• VIENNA.AT
  • Corona-Impfung

  • -
    Impfungen Wien
    + -
    -
    mind. teilgeimpft Wien
    + -
    -
    Vollimmunisiert Wien
    + -
    -
    Impfungen Österreich
    + -

    Impffortschritt Wien

    - % vollimmunisiert
    - % mind. eine Dosis erhalten
    Stand: -
    Datenquelle: BMSGPK (https://www.data.gv.at/covid-19/)

    Impfpflicht: Rauch kündigt Maßnahmenplan für Herbst an

    Vor 18 Stunden Die Impfpflicht, konkret wie es mit ihr weitergehen soll, sorgte am Donnerstag für hitzige Diskussionen im Nationalrat. Gesundheitsminister Rauch ließ sich nicht in die Karten schauen, warnte aber vor steigenden Infektionszahlen im Herbst.

    NIG: Drei Corona-Impfungen für Grundimmunität nötig

    Vor 1 Tag Laut Nationalem Impfgremium (NIG) sind für die Grundimmunisierung gegen das Coronavirus drei "Stiche" - zwei initiale Impfungen plus eine wietere nach sechs Monaten - nötig.

    Wie geht es mit der Corona-Impfpflicht weiter? Entscheidung noch im Mai

    Vor 2 Tagen In der kommenden Woche wird von der Regierung entschieden, wie es mit der Corona-Impfpflicht weitergeht. Derzeit ist das Gesetz ausgesetzt.

    Griechenland hebt Corona-Maskenpflicht Indoor auf

    18.05.2022 Ab 1. Juni müssen Menschen in Griechenland in Innenräumen von Geschäften, Gaststätten und Kultureinrichtungen keine Maske mehr tragen.

    EMA prüft Booster mit Pfizer-Corona-Impfstoff für Kinder

    Vor 2 Tagen Die Zulassung einer Booster-Impfung für Kinder von fünf bis elf Jahren mit dem Corona-Impfstoff der Hersteller Pfizer und Biontech wird von der EU-Arzneimittelbehörde EMA geprüft.

    Corona: EMA startete Evaluierung von Valneva-Vakzin-Zulassung

    18.05.2022 Die EMA startete mit der Evaluierung der Zulassung des Corona-Impfstoffes des austro-französischen Pharmakonzerns Valneva.

    4.322 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

    18.05.2022 4.322 Corona-Neuinfektionen wurden am Mittwoch in Österreich gemeldet. Derzeit befinden sich 701 Corona-Patienten im Spital. Davon werden 54 auf der Intensivstation behandelt.

    1,2 Mio. ungeimpfte Italiener erhielten Geldstrafe

    18.05.2022 1,2 Millionen Italiener, die nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, haben bereits einen Strafzettel erhalten und müssen 100 Euro Strafe zahlen.

    4.322 Corona-Neuinfektionen am Mittwoch in Österreich

    18.05.2022 Seit dem Ausbruch der Pandemie erlebte Österreich über 4,2 Millionen bestätigte Corona-Fälle. Am Mittwoch liegt die Zahl der Neuinfektionen bei 4.322.

    Ein Teil der Menschen hatte kein Corona - aber wieso?

    18.05.2022 Ein Teil der Menschen hat sich während der Corona-Pandemie nicht wissentlich mit Sars-Cov-2 angesteckt. Doch wieso ist das so?

    2.658 Corona-Neuinfektionen am Montag in Österreich

    16.05.2022 Am Montag wurden in Österreich 2.658 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Österreichweit sind insgesamt 18.303 Personen mit dem Coronavirus verstorben.

    Italien zahlt 77.000 Euro als Entschädigung für Tod nach Corona-Impfung

    16.05.2022 Der italienische Staat zahlt 77.468 Euro als Entschädigung an die Angehörigen einer 32-jährigen Lehrerin, die wegen der Reaktion auf den Corona-Impfstoff von Astrazeneca gestorben ist.

    Valneva: EU-Kommission will Vertrag zu Corona-Impfstoff kündigen

    16.05.2022 Montagfrüh gab das österreichisch-französische Biotechnologie-Unternehmen Valneva bekannt, dass die EU-Kommission den Vorabkaufvertrag über einen Corona-Totimpfstoff kündigen will.

    Pfizer und BioNTech liefern Corona-Impfstoff an EU verspätet

    15.05.2022 Sowohl der US-Pharmakonzern Pfizer, als auch sein deutscher Partner BioNTech werden die nächste Lieferung von Corona-Impfstoffen an die Europäische Union um drei Monate verschieben.

    3.777 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

    14.05.2022 In Österreich wurden am Samstag 3.777 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Österreichweit sind 18.303 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben.

    4.555 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Österreich

    13.05.2022 Am Freitag wurden in Österreich 4.555 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

    Studie: Mehrfach-Kontakt mit Coronavirus schützt

    12.05.2022 Ob durch Infektion oder Impfung: Je öfter man mit dem Coronavirus in Kontakt kommt, desto besser ist der Schutz. Das zeigt nun eine Labor-Untersuchung der MedUni Innsbruck.

    EU-Behörden lockern Corona-Regeln im Flugzeug

    12.05.2022 Vor dem Sommerreiseverkehr 2022 haben die zuständigen EU-Behörden damit begonnen ihre Corona-Maßnahmen für den Luftverkehr zu lockern.

    VfGH wies einige Corona-Impfpflicht-Anträge zurück

    11.05.2022 Eine Handvoll Anträge gegen die Corona-Impfpflicht wurden vom Verfassungsgerichtshof (VfGH) aus formalen Gründen zurückgewiesen.

    Corona-Lockerungen in Neuseeland für Reisende Ende Juli

    11.05.2022 Am 31. Juli öffnet Neuseeland erstmals seine Grenzen wieder für Reisende aus aller Welt. Und das zwei Monate früher als zunächst geplant.