Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Coronavirus- Aktuelle Entwicklung in Österreich

    Visualisierung erstellt mit DataMaps.eu provided by open3.at

    Österreich
    bestät. Fälle
    655
    aktuelle Fälle
    655
    genesen
    6
    Todesfälle
    1
    getestet
    Bundesländer
    Burgenland:
    Kärnten:
    Niederösterr.:
    Oberösterr.:
    Salzburg:
    Steiermark:
    Tirol:
    Vorarlberg:
    Wien:
    Die Karte und zeigt die aktuelle Anzahl der mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-2019 / SARS-CoV-2) infizierten Personen in Österreich. Dabei handelt es sich um die Anzahl der laborbestätigten Infektionen, die laufend aktualisiert werden. Als Datenquelle dient das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz. Über den Schieber kann das Datum der Kartendarstellung geändert werden, daraufhin werden die Erkrankungen mit dem Coronavirus des jeweiligen Tages angezeigt. Falls nicht anders ausgewiesen, beziehen sich die Tageswerte auf jene Werte, die um 14:30 bzw. 15:00 Uhr vom Bundesministerium veröffentlicht wurden. Durch Klick auf ein Bundesland werden links oben die Coronavirusfälle für das gewählte Bundesland angezeigt, direkt unter dem Schieber ist immer die Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen in Österreich zu sehen. Weiters sind auch die Anzahl der genesenen Personen, die Todesfälle sowie die Anzahl der durchgeführten Tests zu sehen. Bitte beachten Sie, dass wir trotz sorgfältiger Recherche die Richtigkeit der Daten nicht vollends garantieren können.

    Coronavirus Trend - Infizierte in Österreich

    GESAMT - Österreich
    0 1 2 3 3 max 0 1 2 max
    Datum
    bestät. Fälle
    Steigerung Vortag
    Steigerungsrate
    Die Grafik zeigt den aktuellen Trend der Entwicklung der bestätigten Coronavirus-Infizierten in Österreich, seit auftreten des ersten Falles am 25.02.2020. Die Tageswerte beziehen sich immer auf die laborbestätigten Infektionen am jeweiligen Tag um 14:30 bzw. 15:00 Uhr, die vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz bereitgestellt werden.

    Coronavirus - Aktuell hospitalisiert in Österreich

    GESAMT - Österreich
    0 1 2 3 3 max 0 1 2 max
    Datum
    hospitalisiert
    Änderung Vortag
    Änderung in %
    Die Grafik zeigt den Anzahl der aktuell hospitalisierten Personen in Österreich aufgrund einer Coronavirus-Erkrankung, ab dem 26.03.2020. Die Tageswerte beziehen sich immer auf den offiziellen Zahlen des Gesundheitsministerium, die täglich um 9:30 Uhr veröffentlicht werden.

    Coronavirus - Aktuell auf Intensivstation

    GESAMT - Österreich
    0 1 2 3 3 max 0 1 2 max
    Datum
    Intensivbehandlung
    Änderung Vortag
    Änderung in %
    Die Grafik zeigt den Anzahl der aktuell hospitalisierten Personen in Österreich aufgrund einer Coronavirus-Erkrankung, ab dem 26.03.2020. Die Tageswerte beziehen sich immer auf den offiziellen Zahlen des Gesundheitsministerium, die täglich um 9:30 Uhr veröffentlicht werden.

    Die ersten Infektionen mit dem Coronavirus wurden in Österreich am 25. Februar aus Tirol gemeldet. Die beiden Personen hatten sich vermutlich in Italien, in der Lombardei, mit dem Virus angesteckt. Einen Tag später kamen dann auch die ersten Meldungen von infizierten Personen aus Wien und kurz darauf aus Niederösterreich.

    Coronavirus breitet sich weiter in Österreich aus

    Mit ersten Fällen in den Bundesländern Salzburg und Steiermark, ging diese Entwicklung auch Ende Februar weiter. Zu diesem Zeitpunkt waren in Österreich insgesamt 10 Personen positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet worden. Am 6. März folgten dann auch die ersten Fälle in Öberösterreich, Kärnten und Vorarlberg. Zwei Tage davor konnten die ersten beiden Personen als genesen gemeldet werden. Als letztes Bundesland, wurden am 7. März im Burgenland vier Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Österreichweit wurden zu diesem Zeitpunkt schon 70 Personen positiv getestet und waren somit an COVID-2019 erkrankt. In den folgenden Tagen stieg dann die Anzahl der Infektionen stark an, die Anzahl der infizierten Personen verdoppelte sich etwa alle zwei Tage und am 16.03. wurde mehr als tausend Personen positiv auf das Virus getestet. Wie auch in der Grafik zu sehen, flacht die Kurve seither auch nicht ab und die Anzahl an Infizierten in Österreich steigt weiter stark an.

    Coronavirus: Todesfälle in Österreich

    Der erste Todesfall, einer mit dem Coronavirus infizierten Person, wurde in Österreich am 11.03.2020 vermeldet. Die Anzahl der Toten stieg im Anschluss bis zum 22.03. auf 9. Den ersten größeren Sprung bei den bestätigten Toten durch das Coronavirus gab es am 23. und 24. März, and diesen Tagen stieg die Anzahl der Toten auf insgesamt 28.

    COVID-2019: Genesene Personen

    Die ersten positiven Meldungen von genesenen Personen, die an COVID-2019 erkrankt waren, kamen am 5.3. Die Anzahl der bestätigten genesenen Fälle, stieg in Folge nur sehr langsam, was sicher auch darauf zurückzuführen ist, dass die Priorisierung beim Testen auf den potentiell neu erkrannten Personen liegt.

    Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus

    Folgende Schutzmaßnahmen werden empfohlen und sollten eingehalten werden. Bei Fragen können sich die Bürger an die Info-Hotline 0800-555-621 oder www.ages.at wenden.

    Aktuelle Meldungen rund um das Coronavirus