AA
  • VIENNA.AT
  • Life Ball

  • Eine Nacht zum Erinnern: 30 Jahre LIFE BALL und Gery Keszlers 60. Geburtstag gefeiert

    5.12.2023 Im Palais Auersperg fand am 1. Dezember, am Welt-AIDS-Tag, "AN HOMAGE TO LIFE BALL - A Night to Remember" statt. Über 1000 Gäste versammelten sich, um die Geschichte von 30 Jahren LIFE BALL und den 60. Geburtstag von LIFE BALL-Gründer Gery Keszler zu zelebrieren.

    Aus für den Life Ball fix: Kein Nachfolgeprojekt in Sicht

    5.03.2020 Laut dem Wiener Bürgermeister Michael Ludwig ist kein Nachfolgeprojekt für den Life Ball in Sicht. Somit scheint das Ende besiegelt zu sein.

    Nach Life Ball-Aus: Wien erhöht Mittel für Aidshilfe-Vereine

    26.02.2020 Die Stadt Wien will nun den "Geist des Life Balls" nach dem Aus des Charity-Events weiterleben lassen. Konkret soll die finanzielle Unterstützung der Aidshilfe-Vereine ausgebaut werden, wurde am Mittwoch in einer Aussendung mitgeteilt.

    Gery Keszler gestaltet "Lange Nacht der Solidarität"

    27.11.2019 In der Nacht auf den 1. Dezember wird die "Lange Nacht der Solidarität" stattfinden. Mit dieser will man österreichische HIV-Organisationen unterstützen.

    Life Ball in Wien: Zukunft weiterhin offen

    26.09.2019 Der vorerst letzte Life Ball ist im Juni im Wiener Rathaus gefeiert worden. Laut dem Wiener Bürgermeister Ludwig gibt es zwar Ideen zur Wetierführung, Konzepte fehlen jedoch.

    Gery Keszler wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet

    27.07.2019 Am Wochenende ist Life Ball-Initiator Gery Keszler beim Christopher Street Day in Berlin als Ehrengast geladen und wird von der LGBTIQ-Community mit dem "Soul of Stonewall Award" für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

    Letzter Life Ball brachte rund eine Million Euro Reingewinn

    19.06.2019 Die Organisatoren des Life Balls haben bekannt gegeben, dass ein vorläufiger Reingewinn von etwa einer Million Euro eingebracht wurde. Das bekannte Charity-Event fand 2019 zum letzten Mal statt.

    Von schwarz-weiß zu kunterbunt: Das war der letzte Life Ball in Wien

    9.06.2019 Der Life Ball 2019 - und damit der letzte Life Ball - stand ganz im Zeichen des Regenbogens. Von schwarz-weißen Grusel-Clowns wurde der Bogen zum "Zauberer von Oz" und den Regenbogenfarben gespannt. "Wir sind und waren die Generation Life Ball", meinte Gery Keszler zum Schluss.

    Alle Bilder vom Life Ball 2019 in Wien

    9.06.2019 Es soll der letzte Life Ball in dieser Form sein. Gery Keszler und sein Team feiern am Samstagabend den 26. Charity Ball in Wien un gaben im Vorfeld das Ende des Events bekannt. Hier finden Sie alle Bilder vom Life Ball 2019.

    LIVE vom Life Ball 2019 in Wien: Die Show, die Gäste und die besten Outfits

    9.06.2019 Heute Abend findet in Wien der letzte Life Ball statt. Das Motto des diesjährigen Charity-Events lautet "United in Diversity" und auch heuer haben sich wieder zahlreiche Stars angekündigt. VIENNA.at berichtet heute live vom Life Ball 2019.

    Die schrillsten Outfits und Kostüme beim Life Ball 2019

    9.06.2019 Am Samstagabend haben Paradiesvögel, Promis und Selbstdarsteller noch einmal am Wiener Life Ball eine große Bühne gehabt. Das waren die besten Outfits und Kostüme am Red Carpet.

    Dita Von Teese trägt beim Life Ball Robe von Lena Hoschek

    9.06.2019 Stil-Ikone und Stargast am Wiener Life Ball, Dita von Teese, wird im heurigen Jahr in einer Robe von Lena Hoschek über den Red Carpet schreiten.

    "United in Diversity": Vorhang auf für den letzten Life-Ball

    8.06.2019 Samstagabend wird der letzte Life Ball stattfinden. Gery Keszler hat nach 26 Jahren das Ende des Charity-Events bekanntgegeben. Heute wird es jedoch noch einmal bunt.

    Life Ball 2019: Ringsperre und Öffi-Einschränkungen in Wien

    8.06.2019 Heute Abend findet der letzte Life Ball im Wiener Rathaus statt. Die Großveranstaltung bringt auch heuer wieder eine Ringsperre mit sich. Zudem sind Öffi-Nutzer von Sperren, Kurzführungen und Umleitungen betroffen.

    Für den Life Ball 2019: Dita von Teese in Wien eingetroffen

    7.06.2019 Burlesque-Tänzerin Dita von Teese wird auch beim heurigen Life Ball mittanzen. Am Donnerstagnachmittag landete sie in Wien und wurde von Gery Keszler herzlich in Empfang genommen.

    Life Ball 2019: Ein letztes Mal mit Chris Lohner und Alfons Haider

    7.06.2019 Seit Stunde eins waren Chris Lohner und Alfons Haider beim Life Ball dabei. Ihr Resümee nach 26 Jahren: Der Life Ball hat Tabus gebrochen.

    Life Ball: Ein Blick auf die letzten Vorbereitungen

    8.06.2019 Am 8. Juni geht der Life Ball ein letztes Mal in Wien über die Bühne. VIENNA.at hat vorab am Rathausplatz bei den Aufbauarbeiten vorbeigeschaut.

    So wird das Wetter beim Life Ball 2019

    8.06.2019 In zwei Tagen geht der wohl letzte Life Ball aller Zeiten in Wien über die Bühne - und so manch einer sorgt sich darum, dass das Wetter dem Ballvergnügen einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Wie das Wetter beim Life Ball voraussichtlich werden soll, lesen Sie hier.

    Doch kein Aus für den Life Ball? Das plant Wiens Bürgermeister Ludwig

    28.05.2019 Kommt es nun doch zu einer Weiterführung des Life Balls? Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig verriet dazu am Dienstag seine Pläne.