Wien-Fünfhaus: Ehefrau geschlagen und bedroht

4.08.2022 In Wien-Fünfhaus ist am Mittwochabend ein 37-Jähriger festgenommen worden, weil er seine Ehefrau geschlagen und bedroht haben soll. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich der Mann aggressiv.

Wien im Sommer mit dem Fahrrad entdecken

3.08.2022 Elf Themenradwege durch die Stadt Wien laden dazu ein die Hauptstadt einaml aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und neu zu entdecken.

Festnahmen in Wien: Schlepper pferchten 22 Flüchtlinge in Kastenwagen

28.07.2022 Am Dienstagabend haben Wiener Polizisten 22 Flüchtlinge befreit, die von Schleppern in einen Kastenwagen gepfercht wurden.

Kinderuni Wien geht ab August 2022 on Tour

27.07.2022 Am 23. Juli 2022 ging die 20. Kinderuni in Wien mit der feierlichen Sponsion zu Ende. Zwei Wochen lang konnten Kinder Forschungsabenteuer an sieben Uni-Standorten erleben.

Mann bedrohte ÖBB-Securities am Wiener Westbahnhof mit Messer

27.07.2022 Am Dienstagabend hat ein 58-jähriger Mann vor dem Eingang des Wiener Westbahnhofes ÖBB-Securities mit einem Messer mit dem Umbringen gedroht.

Wien-Konzert von Pearl Jam abgesagt

20.07.2022 Das für heute, Mittwoch, in der Wiener Stadthalle geplante Konzert der Band Pearl Jam ist am frühen Abend kurzfristig abgesagt worden. Die Ticket-Preise werden refundiert.

Ozon-Warnung in Wien: Werte bleiben hoch

20.07.2022 Am Dienstag wurden im Ozonüberwachungsgebiet 1 Nordösterreich an den Messstellen Lobau, Wien-Liesing und Schwechat erhöhte Ozonwerte gemessen. Diese werden auch am Mittwoch nicht sinken.

Buntes Show-Programm bei der Langen Nacht der Wiener Märkte

22.07.2022 Zum ersten Mal findet am Freitag, den 2. September 2022, die Lange Nacht der Wiener Märkte statt. Dabei wird ein buntes Show-Programm erwartet, bei dem die Wiener Märkte bis 23 Uhr geöffnet sind.

Am Dienstag wurden in Wien 33,6 Grad gemessen

20.07.2022 Die Hitzewelle rollt in dieser Woche über Österreich und wird in den kommenden Tagen ihren Höhepunkt erreichen. In Imst in Tirol war es am Dienstag mit 35 Grad am heißesten, in Wien wurden immerhin 33,6 Grad gemessen.

Wiener Linien verstärken Kontrolle der FFP2-Maskenpflicht in Öffis

19.07.2022 In den öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien gilt nach wie vor die FFP2-Maskenpflicht. Gerade an heißen Tagen verzichten aber immer wieder Öffi-Passagiere auf die Maske. Nun wird wieder mehr kontrolliert, wie die Wiener Linien am Dienstag mitteilten.

Burger King eröffnet erstes 100 % veganes Restaurant am Wiener Westbahnhof

19.07.2022 Am 19. Juli 2022 eröffnet in der U-Bahn-Station am Wiener Westbahnhof das erste 100% vegane Restaurant von Burger King in Österreich.

Wiener City-Guide-App "ivie" hat bereits 200.000 Downloads

18.07.2022 Die Wiener City-Guide-App des Wien Tourismus bietet kuriose Fakten und Anekdoten rund um die Bundeshauptstadt. Sie versorgt nicht nur Touristen, sondern auch Wiener mit Geheimtipps und verzeichnet 200.000 Downloads.

Wiens Märkte melden neuen Besucherrekord

18.07.2022 Mit 387.600 Besucher pro Woche im Mai wurde wieder ein neuer Besucherrekord bei Wiens Märkten vermerkt. Das ist ein Zuwachs von acht Prozent im Vergleich zur letzten Erhebung im Mai 2019.

Wien-Konzert von Harry Styles als Hit-Feuerwerk

17.07.2022 Das Konzert von Harry Styles in Wien war wegen Corona verschoben worden. Schlussendlich fand es aber dennoch statt und war nicht nur eine Party - sondern auch ein Hit-Feuerwerk.

32-Jähriger attackierte Polizisten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus

15.07.2022 Am Donnerstag um 08:15 Uhr wurde die Polizei in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus alarmiert, weil ein 32- Jähriger in einer Trafik Zigaretten und ein Feuerzeug gestohlen haben soll. Der Mann attackierte daraufhin einen Polizisten.

Wien holt Kinder-Schwimmkurse nach

14.07.2022 In Wien kam es aufgrund der Corona-Pandemie zu vielen Absagen von Schwimmkursen. Mit dem neuen Zusatzangebot "Wien schwimmt!" ermöglicht die Stadt Wien Kindern ihren Schwimmunterricht nachzuholen.

Wien: Bewaffneter Mann mit Schussweste und Schild löste Polizeieinsatz aus

11.07.2022 Am Sonntag betrat ein Mann in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit schusssicherer Weste, einem Plexiglas-Schutzschild und einer Waffe ein Café und löste einen Polizeieinsatz aus.

Tour-Absage: Revolverheld kommen nicht nach Wien

8.07.2022 Die Band Revolverheld hat coronabedingt ihre für Anfang 2023 geplante Arena-Tour abgesagt. Auch das Wien-Konzert wird somit nicht stattfinden.

Wiener Hauptbücherei lädt zum Bücherflohmarkt

8.07.2022 Am kommenden Samstag, den 9. Juli, findet in der Wiener Hauptbücherei am Urban Loritz Platz ein großer Bücherflohmarkt statt.

Wien Energie investiert in den Ausbau der Fernkälte

7.07.2022 Wien Energie will für den Fernkälte-Ausbau in Wien bis 2027 rund 90 Millionen Euro in die Hand nehmen.

Parfum-Diebe in Wien-Fünfhaus und Favoriten: Polizei bittet um Hinweise

8.07.2022 Im Juni sollen eine Frau und ein 39-jähriger Mann mehrere Diebstähle in Drogeriengeschäften in Wien-Fünfhaus und Favoriten begangen haben. Die Tatverdächtigen sahen es dabei vorwiegend auf Parfums und Kosmetikartikel ab. Die Wiener Polizei bittet um Hinweise.

Katze mit sieben Kitten bei Hitze in Wien ausgesetzt

4.07.2022 Eine Passantin alarmierte die Tierrettung der Stadt Wien, als sie in Wien-Rudolfsheim Fünfhaus einen Karton entdeckte, indem sich eine Katze mit ihren sieben Kitten befand.

Kein Führerschein: Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei in Rudolfsheim-Fünfhaus

4.07.2022 Am Sonntag lieferte sich gegen 21:00 in der Camillo-Sitte-Gasse in Rudolfsheim-Fünfhaus ein Fahrer ohne Führerschein eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Wien weitet Corona-Impfangebot stark aus

4.07.2022 Die Stadt Wien reagiert auf die hohe Nachfrage an Covid-19-Auffrischungen und weitet das bestehende Corona-Impfangebot stark aus.

11.000 Euro an Strafen nicht bezahlt: Festnahme bei Polizeikontrolle in Wien

2.07.2022 Bei einer Routinekontrolle ging Polizisten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ein Mann ins Netz, der noch 11.000 Euro an Strafen wegen Raserei offen hatte.

Wiens schönste Schanigärten 2022 ausgezeichnet

2.07.2022 Wiens schönste Schanigärten stehen wieder fest. In diesem Jahr gab es drei Gewinner in den Kategorien "Klassisch", "Im Grünen" und "Versteckte Juwele". Zudem wurde auch der Branchenpreis "Goldene Jetti" verliehen.

Wien 15: Ladendieb schlug Angestellter mit Parfumflasche ins Gesicht

1.07.2022 Am Freitagabend wurde eine Mitarbeiterin einer Drogerie in Wien-Rudolfsheim von einem Ladendieb attackiert, als dieser mit mehreren Parfumflaschen flüchten wollte.

Gratis Zeugnisaktionen zum Schulschluss in Wien und NÖ

1.07.2022 Zum Ferienbeginn können Schüler am 1. Juli in Wien und Niederösterreich für das Zeugnis wieder viele Gratis-Goodies abstauben. Wir haben alle Zeugnisaktionen 2022 im Überblick.

Grillverbot in Wien: Massiv erhöhte Waldbrandgefahr

30.06.2022 Wegen der herrschenden Trockenheit warnt die Stadt Wien vor massiv erhöhter Waldbrandgefahr.

34-Jähriger verfolgte Lebensgefährtin in Wien-Fünfhaus

30.06.2022 Eine 23-Jährige Frau alamierte am Mittwoch um 14:40 in Wien-Fünfhaus die Polizei. Ihr 34-jähriger Lebensgefährte war trotz eines Betretungs- und Annäherungsverbotes zu der Wohnung zurückgekommen und bedrohte die Frau.