Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • Wien - 15. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund
    Der Rustensteg wird während der Bauarbeiten gesperrt.

    Rustensteg in Wien-Rudolfsheim wegen Bauarbeiten gesperrt

    Vor 7 Stunden Zur Erhöhung der Sicherheit für Fußgänger wird die Fahrbahnquerung Avedikstraße/Rustensteg im 15. Bezirk mit Gehsteigvorziehungen und Fahrbahnaufdopplung versehen und somit künftig sicherer.
    Die Polizei nahm die Männer fest.

    Drogendealer in mehreren Wiener Bezirken festgenommen

    Vor 2 Stunden Am Sonntagabend klickten für drei Drogendealer in Wien die Handschellen. Sie wurden beim Verkauf von Kokain und Marihuana erwischt.
    Noch bis 1. Oktober gratis an E-Tankstellen in Wien laden.

    An öffentlichen E-Ladestationen in Wien noch bis 1. Oktober gratis laden

    Vor 10 Stunden Nach einem halben Jahr kostenlosen "Schnupperns" wird in Wien ab 1. Oktober ein neuer Citytarif für die öffentlichen E-Ladestationen gelten.
    Der tatverdächtige Sohn des Opfers wurde am Sonntag der Justiz übergeben.

    Vater erstochen: 29-jähriger Wiener an Justiz überstellt

    Vor 9 Stunden Jener 29-jährige Mann, der am Freitag in Wien festgenommen wurde, weil er verdächtigt wird, seinen Vater erstochen zu haben, soll im Laufe des Sonntags den Justizbehörden übergeben worden sein.
    Die Polizei stellte in der Wohnung die vermeintliche Tatwaffe sicher.

    51-Jähriger in Wien-Rudolfsheim erstochen: Sohn gestand Tat

    Vor 2 Stunden Jener 29-Jährige, der Freitagnachmittag in Wien-Rudolfsheim seinen Vater mit einem Messer attackiert und dabei getötet haben soll, hat bei der Einvernahme durch die Wiener Polizei ein Geständnis abgelegt. Die Tat könnte mit einer psychischen Erkrankung des Beschuldigten im Zusammenhang stehen.
    In Rüdolfsheim-Fünfhaus soll es am Freitagabend zu einem Mord gekommen sein.

    51-Jähriger erstochen: Mordalarm in Wien-Fünfhaus

    22.09.2018 In der Grimmgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus wurde heute am Nachmittag laut Wiener Polizei ein Tötungsdelikt verübt. Ein 29-Jähriger wurde festgenommen.
    Es wurden 800 Gramm Heroin und 15.000 Euro sichergestellt.

    Heroin Tätergruppe in Wien-Rudolfsheim geschnappt

    20.09.2018 Am Dienstagabend konnte die Polizei zwei serbische Tatverdächtige im Alter von 33 bzw. 44 Jahren festnehmen. Zuvor hatten sie wienweit mit Heroin gehandelt.
    In den Selbstverteidigungskursen der Wiener VHS ist für jedes Alter etwas dabei.

    Selbstverteidigung im "Neuen Colosseum" der Wiener VHS: Kursteilnahme gewinnen

    19.09.2018 Im "Neuen Colosseum", dem neuen Zentrum der Selbstverteidigung der VHS Wien-Fünfhaus, können Wienerinnen und Wiener neun Kampfkunst-Techniken erlernen. VIENNA.at verlost zwei gratis Kursteilnahmen.
    Die beiden Verletzten wurden ins Spital gebracht.

    Pkw erfasst Großmutter und Enkelin in Wien-Rudolfsheim: Schwer verletzt

    18.09.2018 Am Montagabend wurde eine 46-Jährige bei einem Verkehrsunfall in Wien-Rudolfsheim schwer verletzt. Sie und ihre Enkelin wurden von einem Pkw erfasst.
    Im Jubiläumsjahr eröffnet die Wiener Stadthalle die Saison mit zahlreichen Programmpunkten.

    Elton John, Paul McCartney & Co: Wiener Stadthalle eröffnet Saison

    18.09.2018 Die Wiener Stadthalle hat erst vor kurzem ihren 60. Geburtstag gefeiert. Zum Jubiläum startet die Saison mit zahlreichen Programmpunkten, großen Shows und internationalen Stars.
    Mit diesem Ast soll die schwere Körperverletzung zugefügt worden sein.

    Drei Personen am Wiener Gürtel mit Ast geschlagen - Opfer erlitt Platzwunde im Gesicht

    17.09.2018 Ein 53-Jähriger soll am späten Sonntagnachmittag drei Personen mit einem Ast attackiert haben. Dabei wurde eines der Opfer schwer verletzt. Der ebenfalls 53-Jährige erlitt eine Platzwunde im Gesicht und musste nach Erstversorgung durch die Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht werden.
    Der Integrationsbericht 2018 für Wien wurde veröffentlicht.

    Integrationsbericht für Wien: An Brennpunktschulen sinkt Lernerfolg aller Schüler

    15.09.2018 An sogenannten "Brennpunktschulen" fällt nicht nur Kindern aus Risikogruppen das Lernen schwer, auch Kinder mit guten Lernvoraussetzungen schneiden schlechter ab, wie der "Integrationsbericht 2018" aufzeigt.
    Uber erhöht mit 17. September 2018 die Preise in Wien.

    Uber erhöht ab 17. September Preise in Wien

    14.09.2018 Ab 17. September erhöht der US-amerikanische Fahrdienstanbieter Uber die Preise in Wien und senkt die Fahrtkosten im Wiener Umland. Die Partnerunternehmen von Uber und die Fahrer sollen dadurch "nachhaltiger wirtschaften" können.
    Weil die Frau den Strafzettel nicht stornieren wollte, kam es zu einer Attacke.

    Strafzettel nicht zurückgenommen: Parksheriff in Wien-Rudolfsheim attackiert

    13.09.2018 Eine 28-jährige Frau wurde am Mittwoch im Zuge ihrer Tätigkeit als Parksheriff attackiert. Ein 32-Jähriger wollte, dass sie seinen Strafzettel löschte. Als sich die Frau weigerte, ging er auf sie los.
    Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

    Pkw erfasst alkoholisierten Fußgänger am Wiener Gürtel: Schwer verletzt

    11.09.2018 Beim Urban-Loritz-Platz kam es in der Nacht auf Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wollte die Fahrbahn überqueren und wurde von einem Pkw erfasst.
    Fahrrad-Diebstahl in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.

    41-Jähriger bei Fahrraddiebstahl in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus erwischt

    10.09.2018 Ein 69-jähriger Mann konnte in der Sechshauser Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus einen Fahrraddieb beobachten und alarmierte von einer Telefonzelle aus die Polizei.
    In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus kam es zu einem Streit nach einem Drogendeal.

    Streit um Drogendeal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus eskaliert

    8.09.2018 Ein 26-Jähriger alarmierte am Freitagabend die Polizei und gab an nach einem Streit um Drogen im Märzpark in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von zwei Männern beschimpft, geschlagen und beraubt worden zu sein.
    Der Bub schwebt in Lebensgefahr.

    11-Jährige bei Unfall in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus schwer verletzt

    8.09.2018 Freitagmittag wurde ein 11-jähriges Mädchen in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einem Auto erfasst. Es wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
    Im Oktober gibt es wieder viele Märkte auf den Wiener Einkaufsstraßen.

    (Gratis-)Aktionen der Wiener Einkaufsstraßen im Oktober 2018

    8.09.2018 Auch im Oktober planen die Wiener Einkaufsstraßen wieder viele Specials. Hier ein Überblick nach Bezirken.
    Forderungen zur neuen Wiener Marktordnung.

    Neue Wiener Marktordnung: Marktstandler sehen ihre Zukunft bedroht

    6.09.2018 Anfang der Woche konstituierte sich der neue Verein "Zukunft Wiener Märkte", welcher 13 Wiener Märkte und mehr als 100 Standler vertritt. Der Verein fordert die Überarbeitung der neuen Wiener Marktordnung.
    Am Sonntag demonstrieren auch EU-Gegner in Wien. Der Ring wird teilweise gesperrt.

    Sperren in Wien: Drei Demos und ein Straßenfest am Wochenende

    9.09.2018 Am Wochenende ist in Wien einiges los. Am Sonntag sind drei Demonstrationen angekündigt und in Wien-Fünfhaus findet ab Freitag das Reindorfgassenfest statt.
    Auch am Hauptbahnhof werden die geführten Grätzeltouren stattfinden.

    Letzte Runde für Wiener Gratis-Grätzeltouren

    6.09.2018 Noch neun mal wird es die Gelegenheit geben, die Wiener Bahnhofsareale bei einer kostenlosen Grätzeltour zu erkunden.
    Seit Montag sind Wiener Schüler wieder unterwegs - sicher und fit in die Schule.

    Gesund und sicher auf dem Weg in die Wiener Schulen

    5.09.2018 Am Montag stand für tausende Kinder wieder der Schulstart vor der Tür. Mit unterschiedlichen Projekten versucht die Stadt Wien dafür zu sorgen, dass der Schulweg sowohl sicher, als auch gesund ist.
    In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland startet das Schuljahr.

    Für 475.000 Schüler: Schulbeginn in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

    3.09.2018 Am Montag startet in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland für 475.000 Schüler das neue Schuljahr.
    Alles zu den Open Air-Veranstaltungen im September in Wien.

    Diese Open Air-Events steigen im September 2018 in Wien

    Vor 1 Tag In Wien klingt der Sommer mit zahlreichen Open Air-Events aus. Damit ihr keines davon verpasst, haben wir die Veranstaltungen unter freiem Himmel im September zusammengetragen.
    Die Wiener Polizei warnt vor "Kautions"-Betrügern.

    Betrüger geben sich als Polizisten aus und fordern Geld: Wiener Polizei warnt vor Trickbetrug

    30.08.2018 Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung, ältere Personen zu informieren, die potenzielle Opfer von "Kautions"-Betrügern sind. Während eine Frau noch gewarnt werden konnte, zahlten zwei Frauen (72 bzw. 82-Jahre) die angebliche "Kaution", um Angehörige vor dem Gefängnis zu bewahren.
    Im September finden in Wien wieder zahlreiche kostenlose Events statt.

    Eintritt frei: Das sind die besten kostenlosen Events in Wien im September

    4.09.2018 Wir haben uns wieder auf die Suche nach den besten Gratis-Events der Stadt im September gemacht. Hier findet ihr alle Veranstaltungen in Wien chronologisch im Überblick.
    An Wiener Schulen müssen Lehrkräfte für die Deutschklassen umgeschichtet werden.

    Wegen Deutschklassen: Wiener Schulen werden bei Englisch-Lehrkräften sparen

    30.08.2018 Durch die vom Bund verordneten Deutschklassen, wird das Angebot an Wiener Schulen eingeschränkt werden. Darunter fällt etwa auch der Englischunterricht, da Personal umgeschichtet werden müsse.
    Dsa Fonds Soziales Wien versorgte im Vorjahr 126.600 Personen.

    1,7 Mrd Budget: Fonds Soziales Wien betreute im Jahr 2017 126.600 Personen

    29.08.2018 im Vorjahr wurden 126.600 Personen vom Fonds Soziales Wien beraten und betreut. Das Budget betrug im jahr 2017 rund 1,7 Mrd. Euro.
    Die neue Servicestelle der MA 10 in Wien-Ottakring wurde eröffnet.

    MA 10 - Wiener Kindergärten: Neue Servicestelle im 16. Bezirk

    27.08.2018 In der Wilhelminenstraße 93 in Wien-Ottakring wurde ein neuer Servicestandort für die Bezirke 14 bis 19 der MA 10 eröffnet.