AA

"United in Diversity": Vorhang auf für den letzten Life-Ball

Heute findet der letzte Life Ball in Wien statt.
Heute findet der letzte Life Ball in Wien statt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Samstagabend wird der letzte Life Ball stattfinden. Gery Keszler hat nach 26 Jahren das Ende des Charity-Events bekanntgegeben. Heute wird es jedoch noch einmal bunt.
Ringsperre und Öffi-Einschränkungen
Dita von Teese gelandet
Das Wetter beim Life Ball 2019
Doch kein Aus für den Life Ball?

Am heutigen Samstagabend wird der letzte Life Ball über die Bühne gehen. Nach 26 Jahren hat Organisator Gery Keszler das Aus für das Charity-Event zugunsten der Aidshilfe verkündet. Als Gäste haben sich u.a. die Hollywood-Stars Katie Holmes und Lindsay Lohan angesagt. Das Event steht unter dem Motto "United in Diversity" ("In Vielfalt vereint") und taucht die Besucher in eine bunte Zirkuswelt.

Regenbogenfarben werden am Life Ball dominieren

Moderiert wird das Event von Conchita Wurst - sie agiert als Zirkusdirektor - sowie Dianne Brill, der Muse von Künstler Andy Warhol. Bei der Eröffnung werden schrecklich aussehende Zirkusfreaks über den Rathausplatz Richtung Bühne einziehen, das einem Zirkuszelt nachempfunden ist. Dort werden sie auf den Zauberer von Oz treffen und ins Farbenspektrum des Regenbogens gebracht. Die Debütanten - dieses Mal Alt und Jung, denn die Altersgrenze wurde auf 75 Jahre hochgeschraubt - eröffnen unter der Leitung der Tanzprofis Thomas Schäfer-Elmayer und Thomas Kraml. Für die Modenschau zeigt sich heuer Jungdesigner Christian Cowan verantwortlich. Die Regenbogenfarben werden den letzten Life Ball dominieren, da dies die Brücke zur gerade in Wien stattfindenden EuroPride bilden soll.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Life Ball
  • "United in Diversity": Vorhang auf für den letzten Life-Ball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen