AA
  • VIENNA.AT
  • Kurioses

  • 5 Tricks: So hält man Lebensmittel länger frisch

    Vor 48 Minuten Diese fünf cleveren Tricks zur Lagerung von Lebensmitteln halten Lebensmittel länger frisch, sparen Geld und ersparen den Weg zum Supermarkt.

    Das sind die beliebtesten deutschen Babynamen 2020

    11.05.2021 Auch in diesem Jahr gab die Gesellschaft für Deutsche Sprache wieder die beliebtesten Babynamen des vergangenen Jahres bekannt. Hier erfahren Sie die Namen, die die Eltern für ihren Nachwuchs am häufigsten wählten.

    Darum zerstörte Amazon 2020 zwei Millionen Produkte

    11.05.2021 Amazon hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Jahr 2020 mehr als zwei Millionen Fake-Artikel vernichtet hat. Zudem wurden auch über zehn Milliarden Anzeigen blockiert, bei denen es um Fake-Produkte ging.

    Riesen-Ente geht viral: Das ist Touristen-Liebling "Long Boi"

    5.05.2021 England darf sich um eine Touristenattraktion mehr freuen: Enterich "Long Boi" ist der Besucherliebling in der historischen Stadt York im Nordosten des Landes.

    Schlecht für die Haut: Dieses Essen verursacht Falten und Pickel

    4.05.2021 Hautpflege findet nicht nur von außen statt - auch Speisen können sich auf das Erscheinungsbild der Haut auswirken. Dabei sollte man manche Nahrungsmittel eher meiden.

    Seltsamer Fund: Krokodil auf einer Baustelle entdeckt

    4.05.2021 Am Sonntag fanden Passanten ein totes Krokodil in einem Baustellenbereich in Schwenningen (Baden Württemberg).

    Bayern: Sex-Spielzeug rief Sprengkommando auf den Plan

    28.04.2021 Im Landkreis Passau in Bayern musste das Sprengkommando anrücken, denn eine Joggerin fand im Wald ein verdächtiges Sackerl mit einer vermeintlichen Handgranate. Die Experten konnten jedoch entwarnen.

    Croissant "lauerte" in Busch: Anwohnerin in Panik

    15.04.2021 In Krakau in Polen hat sich ein vermeintlich gefährliches Tier als ein altes Croissant entpuppt. Eine Hausbewohnerin schlug Alarm, weil die "Kreatur" seit Tagen in einem Busch vor dem Gebäude lauern würde.

    Boxerin nach Kampf kaum noch wiederzuerkennen

    7.04.2021 Die deutsche Boxerin Hanson wird im Kampf gegen die Ukrainerin Zaitseva übel zugerichtet.

    Grell, schrill, Neon: Die neue Modekollektion der Wiener Linien

    25.03.2021 In Zusammenarbeit mit dem Modelabel "peng!" arbeiteten die Wiener Linien ihre vierte Modekollektion aus. Dabei setzt man auf eines: auffallen, auffallen, auffallen.

    Prinz Harry und Meghan Markle bei Oprah: Best of Megxit-Interview-Memes

    17.03.2021 Endlich wieder Tratsch in dieser krisengebeutelten Zeit. Zehn Tage ist die Ausstrahlung des Oprah-Interviews mit Prinz Harry und Meghan Markle nun schon wieder her. Wem es aber noch zu früh ist für einen Wiedereinstieg in den Ernst des Lebens - auf das Internet ist Verlass: Hier ein Best of Megxit-Memes.

    Ein Tag wie ein Countdown: der 4.3.21

    4.03.2021 Countdown-Tage sind selten, am Donnerstag ist wieder einer. Zuletzt wurde am 3. Februar 2010 "runtergezählt".

    Speiseeis "recyceln" gegen Lebensmittelverschwendung

    18.02.2021 Die neue Sorte Cremissimo Schokoheld in der Familienpackung enthält bis zu 40 Prozent "gerettetes" Eis. So soll Lebensmittelverschwendung reduziert werden.

    Elektrisch: London-Taxis kommen nach Österreich

    13.02.2021 Die berühmten London-Taxis könnten künftig auch in Österreich unterwegs sein. Zum Preis von rund 70.000 Euro können Taxi-Unternehmen die E-Autos kaufen.

    Sexy, lustig oder einfach süß: Die besten Super-Bowl-Werbungen

    8.02.2021 Die alljährlichen Werbungen während des Super Bowls sind mittlerweile schon genauso populär wie das Spiel selbst. Von sexy über lustig bis ziemlich schräg ist alles dabei.

    Homöopathen vergeben eigenen Schmähpreis

    2.02.2021 Die Österreichische Ärztegesellschaften für Homöopathie vergibt ihren eigenen Schmähpreis. Ärztin Natalie Grams, Wissenschaftspublizist Florian Aigner und Blogger Christian Kreil erhalten die erste "Auszeichnung für unwissenschaftlichen Unsinn".

    China testet per Anal-Abstrich auf Coronavirus

    28.01.2021 In China wird das Coronavirus mittlerweile auch mittels Anal-Abstrich nachgewiesen. Die Testmethode sei effizienter, aber nicht sehr "angenehm". Die Bevölkerung reagierte im Internet mit Humor.

    Studie: Viel Geld macht wohl doch glücklicher

    21.01.2021 Geld ist nicht alles? Aber ohne Geld ist alles nichts! Eine neue Studie aus den USA unterstreicht diese Binsenweisheit und sagt sogar, dass mehr Geld deutlich positiv zum Wohlbefinden beiträgt.

    Sucharit Bhakdi erhält das "Goldene Brett vorm Kopf"

    15.12.2020 Der Negativpreis "Goldenes Brett vorm Kopf" geht dieses Jahr an den Corona-Verharmloser Sucharit Bhakdi. Der deutsche Mediziner ist unter anderem Autor des Buches "Corona Fehlalarm".

    "Ischgliich": Satire soll Skifahrer in die Schweiz locken

    4.12.2020 Das Coronavirus hat auch die kommende Wintersaison fest im Griff. Eine Satiresendung will die Skigäste nun in die Schweiz holen.

    DER TAG vom 02. Dezember 2020

    2.12.2020 Das Schuleigene Hoflädele der BSBZ in Hohenems

    DER TAG vom 01. Dezember 2020

    1.12.2020 #positivarbeiten - Projektauftakt am Welt AIDS Tag

    Schoko-Nikolo mit MNS-Maske sorgt für Empörung

    25.11.2020 Geschmacklos oder genial? Eine Konditorei in Deutschland verpasst Schokoladen-Nikoläusen einen Mundschutz - und kassiert harsche Kritik.

    Reisen im Jahr 2020 - die Coronavirus-Krise

    10.11.2020 Lockdown-Reisen: Reisejournalistin stellt typische Reisefotos nach – mit urkomischem Ergebnis!

    David Hasselhoff nahm Song mit Wiener Heavy Metal Band auf

    29.10.2020 Der US-amerikanische Sänger und Schauspieler David Hasselhoff hat gemeinsam mit der Wiener Band CueStack einen Heavy-Metal-Song aufgenommen. Wie das Metal-Duo, bestehend aus Martin Kames und Bernth Brodträger, in einer Aussendung am Mittwoch mitteilte, erscheinen "Through the Night" und das dazugehörige Musikvideo am 10. Dezember.

    Domina geht mit Mann an Leine einkaufen

    22.10.2020 Kunden in einem US-Supermarkt schauten nicht schlecht, als ein Mann an der Leine auf allen Vieren hineinspazierte.

    DER TAG vom 20. Oktober

    20.10.2020 Homeoffice, Fluch oder Segen?

    Bürgermeisterin scheitert beim Torkeltest

    20.10.2020 Will aber trotzdem mit dem Polizeichef sprechen.

    AUA "parkt" erste Boeing 777 in US-Wüste

    2.10.2020 Die AUA "parkt" ihre Boeing-777-Langstreckenflugzeuge in der Wüste von Arizona. In den kommenden Tagen soll der erste Überstellflug stattfinden.

    Diese Milch-Alternative ist genauso klimaschädlich wie Kuhmilch

    1.10.2020 Immer mehr Menschen suchen auch aufgrund des Umweltschutzes eine Alternative zur Kuhmilch. Mandelmilch sollte dabei aber nicht unbedingt eure Wahl sein, wenn euch der Klimaschutz am Herzen liegt.