menschen im Rahmen der jährlichen Frühjahrsputzaktion der Stadt Wien gesammelt.
    Der 20-Jährige gestand den 35-Jährigen in der Station Westbahnhof auf die Gleise gestoßen zu haben.

    Mann auf Gleise der Wiener U3 gestoßen: Täter fühlte sich verfolgt

    9.05.2019 Am Mittwoch soll ein 20 Jahre alter Mann einen 35-jährigen bei der Station Westbahnhof auf die Gleise der Wiener U-Bahnlinie U3 gestoßen haben. Gegenüber der Polizei gestand er die Tat und gab bei seiner Einvernahme an, sich verfolgt gefühlt zu haben.
    Sabine Straßer ist Geschäftsführerin von home4students

    home4students: Studierendenheimplatz zum 1/2 Preis für "First Generation Students"

    9.05.2019 home4students vergibt zum 60-jährigen Jubiläum Studierendenheim-Plätze zum 1/2 Preis und will somit jungen Menschen aus Nicht-Akademiker-Familien, "First Generation Students", fördern. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
    Die InstaSwap Aktion findet zwischen dem 16. und 18. Mai statt.

    Internationaler Museumstag: InstaSwap mit über 20 Wiener Museen

    8.05.2019 Am 18. Mai findet der internationale Museumstag statt. Mit 20 weiteren Wien Museen beteiligt sich das NHM am InstaSwap auf der Social-Media-Plattform Instagram.
    Am Mittwoch ereignete sich der Unfall am Wiener Westbahnhof.

    Westbahnhof: Mann auf Gleise der U3 gestoßen - 20-Jähriger festgenommen

    8.05.2019 Am Mittwoch ereignete sich in der U-Bahnstation Westbahnhof ein Unfall. Ein 20-jähriger Mann soll den 35-Jährigen auf die U-Bahngleise gestoßen haben.
    Bei rund 1.000 Haushalten in Wien ist heute das Internet ausgefallen.

    Internet in Wien ausgefallen: 1.000 Haushalte in Neubau und Rudolfsheim-Fünfhaus betroffen

    8.05.2019 Nur zwei Tage nach dem Zusammenschluss von T-Mobile und UPC kämpft man in Wien mit dem ersten technischen Problem. Rund 1.000 Haushalte blieben heute Vormittag ohne Internet.
    Die Wiener Linien suchen ab sofort auch Teilzeit-Straßenbahnfahrer.

    Wiener Linien suchen ab sofort Teilzeit-Straßenbahnfahrer

    8.05.2019 Seit ein paar Monaten gibt es bei den Wiener Linien bereits U-Bahnfahrer in Teilzeit. Nun soll das Konzept auch auf die Straßenbahn ausgeweitet werden. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
    In ganz Wien sind rund 1.000 Defibrillatoren verteilt.

    Erfolgreiche Bilanz: Defibrillatoren in Wien verdoppeln Überlebensrate

    8.05.2019 Jährlich sterben in Österreich rund 3.500 Menschen am plötzlichen Herztod. Die Stadt Wien hält seit Jahren mit den Defibrillatoren im öffentlichen Raum dagegen und kann sich über Erfolge freuen.
    Ab Freitag sind in Wien Staus zu erwarten

    Wiener Festwochen und Baby Expo sorgen für Staus am Wochenende

    8.05.2019 Zwei größere Ereignisse werfen für Autofahrer ihre Schatten voraus: Die Wiener Festwochen und die Baby Expo werden ab Freitag für enormen Besucherandrang sorgen und verkehrstechnisch für Herausforderungen sorgen.
    Die neue Geheimbar "The Chapel" bietet Cockatils bei außergewöhnlicher Atmosphäre an.

    "The Chapel": Die neue (geheime) Speakeasy-Bar in Wien

    8.05.2019 Köstliche Cocktails in außergewöhnlicher Atmosphäre. Eine Geheimtür in einem Beisl in Wien bringt uns in die neue (noch geheime) Speakeasy-Bar. Wir haben "The Chapel" im 15. Bezirk für euch getestet.
    Auch in den nächsten Tagen wird das Wetter eher ungemütlich.

    Ungewöhnliche Kälte: Frühling lässt weiter auf sich warten

    7.05.2019 Ein solcher massiver Kälteeinbruch wie am Wochenende, verzeichneten die Meteorologen zuletzt vor 18 Jahren. Auch die nächsten Tage bleiben ungemütlich.