Abschied mit Knall: Kiss rockte ein letztes Mal die Wiener Stadthalle

Vor 4 Stunden Mit einem Hitfeuerwerk und bombastischer Show mit Raketen, Explosionen und Blut absolvierte die US-Band Kiss im Rahmen ihrer "The Final Tour Ever" am Sonntag in der Wiener Stadthalle ein würdiges Abschiedskonzert.

CO-Unfälle: Warnung vor mobilen Klimageräten

Vor 6 Stunden Die Gefahr von CO-Unfällen steigt beim gleichzeitigen Betrieb von mobilen Klimaanlagen und Gasthermen bzw. Durchlauferhitzern enorm, wie die Wiener Rauchfangkehrer warnen.

Wien vereinfacht Zugang zu vierter Corona-Impfung für alle ab 12

Vor 18 Stunden Ab sofort können sich alle in Wien ab zwölf Jahren die vierte Corona-Impfung holen, sofern die dritte Auffrischung bereits sechs Monate her ist.

30 Jahre Die Fantastischen Vier: Party-Stimmung in der Wiener Stadthalle

23.06.2022 Am Mittwochabend waren die Fantastischen Vier nach langer Corona-Pause in Wien wieder zurück auf der Bühne: Massiver Sound, gute Stimmung und zweistündige Hit-Revue in der Wiener Stadthalle.

8-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien-Fünfhaus verletzt

22.06.2022 Ein 8-jähriges Kind ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Wien-Fünfhaus verletzt worden. Der Bub wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Sommerkinos in Wien 2022: Alle Programme

22.06.2022 In diesem Jahr wird Cineasten bei den Wiener Sommerkinos wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Besucher können sich auf ein einmaliges Open-Air-Filmerlebnis freuen, zum Teil bei freiem Eintritt. VIENNA.at hat die Wiener Sommerkinos 2022 im Überblick.

Wiener Volxkino 2022: Das Programm im Detail

21.06.2022 Auch im Sommer 2022 ist das Volxkino auf Wandertour und bietet vor allem in den Wiener Außenbezirken Open-Air-Kinoabende an. Hier finden Sie das Programm im Detail.

Wien-Fünfhaus: E-Scooter-Dieb mit Drogen verhaftet

21.06.2022 Die Polizei hat in Wien-Fünfhaus einen 25-Jährigen mit einem vermeintlich gestohlenen E-Scooter angehalten. Bei ihm wurden Drogen gefunden. Er wurde verhaftet.

Randalierer attackierte Polizisten in Wiener Lokal

16.06.2022 Ein aggressiver Mann machte am Mittwoch "Probleme" in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim, die Polizei wurde alarmiert. Bei der Festnahme attackierte der 21-Jährige die Beamten heftig mit Faustschlägen.

Konzerte in der Wiener Stadthalle sorgen für Staus am Wochenende

16.06.2022 Neben dem Sommernachtskonzert finden in der Wiener Stadthalle am Wochenende weitere Konzert-Highlights statt. Diese sorgen für Staus und Verzögerungen im Verkehr.

Wiener Stadthalle errichtet Photovoltaikanlage am Dach

15.06.2022 Die Wiener Stadthalle errichtet auf dem Dach eine Photovoltaikanlage. Bis 2030 will die Stadt Wien sechzehn Mal so viel Strom aus der Sonne gewinnen wie 2020.

Mehr als 28.000 Besucher bei Masters of Dirt in Wiener Stadthalle

14.06.2022 Masters of Dirt in der Wiener Stadthalle (Rudolfsheim-Fünfhaus) durfte sich am Wochenende über zahlreiche Besucher freuen. Der Startschuss für den Vorverkauf für die "Masters of Dirt – Elements 2023 Show" (10-12. März) ist bereits gefallen.

Nachbarschaftsstreit in Wien-Fünfhaus eskaliert: Mann zückt Messer

14.06.2022 In Wien-Fünfhaus soll ein 40-Jähriger seinen 38-jährigen Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei verhaftete den Mann und sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Stadt Wien segelt mit "Coolen Schiffen" gegen Hitzeinseln

14.06.2022 Die Stadt Wien setzt auf neue Anpassungsmaßnahmen im Kampf gegen urbane Hitzeinseln.

"Wiener Klima-Tour" beim Austrian World Summit

13.06.2022 Expertinnen der Stadt Wien sind ab sofort mit ihren acht E-Lastenrädern on tour. Die Wiener Klima-tour in Mariahilf will den Wienern Klima-Themen näher bringen.

Wien meldet Radler-Rekordzahl für Mai 2022

12.06.2022 Laut Mobilitätsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) sind mehr als 1,1 Millionen Radfahrende im Mai an den Zählstellen in Wien registriert worden. Dies sei ein Plus von rund 22 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2021.

Randalierer verletzte drei Polizisten in Wiener Einkaufszentrum

11.06.2022 Bei der Festnahme eines Randalierers in einem Einkaufszentrum in Wien-Rudolfsheim wurden am Freitag drei Polizisten verletzt.

Ehepaar in Wien-Rudolfsheim tot aufgefunden

8.06.2022 Am Mittwochvormittag wurde ein Ehepaar tot in dessen Wohnung aufgefunden. Der Mann dürfte seine Frau und sich selbst mit einer Waffe getötet haben, die Ermittlungen laufen.

Preise für Fernwärme in Wien steigen um 92 Prozent

8.06.2022 In Wien soll der Preis für Fernwärme um 92 Prozent steigen, wie am Mittwoch bestätigt wurde. Über 440.000 Haushalte sind davon betroffen.

Leih-E-Scooter sollen in Wien Verkehrssünder einbremsen

8.06.2022 Ab dem Sommer sollen die ersten Leih-E-Roller von Link in Wien, die mit einer neuen Technologie ausgestattet sind, Verkehrssünder einbremsen.

Wien feiert das 30. Jubiläum der Aktion "Agenda 21"

5.06.2022 Die Aktion "Agenda 21" feiert in Wien 2022 ihr 30. Jubiläum. 1992 wurde das Aktionsprogramm Agenda 21 am UN-Weltgipfel für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro beschlossen.

Wiens Spitäler werden bis 2040 saniert und umgebaut

2.06.2022 Die Spitäler des Wiener Gesundheitsverbundes werden, laut einer Aussendung der Stadt Wien, bis zum Jahr 2040 komplett modernisiert.

Immer mehr Maskensünder in Wiener Öffis unterwegs

1.06.2022 Während im Rest Österreichs öffentliche Verkehrsmittel wieder ohne Maske benutzt werden können, gilt für Fahrgäste in Wien weiterhin die Maskenpflicht - es halten sich jedoch immer weniger daran.

150 Wiener Kirchen öffnen für Lange Nacht der Kirchen 2022 ihre Tore

10.06.2022 Bei der Langen Nacht der Kirchen am 10. Juni 2022 öffnen in Wien rund 150 Kirchen ihre Tore für Nachtschwärmer. Mehr als 900 Veranstaltungen und zahlreiche Programpunkte befassen sich mit dem Thema Frieden.

Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus: 38-Jähriger bellte Hunde an und warf Bürste auf Hundehalter

31.05.2022 Polizisten wurden in den Auer-Welsbach-Park im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus gerufen, da ein Mann mit nacktem Oberkörper Hunde angebellt und auf diese losgegangen sein soll, berichtet die Polizei am Dienstag.

Lebensgefährte bedrohte Ex-Mann der Freundin in Wien-Fünfhaus

28.05.2022 In einem Imbisslokal in Wien-Fünfhaus war es am Freitag zu einem Streit zwischen einem 32-Jährigen, dessen Ex-Frau und ihrem neuen Lebensgefährten gekommen.

Rudolfsheim-Fünfhaus: Nächtliche Fahrbahnarbeiten im Bereich Johnstraße

27.05.2022 Vom 30. Mai bis 02. Juni 2022 finden im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus, im Bereich Johnstraße nachts Fahrbahninstandsetzungsarbeiten statt.

Arbeiten an Radfahr-Anlage in Linker Wienzeile in Rudolfsheim-Fünfhaus

27.05.2022 Am 31. Mai 2022 beginnt die Stadt Wien mit weiteren Optimierungsarbeiten an der Radfahr-Anlage in der Linken Wienzeile zwischen Fabriksbrücke und Winckelmannstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Wien: Versuchter Fahrraddiebstahl in Rudolfsheim-Fünfhaus

27.05.2022 Am Donnerstagabend versuchte ein Mann ein Fahrrad und einen E-Scooter im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus zu stehlen.

Betrunkener soll Türsteher in Wien 15 mit Messer bedroht haben: Festnahme

26.05.2022 Nachdem ein 29-Jähriger aus einem Lokal in Wien-Rudolfsheim flog, da er betrunken mehrere Gäste belästigt haben soll, drohte er dem Türsteher mit einem Messer.