Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Kurioses

  • Experten wollen einen Riesen-Aal erkannt haben.

    Nessie, bist du das? Neues Video im Internet aufgetaucht

    Vor 1 Tag Gibt es nun das Monster von Loch Ness, oder nicht? Ein Video sorgt wieder einmal für Diskussionen im Netz.
    Ein Video soll 2020 darüber Auskunft geben, wie Schwarze Löcher Materie verdauen.

    Erstes Video vom Schwarzen Loch soll Geschichte machen

    17.09.2019 Forscher planen das erste Bewegtbild eines Schwarzen Lochs und wollen so erfahren, wie es Materie verdaut.

    Pendant zur Solarenergie: Strom aus kalter Finsternis

    16.09.2019 Das Gegenstück zur Solarzelle? Die Nachthimmelzelle. Wissenschaftler haben es geschafft, die Kälte der Nacht auszunutzen, um Strom zu erzeugen.
    Eine australische Studie wies die Bewegungen der Toten nach.

    Neue Studie: Tote bewegen sich noch monatelang weiter

    17.09.2019 Mehr als ein Jahr nach dem Tod kann es bei menschlichen Leichen zu deutlich sichtbaren Bewegungen kommen.
    Der Electrophorus voltai kann bis zu 860 Volt produzieren.

    Mächtigster Zitteraal der Welt entdeckt

    11.09.2019 DNA-Forscher haben zwei völlig neue Spezies des Zitteraals entdeckt. Einer davon: Electrophus voltai. 860 Volt stark - der Mächtigste seiner Art.
    Die NASA hat ein mysteriöses Lichtsignal aus dem All aufgenommen.

    NASA beobachtet mysteriöse Lichtquellen im Weltall

    10.09.2019 Das "NuSTAR"-Röntgen-Observatorium der NASA hat unbekannte, helle Quellen erfasst, die als grüne und blaue Punkte im Universum erschienen.
    Eine gewaltige Lawine hat sich auf dem Mars gelöst.

    Beeindruckend: NASA zeigt eine gewaltige Mars-Lawine

    9.09.2019 Die Sonde Reconnaissance Orbiter der NASA liefert beeindruckende Bilder vom Mars.
    Nach Meteoriteneinschlag vor 70 Jahren: Altes Rätsel gelöst.

    Mysteriöser Meteorit: 70 Jahre altes Rätsel gelöst

    8.09.2019 1951 schlug in Wedderburn (Australien) ein seltsamer Meteorit ein. Nun wurde eine außerirdische Entdeckung gemacht.
    Ist hier ein Ufo zu sehen?

    Mysteriöses Bild: Ist hier ein UFO abgestürzt?

    5.09.2019 Ein „Reddit“-User will auf Google Maps ein UFO entdeckt haben.
    Hat Beef mit den Nachbarn: Cilla C. aus Australien.

    Fisch-Grillen im Garten: Veganerin verklagt Nachbar

    5.09.2019 Beef mit Nachbarn: Eine Veganerin hat in Australien ihre Nachbarn verklagt, weil sie im Garten Fisch grillen.
    Die US-Schule verbannte die Bücher auf Anraten eines Priesters.

    Echte Flüche: "Harry Potter" Bücher verbannt

    4.09.2019 Eine katholische US-Schule hat die Romane verbannt, da sie echte Zaubersprüche und Flüche enthalten würden, die böse Geister heraufbeschwören könnten. Der Pastor Dan Reehil von der St. Edward Catholic School in Nashville habe sich mit mehreren Exorzisten in den USA und Rom verständigt, dass die Flüche und Zaubersprüche aus der Buchreihe echt seien und böse Geister rufen könnten, berichtet die lokale Zeitung "The Tennessean". In einer E-Mail hatte sich der Pastor an die Eltern gewandt. Die katholische Privatschule entfernte die J.K Rowling-Romane nun aus der Schulbücherei. (Red.)
    Das Wiener Volkstheater lädt Wutbürger zum Zertrümmern in einen Wutraum ein.

    Wutraum: Wiener Volkstheater lädt zum Zertrümmern ein

    5.09.2019 Das Volkstheater hat einen mobilen Wutraum zum Abreagieren im Haupthof des Wiener Museumsquartiers eingerichtet. Am Mittwoch wurde dieser eröffnet.
    Hier wird flüssiges Gold serviert.

    Ein Kännchen Tee - vier Mal teurer als Gold

    3.09.2019 Im "Rubens at the Palace"-Hotel in London wird eine Kanne Tee für umgerechnet 550 Euro verkauft. Weiße Handschuhe, goldene Pinzette. Gegenüber vom Buckingham-Palast serviert ein Kellner Ceylon-Tee für rund 550 Euro. Die Blätter werden über sieben Jahre lang aufbereitet. Ob die Queen bald hier einkehrt?
    Eine Millionen Euro für die Nicht-Existenz von Bielefeld.

    Eine Million Euro für Beweis der Bielefeld-Verschwörung ausgelobt

    22.08.2019 Bielefeld hat eine Million Euro für den Beweis ausgesetzt, dass es die Stadt nicht gibt.
    Entgegen dem Mythos wird die allergische Reaktion nicht von den Katzenhaaren ausgelöst.

    "HypoCat": Forscher arbeiten an Impfstoff gegen Katzenallergie

    14.08.2019 Für Menschen mit Katzenallergie gibt es gute Neuigkeiten. Forscher vom Universitätsklinikum Zürich arbeiten derzeit an einem Wirkstoff gegen die Allergie.
    Das Schwarze Loch könnte alle Planeten unseres Sonnensystems verschlingen.

    Riesiges Schwarzes Loch könnte Sonnensystem verschlingen

    8.08.2019 Dass Schwarze Löcher sehr, sehr groß werden können, wusste man bereits. Jetzt wurde aber ein unvorstellbar großes Monster im Universum entdeckt.
    Internetnutzer können ihren Augen nicht trauen.

    Optische Täuschung macht Internetnutzer verrückt

    8.08.2019 Zahlreiche Verkehrsteilnehmer fahren hier reihenweise in den Fluss - oder doch nicht? Die Illusion lässt die User rätseln.
    Können Sie diese Matheaufgabe lösen?

    Was ist die Lösung? Virale Mathe-Aufgabe spaltet das Netz

    6.08.2019 Ein Mathe-Rätsel entfacht seit kurzem heftige Diskussionen auf Twitter. Auf den ersten Blick wirkt die Aufgabe ganz einfach. Doch die Nutzer rätseln, was das Zeug hält.
    Strand oder Garagentor - was könnt ihr erkennen?

    Strand oder Garagentor? Dieses Bild sorgt im Netz für Verwirrung

    9.07.2019 Die Twitter-Gemeinde diskutiert wieder einmal über eine optische Täuschung. Während einige auf dem Foto einen Strand erkennen, meinen andere User, dass hier ein Garagentor abgelichtet wurde.
    Völkerball sei laut Forschern Mobbing pur.

    Mobbing: Kanadische Forscher wollen Völkerball verbieten

    29.06.2019 Eine kanadische Forschergruppe rund um die Forscherin Joy Butler übt Kritik am beliebten "Doge Ball"-Spiel, eine amerikanische Form des Völkerballs. Der Spiel sei im Sportunterricht ein "Werkzeug der Unterdrückung".

    Smarter Becherhalter "Fanclip" für Fußballfans

    27.06.2019 Manchmal gibt es Dinge, die man nicht braucht, bevor man sie gesehen hat. Der Fanclip des gleichnamigen Tiroler Unternehmens ist wohl eines dieser besonderen Gegenstände
    Bei mehreren Probanden wurden auffällige Hörner am Hinterkopf gefunden.

    Smartphone lässt Hörner am Hinterkopf wachsen

    25.06.2019 Smartphones verändern nicht nur unser Leben, sondern offenbar auch den Körper, wie erschreckende Röntgenbilder beweisen.
    Sebastian Kurz legte bei seiner Wahltour einen Zwischenstopp in der Wiener Stadthalle ein.

    10.000 Menschen beteten in der Wiener Stadthalle für Sebastian Kurz

    17.06.2019 Am Wochenende fand das christliche Großevent "Awakening Austria" in der Wiener Stadthalle statt. Auch Ex-Bundeskanzler Sebastian war zu Gast und Tausende beteten für ihn.
    Der Elektrotechniker durchschnitt verschiedenste Dinge mit der heißen Klinge.

    Faszinierend: Der Effekt einer glühenden Klinge auf Gegenstände

    22.05.2019 Was passiert, wenn man mit der glühenden Klinge eines Samurai-Schwertes verschiedenste Gegenstände zerschneidet, zeigt dieses Video.
    Ein Mesner machte den grausigen Fund in der Pfarrkirche Altmelon.

    Grausiger Fund in Waldviertler Pfarrkirche: Totenkopf hing in Plastiktasche an der Kirchentür

    17.05.2019 Ende April wurde an der Sakristeitür einer Pfarrkirche im Bezirk Zwettl ein Totenkopf in einer Plastiktasche entdeckt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es derzeit keine.
    McDonald's Österreich und die US-Botschaft in Wien sind eine außergewöhnliche Kooperation eingegangen.

    Für Amerikaner in Not: McDonald's bietet direkten Draht zur US-Botschaft in Wien

    15.05.2019 US-Amerikaner in Not müssen ab 15. Mai nicht mehr direkt die US-Botschaft kontaktieren, sondern können sich einfach in den nächsten McDonald's begeben. Dort gibt es künftig nämlich eine 24-Stunden-Hotline.
    Der Zebrastreifen für Hühner muss laut Stadtverwaltung bald wieder verschwinden.

    Hier gibt es jetzt einen Zebrastreifen für Hühner

    9.05.2019 Etwas weniger riskant hat ein tierlieber Nachbar den Fußweg für eine Hühnerschar zum Dorfbrunnen im baden-württembergischen Ertingen gestalten wollen - und hat deshalb einen Zebrastreifen für sie auf die Straße gemalt. Zwei selbstgebastelte Verkehrsschilder platzierte er daneben.
    Eine scheinbar harmlose Angewohnheit wurde dem 28-Jährigen fast zum Verhängnis.

    Wegen Nacken-Knacken: Junger Amerikaner erlitt Schlaganfall

    8.05.2019 Viele Menschen haben es sich angewöhnt, mit dem Nacken zu knacken und denken sich nicht viel dabei.
    Jean-Jacques Savin auf seinem Sperrholzfass vor der Abreise in Ares

    72-jähriger Franzose überquert Atlantik in einer Tonne

    26.04.2019 Die Atlantiküberquerung eines französischen Abenteurers in einem Sperrholzfass ist nach vier Monaten fast geschafft.

    Weißer Hai erstickt an Riesenschildkröte

    25.04.2019 Eine Riesenschildkröte wurde einem Weißen Hai zum Verhängnis. Das Tier dürfte an seiner Beute erstickt sein.