Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VIENNA.AT
  • Kurioses

  • Ist hier ein UFO zu sehen?

    Mysteriöser "Whirlpool" in den Wolken: Zeigt dieses Video ein UFO?

    Vor 5 Stunden Am Himmel über Oman wurde ein seltsames Phänomen auf Video aufgezeichnet. Nun wird behauptet, dass es sich dabei um ein UFO handeln könnte.
    Auch der berühmte Baum Newton's befindet sich mittlerweile im Weltraum.

    10 komische Dinge, die Menschen ins All geschossen haben

    Vor 7 Stunden Über die Jahre hat die Menschheit einiges ins All geschossen. Aber bei manchen Dingen kann man sich nur an den Kopf greifen.
    Eine Ziege gehört nicht zu den Tieren, die in einer Stadt gehalten werden sollten.

    Kurios: Wiener Polizei nimmt Betrunkener Baby-Ziege ab

    Vor 1 Tag Sachen gibt's: Die Wiener Polizei musste gestern ein Zicklein abholen, das eine stark alkoholisierte Frau in ein Wiener Lokal mitgenommen hatte.
    Die kuriosesten Schmuggel-Waren.

    Tiere & Drogen: Die skurrilsten Zollfunde

    15.03.2019 Ein Zollbeamter bekommt so einiges zu Gesicht, aber diese Fälle, setzen dem ganzen die Krone auf.
    Die Mutter hatte ihr Baby wohl am Gate vergessen.

    Flugzeug muss umdrehen: Frau vergisst ihr Baby

    13.03.2019 Die Tonaufnahme eines verblüfften Piloten, der das Flugzeug wegen eines vergessenen Babys umkehren wollte, ist auf sozialen Medien viral gegangen.
    Bürgermeister Ludwig posiert mit dem Honig vom Rathausdach.

    Wiener Bürgermeister Ludwig bekam Honig der Rathaus-Bienen überreicht

    10.03.2019 Im Wiener Rathaus wird nicht nur Politik gemacht - sondern auch Honig. Seit 2014 leben mehrere Bienenvölker am Dach des Rathauses, wo sie in eigens angelegten Stöcken ihren Honig produzieren.
    Diese Aufnahmen stammen aus dem peruanischen Regenwald.

    Unglaublich: Riesen-Spinne frisst ein Opossum

    5.03.2019 Diese Aufnahmen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Sie stammen aus dem Regenwald in Peru und zeigen eine riesige Spinne, die ihre Beute davonträgt: ein Baby-Opossum.
    Handlich und praktisch. Der EInkaufswagen wird am 5. März ab 20.15 Uhr auf ProSieben vorgestellt.

    Wiener stellen bei "Das Ding des Jahres" revolutionären Einkaufswagen vor

    5.03.2019 Gudrun und Harald Buschbacher wollen mit einem revolutionären Einkaufswagen den Alltag der Menschen erleichtern. Bei der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" stellen die beiden Wiener ihre Erfindung vor.
    Beim Schimpfen geht es nicht um Wut, es ist eine Lebenseinstellung.

    Dank Schimpf-Kurs: Deutsche fluchen bald wie Österreicher

    26.02.2019 Die Burgenländerin Isa Stirm lehrt den Deutschen das Schimpfen - auf österreichisch. Keine "Kacke", dafür mit ordentlich Schmäh und auch manch derben Sprüchen. Damit will die 42-jährige Wahldeutsche die österreichische (Hoch-)Kultur verbreiten.
    Diego Simeone feiert einen Treffer mit einem beherzten Griff in den Schritt.

    Diego Simeone feiert Sieg über Juve mit Eier-Tanz

    21.02.2019 Atlético Madrid gewinnt gegen in der Champions League gegen Juventus Turin mit 2:0. Atlético-Trainer Diego Simeone (48) feierte den ersten Treffer ganz speziell.
    Das Gerücht, dass man im Laufe seines Lebens 50 Spinnen verschluckt, gibt es seit 1993.

    Im Schlaf Spinnen verschlucken: Mythos oder Wahrheit?

    15.02.2019 Viele werden bereits von dem Gerücht gehört haben, dass jeder Mensch im Lauf seines Lebens im Schlaf bis zu 50 Spinnen verschluckt. Doch was steckt hinter diesem Mythos?
    Handelt es sich bei dem 3-Euro-Handy um Betrug?

    Billigstes Handy der Welt? Dieses Smartphone soll nur 3 Euro kosten

    12.02.2019 Angeblich soll es ein Handy geben, das nur rund drei Euro kostet und trotzdem alle Funktionen eines richtigen Smartphones besitzt. Aber stimmt das wirklich?
    Die einmalige "unplugged" Führung findet im Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek statt.

    Ohne Licht: Den Prunksaal in der Österreichischen Nationalbibliothek in Wien "unplugged" erleben

    8.02.2019 Der Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek ist voller Schätze und wird durch Lichteffekte in Szene gesetzt. Doch heute, am 8. Februar, haben Besucher die Möglichkeit den Saal "unplugged", also ohne künstlichem Licht zu erleben.
    Ein neuer "Mister Black" wird gesucht. Die alte Polizeikatze ist leider verschwunden.

    "Mister Black" entlaufen: Innenministerium sucht neue Polizeikatze

    6.02.2019 Nicht ganz ernst gemeint haben dürfte es das Innenministerium mit seiner Stellenausschreibung für eine Polizeikatze. Eine neue wird gesucht, weil die alte Katze leider weggelaufen ist.
    Nutella schmeckt nicht nur auf dem Frühstückssemmerl.

    Süße Rezepte: Heute ist Welt-Nutella-Tag

    5.02.2019 Am 5. Februar wird auf der ganzen Welt der Welt-Nutella-Tag gefeiert. Grund genug, selbst einmal den Kochlöffel zu schwingen und neue Rezepte mit der Nuss-Nougat-Creme auszuprobieren.
    Jedes Jahr ein mit Spannung erwartetes Highlight - Die Werbespots während des Super Bowls.

    Von Zeitmaschinen bis Darth Vader: Die besten Super-Bowl-Werbungen

    4.02.2019 Die alljährlichen Werbungen während des Super Bowls sind mittlerweile schon genau so populär wie das Spiel selbst. Aber für einen 30-Sekunden-Spot muss man ganz schon tief in die Tasche greifen.

    Französischer Kletterer auf Wolkenkratzer in Manila festgenommen

    3.02.2019 Der als "Spiderman" bekannt gewordene Fassadenkletterer Alain Robert (56) ist nach der Besteigung eines der höchsten Gebäude der philippinischen Hauptstadt Manila festgenommen worden.
    Schokolade kann als Erstaz für Hustensatz genommen werden.

    Die leckerste Medizin der Welt: Schokolade als Ersatz zum Hustensaft

    31.01.2019 Schokolade macht nicht nur glücklich, sondern auch gesund. Laut einem Forscher der University of Hull in Yorkshire, ist Schokolade eine Alternative zu Hustensaft.
    Beleidigungen sind unter Verwandten auf WhatsApp erlaubt.

    Urteil: Beleidigungen unter Verwandten auf WhatsApp erlaubt

    31.01.2019 Ein Gerichtsurteil in Frankfurt am Main hat nun ergeben, dass Beleidigungen unter Verwandten auf WhatsApp nicht strafbar sind.
    Wie viele Schuhe besitzt Mann, wie viele Frau?

    Männer können einpacken: So viele Schuhe besitzt eine Frau im Schnitt

    30.01.2019 Aus einer Online-Umfrage mit über 500 Beteiligten geht heraus, dass Frauen in Österreich mehr als doppelt so viele Schuhe wie Männer besitzen. Nur gut die Hälfte davon wird aber tatsächlich getragen.
    Wegen einer seltenen Hauterkrankung muss Anna mehrmals am Tag gebadet werden.

    Baby muss alle zwei Stunden gebadet werden, dass es überlebt

    19.01.2019 Dieses Mädchen wurde mit einer seltenen Hautkrankheit geboren. Ihre Eltern tun alles, dass es überlebt.
    Sexistischer Party-Gag: Eine zum Bierspender umgebaute Schaufensterpuppe.

    Sexismus pur: Schaufensterpuppe als Bier-Zapfanlage missbraucht

    17.01.2019 Diese Zapfenlage sorgt für reichlich Kopfschütteln. Eine umgebaute Schaufensterpuppe muss hier als Bierspender herhalten.
    Auch manche Katzen könnten regelmäßigen Auslauf und ein Trainingsprogramm gebrauchen.

    Übergewichtige Katze: Abnehmen mit Trainingsrad leichtgemacht

    17.01.2019 Nicht nur Menschen, auch Katzen können zu viel Gewicht auf die Waage bringen. Dem soll mit einem "Hamsterrad" für Katzen nun Abhilfe geschaffen werden.
    Seit kurzer Zeit im Supermarkt erhältlich: Kernlose Avocados.

    Neu im Handel: Avocado ohne Kern

    18.01.2019 Avocados gibt es jetzt auch kernlos in unseren Supermärkten zu kaufen. Handelt es sich dabei um eine Züchtung, eine Mutation oder Genmanipulation? Wir klären auf.
    Jessica Biel ist beim neuen Internet-Hype #10YearChallenge ebenfalls dabei.

    #10YearChallenge: Der neue Internet-Hype der Stars

    16.01.2019 Viele werden den neuen Internettrend in den sozialen Medien bereits miterlebt haben. Zahlreiche Stars posten Fotos rund um die #10YearChallenge auf Instagram, Facebook & Co.
    Ein Ei stieß Kylie Jenner vom Instagram-Thron.

    Mehr als 27. Mio Likes: Ei ist beliebtester Instagram-Post

    14.01.2019 Ein braunes Ei stieß Kylie Jenner am Montag vom Instagram-Thron. Hier erfahrt ihr den Grund dafür.
    Spinnen fallen einfach vom Himmel.

    Video: Gruseliger Spinnen-Regen in Brasilien

    14.01.2019 In Brasilien regnen hunderte Spinnen vom Himmel. Hier gibt's das gruselige Video.
    Diese Lebensmittel eignen sich perfekt zum Abnehmen.

    Winterspeck adé: Diese Lebensmittel enthalten fast keine Kalorien

    11.01.2019 Nach den Weihnachtsfeiertagen hat sich beim einen oder anderen ein kleiner Rettungsring um die Hüften gebildet. Mit diesen Lebensmitteln kriegt man ihn jedoch schnell wieder los.

    Wenn nichts mehr hilft, dann ab auf die Leiter

    10.01.2019 Mit der Schneeräumung kommt man derzeit vielerorts gar nicht mehr hinterher - da muss man halt kreativ werden.
    Kaum zu glauben, welche Alltagsgegenstände teurer als ein Auto sind.

    Socken, Kuli, Tee: Diese Alltagsgegenstände sind teurer als ein Auto

    10.01.2019 Kurios, aber wahr: Ein Vergleich zeigt, dass zahlreiche Alltagsgegenstände wie Kugelschreiber, Tee oder auch Socken tatsächlich teurer als ein Neuwagen sind - pro Kilo gerechnet.