Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Akademikerball

  • Zahlreiche Gäste verbrachten eine rauschende Ballnacht.

    Rund 3.000 Gäste beim Akademikerball in der Wiener Hofburg

    26.01.2019 Am Freitag fand in den Räumlichkeiten der Wiener Hofburg der umstrittene Akademikerball statt. Rund 3.000 Gäste besuchten das Spektakel, darunter auch Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache, der im Rahmen der Eröffnungsrede scharfe Kritik an "linksradikalen Demonstranten" äußerte.
    Die Demo gegen den Akademikerball verlief laut Polizeibilanz friedlich.

    Polizei zieht "erfreuliche Bilanz" nach Akademikerball-Demo in Wien

    26.01.2019 Die Demonstration gegen den Akademikerball verlief am Freitag laut Polizei friedlich. Vereinzelt kam es zu Anhaltungen und Identitätsfeststellungen, Festnahmen gab es aber keine.
    Die Demonstration in Wien ging gemäßigt zu Ende.

    Akademikerball 2019: Demo in Wien verlief ohne Zwischenfälle

    26.01.2019 Die Demonstration gegen den freiheitlichen Akademikerball in der Wiener Innenstadt ging gemäßigt zu Ende. Es waren weniger Teilnehmer als in den Jahren zuvor - auch Sachbeschädigungen wurden nicht gemeldet.
    Willi Gabalier wird bei der Mitternachtseinlage am Akademikerball mittanzen.

    Akademikerball: Profi-Tänzer Willi Gabalier als Mitternachtseinlage

    26.01.2019 Der Profi-Tänzer Willi Gabalier, Bruder von "Volksrock´n Roller" Andreas, wird bei der Mitternachtseinlage am Akademikerball auftreten.
    Alle Bilder und Videos rund um den Wiener Akademikerball 2019.

    Akademikerball 2019: Alle Bilder und Videos

    26.01.2019 Am Freitag findet in der Hofburg in Wien der freiheitliche Akademikerball statt. Auch heuer werden Proteste gegen den Ball erwartet, die "Offensive gegen Rechts" hat zu einer Demonstration aufgerufen. Hier finden Sie alle Bilder und Videos rund um den Akademikerball 2019 in Wien.
    Ein paar hundert Demonstranten versammelten sich in Wien.

    Akademikerball-Demo: Frostiger Auftakt mit ein paar hundert Demonstranten

    25.01.2019 Bei frostigen Temperaturen begann am Freitagabend die Demonstration gegen den Akademikerball in der Wiener Hofburg. Zum offiziellen Beginn der Proteste vor der Wiener Uni um 17 Uhr hatten sich ein paar hundert Personen eingefunden.
    Wir berichten heute LIVE von der Demo und dem Polizei-Einsatz rund um den Akademikerball.

    LIVE Akademikerball 2019 in Wien: Demo, Polizei-Großeinsatz und Sperrzone

    26.01.2019 Heute findet in Wien der von der FPÖ veranstaltete Akademikerball 2019 in der Hofburg statt. VIENNA.at berichtet live rund um den Wiener Akademikerball von der Demo, dem Polizei-Großeinsatz und informiert über die Platzsperre und Einschränkungen.
    Das Platzverbot rund um den Wiener Akademikerball 2019 im Detail.

    Platzverbot beim Akademikerball 2019: Sperrzone in Wien im Detail

    25.01.2019 Auch heuer wird es rund um den Wiener Akademikerball und den geplanten Protesten ein Platzverbot in der Wiener Innenstadt geben. Dieses ist heuer kleiner angelegt als im Vorjahr, auch das Polizeiaufgebot wurde zurückgefahren. Alle Infos zur Sperrzone finden Sie hier.
    Wegen der Demo zum Akademikerball kommt es zu Öffi-Einschränkungen in Wien.

    Akademikerball in Wien: Einschränkungen bei Öffis in der Innenstadt

    25.01.2019 Am Freitag, den 25. Jänner 2019, kommt es wegen der Demonstration gegen den Wiener Akademikerball in der Hofburg zu Einschränkungen im Öffi-Netz der Wiener Linien. Welche Bus- und Bim-Linien davon betroffen sind, lesen Sie hier.
    Der Wiener Ring wird am Tag des Akademikerballs gesperrt.

    Akademikerball-Demo sorgt für Ringsperre in Wien

    25.01.2019 Der ÖAMTC warnt vor Staus vor dem Akademikerball am Freitag in Wien. Der Ring wird wegen der Demonstration ab ca. 16:45 Uhr gesperrt.
    Die WK Wien bietet jenen Unternehmern Unterstützung, die im Zuge des Akademikerballs Sicherheitsmaßnahmen benötigen.

    Akademikerball: WK Wien bietet wieder Service-Hotline an

    23.01.2019 Für Unternehmer in der Wiener Innenstadt bietet die WK Wien gemeinsam mit der Polizei im Zuge des Akademikerballs wieder ein besonderes Service an.
    Man rechnet mit verstärkten Protesten gegen den Wiener Akademikerball.

    FPÖ-Generalsekretär befürchtet verstärkte Proteste gegen Wiener Akademikerball

    21.01.2019 FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker befürchtet verstärkte Proteste gegen den Wiener Akademikerball 2019. Grund für diese Annahme sei das Vorgehen der Opposition, die immer öfter auf Protest auf der Straße setzen würde, sagte der Nationalratsabgeordnete im Interview mit der APA.
    Für den Akademikerball 2019 wird ein Besucher-Rekord erwartet.

    Besucher-Rekord am Wiener Akademikerball erwartet - Auch Strache wird Ball besuchen

    25.01.2019 Heute findet der freiheitliche Akademikerball in der Wiener Hofburg statt. Auch in diesem Jahr wird dieser von Protesten begleitet. Für den Ball erwarten die Organisatoren eine Rekord-Besucherzahl. Auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will wieder das Tanzbein schwingen.
    Es wird wieder gegen den Akademikerball in Wien demonstriert.

    Erste Infos zur Demo gegen Akademikerball in Wien bekannt

    16.01.2019 Am 25. Jänner ruft das Bündnis "Offensive gegen Rechts" wieder zur Großdemo gegen den Akademikerball in Wien auf. Wie im Vorjahr richten sich die Proteste auch gegen die schwarz-blaue Regierung.
    Die Omas gegen Rechts gerieten beim Akademikerball ins Zielfeuer der Salzburger Identitären.

    "Länger lebt, als man nützlich ist": Identitärer entsetzt "Omas gegen Rechts"

    27.01.2018 Der Salzburger Identitären-Chef Edwin Hintsteiner beleidigt auf Twitter die "Omas gegen Rechts", die am Freitag gegen den Akademikerball in Wien demonstrierten. Der SPÖ-Pensionistenverband ist empört über die Wortwahl.
    Vizekanzler Strache verurteilte auf dem Akademikerball den Rassismus in den freiheitlichen Reihen.

    Akademikerball: Strache verurteilt Antisemitismus bei den Freiheitlichen

    27.01.2018 Vizekanzler HC Strache nutze seine Anwesenheit beim Akademikerball, um den Antisemitismus in den freiheitlichen Reihen zu verurteilen. Daneben gab es Aufregung um die Autorin Stefanie Sargnagel, die eine Störung der Mitternachtseinlage angekündigt hatte.
    Straches Tochter eröffnete den Wiener Akademikerball 2018.

    Straches Tochter eröffnete Akademikerball mit Maximilian Krauss

    27.01.2018 Am Freitagabend wurde in der Wiener Hofburg der Akademikerball gefeiert. Mit dabei war auch die Tochter von Vizekanzler Heinz-Christian Strache, die den Ball eröffnete.
    Die Akademikerball-Demo 2018 verlief ruhig.

    Akademikerball 2018: Demo mit 8.000 Teilnehmern verlief ruhig

    26.01.2018 Am Freitagabend zogen rund 8.000 Teilnehmer gegen den von der FPÖ ausgerichteten Akademikerball auf die Straße. In der Hofburg gaben sich unterdessen die FPÖ-Granden ein Stelldichein, unter ihnen auch Vizekanzler Heinz-Christian Strache.
    Der Akademikerball 2018 wurde eröffnet

    Akademikerball 2018 eröffnet: Entspannte Stimmung in der Hofburg

    26.01.2018 Der Akademikerball 2018 in der Wiener Hofburg wurde bereits Stunden vor der offiziellen Eröffnung im Zuge eines Dinners von rund 750 Gästen besucht, die Stimmung war dabei vorwiegend entspannt.

    Akademikerball 2018: Alle Bilder und Videos zu den Demos

    27.01.2018 Tausende Demonstranten gehen am Freitag auf die Straße, um gegen den Akademikerball 2018 zu demonstrieren, während in der Wiener Hofburg der von der FPÖ veranstaltete Ball gefeiert wird. Hier finden Sie alle Bilder und Videos.