Life Ball Programm wurde wegen finanzieller Engpässe deutlich reduziert

21.05.2019 Am Montag wurde das Programm für den letzten Wiener Life Ball präsentiert. Einziges Sideevent wird heuer die "Life+ Solidarity Gala" sein.

Ende des Life Balls: Das sind die wahren Gründe für das Aus

20.05.2019 In einem offiziellen Statement von "Life+" wurden die Hintergründe für das Aus des Wiener Life Balls erläutert.

LIVE-Stream: Das Programm für den letzten Life Ball wird präsentiert

20.05.2019 Heute Vormittag wird Gery Keszler das Programm für den Life Ball 2019 - und damit auch den letzten Charity-Ball in Wien - präsentieren. Hier sehen Sie die Life Ball-Pressekonferenz ab 10:30 Uhr im Live-Stream.

"United in Diversity": Eröffnung der Sonderausstellung im Wiener Hofmobiliendepot

17.05.2019 Das Hofmobiliendepot Möbel Museum Wien zeigt bis zum 15. September 2019 in einer Sonderausstellung exklusiv Kostüme und Accessoires aus der diesjährigen Life Ball Style Bible zum Thema „United in Diversity“. Am Donnerstag wurde sie offiziell eröffnet.

75.000 Euro fehlen: HIV-Pflege "Diversity Care Wien" bittet um Spenden

14.05.2019 Aufgrund des plötzlichen Komplettausfalls der Spenden durch den Life Ball ist "Diversity Care Wien" in eine finanzielle Krisensituation geraten. Konkret fehlen 75.000 Euro, die dringend durch andere Spenden bzw. Sponsoren ersetzt werden müssen.

Letzter Life Ball aller Zeiten: Verkauf von letztem Kartenkontingent gestartet

14.05.2019 Schnell sein heißt es für all jene, die beim allerletzten Life Ball dabei sein wollen. Dienstagvormittag haben die Organisatoren das letzte Kartenkontingent zur Verfügung gestellt. Am Freitag hat Gery Keszler offiziell verkündet, dass das Event am 8. Juni 2019 ein letztes Mal stattfinden wird.

Keszler verkündet Life Ball-Aus im Interview: "Verabschiede mich traurig von meinem Kind"

11.05.2019 Am 8. Juni 2019 wird der Life Ball zum letzten mal stattfinden. Mit der APA-Austria Presse Agentur hat Organisator Gery Keszler exklusiv gesprochen und über das Ende des Life Balls resümiert. "Ich verabschiede mich traurig von meinem Kind", sagte er im Interview.

Die Reaktionen zum Life Ball-Aus

11.05.2019 Am Freitag gab Gery Keszler das Ende des Life Balls bekannt. Viele Prominente und Unternehmen nutzten die Gelegenheit, um Danke zu sagen.

Aus für den Wiener Life Ball: Gery Keszler verkündete Ende des Charity-Events

26.02.2020 Am Freitag verkündete Gery Keszler das offizielle Aus für den Life Ball, den er vor über 26 Jahren ins Leben gerufen hat. Damit wird der Life Ball im Juni 2019 zum letzten Mal stattfinden.

Life-Ball-Sonderausstellung im Wiener Hofmobiliendepot

6.05.2019 Bei einer Sonderausstellung im Wiener Hofmobiliendepot werden heuer erstmals Kostüme und Accessoires aus der diesjährigen Life Ball Style Bible sowie einige ausgewählte Exponate aus vergangenen Produktionen zu sehen sein. Die Ausstellung ist von 17. Mai bis 15. September 2019 zu sehen.

EuroPride von 1. bis 16. Juni in Wien: Die Programm-Highlights

2.05.2019 Vom Lifeball bis zur Regenbogenparade: Rund 50 Veranstaltungen stehen im Rahmen der EuroPride, die von 1. bis 16. Juni in Wien stattfinden wird, auf dem Programm. Hier lesen Sie alles über die Highlights des Events.

WEIN & CO mit Sonderedition: Das sind die Life Ball-Weine 2019

25.04.2019 Bereits zum zweiten Mal unterstützt WEIN & CO den Life Ball mit einer speziellen Life Ball Edition. Am Mittwoch wurden die drei Sorten offiziell präsentiert, das Design der Etiketten übernahm die Wiener Kreativagentur gitgo.

Life Ball: Absolut Vodka präsentiert neue limitierte Edition

27.03.2019 Heuer präsentiert der schwedische Vodka "Absolut" bereits zum zweiten Mal eine limitierte Life Ball Edition. Sie ist damit Partner eines der weltweit größten Charity-Events im Kampf gegen HIV/AIDS: Dem Lifeball.

10 Hauben für den Wiener Life Ball: Charity-Menü um 2.500 Euro

25.03.2019 Die Wiener Gourmet-Experten von Cateringkultur orchestrieren beim Life Ball am 8. Juni eine kulinarische Symphonie in 10 Hauben. Das Ticket kostet stattliche 2.500 Euro pro Person.

Von 18 bis 75 Jahre: Wiener Life Ball sucht nach Debütanten

5.03.2019 Thomas Schäfer-Elmayer und Dancing Star-Profi Thomas Kraml machen die Life-Ball-Debütanten fit für die Eröffnungsshow am 8. Juni 2019. Gemeinsam mit Gery Keszler werden die besten Paare bei einem Casting in der Tanzschule Elmayer ausgewählt.

Wien: Karten für den Life Ball 2019 ab 4. März erhältlich

3.03.2019 Der Life Ball-Kartenverkauf beginnt am Montag, den 4. März 2019. Beim allgemeinen Vorverkauf wird es wieder zwei Ticket-Kategorien geben.

"Style Bible" für den Life Ball 2019 wurde offiziell präsentiert

22.02.2019 Die "Style Bible" für den Life Ball 2019 beinhaltet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche bunte Ideenkreationen. Der Zirkus mit seiner polarisierenden Welt diente als Inspiration.

"Reise über den Regenbogen": Life-Ball-Motto 2019 steht fest

10.02.2019 Das Motto des heurigen Life Ball 2019 steht fest. Die Ballgäste werden sich am 8. Juni zu einer bunten "Reise über den Regenbogen" aufmachen.

Bewerber für "Life Ball Next Generation Academy" gesucht

25.01.2019 Im Rahmen der "Life Ball Next Generation Academy" konnen sich 16- bis 21-Jährige zu Peers für Aufklärungsarbeit zum Thema HIV/Aids ausbilden lassen. Eine Anmeldung zu den Workshops ist ab sofort möglich.

Life Ball und katholische Kirche laden zu "Jedermann (reloaded)" im Stephansdom

14.10.2018 Zum Welt-Aids-Tag wird im Wiener Stephansdom das Stück "Jedermann (reloaded)" gespielt. Von dem Abend soll neben den Zuschauern auch ein südafrikanisches Aids-Hospiz profitieren.