Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • Wien - 15. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Schnellfahrer auf Wiener Südosttangente entpuppte sich als Drogenkurier

    Vor 2 Stunden Am Samstag ist auf der Wiener Südosttangente (A23) ein 23-Jähriger "eingeraucht" angehalten worden - wie sich dann herausstellte, war der Autolenker allerdings nicht nur als Konsument sondern auch als Drogenkurier tätig. Beschäftigt wurde die Polizei am Samstag auch durch einen betrunkenen Autofahrer, der auf der Schmelz in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einen Unfall mit zwei Leichtverletzten verursachte.

    Wien: Mann verursachte Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

    17.01.2020 Am Donnerstag soll ein Mann einen Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus verursacht haben. Zuvor soll er das Unfallauto gestohlen haben.

    Super Bowl 2020 in Wien: Die Partys im Überblick

    Vor 1 Tag In der Nacht vom 2. auf 3. Februar findet das Super Bowl-Finale statt. Damit geht wohl das größte Sportereignis der Welt über die Bühne. Auch in Wien wird mitgefiebert. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Super Bowl-Partys 2020 in Wien.

    2019 kaum Schwarzfahrer in Wiener Öffis unterwegs

    16.01.2020 Die Wiener Linien freuen sich erneut über eine niedrige Schwarzfahrer-Quote im vergangenen Jahr.

    Too Good To Go: 1.440 Mahlzeiten werden pro Tag gerettet

    15.01.2020 Im August 2019 hat das Start-up Too Good To Go in Österreich seinen Betrieb aufgenommen. Nun kann bereits eine positive Bilanz gezogen werden. Täglich werden über 1.440 Mahlzeiten gerettet.

    Wochenende in Wien: Zwei Messen und Handball-EM sorgen für Staus

    15.01.2020 Am Wochenende warten gleich mehrere Großveranstaltungen in Wien. Besucher müssen jedoch aufgrund des starken Zustroms mit Verzögerungen rechnen. Wo und wann es genau staut, erfahren Sie hier.

    Kurz, Kogler und Nehammer statteten Polizei am Wiener Westbahnhof Besuch ab

    15.01.2020 Während ihrer Besuchsoffensive besichtigte die Regierung am Dienstag die Polizeiinspektion am Wiener Westbahnhof. Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP), Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) spazierten unter großem Medienandrang durch das Bahnhofsgebäude.

    Pizza und Kebap adé: Wiener Linien ziehen positive Bilanz nach einem Jahr Essverbot

    13.01.2020 Seit einem Jahr gilt das Essverbot in den Wiener U-Bahnen. Nun konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Es mussten nur 647 Personen ermahnt und auf das Essverbot hingewiesen werden.

    Wetteraussichten: Es bleibt weiterhin mild

    13.01.2020 Der kalte Winter lässt auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Am Donnerstag sind Temperaturen bis zu elf Grad möglich, so die Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

    Lärmerregung in Wiener Wohnung: Betrunkener drohte Polizisten

    13.01.2020 Am Samstagabend wurden Polizisten wegen einer Lärmerregung zu einer Wohnung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen. Der betrunkene und aggressive 39-Jährige bedrohte die Beamten und wurde festgenommen.

    Neue Vorgaben für Schuleinschreibungen

    13.01.2020 In den nächsten Wochen steht in den meisten Bundesländern an den Volksschulen die Einschreibung der SChüler für das Schuljahr 2020/21 auf dem Programm und heuer gelten erstmals einheitliche Vorgaben.

    Trio auf Raubzug durch Wien: Ein Opfer verletzt

    12.01.2020 Ein Trio ging am Samstagabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus auf Raubzug: Die jungen Mönner bestahlen eine Frau und raubten zwei weitere Männer aus.

    Kassen-Kinderärzte in Wien auch an Wochenenden erreichbar

    9.01.2020 An Wochenenden und Feiertagen haben in Wien Kassenordinationen von Fachärzten für Kinder- und Jugendheilkunde geöffnet.

    Die besten Gratis-Events im Jänner in Wien

    9.01.2020 Zum Start ins neue Jahr haben wir für euch die besten kostenlosen Veranstaltungen in Wien zusammengetragen.

    Mann spazierte mit Waffe in Wiener Geschäft: Polizeieinsatz

    8.01.2020 Am Dienstag sorgte ein Mann, der eine Waffe im Hosenbund trug, für besorgte Kunden in einem Geschäft in der Hütteldorfer Straße.

    Das sind die beliebtesten Baby-Vornamen der Wiener im Jahr 2019

    9.01.2020 Die MA 23 gab bekannt, welche Buben- und Mädchennamen bei den Wienern im vergangenen Jahr besonders beliebt waren - inklusive Bezirksranking.

    78,1 Millionen: Wiener Linien stellten 2019 neuen Kilometer-Rekord auf

    7.01.2020 Knapp 214.000 Kilometer oder mehr als fünf Erdumrundungen pro Tag schafften U-Bahnen, Busse und Bims der Wiener Linien im vergangenen Jahr - ein neuer Rekord.

    Drei Millionen Euro für Wiener Mieter erstritten

    5.01.2020 Die Mietervereinigung zog für das Jahr 2019 Bilanz: Allein in Wien konnten mehr als drei Millionen Euro für Mieter und Wohnungseigentümer erkämpft werden - ein neuer Rekord.

    Alko-Lenker attackierte Polizisten bei Festnahme in Wien-Rudolfsheim

    4.01.2020 1,35 Promille hatte ein 18-jähriger Pkw-Lenker intus, als er seinen Wagen am Freitag in der Sechshauser Straße falsch parkte.

    Betrunkener Wiener bedroht Passanten mit Messer und schlägt Mann eine Glasflasche auf den Kopf

    3.01.2020 In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus schlug ein stark alkoholisierter 31-Jähriger am Neujahrsmorgen einem 34-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf. Zuvor soll er eine Gruppe von Passanten mit einem Taschenmesser bedroht und Stichbewegungen in deren Richtung gemacht haben.

    Silvester in Wien: Schwere Sachbeschädigungen durch Böller

    1.01.2020 In Wien kam es in der Silvesternacht zu zahlreichen Sachbeschädigungen mittels Böller. So wurden Zigarettenautomaten und Telefonzellen gesprengt, berichtete die Polizei.

    Silvester 2019: 280 Einsätze für Wiener Feuerwehr

    2.01.2020 Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde in der Silvesternacht zu 280 Einsätzen alarmiert. Größere Einsätze blieben zum Jahreswechsel aber aus.

    Wiener Polizei stellt 130 Kilogramm illegale Pyrotechnik in Shop sicher

    31.12.2019 Einige Polizisten wurden am Montagnachmittag in Wien 15 auf zwei Kinder aufmerksam, die mit illegalen Böllern hantierten. Rasch kamen die Beamten dadurch einem illegalen Pyrotechnik-Lager auf die Spur.

    So wird das Wetter zu Silvester 2019 in Wien

    31.12.2019 Gute Aussichten - im Wortsinn - verspricht der bevorstehende Silvester in Wien: Hoher Luftdruck sorgt laut Prognose für eine trockene, vielfach sternenklare, allerdings frostige Silvesternacht.

    Silvester 2019/20: Mit den Öffis durch die Party-Nacht des Jahres

    31.12.2019 Auf die Wiener Linien ist auch in der Silvesternacht Verlass: Zahlreiche Linien werden auch heuer wieder bis in die frühen Morgenstunden durchfahren, damit die Partystimmung so lange wie möglich genossen werden kann.

    Mann unterbrach Kontrolle und attackierte Beamte in Wien

    30.12.2019 Ein 37-Jähriger, der mit seinem siebenjährigen Sohn unterwegs war, hat am Samstagnachmittag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus Polizisten beschimpft und wollte sie mit Faustschlägen attackieren.

    Einkaufen am 31. Dezember 2019 in Wien: Öffnungszeiten der Geschäfte

    31.12.2019 Ob Lebensmittel, Sekt oder Glücksbringer: Wer für Silvester einkaufen muss, hat am 31. Dezember 2019 noch genügend Zeit dazu. VIENNA.AT hat alle Infos zu den Öffnungszeiten der Supermärkte, Einkaufszentren und Co.

    Waffenverbotszonen: Ludwig fordert Ausdehnung auf ganz Wien

    29.12.2019 Nach wie vor fordert der Wiener Bürgermeister eine Ausdehnung der Waffenverbotszonen auf ganz Wien. Er verstehe nicht, warum Menschen mit Waffen in der Stadt unterwegs sein müssen.

    Wien 15: 19-Jähriger attackierte Polizisten bei Streitschlichtung

    25.12.2019 Ein 19-Jähriger attackierte am Dienstag unter dem Einfluss von Drogen mehrere Polizisten.