Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Kurioses

  • Wegen einer seltenen Hauterkrankung muss Anna mehrmals am Tag gebadet werden.

    Baby muss alle zwei Stunden gebadet werden, dass es überlebt

    19.01.2019 Dieses Mädchen wurde mit einer seltenen Hautkrankheit geboren. Ihre Eltern tun alles, dass es überlebt.
    Sexistischer Party-Gag: Eine zum Bierspender umgebaute Schaufensterpuppe.

    Sexismus pur: Schaufensterpuppe als Bier-Zapfanlage missbraucht

    17.01.2019 Diese Zapfenlage sorgt für reichlich Kopfschütteln. Eine umgebaute Schaufensterpuppe muss hier als Bierspender herhalten.
    Auch manche Katzen könnten regelmäßigen Auslauf und ein Trainingsprogramm gebrauchen.

    Übergewichtige Katze: Abnehmen mit Trainingsrad leichtgemacht

    17.01.2019 Nicht nur Menschen, auch Katzen können zu viel Gewicht auf die Waage bringen. Dem soll mit einem "Hamsterrad" für Katzen nun Abhilfe geschaffen werden.
    Seit kurzer Zeit im Supermarkt erhältlich: Kernlose Avocados.

    Neu im Handel: Avocado ohne Kern

    18.01.2019 Avocados gibt es jetzt auch kernlos in unseren Supermärkten zu kaufen. Handelt es sich dabei um eine Züchtung, eine Mutation oder Genmanipulation? Wir klären auf.
    Jessica Biel ist beim neuen Internet-Hype #10YearChallenge ebenfalls dabei.

    #10YearChallenge: Der neue Internet-Hype der Stars

    16.01.2019 Viele werden den neuen Internettrend in den sozialen Medien bereits miterlebt haben. Zahlreiche Stars posten Fotos rund um die #10YearChallenge auf Instagram, Facebook & Co.
    Ein Ei stieß Kylie Jenner vom Instagram-Thron.

    Mehr als 27. Mio Likes: Ei ist beliebtester Instagram-Post

    14.01.2019 Ein braunes Ei stieß Kylie Jenner am Montag vom Instagram-Thron. Hier erfahrt ihr den Grund dafür.
    Spinnen fallen einfach vom Himmel.

    Video: Gruseliger Spinnen-Regen in Brasilien

    14.01.2019 In Brasilien regnen hunderte Spinnen vom Himmel. Hier gibt's das gruselige Video.
    Diese Lebensmittel eignen sich perfekt zum Abnehmen.

    Winterspeck adé: Diese Lebensmittel enthalten fast keine Kalorien

    11.01.2019 Nach den Weihnachtsfeiertagen hat sich beim einen oder anderen ein kleiner Rettungsring um die Hüften gebildet. Mit diesen Lebensmitteln kriegt man ihn jedoch schnell wieder los.

    Wenn nichts mehr hilft, dann ab auf die Leiter

    10.01.2019 Mit der Schneeräumung kommt man derzeit vielerorts gar nicht mehr hinterher - da muss man halt kreativ werden.
    Kaum zu glauben, welche Alltagsgegenstände teurer als ein Auto sind.

    Socken, Kuli, Tee: Diese Alltagsgegenstände sind teurer als ein Auto

    10.01.2019 Kurios, aber wahr: Ein Vergleich zeigt, dass zahlreiche Alltagsgegenstände wie Kugelschreiber, Tee oder auch Socken tatsächlich teurer als ein Neuwagen sind - pro Kilo gerechnet.
    Insekten könnten sich in Zukunft als wichtige Nahrungsquelle avancieren.

    Essbare Insekten Zuhause züchten: Wiener Start-up macht es möglich

    4.01.2019 Insekten dienen in anderen Teilen der Erde als alltägliches Nahrungsmittel - richtig zubereitet können sie einen Großteil des Proteinbedarfs abdecken. Und dank des Wiener Unternehmens "Livin Farms" können sie auch Zuhause angebaut werden.
    Netflix warnt vor der Challenge, bei der die Augen verbunden werden.

    Netflix warnt vor "Bird Box" - Challenge

    3.01.2019 Der Streamingdienst Netflix warnt derzeit vor einem neuen Internetphänomen - der "Bird Box" - Challenge. Bei diesem neuen "Trend" gehen Nutzer mit Augenbinden durch die Welt.
    Ein Bräutigam musste 2018 seine Hochzeit mit einem Leihanzug bestreiten, sein Hochzeitsanzug war bei der ÖBB liegen geblieben.

    Hochzeitsanzug, Fernseher & Musikinstrument: Das waren die kuriosesten Fundstücke in Zug und Bahnhof 2018

    29.12.2018 Zirka 30.000 Gegenstände sind heuer in den ÖBB-Lost & Found-Büros abgegeben worden. Neben Geldtaschen und Smartphones waren auch ein Hochzeitsanzug, ein Fernseher und 120 verschiedene Instrumente dabei.
    James Bond hat die Lizenz zum Töten. Aber auch zum Trinken?

    Australische Forscher bestätigen: James Bond hat ein schweres Alkoholproblem

    19.12.2018 Neuseeländische Forscher analysierten in einer Studie das Trinkverhalten des Agenten mit der Lizenz zum Töten. Ihr Ergebnis ist eindeutig: James Bond sollte schleunigst zum Entzug.
    Diese Perle fand ein Amerikaner in seinem Essen.

    Mann isst Austern in Restaurant und findet Perle

    18.12.2018 Eigentlich wollte der Amerikaner Rick Antosh in einer Austern-Bar in New York nur zu Mittag essen. In einer Auster entdeckt er dabei eine Perle und ist jetzt um ein paar tausend Dollar reicher.
    Im Video findet ihr einige hilfreiche Wichtelgeschenke.

    Kuriose Last-Minute Wichtelgeschenke

    15.12.2018 Wer noch kein passendes Weihnachts- oder Wichtelgeschenk hat, für den findet sich vielleicht eine originelle Idee der etwas anderen Art in diesem Video.
    Wer noch ein Geschenk braucht, sollte sich auf den Weg in die Wiener Museen-Shops machen.

    Kaiserlich und kreativ: Tolle Geschenke für Weihnachten in den Museen-Shops in Wien

    13.12.2018 Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, findet vielleicht in einem der vielen Museen Shops in Wien ein originelles Geschenk. Diese bieten von kaiserlich bis kurios und kreativ eine Vielzahl an Geschenkideen.
    Irene O'Shea ist mit ihren 102 Jahren die älteste Fallschirmspringerin der Welt.

    Uroma bricht Weltrekord: 102-Jährige springt Fallschirm für den guten Zweck

    12.12.2018 "Das Beste kommt zum Schluss", dachte sich wohl die Australierin Irene O'Shea. Mit einem Tandemsprung aus 4300 Metern Höhe machte sie sich nun zur neuen Weltrekordhalterin. Mit 102 Jahren ist sie die älteste Fallschirmspringerin der Welt.
    Stig Töfting lacht sich nach seinem Furz-Auftritt kaputt.

    Mega-Lacher: Ex-HSV-Star Töfting furzt vor laufender Kamera

    12.12.2018 Ex-Fußballprofi Stig Töfting furzt im dänischen TV und lacht sich anschließend kaputt. Die Moderatorin lacht mit, der Kollege ergreift die Flucht.

    Weihnachten mit Meghan und Harry: Wachsfiguren 2.0

    12.12.2018 Harry und Meghan lassen sich zurzeit von ihren Fans nicht nur bestaunen, sondern auch anfassen - als Live-Figuren im Madame Tussauds Berlin.
    Gollum-Darsteller Andy Serkis tut seine politische Meinung in einer Parodie kund.

    Brexit: Gollum-Darsteller parodiert Theresa May

    11.12.2018 "Mein Schatz, mein Brexit." Gollum-Darsteller Andy Serkis verkleidet sich als britische Premierministerin Theresa May und führt in Gollum-Manier ein Streitgespräch über den Brexit.
    Der Grinch kann Weihnachten nicht ausstehen.

    Schulleiterin als "Grinch von Nebraska"

    11.12.2018 Die Direktorin der Manchester Elementary School in Nebraska verbietet Weihnachtsdeko an ihrer Schule - aus Rücksicht auf alle Kinder. Dafür wird sie nun als "Grinch" bezeichnet und zwangsbeurlaubt.
    Forscher fanden heraus, dass sich Orangensaft positiv auf unser Gehirn auswirken kann.

    Studie zeigt: Orangensaft schützt vor Demenz

    10.12.2018 Eine Studie an der Harvard Universität hat ergeben, dass schon ein Glas Orangensaft am Tag das Gehirn vor Demenz schützen kann. Die Forschung lief über einen Zeitraum von 20 Jahren.
    Diese Männer wissen, wie man sich gegenseitig in die Flucht schlägt.

    Stinkefinger-Duell wird zum viralen Hit

    7.12.2018 So streiten echte Männer: ihre Waffen sind ihre Hände, um genau zu sein ihre ausgestreckten Mittelfinger. Das Video wurde im Netz zum viralen Hit.
    Ein Asteroid könnte der Erde gefährlich werden.

    Mega-Asteroid nimmt Kurs auf die Erde

    29.11.2018 Jüngste Meldungen zu einem Mega-Asteroiden lassen aufhorchen: In rund fünf Jahren könnte der Gesteinsbrocken auf der Erde einschlagen.
    Ein Blick in den Kühlschrank verrät oft, dass man diesen des öfteren reinigen sollte.

    Babypuder für die Kühlschrank-Reinigung? Die besten Tipps und Tricks

    19.11.2018 Der Blick in den Kühlschrank dient oft nur zur Nahrungssuche, doch schauen wir etwas genauer hin, merken wir, dass der tägliche Gebrauch seine Spuren hinterlässt. Im Video erfahrt ihr, wie man den Kühlschrank putzen sollte und was Babypuder damit zu tun hat.
    Ein einfacher Test lässt erkennen, ob eine Batterie voll oder leer ist.

    Trick: So erkennt man, ob eine Batterie leer oder voll ist

    14.11.2018 Wer kennt es nicht: Man hat eine Sammlung an Batterien, von denen man nicht mehr genau weiß, ob sie noch Energie geben oder nicht. Ein einfacher Trick zeigt, ob die Batterie leer oder voll ist.
    / Motivationstrainer stellte vor Gericht Antrag auf neues Geburtsdatum

    69-jähriger Niederländer will sich legal um 20 Jahre verjüngen

    9.11.2018 Um größere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und in der Liebe zu haben, will sich ein 69-jähriger Niederländer offiziell um 20 Jahre verjüngen lassen.
    Die Demonstration endet mit Grabrede und Beerdigung.

    Mit dem Sarg über die Wiener Mariahilfer Straße: Trauerzug anlässlich des Black Friday

    30.10.2018 Am Black Friday gibt es für Schnäppchenjäger zahlreiche Angebote. Für Wirtschaftsexperte Roman Kmenta ist es jedoch ein schwarzer Tag für Wirtschaft und Gesellschaft. Er veranstaltet deshalb eine Demonstration der besonderen Art.
    Die MA 67 Wien, erhielt den BigBrother Award.

    Negativpreis: Big Brother Award für Wiener MA 67 Parkraumüberwachung

    26.10.2018 Die Wiener MA 67, ist zuständig für die Parkraumüberwachung. Diese hat nun den BigBrother Award 2018 in der Kategorie "Behörden und Verwaltung" erhalten.