AA
  • VIENNA.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • Wien - 15. Bezirk
    • Innere Stadt
    • Favoriten
    • Simmering
    • Meidling
    • Hietzing
    • Penzing
    • Rudolfsheim Fünfhaus
    • Ottakring
    • Hernals
    • Währing
    • Döbling
    • Leopoldstadt
    • Brigittenau
    • Floridsdorf
    • Donaustadt
    • Liesing
    • Landstraße
    • Wieden
    • Margareten
    • Mariahilf
    • Neubau
    • Josefstadt
    • Alsergrund

    Raserei, Drogen, Waffen: Wiener lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

    Vor 8 Stunden Ein 31-jähriger Wiener lieferte sich am Mittwochabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Mann hatte wohl einiges auf dem Kerbholz und konnte in Wien-Fünfhaus aufgehalten werden.

    Spontan-Kundgebung beim Wiener Westbahnhof sorgte für Stau im Morgenverkehr

    Vor 11 Stunden Ein Kilometer Stau: Eine spontane, nicht angemeldete Kundgebung im Bereich des Wiener Westbahnhofs hat Donnerstagfrüh zu Behinderungen im morgendlichen Frühverkehr gesorgt.

    Lugner City vermeldet in ersten Wochen nach Lockdown großes Plus

    1.03.2021 Positiv-Bilanz trotz Krise: Das Wiener Einkaufszentrum Lugner City hat in den ersten Wochen nach dem Lockdown deutlich mehr umgesetzt als in den Vergleichswochen des Vorjahres.

    Obdachlosen am Wiener Westbahnhof mit Schlagring attackiert: Haftstrafe

    26.02.2021 Nach einer grundlosen Gewaltattacke auf einen Obdachlosen ist ein 17-Jähriger am Freitag am Wiener Landesgericht wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung verurteilt worden.

    Wiener Reparaturbon ab 1. März wieder einlösbar

    26.02.2021 Ab 1. März kann der "Wiener Reparaturbon" wieder konsumiert werden. Heuer ist die Aktion mit einer Million Euro dotiert.

    Zwei illegale Glücksspiellokale in Wien ausgehoben

    26.02.2021 Am späten Mittwochabend haben die Behörden nach anonymen Anzeigen zwei illegalge Glücksspiellokale in Wien-Donaustadt und Rudolfsheim-Fünfhaus ausgehoben.

    2021 keine Abgabenerhöhung in Wien

    25.02.2021 In Wien werden die Gebühren - etwa für Müll, Wasser oder Kanal - 2021 nicht erhöht. Das hat Finanzstadtrat Peter Hanke (SPÖ) am Donnerstag im Gemeinderat berichtet.

    Wien: Frau wollte Medikamente mit gefälschtem Rezept kaufen

    24.02.2021 Am Dienstag kam es auf der Wiener Mariahilfer Straße zu einem Polizeieinsatz, nachdem eine 31-jährige Frau versuchte mit einem gefälschten Rezept Medikamente in einer Apotheke zu kaufen.

    Maskenverweigerer bedrohte Security am Wiener Westbahnhof mit Elektroschocker

    23.02.2021 Als er auf die Maskenpflicht im Bahnhofsgebäude hingewiesen wurde, zog ein 42-Jähriger am Montag am Westbahnhof einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker und bedrohte damit die Security-Mitarbeiter.

    Corona-Inzidenzen im Überblick: Wien erstmals wieder über 100

    18.02.2021 Wien ist in der Sieben-Tages-Inzidenz erstmals seit langem wieder über 100/100.000 Einwohner geklettert. Außerdem hat die Bundeshauptstadt mit 48 Prozent auch den mit Abstand größten Anteil an asymptomatischen Fällen.

    Corona-Pandemie sorgte 2020 für deutlich weniger Fahrgäste bei den Wiener Linien

    18.02.2021 Die Wiener Linien haben im Coronajahr 2020 rund 40 Prozent weniger Fahrgäste befördert als im Jahr davor: Insgesamt waren im Vorjahr rund 574 Mio. Passagiere mit U-Bahn, Bim oder Bus unterwegs.

    Drogendealer-Duo mit Crystal Meth in Wien 15 erwischt: Festnahmen

    18.02.2021 Die Wiener Polizei legte am Dienstagabend zwei mutmaßlichen Dealern das Handwerk, die unter anderem Crystal Meth verkauften. Es kam zu einer Hausdurchsuchung.

    Wien 15: Fußgänger wurde zwischen Pkw eingeklemmt

    18.02.2021 Ein Pkw kam Mittwochfrüh aufgrund der eisigen Fahrbahnverhältnisse bei einer Tankstelle ins Rutschen, dabei wurde ein Fußgänger zwischen zwei Fahrzeugen eingeklemmt.

    Unbekannter attackierte Trafikant in Wien 15 mit Messer

    17.02.2021 Ein bislang unbekannter Täter verletzte am Dienstagabend einen 51-jährigen Trafikanten in Wien-Rudolfsheim mit einem Messer. Das Opfer wehrte sich heftig gegen den Überfall und schlug den Mann in die Flucht.

    Stadt Wien hebt bis 10.00 Uhr Salzstreuverbot auf

    17.02.2021 Aufgrund der aktuellen Glatteisgefahr hebt die Stadt Wien am Mittwoch, den 17. Februar 2021, bis 10 Uhr das Salzstreuverbot auf.

    49-Jähriger von Bekanntem in Wien bedroht, bestohlen und mit Messer verletzt

    15.02.2021 Am Sonntagabend kam ein 49-jähriger Mann in eine Wiener Polizeiinspektion und gab an, von einem Bekannten bestohlen, mit einem Messer verletzt und mit dem Umbringen bedroht worden zu sein.

    Bei Lockerungen: Wiener Buschenschanken sollen täglich öffnen dürfen

    15.02.2021 Sollten ab April weitere Lockerungen möglich sein, dürfen die Wiener Buschenschanken dank Ausnahmeregelung ihre Gäste wie bereits im Vorjahr täglich mit Wein und Schmankerl bewirten.

    MaHü: Ertappter Dealer wollte vor Polizei flüchten

    14.02.2021 Im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle im Bereich der Wiener Mariahilfer Straße konnte die Polizei am Samstagabend einen 27-jährigen mutmaßlichen Sutchmittelverkäufer festnehmen.

    Heroin-Dealer am Wiener Westbahnhof festgenommen

    14.02.2021 Am Samstag klickten für einen 19-Jährigen am Wiener Westbahnhof nach einem Drogendeal die Handschellen.

    Neue WienMobil-Station am Westbahnhof

    11.02.2021 Am Wiener Westbahnhof gibt es eine neue WienMobil-Station. Damit werden Sharing-Angebote mit den Öffis der Wiener Linien verbunden.

    Neue Corona-Teststraßen im Ferry-Dusika-Stadion und in Oberlaa

    11.02.2021 Wien stockt die Corona-Testkapazitäten mit zwei weiteren Teststraßen im Ferry-Dusika-Stadion und bei der Therma Oberlaa weiter auf. Mit der Eröffnung ersterer wird das Happel-Stadion zum reinen Drive-In.

    Cannabis-Dealer in Wien aufgeflogen: Festnahme

    10.02.2021 Ein Drogendealer-Duo ist in Wien-Rudolfsheim beim Handel mit etwa zwei Kilo Cannabiskraut erwischt worden. Die Männer waren teilweise geständig.

    Wiener Büchereien dürfen ab Montag wieder öffnen

    7.02.2021 Die Büchereien der Stadt Wien dürfen am 8. Februar wieder öffnen. Auch dort muss künftig eine FFP2-Maske getragen werden.

    Gratis-Schnelltests künftig auch in Apotheken möglich

    5.02.2021 Ab kommendem Montag wird es in ersten "Pilot-Apotheken" Gratis-Antigenschnelltests auf SARS-CoV-2 geben. Die Liste der teilnehmenden Apotheken ist online abrufbar.

    54-Jähriger randalierte bei Haftüberstellung in Wien 15 und verletzte Polizisten

    3.02.2021 Am Dienstagnachmittag sollte ein 54-Jähriger von der Polizeiinspektion Tannengasse in eine Justizanstalt gebracht werden. Der Mann trat wie wild um sich und verletzte dabei einen Polizisten.

    Lockdown-Lockerungen: Lugner zeigt sich verhalten optimistisch

    2.02.2021 Hoffnung mit Vorbehalt: Richard Lugner, Eigentümer der Lugner City in Wien, ist verhalten optimistisch, was den möglichen Ansturm der Kunden nach der Lockdown-Lockerung ab kommenden Montag betrifft.

    Sacher bietet kostenlosen Lieferdienst im Februar an

    2.02.2021 Der Drive-In hat sich bereits bewährt, nun folgt "Drive Home": Im Februar bietet Sacher die Lieferung der Original Sacher-Torte innerhalb von Wien und Salzburg kostenlos an.

    Wien wächst trotz Corona: Bereits 1,92 Mio. Einwohner

    30.01.2021 Im Vorjahr wurde in Wien trotz Pandemie ein Bevölkerungsplus sowohl durch Geburten als auch Zuwanderung erreicht. Derzeit leben 1,92 Mio. Menschen in der Bundeshauptstadt, 2027 sollen die zwei Millionen geknackt werden.

    Ferienstart in Wien und NÖ ohne Semesterzeugnis

    29.01.2021 Um einen größeren Andrang in Klassen zu vermeiden, werden die Semesterzeugnisse in diesem Jahr an den meisten Schulen erst zu Beginn des Präsenzunterrichts überreicht.

    Wiener Linien straften bislang 19 FFP2-Maskensünder

    28.01.2021 Seit Anfang der Woche müssen in den Öffis FFP2-Masken getragen werden, die Wiener Linien haben seither 19 Verstöße gegen die Vorschrift geahndet.