• VIENNA.AT
  • Coronavirus

  • Wien könnte nach Lockdown nur schrittweise öffnen

    Vor 13 Minuten Wie es nach dem Lockdown in Wien ab 13. Dezember weitergeht, will Michael Ludwig kommenden Dienstag mit Experten beraten, wobei er sich zuversichtlich zu "schrittweisen Erleichterungen" zeigt.

    53-Jähriger verbreitete Sprachnachrichten über erfundene Impfschäden

    Vor 22 Minuten Die steirische Polizei konnte einen 53-jährigen Mann ausforschen, der Sprachnachrichten über Impfschäden nach der Corona-Impfung frei erfunden und über Soziale Netzwerke in Umlauf gebracht hat.

    NÖ: Neuer Omikron-Verdacht im Bezirk Zwettl

    Vor 32 Minuten Im Waldviertel in Niederösterreich ist am Samstag ein neuer Verdachtsfall der Corona-Variante Omikron aufgetreten.

    7.304 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

    Vor 31 Minuten In den letzten 24 Stunden gab es in Österreich insgesamt 7.304 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und 60 Todesfälle. Die Zahl der Intensivpatienten stieg leicht an.

    Omikron schon vor Alpha- und Beta-Variante entwickelt

    Vor 2 Stunden Die erst kürzlich entdeckte Corona-Variante Omikron dürfte schon lange existieren und sich über viele Monate hinweg weiterentwickelt haben, ohne aufzufallen.

    Irland schließt Nachtclubs und verschärft Regeln

    Vor 16 Stunden Wegen der hohen Corona-Fallzahlen und der neuen Omikron-Variante schließen in Irland ab 7. Dezember wieder die Nachtclubs und es gibt verschärfte Regeln.

    Omikron: Infektionen in Südafrika steigen rapide an

    Vor 17 Stunden Die Zahlen der Coronavirus-Neuinfektione in Südafrika steigen rapide an. Am Freitag wurden 16.055 neue Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Vor einer Woche lag das Land noch bei 2.828 Neuinfektionen.

    Hälfte der Omikron-Infizierten in England vollständig geimpft

    Vor 18 Stunden Über die Hälfte der nachgewiesenen Corona-Infektionen mit der Omikron-Variante in England sind bei vollständig Geimpften aufgetreten. Von 22 bestätigten Infizierten hatten zwölf zwei Corona-Impfungen.

    Weiterer Omikron-Verdacht in Niederösterreich

    Vor 20 Stunden Am Freitag gab es in Niederösterreich einen weiteren Verdachtsfall der Corona-Variante Omikron. Es handelte sich nach Angaben des Landes um einen Mann aus dem Bezirk Mödling.

    Situation an Wiens Spitälern ist weiterhin angespannt

    Vor 18 Stunden Durch die vierte Corona-Welle ist die Situation an Wiens Krankenhäusern weiterhin angespannt. Patienten müssen sogar in Reha-Zentren behandelt werden. Auch Operationen werden verschoben.

    Schweiz verlangt bei Einreise Test von Geimpften

    Vor 21 Stunden Nach einem bedrohlichen Ansteig der Corona-Infektionen verschärft die Schweiz ihre Maßnahmen. Einreisende müssen ab Samstag einen negativen PCR-Test vorlegen. Dies gilt auf für Geimpfte und Genensene.

    Slowakei meldete Rekord an Corona-Infektionen pro Tag

    Vor 21 Stunden Am Freitag meldete die Slowakei den bisher höchsten Wert an täglichen Corona-Neuinfektionen seit Pandemiebeginn. Das Land verzeichnete 15.278 positiv Getestete.

    Immer weniger Corona-Infektionen nachverfolgbar

    Vor 17 Stunden Seit Wochen geht die Anzahl der geklärten Corona-Infektionen kontinuierlich zurück. In Österreich, ohne Wien, wurde mit einem Anteil von 27,5 Prozent in der vergangenen Woche ein Teifstand erreicht.

    Weitere Gespräche mit Experten zur Impfpflicht

    Vor 19 Stunden Am Freitag stellte die ÖVP ihr Regierungsteam neu auf. Währenddessen fand im Bundeskanzleramt ein weiterer Expertengipfel zur Impfpflicht gegen Corona statt.

    Corona: Leichter Anstieg bei Intensivpatienten in NÖ

    Vor 22 Stunden 104 Corona-Patienten befanden sich in Niederösterreich am Freitag auf Intensivstationen in Behandlung.

    Ludwig berät wieder über Corona-Maßnahmen in Wien

    Vor 3 Stunden In Wien wird kommende Woche wieder über die Corona-Situation und die weiteren Maßnahmen nach dem Lockdown beraten. Zuletzt wurde spekuliert, dass die 2G+-Regelung auch auf die Gastronomie ausgeweitet werden könnte.

    Corona-Demos legen am Samstag Wiener Innenstadt lahm

    Vor 3 Stunden Am Samstag demonstrieren in Wien zahlreiche Impfgegner gegen die Corona-Maßnahmen sowie die geplante Impfpflicht, zeitweise Sperren von Ring und Franz-Josefs-Kai werden laut ÖAMTC erwartet.

    Bisher keine Todesfälle durch Omikron gemeldet

    Vor 23 Stunden Bei der WHO sind bisher keine Informationen über Todesfälle durch die Omikron-Variante eingegangen. Die Weltgesundheitsorganisation ist momentan damit beschäftigt, weitere Daten zur Variante zu sammeln.

    Kosten für Lockdown kratzen pro Woche an Milliardenmarke

    Vor 24 Stunden Diese Woche kostete der Lockdown in Österreich zwischen 800 Millionen und einer Milliarde Euro an Wertschöpfung, so das Institut für Höhere Studien (IHS).

    Nach Lockdown: Betriebe für Öffnung am 12. Dezember

    Vor 1 Tag Handel, Gastro, Veranstalter, Tanzschulen, Kinos und Thermen pochen auf das Lockdown-Ende am 12. Dezember. Gerade in der Vorweihnachtszeit sei es wichtig, offenzuhalten.