Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

LIVE vom Life Ball 2019 in Wien: Die Show, die Gäste und die besten Outfits

Wir berichten LIVE vom Wiener Life Ball 2019 im Ticker.
Wir berichten LIVE vom Wiener Life Ball 2019 im Ticker. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Heute Abend findet in Wien der letzte Life Ball statt. Das Motto des diesjährigen Charity-Events lautet "United in Diversity" und auch heuer haben sich wieder zahlreiche Stars angekündigt. VIENNA.at berichtet heute live vom Life Ball 2019.
Die Eröffnung
Die Gäste auf dem Roten Teppich
Erste Bilder vom Red Carpet

Der Countdown zum letzten Lebensfest läuft: Am Samstag wird nach 26 Jahren das Ende des Life Balls eingeläutet. Neben Burlesque-Tänzerin Dita von Teese, Sängerin Aura Dione, Produzent Mousse T. wird auch Hollywood-Star Katie Holmes in Wien erwartet. Das Event zugunsten der Aidshilfe steht unter dem Motto "United in Diversity".

Stargäste und kreative Gäste auf dem Red Carpet

Um 19.30 Uhr wird der Red Carpet geöffnet, der die Ballgäste auf den am Wiener Rathausplatz erbauten Rummelplatz im Stil von Circus Roncalli führen wird. Kostümierte Gäste haben die Möglichkeit beim Life Ball Style Contest mitzumachen. Jurymitglieder wie US-Schauspielerin Lindsay Lohan oder Moderator Ralph Morgenstern kühren die Life Ball-Queen bzw. -King. Um 21.30 Uhr wird die Fanfare erklingen und die Eröffnungsshow beginnen, um die Gäste in eine bunte Zirkuswelt zu tauchen. Der ORF wird das Spektakel live übertragen.

Conchita Wurst moderiert den Lfie Ball 2019 als Zirkusdirektor

Moderiert wird der Wiener Life Ball 2019 von Conchita Wurst - sie agiert als Zirkusdirektor - sowie Dianne Brill, der Muse von Künstler Andy Warhol. Soviel sei von der Eröffnung verraten: Schrecklich aussende Zirkusfreaks werden über den Rathausplatz Richtung Bühne einziehen, das einem Zirkuszelt nachempfunden ist. Dort werden sie auf den Zauberer von Oz treffen und ins Farbenspektrum des Regenbogens gebracht. Die Debütanten - dieses Mal Alt und Jung - eröffnen unter der Leitung der Tanzprofis Thomas Schäfer-Elmayer und Thomas Kraml in Mohnblumen-Kostümen. Für die Modenschau zeigt sich heuer Jungdesigner Christian Cowan verantwortlich.

Gery Keszler verabschiedet sich vom Wiener Life Ball

Vor einem Monat hatte Keszler offiziell das Aus für den Life Ball verkündet. Fehlende Gelder machen die Veranstaltung nicht mehr finanzierbar. "Es ist nun Zeit, dieses Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen", sagte Keszler. Und: "Ich verabschiede mich traurig von meinem Kind."

LIVE vom Life Ball 2019 am Wiener Rathausplatz

VIENNA.at berichtet heute Abend ab 19.00 Uhr live von der Eröffnungsshow des Wiener Life Ball 2019 und bietet die besten Bilder vom Red Carpet, die Ankunft der Stargäste, die kreativsten Outfits der Ballgäste und die Eröffnungsshow des letzten Life Balls.

LIVE-Ticker zum Life Ball 2019 in Wien

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • LIVE vom Life Ball 2019 in Wien: Die Show, die Gäste und die besten Outfits
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen