AA
  • VIENNA.AT
  • Corona-Impfung

  • -
    Impfungen Wien
    + -
    -
    mind. teilgeimpft Wien
    + -
    -
    Vollimmunisiert Wien
    + -
    -
    Impfungen Österreich
    + -

    Impffortschritt Wien

    - % vollimmunisiert
    - % mind. eine Dosis erhalten
    Stand: -
    Datenquelle: BMSGPK (https://www.data.gv.at/covid-19/)

    Interaktive Österreich-Karte zeigt aktuelle Impfzahlen

    Vor 6 Stunden Der Impffortschritt aller Gemeinden in Österreich ist ab sofort am Impf-Dashboard des Gesundheitsministeriums abrufbar.

    Juristen: Sonderbehandlung für Ungeimpfte wäre möglich

    Vor 6 Stunden Die Regierung will zur Erhöhung der Durchimpfungsrate weiterhin auf Aufklärung und ein niederschwelliges Angebot setzten. Laut Juristen wäre jedoch eine Sonderbehandlung von Ungeimpften möglich.

    Corona-Impfung: Moderna verzeichnet Milliardengewinn

    Vor 6 Stunden Das US-Biontechunternehmen Moderna hat den bislang größten Quartalsgewinn verzeichnet. Hintergrund ist der hohe Bedarf an Corona-Impfstoffen.

    Berichte: Leute möchten statt Impfung absichtlich Corona

    Vor 6 Stunden In Frankreich soll es laut Berichten Leute geben, die sich absichtlich eine Corona-Ansteckung holen möchten, damit sie als Genesene eine Impfung vermeiden.

    Impfstoff Moderna schützt sechs Monate nach Impfung etwa gleich gut wie Pfizer

    Vor 4 Stunden Ermutigende Daten gab der US-Biotechnologiekonzern Moderna zu seinem Corona-Impfstoff bekannt: Das Vakzin schütze vier bis sechs Monate nach der zweiten Dosis zu 93 Prozent.

    60 Prozent der Steirer erhielten bereits Erststich

    Vor 11 Stunden Die Steiermark befindet sich bei der Durchimpfungsrate der Bundesländer auf dem dritten Platz. 60 Prozent der Bevölkerung haben bereits den ersten Stich erhalten.

    Pensionistenverband fordert Infos über dritte Impfung

    Vor 11 Stunden Der Pensionistenverband Österreichs fordert "klare Botschaften", ob und wann eine dritte Impfung in Österreich eingeführt wird. Die FPÖ kritisiert indessen die "Gesundenhatz".

    Faktencheck: Geimpfte mit "Grippe" im Spital

    Vor 8 Stunden Erneut geistert in Sozialen Medien die Meldung umher, dass auffällig viele Geimpfte mit "Grippesymptomen" ins Krankenhaus müssten. Dabei sollen vor allem Spitäler in Niederösterreich betroffen sein.

    Deutschland plant weiter Drittimpfung für Risikopersonen

    Vor 6 Stunden Trotz WHO-Appell hält Deutschland an der Drittimpfung für Risikopersonen fest. Auch in Frankreich sollen vulnerable Personengruppen eine dritte Impfung erhalten.

    Aus für Gratis-Tests: Auch Ärztekammer-Präsident Szekeres dafür

    Vor 7 Stunden Zum aktuell im Raum stehenden Vorschlag, die Corona-Tests in absehbarer Zukunft kostenpflichtig zu machen, meldet sich nun auch Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres zu Wort - und spricht sich ebenfalls dafür aus.

    Weder mRNA- noch Vektor-Impfung: EU sichert sich 200 Millionen Novavax-Dosen

    Vor 1 Tag Die EU sichert sich bis zu 200 Millionen Dosen vom vielversprechenden Corona-Impfstoff vom US-Hersteller Novavax. Der Impfstoffkandidat muss aber noch von EMA für sicher befunden werden.

    Bedarf an Spitalsbetten für Corona-Patienten wird wieder steigen

    Vor 1 Tag Neben den steigenden täglichen Corona-Neuinfektionen wird wohl auch bald der Bedarf an Spitalsbetten für Corona-Patienten bald wieder stark ansteigen. Auf den Intensivstationen dürfte sich der Belag bis Mitte August mehr als verdoppeln.

    Schauspielerin Jennifer Aniston meidet ungeimpfte Personen

    Vor 1 Tag Schauspielerin Jennifer Aniston trifft sich nicht mehr so oft mit Menschen, die sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Sie selbst hielt es für ihre moralische Pflicht, sich gegen das Virus impfen zu lassen.

    Pandemie der Jungen: 82,5 Prozent der Neuinfektionen bei Unter-45-Jährigen

    Vor 17 Stunden In Österreich sind momentan Unter-45-Jährige für über 80 Prozent der Neuinfektionen verantwortlich, 45,9 aller Neuinfizierten sind noch keine 25 Jahre alt. Bei den Senioren gibt es aber so gut wie keine Neuinfektionen mehr.

    Reaktionen auf Schul-Sicherheitskonzept durchwachsen

    Vor 1 Tag Für das am Mittwoch präsentierte Schul-Sicherheitskonzept gab es Lob und Kritik. Insbesondere von den Oppositionsparteien gab es viel Kritik.

    Corona-Impfbusse fahren heute in Wien los

    Vor 1 Tag In Wien gehen nun Corona-Impfungen in Bussen über die Bühne. Die beiden Impfbusse verlangen weder Voranmeldung - noch Termin.

    Neue Studie zu Lambda-Variante: Ansteckender und widerstandsfähiger

    Vor 16 Stunden Eine Besorgnis erregende Studie zur neuen Lambda-Variante des Coronavirus wurde veröffentlicht. Diese soll gefährlicher sein - und der Corona-Impfschutz dagegen niedriger ausfallen können.

    Studie mit 100.000 Proben: Geimpfte haben deutlich geringeres Infektionsrisiko

    Vor 13 Stunden Forscher untersuchten fast 100.000 Proben englischer Studienteilnehmer und ermittelten, dass das Infektionsrisiko bei Vollgeimpften dreimal niedriger ist als bei nichtgeimpften Personen. Auch die Ansteckungsgefahr ist geringer.

    NÖ-Ärztekammer verlangt Aus für gratis Corona-Tests

    Vor 1 Tag Die NÖ Ärztekammer wünscht sich das Aus von gratis Corona-Tests - und meint damit sowohl PCR- als auch Antigen-Tests.

    Corona entzweit Gesellschaft stärker als Migration

    Vor 1 Tag Corona entzweit unsere Gesellschaft stärker als die Migrationsfrage. Das geht aus einer IMAS-Umfrage hervor.